>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
yeboah1981 schrieb:
StolzerRömer schrieb:
Hinkt dieser Vergleich nicht etwas?

Hat Caio - bis auf wenige Ausnahmen - mal 90 Minuten auf dem Platz gestanden, um mit Meier verglichen werden zu können?

Stimmt, der Vergleich nervt! Ich befürchte der Caio-Meier Vergleich wird das Topthema der RR. Mit diesen beiden Zahlen bin ich dann mal wieder raus hier:
Gespielte Minuten pro Tor
Meier 361
Caio  589


Der Vergleich nervt echt.   Caio hat seit er bei uns ist 545 Minuten gespielt
(lt. Fussballdaten.de). Und Meier hat in seinen letzten 7 Einsätzen kein Tor  
erzielt (länger als 545 Minuten, gleiche Quelle). Das heisst Meier hat
länger nicht getroffen als Caio (In absoluten Spielminuten gesehen
Das gilt für Bundesligaspiele, keine Freundschafts- und Pokalspiele.
Soviel nur zu deiner Aussage von weiter oben, du könntest dich nicht erinnern ob Meier sowas jemals passiert sei.
#
EFC Meier und Caio
Contra "oder"
#
@gatinho Danke für diese interessanten Daten. Ich denke mal, Meiers Torflaute lag daran, dass er in dieser Zeit ständig unter Schmerzen gespielt hat.
Trotzdem hast du damit natürlich Recht und wie auch immer, beide Spieler haben völlig unterschiedliche Stärken. Man kann fast sagen, dass sie jeweils genau da ihre Stärke haben, wo der andere seine Schwäche hat. Das ist aber doch eigentlich super, da sie sich so gut ergänzen könnte. Was die Torgefahr angeht, bleibe ich aber dabei, diesmal aus rein subjektivem Empfinden, dass Meier hier stärker ist.
#
womeninblack schrieb:
Was heißt überbewerten??
Mehdi war gestern besser, das war ein Übungsspiel.
Wieso sollte er dann am Samstag plötzlich schlecht sein?
Diese Logik sehe ich nicht.
[b]Und: wer schoss nochmal die Flanke zum Fast-Ausgleich von Fenin in Mannheim?
Aber ich schreibe/sehe ja sowieso immer das Gegenteil der Wirklichkeit, vlt. sollte ich mich mal im Zirkus bewerben.  


1. ein Spatz macht noch keinen Frühling!
2. Jemanden der selbst Fussball spielt, tut es echt fast weh, MM über den Platz laufen sehen, in Dortmund musste ich das Stadion verlassen, weil ich mir diese -tut mir leid- Armut nicht mehr ansehen konnte!!!
#
Vielleicht sollte man dem Funkel bescheid geben, er möge doch beide aufstellen, dann gäbe es hier auch nicht so viele blödsinnige Streitereien bezüglich dieser beiden Spieler. Zumal ich mir persönlich gut vorstellen könnte beide zu bringen, so könnte Meier Caio den Rücken frei halten und anders herum.
#
Cogi-Adler schrieb:
Vielleicht sollte man dem Funkel bescheid geben, er möge doch beide aufstellen, dann gäbe es hier auch nicht so viele blödsinnige Streitereien bezüglich dieser beiden Spieler. Zumal ich mir persönlich gut vorstellen könnte beide zu bringen, so könnte Meier Caio den Rücken frei halten und anders herum.


Ja aber wen willst Du dafür auf die Bank setzten??

Fenin?? Bester Scorer der Hinrunde.
Libero??? Bester Torschütze der Hinrunde. Und caio ist alles aber kein guter ST.
Steini??? Im RM unverzichtbar.
Köhler??? Brauchen einen richtigen LM

Jetzt bin ich gespannt!!
#
Der Vergleich Meier-Caio ist doch totaler Quatsch.
Meier hat  81 Bundesligaspiele absolviert in denen er 17 Tore geschossen hat, plus einige Assists.
Da muss Caio erstmal hinkommen.

Desweiteren finde ich es nicht fair, FF permanent zu unterstellen, Caio würde benachteiligt.Ich finde eher das Gegenteil ist der Fall.
Was glaubt ihr wohl, was wäre, er würde er unter Magath in WB  trainieren und 2mal Lakatattest abbrechen müssen?

Ob Caio sich durchsetzt, was ich ihm Sinne von uns allen wünschen würde, liegt letztlich an ihm.
Das Zeug dazu hat er mit Sicherheit.Aber ich befürchte, ihm fehlt der absolute Wille und Biss, der nötig ist, um vom Talent zum Topspieler und Leistungsträger zu werden.
#
yeboah1981 schrieb:
@gatinho Danke für diese interessanten Daten. Ich denke mal, Meiers Torflaute lag daran, dass er in dieser Zeit ständig unter Schmerzen gespielt hat.
Trotzdem hast du damit natürlich Recht und wie auch immer, beide Spieler haben völlig unterschiedliche Stärken. Man kann fast sagen, dass sie jeweils genau da ihre Stärke haben, wo der andere seine Schwäche hat. Das ist aber doch eigentlich super, da sie sich so gut ergänzen könnte. Was die Torgefahr angeht, bleibe ich aber dabei, diesmal aus rein subjektivem Empfinden, dass Meier hier stärker ist.  


Das ist ja auch ok und bleibt jedem selbst überlassen, aber
wenn ich eine Statistik zum Untermauern meiner Aussage in Anspruch
nehme, sollte sie schon richtig sein.
Mir ist es ganz egal wer spielt, wenn er seinen Einsatz rechtfertigt.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie sich in unserem System nicht
ergänzen werden. Aber da lasse ich mich hoffentlich eines Besseren
belehren.
#
gatinho schrieb:
Das ist ja auch ok und bleibt jedem selbst überlassen, aber
wenn ich eine Statistik zum Untermauern meiner Aussage in Anspruch
nehme, sollte sie schon richtig sein.
Meine Aussage zur Statistik war richtig. Sie hat nur ein paar Kontrollvariablen vernachlässigt, um eine Aussage zu untermauern. So geht das mit Statistiken! ,-)
#
Scummy schrieb:
Der Vergleich Meier-Caio ist doch totaler Quatsch.
Meier hat  81 Bundesligaspiele absolviert in denen er 17 Tore geschossen hat, plus einige Assists.
Da muss Caio erstmal hinkommen.

Desweiteren finde ich es nicht fair, FF permanent zu unterstellen, Caio würde benachteiligt.Ich finde eher das Gegenteil ist der Fall.
Was glaubt ihr wohl, was wäre, er würde er unter Magath in WB  trainieren und 2mal Lakatattest abbrechen müssen?

Ob Caio sich durchsetzt, was ich ihm Sinne von uns allen wünschen würde, liegt letztlich an ihm.
Das Zeug dazu hat er mit Sicherheit.Aber ich befürchte, ihm fehlt der absolute Wille und Biss, der nötig ist, um vom Talent zum Topspieler und Leistungsträger zu werden.


Natürlich hätte er unter Magath genausowenig eine Chance, wie sie auch Ailton unter Magath in Bremen nicht hatte.
Den Rest kennen wir.
Es liegt sicher zu erst an ihm selbst , ob er sich durchsetzt; jedoch gibt
es viele Beispiele dafür, dass es nicht immer nur am Spieler alleine liegt,
wenn er sich in einem bestimmten Umfeld nicht durchsetzen kann.
#
Wenn einer mich vor die Wahl stellen würde "Caio weg im Sommer oder FF weg?" würde ich sagen:
FF weg, da ich ihn jetzt 5 Jahre lang mit seiner Art, Fussball darzubieten, erlebt habe. Das reicht (mir).

Caio ist im Sommer "erst" 1,5 Jahre da. Da kann jedoch unter einem anderen Trainer noch was kommen.
#
sotirios005 schrieb:
Wenn einer mich vor die Wahl stellen würde "Caio weg im Sommer oder FF weg?" würde ich sagen:
FF weg, da ich ihn jetzt 5 Jahre lang mit seiner Art, Fussball darzubieten, erlebt habe. Das reicht (mir).

Caio ist im Sommer "erst" 1,5 Jahre da. Da kann jedoch unter einem anderen Trainer noch was kommen.


Stark, sehr stark!
#
yeboah1981 schrieb:
StolzerRömer schrieb:
Hinkt dieser Vergleich nicht etwas?

Hat Caio - bis auf wenige Ausnahmen - mal 90 Minuten auf dem Platz gestanden, um mit Meier verglichen werden zu können?

Stimmt, der Vergleich nervt! Ich befürchte der Caio-Meier Vergleich wird das Topthema der RR. Mit diesen beiden Zahlen bin ich dann mal wieder raus hier:
Gespielte Minuten pro Tor
Meier 361
Caio  589


Auch diese Zahlen sind für den A...!
Zum einen, weil -was hier auch schon oft festgehalten- Caio nie eine Chance bekommen hat sich über eine ganze Phase zu beweisen.
Er muss immer wieder "neu" anlaufen.

Ohne dass ich es beweisen könnte, behaupte ich hier einmal, dass Liberos Quote sich heute deutlich schlechter lesen würde, wenn Ama sich nicht so schwer verletzt hätte, da er auch eine ganz lange Anlaufzeit hatte und er danach regelmäßig traf.

Davon einmal abgesehen wird die Torgefahr dennoch immer für Meier sprechen, davon bin ich überzeugt.
Er hat halt diesen Torinstinkt, den man kaum rational erklären kann. Er hat einen hervorragenden Riecher für entscheidende Szenen.
Sei es für Tore oder direkte Vorlagen.

Aber wer darauf einen Spieler reduziert kann meiner Meinung nach nicht viel Ahnung von Fussball haben.
Tore entstehen in der Regel aufgrund komplexer Prozesse.
Wer da nur das "Endergebnis" in die Wertung einfließen lässt, übersieht eine Menge.

Damit will ich nicht behaupten, dass Caio unbedingt in anderen Kategorien Meier überlegen ist.
Beide verlieren ganz gerne mal den Faden im Spiel.
Doch das ist genau das, was mich so stört. Gerade die größten Caio-Kritiker weisen sehr gerne darauf hin, dass Caio blass blieb.
Kontert man -völlig zu Recht- dass Meier das ganz gerne mal gar zu toppen wusste und das über mehrere Spiele hinweg, wird in der beeindruckenden Statistik die Flucht gesucht.
Ja, sie ist toll. Meier ist auch unheimlich wichtig für die Eintracht.
Jedoch ist es und bleibt es Blödsinn Caios Schwäche aktiv am Spiel teilzunehmen anzukreiden und gleichzeitig Meier zu fordern.

Niemand dürfte hier bestreiten, dass Caio zumindest einen Tick kreativer ist als Meier, zudem über die deutlich bessere Technik verfügt.
Wie gesagt: Seine Pässe auf Ochs (Bochum) oder Steinhöfer (?!) (Hannover) treten in keiner Statistik auf, dennoch hatten sie ganz großen potenziellen Wert.
Auch der anderen Seite bei weitem nicht so effektiv ist wie Meier. Auch im Defensivverhalten ist er Meier unterlegen.
Es ist wie immer: Man muss da differenzieren und vor allen Dingen auch auf Feinheiten achten.
Und sich nicht nur immer an Statistiken festhalten. Was nützen mir denn 111 Ballkontakte, wenn jeder zweite Pass beim Gegner landet und die Hälfte der Pässe die angekommen sind Rückpässe waren? -Nothing!

Meier ist ein wichtiger Spieler der Eintracht, den man in der Hinrunde vermisst haben müsste. Aber sein Spiel ist mit Sicherheit nicht nur mit Glanz und Gloria besetzt.

Da ich aber das Forum kenne und auch meine den Trainer zu kennen, sowie Mier würde es mich keineswegs wundern, wenn die befürchtete Prognose, dass es hier riesen Zoff um Caio und Meier geben wird, eintreffen würde.
#
Heute Nacht träum' ich (hoffentlich) davon, dass mal Meier und Caio gemeinsam die Eintracht zum Sieg führen. Und bei ihren jeweiligen Auswechselungen so ab der 80. Minute gibt es jeweils standing ovations...  

Nur wie dann der verantwortliche Trainer am Spielfeldrand heißt, wird in diesem Traum wahrscheinlich nicht so recht klarwerden...  
#
DeWalli schrieb:


Stark, sehr stark!



darf ich jetzt auch unter jedem comment der mir nicht passt diesen geistreichen satz schreiben ?
das ist eben seine meinung. die mag vielleicht nicht jeder teilen aber man muss es akzeptieren.
:neutral-face
#
@sCare Zu Caio und Meier wollte ich nichts anderes sagen. Torgefahr ist halt das Plus bei Meier. Schön, dass du dir mal wieder nur den einen Part rausgesucht hast, der dir nicht passt. Lustig auch, dass du mich zitierst und dann irgendwas von "Caios größten Kritikern" faselst. Nun gut!
#
gatinho schrieb:
Scummy schrieb:
Der Vergleich Meier-Caio ist doch totaler Quatsch.
Meier hat  81 Bundesligaspiele absolviert in denen er 17 Tore geschossen hat, plus einige Assists.
Da muss Caio erstmal hinkommen.

Desweiteren finde ich es nicht fair, FF permanent zu unterstellen, Caio würde benachteiligt.Ich finde eher das Gegenteil ist der Fall.
Was glaubt ihr wohl, was wäre, er würde er unter Magath in WB  trainieren und 2mal Lakatattest abbrechen müssen?

Ob Caio sich durchsetzt, was ich ihm Sinne von uns allen wünschen würde, liegt letztlich an ihm.
Das Zeug dazu hat er mit Sicherheit.Aber ich befürchte, ihm fehlt der absolute Wille und Biss, der nötig ist, um vom Talent zum Topspieler und Leistungsträger zu werden.


Natürlich hätte er unter Magath genausowenig eine Chance
, wie sie auch Ailton unter Magath in Bremen nicht hatte.
Den Rest kennen wir.
Es liegt sicher zu erst an ihm selbst , ob er sich durchsetzt; jedoch gibt
es viele Beispiele dafür, dass es nicht immer nur am Spieler alleine liegt,
wenn er sich in einem bestimmten Umfeld nicht durchsetzen kann.


Das ist Spekulatius.
Ich erinnere mal daran, dass Marcelinho sich auch die eine oder andere Eskapade unter Magath erlaubt. Gespielt hat er trotzdem.

Mal ganz davon abgesehen, dass ganz böse Zungen an dieser Stelle ebenso behaupten können, dass Caio unter Magath womöglich niemals einen L-Test hätte abbrechen müssen.
Aus welchen Gründen auch immer.

Du weisst ja selber darauf hin: In erster Linie ist Caio für sein Schicksal verantwortlich. Aber wer weiss, wie es gelaufen wäre, wenn andere Faktoren gewirkt hätten.
Ich persönlich bin immernoch der Meinung, dass es äußert falsch war Caio so wenig in der letzten Saison einzusetzen.
So was kann demotivierend wirken. Ich schreibe bewusst "kann", denn ich beteilige mich gerade offensichtlich an der wilden Spekulation, nur um aufzuzeigen, dass man auch zu ganz anderen Ergebnissen kommen kann wie Scummy...
#
yeboah1981 schrieb:
@sCare Zu Caio und Meier wollte ich nichts anderes sagen. Torgefahr ist halt das Plus bei Meier. Schön, dass du dir mal wieder nur den einen Part rausgesucht hast, der dir nicht passt. Lustig auch, dass du mich zitierst und dann irgendwas von "Caios größten Kritikern" faselst. Nun gut!


Um dich zu beruhigen:
Das mit den größten Kritikern Caios war dennoch nicht auf dich bezogen.
Entschuldige, wenn dieser Verdacht aufgekommen ist!

Außerdem: Wieso sollte ich mir denn keinen Part raussuchen, der mir nicht passt?
Was spricht dagegen oder ist verwerflich?
#
Ich gebe dir in soweit recht, dass es zwischen Trainer-Spieler Konstellationen gibt, die einfach nicht passen und wo es der Trainer versaut hat.
Wir kennen das selbst aus der unsäglichen Zeit unter Heynckes (Heynckes-Yeoah).
Ich glaube aber nicht, dass das unter FF der Fall ist, da er gezeigt hat, dass er einerseits mit jungen Spielern gut arbeiten kann und andererseits auch mit Charackteren klar kommt, die schwieriger zu handeln sind.

Es gibt sicherlich auch Spieler, die man psychologisch individueller handeln muß, aber ich halte unseren Trainer für so kompetent und erfahren, dass er dazu in der Lage ist.
#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@sCare Zu Caio und Meier wollte ich nichts anderes sagen. Torgefahr ist halt das Plus bei Meier. Schön, dass du dir mal wieder nur den einen Part rausgesucht hast, der dir nicht passt. Lustig auch, dass du mich zitierst und dann irgendwas von "Caios größten Kritikern" faselst. Nun gut!


Um dich zu beruhigen:
Das mit den größten Kritikern Caios war dennoch nicht auf dich bezogen.
Entschuldige, wenn dieser Verdacht aufgekommen ist!

Außerdem: Wieso sollte ich mir denn keinen Part raussuchen, der mir nicht passt?
Was spricht dagegen oder ist verwerflich?
Verwerflich nicht, aber in diesem Zusammenhang m.E. nicht ganz angemessen. Um das ganze nochmal zurückzudrehen. Ein User suggerierte Meier hätte lange Phasen ohne Torerfolg. Dem darf man ja wohl noch eine Statistik entgegenhalten. Dass Caio in gewissen Punkten Vorteile gegenüber Meier hat, hätte ich nie bestritten. Torgefahr, das sagst du ja aber auch selbst, ist ein Plus von Meier. Warum du dich dann so an der Statistik störst, ist mir schleierhaft.


Teilen