>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Weichei schrieb:

nun wir haben elf Spieler zu Verfügung

Torwart + Viererkette

bleiben noch sechs

einen 6er, bleiben noch 5

also 3er Mittelfeld und 2 Stürmer

oder 4er Mittelfeld und eine Stürmer

Variante 2 und Funkel wird gesteinigt wegen deversiver Aufstellung mit nur einem Stürmer

oder Variante 1 3er Mittelfeld und wo sollen Caio und Meier rein?

oder 3er Abwehr oder ohne 6er und dann?

bleibt Chris oder Fink draussen

wir solten mal beim DFB nach einer 12er Regel für die Eintracht nachfragen



Nein, das brauchen wir nicht. Ich habs weiter oben ja schon ausgeführt, wie es gehen könnte:

Doppel-6 bleibt bestehen, LM und RM bleiben offensiv unbesetzt. In diese Lücken können Ochs und Petkovic stoßen bzw. die beiden Spitzen ausweichen. Defensiv übernehmen Meier und Caio die LM und RM-Positionen. Doppelspitze bleibt.

Einen Versuch wäre es wert gewesen. Meinste nicht?

Quasi so?:

Pröll
Ochs-Russ-Vasi-Petko
Fink - Chris
Meier - - - - Caio
Fenin - -Libero

#
"Frischer Wind" in taktischen Denkweisen käme nur mit einem neuen Trainer rein. Bei FF ist mittlerweile - nach 5 erfolgreichen Jahren - alles zu berechenbar geworden. Und Fussball lebt nun einmal von einer gewissen Unberechenbarkeit. So oder so.
#
Exil-Hesse schrieb:
Quasi so?:

Pröll
Ochs-Russ-Vasi-Petko
Fink - Chris
Meier - - - - Caio
Fenin - -Libero



Exakt.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Quasi so?:

Pröll
Ochs-Russ-Vasi-Petko
Fink - Chris
Meier - - - - Caio
Fenin - -Libero



Exakt.    

Danke, aber wird NIEMALS passieren.

Begründung:
1. Per se zu offensiv. Ganz davon abgesehen, daß ich - ehrlich gesagt - Caio die notwendigen Laufwege (noch) nicht zutraue.

2. Kein Platz für FF-Liebling Nr. 2. Keine Aufstellung ohne Köhler (hat er sich aber auch zum großen Teil verdient).

3. Korki wurde auch nicht eingekauft, um im fitten Zustand auf der Bank zu sitzen.

4. Ganz böse: FF würde mit dieser Aufstellung Caio als "Stammplatzfähig" bezeichnen und in Puncto bisheriger Aussagen zurück rudern... guess what? NO WAY!!!!  
#
Bei einer solchen Aufstellung könnten dann ja jeweils auch mal Fink oder Fenin auf die Flügel ausweichen. Voraussetzung wäre m.E. jedenfalls, dass die Spieler ihre Positionen nicht zu stur halten, sondern viel rotieren. Die Außenverteidiger müssten ziemlich offensiv und agil agieren, ähnlich wie bei Leverkusen. Ansonsten würden die Außen zu sehr verwaisen. Wie schon gesagt, sehe ich jedenfalls weder Caio noch Meier als Außenspieler. Das müssten schon die anderen übernehmen.
#
yeboah1981 schrieb:
Bei einer solchen Aufstellung könnten dann ja jeweils auch mal Fink oder Fenin auf die Flügel ausweichen. Voraussetzung wäre m.E. jedenfalls, dass die Spieler ihre Positionen nicht zu stur halten, sondern viel rotieren. Die Außenverteidiger müssten ziemlich offensiv und agil agieren, ähnlich wie bei Leverkusen. Ansonsten würden die Außen zu sehr verwaisen. Wie schon gesagt, sehe ich jedenfalls weder Caio noch Meier als Außenspieler. Das müssten schon die anderen übernehmen.


Richtig!  
#
Exil-Hesse schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Quasi so?:

Pröll
Ochs-Russ-Vasi-Petko
Fink - Chris
Meier - - - - Caio
Fenin - -Libero



Exakt.    

Danke, aber wird NIEMALS passieren.

Begründung:
1. Per se zu offensiv. Ganz davon abgesehen, daß ich - ehrlich gesagt - Caio die notwendigen Laufwege (noch) nicht zutraue.

2. Kein Platz für FF-Liebling Nr. 2. Keine Aufstellung ohne Köhler (hat er sich aber auch zum großen Teil verdient).

3. Korki wurde auch nicht eingekauft, um im fitten Zustand auf der Bank zu sitzen.

4. Ganz böse: FF würde mit dieser Aufstellung Caio als "Stammplatzfähig" bezeichnen und in Puncto bisheriger Aussagen zurück rudern... guess what? NO WAY!!!!  


Erstens hast du recht. Vor allem, was Punkt 3 angeht. Mir ging es allerdings in erster Linie darum, dass es noch nicht einmal in Testspielen gegen Zweit- und Drittligisten probiert wurde. Und Korki ist ja noch nicht fit.

Aber zweitens gefällt mir die Sache, je mehr ich darüber nachdenke, immer besser. Schauen wir uns mal die linke Seite an. Was war bisher? Spycher ging vorsichtig nach vorne, traf - neben Gegenspielern - auf Köhler, oft gesellte sich auch noch eine unserer Spitzen dazu. Ergebnis: es wurde immer enger, kein Platz, hintenrum spielen, Neuaufbau. Immer und immer wieder. Bis zum Erbrechen.

Lassen wir die Außen doch mal frei, zugunsten zweier Zentral-OMs mit überragenden Fähigkeiten. Lassen wir Ochs und Petkovic Raum für Vorstöße. Gerade Ochs war besonders dann stark, wenn die rechte Seite verwaist war und er mit seiner Schnelligkeit von hinten kam.

Also, ich bin der Meinung, die Sache hätte was. Schade, dass es nie probiert wurde.
#
sotirios005 schrieb:
Wenn einer mich vor die Wahl stellen würde "Caio weg im Sommer oder FF weg?" würde ich sagen:
FF weg, da ich ihn jetzt 5 Jahre lang mit seiner Art, Fussball darzubieten, erlebt habe. Das reicht (mir).

Caio ist im Sommer "erst" 1,5 Jahre da. Da kann jedoch unter einem anderen Trainer noch was kommen.


Glücklicherweise stellt Dich niemand vor diese Wahl.  

Ich behalte lieber Leute, die für den Verein schon etwas geleistet haben.

Aber nach meinem heutigen Kenntnisstand und meinen Erwartungen für die Rückrunde, gehe ich davon aus, dass beider Arbeitsverhältnisse mit der Eintracht den kommenden Sommer überdauern werden.


Progranmmierer
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Quasi so?:

Pröll
Ochs-Russ-Vasi-Petko
Fink - Chris
Meier - - - - Caio
Fenin - -Libero



Exakt.    

Danke, aber wird NIEMALS passieren.

Begründung:
1. Per se zu offensiv. Ganz davon abgesehen, daß ich - ehrlich gesagt - Caio die notwendigen Laufwege (noch) nicht zutraue.

2. Kein Platz für FF-Liebling Nr. 2. Keine Aufstellung ohne Köhler (hat er sich aber auch zum großen Teil verdient).

3. Korki wurde auch nicht eingekauft, um im fitten Zustand auf der Bank zu sitzen.

4. Ganz böse: FF würde mit dieser Aufstellung Caio als "Stammplatzfähig" bezeichnen und in Puncto bisheriger Aussagen zurück rudern... guess what? NO WAY!!!!  


Erstens hast du recht. Vor allem, was Punkt 3 angeht. Mir ging es allerdings in erster Linie darum, dass es noch nicht einmal in Testspielen gegen Zweit- und Drittligisten probiert wurde. Und Korki ist ja noch nicht fit.

Aber zweitens gefällt mir die Sache, je mehr ich darüber nachdenke, immer besser. Schauen wir uns mal die linke Seite an. Was war bisher? Spycher ging vorsichtig nach vorne, traf - neben Gegenspielern - auf Köhler, oft gesellte sich auch noch eine unserer Spitzen dazu. Ergebnis: es wurde immer enger, kein Platz, hintenrum spielen, Neuaufbau. Immer und immer wieder. Bis zum Erbrechen.

Lassen wir die Außen doch mal frei, zugunsten zweier Zentral-OMs mit überragenden Fähigkeiten. Lassen wir Ochs und Petkovic Raum für Vorstöße. Gerade Ochs war besonders dann stark, wenn die rechte Seite verwaist war und er mit seiner Schnelligkeit von hinten kam.

Also, ich bin der Meinung, die Sache hätte was. Schade, dass es nie probiert wurde.


Wir haben das in der Hinrunde schon mal so ähnlich gespielt gegen Hannover:
Caio hat die gleiche Position ja schon mal auf der anderen Seite gespielt. Da spielte er im rechten bzw. rechten offensiven Mittelfeld, während links bzw. links offensiv Steinhöfer spielte. Ab und zu wechselten sie auch die Seiten.  


Nikolov
Ochs-Russ-Bellaid-Köhler
Fink - Inamoto
Caio - - - - Steinhöfer
Fenin - -Libero


Das war so schlecht nicht.  Beide gingen auch mal  in die Mitte. Spiegelverkehrt und dann mit Meier statt Steinhöfer ging durchaus.
#
Exil-Hesse schrieb:


Quasi so?:

Pröll
Ochs-Russ-Vasi-Petko
Fink - Chris
Meier - - - - Caio
Fenin - -Libero




Wäre taktisch gegen 80% der Bundesligamannschaften auch Harrakiri zumal Meier als rechtsaußen suboptimal besetzt ist und Caio linksaußen?!?


Einzige halbwegs Sinnvolle Aufstellung (von Position und Absicherung her) mit Meier und Caio wäre wahrscheinlich


Pröll
Ochs-Russ-Vasi-Petko
Chris
Steinhöfer - - - - - Köhler
Meier - - Caio
Fenin

[/quote]


In dessen könnten zentral Meier und Caio spielen. Bei Caios vorstößen könnte Meier defensiv absichern und umgekehrt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Pröll
Ochs-Russ-Vasi-Petko
Chris
Steinhöfer - - - - - Köhler
Meier - - Caio
Fenin


In dessen könnten zentral Meier und Caio spielen. Bei Caios vorstößen könnte Meier defensiv absichern und umgekehrt.


Also bauen wir uns jetzt eine Mannschaft um Caio? Warum eigentlich nicht  
Scherz beiseite, Caio wird an einen fitten Meier aus diversen Gründen kaum vorbeikommen. Das Experiment mit beiden fängt FF erst gar nicht an.

Selbst in Deiner Aufstellung würde auf Caios Position Korki gesetzt sein. Alternativ müßte Korkmaz auf die Köhler-Position ausweichen, damit Caio dort stehen bleiben kann. Glaubst Du im Ernst, daß FF seinen Benni opfert, damit er experimentieren kann?
#
Auch mit  13 Spielern  in der startelf wurde funkel noch nen Grund finden Caio auf der Bank schmorren zu lassen. Solange Funkel Trainer ist wird es KEINEN Stammspieler Caio geben, also wird Caio wohl im Sommer gehen, denn FF bleibt. Ich hoffe die ziehen ihm die 4 Mios in Raten von seinem Gehalt ab, denn er alleine laesst 4 Mios verotten. Wer net spielt kann net besser werden bzw. sich fuer andere Vereine anbieten

Meier ist bis zur seiner naechsten Verletzung eh gesetzt, ob er Leistung zeigt oder net ist wurscht, er muss auch net nach hinten arbeiten...
#
Ich bin definitiv pro Caio. Meiner Meinung Ansicht wird er  bei uns, so Leid es mir tut, nicht mehr als über die Reservistenrolle hinaus kommen. Da Meier fit ist, muss er auf jeden Fall schon mal sitzen. Man hat doch in der Hinrunde gesehen, dass er es nicht packt. Da hatten wir Verletzungen ohne Ende und selbst da war er nur Reservist, der dann, wenn er gespielt sein Talent zwar aufblitzen ließ jedoch aber nie dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte. Traurig, aber wahr.....
#
Weichei schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hintergrund und Auslöser der ganzen Meier-Caio-Diskussion ist doch auch, dass es FF wieder mal versäumt hat, Testspiele für wirklich weiterführende und erhellende Experimente zu nutzen.

So spielten (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Meier und Caio nicht nur nie nebeneinander, sondern auch nie über 90 Minuten. Letzteres führe ich deshalb an, weil jeder Fußballer weiß, wie wichtig 90-Minuten-Einsätze zum Finden des eigenen Spielrhythmus sind.

Also plant man entweder überhaupt nicht mit dieser Konstellation, oder aber es ist wieder mal eines dieser Versäumnisse, die wir bereits in der letzten RR beobachten konnten.

Schade drum. Und folgerichtig wird Meier spielen und Caio sein Backup. Wenn überhaupt.

Egal, wie der Rest der Mannschaft darum herum gebaut wird, aber in der Tatsache, dass wir dieses in meinen Augen extrem vielversprechende Duo nicht mal ausprobieren, spricht viel dafür, dass sich an der (vorsichtigen) Grundhaltung der Mannschaft nicht viel ändern wird.

Sehr guter Beitrag mit einem finalem Volltreffer. Tja, FF wird man (wahrscheinlich) nicht mehr bekehren.


nun wir haben elf Spieler zu Verfügung

Torwart + Viererkette

bleiben noch sechs

einen 6er, bleiben noch 5

also 3er Mittelfeld und 2 Stürmer

oder 4er Mittelfeld und eine Stürmer

Variante 2 und Funkel wird gesteinigt wegen deversiver Aufstellung mit nur einem Stürmer

oder Variante 1 3er Mittelfeld und wo sollen Caio und Meier rein?

oder 3er Abwehr oder ohne 6er und dann?

bleibt Chris oder Fink draussen

wir solten mal beim DFB nach einer 12er Regel für die Eintracht nachfragen



wo ist das problem
Pröll
Ochs-Russ-Vasoski-Petkovic
Chris
Steinhöfer-Meier
Caio
Fenin-Libero


oder halt caio und meier tauschen
#
CAIOtisch schrieb:
Weichei schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hintergrund und Auslöser der ganzen Meier-Caio-Diskussion ist doch auch, dass es FF wieder mal versäumt hat, Testspiele für wirklich weiterführende und erhellende Experimente zu nutzen.

So spielten (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Meier und Caio nicht nur nie nebeneinander, sondern auch nie über 90 Minuten. Letzteres führe ich deshalb an, weil jeder Fußballer weiß, wie wichtig 90-Minuten-Einsätze zum Finden des eigenen Spielrhythmus sind.

Also plant man entweder überhaupt nicht mit dieser Konstellation, oder aber es ist wieder mal eines dieser Versäumnisse, die wir bereits in der letzten RR beobachten konnten.

Schade drum. Und folgerichtig wird Meier spielen und Caio sein Backup. Wenn überhaupt.

Egal, wie der Rest der Mannschaft darum herum gebaut wird, aber in der Tatsache, dass wir dieses in meinen Augen extrem vielversprechende Duo nicht mal ausprobieren, spricht viel dafür, dass sich an der (vorsichtigen) Grundhaltung der Mannschaft nicht viel ändern wird.

Sehr guter Beitrag mit einem finalem Volltreffer. Tja, FF wird man (wahrscheinlich) nicht mehr bekehren.


nun wir haben elf Spieler zu Verfügung

Torwart + Viererkette

bleiben noch sechs

einen 6er, bleiben noch 5

also 3er Mittelfeld und 2 Stürmer

oder 4er Mittelfeld und eine Stürmer

Variante 2 und Funkel wird gesteinigt wegen deversiver Aufstellung mit nur einem Stürmer

oder Variante 1 3er Mittelfeld und wo sollen Caio und Meier rein?

oder 3er Abwehr oder ohne 6er und dann?

bleibt Chris oder Fink draussen

wir solten mal beim DFB nach einer 12er Regel für die Eintracht nachfragen



wo ist das problem
Pröll
Ochs-Russ-Vasoski-Petkovic
Chris
Steinhöfer-Meier
Caio
Fenin-Libero


oder halt caio und meier tauschen  

Daß in Deiner Aufstellung für Köhler bzw. Korkmaz ist. Beide sind vom Spielertyp bei FF gesetzt (Benny aufgrund seiner Vielseitigkeit auf Links mit den besseren Chancen)
#
Vielleicht hat dersaudi-arabische Club Al-Hilal auch interssere an einer verpflichtung von Caio, dan wären alle diskussionen mit einem Schlag beendet und der Verein könnte sich nach einem neuem Mittelfeldspieler umsehen, der SOFORT für eine Qualitätssteigerung sorgt!!

Ich persönlich bin zwischenzeitlich von Caio und der nicht vorhandenen "Eiinstellung" genervt und von Funkel, weil er diesem spiel nicht die Chancen gegeben hat, die andere Spieler von Ihm erhalten haben...

Hamburger SV will Brasilianer Neves wieder verkaufen
Veröffentlicht: 25.01.2009 - 12:07 Uhr Quelle: dpa (©)
Fußball-Bundesligist Hamburger SV will nach einem Bericht der «Bild am Sonntag» seinen Mittelfeldspieler Thiago Neves nach nur einem halben Jahr wieder verkaufen. Der saudi-arabische Club Al-Hilal soll demnach bereit sein, sieben Millionen Euro Ablöse für den Brasilianer zu zahlen, um ihn dann an seinen Heimatverein Fluminense Rio de Janeiro auszuleihen. Das Internetportal globoesporte.com zitiert dementsprechend die Mutter des 23-Jährigen, die ihn bereits am Mittwoch in Brasilien zurückerwartet. Neves war im Sommer für 7,5 Millionen Euro zum HSV gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Er kam nur auf sechs Bundesliga-Einsätze.
--------------------------------------------------------------------------------
#
CAIOtisch schrieb:


wo ist das problem
Pröll
Ochs-Russ-Vasoski-Petkovic
Chris
Steinhöfer-Meier
Caio
Fenin-Libero


oder halt caio und meier tauschen  


Hm einen Versuch wäre die Sache u.U. mal wert, gerade im Moment wo Korki noch nicht fit ist.
#
Endgegner schrieb:
CAIOtisch schrieb:


wo ist das problem
Pröll
Ochs-Russ-Vasoski-Petkovic
Chris
Steinhöfer-Meier
Caio
Fenin-Libero


oder halt caio und meier tauschen  


Hm einen Versuch wäre die Sache u.U. mal wert, gerade im Moment wo Korki noch nicht fit ist.



Sehe ich auch so.

Meier scheint in Form zu sein, also führt kein Weg an ihm vorbei.

Ich hoffe ja, das FF den gleichzeitigen Einsatz von Meier und Caio nicht kategorisch ausschließt, denn es sind ja schon unterschiedliche Spielertypen. Sie könnten sich sogar ziemlich gut ergänzen!

Ich würde auch sagen, dass Meier und Caio in der obigen Aufstellung die Plätze tauschen sollten, denn Meier ist ja schon fast ein Stürmer, während Caio gerne mal aus der zweiten Reihe abzieht.

Wie wäre denn sowas hier? :

Pröll
Ochs-Vasoski-Petkovic
Russ-Chris
Steinhöfer-Caio
Libero-Meier
Fenin

#
Endless schrieb:
Endgegner schrieb:
CAIOtisch schrieb:


wo ist das problem
Pröll
Ochs-Russ-Vasoski-Petkovic
Chris
Steinhöfer-Meier
Caio
Fenin-Libero


oder halt caio und meier tauschen  


Hm einen Versuch wäre die Sache u.U. mal wert, gerade im Moment wo Korki noch nicht fit ist.



Sehe ich auch so.

Meier scheint in Form zu sein, also führt kein Weg an ihm vorbei.

Ich hoffe ja, das FF den gleichzeitigen Einsatz von Meier und Caio nicht kategorisch ausschließt, denn es sind ja schon unterschiedliche Spielertypen. Sie könnten sich sogar ziemlich gut ergänzen!

Ich würde auch sagen, dass Meier und Caio in der obigen Aufstellung die Plätze tauschen sollten, denn Meier ist ja schon fast ein Stürmer, während Caio gerne mal aus der zweiten Reihe abzieht.

Wie wäre denn sowas hier? :

Pröll
Ochs-Vasoski-Petkovic
Russ-Chris
Steinhöfer-Caio
Libero-Meier
Fenin



Viel zu offensiv hat Funkel mir gerade gesagt   ...
#
Endless schrieb:
Endgegner schrieb:
CAIOtisch schrieb:


wo ist das problem
Pröll
Ochs-Russ-Vasoski-Petkovic
Chris
Steinhöfer-Meier
Caio
Fenin-Libero


oder halt caio und meier tauschen  


Hm einen Versuch wäre die Sache u.U. mal wert, gerade im Moment wo Korki noch nicht fit ist.



Sehe ich auch so.

Meier scheint in Form zu sein, also führt kein Weg an ihm vorbei.

Ich hoffe ja, das FF den gleichzeitigen Einsatz von Meier und Caio nicht kategorisch ausschließt, denn es sind ja schon unterschiedliche Spielertypen. Sie könnten sich sogar ziemlich gut ergänzen!

Ich würde auch sagen, dass Meier und Caio in der obigen Aufstellung die Plätze tauschen sollten, denn Meier ist ja schon fast ein Stürmer, während Caio gerne mal aus der zweiten Reihe abzieht.

Wie wäre denn sowas hier? :

Pröll
Ochs-Vasoski-Petkovic
Russ-Chris
Steinhöfer-Caio
Libero-Meier
Fenin



Das wäre eine Bombenaufstellung, welche von Funkel nie und nimmer so ausgerichtet sein wird, eigentlich schade.


Teilen