>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Wenn ich in den Betrieb gehe und wir für eine große Feier 12 Leute brauche, aber 30 mitwollen, dann nehme ich nicht die talentiertesten, sondern die zuverlässigsten Leute. Leute, denen ich zutraue am meisten zu leisten und Leute, die sich das mit harter Arbeit verdient haben.

und wenn sich rausstellt, das es nicht die 12 talentiertesten/zuverlässigsten waren,
dann hab ich als Chef versagt
#
Jaroos schrieb:

Aha, er will also einmal die Woche spielen und somit seinem Beruf nachgehen? 6 Tage die Woche Training, das ist sein Beruf. Das Spiel ist die Belohnung für gute Arbeit. Und scheinbar gab es bisher keinen Grund ihn mehr zu belohnen als 11-14 andere Spieler im Kader. Das sollte auch dem letzten irgendwann zu denken geben, ganz egal wie der Trainer heißt.

Nun denn, auf das die Punkte demnächst für Trainingsleistung vergeben werden.

Jaroos schrieb:

Und die Sache mit Fußballer und 1 mal die Woche geht mir nicht in die Birne. Das ist totaler Unsinn, total naiv! Es gibt mehr Fußballer, die am Wochenende auf der Bank oder Tribüne sitzen, als es Fußballer gibt, die am Wochenende spielen. Zumindest wenn man von einem 22-Mann starken Kader als minimum ansieht und 22 Mann sollte man schon haben, wenn man im Profifußball ist und somit dem Beruf Fußballer nachgeht. Training ist das A und O. Im Training lernt man, im Training zeigt man wie hart man am Spieltag arbeiten wird. Und solange man nichtmal die Pflicht ordentlich abarbeitet, hat man keinen Grund für die Kür aufgestellt zu werden. Gar keinen...

Es wird immer Spieler geben, die im Spiel ihre wahre Stärke zeigen. Sei es, weil sie die Atmosphäre brauchen, oder weil die nervliche Anspannung einfach eine andere ist, als im Training. Hier liegt es am Übungsleiter, diese Unterschiede einzelner heraus zu arbeiten. Aber FF legt einfach mehr Wert auf Training. Copado wurde so schon versauert, Caio ebenfalls. Interessanter weise schien Mahdavikia eine super Vorbereitung (sprich TRAINING) gehabt zu haben. Wo ist denn die Kür hierfür???  
Jaroos schrieb:

Wenn ich in den Betrieb gehe und wir für eine große Feier 12 Leute brauche, aber 30 mitwollen, dann nehme ich nicht die talentiertesten, sondern die zuverlässigsten Leute. Leute, denen ich zutraue am meisten zu leisten und Leute, die sich das mit harter Arbeit verdient haben.

Natürlich, selbst wenn die Party in den nächsten Jahren wegen "Erfolglosigkeit" ausfällt  
#
Jaroos schrieb:

Wenn ich in den Betrieb gehe und wir für eine große Feier 12 Leute brauche, aber 30 mitwollen, dann nehme ich nicht die talentiertesten, sondern die zuverlässigsten Leute. Leute, denen ich zutraue am meisten zu leisten und Leute, die sich das mit harter Arbeit verdient haben.  


Ob man eine Betriebsausgehfeier mit einer Mannschaftsaufstellung vergleichen kann, das wage ich doch zu bezweifeln. Wenn ich ein Projekt habe, das ich mit Leuten bestücken muss, dann werde ich natürlich zuverlässige nehmen, aber selbstverständlich auch die talentierten einbauen. Wenn ich denen im Projekt keine Chance gebe, wann denn dann? Nur Excellisten ausfüllen lassen und schauen wer das am besten macht ist nicht zielführend.

tobago
#
Exil-Hesse schrieb:
Interessanter weise schien Mahdavikia eine super Vorbereitung (sprich TRAINING) gehabt zu haben. Wo ist denn die Kür hierfür???  

    Ich würde dich ehrlich gerne teufeln sehen wenn FF am nächsten Spieltag tatsächlich Mehdi aufstellen würde!!!
#
124 Seiten Sinnlosdiskussion, bloß weil da von Presse und Umfeld ein Hype um einen Spieler aufgebaut wurde, von dem außer den Scouts in Wirklichkeit niemand irgendetwas wusste....  
#
SamuelMumm schrieb:
124 Seiten Sinnlosdiskussion, bloß weil da von Presse und Umfeld ein Hype um einen Spieler aufgebaut wurde, von dem außer den Scouts in Wirklichkeit niemand irgendetwas wusste....    



Gib uns 8-10 Punkte mehr uns es gibt keine Diskussion ob die richtigen Leute aufgestellt sind.
#
Endgegner schrieb:
SamuelMumm schrieb:
124 Seiten Sinnlosdiskussion, bloß weil da von Presse und Umfeld ein Hype um einen Spieler aufgebaut wurde, von dem außer den Scouts in Wirklichkeit niemand irgendetwas wusste....    



Gib uns 8-10 Punkte mehr uns es gibt keine Diskussion ob die richtigen Leute aufgestellt sind.


glaubst du das wirklich? ich nicht.
#
Endgegner schrieb:
SamuelMumm schrieb:
124 Seiten Sinnlosdiskussion, bloß weil da von Presse und Umfeld ein Hype um einen Spieler aufgebaut wurde, von dem außer den Scouts in Wirklichkeit niemand irgendetwas wusste....    



Gib uns 8-10 Punkte mehr uns es gibt keine Diskussion ob die richtigen Leute aufgestellt sind.

Der Mensch an sich meckert ja schon gerne, aber der Hesse... der hat immer was zu nörgeln.
Aber generell finde ich, dass die Diskussion auf den letzten Seiten wirklich mal ne Diskussion war.
Keine Trainer raus und Caio rein Postings in Hülle und Fülle.

Hier probieren viele Fans einfach nur zusammen zu verstehen, warum ein knapp 4 Millionen Einkauf nicht spielt.
#
peter schrieb:
Endgegner schrieb:
SamuelMumm schrieb:
124 Seiten Sinnlosdiskussion, bloß weil da von Presse und Umfeld ein Hype um einen Spieler aufgebaut wurde, von dem außer den Scouts in Wirklichkeit niemand irgendetwas wusste....    



Gib uns 8-10 Punkte mehr uns es gibt keine Diskussion ob die richtigen Leute aufgestellt sind.


glaubst du das wirklich? ich nicht.


Hm doch denke ich schon. In der Regel sagt man ja "Der Erfolg gibt im Sport Recht" und wenn Funkel mit dem Team im oberen Tabellendrittel stehen würde, wäre die Diskussion, ob er die richtigen Leute aufgestellt hat, bestimmt nicht so groß wie jetzt. Alleine schon weil solche Typen wie ich dann die Klappe halten würde.  
#
Endgegner schrieb:
peter schrieb:
Endgegner schrieb:
SamuelMumm schrieb:
124 Seiten Sinnlosdiskussion, bloß weil da von Presse und Umfeld ein Hype um einen Spieler aufgebaut wurde, von dem außer den Scouts in Wirklichkeit niemand irgendetwas wusste....    



Gib uns 8-10 Punkte mehr uns es gibt keine Diskussion ob die richtigen Leute aufgestellt sind.


glaubst du das wirklich? ich nicht.


Hm doch denke ich schon. In der Regel sagt man ja "Der Erfolg gibt im Sport Recht" und wenn Funkel mit dem Team im oberen Tabellendrittel stehen würde, wäre die Diskussion, ob er die richtigen Leute aufgestellt hat, bestimmt nicht so groß wie jetzt. Alleine schon weil solche Typen wie ich dann die Klappe halten würde.    


also meine persönliche erfahrung in frankfurt ist, dass es dann hieße: ja, aber wenn der xyz spielen würde, dann würden wir jetzt ganz vorne stehen.  
#
SamuelMumm schrieb:
124 Seiten Sinnlosdiskussion, bloß weil da von Presse und Umfeld ein Hype um einen Spieler aufgebaut wurde, von dem außer den Scouts in Wirklichkeit niemand irgendetwas wusste....    


Das ist genau der Sinn des Scoutings. Spieler zu finden von denen keiner wusste und die dann aufbauen und zum Star formen. Bei uns hat der erste Teil ganz gut geklappt, das mit dem aufbauen haben die Verantwortlichen vollkommen verschlafen, der Spieler alleine war ohne diese Unterstützung auch nicht in der Lage dazu. Und ein Star kann man werden, wenn man sein Können über einen gewissen Zeitraum zeigen darf.

tobago
#
HeinzGründel schrieb:
@ Wuerzburger Adler


wenn es irgendwie möglich ist, schau dir doch selber mal ein Training an.

Und dann sagste mir wenn Du aufstellen würdest.


Hallo Heinz,

Das wird schwer zu machen sein, ist aber auch nicht nötig. Denn ich bin selbst Trainer und weiß von daher, dass Training wichtig, aber nicht alles ist. Sonst müsste ja Mehdi Stammspieler sein. Im Übrigen müsste man, um sich ein wirkliches Bild machen zu können, mehrere Trainingseinheiten beobachten.

Trainingseindrücke sind wichtig, letzten Endes aber auf dem Platz genauso obsolet wie z.B. Hallenturniere. Abgesehen davon gehen die Meinungen über Caios Trainingsleistungen ja ziemlich auseinander. Selbst wib, die jetzt nicht gerade im Verdacht steht, eine Caioistin zu sein, bescheinigt ihm immer wieder gute Leistungen.

Und es gibt noch einen Grund, warum ich das Training eher meiden würde: Die Uffrechung. Darüber nämlich, dass in einem Proficlub scheinbar nicht für nötig gehalten wird, was sogar viele Amateurtrainer tun: individuelles, auf die Schwächen und Stärken des Einzelnen abgestimmtes Training. Angesehen von den Torhütern hab ich von so etwas Grundlegendem noch nie was gelesen.

Aber ich bin ja auch nur Amateurtrainer.....  
#
tobago schrieb:
Bei uns hat der erste Teil ganz gut geklappt, das mit dem aufbauen haben die Verantwortlichen vollkommen verschlafen, der Spieler alleine war ohne diese Unterstützung auch nicht in der Lage dazu. Und ein Star kann man werden, wenn man sein Können über einen gewissen Zeitraum zeigen darf.
Zum Star wird ein Spieler aber nicht, indem man ihn zum Messias macht, noch bevor er das erste mal gegen den Ball getreten hat für seinen neuen Verein.
#
Hat Funkel nicht mal gesagt, der Junge wird uns noch Freude bereiten? Ich frage mich, wann und ob er überhaupt zum Zuge kommt. Der kann doch machen was er will, Meier hat einen Blankospielrecht bei Funkel und beide zusammen wird es wohl nicht geben, Jetzt hat er seinen Vertrag und macht genau da weiter, wo er aufgehört hat, nämlich Caio nicht zu bringen und mal was neues zu versuchen.
#
SamuelMumm schrieb:
Zum Star wird ein Spieler aber nicht, indem man ihn zum Messias macht, noch bevor er das erste mal gegen den Ball getreten hat für seinen neuen Verein. [/quote]

Das wiederum macht gar keiner. Die Leute waren einfach wild nach langer Durststrecke mal Hoffnung auf brasilianische Kunst zu haben. Und es hat sich dann ein wenige verselbstständigt. Dazu kam noch die Darstellung von Caio in den Medien und das was Trainer und Verantwortliche sagen. Ist doch klar, dass sich dann zwei Lager bilden. Aber von Messias hat immer nur ein Lager (hier im Forum) gesprochen und das waren nicht die, die Caio fordern.
Ich beurteile das was ich beurteilen kann und as ist das was ich sehe. Und ich habe Caio in seinen Spielen gesehen, ich habe jetzt Meier in seinen Spielen gesehen und ich habe die Spiele ohne beide gesehen. Und wenn ich daraus Resumee ziehe, dann muss ich sagen, hat mir als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive Caio in der Gesamtheit am besten gefallen.

tobago
#
ich bin nur froh das meier wieder fit ist,sonst würde er ihm immer noch einen toski vorziehen
#
SamuelMumm schrieb:
Zum Star wird ein Spieler aber nicht, indem man ihn zum Messias macht, noch bevor er das erste mal gegen den Ball getreten hat für seinen neuen Verein.


Das wiederum macht gar keiner. Die Leute waren einfach wild nach langer Durststrecke mal Hoffnung auf brasilianische Kunst zu haben. Und es hat sich dann ein wenige verselbstständigt. Dazu kam noch die Darstellung von Caio in den Medien und das was Trainer und Verantwortliche sagen. Ist doch klar, dass sich dann zwei Lager bilden. Aber von Messias hat immer nur ein Lager (hier im Forum) gesprochen und das waren nicht die, die Caio fordern.
Ich beurteile das was ich beurteilen kann und as ist das was ich sehe. Und ich habe Caio in seinen Spielen gesehen, ich habe jetzt Meier in seinen Spielen gesehen und ich habe die Spiele ohne beide gesehen. Und wenn ich daraus Resumee ziehe, dann muss ich sagen, hat mir als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive Caio in der Gesamtheit am besten gefallen.

tobago
#
tobago schrieb:
Ich beurteile das was ich beurteilen kann und as ist das was ich sehe. Und ich habe Caio in seinen Spielen gesehen, ich habe jetzt Meier in seinen Spielen gesehen und ich habe die Spiele ohne beide gesehen.
Der Unterschied ist lediglich, daß die Fähigkeiten eines Meier hinlänglich bekannt sind. Weil er sie schon bewiesen hat. Wohingegen der Einsatz eines Caio immer den Charakter eines Glücksspiels hat. Offensiv hat er bisher nur ansatzweise erkennen lassen, daß da vielleicht noch mehr kommen könnte. Defensiv nicht viel. So what?
#
ganz meine meinung tobago!
#
SamuelMumm schrieb:
Der Unterschied ist lediglich, daß die Fähigkeiten eines Meier hinlänglich bekannt sind. Weil er sie schon bewiesen hat. Wohingegen der Einsatz eines Caio immer den Charakter eines Glücksspiels hat. Offensiv hat er bisher nur ansatzweise erkennen lassen, daß da vielleicht noch mehr kommen könnte. Defensiv nicht viel. So what?


Woher kommt die Legende mit den nicht vorhandenen Defensivqualitäten? Die hat er doch ganz brauchbar gezeigt in den paar Spielen.  Und dass Meier schon was geleistet hat ist keine Frage, nur hilft ihm das nichts, wenn er jetzt die Leistung von damals nicht bringt. Nichts ist vergänglicher als Erfolg von gestern.

Abgesehen davon sehe ich sowieso beide in der Mannschaft und möchte das gar nicht mal an einem Zweikampf zwischen ihnen ausmachen.

tobago


Teilen