>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Tuess schrieb:
@ Heinz Gründel

Wenn er öfter spielen würde, hätte man dazu auch umfassende Beweise, ansonsten rate ich dir das Tor gegen Cottbus nochmal genau anzuschauen. Aber auch andere Spiele. Desweiteren lohnt es sich beim Training vorbeizuschauen, da hat nämlich Caio unlängst einen Freistoß nach dem anderen in den Winkel geknallt.
Ich hätte wirklich gerne mehr, was ich anbieten kann, aber sein Talent kann man eben nicht auf der Bank zeigen...




Schick mir ne PN wann du zum Training gehst. Ich komme. Nachmittags ist es bei mir besser. Und dann gehen wir gemeinsam einen Schoppen trinken. Ok?
#
Tuess schrieb:
cyberboy schrieb:
Tuess schrieb:
Leute, die etwas von Fußball verstehen, wissen, was ich meine und kennen den Unterschied.


Es spricht für dich, dass du anderen, andersdenkenden den Sachverstand absprichst  


Tut mir leid, wenn ich das damit tue. Aber wenn jemand meint, Caio hätte bei uns nicht das beste Ballgefühl, die beste Schusstechnik und beherrscht die besten Dribblings, hat außerdem am meißten Talent, dann tue ich das wirklich.
Denn diese Attribute kann man ihm nicht absprechen.


hiermit beantwortest du, warum ich dir nicht antworte. so einfach ist das. ich will keine diskussionen gewinnen, das ist mir nicht wichtig. ich hab dann halt keine ahnung von fußball, du hast recht und der rest ist egal. auch nur ein weiterer sack reis.
#
HeinzGründel schrieb:
Tuess schrieb:
@ Heinz Gründel

Wenn er öfter spielen würde, hätte man dazu auch umfassende Beweise, ansonsten rate ich dir das Tor gegen Cottbus nochmal genau anzuschauen. Aber auch andere Spiele. Desweiteren lohnt es sich beim Training vorbeizuschauen, da hat nämlich Caio unlängst einen Freistoß nach dem anderen in den Winkel geknallt.
Ich hätte wirklich gerne mehr, was ich anbieten kann, aber sein Talent kann man eben nicht auf der Bank zeigen...



Schick mir ne PN wann du zum Training gehst. Ich komme. Nachmittags ist es bei mir besser. Und dann gehen wir gemeinsam einen Schoppen trinken. Ok?


Gleich zwei Fragen auf einmal....ich würde es ja gerne tun, aber ich komme aus der Nähe von Bad Hersfeld und bin gerade am Klausurenschreiben, da passt es die nächsten Wochen ganz schlecht. Aber sobald ich Zeit dafür finde, werd ich's machen.

So nun zu deinen anderen Fragen....Caios Qualitäten habe ich beschrieben. Es ist natürlich so, dass er nicht gerade der typische Bundesligakicker ist.
Er hat ebenso Defizite, in der Vergangenheit zum Ausdruck gebracht...abgebrochene Laktattests, mangelnde Willensstärke, etc.
Das wurde in der Öffentlichkeit natürlich auch berichtet, somit wissen auch die anderen Vereine bescheid. Aber es hat scih meienr Meinung nach deutlich geändert, was auch zu lesen ist. Die Negativschlagzeilen um Caio sind eindeutig verstummt.
Das nächste ist natürlich die Tatsache, dass wir ihn als jungen Spieler gholt haben, der sich nicht hinreichend unter Beweis stellen konnte, außer die meißten Vorlagen in der Brasil. Liga gegeben zu haben, was ja shcon mal was ist. In Europa dagegen hat er noch nicht viel zeigen können, bis auf ein sehr schönes Tor.
Und wer weiß, vielleicht gibts ja Interessenten, können wir ja nicht wissen.
Thiago Neves kann ich von hieraus nicht beurteilen, es gibt imemr spieler, die so hcoh geredet werden. Dazu kommt ncoh die hohe Ablöse und der Wechsel zum vermeintlich großen Club HSV. Da muss er funktionieren und Jol hat das nciht gepasst...obwohl er schon ein paar ordentliche Szenen hatte...Thiago Neves passte das nicht....Die Araber haben das bemerkt, Thiago Neves ist außerdem bekannter als Caio, war er zuvor schon...und sie holten ihn halt. Für die Araber ist doch jeder Spieler interessant der much money kostet.
Also im Enddeffekt liegt alles an der Einsatzeit. Dann könnte man einiges erklären.
#
peter schrieb:
Tuess schrieb:
cyberboy schrieb:
Tuess schrieb:
Leute, die etwas von Fußball verstehen, wissen, was ich meine und kennen den Unterschied.


Es spricht für dich, dass du anderen, andersdenkenden den Sachverstand absprichst  


Tut mir leid, wenn ich das damit tue. Aber wenn jemand meint, Caio hätte bei uns nicht das beste Ballgefühl, die beste Schusstechnik und beherrscht die besten Dribblings, hat außerdem am meißten Talent, dann tue ich das wirklich.
Denn diese Attribute kann man ihm nicht absprechen.


hiermit beantwortest du, warum ich dir nicht antworte. so einfach ist das. ich will keine diskussionen gewinnen, das ist mir nicht wichtig. ich hab dann halt keine ahnung von fußball, du hast recht und der rest ist egal. auch nur ein weiterer sack reis.


Du hast doch geantwortet, somit auch gelesen, das ist für mich mehr als ein Sack Reis, schon allein wenn man die Zeit nimmt bis so ein Sack Reis umfällt, da bist du erst mit dem ersten Halbsatz fertig.
Dass es ein wenig, aber nur ein wenig überspitzt war, kann sein, aber im Grunde trifft es zu und das weißt du selber.
#

@ Tuess

Das gefällt mir schon besser ,-)  

Ich bin kein Caio- Haaser, aber ab und zu muß ich hier mal gegen den Stachel löcken, verstehste.

Also, ich denke er wird seine Chance bekommen. Schneller als wir alle glauben. ... Möglicherweise sogar zusammen  mit Meier.  Die können nämlich beide kicken  Ich würde es ihm auch gönnen.

Anyway, mit der Einsatzzeit gebe ich dir recht und auch wieder nicht.
Ich bin durchaus der Meinung das Caio mal ne Chance verdient. Nein, mehr als eine.
Anderseits steht der Erfolg der Mannschaft über allem. Die Buli ist kein Schönspielercup. Ein dreckiges 1:0 is wertvoller als ein schönes 2:2.

Möglicherweise ist Caio derjenige der Spiel entscheiden kann, aber ich hoffe nicht nur gegen Cottbus sondern auch gegen WOB. Mal sehen...


#
HeinzGründel schrieb:

@ Tuess

Das gefällt mir schon besser ,-)  

Ich bin kein Caio- Haaser, aber ab und zu muß ich hier mal gegen den Stachel löcken, verstehste.

Also, ich denke er wird seine Chance bekommen. Schneller als wir alle glauben. ... Möglicherweise sogar zusammen  mit Meier.  Die können nämlich beide kicken  Ich würde es ihm auch gönnen.

Anyway, mit der Einsatzzeit gebe ich dir recht und auch wieder nicht.
Ich bin durchaus der Meinung das Caio mal ne Chance verdient. Nein, mehr als eine.
Anderseits steht der Erfolg der Mannschaft über allem. Die Buli ist kein Schönspielercup. Ein dreckiges 1:0 is wertvoller als ein schönes 2:2.

Möglicherweise ist Caio derjenige der Spiel entscheiden kann, aber ich hoffe nicht nur gegen Cottbus sondern auch gegen WOB. Mal sehen...


 


Da bin ich wieder bei dir. Dass Caio kein Messias ist, der uns alleine in den UEFA-Cup schießt und der die Lösung für unser alle Probleme ist, ist absolut klar. Nur dass er eben mehr kann als andere und es zeigen muss, ist auch klar. Es geht mir ja hauptsächlcih um die unbegründete Nichterücksichtigung.
Also dein Wort in Gottes Funkels Ohr!

Ich hau mcih hin...
#
Das kann ich nicht so stehen lassen, sonst denkt noch einer: Funkel = Gott...also (-) Gottes!  
#
Tuess schrieb:
Es geht mir ja hauptsächlcih um die unbegründete Nichterücksichtigung.

Welche unbegründete Nichtberücksichtigung? Muss FF öffentlich erklären, wieso er diesen oder jenen Spieler nicht einsetzt?
#
Tuess schrieb:
HeinzGründel schrieb:

@ Tuess

Das gefällt mir schon besser ,-)  

Ich bin kein Caio- Haaser, aber ab und zu muß ich hier mal gegen den Stachel löcken, verstehste.

Also, ich denke er wird seine Chance bekommen. Schneller als wir alle glauben. ... Möglicherweise sogar zusammen  mit Meier.  Die können nämlich beide kicken  Ich würde es ihm auch gönnen.

Anyway, mit der Einsatzzeit gebe ich dir recht und auch wieder nicht.
Ich bin durchaus der Meinung das Caio mal ne Chance verdient. Nein, mehr als eine.
Anderseits steht der Erfolg der Mannschaft über allem. Die Buli ist kein Schönspielercup. Ein dreckiges 1:0 is wertvoller als ein schönes 2:2.

Möglicherweise ist Caio derjenige der Spiel entscheiden kann, aber ich hoffe nicht nur gegen Cottbus sondern auch gegen WOB. Mal sehen...


 


Da bin ich wieder bei dir. Dass Caio kein Messias ist, der uns alleine in den UEFA-Cup schießt und der die Lösung für unser alle Probleme ist, ist absolut klar. Nur dass er eben mehr kann als andere und es zeigen muss, ist auch klar. Es geht mir ja hauptsächlcih um die unbegründete Nichterücksichtigung.
Also dein Wort in Gottes Funkels Ohr!

Ich hau mcih hin...


N8
#
Caio ist ein großartiger Spieler der nicht zwangsläufig gute Ausdauer benötigt! Sicher: eine gewisse Grundausdauer muss auch er mitbringen, aber ich denke dass das "Problem Caio" vor allen Dingen Mentalen Ursprungs ist. Sei es das Klima, die Art Fußball zu spielen, oder einfach das eigene Versagen in sachen Fittness... Ich denke: Ein richtig gutes spiel in dem er besser auftritt wie einst gegen Cottbus (ein tor/eine vorlage zum 2:1) is der Knoten geplatzt
#
Caio ist ein klasse Fußballer und das weis er selber. Und da glaube ich liegt das Problem....
Es ist kein Spiel nur für ihn, ich würde ihn gerne Spielen sehen, wie viele andere. Allerdings ist es mir egal ob er hinter geht oder nicht, auch bei gegnerischen Standarts muss er nicht zwangsweise hinten sein, soll halt ein Liberopolus oder Fenin auch mal die "Drecksarbeit" machen, ich würde dem Jungen gerne mal 5 Spiele am STück gönnen und wenn dann der Knoten nicht platz, wissen wir alle, dass das nichts wird.
#
naja des ist doch auch so ein witz, caio hat bei ecken gegen uns einiges raus geköpft. ff führt unter anderem genau das an als grund für alex meier, er sei kopfballstark, komsich das caio mehr rausgeköpft hat in seinen kurzeinsätzen zuletzt.

aha caio macht ja nix nach hinten, ich habe meier aber auch noch nie im mittelfeld rumgrätchen sehen vor allem man sieht ihn selbst vorne selten!
stattdessen hat caio in den heimspielen (bochum hannover?) nur noch versucht räume zuzustellen. wenn er sein spiel total umstellen soll, dann sollte man es vielleicht wirklich bleiben lassen und ihn weg schicken dann bringt er uns nichts, denn ein defensivspezialist wird er nicht mehr, warum auch?
o-ton russ und ochs: "caio ist der bester fußballer im kader"... eben dann lass ihn einfach mal mehrere spiele einfach fußball spielen!!!

es ist einfach nur noch ein witz, alles was leute hier fordern für caio und dafür als deppen hingestellt werden, macht funkel sogar, allerdings für alex meier!
meier war zuletzt der schlechteste spieler, funkel sagt er braucht jetzt spiele, ja klar...
caio hätte die auch gebraucht, als wir 46 punkte hatten, hätte er sie auch bekommen können. sogar ohne risiko, da funkel ja nimmer müde wurde zu erzählen wir würden nie weiter nach oben kommen, dann haben wir kein spiel mehr gewonnen bis auf duisburg am letzten spieltag. selbst körbel hatte im nachhinein gesagt, dass man ihn da hätte einbauen können. stattdessen kam er dann super motiviert mit 6 kg übergewicht zurück aus brasilien  

dieses zweierlei maß ist doch was so ankotzt, etliche haben es hier im thread vorhergesagt wie es mit funkel und seinem lieblingsschüler kommen würde und so kommt es jetzt...  

"Er ist der effektivste und torgefährlichste Mittelfeldspieler der Eintracht seit fünf Jahren", lobte der Trainer den Ex-Hamburger... ja wenn es überhaupt kein argument mehr gibt dann kann man nur noch sowas bringen  :neutral-face vielleicht sollten wir gerd müller reaktivieren der war mit 40 toren der effektivste stürmer der bundesliag der letzten 10000 jahre

ja dann lass den caio mal fünf jahre spielen mit so einem freifahrsschein, dann wollen wir mal sehen wer effektiver ist.
zumal caio seine nebenleute besser aussehen lassen kann! macht meier nur noch viel zu selten. früher kam da mehr, bis die gegner wußten wie man den alex komplett abmeldet. das er dann oft völlig untertaucht vom gegner "vergessen wird, öhhöö der macht eh nix" sich dann wegschleicht und ab und zu mal trifft, ist allerdings sein größtes talent   jetzt in zwei spielen ein rückpass per kopf, einen per innenseite zum gegnerischen torwart und ein abgeblockter pass in des gegners hälfte, man das ist erbärmlich 34 ballkontake gegen köln als zentraler mittelfed spieler... wie viele hatte petkovic gegen hertha 90?  

tja caio kommt auch mal an mehrern gegnern vorbei, obwohl er so fett war und 0 ausdauer hatte.  

"So schnell lässt Friedhelm Funkel einen Alexander Meier nicht fallen. Auch wenn der nicht sein Lieblingsschüler ist, wie Funkel der versammelten Presse ausdrücklich mit auf den Weg gab"

was ist dass eigentlich ironie, sarkasmuss zynismus ? würg!  meier hat den sichersten arbeitsplatz in de ja ich kann dieses spiel auch  

es braucht mir auch gar keiner mehr was zu erzählen... als antwort kommt eh nur noch:

    "caio ist der beste fußballer im kader"      
#
ach menno, dabei wollte ich anfangen mit:

"fakt ist..." und abschließen mit ..."und das ist fakt!!!"  
#
Jimi47 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:


Ich wüßte wirklich gerne, warum seine Meinung entgegen anders lautender Berichte in der Vorbereitung immer "Caio gehört aufs Abstellgleis" bedeutet?


Der ist doch nicht auf dem Abstellgleis am Samstag du guken bis 50 Minüt auf die Bank sogar Sitzplatz dan du guken Eckfahne  [/quote]
Wenn das eigentliche Thema  nicht so schade wäre, fände ichs sogar rischdisch lusdisch  

Jedoch fühlen sich Funkelkritiker immer weiter bestätigt. Liest man die heutige Ausgabe der FR, sehe ich Caio noch nicht mal auf dem Abstellgleis. Der bekommt hier einfach keine Chance mehr.
#
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
Es geht mir ja hauptsächlcih um die unbegründete Nichterücksichtigung.

Welche unbegründete Nichtberücksichtigung? Muss FF öffentlich erklären, wieso er diesen oder jenen Spieler nicht einsetzt?


Die Nichtberücksichtigung ist ja nicht unbegründet. Funkel hat ja fast ein Jahr lange die Begründung gegeben, Caio ist noch nicht so weit. Nach der Winterpause habe ich von Funkel nichts mehr gehört und gelesen bezüglich Caio. Es könnte sein, dass er jetzt soweit ist. Aber jetzt bekommt Meier seine Einsatzzeiten solange bis er wieder der alte ist. Und das ist ja auch eine Begründung.

Und zur Frage, ja Funkel sollte seine Aufstellung in der Öffentlichkeit schon begründen, Fussball ist nicht für die Mannschaft sondern für die Fans. Die Mannschaft, der Trainer und der Verein (in diesem Fall die AG) leben ausschließlich von den Einnahmen durch die Fans (direkt und indirekt durch Sponsoren und Fernsehgelder) ich finde die haben ein Recht auf eine Begründung für Entscheidungen.

tobago
#
tobago schrieb:
Und zur Frage, ja Funkel sollte seine Aufstellung in der Öffentlichkeit schon begründen, Fussball ist nicht für die Mannschaft sondern für die Fans. Die Mannschaft, der Trainer und der Verein (in diesem Fall die AG) leben ausschließlich von den Einnahmen durch die Fans (direkt und indirekt durch Sponsoren und Fernsehgelder) ich finde die haben ein Recht auf eine Begründung für Entscheidungen.

Nö. Funkel muss gar nix begründen, zumindest der Öffentlichkeit gegenüber. Und wenn hier nicht alle wegen Caio durchdrehen würden, käme auch keiner auf diese Idee - oder interessiert sich hier auch nur einer, warum Mahdavikia nicht spielt? Oder dieser oder jener? Siehste.

Aber bei Caio flippen alle aus - da drohen ein paar Pseudo-Eintracht-Fans, dass sie sich das Spiel nicht ansehen falls Meier und nicht Caio spielen sollte, andere brechen fast ihn Tränen aus wegen des armen Buben aus dem fernen Land, einsam und allein und sooooo unverstanden im kalten bösen Deutschland, und wieder andere geistig Derangierte (sorry, hatte gestern wieder einmal "Fisch namens Wanda" gesehen) prügeln auf Meier ein und sprechen ihm jegliche Fähigkeit ab (die Geschickteren mit dem vorangestellten Hinweis "ich weiss, dass er vor seiner Verletzung richtig gut getroffen hat, aber...."), nur um den "genialen Fussballer" ins rechte Licht zu rücken.

Meine Güte, wenn man gewusst hätte, was der für Unruhe bringt, hätte man ihn nur net gekauft.
#
MrBoccia schrieb:

Nö. Funkel muss gar nix begründen, zumindest der Öffentlichkeit gegenüber. Und wenn hier nicht alle wegen Caio durchdrehen würden, käme auch keiner auf diese Idee - oder interessiert sich hier auch nur einer, warum Mahdavikia nicht spielt? Oder dieser oder jener? Siehste.

Aber bei Caio flippen alle aus - da drohen ein paar Pseudo-Eintracht-Fans, dass sie sich das Spiel nicht ansehen falls Meier und nicht Caio spielen sollte, andere brechen fast ihn Tränen aus wegen des armen Buben aus dem fernen Land, einsam und allein und sooooo unverstanden im kalten bösen Deutschland, und wieder andere geistig Derangierte (sorry, hatte gestern wieder einmal "Fisch namens Wanda" gesehen) prügeln auf Meier ein und sprechen ihm jegliche Fähigkeit ab (die Geschickteren mit dem vorangestellten Hinweis "ich weiss, dass er vor seiner Verletzung richtig gut getroffen hat, aber...."), nur um den "genialen Fussballer" ins rechte Licht zu rücken.

Meine Güte, wenn man gewusst hätte, was der für Unruhe bringt, hätte man ihn nur net gekauft.


Mit dem letzten Satz hast du womöglich Recht, nein ich gehe sogar so weit zu sagen du hast 100% Recht! Ja, vielleicht hätte man ihn nicht kaufen sollen. Im Nachhinein wäre das, nicht nur für die Ruhe hier im Forum und bei der Eintracht, sondern auch für Caio bestimmt das Beste gewesen.

Meier könnte konkurrenzlos im Mittelfeld herumstolpern und keiner würde was sagen, weil ja nur ein Toski, der noch schlimmer rumstolpert, als Ersatz da wäre. Funkel könnte in Ruhe alle seine Lieblinge aufstellen wenn er wollte, da im Team kein Messias vorhanden ist, an den manche Fans irgendwelche Hoffnungen knüpfen, mal von Ochs und Korki abgesehen, die ohnehin gesetzt sind (sofern gesund usw.) und der Vorstand könnte Funkel seinen Vertrag Jahr für Jahr verlängern.

Aber so ist es nun mal aktuell leider nicht. Und sei mir nicht böse (auch wenn das ganze sehr sarkastisch geschrieben ist) aber das Problem wird sich in Zukunft nur lösen wenn a) Caio geht b) Funkel geht c) wir um den UEFA-Cup mitspielen. :P
#
Hadt Du den Artikel in der FNP gelesen?
#
könnte es nicht viel einfacher sein ???

1. meyer hat schlecht gespielt
2. es gibt immer noch viele die caio fordern

also:

caio im spiel gegen WOB bringen und zusehen was passiert.

nimmt er seine chance wahr oder bestätigt er die trainingseindrücke die in der presse berichtet werden ?

- macht er ein gutes spiel würde es sicher alle freuen
- macht er ein schlechtes spiel hat sich dieses ewig dauernde thema wohl      erledigt


naja, so einfach könnte es sein  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Hadt Du den Artikel in der FNP gelesen?


Ich? Nein nicht wirklich.


Teilen