>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Was für mich nur schwer nachzuvollziehen ist:

Wie kann jemand, dessen Herz für die Eintracht schlägt, ein Talent wie Caio einfach so aufgeben? Ich will jetzt gar nicht von den Millionen sprechen, die wir ausgegeben haben..... aber wie kann jemand, der der Mannschaft den Erfolg wünscht, bei den Spielen mitfiebert und von ganzem Herzen Fan ist, einfach so auf solch eine Chance verzichten?

Nehmen wir mal an, Korkmaz wäre dasselbe widerfahren wie Caio. Würde da denn nicht auch - und das zu Recht - ein Schrei der Entrüstung durchs Forum gehen? Und kommt mir nicht mit Trainingsleistungen etc. Korkmaz wuselt nach hinten wie ein Irrer, defensive Zweikämpfe gewinnt er trotzdem genauso selten wie Caio.

Und geleistet hat er für die Eintracht jetzt auch noch nicht viel. Die ersten Spiele waren mehr als durchwachsen. Aber er verkörpert - genau wie Caio - das Potenzial, das in unseren Neuerwerbungen steckt. Hat gezeigt, was er draufhat. Genau wie Caio.

Seht ihr, die ihr "Ciao Caio" ruft (was noch die mildeste Form der Verurteilung ist) denn nicht, dass uns der Junge echt weiterbringen könnte? Weiter, als noch ein Dauerläufer und Querpasser?

Zur FNP: Ich sehe das, was ich auf dem Platz sehe. Direkte Parallelen zwischen Korkmaz und Caio. Beide mit ungeheurem Potenzial, keine Wunderstürmer, aber ganz andere Spielertypen als die, die wir haben. Und beide brauchen - genauso wie Meier - Spiele, Spiele, Spiele. Bei Korki hats wunderbar geklappt: er wurde von Spiel zu Spiel besser. Bei Caio warten wir nach einem Jahr immer noch darauf, dass er diese Serien mal bekommt. Wie das die FNP sieht, ist mir gerade sowas von egal.....



Fully agree
#
ghostinthemachine schrieb:
Endgegner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hadt Du den Artikel in der FNP gelesen?

Ich? Nein nicht wirklich.  

Immerhin, eine ehrliche Antwort...


Der Bericht in der fnp bringt die Diskussion auch wieder nur an den Anfang. Wer ist jetzt eigentlich Schuld an der Situation bzw. wäre Caios Einstellung eine andere, wenn man ihn von Anfang an richtig geführt hätte. Dass Funkel im Interview jetzt sagt, dass Caio nichts mehr dafür tut, spielen zu wollen, ist immerhin die geforderte Begründung. Ich persönlich habe immer die Meinung, dass ein Mitarbeiter der Fähigkeiten besitzt und alleine nicht in der Lage ist sich zu motivieren (aus welchen Gründen auch immer), da auf seinen Vorgesetzten vertrauen kann, der ihn da hinführt. Der eine kann sich nicht motivieren und der andere ist absolut nicht in der Lage als Vorgesetzter damit richtig umzugehen (seit 12 Monaten schon), damit sehe ich seit dem Bericht in der fnp das Thema Caio auch für erledigt an. Es ist schade, dass ein  Fussballer mit solchen Fähigkeiten (die man in den paar Einsätzen ansatzweise sehen und erahnen konnte) es nicht schafft in Frankfurt Fuß zu fassen. Der Arbeiter im Trainingsanzug hat daran ebenso Schuld wie der Spieler. Ihm mache ich den Vorwurf aber wesentlich stärker, denn er ist ein gestandener Profi im Geschäft (das hört er ja nie auf zu betonen) und hätte von Anfang an anders handeln müssen. Ich erinnere mich mit Grausen an die Aussagen von ihm bezüglich der Eingliederungshilfe für den Spieler. Das gute ist, dass wohl in den nächsten Jahren kein junger Brasilianer mehr geholt wird und uns eine Widerholung erspart bleibt. Es bleibt zu hoffen, dass Kweuke ein anderes Kaliber ist und sich komplett alleine motivieren kann, denn Funkel kann auschließlich mit solchen Leuten arbeiten.

tobago
#
ghostinthemachine schrieb:
Endgegner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum stellt hier eigentlich niemand die Frage , was Caio für die Eintracht tun kann?


Von der Bank aus? Eigentlich nicht viel, nur ein dummes Gesicht und einen guten Eindruck machen.  :neutral-face  



Geschwafel. Du und dein brasilianisches Idol, ihr solltet euch mal ein Beispiel an Korkmaz nehmen. Der Mann hatte unglaubliches Pech, hat sich zwei mal den Fuß gebrochen. Und ist jetzt fast schon wieder weiter wie Caio. Man muß kein Prophet sein um zu wissen, daß Ümit Korkmaz sehr bald wieder spielt. Warum? Ganz einfach: weil er das unbedingt will!
Vielleicht liegts ja aber auch nur am Gesicht.


Es ist immer nett, wenn man die Meinung anderer als "Geschwafel" bezeichnet.  

Korkmaz ist also weiter. Aha. Woher du wissen? Klar spielt er bald wieder. Weil er ein Wusler ist. Sieht super aus, wie er da über den Platz rennt. Defensiv allerdings genauso problematisch wie Caio, offensiv genauso effektiv wie Caio.

Meine Meinung. Bestimmt wieder Geschwafel.  
#
ghostinthemachine schrieb:

Geschwafel. Du und dein brasilianisches Idol, ihr solltet euch mal ein Beispiel an Korkmaz nehmen. Der Mann hatte unglaubliches Pech, hat sich zwei mal den Fuß gebrochen. Und ist jetzt fast schon wieder weiter wie Caio. Man muß kein Prophet sein um zu wissen, daß Ümit Korkmaz sehr bald wieder spielt. Warum? Ganz einfach: weil er das unbedingt will!
Vielleicht liegts ja aber auch nur am Gesicht.

1. Weil Korki von Funkel gewollt war.
2. Weil Funkel zu Caio quasi überredet wurde
3. Weil Funkel sehr wahrscheinlich mehr von Korki hält (Kämpfertyp) als von Caio.
#
pokalsieger2006 schrieb:
- macht er ein schlechtes spiel hat sich dieses ewig dauernde thema wohl erledigt


naja, so einfach könnte es sein  ,-)  



Richtig.

Man könnte ihn auch mal, wie hier verschiedentlich angeregt, 4-5 Spiele durchspielen lassen.

Das erscheint mir angesichts der tabellarischen Situation eine gute Idee zu sein. Wenn ich da beispielsweise alleine nur an unser Spiel in Karlsruhe denke - die werden sich freuen, wenn sie nur 10 Mann über den Haufen rennen müssen...
#
@WuerzburgerAdler

hast du schon einmal in erwägung gezogen, dass caio vielleicht nicht so gut ist wie er von manchen gesehen wird? dass er vielleicht einfach nur überschätzt ist?

ich würde das nämlich nicht ausschließen.
#
tobago schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Endgegner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hadt Du den Artikel in der FNP gelesen?

Ich? Nein nicht wirklich.  

Immerhin, eine ehrliche Antwort...


Der Bericht in der fnp bringt die Diskussion auch wieder nur an den Anfang. Wer ist jetzt eigentlich Schuld an der Situation bzw. wäre Caios Einstellung eine andere, wenn man ihn von Anfang an richtig geführt hätte. Dass Funkel im Interview jetzt sagt, dass Caio nichts mehr dafür tut, spielen zu wollen, ist immerhin die geforderte Begründung. Ich persönlich habe immer die Meinung, dass ein Mitarbeiter der Fähigkeiten besitzt und alleine nicht in der Lage ist sich zu motivieren (aus welchen Gründen auch immer), da auf seinen Vorgesetzten vertrauen kann, der ihn da hinführt. Der eine kann sich nicht motivieren und der andere ist absolut nicht in der Lage als Vorgesetzter damit richtig umzugehen (seit 12 Monaten schon), damit sehe ich seit dem Bericht in der fnp das Thema Caio auch für erledigt an. Es ist schade, dass ein  Fussballer mit solchen Fähigkeiten (die man in den paar Einsätzen ansatzweise sehen und erahnen konnte) es nicht schafft in Frankfurt Fuß zu fassen. Der Arbeiter im Trainingsanzug hat daran ebenso Schuld wie der Spieler. Ihm mache ich den Vorwurf aber wesentlich stärker, denn er ist ein gestandener Profi im Geschäft (das hört er ja nie auf zu betonen) und hätte von Anfang an anders handeln müssen. Ich erinnere mich mit Grausen an die Aussagen von ihm bezüglich der Eingliederungshilfe für den Spieler. Das gute ist, dass wohl in den nächsten Jahren kein junger Brasilianer mehr geholt wird und uns eine Widerholung erspart bleibt. Es bleibt zu hoffen, dass Kweuke ein anderes Kaliber ist und sich komplett alleine motivieren kann, denn Funkel kann auschließlich mit solchen Leuten arbeiten.

tobago


Super Kommentar. 100% Agree
#
falls man caio im sommer verkaufen will, davon gehe ich mittlerweile aus, sollte man ihn spielen lassen. wenn man hofft, dass ihn ein verein, aufgrund seiner trainingsleistungen kauft, sehe ich schwarz.
#
Exil-Hesse schrieb:

2. Weil Funkel zu Caio quasi überredet wurde


Selbst wenn das so ist: ich kenne keinen Trainer, der freiwillig auf einen hochbegabten Spieler verzichtet, der die Mannschaft (und damit automatisch ja auch den Trainer selbst) weiterbringt.
#
peter schrieb:
@WuerzburgerAdler

hast du schon einmal in erwägung gezogen, dass caio vielleicht nicht so gut ist wie er von manchen gesehen wird? dass er vielleicht einfach nur überschätzt ist?

ich würde das nämlich nicht ausschließen.


Ja, hab ich. Ich würde das gerne mal überprüfen. Die Einsätze, die er hatte, sprechen bis jetzt eine andere Sprache. Bei Caios Ballbesitz hat man immer das Gefühl, dass etwas passieren könnte. Solche Spieler sind bei uns dünn gesät.

Aber, wie gesagt. Dass ich mich täuschen könnte, hab ich in Erwägung gezogen. Seit über einem Jahr warte ich darauf, es überprüfen zu können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Bei Caio warten wir nach einem Jahr immer noch darauf, dass er diese Serien mal bekommt. Wie das die FNP sieht, ist mir gerade sowas von egal.....


Vollkommen richtig  

Das Caio scheitert, daran sind wohl alle beteiligten Schuld. Jedenfalls soweit wir das hier beurteilen können. Schade, dass wir sein Potential nicht nutzen
und schade das er offensichtlich nicht in der Lage ist den Trainer davon zu überzeugen. Am Ende bleibt für die Eintracht ein schöner Schaden, den viel werden wir wohl nicht erlösen können mit ihm.
#
Sowohl Kweuke und als auch Korkmaz brennen. Alles Kopfsache. Zumindest für jemanden der für sich in Anspruch nimmt Berufsfußballer zu sein.
#
ghostinthemachine schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

2. Weil Funkel zu Caio quasi überredet wurde


Selbst wenn das so ist: ich kenne keinen Trainer, der freiwillig auf einen hochbegabten Spieler verzichtet, der die Mannschaft (und damit automatisch ja auch den Trainer selbst) weiterbringt.


Ich schon. Hochbegabung alleine genügt nicht, Du mußt schon richtig ackern können, um mit Funkel Freund zu werden.
#
yeboah1981 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
der Unterschied zu Madavikia ist sehr simple.
Ich habe ihn auch schon ein paar mal erwähnt.
Mache das aber genr nochmal.
Wie oft durfte sich Madavikia hier schon beweisen?
In seinen ersten Saison hier war er die ersten 7 SPielen gesetzt und spielte auch fast immer durch.
Er bekam auch danach immer wieder seine Chance.
Problem war er nutzte sie nicht.
Und hier gibt es doch nur diesen Aufriss, weil Caio eben nicht diese Chance bekommt.

Caio bekam seine Chance in 50% aller möglichen Einsätze,
Mehdi in 49% der möglichen Einsätze. Hinzukommt, dass Mehdi z.B. jetzt in der Vorbereitung sich anscheinend sehr bemüht hat. Warum bekommt Mehdi keine Chance mehr?


Vielleicht hast du mich falsch verstanden.
Wo bekam Caio in der Bundesliga 50% aller Einsätze?????
Er bekam noch nie eine Chance über 4-5 SPieler hintereinander(geschweige denn 2, oder überhaupt einmal 90 min)
Das hat Medi schon hinter sich.
Er bekam in seiner ersten Saison 7 Spieler hintereinander.
Danach immer und immer wieder seine Chance.
Wo bitte ist der Verlgleich???
#
@ Würzburger

Deine Sichtweise bleibt merkwürdig einseitig. Meinem Kommentar ging eine bestimmte Äusserung voraus:

Endgegner schrieb:
Von der Bank aus? Eigentlich nicht viel, nur ein dummes Gesicht und einen guten Eindruck machen.


Diese Polemik und somit auch Provokation juckt dich offenbar nicht. Aber das verwundert mich nicht mehr. Ist eben immer eine Frage des persönlichen Standpunktes, gell?
#
HeinzGründel schrieb:
Sowohl Kweuke und als auch Korkmaz brennen. Alles Kopfsache. Zumindest für jemanden der für sich in Anspruch nimmt Berufsfußballer zu sein.


Ach, Heinz. Ich brenne auch, und Benni Köhler brennt, und Alex Krük brennt, alle brennen. Und wenn um 15.30 Uhr das Spiel angepfiffen wird, dann ist das Feuer wieder erloschen. Und ein Alex Meier, der auch brennt, muss auch erkennen, dass er noch ein paar Spiele braucht, um wieder der Alte zu werden.

Mir ist es lieber, Caio brennt mal auf dem Platz, lässt - wie geschehen - mal ein paar Gegner stehen und zieht aus 20 m ab..... das ist es doch, worums geht.

Spieler, die im Training nicht brennen, hat man überall. Das akzeptiert man entweder (wenn die Leistung bauf dem Platz stimmt), oder man macht ihnen Feuer. So einfach ist das.

Immer wieder das Bochumspiel anzuführen, als es Caio für alle erkenntlich in erster Linie darum ging, seine Defensivaufgeban zu bewältigen, ist nicht nur von der FNP unfair.
#
Aceton-Adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
der Unterschied zu Madavikia ist sehr simple.
Ich habe ihn auch schon ein paar mal erwähnt.
Mache das aber genr nochmal.
Wie oft durfte sich Madavikia hier schon beweisen?
In seinen ersten Saison hier war er die ersten 7 SPielen gesetzt und spielte auch fast immer durch.
Er bekam auch danach immer wieder seine Chance.
Problem war er nutzte sie nicht.
Und hier gibt es doch nur diesen Aufriss, weil Caio eben nicht diese Chance bekommt.

Caio bekam seine Chance in 50% aller möglichen Einsätze,
Mehdi in 49% der möglichen Einsätze. Hinzukommt, dass Mehdi z.B. jetzt in der Vorbereitung sich anscheinend sehr bemüht hat. Warum bekommt Mehdi keine Chance mehr?


Vielleicht hast du mich falsch verstanden.
Wo bekam Caio in der Bundesliga 50% aller Einsätze?????
Er bekam noch nie eine Chance über 4-5 SPieler hintereinander(geschweige denn 2, oder überhaupt einmal 90 min)
Das hat Medi schon hinter sich.
Er bekam in seiner ersten Saison 7 Spieler hintereinander.
Danach immer und immer wieder seine Chance.
Wo bitte ist der Verlgleich???

Ja, Caio wurde in 18 von 36 Spielen eingesetzt. Auch Medhi wurde oft nur eingewechselt. Ich glaube auch kaum, dass sich die Diskussion hier anders darstellen würde, hätte Caio die ersten 7, 8 Partien bestritten, und danach gar nicht mehr. Dann hieße es: "Er war noch nicht an die Mannschaft gewöhnt" usw.. Der Vergleich kann schon angestellt werden, zumindest kriegt Caio im letzten halben Jahr sehr viel mehr Chancen als Medhi.
#
HeinzGründel schrieb:
Sowohl Kweuke und als auch Korkmaz brennen. Alles Kopfsache. Zumindest für jemanden der für sich in Anspruch nimmt Berufsfußballer zu sein.


Wenn einem diese grundsätzliche kämpferische Einstellung nicht gegeben ist, dann muss der Verantwortliche diese herauskitzeln. Das gehört für mich einfach zur Aufgabe eines Trainers. Dann wird der Spieler von Anfang an beiseite genommen, erhälte extra Stunden in Taktik und Kondition, Deutschunterricht zur Eingliederung und meinetwegen für ein halbes Jahr ein Kindermädchen an die Hand, das portugisisch spricht. Was hat unser Trainer gemacht? Arme verschränkt am Spielfeldrand gestanden und über seinen Neuzugang in der Öffentlichkeit Statements abgelassen, man sollte das wirklich nochml Revue passieren lassen. Aber ich höre jetzt auf, denn die Caiodiskussion ist immer auch eine Grundsatzdiskussion über die Fähigkeiten von Funkel. Und auf eine Funkeldiskussion habe ich keinen Bock mehr, die ist zwecklos, ich darf mir ja zum Glück noch ein Jahr weiter ansehen, welche Fähigkeiten er so an den Tag legt. Da ich nicht Fan von einem Trainer bin sondern von Eintracht Frankfurt muss ich mir seine Leistung noch solange antun bis er von selbst den Schußstrich zieht oder meine Dauerkarte verbrennen (und dazu habe ich keine Lust)

tobago
#
HeinzGründel schrieb:
Man kann hier schreiben was man will. Ich habe hier und im Caio 1 Fred geschrieben  insgesamt 4 X geschrieben , das ich nichts gegen Caio habe. Egal. Ich bin also ein Caio- Hasser.

 Meine Trainingseindrücke , ebenso wie die von Concordia-Eagle und Stefan von blog-g sind einseitig nur darauf angelegt diesen  Brasilaner zu diskreditieren. Auch der Journalist Peppi Schmitt der die Eintracht wohlwollend kritisch seit den 60er Jahren beschreibt, wird von mir bezahlt um Schmähkritiken zu schreiben.

Wir stecken alle mit dem Trainer unter einer Decke, dem es, entgegen jeder Vernunft, ausschließlich darum geht, das Leben dieses Talentes zu zerstören.


Glaubt ihr eigentlich an eure Verschwörungstheorien?


Wer spinnt sich hier seine eigene Welt???
Hat zum Beispiel Concordia-Eagle nicht selbst gesagt, daß er an dem Tag mit dem Fußballtennins da war.
Und hat uua diese Einheit nicht relativiert.
Hat Wib gelogen und Caio war gar nicht top Vorbereiter im Abschlusstraining und hat gestern wieder wie alle anderen auch ganz normal angagiert trainiert???
HaT wib oder sonst wer berichtet, dass es individuelles Training gibt um gegen die Schwächen vorzugehen??
Hat Caio nicht selbst zweimal gesagt wie selten der Trainer überhaupt mit ihm redet??
Wer spinnt sich hier seine eigene Welt??
#
Wieviel Brasilianer haben sich in den letzten 2 Jahren eigentlich durchgesetzt in der Buli ?

Wellington bei Hoffenheim? Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer.



Neves beim HSV? Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer.



Breno beim FCB?  Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer



Ze Roberto  bei Schalke? Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer



Carlos Alberto Bei Werder? Geht nicht, da ist ja der Funkel Trainer


Teilen