>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
@Marco72:

Willst du nicht endlich mal einräumen, dass es wohl doch nicht so ist, dass man mit einem Caio in der Anfangself gegen Schalke untergeht???


Ist ja auch das Mindeste, daß man mit so einem Heiland auf dem Wasser laufen kann.
Aber du mußt auch einräumen, daß wir auf weitere Wunder heute leider vergeblich warteten.  


Habe ich jemals geschrieben, dass Caio Wunder vollbringt? Dass die Eintracht jedes Spiel gewinnt, wenn Caio auf dem Platz steht? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Spieler wie Caio unserer Eintracht sehr gut tut. Einstudierte Konzepte wie nach vorne gespielt wird, gibt es keine, so dass es auf die individuelle Klasse und die Einfälle von Einzelspielern ankommt. Und da haben wir mit Meier und Caio zwei, die hervorragende Ideen haben.

Aber zurück zu Caio und wie ich ihn gestern gesehen habe. Caio hat wieder mal bestätigt, dass er in der Lage ist, den Ball gegen mehrere gegnerische Spieler zu behaupten. Selbst in festgefahrenen Situationen ist er meistens so geschickt, dass er mit dem Körper den Ball so abschirmt, dass die dem Ball geltende Attacke des Gegners Caio trifft und damit ein Foul wird. Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist, waren 3-4 Szenen, in denen er den Ball viel zu lange gehalten hat. Wo er tatsächlich mal das gemacht hat, was ihm von seinen Kritikern schon lange (aus meiner Sicht bislang zu unrecht) vorgeworfen wird: Das Spiel verschleppt. So wurden einige gute Torszenen zunichte gemacht. Auch hat er 2-3 mal den gestarteten Alex Meier übersehen - sonst hätte er ihm einen Pass wunderbar in die Gasse spielen können. Besonders aufgefallen ist Caio aus meiner Sicht in 3 Szenen: die gelbe Karte für Jones erzwungen, wunderbarer Diagonalpass (auf Kweuke, glaube ich) und eine schöne halbhohe Hereingabe in den Strafraum vom linken Strafraumeck (aus seiner Perspektive). Seine Freistöße waren gar nichts und seine Ecken - hmm, 1-2 haben mir gefallen, der Rest war wie alle anderen unserer Eckentradion und ich frage mich mittlerweile, ob diese tiefen Dinger irgend ne taktische Variante sein sollen. Schießt ja bei uns jeder so. Was das Defensivverhalten und die Laufwege angeht, fand ich, dass Caio "weder auf- noch abgefallen" ist. In den 1:1 Situationen ist es ihm manchmal gelungen, sich durchzusetzen. Oft wurde er gestoppt. Meistens aber nur durch Foul.

Kurzum: Kein gutes Spiel von Caio, aber dennoch eine Belebung unseres Spiels. Je mehr er abbaute, um so schlechter wurde unser Spiel. Seine Herausnahme, die ich zwar nicht toll, aber nachvollziehbar fand, hat unser Spiel auch nicht beflügelt - nur ein kurzes Strohfeuer durch Ümit und Steini.
#
Mal ganz davon abgesehen, dass  es kein gutes Spiel von Caio war, wurde er in meinen Augen völlig falsch eingesetzt.
Auf dieser Position hat er schon gegen Hannover nicht gut gespielt.

Als ich die Aufstellung las, traf mich mehr oder weniger der Schlag. Im Grunde genommen hätte Caio auf Meiers Position spielen müssen und umgekehrt. Denn Meier hat seine Stärken doch eindeutig weiter vorne und Caio ist eigentlich der geborene Balleverteiler. Diese Stärke konnte man immer sehr gut erkennen, wenn er mal keine sinnlose Dribblings versuchte.

Aber wie dem auch sei, im direkten Vergleich war Meier keinen Deut besser als Caio. Caio war insgesamt sogar etwas besser, auch wenn er schlecht war.

Das liegt aber bei Meier so wie Caio daran, dass sie auf den falschen Positionen eingesetzt wurden. Das ärgert mich, denn es ist wirklich nicht schwer diese Tatsache zu erkennen.
Und was hat FF dazu geritten Köhler im LV aufzustellen, wenn Petkovic nicht verletzt ist?
#
Endless schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass  es kein gutes Spiel von Caio war, wurde er in meinen Augen völlig falsch eingesetzt.
Auf dieser Position hat er schon gegen Hannover nicht gut gespielt.

Als ich die Aufstellung las, traf mich mehr oder weniger der Schlag. Im Grunde genommen hätte Caio auf Meiers Position spielen müssen und umgekehrt. Denn Meier hat seine Stärken doch eindeutig weiter vorne und Caio ist eigentlich der geborene Balleverteiler. Diese Stärke konnte man immer sehr gut erkennen, wenn er mal keine sinnlose Dribblings versuchte.

Aber wie dem auch sei, im direkten Vergleich war Meier keinen Deut besser als Caio. Caio war insgesamt sogar etwas besser, auch wenn er schlecht war.

Das liegt aber bei Meier so wie Caio daran, dass sie auf den falschen Positionen eingesetzt wurden. Das ärgert mich, denn es ist wirklich nicht schwer diese Tatsache zu erkennen.
Und was hat FF dazu geritten Köhler im LV aufzustellen, wenn Petkovic nicht verletzt ist?


Sehe ich alles genau so.
Allerdings fand ich die Auswechselung Caios i. O., er hat halt nun mal derzeit keine Kondition für 90 Minuten zu gehen gegen einen Gegner des Kalibers S 06.
Vollkommen daneben fand ich das heftige, wütende Auspfeifen dieser Wechselentscheidung und noch viel mehr die "Funkel raus-Sprechchöre".

P. S.: Ich bin grundsätzlich Caio-Fan und FF-Kritiker, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
#
Ich freue mich darüber, dass gestern Caio und Meier zusammen spielen durften. Ich sehe Caio auch gerne, weil er einfach "etwas anderes" macht. Wenn aber auch immer auf den Standards von Köhler rumgeritten wird: Die von Caio fand ich ebenfalls grauenvoll. Immer möglichst feste und halbhoch Richtung Tor. Ich habe das Gefühl, dass er immer selbst ein Tor schießen will, mit aller Gewalt und zur Not aus 40 Metern. Ich denke, die Standards sollten doch Steini überlassen werden. Bei denen aus 20-25 Metern in Tornähe darf dann auch Caio mal ran.

Die Auswechslung fand ich übrigens in Ordnung. Nächste Woche haben Caio und Meier (hoffentlich) dann einen neuen Versuch gemeinsam.
#
Also die Noten sind bisher folgende:

Sportal: 3,5 (Caio bester Spieler aus der Anfangsoffensivreihe mit Fenin, Kweuke; Meier)

Bild: 4 (Ebenso bester Spieler dieser Anfangsoffensivreihe)

dpa: Meier stand deutlich im Schatten von Caio.

So, jetzt frage ich Euch alle, insbesondere die Kritiker mal ganz ohne Caio-Brille o.Ä. Sollte Caio diese Woche gut trainieren, wer hätte es dann eher verdient zu spielen, wenn FF Maio nicht bringt? Meier oder Caio? Sollte tatsächlich jemand Meier bevorzugen, würde ich gerne wissen warum. Und: Das Argument, dass Meier in der Saison 06/07 mal ein paar Tore gemacht hat, zieht wohl nicht. Dann würde wahrscheinlich van Lent auch noch spielen...
#
Alexsge22 schrieb:
Also die Noten sind bisher folgende:

Sportal: 3,5 (Caio bester Spieler aus der Anfangsoffensivreihe mit Fenin, Kweuke; Meier)

Bild: 4 (Ebenso bester Spieler dieser Anfangsoffensivreihe)

dpa: Meier stand deutlich im Schatten von Caio.

So, jetzt frage ich Euch alle, insbesondere die Kritiker mal ganz ohne Caio-Brille o.Ä. Sollte Caio diese Woche gut trainieren, wer hätte es dann eher verdient zu spielen, wenn FF Maio nicht bringt? Meier oder Caio? Sollte tatsächlich jemand Meier bevorzugen, würde ich gerne wissen warum. Und: Das Argument, dass Meier in der Saison 06/07 mal ein paar Tore gemacht hat, zieht wohl nicht. Dann würde wahrscheinlich van Lent auch noch spielen...


Die FAZ schreibt von einer Arbeitsverweigerung Caios und, daß sogar der Schiri schneller getrabt ist als er...
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E8B7529FE835D47D29F622F5F8E1CD2FB~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
Endless schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass  es kein gutes Spiel von Caio war, wurde er in meinen Augen völlig falsch eingesetzt.
Auf dieser Position hat er schon gegen Hannover nicht gut gespielt.



Schlechte Standards (waren bis auf eine Ecke defintiv nicht besser als die von Köhler)/ leichtsinnig Bälle verlieren / unsinnige Dribblings haben also was mit der Spielposition zu tun?!  

Gerade auf den außen hatte er genügend Platz gehabt. Konnte mehrmals in Ruhe den Ball annehmen und sich drehen. Dass er dann in die Schalker hineingerannt ist und sich festgedribbelt hat, ist allein seine Schuld.

P.S: Das unsinnige Festdribbeln hat man schon in KA gesehen (2 gefährliche Konter entstanden) und da hat er hinter den Spitzen gespielt!

Ich sehe defintiiv keinen Zusammenhang zwischen der Spielposition und seinen Fehlern.

Fakt ist, dass es mit solchen Leistungen mittelfristig weder für Caio, Kweuke noch Meier (ihn sah ich ein wenig besser als Caio, das hängt sicherlich auch davon ab, wie man die Bewertungskriterien gewichtet) reicht, sich in die erste Elf zu spielen.  Mit solchen Leistungen kann man noch nicht mal den Libero verdrängen! In Bielefeld werden wohl wieder alle drei spielen ,da Libero, Ama verletzt und Fenin gesperrt. Da können sie sich noch mal beweisen.

Eine befriedigende Leistung kann man von allen drei erwarten, denn so weit entfernt von ihren "Wunscnhpositionen" haben sie nicht gespielt. Mussten ja keinen IV machen. Das sie es nicht geschafft haben, liegt alleine an ihnen selbst und nicht an der Position!
#
Maabootsche schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Also die Noten sind bisher folgende:

Sportal: 3,5 (Caio bester Spieler aus der Anfangsoffensivreihe mit Fenin, Kweuke; Meier)

Bild: 4 (Ebenso bester Spieler dieser Anfangsoffensivreihe)

dpa: Meier stand deutlich im Schatten von Caio.

So, jetzt frage ich Euch alle, insbesondere die Kritiker mal ganz ohne Caio-Brille o.Ä. Sollte Caio diese Woche gut trainieren, wer hätte es dann eher verdient zu spielen, wenn FF Maio nicht bringt? Meier oder Caio? Sollte tatsächlich jemand Meier bevorzugen, würde ich gerne wissen warum. Und: Das Argument, dass Meier in der Saison 06/07 mal ein paar Tore gemacht hat, zieht wohl nicht. Dann würde wahrscheinlich van Lent auch noch spielen...


Die FAZ schreibt von einer Arbeitsverweigerung Caios und, daß sogar der Schiri schneller getrabt ist als er...
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E8B7529FE835D47D29F622F5F8E1CD2FB~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Sorry aber der Autor muss ein anderes Spiel meinen.
Wobei so schlecht wie Caio da gemacht wird war er hier noch nie.
Der Autor muss wohl die Spieler verwechstelt haben.

Man kann ja  Caio kritisieren.
Das habe ich oben und viel andere ja auch schon gemacht.
Aber dieser Artikel hat mit objektivietät nicht mehr am Hut
#
Maabootsche schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Also die Noten sind bisher folgende:

Sportal: 3,5 (Caio bester Spieler aus der Anfangsoffensivreihe mit Fenin, Kweuke; Meier)

Bild: 4 (Ebenso bester Spieler dieser Anfangsoffensivreihe)

dpa: Meier stand deutlich im Schatten von Caio.

So, jetzt frage ich Euch alle, insbesondere die Kritiker mal ganz ohne Caio-Brille o.Ä. Sollte Caio diese Woche gut trainieren, wer hätte es dann eher verdient zu spielen, wenn FF Maio nicht bringt? Meier oder Caio? Sollte tatsächlich jemand Meier bevorzugen, würde ich gerne wissen warum. Und: Das Argument, dass Meier in der Saison 06/07 mal ein paar Tore gemacht hat, zieht wohl nicht. Dann würde wahrscheinlich van Lent auch noch spielen...


Die FAZ schreibt von einer Arbeitsverweigerung Caios und, daß sogar der Schiri schneller getrabt ist als er...
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E8B7529FE835D47D29F622F5F8E1CD2FB~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Schlecht war er zwar, aber das ist wirklich populistische Scheiße hoch 10, was die FAZ da abliefert. Von der Blöd oder FR erwarte ich sowas ja, aber von der FAZ?! man man man...

Zumal man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen muss: Einem Fenin wird da tatsächlich unterstellt, bekannt für seine Lethargie zu sein. Hallo? Gehts noch?  
#
Maabootsche schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Also die Noten sind bisher folgende:

Sportal: 3,5 (Caio bester Spieler aus der Anfangsoffensivreihe mit Fenin, Kweuke; Meier)

Bild: 4 (Ebenso bester Spieler dieser Anfangsoffensivreihe)

dpa: Meier stand deutlich im Schatten von Caio.

So, jetzt frage ich Euch alle, insbesondere die Kritiker mal ganz ohne Caio-Brille o.Ä. Sollte Caio diese Woche gut trainieren, wer hätte es dann eher verdient zu spielen, wenn FF Maio nicht bringt? Meier oder Caio? Sollte tatsächlich jemand Meier bevorzugen, würde ich gerne wissen warum. Und: Das Argument, dass Meier in der Saison 06/07 mal ein paar Tore gemacht hat, zieht wohl nicht. Dann würde wahrscheinlich van Lent auch noch spielen...


Die FAZ schreibt von einer Arbeitsverweigerung Caios und, daß sogar der Schiri schneller getrabt ist als er...
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E8B7529FE835D47D29F622F5F8E1CD2FB~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Dem kann man eigentlich nur zustimmen!
#
eagle_hb schrieb:
Maabootsche schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Also die Noten sind bisher folgende:

Sportal: 3,5 (Caio bester Spieler aus der Anfangsoffensivreihe mit Fenin, Kweuke; Meier)

Bild: 4 (Ebenso bester Spieler dieser Anfangsoffensivreihe)

dpa: Meier stand deutlich im Schatten von Caio.

So, jetzt frage ich Euch alle, insbesondere die Kritiker mal ganz ohne Caio-Brille o.Ä. Sollte Caio diese Woche gut trainieren, wer hätte es dann eher verdient zu spielen, wenn FF Maio nicht bringt? Meier oder Caio? Sollte tatsächlich jemand Meier bevorzugen, würde ich gerne wissen warum. Und: Das Argument, dass Meier in der Saison 06/07 mal ein paar Tore gemacht hat, zieht wohl nicht. Dann würde wahrscheinlich van Lent auch noch spielen...


Die FAZ schreibt von einer Arbeitsverweigerung Caios und, daß sogar der Schiri schneller getrabt ist als er...
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E8B7529FE835D47D29F622F5F8E1CD2FB~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Dem kann man eigentlich nur zustimmen!


Zustimmen, dass es gar nichts war. Aber Arbeitsverweigerung ist ein wenig übertrieben. Meinte die Kritikpunkte (schlechte Standards. etc.)
#
Fassen wir es einmal so zusammen: Caio hat gestern keinen Anlass dazu gegeben, dass beim nächsten Spiel Scouts von Arsenal London auf der Tribüne sitzen werden und ihn sich gezielt ansehen werden.
#
eagle_hb schrieb:
Maabootsche schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Also die Noten sind bisher folgende:

Sportal: 3,5 (Caio bester Spieler aus der Anfangsoffensivreihe mit Fenin, Kweuke; Meier)

Bild: 4 (Ebenso bester Spieler dieser Anfangsoffensivreihe)

dpa: Meier stand deutlich im Schatten von Caio.

So, jetzt frage ich Euch alle, insbesondere die Kritiker mal ganz ohne Caio-Brille o.Ä. Sollte Caio diese Woche gut trainieren, wer hätte es dann eher verdient zu spielen, wenn FF Maio nicht bringt? Meier oder Caio? Sollte tatsächlich jemand Meier bevorzugen, würde ich gerne wissen warum. Und: Das Argument, dass Meier in der Saison 06/07 mal ein paar Tore gemacht hat, zieht wohl nicht. Dann würde wahrscheinlich van Lent auch noch spielen...


Die FAZ schreibt von einer Arbeitsverweigerung Caios und, daß sogar der Schiri schneller getrabt ist als er...
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E8B7529FE835D47D29F622F5F8E1CD2FB~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Dem kann man eigentlich nur zustimmen!


Ja ne is klar.

Caio war an der einzigen offensiven Phase maßgeblich beteiligt.
Danach viel er weder auf noch ab.
Er machte die Räume auf der rechten Seite gut zu (beider Tore übrigens über die andere Seite, ansonsten hatte Schalke kaum Möglichkeiten).
Er half zudem auch viel hinten aus.

Eingie sinnlose Drippling und keine guten Standarts. Ok das kann man sagen, weil es der Realität entspricht.

Caio hatte mehr Ballkontakte als Meier, obwohl er nicht so lange auf dem Platz stand. Und  Meier war zudem im Tentralen Mittelfeld.
Wie kann man jetzt auf die Idee kommen und behaupten, Caio betrieb Arbeitsverweigerung???
Ich würde das selbst Meier das nicht unterstellen.
#
ganz ehrlich, ich sehe das alles noch nicht soo ernst. fand gestern alex UND caio ganz ok
alex hatte wieder eine seiner riesen torchancen, wenn er anfängt diese zu nutzen, wird er schnell wieder der alte..

zu caio, ich fand ihn gestern grade in der defensive richtig, richtig gut!! respekt, er scheint wirklich an sich zu arbeiten und sich zu bemühen. deshalb bin ich auch sehr zuversichtlich, dass er ab jetzt regelmäßige einsätze kriegen wird

ich glaube nur er ist teilweise noch etwas nervös, da speziell zu beginn des spiels jede seiner aktionen besonders gefeiert wurde, denke da wollte er immer was ganz besonderes zeigen und ist dann ein bissl verunsichert worden..

deshalb zeit geben der wirds uns noch danken!

gilt für alex genauso.. momentan natürlich noch nicht der alte aber mein gott spieler niedermachen bringt uns alles aber nix gutes.. lasst uns auf ein zusammenspiel von caio und alex hoffen!!

das wird  
#
Maggo schrieb:
@Marco72:

Willst du nicht endlich mal einräumen, dass es wohl doch nicht so ist, dass man mit einem Caio in der Anfangself gegen Schalke untergeht???

wie gesagt ich hätte es mir schlimmer vorgestellt,aber das kann auch an der rechten Aussenbahn gelegen haben und den daraus resultierenden Platz.
Er war nicht so oft in Zweikämpfe verwickelt,wie ich es ansich erwartet habe.

Aber er ist trotzdem nicht der Spieler,den ich für die Zukunft vertraue bei der Eintracht im Mittelfeld,zumindest nicht derzeit.
Auf diesem Niveau kann er nicht bleiben,sonst ist er auch zu teuer.
Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht das er sich noch grossartig steigerungsfähig ist,aber da lass ich mich gern eines Besseren belehren in der Zukunft.
#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
@Marco72:

Willst du nicht endlich mal einräumen, dass es wohl doch nicht so ist, dass man mit einem Caio in der Anfangself gegen Schalke untergeht???


Ist ja auch das Mindeste, daß man mit so einem Heiland auf dem Wasser laufen kann.
Aber du mußt auch einräumen, daß wir auf weitere Wunder heute leider vergeblich warteten.  

genau.
Er ist nicht so ein besonderer Spieler,als der welcher er sein müsste mit seinen Möglichkeiten.
#
Maabootsche schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Also die Noten sind bisher folgende:

Sportal: 3,5 (Caio bester Spieler aus der Anfangsoffensivreihe mit Fenin, Kweuke; Meier)

Bild: 4 (Ebenso bester Spieler dieser Anfangsoffensivreihe)

dpa: Meier stand deutlich im Schatten von Caio.

So, jetzt frage ich Euch alle, insbesondere die Kritiker mal ganz ohne Caio-Brille o.Ä. Sollte Caio diese Woche gut trainieren, wer hätte es dann eher verdient zu spielen, wenn FF Maio nicht bringt? Meier oder Caio? Sollte tatsächlich jemand Meier bevorzugen, würde ich gerne wissen warum. Und: Das Argument, dass Meier in der Saison 06/07 mal ein paar Tore gemacht hat, zieht wohl nicht. Dann würde wahrscheinlich van Lent auch noch spielen...


Die FAZ schreibt von einer Arbeitsverweigerung Caios und, daß sogar der Schiri schneller getrabt ist als er...
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E8B7529FE835D47D29F622F5F8E1CD2FB~ATpl~Ecommon~Scontent.html



Caio. : 3,5
In der ersten Halbzeit immer beteiligt, wenn es aus Frankfurter Sicht gefährlich wurde (18., 22., 33.). Starke Pässe, technisch immer wieder ansprechend. Es hätte sein Spiel werden können. Allerdings baute der Brasilianer nach rund 35 Minuten auffallend ab, war in Halbzeit zwei kaum mehr zu sehen. Dennoch verwunderte seine Auswechselung nicht nur die pfeifenden Zuschauer in der Commerzbank-Arena.
#
Habe es gestern im Spielefred geschrieben, passt in diesen Auszügen aber genauso gut auch hier rein:

1. Funkel:
Überraschung pur mit der Aufstellung. Allerdings ist das Experiment mit Kweuke gründlich in die Hosen gegangen, der ist - wenn überhaupt - nicht mehr als ein Joker.
Negativ: Caio auf halbrechts. Der ist eh kein Läufertyp und soll auf einer Position spielen, auf der er marschieren muss?? Lachhaft! Klingt nach "wie kann ich es allen am besten zeigen, das der Caio nix taugt". Allerdings zurecht ausgewechselt. Unterstützt wird meine These durch die Tatsache, daß Meier (wo war er??) 90 min. durchspielen durfte. Ach ja, Steini nicht von Anfang an ist lachhaft. Ansonsten muss ich als ausgesprochener Funkel-Kritiker heute Zurückhaltung üben, das war ein guter Versuch!

2. Caio:
Einige schöne Aktionen, allerdings noch zu Ballverliebt und wie immer, teilweise sinnfreie Dribblings. Aber eines ist gewiss: der Mann hat Auge. Köpft z.B. eine Flanke der Schalker aus dem eigenen Strafraum wissentlich und wollentlich auf halb rechts genau in den Lauf von Kweuke. Auch der Außenristpass auf Ochs war einfach schön.

Ich will damit sagen: Caio war bestimmt nicht bester Akteur. Allerdings ist die von der FAZ geschriebene "Arbeitsverweigerung" für mich schlichtweg eine Farce. Meier war zwar läuferisch aktiver, Caio hatte aber bei Ballbesitz deutlich mehr Einfluss aufs Spielgeschehen, als Meier.
#
Aceton-Adler schrieb:


Ja ne is klar.

Caio war an der einzigen offensiven Phase maßgeblich beteiligt.
Danach viel er weder auf noch ab.
Er machte die Räume auf der rechten Seite gut zu (beider Tore übrigens über die andere Seite, ansonsten hatte Schalke kaum Möglichkeiten).
Er half zudem auch viel hinten aus.

Eingie sinnlose Drippling und keine guten Standarts. Ok das kann man sagen, weil es der Realität entspricht.

Caio hatte mehr Ballkontakte als Meier, obwohl er nicht so lange auf dem Platz stand. Und  Meier war zudem im Tentralen Mittelfeld.
Wie kann man jetzt auf die Idee kommen und behaupten, Caio betrieb Arbeitsverweigerung???
Ich würde das selbst Meier das nicht unterstellen.



Das mit der Arbeitsverweigerung, habe ich direkt danach klargestellt!  

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich besonders an Meier erinnern, der mehrmals hinten Ochs geholfen hat (1.HZ). Caio habe ich zumindestens am eigenen Strafraum kaum gesehen.

Darum geht es mir nicht. Meier und Caio haben eine "Leistung" gezeigt, die normalerweise für die 1.Elf nicht reicht. Und da müssten wir konform gehen!

Des Weiteren musste Caio wegen Kondi-Problemen ausgewechselt werden. Denke, dass ist das Laktat-Test-Phänomen: Caio merkt es läuft net so gut, negative Gedanken im Kopf, Beine wollen nicht mehr, etc.

Abschließend kann man auch mal sagen, dass die Eintracht nach der Auswechslung nochmal einen Ruck bekommen hat. Gefühlsmäßig. Das richtet sich nicht an Caio, sondern an Leute, die die Auswechslung nicht nachvollziehen können.
#
Exil-Hesse schrieb:
Habe es gestern im Spielefred geschrieben, passt in diesen Auszügen aber genauso gut auch hier rein:

(...)
Ich will damit sagen: Caio war bestimmt nicht bester Akteur. Allerdings ist die von der FAZ geschriebene "Arbeitsverweigerung" für mich schlichtweg eine Farce. Meier war zwar läuferisch aktiver, Caio hatte aber bei Ballbesitz deutlich mehr Einfluss aufs Spielgeschehen, als Meier.



Schiedsrichter Florian Meyer (Burgdorf) musste die Partie wegen vieler Nickligkeiten immer wieder unterbrechen. Zudem sorgten viele Fehlpässe auf beiden Seiten für wenig Spielfluss. Im Schalker Mittelfeld bemühte sich der Ex-Frankfurter Jermaine Jones meist vergeblich um Akzente. Auf der Gegenseite war Alexander Meier kaum zu sehen und stand klar im Schatten von Caio.

Tja, so sind die Berichte. Die FAZ steht ziemlich alleine dar. Aber Leute wie maabotsche usw gehen ja gar nicht auf die anderen Sachen ein. BILD und sportal nochmal: Caio bester Offensivspieler aus der Anfangsreihe. Ferner o.g. dpa-Bericht.

Die Leute sehen dann aber lieber den Beitrag aus der FAZ, der an Subjektivität kaum mehr zu übertreffen ist.


Teilen