>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
eagle_hb schrieb:
Calli_09 schrieb:
Männers, ich hab gestern im Stadion schöne Beobachtungen bei unseren Herrn Funkel gesehen. Immer wenn Caio den Ball verloren hat, hat der an der Außenlinie rumgetobt, aber wenn sein Meier den Ball verloren hat, hat er in die Hände geklatscht um aufzumuntern. Hach ja, ich liebe diese gleichberechtigung...

Ansonsten muss ich sagen, dass ich Caio gestern noch als den besten im Offensivbereich fand, weil er viel schwung und auch gute Pässe gebracht hat.

Calli


Wow, wenn das nicht der Beweis ist. Ich sage nur: Verfolgungswahn!
(Zudem braucht ein Spieler, der zu Hause nach jeder unglücklichen Aktion ausgepfiffen wird, eher ein bßchen Unterstützung, als ein Spieler der jedesmal Rufe spendiert bekommt, nur weil er zur Eckfahne läuft / Pfiffe gegen Caio gab es gestern trotz haarsträubender Leistung nicht, bei Spielern wie Köhler und Meier passiert das gleich)
--> Wo fehlt nun Gleichberechtigung?!

Des Weiteren ist es leicht krankhaft, wenn man direkt nach einem Fehlpass eines Spielers auf den Trainer blickt. Schon ein seltsames Verhalten. Würde sagen, dass die meisten Leute aufs Spiel achten. Scheiße, das stimmt ja gar nicht. Heutzutage wird sich auf Caio und FF beschränkt. Was interessiert einen die Mannschaft!?



Ach steinigt mich. Ich depp! Ich hab nicht freiwillig auf die Seitenlinie geschaut wirklich nur wenn Caio genau vor Funkel den Ball hat, sich niemand anbietet und er dadurch den Ball verliert ( auch durch selbstverschulden). Ach dann seh ich halt automatisch, dass der liebe Trainer sich aufregt den zur Sau macht.

Ach komm, ich weiß ihr Meier-gläubiger. Klar seht ihr es gerne, wenn Meier aufgebaut wird und ein Caio niedergemacht wird. Ich finde es nicht gerecht, wirklich nicht.

Ach und ich bitte dich. Meier hat die Pfiffe kassiert, weil er bisher bei jedem Spiel,wo er gespielt hat nur scheiße spielt. Ich bitte dich. Willst du mir wirklich erzählen, dass der Kerl bundesligatauglich ist in seiner Verfassung? Dieser Meier, hat in den Spielen wo er gespielt hat grob geschätze 40 Ballkontakte ( so grob geschätzt). In 4 Spielen! Mensch, der gehört raus da. Meine Güte seht es doch endlich ein Alexander Meier ist nicht DER Spielmacher im Mittelfeld der Eintracht. Das war er noch nie und er wird es auch nie sein. Er ist der, der vorne mal ab und zu ein Tor schiesst oder halt in der zweiten Liga torschützenkönig wird.

Calli
#
Na was denn jetzt?

Kannst Du dich  mal entscheiden, oder geht es mal wieder nur um polemisches Bashing??

Calli_09 schrieb:
eagle_hb schrieb:
Calli_09 schrieb:
Männers, ich hab gestern im Stadion schöne Beobachtungen bei unseren Herrn Funkel gesehen. Immer wenn Caio den Ball verloren hat, hat der an der Außenlinie rumgetobt, aber wenn sein Meier den Ball verloren hat, hat er in die Hände geklatscht um aufzumuntern. Hach ja, ich liebe diese gleichberechtigung...

Ansonsten muss ich sagen, dass ich Caio gestern noch als den besten im Offensivbereich fand, weil er viel schwung und auch gute Pässe gebracht hat.

Calli


Wow, wenn das nicht der Beweis ist. Ich sage nur: Verfolgungswahn!
(Zudem braucht ein Spieler, der zu Hause nach jeder unglücklichen Aktion ausgepfiffen wird, eher ein bßchen Unterstützung, als ein Spieler der jedesmal Rufe spendiert bekommt, nur weil er zur Eckfahne läuft / Pfiffe gegen Caio gab es gestern trotz haarsträubender Leistung nicht, bei Spielern wie Köhler und Meier passiert das gleich)
--> Wo fehlt nun Gleichberechtigung?!

Des Weiteren ist es leicht krankhaft, wenn man direkt nach einem Fehlpass eines Spielers auf den Trainer blickt. Schon ein seltsames Verhalten. Würde sagen, dass die meisten Leute aufs Spiel achten. Scheiße, das stimmt ja gar nicht. Heutzutage wird sich auf Caio und FF beschränkt. Was interessiert einen die Mannschaft!?



Ach steinigt mich. Ich depp! Ich hab nicht freiwillig auf die Seitenlinie geschaut wirklich nur wenn Caio genau vor Funkel den Ball hat, sich niemand anbietet und er dadurch den Ball verliert ( auch durch selbstverschulden). Ach dann seh ich halt automatisch, dass der liebe Trainer sich aufregt den zur Sau macht.

Ach komm, ich weiß ihr Meier-gläubiger. Klar seht ihr es gerne, wenn Meier aufgebaut wird und ein Caio niedergemacht wird.        Ich finde es nicht gerecht, wirklich nicht.

Ach und ich bitte dich. Meier hat die Pfiffe kassiert, weil er bisher bei jedem Spiel,wo er gespielt hat nur scheiße spielt. Ich bitte dich. Willst du mir wirklich erzählen, dass der Kerl bundesligatauglich ist in seiner Verfassung? Dieser Meier, hat in den Spielen wo er gespielt hat grob geschätze 40 Ballkontakte ( so grob geschätzt). In 4 Spielen! Mensch, der gehört raus da. Meine Güte seht es doch endlich ein Alexander Meier ist nicht DER Spielmacher im Mittelfeld der Eintracht. Das war er noch nie und er wird es auch nie sein. Er ist der, der vorne mal ab und zu ein Tor schiesst oder halt in der zweiten Liga torschützenkönig wird.

Calli



   
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn das so wäre hätte Funkel ja totalen taktischen Mist gebaut.
Außerdem für einen Halbstürmer hat Caio viel zu defensiv gestanden.
Deswegen glaube ich daran nicht. Etweder hat Caio nicht kapiert wo er spielen soll oder was er machen soll oder Funkel hat Ihm falsche Anweisungen gegeben.

Fakt ist Caio zog sehr oft ins OM und unser spiel fand nur durch die mitte  statt. Über außen ging nichts, weil sich da keiner von den offensiven zuständig fühlte.
Ochs kann aber doch nicht ein ganzes Spiel RV,RM und RA Positionen
übernehmen. Das ist Unsinn.


Wieso haben Fenin und Caio beide nicht am Flanken (Aufwärmen)teilgenommen? Beide haben ja die gleiche Position gespielt. Normalerweise nehmen dann Steinhöfer und Korkmaz dran teil. Wenn du mir hierfür eine plausible Erklärung geben kannst, lasse ich mich gerne belehren.

Auch Halbstürmer müssen nach hinten arbeiten, wenn ein LV mit nach vorne geht.
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
@Scare: Und lustig wird's mit der Behauptung Caio hätte noch Kraft gehabt   Der war platt. Zu Dribblings ansetzen kann jeder. Man braucht die Kraft um so ein Dribbling optimal zu beenden. Und man braucht die Kraft um 90 Minuten lang in Bewegung zu bleiben, sowohl mit, als auch ohne Ball. Wer nicht zum Dribbling ansetzen kann, der kann kaum noch stehen. Und wer nach 30-60 Minuten Fußball nicht stehen kann, der hat nix in der Bundesliga verloren. Und das trifft sicher nicht auf Caio zu.  


Lustig wird gar nicht. Widerlich ists hier, allen voran, weil man dir kein Schreibverbot erteilt.


Widerlich ist deine Art andere in den Schmutz ziehen zu wollen. In jedem ersten Satz deiner Postings.
#
Jaroos schrieb:
Und das lustigste daran ist, dass wieder mal die Meier-Sache herangezogen wird, obwohl ich gar nicht so auf Meier stehe   Aber wenn man nicht ohne Verschwörung und ohne Paranoia gegen Funkel oder für Caio argumentieren kann, kann muss man wohl den Meier rausholen    

Jep, deshalb ist Meier auch Dein Lieblingsspieler   Was solls, ein Internetforum als Plattform zu nutzen, um andere nur in den Dreck ziehen zu wollen, zeugt lediglich von mangelndem Selbstwertgefühl... Ach Gott, tust Du mir leid
#
Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:
Und das lustigste daran ist, dass wieder mal die Meier-Sache herangezogen wird, obwohl ich gar nicht so auf Meier stehe   Aber wenn man nicht ohne Verschwörung und ohne Paranoia gegen Funkel oder für Caio argumentieren kann, kann muss man wohl den Meier rausholen    

Jep, deshalb ist Meier auch Dein Lieblingsspieler   Was solls, ein Internetforum als Plattform zu nutzen, um andere nur in den Dreck ziehen zu wollen, zeugt lediglich von mangelndem Selbstwertgefühl... Ach Gott, tust Du mir leid  


Dann würden aber 80% des Forums unter mangelndem Selbstwertefühl leiden  
#
DeWalli schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:
Und das lustigste daran ist, dass wieder mal die Meier-Sache herangezogen wird, obwohl ich gar nicht so auf Meier stehe   Aber wenn man nicht ohne Verschwörung und ohne Paranoia gegen Funkel oder für Caio argumentieren kann, kann muss man wohl den Meier rausholen    

Jep, deshalb ist Meier auch Dein Lieblingsspieler   Was solls, ein Internetforum als Plattform zu nutzen, um andere nur in den Dreck ziehen zu wollen, zeugt lediglich von mangelndem Selbstwertgefühl... Ach Gott, tust Du mir leid  


Dann würden aber 80% des Forums unter mangelndem Selbstwertefühl leiden    


Du bist viel zu optimistisch
#
DeWalli schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:
Und das lustigste daran ist, dass wieder mal die Meier-Sache herangezogen wird, obwohl ich gar nicht so auf Meier stehe   Aber wenn man nicht ohne Verschwörung und ohne Paranoia gegen Funkel oder für Caio argumentieren kann, kann muss man wohl den Meier rausholen    

Jep, deshalb ist Meier auch Dein Lieblingsspieler   Was solls, ein Internetforum als Plattform zu nutzen, um andere nur in den Dreck ziehen zu wollen, zeugt lediglich von mangelndem Selbstwertgefühl... Ach Gott, tust Du mir leid  


Dann würden aber 80% des Forums unter mangelndem Selbstwertefühl leiden    

Scheint so zu sein. Leider! Kontroverse Diskussionen ohne Bemühen, auch mal die Sichtweise der Gegnerpartei zu überdenken sind hier extrem selten... Schade!  :neutral-face
#
Der lässt manchmal aufblitzen,was er eigentlich könnte,kann es aber nicht so recht über die gesamte Spielzeit zeigen.
Ich hab den Eindruck gehabt,er weiss oftmals nicht so recht wie er laufen muss.
In Cottbus wird er wohl wieder spielen,es fehlen die Alternativen in der Offensive.Fenin nicht dabei,Libero wohl ebenfalls nicht,Meier noch nicht voll leistungsfähig,wen soll FF sonst bringen ?Der kann in einem glücklichen Moment dann doch das Tor machendas hat er gezeigt.
Er ist auch einer der wenigen,der an einem Gegnspieler vorbeikommt und dann einen ordentlichen Ball spielen kann.der kann für Gefahr sorgen.
Die Trainer sollten ihn im Laufer der Woche mal beiseite nehmen und in klaren Worten erklären,was von ihm besser zu machen ist (warscheinlich zum wiederholten mal).
Nächster Versuch bitte.
#
Weiß gar nicht, was ihr habt.

Meier ist klar auf dem aufsteigenden Ast, seine Laufarbeit war vorbildlich und es ist ihm am Samstag wesentlich mehr gelungen als in den Spielen zuvor. Noch immer nicht der alte Meier, aber mit deutlich positiver Tendenz.

Caio hat wie immer sein Können aufblitzen lassen. Der hier schon beschriebene Abwehrkopfball auf Kweuke, seine Tempoverschärfungen und langgezogenen Sprints in der 1. Hz, einige Superpässe, seine solide Arbeit nach hinten. Schade, dass sein Schuss nach ca. 15 Minuten abgeblockt wurde, ich saß genau dahinter, das Ding wäre im Torwinkel eingeschlagen.

Sein defensives Zweikampfverhalten ist leider das eines Andreas Möller, sprich: da fehlts an den basics. Und warum er in Hz 2 so abtauchte, weiß ich auch nicht. Allerdings tauchte zu diesem Zeitpunkt die ganze Mannschaft ab. Bemerkenswert fand ich, dass er selbst einsah, dass seine Dribblings in Hz 2 bescheiden waren und er die entsprechenden Versuche zugunsten des Passspiels wieder einstellte.

Ich bin 100 % sicher, dass sich Caio bei entsprechenden Einsätzen genauso steigern kann wie Alex Meier. Zusammen mit ein bisschen defensiver Zweikampfschulung im Training (machen die sowas eigentlich auch mal?) und weiterer, auch seine Kondition begünstigende Spielpraxis über 90 Minuten (!) kriegen wir das mit Caio hin. Und dann sind wir als Mannschaft um mindestens 50 % stärker.

Ich fordere, den Weg mit Caio und Meier konsequent und ihne Wenn und Aber fortzusetzen!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Weiß gar nicht, was ihr habt.

Meier ist klar auf dem aufsteigenden Ast, seine Laufarbeit war vorbildlich und es ist ihm am Samstag wesentlich mehr gelungen als in den Spielen zuvor. Noch immer nicht der alte Meier, aber mit deutlich positiver Tendenz.

Caio hat wie immer sein Können aufblitzen lassen. Der hier schon beschriebene Abwehrkopfball auf Kweuke, seine Tempoverschärfungen und langgezogenen Sprints in der 1. Hz, einige Superpässe, seine solide Arbeit nach hinten. Schade, dass sein Schuss nach ca. 15 Minuten abgeblockt wurde, ich saß genau dahinter, das Ding wäre im Torwinkel eingeschlagen.

Sein defensives Zweikampfverhalten ist leider das eines Andreas Möller, sprich: da fehlts an den basics. Und warum er in Hz 2 so abtauchte, weiß ich auch nicht. Allerdings tauchte zu diesem Zeitpunkt die ganze Mannschaft ab. Bemerkenswert fand ich, dass er selbst einsah, dass seine Dribblings in Hz 2 bescheiden waren und er die entsprechenden Versuche zugunsten des Passspiels wieder einstellte.

Ich bin 100 % sicher, dass sich Caio bei entsprechenden Einsätzen genauso steigern kann wie Alex Meier. Zusammen mit ein bisschen defensiver Zweikampfschulung im Training (machen die sowas eigentlich auch mal?) und weiterer, auch seine Kondition begünstigende Spielpraxis über 90 Minuten (!) kriegen wir das mit Caio hin. Und dann sind wir als Mannschaft um mindestens 50 % stärker.

Ich fordere, den Weg mit Caio und Meier konsequent und ihne Wenn und Aber fortzusetzen!

Unterschreib, das könnte was werden  
#
So sehe ich das auch.
Wir haben einfach nicht die Mittel,um fertige Spieler für das offensive MF zu kaufen,die oberen BL Schnitt abliefern.Das sind die begehrtesten und teuersten Spieler die es gibt (ausser Stürmern natürlich).
Was ein solcher Spieler für eine Mannschaft bedeutet,sieht man,wenn der Fronck mal bei den Bauern nicht mitspielen kann,oder wenn er zugedeckt wird (passiert leider selten).
Wir müssen mit Spielern auskommen,die grundsätzlich die Fähigkeiten in sich haben und diese noch entwickeln müssen.
Pro Meier und Caio,auch beim nächsten Spiel.
#
Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:
Und das lustigste daran ist, dass wieder mal die Meier-Sache herangezogen wird, obwohl ich gar nicht so auf Meier stehe   Aber wenn man nicht ohne Verschwörung und ohne Paranoia gegen Funkel oder für Caio argumentieren kann, kann muss man wohl den Meier rausholen    

Jep, deshalb ist Meier auch Dein Lieblingsspieler  




Jaroos schrieb:

Widerlich ist deine Art andere in den Schmutz ziehen zu wollen. In jedem ersten Satz deiner Postings.  


Glashaus?
#
Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:
Und das lustigste daran ist, dass wieder mal die Meier-Sache herangezogen wird, obwohl ich gar nicht so auf Meier stehe   Aber wenn man nicht ohne Verschwörung und ohne Paranoia gegen Funkel oder für Caio argumentieren kann, kann muss man wohl den Meier rausholen    

Jep, deshalb ist Meier auch Dein Lieblingsspieler   Was solls, ein Internetforum als Plattform zu nutzen, um andere nur in den Dreck ziehen zu wollen, zeugt lediglich von mangelndem Selbstwertgefühl... Ach Gott, tust Du mir leid  


Du kleines Kind. Argumentativ auf REIN GAR NIX eingehen, aber bereits das 2. mal meinen Steckbrief ausseinandernehmen, bei dem ich teilweise noch Dinge von meiner aktiven Zeit als Jugendspieler drin hab. Und dann schön immer wieder den Heiligen spielen, immer mit dem Fingerzeig auf die andere. Das brauchst du, richtig? Darauf fährst du ab.

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Hast du jetzt gewonnen? Brauchst du das? Dann freu dich. Aber schließe nicht von dir auf mich und erzähl ich hätte mangelndes Selbstwertgefühl. Du geilst dich hier an meinem Steckbrief auf und feierst das als Erfolg, dass da nun Meier steht. Wenn das wirklich dein Sieg ist, dann gönne ich dir es von ganzem Herzen.
Denn sonst hättest du in deiner paranoiden Welt - in der Funkel extra verliert, damit er uns allen zeigt wie schlecht der von ihm sooooooo gehasste Caio ist - ja rein gar nix mehr was du als Erfolg verbuchen kannst. Freu dich, spiel 5 gegen 1 oder was auch immer, aber erzähl mir nix von deinem mangelnden Selbstwertgefühl. Und insbesondere schließe nicht von dir auch mich.
#
sCarecrow schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Jaroos schrieb:
Und das lustigste daran ist, dass wieder mal die Meier-Sache herangezogen wird, obwohl ich gar nicht so auf Meier stehe   Aber wenn man nicht ohne Verschwörung und ohne Paranoia gegen Funkel oder für Caio argumentieren kann, kann muss man wohl den Meier rausholen    

Jep, deshalb ist Meier auch Dein Lieblingsspieler  




Jaroos schrieb:

Widerlich ist deine Art andere in den Schmutz ziehen zu wollen. In jedem ersten Satz deiner Postings.  


Glashaus?


Sagst gerade du! Göttlich!  
#
Gottogott, ist das gleichzeitig ätzend und langweilend. Klärt das per PN und erspart uns eure Privatfehden!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
...
Ich bin 100 % sicher, dass sich Caio bei entsprechenden Einsätzen genauso steigern kann wie Alex Meier. Zusammen mit ein bisschen defensiver Zweikampfschulung im Training (machen die sowas eigentlich auch mal?) und weiterer, auch seine Kondition begünstigende Spielpraxis über 90 Minuten (!) kriegen wir das mit Caio hin. Und dann sind wir als Mannschaft um mindestens 50 % stärker.

Ich fordere, den Weg mit Caio und Meier konsequent und ihne Wenn und Aber fortzusetzen!


Ich habe bin ja auch für eine Berücksichtigung von Caio und Meier gleichzeitig, solange sich das ausgeht. Aber forderst Du wirklich, daß sich Caio seine Kondition in Spielen holen soll? Also in Punktspielen? Während wir im Abstiegskampf stehen?
#
Jaroos schrieb:


Ist auch ok. Ich habe die Anzeichen nur aufgezählt und auch noch zusätzlich geschrieben, warum ich davon ausgehe, dass er es gar nicht schaffen kann 90 Minuten zu spielen. Ich lasse mich natürlich gern davon überzeugen, dass er es packt, aber ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass er es noch nicht packt und deswegen zum Teil weniger macht als die anderen. Und damit meine ich keine defensive Arbeit, keine langen Laufwege, sondern die Bewegung an sich. Als Spielmacher bzw. offensives Mittelfeld hole ich mir die Bälle von den Mitspielern ab. Ich laufe ihnen entgegen, biete mich an und passe den Ball weiter oder dribble. Immer und immer wieder. Es gibt auch spezielle Trainingseinheiten dafür. Da darf man nur den einen ausgewählten Spieler anspielen, den Spielmacher. Aber das fehlt mir immer noch bei Caio.

Und daher erkläre ich mir das gern mit wenig Luft. Wer wenig Luft hat, kann zwar laufen, hat aber Probleme mit schnellem Wechsel von Sprint zu Jogging, zu Sprint etc. Spieler mit wenig Luft konzentrieren sich auf ihre Ballbesitze und versuchen ansonsten sich auszuruhen, bieten sich deswegen wenig an.

Dass Ochs hechelt ist klar. Tut sicher jeder, der das Feld einmal langsprintet. Dann geht's aber gleich weiter. Nur ob die Lunge dann genug Luft aufnimmt um kein Stück seiner Leistung zu verlieren ist ne Trainingssache. Und ich wette Caio kriegt sehr schnell Probleme. Und wie gesagt: seinem Gesicht nach zu urteilen, hat er noch viel Spielraum nach oben. 1. für 90 Minuten und 2. um das ganze Spiel über aktiv den Ball zu fordern.  


Und genau da sehe ich ihm im Vergleich zu Fenin(sein Pendant in diesem Spiel)
und auch zu Meier wesentlich presenter.
Caio fordert doch eben gerade die Bälle um sie dann manchmal zu "verdrippeln" aber oft verteilt er sie auch gut.
Anspielbar ist er doch nun wirklich.
Er holt sich viele Bälle auch hinten.
Vergleich einfach mal die Werte.
Die sagen schon einiges aus (obwohl er 20 min weniger spielte)
Zudem spielte er eben rechts außen und eben nicht auf der Spielmacherposition.

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2008/index.php?omi=269467&reiter=b&tag=22

Klar tauchte er nach dem 1:0 unter
Aber doch nicht mehr und nicht weniger als der Rest der Manschaft auch.
Mehr Einsatz habe ich da von den anderen sicherlich nicht gesehen.
#
Caio bietet sich ständig an, dass ihn die anderen teilweise nicht wahrnehmen (wollen) ist ein anderes Thema, aber das kann man ihm nicht vorwerfen...
#
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...
Ich bin 100 % sicher, dass sich Caio bei entsprechenden Einsätzen genauso steigern kann wie Alex Meier. Zusammen mit ein bisschen defensiver Zweikampfschulung im Training (machen die sowas eigentlich auch mal?) und weiterer, auch seine Kondition begünstigende Spielpraxis über 90 Minuten (!) kriegen wir das mit Caio hin. Und dann sind wir als Mannschaft um mindestens 50 % stärker.

Ich fordere, den Weg mit Caio und Meier konsequent und ihne Wenn und Aber fortzusetzen!


Ich habe bin ja auch für eine Berücksichtigung von Caio und Meier gleichzeitig, solange sich das ausgeht. Aber forderst Du wirklich, daß sich Caio seine Kondition in Spielen holen soll? Also in Punktspielen? Während wir im Abstiegskampf stehen?


Ja. Denn Trainingskondition und Spielkondition sind zwei Paar Stiefel. Irgendeiner meiner Vorredner hat dies sehr anschaulich und richtig erklärt. Wie schon öfter erläutert: Spiele sind durch nichts zu ersetzen. Jeder Fußballer weiß das.

Momentan sind weder Meier noch Caio ein Risiko. Je mehr Spiele sie aber machen, desto besser werden sie. Davon bin ich fest überzeugt.

Natürlich kann man sich auch auf den Standpunkt stellen, der Abstiegskampf ist nur mit Kampfschweinen zu bestehen. Dieser Meinung bin ich keineswegs.


Teilen