WuerzburgerAdler schrieb: Zurück zum Thema. Was interessieren Mythen, Gerüchte und vergangene Geschichten. Mich interessiert nur eines: diese Chance haben wir vertan. Nein, das war nicht die Chance auf vordere Tabellenregionen, UEFA-Cup oder CL. Das war einfach eine Chance, wieder einen Schritt nach vorne zu tun. Und zwar dieses Mal alternativ zu dem bisherigen Bemühen, durch Mauern und Gurken Punkte zu ergattern und einen annehmbaren Tabellenplatz resp. den Nichtabstieg zu erreichen.
Trotz immer wieder aufkeimender Hoffnung (Cottbus, Karlsruhe u.a.) ist diese Chance vertan worden. Alle Gelegenheiten (zB letzte Rückrunde) blieben ungenutzt. Wir bleiben auf 4 Mios und auf einem Scherbenhaufen sitzen. Der Scherbenhaufen heißt: Köhler statt Caio.
Um nicht wieder missverstanden zu werden: dies ist keine Wertung des Spielers Köhler. Dies ist ein Vergleich von Philosophien. Kollektiv statt Individualismus. Kreuzbrav statt risikofreudig. Defensiv statt offensiv. Rennen statt spielen. Begrenzte Möglichkeiten statt Potenzial. Resignation statt Hoffnung.
Das Experiment Caio ist gescheitert. Der Junge hatte, bei all seinen Fähigkeiten, seine Fehler. Wir wollten ihn so haben, wie wir uns das vorstellen. Es ist uns nicht gelungen. Jetzt suchen wir wieder nach Spielern wie Feulner. Es geht immer so weiter.
Schade. Und: ärgerlich. Aber sowas von.
Naja, jetzt mal doch nicht alles so schwarz. Caio ist nicht der erste Spieler, der mit jungen Jahren nach Europa kommt und erstmal ein Jahr mehr auf der Bank sitzt als das er spielt. Und wenn wir mal nicht darüber streiten, das Funkel daran schuld ist, das Caio nicht spielt, sondern in Betracht ziehen, das er noch nicht seine Defizite ausgeglichen hat, dann dürfte bei verbleibenen Restvertrag von 3 Jahren durchaus noch ein guter Caio auf dem Platz stehen, der weder verstört, verängstigt, frustriert noch beleidigt ist, sondern ehrgeizig, clever, teamorientiert, technisch versiert und vor allem selbstbewußt ist. Caio ist am Anfang seiner Karriere, wann Spieler ihre guten Phasen haben, das ist immer unterschiedlich. Bei Caio kann das schon nächste Saison sein. Funkel wird ihn nicht versauern lassen, wenn er sieht, das Caio was tut. Für mich ist Caio nicht abgeschrieben.
Dann frage ich mich wiederum, wieso der Trainer ihn im Kader berücksichtigt? Des Weiteren hat er so gut wie jedes Mal sehr positiv auf das offensive Spiel unserer Eintracht eingewirkt und war bei allen der drei letzten Siege der Eintracht mit auf dem Feld und hat seinen Beitrag dazu geleistet. Karlsruhe sogar selber entschieden. Insofern verstehe ich diesen Trainer einfach nicht und werde aus Ihm nicht schlau. Die Spieler die er sich wünscht taumeln leider nur mit schlechter Leistung auf dem Platz herum. Bei allem Respekt, so etwas kann und wird uns auch auf lange Sicht gesehen nicht weiterbringen und den Caio schon gar net, denn der benötigt auch wie ein Meier seine Spielpraxis.
HeinzGründel schrieb: Jetzt mal im Ernst. Hättet ihr am Samstag Meier rausgenommen und Caio gebracht?
Nach der ersten Halbzeit ja.
Warum? Wegen der kämpferischen Qualitäten von Caio?
Weil mMn mit Meier in der ersten Halbzeit nicht wirklich was gewonnen worden war. Ich sag nix dagegen das er sich in der zweiten Halbzeit gesteigert hat (da hätte ich ihn auch nicht ausgewechselt) aber das konnte vorher ja keiner wissen. Im Nachhinein war es kein Fehler ihn spielen zu lassen aber wie gesagt, zur Halbzeit hätte ich Caio gebracht, alleine schon weil ich gehofft hätte durch eine Einzelaktion (Ecke, Freistoß, KSC-Tor) den Ausgleich zu machen.
HeinzGründel schrieb: Jetzt mal im Ernst. Hättet ihr am Samstag Meier rausgenommen und Caio gebracht?
Als Sympathisant von Meier, dem ich immer etwas zutraue, hätte ich ihn natürlich dringelassen. Aber ich hätte Köhler ausgewechselt. Und nicht erst nach 70 Minuten.
Im Übrigen würde Caio seit Karlsruhe bei mir in der Anfangsformation stehen.
Ich fand auch dein Statement, dass FF auf ähnliche Spielertypen steht , gelungen.
Die Achse Caio, Meier haben wir ja leider nur einmal gesehen.
Ja, leider. Im Übrigen halte ich auch die Achse Chris / Caio für sehr interessant. In den wenigen Minuten, in denen sie mal zusammen auf dem Platz standen, haben sie sich richtiggehend gesucht und blind verstanden.
Zudem würden sich die beiden Typen (hier: eher defensiv und kämpferisch, dort offensiv und risikobereit) ziemlich gut ergänzen.
Zum ersten Mal ist mir das beim letzten Heimspiel 08 gegen den MSV aufgefallen. Die beiden spielten Doppelpässe (!) im Mittelfeld, als hätten sie das ein Leben lang zusammen gemacht.
Alles Dinge, die man im letzten Jahr ohne Not hätte eruieren und ausprobieren können. Oder im Trainingslager. Oder wasweißich..... ,-)
Nö. Normalerweise Fink. Am Samstag aber wohl eher nicht, da ich fand, dass er da in der 2. HZ sein bestes Spiel gemacht hat. Nach der 1. HZ hätte ich Steinhöfer rausgenommen. Im Rückblick hätte ich Köhler rausgenommen.
Nö. Normalerweise Fink. Am Samstag aber wohl eher nicht, da ich fand, dass er da in der 2. HZ sein bestes Spiel gemacht hat. Nach der 1. HZ hätte ich Steinhöfer rausgenommen. Im Rückblick hätte ich Köhler rausgenommen.
Ich hätte nach der ersten Halbzeit alle auser Chris und Jung ausgewechselt - geht ja allerdings nicht und so haben sich alle auser Köhler gesteigert. Der wurde dann auch konsequenter Weise rausgenommen. Und der Phase hätte Caio wohl nicht gepasst. Wir waren ja am drücken und dem Tor nah. Gegen Bielefeld wäre es viel eher sein Spiel gewesen. Da war nämlich im Mttelfeld 90 Minuten Kaffeepause. Gegen Leverkusen würde ich ein 4 1 2 1 1 spielen lassen. Das wird eher was für Caio als Hoffenheim. Die Leverkusener haben zwar bessere Spieler, aber im Gegensatz zu Hoffenheim - die wie von der Tarantel gestochen beginnen - müssen sich die Bayer Spieler erst "warmspielen". Machst du also selbst das Spiel und hälst dagegen, dann kannst du dort gewinnen. Das wurde schon oft genug diese und letzte Saison gezeigt. Lässt du sie spielen und lauerst auf Chancen, dann wird das nichts. Daher pro breites Mittelfeld und Fink mal ne Pause geben, der wirkt müde. Langsam in der Rückwärtsbewegung. Hat halt verdammt viel gespielt und gefightet. Wir können es ja uns wieder leisten. Und Dafür kommt unser Brasilianisches Duo in der Zentrale zum Einsatz:
Pröll Ochs - Bellaid - Russ - Petkovic * Chris Steinhöfer - Meier Caio---- ------Fenin *(der bald einschlägt wie Steinhöfer, bei der FR Beurteilung)
Ich hätte nach der ersten Halbzeit alle auser Chris und Jung ausgewechselt - geht ja allerdings nicht und so haben sich alle auser Köhler gesteigert. Der wurde dann auch konsequenter Weise rausgenommen. Und der Phase hätte Caio wohl nicht gepasst. Wir waren ja am drücken und dem Tor nah. Gegen Bielefeld wäre es viel eher sein Spiel gewesen. Da war nämlich im Mttelfeld 90 Minuten Kaffeepause. Gegen Leverkusen würde ich ein 4 1 2 1 1 spielen lassen. Das wird eher was für Caio als Hoffenheim. Die Leverkusener haben zwar bessere Spieler, aber im Gegensatz zu Hoffenheim - die wie von der Tarantel gestochen beginnen - müssen sich die Bayer Spieler erst "warmspielen". Machst du also selbst das Spiel und hälst dagegen, dann kannst du dort gewinnen. Das wurde schon oft genug diese und letzte Saison gezeigt. Lässt du sie spielen und lauerst auf Chancen, dann wird das nichts. Daher pro breites Mittelfeld und Fink mal ne Pause geben, der wirkt müde. Langsam in der Rückwärtsbewegung. Hat halt verdammt viel gespielt und gefightet. Wir können es ja uns wieder leisten. Und Dafür kommt unser Brasilianisches Duo in der Zentrale zum Einsatz:
Pröll Ochs - Bellaid - Russ - Petkovic * Chris Steinhöfer - Meier Caio---- ------Fenin *(der bald einschlägt wie Steinhöfer, bei der FR Beurteilung)
schön gedacht, aber Funkel wird wie immer mit Köhler und Meier spielen und Caio auf die Bank setzen. Daran ändert sich auch nichts, solang sich keiner verletzt.
schön gedacht, aber Funkel wird wie immer mit Köhler und Meier spielen und Caio auf die Bank setzen. Daran ändert sich auch nichts, solang sich keiner verletzt.
Da irrst du. An Caios Warmlauforgie ändert sich auch dann nichts, wenn sich einer verletzt.
Basaltkopp schrieb: Mittlerweile freut es mich fast, wenn Caio draußen bleiben muss, weil sich dann soviele Hetzer und Trolle aus diesem Fred schwarz ärgern
Freut mich, wenn du Spaß hast. Und was für schlimme Wörter du kennst..... Fingerwackel ,-)
Da irrst du. An Caios Warmlauforgie ändert sich auch dann nichts, wenn sich einer verletzt.
Wo läuft der sich denn warm? Meine Oma bewegt sich mehr wie der und die ist schon tot.
Basaltkopp schrieb: Mittlerweile freut es mich fast, wenn Caio draußen bleiben muss, weil sich dann soviele Hetzer und Trolle aus diesem Fred schwarz ärgern
Freut mich, wenn du Spaß hast. Und was für schlimme Wörter du kennst..... Fingerwackel ,-)
Du warst aber gar nicht gemeint
Ich meinte eher Leute, wie
- (fast) alle, die Caio im Nick haben - koreanische Automarkennicks mit einer Zahl zwischen 29 und 31 - den hauptberuflichen Trainerhetzer, der so ähnlich ist, wie eine Speisenwürze - jemand, der die Geschwindigkeit von Bussen reduzieren will - oder Leute die alles sind, nur nicht am alten Ende - usw.
Dann frage ich mich wiederum, wieso der Trainer ihn im Kader berücksichtigt? Des Weiteren hat er so gut wie jedes Mal sehr positiv auf das offensive Spiel unserer Eintracht eingewirkt und war bei allen der drei letzten Siege der Eintracht mit auf dem Feld und hat seinen Beitrag dazu geleistet. Karlsruhe sogar selber entschieden.
Insofern verstehe ich diesen Trainer einfach nicht und werde aus Ihm nicht schlau. Die Spieler die er sich wünscht taumeln leider nur mit schlechter Leistung auf dem Platz herum.
Bei allem Respekt, so etwas kann und wird uns auch auf lange Sicht gesehen nicht weiterbringen und den Caio schon gar net, denn der benötigt auch wie ein Meier seine Spielpraxis.
Nach der ersten Halbzeit ja.
Ich hätte Steinhöfer rausgenommen und irgendeinen gebracht, auch den Busfahrer, wenn er Schuhe dabei gehabt hätte, und zwar nach 20 Minuten.
Was voreilig gewesen wäre. oder auch nicht, wer weiß.
DA
Warum? Wegen der kämpferischen Qualitäten von Caio?
Auch wenn ich nicht gefragt war: Nein, weil er nicht jeden Ball vertändelt oder zum Gegner kickt.
DA
Weil mMn mit Meier in der ersten Halbzeit nicht wirklich was gewonnen worden war. Ich sag nix dagegen das er sich in der zweiten Halbzeit gesteigert hat (da hätte ich ihn auch nicht ausgewechselt) aber das konnte vorher ja keiner wissen. Im Nachhinein war es kein Fehler ihn spielen zu lassen aber wie gesagt, zur Halbzeit hätte ich Caio gebracht, alleine schon weil ich gehofft hätte durch eine Einzelaktion (Ecke, Freistoß, KSC-Tor) den Ausgleich zu machen.
Als Sympathisant von Meier, dem ich immer etwas zutraue, hätte ich ihn natürlich dringelassen. Aber ich hätte Köhler ausgewechselt. Und nicht erst nach 70 Minuten.
Im Übrigen würde Caio seit Karlsruhe bei mir in der Anfangsformation stehen.
Im Ernst.
Wer von beiden? Benny Köhler? Oder Ümit?
Köhler kann ich nachvollziehen.
Ich fand auch dein Statement, dass FF auf ähnliche Spielertypen steht , gelungen.
Die Achse Caio, Meier haben wir ja leider nur einmal gesehen.
Ja, leider. Im Übrigen halte ich auch die Achse Chris / Caio für sehr interessant. In den wenigen Minuten, in denen sie mal zusammen auf dem Platz standen, haben sie sich richtiggehend gesucht und blind verstanden.
Zudem würden sich die beiden Typen (hier: eher defensiv und kämpferisch, dort offensiv und risikobereit) ziemlich gut ergänzen.
Zum ersten Mal ist mir das beim letzten Heimspiel 08 gegen den MSV aufgefallen. Die beiden spielten Doppelpässe (!) im Mittelfeld, als hätten sie das ein Leben lang zusammen gemacht.
Alles Dinge, die man im letzten Jahr ohne Not hätte eruieren und ausprobieren können. Oder im Trainingslager. Oder wasweißich..... ,-)
Nö. Normalerweise Fink. Am Samstag aber wohl eher nicht, da ich fand, dass er da in der 2. HZ sein bestes Spiel gemacht hat.
Nach der 1. HZ hätte ich Steinhöfer rausgenommen. Im Rückblick hätte ich Köhler rausgenommen.
Ich hätte nach der ersten Halbzeit alle auser Chris und Jung ausgewechselt - geht ja allerdings nicht und so haben sich alle auser Köhler gesteigert. Der wurde dann auch konsequenter Weise rausgenommen. Und der Phase hätte Caio wohl nicht gepasst. Wir waren ja am drücken und dem Tor nah.
Gegen Bielefeld wäre es viel eher sein Spiel gewesen. Da war nämlich im Mttelfeld 90 Minuten Kaffeepause. Gegen Leverkusen würde ich ein 4 1 2 1 1 spielen lassen. Das wird eher was für Caio als Hoffenheim. Die Leverkusener haben zwar bessere Spieler, aber im Gegensatz zu Hoffenheim - die wie von der Tarantel gestochen beginnen - müssen sich die Bayer Spieler erst "warmspielen".
Machst du also selbst das Spiel und hälst dagegen, dann kannst du dort gewinnen. Das wurde schon oft genug diese und letzte Saison gezeigt. Lässt du sie spielen und lauerst auf Chancen, dann wird das nichts.
Daher pro breites Mittelfeld und Fink mal ne Pause geben, der wirkt müde. Langsam in der Rückwärtsbewegung. Hat halt verdammt viel gespielt und gefightet. Wir können es ja uns wieder leisten. Und Dafür kommt unser Brasilianisches Duo in der Zentrale zum Einsatz:
Pröll
Ochs - Bellaid - Russ - Petkovic *
Chris
Steinhöfer - Meier
Caio----
------Fenin
*(der bald einschlägt wie Steinhöfer, bei der FR Beurteilung)
Fink dazu und gut is.
Wo läuft der sich denn warm? Meine Oma bewegt sich mehr wie der und die ist schon tot.
Du warst aber gar nicht gemeint
Ich meinte eher Leute, wie
- (fast) alle, die Caio im Nick haben
- koreanische Automarkennicks mit einer Zahl zwischen 29 und 31
- den hauptberuflichen Trainerhetzer, der so ähnlich ist, wie eine Speisenwürze
- jemand, der die Geschwindigkeit von Bussen reduzieren will
- oder Leute die alles sind, nur nicht am alten Ende
- usw.