>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:

Mal ganz davon abgesehen, dass heute nahezu jeder Ballkontakt Caios Hand und Fuß hatte.

Du hast aber schon richtig rum vor dem Fernseher gesessen?!
Hätte der Torwart nicht den deppigen Abpraller gehabt, wären null torgefährliche Aktionen bei raus gekommen ...  nene, da hatte heute der Lange definitiv die Nase vorn.


Macht Caio das entscheidende Tor heißt es: Abgesehn davon, war das kein gutes Spiel von ihm. Spielt Caio einfach nur gut, dann heißt es: er hat das Spiel ja nicht entschieden.

Wende den zweiten Maßstab mal auf alle Spieler an und du kannst gleich ca. 7 Spieler aus der Mannschaft rausnehmen oder behaupten: Die Mannschaft braucht diese 7 Spieler nicht.
#
Maggo schrieb:

Macht Caio das entscheidende Tor heißt es: Abgesehn davon, war das kein gutes Spiel von ihm. Spielt Caio einfach nur gut, dann heißt es: er hat das Spiel ja nicht entschieden.



Da hst du völlig recht, solche Postings würde es geben. Umgekehrt könnte ich dir auf Anhieb aus diversen Threads ein Dutzend Postings raussuchen, in denen genau das gleiche zum gestrigen Spiel von Meier gesagt wird.
Der Tunnelblick geht in beide Richtungen.
Das bezieht sich in diesem Falle nicht auf dich. Du würdest, so wie ich, auch gerne Meier und Caio sehen.
#
BigMacke schrieb:
sotirios005 schrieb:
Alleine der Freistoß in der Nachspielzeit von Caio war heute bereits das Eintrittsgeld wert...

Die Freistöße von Steinhöfer bringen ja leider nur ab und an Tore ...    


Was haben denn die großartigen Freistöße von Steinhöfer mit dem großartigen Freistoß von Caio heute zu tun???? Muss man, wenn man Caio lobt, jetzt noch die Stärken von allen anderen Spielern dazu schreiben?
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

Bestes Beispiel ist Basaltkop, der Funkel nicht haben will, aber dauernd für ihn argumentieren muss, da hier jeder Spielraum für genutzt wird um Funkel Dummheit, Blindheit, Ahnungslosigkeit oder was auch immer vorzuwerfen.






Ja, ich leide auch täglich mit dem armen Basaltkopp, der seine Funkelkritik hier einfach immerzu verleugnen muss.
#
FF sollte Caio zumindest 1 HZ spielen lassen, nicht nur der Freistoss in der letzten Minute war unverschämt !!! Klasse, sondern auch ein super Diagonalpass und drei oder vier andere klasse Pässe die die Mitspieler gefunden haben und wenn Meier so weiter spielt wie in Leverkusen hätten ir mit den beiden im Mittelfeld ein wirklich gutes Duo, ich glaube mittlerweile wieder daran das Caio das noch schafft.
#
BigMacke schrieb:
Die Mannschaft hat heute erneut bewiesen, dass sie Caio nicht benötigt.
Das es mit Caio noch besser gehen könnte muss erst mal noch unter Beweis gestellt werden.

Von der Bank aus?      
#
Maggo schrieb:

Macht Caio das entscheidende Tor heißt es: Abgesehn davon, war das kein gutes Spiel von ihm. Spielt Caio einfach nur gut, dann heißt es: er hat das Spiel ja nicht entschieden.

Wende den zweiten Maßstab mal auf alle Spieler an und du kannst gleich ca. 7 Spieler aus der Mannschaft rausnehmen oder behaupten: Die Mannschaft braucht diese 7 Spieler nicht.

Ich bin mal gespannt, wie Funkels Fazit auf Meier ausfällt. Könnte mir sowas wie spielbestimmend, ständiger Unruheherd, etc. vorstellen  ,-)  Böse Zungen können jetzt natürlich behaupten, das den jeder reinmacht

Das Spiel unserer Mannschaft fand ich gestern wirklich gut, egal ob Meier, Korki, Caio oder sonst wie. Daher gehe ich jetzt mal von der gleichen Startaufstellung aus, es sein denn, die Verletzungen bei Fenin und Russ sind schlimmer als erwartet.

Caio hätte ich gestern aber so ab der 60. gebracht. Bei Korki war die Luft raus. Und ich hoffe inständig, irgendwann einmal länger das Zusammenspiel Caio/Meier beobachten zu dürfen.
#
bernie schrieb:
Maggo schrieb:

Macht Caio das entscheidende Tor heißt es: Abgesehn davon, war das kein gutes Spiel von ihm. Spielt Caio einfach nur gut, dann heißt es: er hat das Spiel ja nicht entschieden.



Da hst du völlig recht, solche Postings würde es geben. Umgekehrt könnte ich dir auf Anhieb aus diversen Threads ein Dutzend Postings raussuchen, in denen genau das gleiche zum gestrigen Spiel von Meier gesagt wird.
Der Tunnelblick geht in beide Richtungen.
Das bezieht sich in diesem Falle nicht auf dich. Du würdest, so wie ich, auch gerne Meier und Caio sehen.


In dem Fall bin ich ja beruhigt, dass wir zwei uns verstehen.
Denn ich bin mir sicher, dass weder der Würzbürger, noch Maggo, noch Aceton leugnen würden, dass Meier zu den besten Spieler auf dem Platz gehörte (neben Chris, Steini, Fenin, Rolfes, Kadlec).
Von mir persönlich weiss ich es ja und kann mich recht da ausschließen.  

Wir hätten unsere "Tunnelblicker" zumindest in diesem Thread hier wunderbar gekennzeichnet!
#
keydogg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Für die einen ist Korkmaz ein belebendes Element, wie für die anderen Caio.

Korkmaz braucht nach fast 8 Monaten Verletzungspause - die 3 Einsätze zwischen den beiden Verletzungen kann man ja nicht mitzählen- halt Spielpraxis. Niemand kann erwarten, dass er sofort bei 100% ist. Und andere User fanden ihn gar nicht sooo schlecht heute!

Oder ist es einfach nur ein verzweifelter, primtiver Versuch, einen Grund zu finden, Funkel ans Bein pissen zu können?  


Ach mensch, ist das wirklich sooo schwer zu verstehen?? Caio-Fans wie ich wünschen sich doch nur, dass ein Caio die gleiche Chance bekommt, wie die anderen! Ein Meier darf 5 bescheidene RR-Spiele am Stück abliefern und wird trotzdem weiterhin aufgestellt (hat sich heute ja ausgezahlt!), ein Korkmaz spielte zuletzt auch eher bescheiden, kriegt aber trotzdem seine 80 Minuten im Spiel heute um "reinzufinden". Absolut nichts anderes, will ich (und wohl auch andere) einfach nur auch mal für Caio...ein paar Spiele am Stück, in die Mannschaft finden, die Chance seine Stärke zu zeigen und keine Einwechslung für 10 Min. alle paar Spiele oder nur ständig Ersatzbank.


Genauso denke ich auch. Stimme Dir 100% zu.
#
bernie schrieb:
Maggo schrieb:

Macht Caio das entscheidende Tor heißt es: Abgesehn davon, war das kein gutes Spiel von ihm. Spielt Caio einfach nur gut, dann heißt es: er hat das Spiel ja nicht entschieden.



Da hst du völlig recht, solche Postings würde es geben. Umgekehrt könnte ich dir auf Anhieb aus diversen Threads ein Dutzend Postings raussuchen, in denen genau das gleiche zum gestrigen Spiel von Meier gesagt wird.
Der Tunnelblick geht in beide Richtungen.
Das bezieht sich in diesem Falle nicht auf dich. Du würdest, so wie ich, auch gerne Meier und Caio sehen.


Da hast du völlig recht.

Ich finde es unsäglich, dass die Qualität eines Spielers schlecht geredet wird, um z. B. Caios Qualitäten hervorzuheben. Das bringt doch gar nichts. Ich könnte ja auch Spycher lobpreisen, wenn ich ihn mit meinen Fußballkünsten vergliche. Oder könnte mich selber in den Himmel loben, wenn ich mich mit jemandem vergliche, der noch nie gegen den Ball getreten hat. Will sagen: Durch einen Vergleich kann man niemals eine Sache richtig bestimmen.
Was hingegen etwas völlig anderes ist, ist der Vergleich der Leistung Caios mit der Leistung anderer Spieler. Da fällt nämlich auf, dass Funkels Maßstab bei der Beurteilung der Spieler nicht die Leistung im Spiel sein kann. Ob es nun an Funkels bevorzugten Spielertypen liegt, am Trainingseinsatz oder persönlichen Präferenzen (wie Aceton-Adler das erklärt hat), ist eine andere, kaum zu entscheidende Frage. Das aus meiner Sicht schlimme an dieser Stelle ist auch nicht die Antwort, sondern dass diese Frage aufkommen muss.
#
Spreeadler schrieb:
^^

Man vergleicht Korkmaz mit Caio.


Echt unfair, dass jemand der eine Woche früher zum Training erscheint in einen Topf geworfen wird mit jemandem, der zu fett aus dem Urlaub heimkehrt und wahrscheinlich nicht bei einem Laktattest durchhalten wird.  
#
Ciao - so heisst unser Brasilianer laut der Ansage des Stadionsprechers in Düsseldorf seit Samstag ("mit der Nummer 30: Ciao")
#
sCarecrow schrieb:

Im Übrigen würdet Ihr uns alle einen Gefallen tun, wenn Ihr einfach mal festhalten würdet, was Euch auf den Sack geht.
Nämlich Caio.


Das kann ich Dir genau sagen, was mir auf den Sack geht. Die Lobhudelei von Caio durch gleichzeitiges Schlechtreden von Mitspielern. Damit bist jetzt nicht expliziert Du gemeint.
#
Exil-Hesse schrieb:
Maggo schrieb:

Macht Caio das entscheidende Tor heißt es: Abgesehn davon, war das kein gutes Spiel von ihm. Spielt Caio einfach nur gut, dann heißt es: er hat das Spiel ja nicht entschieden.

Wende den zweiten Maßstab mal auf alle Spieler an und du kannst gleich ca. 7 Spieler aus der Mannschaft rausnehmen oder behaupten: Die Mannschaft braucht diese 7 Spieler nicht.

Ich bin mal gespannt, wie Funkels Fazit auf Meier ausfällt. Könnte mir sowas wie spielbestimmend, ständiger Unruheherd, etc. vorstellen  ,-)  Böse Zungen können jetzt natürlich behaupten, das den jeder reinmacht

Das Spiel unserer Mannschaft fand ich gestern wirklich gut, egal ob Meier, Korki, Caio oder sonst wie. Daher gehe ich jetzt mal von der gleichen Startaufstellung aus, es sein denn, die Verletzungen bei Fenin und Russ sind schlimmer als erwartet.

Caio hätte ich gestern aber so ab der 60. gebracht. Bei Korki war die Luft raus. Und ich hoffe inständig, irgendwann einmal länger das Zusammenspiel Caio/Meier beobachten zu dürfen.


Die Reaktion Funkels war, dass durch die Rückkehr Chris' und Meiers das Spiel der Eintracht kreativer geworden sei. Tja, Caio hat er seine Kreativität ja immer nur über 20 Minuten ausspielen lassen...

Meier, Korkmaz, Köhler, Libe, Steini, Fenin, Caio: Alle habe eines gemeinsam. Sie sind alle keine Wunderspieler, keine Messiase oder Ähnliches. Alle haben ihre Schwächen, die sie durch ständige Spielpraxis beheben dürfen/durften. Bis auf Caio... er bekommt keine vernünftigen Chancen, leider... Dabei hat er in der RR mehr gezeigt als Ümit. Er hat in der VR auch mehr als Toski gezeigt. Er hat bis zum Spiel gegen Hoffenheim auch mehr als Meier gezeigt.

Trotzdem wird immer wieder auf seine Schwächen verwiesen, die er unbestritten hat. Aber: Meiers absolut unterirdische Leistungen in den ersten Spielen wurden von FF nie wirklich kommentiert, bis auf den KSC durfte er immer spielen von Anfang an. Bei Caio hätte es gleich wieder geheißen: "Da muss mehr kommen..." Ja, warum denn? Darf er sich nicht mal einspielen? Man merkt doch, dass er dadurch Fortschritte macht. Er verweist auch in der FNP sicher nicht umsonst darauf, dass er mal gerne "zwei, drei Spiele am Stück von Anfang an machen würde".

Ich mag Ümit wirklich, aber so wie er in der RR (sicherlich auch noch nicht auf der Höhe) auftritt hat auch Caio es verdient vorgezogen zu werden.

Der Unmut über die Ungleichbehandlung wächst doch stetig, auch bei Leuten, die Caio ggü eher neutral oder negativ eingestellt sind/waren. Nicht umsonst konnte man als Premiere-Zuschauer gestern trotz guter Leistung in der HZ "Funkel-Raus" hören und ab der 70. Minute die "Caio,Caio-Rufe"...

Ich glaube, dass man viel Freude an ihm haben kann, da er an seinen Schwächen sichtlich arbeitet, da er deutlich präsenter, schlanker und fitter geworden ist und auch taktisch einiges dazu gelernt hat. Die wirklich entscheidenden Prozente holt man sich aber über Spielpraxis. Man sollte sie ihm daher geben... ihm auch mal ein schlechtes Spiel zugestehen, so wie den Herren Meier, Korkmaz, Köhler, die aber dann trotzdem immer wieder spielen dürfen. Caio ist dann immer wieder für 5-6 Spiele außen vor- Unverständlich! Zudem stört doch auch das ständige Herumgehacke: Gegen Schalke war er in der ersten 30 Minuten wenn nicht sogar unser Bester. Danach waren ALLE schlecht, aber wieso wird Caio als "noch schlechter" wahrgenommen??

Das Messiasdenken lässt nicht nur bei einigen Caio-Fans, sondern anscheinend auch bei seinen Kritikern und bei seinem Trainer grüßen...
#
sCarecrow schrieb:
@ Mods:
Können wir nicht einfach 2 Thread für Caio machen.
Diejenigen, die offenbar nichts anderes als puren Hass für ihn empfinden bekommen einen, wo sie weiter rumblöcken können und die die für Caio sind ebenso.


Wenn, dann brauchen wir 3 Freds:

Den ersten Fred für Deine angeblichen Caio-Hasser. Einen zweiten Fred, für die Leute, die als einziges Pro-Caio-Argument nur Mitspielerbashing kennen und einen dritten für ernsthafte Diskussionen!
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Mods:
Können wir nicht einfach 2 Thread für Caio machen.
Diejenigen, die offenbar nichts anderes als puren Hass für ihn empfinden bekommen einen, wo sie weiter rumblöcken können und die die für Caio sind ebenso.


Wenn, dann brauchen wir 4 Freds:

Den ersten Fred für Deine angeblichen Caio-Hasser. Einen zweiten Fred, für die Leute, die als einziges Pro-Caio-Argument nur Mitspielerbashing kennen und einen dritten für ernsthafte Diskussionen!  


und einen 4. für sCarecrow....
#
2paarSocken schrieb:

lächerlich ist hier wie dieser Spieler kaputt geschrieben wird von angeblichen Eintracht Fans!


Du schließt Dich da sicher direkt mit ein, so wie Du angeblicher Eintracht-Fan über Köhler urteilst! Einer von denen, die nur Mitspieler von Caio schlechtreden, um zu zeigen, wie toll dieser doch sein soll!

2paarSocken schrieb:

Es sind sowieso immer die gleichen Leute!Maier hat am Anfang der Saison den letzten Dreck zusammen gespielt,Caio hat trotz anständiger Spiele keine Chance bekommen und jetzt hat Meier wieder Oberwasser und alle kommen aus ihren Löchern um zu schreiben das Caio sowieso keiner mehr braucht!!!!!Ihr seid so armseelig!!  


Diese Sätze sprechen dann auch schon wieder für sich, wenn ich nur wüsste, wo dieser Maier spielt!
#
Ich habe mich bisher, glaube ich, komplett aus diesem Thema herausgehalten, aber diese Aussage
Exil-Hesse schrieb:
ich hoffe inständig, irgendwann einmal länger das Zusammenspiel Caio/Meier beobachten zu dürfen.

spricht mir sowas von aus dem Herzen!
#
Freienfelser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Mods:
Können wir nicht einfach 2 Thread für Caio machen.
Diejenigen, die offenbar nichts anderes als puren Hass für ihn empfinden bekommen einen, wo sie weiter rumblöcken können und die die für Caio sind ebenso.


Wenn, dann brauchen wir 4 Freds:

Den ersten Fred für Deine angeblichen Caio-Hasser. Einen zweiten Fred, für die Leute, die als einziges Pro-Caio-Argument nur Mitspielerbashing kennen und einen dritten für ernsthafte Diskussionen!  


und einen 4. für sCarecrow....


Und einen 5. für alle Funkelhasser, die den Caio nur dazu missbrauchen, um Ihren Hass gg. FF auszudrücken.
#
@Sockenonkel:

Da Du vermutlich Meier meinst, da ja sonst der Vergleich zu Caio keinen Sinn machen würde:

2 Saisoneinsätze von Meier zum Saisonstart:

1. Spieltag: 16 Minuten gegen Hertha BSE, danach verletzt ausgewechselt.
5. Spieltag: 90 Minuten bei Scheiße 06, kicker-Note 4,5 - allerdings war da die ganze Mannschaft schwach!

Soviel zum ärmlichen VErhalten von angeblichen Eintrachtfans. Nur dummes Geblubber gegen einen Spieler, dessen Namen Du nicht einmal richtig schreiben kannst! Mehr schreibe ich jetzt nicht dazu, um dem armen yeboah1981 keine Arbeit zu machen!


Teilen