>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Offensichtlich sieht man im Vorstand/Trainergespann inzwischen doch auch, dass man beim Üben noch eine Schippe drauflegen kann. Denn sonst würde doch wohl kaum über die Verpflichtung eines vierten Trainers nachgedacht. Und weil bei den Buben jeder noch was lernen kann, kann man ja alphabetisch vorgehen, um keinen zu bevorzugen ,-) .
#
Sitzkopfball schrieb:
Offensichtlich sieht man im Vorstand/Trainergespann inzwischen doch auch, dass man beim Üben noch eine Schippe drauflegen kann. Denn sonst würde doch wohl kaum über die Verpflichtung eines vierten Trainers nachgedacht. Und weil bei den Buben jeder noch was lernen kann, kann man ja alphabetisch vorgehen, um keinen zu bevorzugen ,-) .  

Deswegen auch der Stammplatz für Alex Meier.
#
Maabootsche schrieb:
Sitzkopfball schrieb:

Deswegen auch der Stammplatz für Alex Meier.

Damit wäre die Willkür zumindest erklärt - dennoch nicht die fehlende Fähigkeit eines "erfolgreichen" Trainers.
#
da Benny Köhler auch schon an der Reihe ist, kommt Caio auch bald dran  
#
Wenn das  stimmt,  seh ich schwarz für Zlatan
#
testie schrieb:
da Benny Köhler auch schon an der Reihe ist, kommt Caio auch bald dran    

Der arme Zlatan Bajramovic, wahrscheinlich dauert´s deshalb so lang...
#
2cvrs schrieb:
.........Bezieht man sich auf die öffentlich geäusserte funkelsche Kritik an Caio, so liegen die Defizite ja alleine im physischen/konditionellen Bereich. Und wenn das ein Trainerteam in 15 Monaten nicht kompensiert bekommt ( so der Spieler nicht die Kooperation verweigert, aber das tut er ja wohl nicht), dann halte ich es für durchaus legitim die Qualifikation/Eignung/Arbeitsleistung eines Cheftrainers in Frage zu stellen.  

So, so?

Da steht unser Kader trotz Verletzungsnöten, Spielern ohne Vorbereitung und durchweg dünner Personaldecke welche eine Rotation arg erschweren, seit Jahren physisch top da, brechen physisch nie ein.
Bei einem einzelner Spieler allerdings sieht es wie von Dir oben dargestellt aus und daher ist es
2cvrs schrieb:
....legitim die Qualifikation/Eignung/Arbeitsleistung eines Cheftrainers in Frage zu stellen.

Ich finde man kann das zwar hinterfragen, was ja auch praktiziert wird, wenn aber bei 25 "Patienten" trotz erschwerter Bedingungen das Ergebnis über Ligaschnitt liegt, dann kommt man bei dieser Hinterfragung eher zu dem Ergebnis, das in zumindest diesem Bereich ausserordentlich gute Arbeit geleistet wird.

Und nun?
Spieler rauswerfen, Trainer rauswerfen, oder einfach wie praktiziert weiter arbeiten, geduldig bleiben und weiterhin stete, kleine Fortschritte machen?

Oder gar das Training umstellen, um den einen Mann vielleicht schneller fit zu bekommen, was wiederum vielleicht alle anderen um das durchweg gute Ergebnis bringt?

Für mich ist die Antwort auf diese Frage schnell gefunden. Unser, von mir nun wirklich nicht angebetetes Trainerteam, leistet in diesem Bereich sehr gute Arbeit. Die Geduld mit Caio im Speziellen trägt Früchte, wenn auch nicht so flott wie es erhofft und wünschenswert wäre und somit ist in diesem Bereich der eingeschlagene Weg mehr wie akzeptabel.

Caio dies (Qualifikation/Eignung/Arbeitsleistung eines Spielers in Frage zu stellen) vor zu werfen ist auch nur bedingt produktiv. Manchereiner benötigt unter Berücksichtigung besonderer Umstände (neuer Kulturkreis, andere Sprache und mehr) eben auch ein wenig mehr Zeit. Hier ist dann die Tendenz (gibt es stete Entwicklung) ebenso wie die Investition und der mögliche Ertrag (Qualität des Spielers und hieraus resultierender Nutzen) eine Bemessungsgrundlage ob man die langsame, aufwendige Entwicklung tolerieren kann/soll/möchte. Eintracht und Funkel wollen.

Caio kommt, das ist nicht alleine meine Überzeugung.
#
Können wir nicht über jeden Ergänzungsspieler solange schreiben.
#
Jimi47 schrieb:

Wieso? Die meisten spielen doch stamm.  
#
Jimi47 schrieb:

Kannst ja anfangen, dann hast du wenigstens keine
Zeit mehr hier zu posten.
#
Vielleicht will Funkel auch nur eine starke Bank haben.Wie die Knödels immer sagen du wirst nur Meister mit einer starken Ersatzbank.
#
Jimi47 schrieb:
Vielleicht will Funkel auch nur eine starke Bank haben.Wie die Knödels immer sagen du wirst nur Meister mit einer starken Ersatzbank.

Nur dass die Knödels, wie Du es sagst, eben auch eine 1. gute Mannschaft haben.
#
@ lt. commander
Was fehlt, ist noch der Nachweis, dass Caio immer noch Konditionsmängel hat. Ich sah ihn in den letzten Spielen, die er gemacht hat, diesbezüglich nicht schlechter als die anderen. Gegen Schalke war er zu Beginn einer der eifrigsten, bei seiner Auswechslung trabte die ganze Mannschaft nur noch müde über den Platz.

@ sitzkopfball
Sehe ich ähnlich. Ein Schritt in die richtige Richtung. Aber vielleicht fangen sie ja von hinten her an, dann hat Zlatan ja noch gute Chancen.  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
@ lt. commander
Was fehlt, ist noch der Nachweis, dass Caio immer noch Konditionsmängel hat. Ich sah ihn in den letzten Spielen, die er gemacht hat, diesbezüglich nicht schlechter als die anderen. Gegen Schalke war er zu Beginn einer der eifrigsten, bei seiner Auswechslung trabte die ganze Mannschaft nur noch müde über den Platz.

Hat er die?

Das Niveau unseres Kaders ist schwer unterschiedlich, selbst die schwächeren sind fit für 90 Minuten. Caio ist sicherlich in Sachen Kondition nicht führend bei uns, aber allemal fit genug 90 Minuten durch zu stehen. Die letzte, konditionelle Härte bekommt man dann im Spiel und im Training indem man seinen inneren Schweinehund konstant überwindet.

Ich glaube nicht, das Caio mehr fehlt, wie dieser letzte Tick, geschrieben habe ich es auch nicht.

Aso, und bitte wie weise ich Konditionsrückstand nach, um Deiner Frage/Forderung nachkommen zu können?
#
Endless schrieb:
@Programmierer

Bist du dir da ganz sicher? Ich meinte ja nicht jemanden der mit FF auf Kriegsfuß steht, sondern jemanden der z.B. bei der Entscheidungsfindung, welche Spieler eingesetzt werden, objektiver und aufgrund von Tatsachen rangeht. Also nicht einfach danach geht, wer in dieser Woche besonders gut trainiert hat, wie es anscheinend FF macht.
Wenn es bei FF anders ist, stellt sich bei mir die Frage, warum Caio noch keine richtige Chance bekommen hat. Die Spielleistung war, gerade im Vergleich zu andern, garnicht so schlecht.

Hier muss eine Mischung aus Spiel - und Trainingsleistung her, mit höherer Gewichtung auf die Leistung im Spiel! Immerhin gibt es auch einige trainingsfaule Klassefußballer. Und im Endeffekt bringt nur die Leistung im Spiel die Punkte.

Es geht hier nicht darum ob dieses Kontrollinstanz FF negativ gesonnen ist. Es geht darum, dass ein Trainer, der seiner Kernkompetenz beraubt wird nur noch zum Hofnarr taugt.
So etwas macht kein Trainer mit. Egal ob er Funkel oder sonst wie heißt.

Programmierer
#
lt.commander schrieb:
@ lt. commander

Hat er die?

Das Niveau unseres Kaders ist schwer unterschiedlich, selbst die schwächeren sind fit für 90 Minuten. Caio ist sicherlich in Sachen Kondition nicht führend bei uns, aber allemal fit genug 90 Minuten durch zu stehen. Die letzte, konditionelle Härte bekommt man dann im Spiel und im Training indem man seinen inneren Schweinehund konstant überwindet.

Ich glaube nicht, das Caio mehr fehlt, wie dieser letzte Tick, geschrieben habe ich es auch nicht.

Aso, und bitte wie weise ich Konditionsrückstand nach, um Deiner Frage/Forderung nachkommen zu können?

Meine Frage war rein rhetorischer Natur.....  ,-) Eigentlich hast du schon alles gesagt.
#
Programmierer schrieb:
Endless schrieb:
@Programmierer

Bist du dir da ganz sicher? Ich meinte ja nicht jemanden der mit FF auf Kriegsfuß steht, sondern jemanden der z.B. bei der Entscheidungsfindung, welche Spieler eingesetzt werden, objektiver und aufgrund von Tatsachen rangeht. Also nicht einfach danach geht, wer in dieser Woche besonders gut trainiert hat, wie es anscheinend FF macht.
Wenn es bei FF anders ist, stellt sich bei mir die Frage, warum Caio noch keine richtige Chance bekommen hat. Die Spielleistung war, gerade im Vergleich zu andern, garnicht so schlecht.

Hier muss eine Mischung aus Spiel - und Trainingsleistung her, mit höherer Gewichtung auf die Leistung im Spiel! Immerhin gibt es auch einige trainingsfaule Klassefußballer. Und im Endeffekt bringt nur die Leistung im Spiel die Punkte.

Es geht hier nicht darum ob dieses Kontrollinstanz FF negativ gesonnen ist. Es geht darum, dass ein Trainer, der seiner Kernkompetenz beraubt wird nur noch zum Hofnarr taugt.
So etwas macht kein Trainer mit. Egal ob er Funkel oder sonst wie heißt.

Programmierer

Um diese "Kernkompetenz" beraubt er sich doch selbst. Bsp. Etliche Interviews, die ihn selbst dieser Kompetenz berauben. Hier tun ja alle "Funkel-Befürworter so, als würde Funkel einen brillanten Job machen - wer das glauben soll...  
#

Meine Frage war rein rhetorischer Natur.....Eigentlich hast du schon alles gesagt

... ach Du Schande, noch so ein Rethoriker
#
lt.commander schrieb:

Meine Frage war rein rhetorischer Natur.....Eigentlich hast du schon alles gesagt

... ach Du Schande, noch so ein Rethoriker  

Bitte, ja..... die müssen ja auch irgendo hin, die Rhetoriker!  ,-)
#
Maggo schrieb:

Ist dir das von dir ausgedachte Prinzip des "wer viel verdient, muss selber Leistung bringen" wichtiger oder dass sich die Ausgabe von 4 Mio für Caio rentiert?

Der Typ ist Profi, also hat er seinen ***** selber hoch zu kriegen und das so ganz ohne Kindermädchen welches ihm alles sagen muss.

Teilen