>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Die Diskussion wird nun von Denjenigen ins lächerliche gezogen und höchst unsachlich geführt, die weniger von Caio halten.
Die Gegnerposition zu Funkel, sowie die Verabscheuung Alex Meiers und jetzt auch Korkmazs bekommt man sofort auf die Stirn gestempelt, wenn man sich hier für mehr Einsatzzeit Caios ausspricht...sehr müsig hier noch vernünftig zu diskutieren.      
#
Tuess schrieb:
... die Verabscheuung Alex Meiers und jetzt auch Korkmazs bekommt man sofort auf die Stirn gestempelt, ...

Verabscheuung? Sowas sollte Dir nicht auf die Stirn gestempelt sondern um die Ohren gedroschen werden.
#
Tuess schrieb:
Die Diskussion wird nun von Denjenigen ins lächerliche gezogen und höchst unsachlich geführt, die weniger von Caio halten.
Die Gegnerposition zu Funkel, sowie die Verabscheuung Alex Meiers und jetzt auch Korkmazs bekommt man sofort auf die Stirn gestempelt, wenn man sich hier für mehr Einsatzzeit Caios ausspricht...sehr müsig hier noch vernünftig zu diskutieren.        

OK, ich bitte Dich um Deine sachliche Meinung zum Testspiel:
1. Gutes Zeichen, dass er 90 Minuten spielen durfte?
2. Warum konnte er sich nicht hervortun?
#
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
... die Verabscheuung Alex Meiers und jetzt auch Korkmazs bekommt man sofort auf die Stirn gestempelt, ...

Verabscheuung? Sowas sollte Dir nicht auf die Stirn gestempelt sondern um die Ohren gedroschen werden.


Ups, hatte ich überlesen...

@Tuess: Brauche keine Antwort mehr ...  
#
BigMacke schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Es ist lediglich ein überzogener/übertriebener Kommentar.
Der Hintergrund sollte aber schon auch klar sein.

Es ist ein Beleg der "Sachlichkeit", mit der Argumentiert wird.

Lässt FF Caio 90 Minuten spielen, ist es kein positives Zeichen - was schätzt Du denn, was wir hier hätten alles lesen müssen, wenn Caio nicht aufgestellt worden wäre?

Das mir ein "Hintergrund" klar sein sollte sehe ich auch nicht - nur, wenn man eine vorgefertigte Meinung hat und kein anderes Argument mehr zählen lassen will.



Schön wie ein klein übertriebener Kommentar der zum Teil ein quäntchen Wahrheit enthält, so interpretiert wird. Ich hab doch nur ein wenig übertrieben dargestellt was einige hier denken (Caio schafft keine 90 min) und zum anderen was ich glaube was in den nächsten Wochen passieren wird.  

Davon abgesehen glaub ich, dass Caio vielleicht schon ne Chance gegen Cottbus bekommt. Wenn er Glück hat, vielleicht schon zur 60 min, obwohl das fast schon ein wenig zu optimistisch ist.
#
BigMacke schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Es ist lediglich ein überzogener/übertriebener Kommentar.
Der Hintergrund sollte aber schon auch klar sein.

Es ist ein Beleg der "Sachlichkeit", mit der Argumentiert wird.

Lässt FF Caio 90 Minuten spielen, ist es kein positives Zeichen - was schätzt Du denn, was wir hier hätten alles lesen müssen, wenn Caio nicht aufgestellt worden wäre?

Das mir ein "Hintergrund" klar sein sollte sehe ich auch nicht - nur, wenn man eine vorgefertigte Meinung hat und kein anderes Argument mehr zählen lassen will.


Du hast völlig recht.
Eine Diskussionsgrundlage bietet der angesprochene Beitrag sicher nicht.
Ein Beleg für eine deiner Behauptungen ist er aber trotzdem nicht.
Du kannst dir jetzt nicht wahllos Kommentare rauspicken und mir erzählen wollen das es ein Beleg sei.

Ich gebe  dir recht. Es gibt hier in diesem Fred unsachliche Beiträge von beiden Seiten.
Schau dir doch mal die genialen Beiträge von MrBrocia an.
Immer super sachlich und sie bieten immer eine Diskussionsgrundlage.

Ich schrieb doch auch vor ein paar Seiten:

"Mag ja sein, daß es hier von sehr Wenigen überzogene Kommentare gibt. Die gibt es hier ja schließlich bei jedem Fred und zu jeden Thema.
Du gehörst meiner Meinung nach genau zu diesen sehr wenigen Leuten. "

Warum du dich gerade darüber beschwerst, das verstehe ich nicht.
#
BigMacke schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
... die Verabscheuung Alex Meiers und jetzt auch Korkmazs bekommt man sofort auf die Stirn gestempelt, ...

Verabscheuung? Sowas sollte Dir nicht auf die Stirn gestempelt sondern um die Ohren gedroschen werden.


Ups, hatte ich überlesen...

@Tuess: Brauche keine Antwort mehr ...    


Aber lesen könnt ihr beiden Brüder im Geiste schon, oder? Also ich meine ganze Texte, nicht nur Teilsätze. Dann würde euch nämlich deutlich, dass Tuess sich dagegen ausspricht, dass man als Meier-Hasser etc. abgestempelt wird, wenn man sich für mehr Einsatzzeiten für Caio ausspricht.
#
Aceton-Adler schrieb:

"Mag ja sein, daß es hier von sehr Wenigen überzogene Kommentare gibt. Die gibt es hier ja schließlich bei jedem Fred und zu jeden Thema.
Du gehörst meiner Meinung nach genau zu diesen sehr wenigen Leuten. "

Warum du dich gerade darüber beschwerst, das verstehe ich nicht.

Dann bereichere mich mit Deiner Sachlichkeit und beantworte mir diese Fragen:

1. Ist es ein gutes Zeichen, dass er 90 Minuten spielen durfte?
2. Warum konnte er sich nicht hervortun?
3. Enttäuscht es Dich nicht als Fan, dass er die Chance nicht genutzt hat, so wie die meisten die Gesamtleistung gegen Wehen enttäuscht?
#
BigMacke schrieb:
Tuess schrieb:
Die Diskussion wird nun von Denjenigen ins lächerliche gezogen und höchst unsachlich geführt, die weniger von Caio halten.
Die Gegnerposition zu Funkel, sowie die Verabscheuung Alex Meiers und jetzt auch Korkmazs bekommt man sofort auf die Stirn gestempelt, wenn man sich hier für mehr Einsatzzeit Caios ausspricht...sehr müsig hier noch vernünftig zu diskutieren.        

OK, ich bitte Dich um Deine sachliche Meinung zum Testspiel:
1. Gutes Zeichen, dass er 90 Minuten spielen durfte?
2. Warum konnte er sich nicht hervortun?


Ich gebe dir gerne eine sachliche Antwort.

Zu 1.

Ich finde es gut, daß er Spielpraxis sammeln durfte und werte es als positives Zeichen.

Zu 2.
Was ist das bitte für eine Frage.
Hat hier irgendwer das Spiel gesehen?
Keine Ahnung ob er sich hervortat.
Keine Ahnung, was die taktische Anweisung des Trainers war und ob er sie gut umsetzte.
Wirklich keine Ahnung!
#
BigMacke schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

"Mag ja sein, daß es hier von sehr Wenigen überzogene Kommentare gibt. Die gibt es hier ja schließlich bei jedem Fred und zu jeden Thema.
Du gehörst meiner Meinung nach genau zu diesen sehr wenigen Leuten. "

Warum du dich gerade darüber beschwerst, das verstehe ich nicht.

Dann bereichere mich mit Deiner Sachlichkeit und beantworte mir diese Fragen:

1. Ist es ein gutes Zeichen, dass er 90 Minuten spielen durfte?
2. Warum konnte er sich nicht hervortun?
3. Enttäuscht es Dich nicht als Fan, dass er die Chance nicht genutzt hat, so wie die meisten die Gesamtleistung gegen Wehen enttäuscht?


Nochmal zu 3.

Was soll micht bitte enttäuschen.
Was ist das eigentlich für eine Freschheit einen Spieler beurteilen zu wollen, den man garnicht hat spielen sehen?
Das ist eine sehr unsachliche Frage auf die hier keiner eine sachliche Antwort geben kann.
#
BigMacke schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
... die Verabscheuung Alex Meiers und jetzt auch Korkmazs bekommt man sofort auf die Stirn gestempelt, ...

Verabscheuung? Sowas sollte Dir nicht auf die Stirn gestempelt sondern um die Ohren gedroschen werden.


Ups, hatte ich überlesen...

@Tuess: Brauche keine Antwort mehr ...    


Wie ich bereits sagte, völlig polemisch und unsachlich wie ihr diskutiert. Außerdem habt ihr wohl den Sinn meiner Aussage nicht verstanden und zwar, dass ich die beiden durchaus nicht verabscheue...aber das bestätigt nun mal wieder wie voreingenommen und undifferenziert ihr euch gegenüber den Caiobefürwortern verhaltet.
#
Aceton-Adler schrieb:

Zu 1.

Ich finde es gut, daß er Spielpraxis sammeln durfte und werte es als positives Zeichen.

Frage 1.1:
Wieso wird dann hierzu von den Caiobefürwortern einschließlich Dir kein Sterbenswörtchen gepostet?

Ganz einfach, weil's nicht in Konzept passt!
#
BigMacke schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Zu 1.

Ich finde es gut, daß er Spielpraxis sammeln durfte und werte es als positives Zeichen.

Frage 1.1:
Wieso wird dann hierzu von den Caiobefürwortern einschließlich Dir kein Sterbenswörtchen gepostet?

Ganz einfach, weil's nicht in Konzept passt!


Wenn das mal in 2-3 Punktspielen der Fall wäre, dann könnte man mal was positives Sagen. Bei einem Spiel das kleiner sieht und das so gar nichts zu bedeuten hat, was soll daran so positiv sein, dass man es explizit Loben muss. Vor allem wenn man bedenkt das FF gerade mal so ne Mannschaft zusammen bekommen hat.
#
BigMacke schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Zu 1.

Ich finde es gut, daß er Spielpraxis sammeln durfte und werte es als positives Zeichen.

Frage 1.1:
Wieso wird dann hierzu von den Caiobefürwortern einschließlich Dir kein Sterbenswörtchen gepostet?

Ganz einfach, weil's nicht in Konzept passt!


Naja weil er in der Bundesliga Spielpraxis sammeln muss.
Hier braucht er das Vertrauen des Trainers.
Hier braucht er die gleichen Chancen wie Libero, Steinhöfer, Korkmaz, Bellaid, Toski, Medhi, Meier usw.
Testspiele sind ja schön und gut. Hier dürfen selbst die Amateure mal ran.

Eine echte Chance für Caio in der Bundesliga ist schon lange überfällig!
Soll ich mich jetzt wirklich darüber freuen, daß er wenigstens in einem Testspiel eingesetzt wird?
Trotzdem finde ich es positiv.

Mit Konzept hat das überhaupt nichts zu tun.

#
BigMacke schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Zu 1.

Ich finde es gut, daß er Spielpraxis sammeln durfte und werte es als positives Zeichen.

Frage 1.1:
Wieso wird dann hierzu von den Caiobefürwortern einschließlich Dir kein Sterbenswörtchen gepostet?

Ganz einfach, weil's nicht in Konzept passt!


Ok, extra für dich:

Ich finde es gut, dass Funkel Caio ganz konsequent aufbaut und in einem Testspiel, wo er gerade genug Spieler gehabt hat, um Caio draußen zu lassen, Caio dennoch 90 Minuten durchspielen lässt. Das spricht doch eindeutig dafür, dass Caio jetzt ganz nah an der Mannschaft dran ist.

So über den Weihnachtsmann rede ich demnächst. Aber mal im Ernst: Wenn du Testspiele so hochhängst, müsstest du ja jetzt den Stab über Funkel brechen, wenn der so eine schlechte Taktik vorgibt und die Mannschaft so schlecht einstellt, dass sie gegen Wehen verlieren. Und das kann es ja wohl nicht sein. Junge, das war ein Testspiel. Das ist genauso als würdest du einfordern, dass es doch toll von Funkel ist, dass Caio regelmäßig bei den Trainingsspielen mit dabei ist und auch sonst das volle Trainingsprogramm mitmachen darf.
#
@ Big Macke:
Grundsätzlich verstehe ich nicht ganz, was Du hören möchtest?
Dass die Eintracht gegen Wehen verlor nur weil Caio versagt hat, oder wie?
#
sCarecrow schrieb:
@ Big Macke:
Grundsätzlich verstehe ich nicht ganz, was Du hören möchtest?
Dass die Eintracht gegen Wehen verlor nur weil Caio versagt hat, oder wie?

Neieeeeeeen (hätte es gerne geschrien smile:

1. Schön, dass Funkel ihn sich "anscheinend" im Testspiel näher anschauen wollte - spricht dafür, dass auch er es mit Caio noch hinbekommen will (Spekulation, klar, aber kann so ausgelegt werden)

2. Schade, dass Caio die Chance sich hervorzutun nicht genutzt hat (egal warum, grundsätzlich schade). So war er genauso "schlecht" wie die anderen (also keinerlei Schuld), aber in seiner Situation wäre es mal ein gutes Zeichnen, wenn er ein Schnippchen drauflegen könnte.
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Big Macke:
Grundsätzlich verstehe ich nicht ganz, was Du hören möchtest?
Dass die Eintracht gegen Wehen verlor nur weil Caio versagt hat, oder wie?

Neieeeeeeen (hätte es gerne geschrien smile:

1. Schön, dass Funkel ihn sich "anscheinend" im Testspiel näher anschauen wollte - spricht dafür, dass auch er es mit Caio noch hinbekommen will (Spekulation, klar, aber kann so ausgelegt werden)

2. Schade, dass Caio die Chance sich hervorzutun nicht genutzt hat (egal warum, grundsätzlich schade). So war er genauso "schlecht" wie die anderen (also keinerlei Schuld), aber in seiner Situation wäre es mal ein gutes Zeichnen, wenn er ein Schnippchen drauflegen könnte.


Dass Caio schon öfters in Testspielen gespielt hat, dürfte dir doch nicht unbekannt sein. Das gilt auch für andere Spieler. Das ist nichts positives, sondern ganz normal. Das macht Funkel auch mit Spielern, die er am Ende der Saison aussortiert. Warum auch nicht? Man kann ja im Verlauf der Saison vielleicht irgendwann mal auf sie angewiesen sein. Aber wie schon gesagt: Ein Einsatz im Testspiel spricht für gar nichts.
#
Maggo schrieb:
Aber wie schon gesagt: Ein Einsatz im Testspiel spricht für gar nichts.

Sehe ich anders.
Aus meiner Sicht war das ein konkreter Test Caio im offensiven Mittelfeld hinter Meier einzusetzen.

(Solltest Dir auch mal angewöhnen, Deine Sichtweise zu betonen. Du schreibst das alles gerne so, als ob es gottgegeben wäre)
#
BigMacke schrieb:
Maggo schrieb:
Aber wie schon gesagt: Ein Einsatz im Testspiel spricht für gar nichts.

Sehe ich anders.
Aus meiner Sicht war das ein konkreter Test Caio im offensiven Mittelfeld hinter Meier einzusetzen.

(Solltest Dir auch mal angewöhnen, Deine Sichtweise zu betonen. Du schreibst das alles gerne so, als ob es gottgegeben wäre)



Nein, ich schreibe das einfach so auf, wie ich es im Kopf habe. Dass ich es bin, der das aufschreibt, ist leicht ersichtlich, steht immer oben links bei meinen Beiträgen dabei. Die Selbstverständlichkeit, dass ich es bin, der mein Zeugs ins Forum reinschreibt, schreibe ich deshalb dazu, weil ich meine, dass nicht darauf ankommt, ob es Maggo, sCarecrow, Marco72 oder BigMacke ist, der das geschrieben hat. Worauf es ankommt ist, was da steht. Und das, was ich schreibe, stelle ich zur Diskussion. Nicht mehr und nicht weniger.

p.s.: Im Training wurde - laut wib's Trainingsberichten - ähnliches schon öfters getestet. Insofern sehe ich nicht, inwieweit dieses Testspiel etwas besonderes sein soll. Aber meinetwegen: Hier wurde es getestet. Ob dieses Experiment gelungen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht gesehen habe.


Teilen