>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Um mich mal kurz einzumischen:
Caio hat bei mir im Notenthread auch die insgesamt beste Benotung bekommen. Dies muss man allerdings relativieren, da er nur in der zweiten Halbzeit spielte, und da waren viel mehr Räume für die Eintracht und auch seine Mitspieler hatten sich gesteigert.
Eigentlich eine sehr gute Entscheidung ihn zu bringen, um Cottbus in der eigenen Hälfte zu binden. Hätten wir uns wieder hinten reindrängen lassen, wäre m.E. noch der Ausgleich gefallen.
Warum lobt sich FF nicht selbst, für diese Maßnahme, anstatt hier über Caio herzuziehen? Ist mir unbegreiflich.
#
peter schrieb:
Alexsge22 schrieb:
peter schrieb:
KirnerFFM schrieb:
caio war der beste mann auf dem platz!


nö. und das wirst du spätestens morgen in allen medien nachlesen können.

trotzdem war er einer der besseren.


Soso... wer war denn besser? Mich würde mal Deine Einschätzung interessieren.


ich antworte dir gerne, aber bitte sag mir vorher wo du das spiel gesehen hast. stadion, premiere oder zusammenfassung (um nicht falsch verstanden zu werden - ich sehe die eintracht häufig auf premiere).


Stadion
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Mir ist ehrlich gesagt nicht begreiflich, wie man Caio gestern eine schlechte Leistung unterstellen kann. Er hat ein absolut überzeugenden Auftritt hingelegt, hatte zahlreiche gute und gefährliche Offensivaktionen, war extrem ballsicher, belebte das Spiel und arbeitete durchaus auch in vielen Situationen mit zurück und gewann einige wichtige Zweikämpfe.
Caio hat auch in anderen Spielen in der Rückrunde einen guten Eindruck hinterlassen und seinen (möglichen) Wert für die Mannschaft gezeigt. In Karlsruhe erzielte er den Siegtreffer und zeigte auch abgesehen von dem Tor eine ansprechene Leistung.  Auch beim Kurzeinsatz in Düsseldorf hatte er gute Aktionen.

Wenn ich nun nach dem gestrigen Spiel solche Aussagen von unserem Trainer höre/lese, dann fehlen mir fast die Worte. Wie kann man eine Leistung eines Spielers nur so verzerrt wiedergeben? Zumal die Aussage, dass er nicht mit nach hinten gearbeitet hätte, gar nicht stimmt. Auch wenn diese Funkel-Caio-Diskusion "nervig" ist, aber solche Aussagen sind einfach eine Frechheit, vorallem wenn man bedenkt, wie sehr er die teils mieserablen Vorstellungen anderer Spieler (ohne Spielerbashing betreiben zu wollen) in der Vergangenheit in Schutz nimmt.

Ich begreife es nicht.
Wenn Caio nicht jetzt eine realistische Chance verdinet hat, wann denn dann?!

Erst dan, wenn sein Trainer nicht mehr Friedhelm Funkel heisst. Das ist für mich seit dem gestrigen Interview in Stein gemeisselt!
#
@Alexsge22

ok.

ich fand zumindest chris besser, steinhöfer und auch libero. allerdings finde ich es auch nicht hilfreich positionen zu vergleichen, die nicht vergleichbar sind. chris besser zu finden als caio, der nicht auf einer chris-adäquaten position spielt ist so wenig sinnvoll wie ein vergleich mit köhler, wenn der hinten links spielt.

für dich gibt es nur caio, für mich gibt es nur eintracht frankfurt. wir werden auf dieser ebene nicht zusammen finden.
#
Chris und Ochs, bzw. die ganze Defensive
#
Alexsge22 schrieb:
peter schrieb:
KirnerFFM schrieb:
caio war der beste mann auf dem platz!


nö. und das wirst du spätestens morgen in allen medien nachlesen können.

trotzdem war er einer der besseren.


Soso... wer war denn besser? Mich würde mal Deine Einschätzung interessieren.


Ist nicht seine, aber meine: Russ und Steinhöfer. Mit Abstrichen noch Chris oder ein anderer. Caio hat gut gespielt, aber das geht auch noch besser.
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Chris und Ochs, bzw. die ganze Defensive


Naja, warst Du im Stadion? Egal gehört nicht hier rein, eher in den Notenthread!
#
Hallo Leute!
Ich das hier schon mal in einem anderen Tread geschrieben und ergänze es jetzt etwas was Caio und FF betrifft.

Ich bin jetzt schon 30 Jahre jede Saison bei unserer Eintracht.
Habe alles mitgemacht was in dieser Zeit alles passiert ist.
Zur Zeit macht es mir so wenig Spaß wie noch nie zur Eintracht zu gehen(mal abgesehen die Abstiege).
Es gibt keine richtige Gemeinsamkeit(Eintracht),Meinungsfreiheit,keinen guten Fußball mit
Leidenschaft und auch Fans die anständig diskutieren können.
Auf der Gegentriebühne in unserem Block rufen einige schon während der Aufstellung bei Köhler oh Gott nicht schon wieder der.
Bei Meier rufen welche Du Wi***er hau ab. Der nächste schreit zurück halt`s Maul.
Im Spiel wird nur noch gegenseitig gegiftet. Für Meier-gegen Meier-für Caio -gegen Caio-für Funkel gegen Funkel.u.s.w.
Teilweise mit einer Aggressivität die schon Spürbar ist.
Wenn Ich meine Meinung frei äußere dann muss Ich schon Aufpassen von eigenen Fans beleidigt oder fast bespuckt oder verprügelt zu werden.
Also lasse Ich im Moment alles nur an mir vorbeigehen und sage so gut wie nichts mehr im Stadion.
Einzig beim Schiedsrichter kann man noch was sagen.
Ich bin auch nicht der Einzige dem es so geht und vielleicht werde Ich meine Dauerkarte nicht mehr bestellen.

Jetzt freuen sich welche und sagen dann hau doch ab.
Ich finde es halt schade dass es so ist und kann nur hoffen das es besser wird.

Ich möchte wiederSpass am Fussball haben.
Dazu gehört für mich Caio ins Team. Ihm sollte FF auch mal den Rücken stärken und die selben Rechte und Einsätze wie anderen Spielern einräumen.
Aber Ich weiss das es mit FF nicht so kommen wird und wir uns immer weiter Spalten.
Schade den wir sind alle Adler im Herzen und nicht irgend ein Retorten Verein oder Bayern Kunden.

Gruß Sharky
#
Es ist nicht die Schuld von Caio, sondern von Funkel!! Er kommt nicht an den Spieler ran und kann wohl auch nicht gut vermitteln was zu tun ist wenn man auf dem Platz steht. Funkel redet viel....aber ändert nichts!!
#
Natürlich ist nur Funkel schuld, sonst niemand. Funkel ist ja auch an der Hungersnot in der dritten Welt schuld und an allem anderen auch  
#
Basaltkopp schrieb:
Natürlich ist nur Funkel schuld, sonst niemand. Funkel ist ja auch an der Hungersnot in der dritten Welt schuld und an allem anderen auch    


immerhin hat die mannschaft gestern trotz funkel irgndwie noch eine niederlage verhindern können, ebenso wie gegen hoffenheim und leverkusen. die mannschaft spielt gegen den trainer und deswegen verlieren wir nicht.  
#
Hello all...

Ich war gestern auch im stadion und habe das "ganze spiel LIVE" gesehen.
Für mich ist es unverständlich,das ein alex meier eine so große lobby bei FF hat. Ich sehe jedes spiel,wenn ich mal nicht im stadion bin,bei premiere live von der sge und ich hab absolut kein verständnis,dass ein Alex M. woche für woche eine neue chance erhält....Der macht unser spiel langsam,verstolpert die bälle,versemmelt 100 % chancen..Vorallem wenn der trainer ihn dann noch immer in schutz nimmt, mit worten wie "er muss spielpraxis sammeln um wieder in ryhtmus zu kommen".Das MUSS ein Caio auch! Doch er bekommt keine Chance mal über 2-3 Spiele von anfang an zu zeigen was er kann.Nein,er wird sogar schlecht geredet.er muss besser trainieren,mehr nach hinten arbeiten...und und und. Ein Caio erinnert an zeiten wie okocha,der auch für spielwitz gesorgt hat.Warum gibt man ihn keine Chance Herr Funkel?????????Funkel ist für mich seit über einen Jahr nicht mehr tragbar.Für die Ansprüche der Eintracht ist er allesandere als der geeignete Trainer!
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Natürlich ist nur Funkel schuld, sonst niemand. Funkel ist ja auch an der Hungersnot in der dritten Welt schuld und an allem anderen auch    


immerhin hat die mannschaft gestern trotz funkel irgndwie noch eine niederlage verhindern können, ebenso wie gegen hoffenheim und leverkusen. die mannschaft spielt gegen den trainer und deswegen verlieren wir nicht.    


So wird das nie was mit Funkels Abstiegsprämie!
#
Basaltkopp schrieb:
Natürlich ist nur Funkel schuld, sonst niemand. Funkel ist ja auch an der Hungersnot in der dritten Welt schuld und an allem anderen auch    


Also, ich halte ja wenig von Funkel. Aber das kommt mir dann doch ein wenig übertrieben vor und leuchtet mir nicht so recht ein.
#
Maggo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Natürlich ist nur Funkel schuld, sonst niemand. Funkel ist ja auch an der Hungersnot in der dritten Welt schuld und an allem anderen auch    


Also, ich halte ja wenig von Funkel. Aber das kommt mir dann doch ein wenig übertrieben vor und leuchtet mir nicht so recht ein.  


Na gut, an der Hungersnot in der dritten Welt ist Rainer Callmund schuld. Aber ich bin mir sicher, dass Funkel ihn angestiftet hat!
#
Mit dieser Mannschaft sollte man eigentlich um die Plätze 7-9 spielen können. Ein Trainer FF versucht lieber ein Unenschieden zu retten als mehr risiko einzugehen um nicht vllt den Sieg noch zu erringen. So bekommt man auch keine Siegermentalität und spielt nur in den unteren region rum.Das vermacht sich auch in den köpfen der spieler.Mich wird es nicht wundern wenn demnächst Spieler wie Ochs,Fink oder Fenin den Abflg machen,weil sie keine lust mehr auf Abstiegsk(r)ampf haben!!!!
#
Zurück zum Thema!
#
Profi_87 schrieb:
Mit dieser Mannschaft sollte man eigentlich um die Plätze 7-9 spielen können. Ein Trainer FF versucht lieber ein Unenschieden zu retten als mehr risiko einzugehen um nicht vllt den Sieg noch zu erringen. So bekommt man auch keine Siegermentalität und spielt nur in den unteren region rum.Das vermacht sich auch in den köpfen der spieler.Mich wird es nicht wundern wenn demnächst Spieler wie Ochs,Fink oder Fenin den Abflg machen,weil sie keine lust mehr auf Abstiegsk(r)ampf haben!!!!


na da können wir ja froh sein das wir gestern wenigstens einen Punkt geholt haben...
#
sry,musste aber einfach mal gesagt werden
Ein Caio muss spielen.Jetzt wo es woche zu woche wärmer wird sollte es ihm doch an alte tage in brasilien erinnern und er sich wohler fühlen und sein maximum abrufen können.Aber man kann nicht immer erwarten dass ein erst 21 o 22 jähriger spieler wie er in 20 min die er meist nur spielen darf,dass spiel an sich reißt und gleich rein findet. das kann und muss er auch nicht. er ist halt noch kein kompletter spieler und lernt von spiel zu spiel.
Aber die spiele bekommt er halt (noch) nicht....deshalb wächst sein einsatz pensum nur peáu a peáu.
#
hr-online sah Caio auch gut:

"Vor allem Caio setzte einige Akzente. Entweder bereite er Chancen mit klugen Pässen vor oder er knallte selber beherzt aufs Tor – eine gute Partie des umstrittenen Brasilianers. In der Schlussphase hätte Caio fast noch einen scharf geschossen Freistoß versenkt, doch Tremmel lenkte den Ball noch um den Pfosten."


Teilen