>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
illmatti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Feigling schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Caio würdigt er keines Blickes.  ,-)  


Das macht es ja noch schlimmer!

Insbesondere wenn man bedenkt, wie hasserfüllt es Caio keines Blickes würdigt


Freud´scher Vertipper?!?


Das ist plumpe Stimmungsmache. BK, BK...  

#
illmatti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Insbesondere wenn man bedenkt, wie hasserfüllt es Caio keines Blickes würdigt


Freud´scher Vertipper?!?

Hehe - mim Handy on. SMS-Wörterbuch und nicht aufgepasst
#
DeWalli schrieb:
Ich nehme das Funkel absolut ab, dass er ihn eben nicht hypen will und ihn nur zur hochleistungen bringen will. Aber das muss nicht jeder tun und so darf man diese Aussagen wie am Samstag auch gerne kritisieren, dann ist aber auch mal gut und nicht wieder völlig ausflippen wie einige Experten hier.


Diese Einstellung gefällt mir.
Der "Oberchef" rudert zurück, aber Du musst weiterhin kleine Pfeilspitzen verteilen.

An deiner Stelle würde ich einfach mal meine Fresse halten, da es offensichtlich ist, dass Funkel gemerkt hat, wie dusselig er sich wieder mal nach außen hin präsentiert hat.
#
bembeldomi schrieb:
Philosoph schrieb:
dass Funkel nicht bei allen Spielern zu 100% mit einerlei Mass misst, bewusst oder unbewusst.

Und das macht in der ganzen Welt auch nur ein einziger Trainer - nämlich FF, sonst keiner !!!!!

Ährlisch !!!

Und wenn das nicht stimmt, soll mich auf der Stelle der Blitz treffen.



soll er noch gesagt haben, bevor der Blitz in ihn einschlug  

sry 4 offtopic
#
Maggo schrieb:

Aber noch mehr freue ich mich auf die nächste Saison - entweder mit Dauerkarte oder ohne Funkel.


Möglicherweise hast Du sogar doppeltes Glück.
Ohne Funkel und im Verlauf der Saison auch noch mit Dauerkarte.


Programmierer
#
tont85 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
f1r3 schrieb:
Hmm, ist das nun ernst gemeint, oder nur eine Reaktion von Friedhelm Funkel auf das Unverständnis bezüglich seiner Kritik an Caio?
Frankfurter Rundschau schrieb:
Am Montag hat Funkel übrigens seine Kritik an Caio ein wenig relativiert, er wolle ihn "nur zur Höchstleistung bringen". Immerhin stand die Partie gegen Cottbus auf des Messers Schneide, da "erwarte ich von jedem, dass er hinten mitaushilft". Funkel bescheinigte Caio ansonsten aber eine gute Leistung.
(Quelle)

Ich hoffe, dass Funkel dies tatsächlich so sieht. Dann ginge es vielleicht wirklich endlich in die richtige Richtung, bei beiden, meine ich.


Richtig.
Aber durch verschieden Umstände bezweifele ich, dass Funkel das wirklich
selber so sieht , sondern eher dem Druck der Medien und Fans sich gebeugt hatte.
Natürlich warte ich weiter ab (mehr bleib mir nicht übrig) und hoffe auf eine
weitere Positive Zusammenarbeit der beiden und eine Steigerung Caios, die
so gut wird, das Funkel Ihn öfters spielen lassen muß.


Ach ja und wieso? Zum einen beugt sich FF mit Sicherheit nicht dem unglaublichen Druck des Forums
Und außerdem passt das doch perfekt ins Bild oder? Wieso sollte FF Caio sonst immer mehr Einsatzzeit geben? Scheinbar sieht er auch, dass Caio was kann und dann so einen Satz in den Medien rauszuhauen ist doch allererste Hoeneßmanier....vernünftige Menschen haben ja schon gestern gesagt man solle deswegen nicht so ein Fass aufmachen....



ja...ich z.B.  ,-)
#
Feigling schrieb:
tutzt schrieb:

Allerdings muss Funkel endlich lernen sich öffentlich vernünftig zu äußern (ob das was wird? ) oder -ganz einfach- öfter mal die Klappe halten. :neutral-face  


Die Ankuendigung, Letzteres bezeuglich Caio zu tun, gab es ja mal. Wenn das mal konsequent umgesetzt wuerde, waere wohl allen geholfen. Wenn er Caio heiss machen will, dann doch bitte in der Kabine.


in einem knappen bikini oder was?  
#
quantum schrieb:
Feigling schrieb:
tutzt schrieb:

Allerdings muss Funkel endlich lernen sich öffentlich vernünftig zu äußern (ob das was wird? ) oder -ganz einfach- öfter mal die Klappe halten. :neutral-face  


Die Ankuendigung, Letzteres bezeuglich Caio zu tun, gab es ja mal. Wenn das mal konsequent umgesetzt wuerde, waere wohl allen geholfen. Wenn er Caio heiss machen will, dann doch bitte in der Kabine.


in einem knappen bikini oder was?    


 
#
Endless schrieb:


Naja, da es Funkel jetzt gesagt hat (ob des Druckes wegen oder nicht) wird er sich unglaubwürdig machen, wenn er Caio nicht weitere Einsatzzeit zugesteht.

Eindeutig. Meines Erachtens ist Caio aber eh schon auf jeder offensiven Mittelfeldpositiv die erste Alternative. Reicht vielen vielleicht nicht, aber ich denke, dass es eben ohne die gewünschte Defensivarbeit maximal dazu reicht und der nächste Schritt erfolgt, wenn er genau das ändert.
Mittlerweile denke ich, das FF Caio klare Anweisungen für das Spiel gegeben hat und Caio diese bezüglich der Defensivbewegung nur unzureichend umgesetzt hat. Das könnte FF entzürnt haben.

Eben das hab ich von Anfang an angenommen. Es wurde ja gerade das 2:1 erzielt. Dann muss man einfach ein wenig dicht machen. Die laufen doch dann ungestüm an. Da muss man Bälle abfangen. Und laut Spielthread hat man auch länger auf Caio eingeredet bevor dieser eingewechselt wurde. Und wenn es 2 Minuten zuvor besprochen wird und dann ein Loch in der Defensive ist, dann kocht das einfach hoch.
Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung von FF. Und an einem Grundsatz wird auch FF nichts ändern können und wollen:
Qualität setzt sich durch. Und diese bringt Caio ohne jeden Zweifel mit.

Ich glaube dass Funkel eben dies von jedem Spieler erwartet. Sich selbstständig durchzusetzen. Aber wieso hat Funkel bis jetzt auf so ein Interview wie gestern verzichtet? Das nervt und bringt uns mehr Wirbel um Caio und Funkel als bei so klaren Aussagen.
Alles in Allem hat die Eintracht mi Caio anscheinend einen guten Fang gemacht. Von "Problem-Brasilianer" keine Spur mehr.

Was mir noch fehlt ist die Ruhe im Umfeld. Ich hoffe, dass man aber in Zukunft seine Funkelkritik nicht mehr auf Caios Rücken austeilt. Denn früher war der wöchentliche Aufhänger die Aufstellung, die Wechsel, etc.. Heute ist es Caio. Das schadet ihm m.E. sehr. Ich hab einmal seine Homepage besucht und sein Gästebuch betrachtet. 99% ist "Funkel ist kacke und du bist voll gut". Solange das Denken so bleibt, solange wird Caio immer das Gefühl kriegen genug zu tun, auch wenn es vielleicht mal nicht der Fall ist. Daher sehe ich ihn immer noch als "Problem-Brasilianer". Das Problem wird aber kleiner und ist m.E. gar nicht von ihm verschuldet.
In letzter Zeit wurde immer wieder negativ über ihn geurteilt, weil er im Kopf noch wie ein Kind ist und man dies vorher nicht wusste.
Mittlerweile könnte man sogar froh sein, dass er so ist! Dies verleiht seinem Spiel nämlich die nötige Leichtigkeit und Unbekümmertheit. Dies überträgt sich dann natürlich auch zum Teil auf andere Spieler, die alles ziemlich Verbissen sehen. Er ergänzt die Mannschaft also! Und wie ich beobachten konnte, steht ihm die Mannschaft auch positiv gegenüber.

Jein. Ich sag's mal so: Es macht mehr Spaß mit Leuten zusammen zu spielen, die auch mal für dich laufen und die dich ins Spiel einbeziehen. In stressigen und defensivlastigen Spielen könnte es Probleme geben.

Ich denke, dass ich im Spiel gleich 2 mal gesehen habe, dass er die Mannschaft so eben nicht so ergänzt. 2 Mal stand er richtig gut und gepasst wurde woanders hin (Meier, Libero suchten erstmal Alternativen). Ich kenne auch Spieler, bei denen man weiss, dass er gleich was allein startet und denen spiele ich einfach seltener ab, weil unser Spiel danach meist vorbei ist und wir uns schonmal auf den Rückwärtsgang bereit machen können. Ich glaube so ganz 100%ig kommt er an, wenn die Mitspieler davon ausgehen können, dass er genauso die Drecksarbeit erledigt wie die anderen. Defensive ist Arbeit, oftmals für die Mitspieler laufen, nicht für sich und die Offensive ist auch Alibipassen, Spieler einbeziehen, aber am Ende auch der Spaß an der Sache. Macht er den ekligen Part mit, dann wird ihm kein Mensch übel nehmen was er sonst macht.

Was aber auch nicht heißt, dass es menschlich irgendwelche Probleme gibt. Die gibt es sicher nicht. Ich wette die wissen um seine Qualitäten auf dem Platz und gönnen ihm auch viel. Jedoch könnte wie gesagt in schlechten Zeiten die Frage aufkommen warum ich laufe und Caio nicht. Das darf einfach nicht passieren.
Er hat sich gut in die Mannschaft eingefügt und erhöht die Qualität unseres Offensivspiels enorm, daran gibt es nichts zu rütteln. Ein absoluter Rohdiamant, der uns schon jetzt helfen kann! Einen Spieler mit Caios technischen Fähigkeiten UND "deutschen Tugenden" wäre für uns unter keinen Umständen zu halten.

Daher erhoffe ich mir irgendwie, dass er richtig gut arbeitet, bevor sein Vertrag ausläuft. Sollte das der Fall sein, dann könnte man ihn gewissenslos und sicher nicht allzu teuer verlängern und ihn wirklich langfristig an uns binden. Das ist meine Hoffnung. Dass Caio Anfang nächster Saison aus Brasilien zurück kommt und fit ist, den Laktattest schafft und endlich mal richtig richtig ankommt. Vertrag relativ günstig verlängern und ab geht's nochmal 3-4 Jahre Gas geben
Und bei einer Sache können wir uns sicher sein und glücklich schätzen. Unter Funkels Führung wird er nicht abheben.

Was vielleicht ein wenig unterschätzt wird, da er wie erwähnt überall positive Statements kriegt er mache alles richtig und Funkel sei einfach blöd. Das muss man jemandem auch erstmal aus dem Kopf schießen, was sicher bei der Masse an "Balsam für die Seele" nicht einfach ist.
#
Lasst den Jungen doch einfach mal in Ruhe, wenn man von anfang net net zu viel druck auf ihn ausgeübt hätte dann wäre er bestimmt jetzt der, den man sich seit seiner ankunft hier versprochen hat. Ich würde lieber fragen; Caio- Funkel Das kann nicht gut gehen. Denn man hat am sonntag gesehen was der junge offensiv drauf hat und ein offensiver mittelfeldspieler muss nicht bei jedem Gegenangriff in den eigenen Sechtszehner zurücksprinten. Der sagt . dass Meier so oft hinten war und sich in den dienst der Mannschaft stellt und was war offensiv : Kaum was!
#
frankfurter_buuubb schrieb:
Lasst den Jungen doch einfach mal in Ruhe, wenn man von anfang net net zu viel druck auf ihn ausgeübt hätte dann wäre er bestimmt jetzt der, den man sich seit seiner ankunft hier versprochen hat.

Das habe ich auch schon gedacht, mit den dauernden Caiorufen hat man ihm keinen Gefallen getan.
#
Es ist beschämend zu sehen, wie sich unser geliebter Übungsleiter über einen Spieler, der vor Selbstvertrauen nicht gerade strotzt und trotzdem eine gute Leistung abliefert, äussert. Es geht gar nicht darum, wie gut Caio mit nach hinten gearbeitet hat. Wenn er kein Spielpraxis bekommt, kann er auch nicht seine Top-Leistung zeigen.

Man muss dem Jungen einfach die Zeit von Spiel zu Spiel geben, ja wenn er denn auch zum Einsatz käme. Da versuche ich doch als Trainer dem Jungen zu helfen und ihn ein bisschen loben, auch wenn er es gar nicht verdient hätte. Aber nein, der Vasalle ( wie ihn ein User treffend nannte), versucht ihn wieder nieder zu machen. Beschämend, einfach nur beschämend.
#
Gerade_Online schrieb:
Es ist beschämend zu sehen, wie sich unser geliebter Übungsleiter über einen Spieler, der vor Selbstvertrauen nicht gerade strotzt und trotzdem eine gute Leistung abliefert, äussert. Es geht gar nicht darum, wie gut Caio mit nach hinten gearbeitet hat. Wenn er kein Spielpraxis bekommt, kann er auch nicht seine Top-Leistung zeigen.

Man muss dem Jungen einfach die Zeit von Spiel zu Spiel geben, ja wenn er denn auch zum Einsatz käme.
Da versuche ich doch als Trainer dem Jungen zu helfen und ihn ein bisschen loben, auch wenn er es gar nicht verdient hätte. Aber nein, der Vasalle ( wie ihn ein User treffend nannte), versucht ihn wieder nieder zu machen. Beschämend, einfach nur beschämend.


caio kam in der laufenden saison auf 13 einsätze, davon 9 in den letzten 13 spielen.
#
peter schrieb:

caio kam in der laufenden saison auf 13 einsätze, davon 9 in den letzten 13 spielen.  




Da sollten aber wirklich mal die Minuten gezählt werden, nicht die Anzahl der Spiele.

tobago
#
tobago schrieb:
peter schrieb:

caio kam in der laufenden saison auf 13 einsätze, davon 9 in den letzten 13 spielen.  




Da sollten aber wirklich mal die Minuten gezählt werden, nicht die Anzahl der Spiele.

tobago



Richtig.
#
Besonders das was Friedhelm Funkel über seine Leistung gesagt hat, erzürnt mich sehr!!! Es regt mich nur noch auf, wie er Caio sieht, denn seine Leistung hat sich gegen Cottbus meiner Meinung nach wirklich gebessert und immernoch "findet" er Dinge, die bei ihm zu verbessern sind......

alex
#
alex18 schrieb:
Besonders das was Friedhelm Funkel über seine Leistung gesagt hat, erzürnt mich sehr!!! Es regt mich nur noch auf, wie er Caio sieht, denn seine Leistung hat sich gegen Cottbus meiner Meinung nach wirklich gebessert und immernoch "findet" er Dinge, die bei ihm zu verbessern sind......

alex

Da muss man auch nicht lange danach suchen, um was zu finden.
#
tobago schrieb:
peter schrieb:

caio kam in der laufenden saison auf 13 einsätze, davon 9 in den letzten 13 spielen.  




Da sollten aber wirklich mal die Minuten gezählt werden, nicht die Anzahl der Spiele.

tobago


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/47823/saison/2008-09

hier hast du die einsätze. zählen musst du schon selbst.  
#
alex18 schrieb:
Besonders das was Friedhelm Funkel über seine Leistung gesagt hat, erzürnt mich sehr!!! Es regt mich nur noch auf, wie er Caio sieht, denn seine Leistung hat sich gegen Cottbus meiner Meinung nach wirklich gebessert und immernoch "findet" er Dinge, die bei ihm zu verbessern sind......

alex
Fände es höchst bedenkenswert, wen dem nicht so wäre. Entweder wir hätten dann einen "blinden" Trainer oder Caio würde bald den Abflug gen Madrid machen.
Ansonsten leg ich dir dann doch noch mal die relativierenden Sätze von Funkel ans Herz, die heute in der Presse zu lesen sind.
#
peter schrieb:
tobago schrieb:
peter schrieb:
caio kam in der laufenden saison auf 13 einsätze, davon 9 in den letzten 13 spielen.  


Da sollten aber wirklich mal die Minuten gezählt werden, nicht die Anzahl der Spiele.

tobago
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/47823/saison/2008-09

hier hast du die einsätze. zählen musst du schon selbst.    

532 Minuten - die hier sind so freundlich,d as für einen schon zu erledigen.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/27410/caio/default/2008/leistungsdaten.html


Teilen