>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Tuess schrieb:


Wenn dir das so wichtig ist, müsstest du aber erkennen, dass einige andere Spieler nach schlechten Leistungen dennoch spielen, Caio z.B. aber nach einem guten Spiel gegen Cottbus keinen Einsatz von Beginn an erhält und gegen Gladbach ein in den letzten SPielen unterirdischer Korkmaz (ohne bashing betreiben zu wollen, denn ich mag ihn als SPieler) den Vorzug erhält. Wenn einem jetzt wieder erzählt wird, dass Caio sich nichts erarbeitet, kann ich nur alut lachen. Wenn man die Statistiken und Berichte zum Spiel gegen Cottbus liest, wird man erkennen, dass er einer der besten SPieler auf dem Platz war. Da ziehen eben keine Argumente, die immer wieder auf das Leistungsprinzip hinweisen.  


Was interessieren mich Statistiken, wenn ein Spieler beim Stande von 2:0 oder 2:1 oder 3:1 einfach nicht das ist, was wir brauchen? Wenn ich nen voll offensiven Mittelfeldspieler brauch, dann bring ich den. Wenn ich aber führe und die Führung fast verspiele, dann brauch ich den nicht. Dann brauch ich Leute, die sich nach hinten den Allerwertesten aufreißen. Und der Vorteil BKs, dass er überall und zu jeder Zeit einsetzbar ist, ist halt der Nachteil von Caio oder auch Mehdi, die nicht flexibel genug sind, um bei jedem Stand zu kommen. Arbeitet Caio daran, dann wird er irgendwann bei jedem Stand eine Alternative sein. Vielleicht auch irgendwann bei einer knappen und immens wichtigen Führung wie Samstag..
#
Wenn ich jetzt noch ne Antwort von Jaroos kriegen könnte, wär das echt hilfreich für das Fortschreiten der Diskussion, ansonsten werde ich mich verabschieden für heute.
#
@Tuess

11 spieler fangen das spiel an. 2-3 werden ein und ausgewechselt. für jeden von denen gelten die argumente die du für caio vorbringst.

also muss caio dem trainer die gründe zeigen, die ihn für die erste 11 empfehlen. das kann er nur im training. und, wenn ich hier so die trainigseidrücke anderer user lese, das scheint ihm nicht oder nur bedingt zu gelingen.

und wenn wir in einem wichtigen spiel 4:1 gewinnen kann ich auch nicht erkennen, dass der trainer etwas falsch gemacht hat.
#
Tuess schrieb:
Jaroos schrieb:
Tuess schrieb:


Der Vergleich ist echt Panne. Das eine Theorie, das andere Praxis. Von Bundesligaspielen erlangt man wichtige Erfahrung. Ein Training kann niemals ein Bundesligaspiel simulieren.

Man kann es vielleicht damit vergleichen, eine Präsentation auf Französich halten zu müssen. Meinst du durch einzelne Komponenten, wie Vokabellernen, Struktur einer Präsentation, Inhalte lernen, Passagen einüben, aber kannst du hinterher ein perfektes Referat halten ?

Eben nicht, das kannst du erst, wenn du die gewonnene Erfahrung hast und es immer und immer praktisch umsetzt.

Ein ernsthaftes Spiel ist immer etwas anderes als Trainingsspiele. Wenn du Fußballer bist, solltest du das eigentlich wissen.

Wenn man aber einen realitätsnahen Vergleich anstellen will, sollte man einen deustchen gelernten Defensivspieler nach Brasilien zum Kicken schicken.


Was ein Unsinn. In den 90 Minuten kommst du auf mancher Position nichtmal richtig an den Ball. Da willst du Fußball spielen lernen? Und was machst du dann 4-5 Tage die Woche? Unnutz deine Kraft verschwenden? Fußball lernt man vorallem beim Spielen und spielen tut man 3,4,5 Tage die Woche und nicht nur 90 Minuten. Das Spiel ist das Abrufen der Leistungen, die man sich beim Bolzen und im Training schon ewig angeeignet hat. Es ist die Kür, die Chance das Erarbeitete auch auf Wettbewerbsniveau umzusetzen. Denn Training ist nix anderes als Lernen für die Klausur. Es ist nur langfristiger und wird öfter abgefragt, meist Samstags um 15:30 Uhr.
Dass die Leute im Spiel viel mehr Mühe geben, weil es um was geht, das ist der Unterschied. Denn da geht's um die Wurst. Daran muss man sich vielleicht erstmal anpassen, aber da geht's nicht darum einem Spieler das Spielen beizubringen. Kein Stück!


Hab ich was von beibringen gesagt ? Hab ich gesagt, dass man nicht trainieren sollte, dass Training überflüssig ist ?
Mir geht es um die Erfahrung, die man dabei sammelt. Wie deutlich soll ichs denn noch machen?
Frag mal Olli Kahn, wie er denn zu einem Weltklasstorhüter wurde....mit Sicherheit nicht nur durchs Training.  


Gerade Torwärte arbeiten knallhart und trainieren dauernd Dinge, die alle 50 Spiele mal vorkommen. Kahn ist so gut geworden, weil er jedes Gramm seines Körpers dazu nutzte besser zu werden. Und Kahn ist kein Spieler, der vom Talent gesegnet ist, sondern ein Arbeiter, Lerner und Kämpfer. Jemand der sich den ***** aufgerissen hat um so weit zu kommen wie er kam. Dem wurde ebenso wenig geschenkt wie Funkel es bei Caio tut.
#
Kann man diesen Thread nicht mal schließen ?   Diese Phantasterei der ewig Gestrigen hält ja keiner aus. Kommt doch mal auf den Teppich zurück. Unser Caio ist nicht der Messias, auch kein Messi ( schönes Wortspiel ).
FF kann aus einem Trabi keinen Mercedes machen. Wir spielen mit diesem Kader immer von Platz 9 - 15. Daran ändert auch der Brasilianer nix.
#
uefacup80 schrieb:
Kann man diesen Thread nicht mal schließen ?   Diese Phantasterei der ewig Gestrigen hält ja keiner aus. Kommt doch mal auf den Teppich zurück. Unser Caio ist nicht der Messias, auch kein Messi ( schönes Wortspiel ).
FF kann aus einem Trabi keinen Mercedes machen. Wir spielen mit diesem Kader immer von Platz 9 - 15. Daran ändert auch der Brasilianer nix.
 


Amen.
#
Jaroos schrieb:
Tuess schrieb:
Jaroos schrieb:
Tuess schrieb:


Der Vergleich ist echt Panne. Das eine Theorie, das andere Praxis. Von Bundesligaspielen erlangt man wichtige Erfahrung. Ein Training kann niemals ein Bundesligaspiel simulieren.

Man kann es vielleicht damit vergleichen, eine Präsentation auf Französich halten zu müssen. Meinst du durch einzelne Komponenten, wie Vokabellernen, Struktur einer Präsentation, Inhalte lernen, Passagen einüben, aber kannst du hinterher ein perfektes Referat halten ?

Eben nicht, das kannst du erst, wenn du die gewonnene Erfahrung hast und es immer und immer praktisch umsetzt.

Ein ernsthaftes Spiel ist immer etwas anderes als Trainingsspiele. Wenn du Fußballer bist, solltest du das eigentlich wissen.

Wenn man aber einen realitätsnahen Vergleich anstellen will, sollte man einen deustchen gelernten Defensivspieler nach Brasilien zum Kicken schicken.


Was ein Unsinn. In den 90 Minuten kommst du auf mancher Position nichtmal richtig an den Ball. Da willst du Fußball spielen lernen? Und was machst du dann 4-5 Tage die Woche? Unnutz deine Kraft verschwenden? Fußball lernt man vorallem beim Spielen und spielen tut man 3,4,5 Tage die Woche und nicht nur 90 Minuten. Das Spiel ist das Abrufen der Leistungen, die man sich beim Bolzen und im Training schon ewig angeeignet hat. Es ist die Kür, die Chance das Erarbeitete auch auf Wettbewerbsniveau umzusetzen. Denn Training ist nix anderes als Lernen für die Klausur. Es ist nur langfristiger und wird öfter abgefragt, meist Samstags um 15:30 Uhr.
Dass die Leute im Spiel viel mehr Mühe geben, weil es um was geht, das ist der Unterschied. Denn da geht's um die Wurst. Daran muss man sich vielleicht erstmal anpassen, aber da geht's nicht darum einem Spieler das Spielen beizubringen. Kein Stück!


Hab ich was von beibringen gesagt ? Hab ich gesagt, dass man nicht trainieren sollte, dass Training überflüssig ist ?
Mir geht es um die Erfahrung, die man dabei sammelt. Wie deutlich soll ichs denn noch machen?
Frag mal Olli Kahn, wie er denn zu einem Weltklasstorhüter wurde....mit Sicherheit nicht nur durchs Training.  


Gerade Torwärte arbeiten knallhart und trainieren dauernd Dinge, die alle 50 Spiele mal vorkommen. Kahn ist so gut geworden, weil er jedes Gramm seines Körpers dazu nutzte besser zu werden. Und Kahn ist kein Spieler, der vom Talent gesegnet ist, sondern ein Arbeiter, Lerner und Kämpfer. Jemand der sich den ***** aufgerissen hat um so weit zu kommen wie er kam. Dem wurde ebenso wenig geschenkt wie Funkel es bei Caio tut.  


ein weiser Satz gelassen ausgesprochen  
#
Wir reden voll aneinander vorbei. Es geht mir schlichtweg nur um den Wert von Pflichtspielen. Kahn wäre ohne Einsätze, nur mit Training niemals der gute Torwart geworden, der er war. Ganz einfach.
Die Erfahrung, die Intensität, die Zweikämpfe, die Ernsthaftigkeit von Pflichspielen kann man nicht simulieren.
Das ist wertvoll und daran wächst ein Spieler. Daran müssen alle wachsen. Russ wäre ohne Erstligaspiele auch nicht da wo er jetzt ist.

Zu den Trainingsberichten:

NIe waren sie so positiv. Ich kann nirgendwo lesen, dass Caio besonders faul ist und sich hängen lässt. Stattdessen lese ich ständig davon, dass er eine Bude nach der anderen macht. Erzählt mir nichta ndauernd so einen Dünnschiss.

Zu Statistiken:

Wenn Caio 83 % seienr Zweikämpfe gewonnen hat, mehr Ballkontakte hatt als Libero im ganzen Spiel, dann MUSS er auch zum 2:1-Sieg beigetragen haben. Das muss euch doch in den Kopf reingehen. Die genauen Fakten standen in der FR nach dem SPiel, wer sie nachlesen will.  

Wenn amn jetzt hört, dass er zu wenig bringt, dass andere Spieler vielseitiger sind und bla bla bla dann interessiert mich das einen Scheißdreck, denn ich sehe, dass er der beste in der zweiten Halbzeit gegen Cottbus war udn das ist belegbar. Und darauf kann ich mich berufen.
Nicht auf irgendwelche Vermutungen.

*Gereizt*
#
das ist wirklich pure Ironie, Kahn, der alle seine Erfolge hauptsächlich seinem fast schon krankhaftem Ehrgeiz zu verdanken hat, mit Caio zu vergleichen.
#
Im Übrigen, auch wenn man 4:1 gewinnt muss man nicht alles richtig gemacht haben. Es kommt darauf an, wie man gewinnt.

konstruktive Spielzüge und Torchancen waren wie immer Mangelware. Gegen eine bessere Defensive wäre das Spiel anders ausgegangen.
#
JockJames schrieb:
uefacup80 schrieb:
Kann man diesen Thread nicht mal schließen ?   Diese Phantasterei der ewig Gestrigen hält ja keiner aus. Kommt doch mal auf den Teppich zurück. Unser Caio ist nicht der Messias, auch kein Messi ( schönes Wortspiel ).
FF kann aus einem Trabi keinen Mercedes machen. Wir spielen mit diesem Kader immer von Platz 9 - 15. Daran ändert auch der Brasilianer nix.
 


Amen.


Wenn ich schon lese, dass der Rangnick 6-7 neue Spieler für die neue Saison holen will, dann kann man schon erahnen, dass eine Mannschaft wie Hoffenheim sich mittelfristig vor uns platzieren wird. Dann wären da noch der HSV, die Bayern, Bremen und Wolfsburg. Leverkusen und Stuttgart eigentlich auch. Um europäisch zu spielen muss man nicht nur eine überragende Saison spielen (verhältnismäßig), sondern noch hoffen, dass zwei bzw. drei von den genannten Mannschaften schwächeln.

Da kann weder ein Funkel noch ein Caio was daran ändern. Die Lücke zu den Mannschaften BVB, Schalke und Hertha gilt es mittelfristig zu schließen. Sprich gesichertes Mittelfeld.  
#
marcelninho85 schrieb:
das ist wirklich pure Ironie, Kahn, der alle seine Erfolge hauptsächlich seinem fast schon krankhaftem Ehrgeiz zu verdanken hat, mit Caio zu vergleichen.


Wieder ein Gesegneter, der das Geschriebene Wort nicht versteht. Könntest bei der Bild anfangen bei der Interpretationsgabe.
#
marcelninho85 schrieb:
das ist wirklich pure Ironie, Kahn, der alle seine Erfolge hauptsächlich seinem fast schon krankhaftem Ehrgeiz zu verdanken hat, mit Caio zu vergleichen.


Das hat nix mit Ironie zutun,das ist Irrsinn, Kahn ist das krasse gegenteil von Caio.
#
Tuess schrieb:
marcelninho85 schrieb:
das ist wirklich pure Ironie, Kahn, der alle seine Erfolge hauptsächlich seinem fast schon krankhaftem Ehrgeiz zu verdanken hat, mit Caio zu vergleichen.


Wieder ein Gesegneter, der das Geschriebene Wort nicht versteht. Könntest bei der Bild anfangen bei der Interpretationsgabe.


könntest du mal damit aufhören jedem eine reinballern zu wollen der nicht deiner meinung ist? danke!
#
Tuess schrieb:
Wir reden voll aneinander vorbei. Es geht mir schlichtweg nur um den Wert von Pflichtspielen. Kahn wäre ohne Einsätze, nur mit Training niemals der gute Torwart geworden, der er war. Ganz einfach.
Die Erfahrung, die Intensität, die Zweikämpfe, die Ernsthaftigkeit von Pflichspielen kann man nicht simulieren.
Das ist wertvoll und daran wächst ein Spieler. Daran müssen alle wachsen. Russ wäre ohne Erstligaspiele auch nicht da wo er jetzt ist.

Zu den Trainingsberichten:

NIe waren sie so positiv. Ich kann nirgendwo lesen, dass Caio besonders faul ist und sich hängen lässt. Stattdessen lese ich ständig davon, dass er eine Bude nach der anderen macht. Erzählt mir nichta ndauernd so einen Dünnschiss.

Zu Statistiken:

Wenn Caio 83 % seienr Zweikämpfe gewonnen hat, mehr Ballkontakte hatt als Libero im ganzen Spiel, dann MUSS er auch zum 2:1-Sieg beigetragen haben. Das muss euch doch in den Kopf reingehen. Die genauen Fakten standen in der FR nach dem SPiel, wer sie nachlesen will.  

Wenn amn jetzt hört, dass er zu wenig bringt, dass andere Spieler vielseitiger sind und bla bla bla dann interessiert mich das einen Scheißdreck, denn ich sehe, dass er der beste in der zweiten Halbzeit gegen Cottbus war udn das ist belegbar. Und darauf kann ich mich berufen.
Nicht auf irgendwelche Vermutungen.

*Gereizt*


Natürlich sind Spielpraxis und Erfahrung Gold wert. Aber gerade deswegen muss man zusehen, dass man sie nur denjenigen gibt, die mir zeigen, dass sie die verdient haben und auch mit höchster Disziplin zurückzahlen können. Und die Antwort darauf findet man einfach im Training. Wer zeigt, das er lernt und auch lernen will, der spielt. Und da scheint Korkmaz einfach ein Stück weiter zu sein.

Dass Caio sich gesteigert hat weiss ich. Aber was nutzen 100% gewonnene Zweikämpfe, wenn er sich die Zweikämpfe aussucht und die nervigen, dreckigen Defensivzweikämpfe meidet, weil er schlichtweg nicht hinterherläuft? Was sagt dann dieses Statistik aus?
#
Tuess schrieb:
marcelninho85 schrieb:
das ist wirklich pure Ironie, Kahn, der alle seine Erfolge hauptsächlich seinem fast schon krankhaftem Ehrgeiz zu verdanken hat, mit Caio zu vergleichen.


Wieder ein Gesegneter, der das Geschriebene Wort nicht versteht. Könntest bei der Bild anfangen bei der Interpretationsgabe.


und du verstehst nix vom fussball. Könntest bei der Brigitte anfangen.
#
marcelninho85 schrieb:
Tuess schrieb:
marcelninho85 schrieb:
das ist wirklich pure Ironie, Kahn, der alle seine Erfolge hauptsächlich seinem fast schon krankhaftem Ehrgeiz zu verdanken hat, mit Caio zu vergleichen.


Wieder ein Gesegneter, der das Geschriebene Wort nicht versteht. Könntest bei der Bild anfangen bei der Interpretationsgabe.


und du verstehst nix vom fussball. Könntest bei der Brigitte anfangen.


Du hast das Casting bestanden, willkommen im Bild-Team.
#
peter schrieb:
Tuess schrieb:
marcelninho85 schrieb:
das ist wirklich pure Ironie, Kahn, der alle seine Erfolge hauptsächlich seinem fast schon krankhaftem Ehrgeiz zu verdanken hat, mit Caio zu vergleichen.


Wieder ein Gesegneter, der das Geschriebene Wort nicht versteht. Könntest bei der Bild anfangen bei der Interpretationsgabe.


könntest du mal damit aufhören jedem eine reinballern zu wollen der nicht deiner meinung ist? danke!


Wenn hier andauernd nicht verstanden wird, was ich die ganze Zeit schreibe, dann bleibt einem nichts anderes übrig,a sl mit der gleichen Polemik, mit der man mir hier das Wort im Mund rumdreht zurückzuschießen. Zu eienr vernünftigen Diskussion gehört eben auch, dass man die Auffassungen anderer lesen und verstehen kann. Wenn man hier einen Zweizeiler rausposaunt, der etwas nie Gesagtes kritisiert, sollte man sich mal Gedanken machen, sich nicht doch ein wenig mehr Zeit zu nehmen.
#
Meine Fresse, manchen hier ist echt nicht mehr zu helfen!

Klar Spielpraxis ist total unwichtig. Braucht kein Mensch.
Für alles die es bis jetzt noch nicht verstanden haben: Um nichts anderes geht es Tuess.
Es gibt auch keinen Vergleich mit Olli Kahn. Tuess wollte lediglich an diesem Beispiel klarmachen, daß Spielpraxis wichtig ist.
Ganz bisschen Gehirn einschalten und man kann es verstehen  
#
Tuess schrieb:
peter schrieb:
Tuess schrieb:
marcelninho85 schrieb:
das ist wirklich pure Ironie, Kahn, der alle seine Erfolge hauptsächlich seinem fast schon krankhaftem Ehrgeiz zu verdanken hat, mit Caio zu vergleichen.


Wieder ein Gesegneter, der das Geschriebene Wort nicht versteht. Könntest bei der Bild anfangen bei der Interpretationsgabe.


könntest du mal damit aufhören jedem eine reinballern zu wollen der nicht deiner meinung ist? danke!


Wenn hier andauernd nicht verstanden wird, was ich die ganze Zeit schreibe, dann bleibt einem nichts anderes übrig,a sl mit der gleichen Polemik, mit der man mir hier das Wort im Mund rumdreht zurückzuschießen. Zu eienr vernünftigen Diskussion gehört eben auch, dass man die Auffassungen anderer lesen und verstehen kann. Wenn man hier einen Zweizeiler rausposaunt, der etwas nie Gesagtes kritisiert, sollte man sich mal Gedanken machen, sich nicht doch ein wenig mehr Zeit zu nehmen.


ok, ich gebe es auf. schönen abend noch.


Teilen