>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Basaltkopp schrieb:
Das Problem ist ganz klar die verfahrene Situation. Selbst wenn Funkel Caio ab sofort Caio spielen lassen würde, würden ihm die Medien und auch viele Fans unterstellen, unter dem Druck von aussen eingeknickt zu sein. Kaum jemand würde ihm einräumen, dass es seine freie Entscheidung war oder dass es einen Fehler evtl eingesehen hätte.

Da hat er wohl auch keinen Bock drauf - was freilich, weder im Umgang mit Caio noch im Sinne des sportlichen Erfolges, absolut nicht akzeptabel wäre.

Aber eine in meinen Augen einleuchtende Erklärung...

Och, mal wieder zwei-drei überzeugende Spiele nach Einwechslungen sowie guter Trainingsleistung und ich glaube, niemand würde Funkel Vorhaltungen machen, sein Fähnchen nach dem Wind gedreht zu haben, wenn er Caio von Anfang an bringen würde.
#
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Problem ist ganz klar die verfahrene Situation. Selbst wenn Funkel Caio ab sofort Caio spielen lassen würde, würden ihm die Medien und auch viele Fans unterstellen, unter dem Druck von aussen eingeknickt zu sein. Kaum jemand würde ihm einräumen, dass es seine freie Entscheidung war oder dass es einen Fehler evtl eingesehen hätte.

Da hat er wohl auch keinen Bock drauf - was freilich, weder im Umgang mit Caio noch im Sinne des sportlichen Erfolges, absolut nicht akzeptabel wäre.

Och, mal wieder zwei-drei überzeugende Spiele nach Einwechslungen sowie guter Trainingsleistung und ich glaube, niemand würde Funkel Vorhaltungen machen, sein Fähnchen nach dem Wind gedreht zu haben, wenn er Caio von Anfang an bringen würde.

Meine Rede. Seh ich auch so.
#
JoeSkeleton schrieb:
MrBoccia schrieb:
wie sonst käme Russ zu seiner Aussage, dass "wir auch ohne Caio 4 Tore geschossen haben").

Äh,Russ hat das wirklich gesagt? Dann scheint er ein Problem mit seinen Selbstbewußtsein zu haben.Mal drüber nachgedacht das Caio selbst am Wenigsten dafür kann das er gefordert wird? Kein wirklich qualifizierter Spruch von Russ,fördert sicher nicht die Integration.

Sowas ähnliches kam von Russ schonmal, ganz btw. .

So ein Kommentar hätte auch von FF kommen können  . Nur Fakt ist nunmal, dass solche Aussagen die Fans nicht beeinflussen, denn sie wissen bereits was Caio kann.  Möge der Sieg ohne Caio noch so hoch ausfallen, wird er immer wieder von den Fans gefordert, selbst wenn die Mannschaft wirklich gut spielt. Ist ja auch völlig legitim, da Caio über eine, teils überragende, Technik verfügt, die sonst niemand in unserem Team besitzt. Und er tut unserem Spiel sichtlich gut!
#
Auch wenn ihr so denkt (schließe mich da an), Funkel sieht das womöglich anders und es könnte so kommen, wie Endgegner es befürchtet...
#
Basaltkopp schrieb:

Das wäre dann nur eine zeitbegrenzte Erscheinung und bildet in der momentanen Situation das absolut geringere Übel!
Man denke nur an Copado zurück, das war eine ähnliche Situation und am Ende wars dann abgehakt und vergessen.
#
Maabootsche schrieb:

Sehe ich genauso, wird aber nicht passieren. Warum?

1. Weil Köhler bald wieder fit ist
2. Weil Korki noch nicht fit ist, aber Spielpraxis braucht
3. Weil Caio schon gegen Gladbach nicht eingewechselt wurde
4. Weil Caio gegen Stuttgart erst recht nicht eingewechselt wird.
5. Weil Funkel seine Einstellung nie und nimmer ändert (geschieht dies doch, leiste ich umgehend Abbitte)
#
Endless schrieb:

Das wäre dann nur eine zeitbegrenzte Erscheinung und bildet in der momentanen Situation das absolut geringere Übel!
Man denke nur an Copado zurück, das war eine ähnliche Situation und am Ende wars dann abgehakt und vergessen.

Naja, Copado hatte nie diesen Hype ausgelöst, der durch Caio hier entstanden ist. Und ehrlich? Als Copado spielte, ging es auf einmal aufwärts. Dann hatte er eine Schwächephase, gepaart mit vielleicht nicht sehr ausgeprägtem Trainingsehrgeiz und schon war er draußen. Andere dürfen ihre Schwächephase auf dem Spielfeld überwinden. Merkste was?
#
Endless schrieb:
So ein Kommentar hätte auch von FF kommen können  . Nur Fakt ist nunmal, dass solche Aussagen die Fans nicht beeinflussen, denn sie wissen bereits was Caio kann.  Möge der Sieg ohne Caio noch so hoch ausfallen, wird er immer wieder von den Fans gefordert, selbst wenn die Mannschaft wirklich gut spielt. Ist ja auch völlig legitim, da Caio über eine, teils überragende, Technik verfügt, die sonst niemand in unserem Team besitzt. Und er tut unserem Spiel sichtlich gut!

Solch eine Aussage sollte den Fans aber zu denken geben. Klar, wenn man undifferenziert Caio fordert (auch nach einem hohen Sieg mit gutem Spiel), dann wohl leider nicht. Hauptsache Caio, Rest egal. Oder?
#
Exil-Hesse schrieb:
Maabootsche schrieb:

Sehe ich genauso, wird aber nicht passieren. Warum?

1. Weil Köhler bald wieder fit ist
2. Weil Korki noch nicht fit ist, aber Spielpraxis braucht
3. Weil Caio schon gegen Gladbach nicht eingewechselt wurde
4. Weil Caio gegen Stuttgart erst recht nicht eingewechselt wird.
5. Weil Funkel seine Einstellung nie und nimmer ändert (geschieht dies doch, leiste ich umgehend Abbitte)

Ich denke ja immer noch, es liegt bei Caio, sich aufzudrängen, den Trainer einfach zu überzeugen, daß er spielen muß.
Und - auch das schreibe ich nicht zum ersten mal - Funkel hätte es sich doch einfach machen können, indem er ihn überhaupt nicht gebracht hätte. Aber nein, er wechselt ihn immer wieder ein. Dies deutet doch eher darauf hin, daß er denkt, Caio könne in diesen Situationen der Mannschaft helfen.
Tja, wir werden sehen...
#
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:

Solch eine Aussage sollte den Fans aber zu denken geben. Klar, wenn man undifferenziert Caio fordert (auch nach einem hohen Sieg mit gutem Spiel), dann wohl leider nicht. Hauptsache Caio, Rest egal. Oder?

Welche Aussage? Meine, oder die von Russ?

Es geht einfach darum, dass Caio die Qualität unseres Spiels klar anhebt. Da ist es egal wie gut die anderen Spieler spielen. Oder siehst du in unserer Mannschaft jemanden, der Caio qualitativ wirklich ersetzen kann?
Oder siehst du, so wie ich, genügend offensive Spieler, welche Caio qualitativ ersetzen könnte?

Das ist absolut nichts gegen die anderen Spieler. Hier geht es darum die Qualität der Mannschaft anzuheben und oft funktioniert das nur so, indem man einzelne Spieler durch bessere Spieler ersetzt. Und Caio gehört nunmal zu den besseren Spielern in unserer Mannschaft.

Da wir nunmal mehrere hoffnungsvolle Talente in der Offensive haben, könnte FF zumindest rotieren lassen. Aber selbst das wird ja nicht durchgezogen.
#
Endless schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:
Welche Aussage? Meine, oder die von Russ?

Es geht einfach darum, dass Caio die Qualität unseres Spiels klar anhebt. Da ist es egal wie gut die anderen Spieler spielen. Oder siehst du in unserer Mannschaft jemanden, der Caio qualitativ wirklich ersetzen kann?
Oder siehst du, so wie ich, genügend offensive Spieler, welche Caio qualitativ ersetzen könnte?

Das ist absolut nichts gegen die anderen Spieler. Hier geht es darum die Qualität der Mannschaft anzuheben und oft funktioniert das nur so, indem man einzelne Spieler durch bessere Spieler ersetzt. Und Caio gehört nunmal zu den besseren Spielern in unserer Mannschaft.

Da wir nunmal mehrere hoffnungsvolle Talente in der Offensive haben, könnte FF zumindest rotieren lassen. Aber selbst das wird ja nicht durchgezogen.

Aha. Es ist also nicht gegen die anderen Spieler, wenn im Stadion CaioCaio gegrölt wird? So beständig und sinnfrei, dass sich die Mannschaft dadurch gestört fühlt?
#
Wir sind jetzt übrigens wieder an dem Punkt die Qualität Caios.

Caioooooooooooooo wird damit gerechfertigt, dass er der Mannschaft egal wer auf dem Platz steht immer einen Qualitätsschub geben kann.
Wo steht das? Wer sagt das? Wenn ich will kann ich mir viel einbilden, was die Qualität eines Spieleres betrifft.

Das er Qualitäten hat ist klar, aber diese sind längst nicht überragend. Und das sollte mitlerweile auch der letzte gemerkt haben.

Da stimmt das Verhältniss nicht. Man kann ja durchaus Caio besser sehen als er ist, aber ist er dennoch dann solch einen Aufstand Wert? Was ist mit den 11 Spielern auf dem Platz, den anderen auf der Bank? Wenn man 2:0 führt, warum nicht nacher als auch vorher die Spieler auf den Platz anfeuern?
#
Das Schlimme dabei ist ja, dass ich letzte Woche in der Allianz Arena noch die mir bekannten Bayern-Fans aufgezogen habe. Die führten nach 15 Minuten 2-0 gegen unsere Eintracht, Sosa macht einen Fehler und erntet dafür Pfiffe!! Ich glaubs ja nicht, wenn man nach ner Viertelstunde 2-0 führt...

Und jetzt ähnliches bei der Eintracht... Mei oh mei, ich würde Caio auch gerne viel öfter spielen sehen, zu gerne mit Meier zusammen. Aber wenn ich 2-0 führe, dann brauche ich doch nicht die Spieler, die auf dem Platz sind, durch solche Rufe "blöd anmachen". Auch nicht, wenn ich der Meinung bin, dass spielerisch nicht viel ging und die Führung eher den schlechten Gladbachern geschuldet ist. Auch nicht, wenn ich gerade dann gerne Caio gesehen hätte. Durch diese Rufe mache ich mehr zunichte als dass ich positives bewirke...
#
DeWalli schrieb:

Caioooooooooooooo wird damit gerechfertigt, dass er der Mannschaft egal wer auf dem Platz steht immer einen Qualitätsschub geben kann.
Wo steht das? Wer sagt das? Wenn ich will kann ich mir viel einbilden, was die Qualität eines Spieleres betrifft.

Das er Qualitäten hat ist klar, aber diese sind längst nicht überragend. Und das sollte mitlerweile auch der letzte gemerkt haben.

Da stimmt das Verhältniss nicht. Man kann ja durchaus Caio besser sehen als er ist, aber ist er dennoch dann solch einen Aufstand Wert? Was ist mit den 11 Spielern auf dem Platz, den anderen auf der Bank? Wenn man 2:0 führt, warum nicht nacher als auch vorher die Spieler auf den Platz anfeuern?

Weil sich womoeglich bei vielen leider in konstanter Weise der unterschwellige Eindruck ergibt, als wollte Funkel mit Brachialgewalt die Qualitaeten von Meier erzwingen, indem er ihm haeufig Spielanteile zukommen laesst.
Dass er Spielern vertraut, die bereits Gelegenheit hatten, sich geschichtlich fuer den Verein auszuzeichnen, hat er selbst zugegeben.
#
DeWalli schrieb:

Durch permanente Wiederholung entspricht es keinen Deut eher der Wahrheit.
In gewissen Relationen empfinde ich einige seiner Fähigkeiten durchaus als überragend, wenn auch nicht ganz ausreift.
#
Philosoph schrieb:
DeWalli schrieb:

Weil sich womoeglich bei vielen leider in konstanter Weise der unterschwellige Eindruck ergibt, als wollte Funkel mit Brachialgewalt die Qualitaeten von Meier erzwingen, indem er ihm haeufig Spielanteile zukommen laesst.
Dass er Spielern vertraut, die bereits Gelegenheit hatten, sich geschichtlich fuer den Verein auszuzeichnen, hat er selbst zugegeben.

Ach was, darum gehts doch gar nicht.

Geht es nicht eher darum, dass Caio Dinge zeigt, die wir lange nicht mehr von der Eintracht gesehen haben? Ausgefeilte Technik, genaue Pässe aus dem Fußgelenk, beherzte Dribblings, Zug zum Tor, harte Schüsse aus der 2. Reihe, Hoffnung auf Tore?

Niemand behauptet doch, dass der Junge perfekt oder der zweite Messi ist. Aber er ergänzt mit seinen Qualitäten eben diese Mannschaft mit all ihrer Funkelschen Disziplin (wertneutral gemeint) doch perfekt! Er ist das Überraschungsmoment, das der Mannschaft ansonsten fehlt. Und arbeitet mittlerweile sogar ganz ordentlich nach hinten.

Trotz alledem würde er für das, was Korkmaz vor dem Elfer passiert ist, monatelang auf der Bank schmoren. Da stimmen die Verhältnisse nicht. Und das erzürnt die Leute. Und - haben sie da nicht irgendwo recht?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Philosoph schrieb:
DeWalli schrieb:

Ach was, darum gehts doch gar nicht.

Geht es nicht eher darum, dass Caio Dinge zeigt, die wir lange nicht mehr von der Eintracht gesehen haben? Ausgefeilte Technik, genaue Pässe aus dem Fußgelenk, beherzte Dribblings, Zug zum Tor, harte Schüsse aus der 2. Reihe, Hoffnung auf Tore?

Niemand behauptet doch, dass der Junge perfekt oder der zweite Messi ist. Aber er ergänzt mit seinen Qualitäten eben diese Mannschaft mit all ihrer Funkelschen Disziplin (wertneutral gemeint) doch perfekt! Er ist das Überraschungsmoment, das der Mannschaft ansonsten fehlt. Und arbeitet mittlerweile sogar ganz ordentlich nach hinten.

Trotz alledem würde er für das, was Korkmaz vor dem Elfer passiert ist, monatelang auf der Bank schmoren. Da stimmen die Verhältnisse nicht. Und das erzürnt die Leute. Und - haben sie da nicht irgendwo recht?

Funkel bekommt genau dafür und völlig zu Recht die Kritik zu spüren.
#
Trotz alledem würde er für das, was Korkmaz vor dem Elfer passiert ist, monatelang auf der Bank schmoren.

Mit Verlaub - provokativer Blödsinn. Oder hat denn Caio nach seinem verschossenen Elfmeter gg. Rostock monatelang auf der Bank geschmort? Immerhin war dies um einiges gravierender als die Aktion von Korkmaz.
#
MrBoccia schrieb:
Trotz alledem würde er für das, was Korkmaz vor dem Elfer passiert ist, monatelang auf der Bank schmoren.

Mit Verlaub - provokativer Blödsinn. Oder hat denn Caio nach seinem verschossenen Elfmeter gg. Rostock monatelang auf der Bank geschmort? Immerhin war dies um einiges gravierender als die Aktion von Korkmaz.

Mit Verlaub gar kein Blödsinn, es geht nicht um den Elfmeter an sich, sondern um diesen Ballverlust. Und wir kennen Funkel. Spielt Caio defensiv nicht gut genug, ist er weg vom Fenster.
#
MrBoccia schrieb:

Und schon sind wir wieder uneins.    Denn da widerspreche ich energisch.

Caio hatte den A. in der Hose, zum Elfmeter anzutreten. Ein Trainer, der einen Spieler, der einen Elfer verschießt, abstrafen würde, würde sich selbst disqualifizieren.

Nein, ich bezog mich auf das Nürnbergspiel, als Caio in der gegnerischen Hälfte (!) den Ball verlor und im weiteren Verlauf ein Tor gegen uns fiel.

Das war sein letztes Spiel von Anfang an für lange, lange Monate. Obwohl es um nichts mehr ging und Weißenberger bereits seinen Abschied eingereicht hatte. Denkst du, die Leute haben das vergessen?

Teilen