>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Das kann ja alles sein, keine Frage. Mir ging es um die Unterstellung, dass die Kritiker zwingend internationale Plätze fordern würden. Was gestern auch HB getan hat.

Ach komm, worum soll es denn sonst gehen, wenn hier gefordert wird, dass wir keinen Schritt vorankommen. Im letzten Jahr waren wir 9. und haben die Chancen auf den UEFA-Cup -aus welchen Gründen auch immer- leichtfertig verspielt.

Wenn dann Leute kommen und fordern, dass es vorwärst gehen muss, um welche Ziele kann es dann noch gehen? Platz 7 oder 8? Nun wirklich nicht.

Damit versucht man, die Kritik lächerlich zu machen und auf ein paar tumbe Forderungen zu reduzieren. Und genau das ist nicht deeskalierend, sondern einfach nur ein bissel arrogant und ignorant.

Nö - siehe oben. Auch wenn Du da eine andere Meinung hast.  

Das fass ich jetzt nicht so ganz, sorry. Viele hier - u.a. auch ich - haben immer wieder deutlich erklärt, dass der Tabellenplatz sekundär ist. gerade Maggo und ich haben immer wieder darauf hingewiesen, wie zweitrangig im Prinzip der "Erfolg" ist, so lange man eine Weiterentwicklung, eine Handschrift oder was auch immer erkennen kann.

Ungezählte Postings in dieser Richtung einfach unter den Teppich zu kehren, das ist genau das, was HB gestern gemacht hat.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wer meine Beiträge gelesen hat weiß, dass ich in den letzten Tagen bemüht war, Wege zur Deeskalation zu finden. Damit stehe ich ziemlich alleine. Leider fühlen sich auch FF und HB nicht bemüßigt, entsprechende Zeichen zu setzen. Das ist enttäuschend.
Jetzt übertreib mal nicht. Die letzten Tage gabs hier von allen Seiten Deeskalationsversuche. Du bist wahrlich nicht alleine mit Deinen Bemühungen.
Oh ja, besonders deeskalierend hast Du Dich eben im Funkel-Thread verhalten    

Ich?  
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wer meine Beiträge gelesen hat weiß, dass ich in den letzten Tagen bemüht war, Wege zur Deeskalation zu finden. Damit stehe ich ziemlich alleine. Leider fühlen sich auch FF und HB nicht bemüßigt, entsprechende Zeichen zu setzen. Das ist enttäuschend.
Jetzt übertreib mal nicht. Die letzten Tage gabs hier von allen Seiten Deeskalationsversuche. Du bist wahrlich nicht alleine mit Deinen Bemühungen.
Nein, das bestreite ich. Es gab jede Menge - absolut ehrenwerte - Versuche, Funkel und die Mannschaft zu versöhnen. Schritte zur Deeskalation gab es nicht.

Wortklauberei.

Dann ist das Banner gestern am Trainingsplatz also Deeskalation? Ich würde es eher als Solidaritätsbekundung bezeichnen.
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nein, das bestreite ich. Es gab jede Menge - absolut ehrenwerte - Versuche, Funkel und die Mannschaft zu versöhnen. Schritte zur Deeskalation gab es nicht.
Wortklauberei.
Dann ist das Banner gestern am Trainingsplatz also Deeskalation? Ich würde es eher als Solidaritätsbekundung bezeichnen.

Sag ich doch - Wortklauberei.  

Immerhin bewegt sich was, das ist anzuerkennen. Ob sich das jetzt als Deeskalation oder Solididaritätsbekundung oder was-auch-immer bezeichnet, sollte im Endeffekt egal sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Pepe2010 schrieb:

die ganze Situation die in der letzten Zeit stattgefunden hat ist doch zu 70% durch ein katastrophale Kommunikation durch Funkel entstanden

Da Du die Prozentzahl genau beziffern kannst, bist Du sicher auch in der Lage, mir zu erklären, wie es dazu kam und wie sich die anderen 30% zusammensetzen.

Man kann über solche Kommentare versuchen Beiträge ins lächerliche zu ziehen.

Aber eine kleine Anmerkung.

Fast jeder andere Spieler hätte bei ständiger Missachtung und schlechter Presse durch den Trainer auch einen Kommentar an die geliebten Schreiber gegeben.

Caio hat keinen Kommentar abgegeben und hat sich meiner Meinung nach vorbildlich verhalten. (ich errinnere heir nur an die Reaktion von Armanatidis als er nicht spielen durfte)

Aber hier wird ja nur schwarz weiss gemalt
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wortklauberei.

Sag ich doch - Wortklauberei.  

Immerhin bewegt sich was, das ist anzuerkennen. Ob sich das jetzt als Deeskalation oder Solididaritätsbekundung oder was-auch-immer bezeichnet, sollte im Endeffekt egal sein.

Sagen wir mal so: wenn im Gegenzug HB beim Gespräch mit den Kiebitzen oder FF auf der PK, auf das Banner angesprochen, auch einen Schritt auf die Kritiker zugemacht hätten, dann wärs eine runde Sache gewesen. So wurde wieder mal eine Chance vertan. Wie schon so oft.

Und das enttäuscht eben.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Oh ja, besonders deeskalierend hast Du Dich eben im Funkel-Thread verhalten    

Ich?    

Klar du, wer sonst?  
#
Bei aller Streiterei wollen wir doch bei dem Thema Caio bleiben. Mal abgesehen davon, dass die Eintracht am Samstag 4.! gewonnen hat. Mal Hand auf Herz, hat Euch dass Spiel gefallen ??????? Okay das Ergebniss zählt, aber das kann es doch nicht sein, wofür ich als Fan was weiss ich wieviel Euro bezahle. Dann kann ich auch zum Dorfverein vor Ort gehen und sehe dass selbe in weiß ! Leute hier geht es um bezahlte Fußballprofis von denen ich erwarten kann, dass die einigermaßen einen Ball ohne Bedrängniss über 10 Meter spielen können, oder dass die einen Eckball zumindest in die Nähe des fünf Meter Raums oder zum Elfmeterpunkt bringen. Die Person Caio ist genau dass worum es den Leuten geht. Ob er ein Messias ist sei mal dahingestellt. Wenn ich aber dann wieder die Aussagen von einigen Spielern in den letzten Tagen zum Gastspiel in Stuttgart lese, höre ich immer wieder. Wir müssen nach hinten kompakt stehen. Super wenn mal auch Auswärts bei Mannschaften wie Stuttgart auch mal zu Null gespielt werden würde. Aber meisten bekommen wir doch eine drauf, was zu folge hat, dass die Punkte dann doch beim Gegener bleiben. Wenn wir schon keine Punkte holen, dann wenigstens ein schönes Spiel auch der Eintracht sehen. Wie ich schon vorher öfter mal erwähnt habe ist mir ein 3:6 lieber als ein 0:3 oder 0:4 wo man von Anfang an ( wenn man Auswärts mal nicht mitfährt ) gleich umschalten kann, da nie das Gefühl da ist, was zu holen. Darum geht es und um nichts anderes. Von wegen Uefa Cup. Schönen Fußball will man sehen und wenn ab und an was zählbares bei den Großen rauskommt umso besser. Mit Angsthasenfußball holt man so keine Punkte. Das hat uns die komplette Saison bisher gezeigt. Warum nicht immer so spielen wie in Leverkusen ????
#
MrBoccia schrieb:

Ich habe eher Versuche wahrgenommen, die Fans mit der Eintracht zu versöhnen.

Der gestrige "Anschlag" wird wohl aber sehr negative Konsequenzen mit sich ziehen. Wäre ich Vorstand, würde ich Caio in den nächsten Flieger setzen, um mich der Erpressung nicht weiter ausgesetzt sehen zu müssen.

Ach ja: Pro Eintracht - pro Caio.
#
BigMacke schrieb:

Der gestrige "Anschlag" wird wohl aber sehr negative Konsequenzen mit sich ziehen. Wäre ich Vorstand, würde ich Caio in den nächsten Flieger setzen, um mich der Erpressung nicht weiter ausgesetzt sehen zu müssen.

Ach ja: Pro Eintracht - pro Caio.

Huch.... hab ich da was verpasst? Welchen "erpresserischen" Anschlag meinst du?
#
Machmalhalt schrieb:
... Die Person Caio ist genau dass worum es den Leuten geht. ... Warum nicht immer so spielen wie in Leverkusen ????

Hm. Da war Caio aber nur die letzten 10 Minuten dabei.
#
Basaltkopp schrieb:

Das kann ja alles sein, keine Frage. Mir ging es um die Unterstellung, dass die Kritiker zwingend internationale Plätze fordern würden. Was gestern auch HB getan hat.

Ach komm, worum soll es denn sonst gehen, wenn hier gefordert wird, dass wir keinen Schritt vorankommen. Im letzten Jahr waren wir 9. und haben die Chancen auf den UEFA-Cup -aus welchen Gründen auch immer- leichtfertig verspielt.

Wenn dann Leute kommen und fordern, dass es vorwärst gehen muss, um welche Ziele kann es dann noch gehen? Platz 7 oder 8? Nun wirklich nicht.

Vollkommen falsch. Man muss die Forderungen der Leute anhören und/oder lesen. Wenn man mal die Ausreißer nach oben weglässt, die wirklich UEFA Plätze fordern (verschwindend geringe Minderheit), dann ist der Großteil derer die weitere Entwicklung fordern auf dem Standpunkt, dass wir uns spielerisch nicht weiter entwickelt haben, im Gegenteil eher zurück. Den Leuten würde größtenteils eine Entwicklung in diesem Bereich schon ausreichen, wenn sie erkennbar wäre. Der 11. Platz ist doch gar nicht so schlecht, nur wie er teilweise dahergestorchelt wurde und das auch noch marktetingtechnisch aufbereitet teilweise als Spitzenleistung dargestelt wurde, das passt vielen nicht.  Bevor das auch wieder kommt spreche ich es gleich an, das dann immer wieder angebrachte Argument der Forderung vom "schönen Fussball" zieht nicht, denn auch das wird nicht gefordert, sondern mutigeres und offensiveres Auftreten. Nicht mehr und nicht weniger. Nur wird das von vielen Diskussionsteilnehmern komplett wegignoriert und dadurch ersetzt, dass übertriebene Forderungen gestellt werden. Leider machen Funkel und Bruchhagen auch den Fehler, die Forderungen der Mehrheit, über die wirklich nachzudenken lohnt, damit abzubügeln, dass die Meisterschaft gefordert wird oder eine "ins offene Messer rennen Taktik". Damit wird die Kritikerseite  thematisch schön reduziert und dumm gehalten. Das kann man hier im Forum übrigens bei jedem dritten Beitrag nachsehen, da wird so etwas in Perfektion betrieben

tobago
#
tobago schrieb:
Das kann man hier im Forum übrigens bei jedem dritten Beitrag nachsehen, da wird so etwas in Perfektion betrieben

Und um das auch in diesem Thread herauszustellen: Das gilt für beide Seiten und sollte allgemein beachtet werde. Dann wird das hier auch wieder konstruktiver.
#
Pepe2010 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pepe2010 schrieb:

die ganze Situation die in der letzten Zeit stattgefunden hat ist doch zu 70% durch ein katastrophale Kommunikation durch Funkel entstanden

Da Du die Prozentzahl genau beziffern kannst, bist Du sicher auch in der Lage, mir zu erklären, wie es dazu kam und wie sich die anderen 30% zusammensetzen.

Fast jeder andere Spieler hätte bei ständiger Missachtung und schlechter Presse durch den Trainer auch einen Kommentar an die geliebten Schreiber gegeben.

Caio hat keinen Kommentar abgegeben und hat sich meiner Meinung nach vorbildlich verhalten. (ich errinnere heir nur an die Reaktion von Armanatidis als er nicht spielen durfte)

Erstens kann man nur Beiträge ins Lächerliche ziehen, wenn sie es ohnehin schon sind.

Es ist absolut lächerlich, eine solche 70%-Behauptung aufzustellen. Das kannst Du gar nicht beurteilen - sowas nicht mal jemand beurteilen, der näher als unsereins an der Mannschaft ist.

Das zum Thema lächerlich!

Und zum Thema schwarz-weiß malen! Kehr vor der eigenen Haustür. Wenn Funkel (fast) alleine Schuld ist, dass Caio so selten spielt, dann ist das in ganz besonderem Maße schwarz-weiß gemalt!

Habe die Ehre!
#
Basaltkopp schrieb:

Erstens kann man nur Beiträge ins Lächerliche ziehen, wenn sie es ohnehin schon sind.

Diese Aussage bedarf allerdings einer näheren Erläuterung, wo ist denn da der logische Hintergrund? Man kann jede absolut jede Aussage ins Lächerliche ziehen. Die Frage ist, ob es eine gute Taktik ist und was es demjenigen bringt, der es tut. Denn diese Taktik ist zwar populistisch hervorragend nutzbar, aber sie sagte einiges über denjenigen aus, der so verfährt.

tobago
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Diese Aussage bedarf allerdings einer näheren Erläuterung, wo ist denn da der logische Hintergrund? Man kann jede absolut jede Aussage ins Lächerliche ziehen. Die Frage ist, ob es eine gute Taktik ist und was es demjenigen bringt, der es tut. Denn diese Taktik ist zwar populistisch hervorragend nutzbar, aber sie sagte einiges über denjenigen aus, der so verfährt.

tobago

Gegenfrage:
Wie kann man ernsthaft auf so eine polemische Parole reagieren? Ich habe sie gar nicht mal so sehr ins Lächerliche gezogen, wie Du sehen kannst!

Ich wollte nur, dass er das belegt, oder zumindest einen Ansatz vor Argument bringt. Aber nichts dergleichen, einfach nur einen Beißreflex - der getroffene Hund bellt eben manchmal nicht nur....

Aber Du darfst gerne die Trolle verteidigen. Auch eine Taktik - sagt auch was aus!
#
pipapo schrieb:
tobago schrieb:
Das kann man hier im Forum übrigens bei jedem dritten Beitrag nachsehen, da wird so etwas in Perfektion betrieben

Und um das auch in diesem Thread herauszustellen: Das gilt für beide Seiten und sollte allgemein beachtet werde. Dann wird das hier auch wieder konstruktiver.

Ist auch keine Exklusivschuldzuweisung an eine (der vielen, nicht nur zwei) Seiten. Ich kann ja nicht einmal mich selbst ausschließen

tobago
#
tobago schrieb:
Ich kann ja nicht einmal mich selbst ausschließen

Die zweite Gemeinsamkeit aller in diesem Forum  
#
Basaltkopp schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pepe2010 schrieb:

Es ist absolut lächerlich, eine solche 70%-Behauptung aufzustellen. Das kannst Du gar nicht beurteilen - sowas nicht mal jemand beurteilen, der näher als unsereins an der Mannschaft ist.

Das zum Thema lächerlich!

Und zum Thema schwarz-weiß malen! Kehr vor der eigenen Haustür. Wenn Funkel (fast) alleine Schuld ist, dass Caio so selten spielt, dann ist das in ganz besonderem Maße schwarz-weiß gemalt!

Habe die Ehre!

Hab ich nicht geschrieben. Lerne mal lesen
#
pipapo schrieb:
tobago schrieb:
Ich kann ja nicht einmal mich selbst ausschließen

Die zweite Gemeinsamkeit aller in diesem Forum  

Was war denn die erste?  

Teilen