war wahrscheinlich auch das einzigste spiel von ihm das ihr gesehen habt.
deutet ja alles darauf hin,anders kann ich es mir nicht erklären warum man einem solchen spieler jegliche qualitäten abspricht und nur das damals schlechte jedesmal so hervorhebt.
Blos weil ich diesen Hype nicht mitmache spreche ich ihm keine Qualitäten ab.
Was ich hier beim Caio-Thread lustig finde, das diejenigen die sich des öfteren beschweren das hier keine Kritik erlaubt sei, sich bei Kritik gegen Caio sofort auf die Leute stürzen und ihnen allen möglichen Unsinn unterstellen.
sCarecrow schrieb: Hier laufen ein paar Karikaturen rum, das ist zum grölen. Noch vor Wochen hat man hier geulkt wie lange es wohl dauern würde, bis sich wieder ein Schlaumeier findet, der darauf hinweist, dass Caio den Laktattest nicht geschafft hat.
Nun gut, da Euch offenbar nichts zu billig krame ich auch mal in den Kiste der unwiderlegbaren Fakten rum und krame was viel krasseres raus:
In den fünfzehn Einsätzen mit Caio holte die Eintracht 21 Punkte. Macht einen Schnitt von 1,4 Punkte pro Spiel. Auf eine gesamte Spielzeit gerechnet entspricht das 47,6 Punkten. Unglaublich, was???
In den 15 Spielen ohne Caio erzielte die Eintracht sage und schreibe ganze 12 Pünktchen. Macht einen Schnitt von 0,8 Punkten pro Spiel. Aufgerechnet auf eine ganze Saison macht das 27,2 Punkte. Abstieg!!!
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, dass einem auch nichts zu billig ist. Wie lange wohl so ein nicht bestandener Laktattest als Argument herhält.
Wenn Du mir dann bitte noch die Scorerpunkte Caios in seinen 15 Spielen mitteilen möchtest würde das die Statistik noch etwas aussagekräftiger machen.
Oder ist Caio für unsere Mannschaft das, was der blaue Pulli für Udo Lattek war?
Programmierer
1 Tor = 1 Scorerpunkt in 560 Minuten, das sind 6,2 Spiele.
Nicht sehr viel, das ist klar. Dabei ist aber zu beachten: Kein Spiel am Stück, nur 4 von Beginn an, verteilt über die Saison.
Aber, ein Vergleich zu anderen Spielern zeigt:
Meier: 2 Tore= Scorerpunkte in 1103 Minuten, das sind 12,25 Spiele.
Korkmaz: 2 Torvorlagen in 803 Minuten, das sind 9 Spiele.
Toski: 1 Tor in 801 Minuten, das sind ebenfalls 9 Spiele.
So und jetzt sag mir, wer hier viel effektiver ist.
Nichts gegen Deine Vergleiche. Die lasse ich gelten. Aber die von sC haben m.E. null Qualität.
sCarecrow schrieb: Hier laufen ein paar Karikaturen rum, das ist zum grölen. Noch vor Wochen hat man hier geulkt wie lange es wohl dauern würde, bis sich wieder ein Schlaumeier findet, der darauf hinweist, dass Caio den Laktattest nicht geschafft hat.
Nun gut, da Euch offenbar nichts zu billig krame ich auch mal in den Kiste der unwiderlegbaren Fakten rum und krame was viel krasseres raus:
In den fünfzehn Einsätzen mit Caio holte die Eintracht 21 Punkte. Macht einen Schnitt von 1,4 Punkte pro Spiel. Auf eine gesamte Spielzeit gerechnet entspricht das 47,6 Punkten. Unglaublich, was???
In den 15 Spielen ohne Caio erzielte die Eintracht sage und schreibe ganze 12 Pünktchen. Macht einen Schnitt von 0,8 Punkten pro Spiel. Aufgerechnet auf eine ganze Saison macht das 27,2 Punkte. Abstieg!!!
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, dass einem auch nichts zu billig ist. Wie lange wohl so ein nicht bestandener Laktattest als Argument herhält.
Wenn Du mir dann bitte noch die Scorerpunkte Caios in seinen 15 Spielen mitteilen möchtest würde das die Statistik noch etwas aussagekräftiger machen.
Oder ist Caio für unsere Mannschaft das, was der blaue Pulli für Udo Lattek war?
Programmierer
1 Tor = 1 Scorerpunkt in 560 Minuten, das sind 6,2 Spiele.
Nicht sehr viel, das ist klar. Dabei ist aber zu beachten: Kein Spiel am Stück, nur 4 von Beginn an, verteilt über die Saison.
Aber, ein Vergleich zu anderen Spielern zeigt:
Meier: 2 Tore= Scorerpunkte in 1103 Minuten, das sind 12,25 Spiele.
Korkmaz: 2 Torvorlagen in 803 Minuten, das sind 9 Spiele.
Toski: 1 Tor in 801 Minuten, das sind ebenfalls 9 Spiele.
So und jetzt sag mir, wer hier viel effektiver ist.
Es geht nicht darum andere Spieler zu erniedrigen oder extra schlecht zu reden, damit ein anderer spielen kann.
Um jemanden begründet für die erste Elf vorzuschlagen, muss man eben auch seine Leistung mit derer anderer Spieler vergleichen und beurteilen. Nur das passiert hier, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn manche meinen andere Spieler schelcht machen zu müssen, ist das was ganz Anderes!
sorry, aber ich kann dir nicht folgen. natürlich war an dem tag die ganze mannschaft nicht gut. und die stimmung im stadion war richtig schice.
aber soll ich dann die tatsache, dass caio irgendwann nicht mehr rennen konnte relativieren und sagen, dass ja alle nicht so doll waren?
dies ist der caio-thread. kein anderer spieler der eintracht hat, seit dieses forum existiert, einen ähnlich langen thread bekommen. also liegt auf caio ein anderer fokus als auf fenin oder meier. das ist nunmal so. ob das gut ist, da habe ich meine zweifel.
ich habe keine ahnung wieviel fußballspiele ich in den letzten jahrzehnten gesehen habe. wenige waren es nicht. und einzuschätzen ob ein spieler fertig ist und ausgewechselt werden sollte, das traue ich mir durchaus zu. das trauen sich weitere 50.000 im stadion auch zu. dass ich dann meine meinung dazu sage sollte ok sein. wäre es auch, bei jedem anderen spieler als caio. und das genau empfinde ich als das aktuelle problem.
Nichts gegen Deine Vergleiche. Die lasse ich gelten. Aber die von sC haben m.E. null Qualität.
Programmierer
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich höchst persönlich räume doch ein, dass das nicht wirklich ernst gemeint ist. Jedoch ist es halt eben ein Faktum. Eben so sehr, wie das, dass Caio den Laktaktest zum wiederholten Male nicht geschafft hat.
und immer nur das schlechte hervorheben: das ist wohl eher der tatsache geschuldet, dass hier andere gar nichts negatives sehen und caio um alles in der welt zu etwas machen wollen, das er nicht ist.
hier will keiner aus caio irgendetwas machen.aber wenn du der tatsache ins auge blickst, würdest du sicherlich auch erkennen das unser offensivspiel eine katastrophe ist und auch keine besserung in sicht ist. und dar unser potential was dies verbessern könnte auf der ersatzbank sehr begrenzt ist und keiner der offensiven stammspieler anzeichen macht an der momentanen spielweise was zu ändern ,fällt natürlich der name caio. du willst mal was negatives über caio hören ? nagut....wir bleiben aber in der gegenwart ,ok?
es gibt nichts ! wie soll man was negatives sagen wenn er nicht spielt ? ich,und viele andere sehen in ihm die alternative für ein besser gestaltetes offensivspiel. wenn er nicht schon öfters bewiesen hätte das er es kann bzw.könnte würde hier kein mensch nach caio schreien. aber glaube mir.hier will keiner aus caio etwas machen was nur ansatzweise fern der realität währe.
sorry, aber ich kann dir nicht folgen. natürlich war an dem tag die ganze mannschaft nicht gut. und die stimmung im stadion war richtig schice.
aber soll ich dann die tatsache, dass caio irgendwann nicht mehr rennen konnte relativieren und sagen, dass ja alle nicht so doll waren?
dies ist der caio-thread. kein anderer spieler der eintracht hat, seit dieses forum existiert, einen ähnlich langen thread bekommen. also liegt auf caio ein anderer fokus als auf fenin oder meier. das ist nunmal so. ob das gut ist, da habe ich meine zweifel.
ich habe keine ahnung wieviel fußballspiele ich in den letzten jahrzehnten gesehen habe. wenige waren es nicht. und einzuschätzen ob ein spieler fertig ist und ausgewechselt werden sollte, das traue ich mir durchaus zu. das trauen sich weitere 50.000 im stadion auch zu. dass ich dann meine meinung dazu sage sollte ok sein. wäre es auch, bei jedem anderen spieler als caio. und das genau empfinde ich als das aktuelle problem.
Nein, da liegt nicht das Problem. Ich gestehe Dir durchaus zu, Deine Einschätzung abzugeben, letztlich macht hier niemand etwas anderes als irgendeine subjektive Einstellung darzulegen.
Ich will Dir damit vor Augen führen, dass man durchaus auch meinen könnte, dass Caio einfach nicht wusste wie er mit der Situation umgehen kann, wenn eben in der ganzen Mannschaft nichts geht. Das könnte ebenso der Grund für seinen Leistungsabfall gewesen sein.
Dass Du ihm dann Ausgelaugtheit vorwirfst, hätte man dann, und darum ging es mir, allen anderen auch vorwerfen können. Bei denen ging aber genauso wenig. Hier kommst Du aber nicht zum Schluss, dass die fertig waren.
Ich denke, dass Caios Vorgeschichte mit den Laktatests einfach dazu beiträgt, immer alles auf die fehlende Fitness zu schieben. Darum gings mir. Wenn Spieler XY abtaucht (zum Thema abwatschen @propain: Les den Text noch fünfmal, dann dürfest auch Du verstanden haben,dass es dabei um einen Vergleich und nicht um eine Erhöhung ging--> ich stelle i.E. nämlich fest, dass von Caio auch nix zu sehen war) schiebst Dus ja auch nicht auf die Kondition oder?
Und wenn ihm jetzt immer noch die Kondition fehlen sollte, dann ganz ehrlich hat für mich das Trainerteam versagt. Sie müssen das bemerken, dass diese ihm fehlt und das beheben. Das muss gehen. Das Argument, dass Caio sich hängen lässt, zieht doch auch nicht mehr, angeblich hängt er sich doch rein.
Wieso fordert keiner mehr Einsatz für Mehdi (teurer unterm Strich und bessere kickernoten) oder Ina (auch bessere Noten) oder wenn Fink nicht spielt wird auch nicht getobt (viel viel bessere Noten)
Ich finde das Geschrei wegen Ungleichbehandlung lächerlich, weil jeder der schreit mind. Kicker übergeht, die ähnliche Argumente verdient hätten.
Entweder schreit man für alle, die zu den Argumenten passen, die man rauskramt oder lässt es bleiben.
hier will keiner aus caio irgendetwas machen.aber wenn du der tatsache ins auge blickst, würdest du sicherlich auch erkennen das unser offensivspiel eine katastrophe ist und auch keine besserung in sicht ist.
warum denn schon wieder so?
du wirst im kompletten forum der letzten monate keinen beitrag finden in dem ich das offensivspiel gelobt hätte. ich blicke durchaus der tatsache ins auge, dass das unbefriedigend ist.
schon merkwürdig was du aus meinen beiträgen herausliest.
Sicher kannst du das so sehen und es auch so vertreten, aber dennoch ist es anzuzweifeln.
Es ist auch nun mal so, dass Caio nicht immer einen super EIndruck macht, allein von seinem Auftreten. Seine Haltung trägt nicht gerade dazu bei, Vergleiche zu athletischen afrikansichen antilopen zu ziehen. Ich weiß auch nicht, ob man von der DIstanz beurteilen kann, wie schnell er atmet und ob er wirklich keine Luft mehr hat. Bei anderen SPielern frage ich mich das nämlcih auch manchmal, aber es ist nicht so. Alex Meier macht auch des öfteren ein schmerzverzerrtes Gesicht, als ob ihm jemand seinen Stolz genommen hat. Alexander Iashwili sah immer aus wie das Leiden Christi und war dennoch nicht am Ende.
Aber es kann natürlichs ein, dass er dennoch platt war zu dem Zeitpunkt seiner Auswechslung. Aber nach 30 Minuten...das wag ich doch zu bezweifeln.
Tuess schrieb: Sicher kannst du das so sehen und es auch so vertreten, aber dennoch ist es anzuzweifeln.
Es ist auch nun mal so, dass Caio nicht immer einen super EIndruck macht, allein von seinem Auftreten. Seine Haltung trägt nicht gerade dazu bei, Vergleiche zu athletischen afrikansichen antilopen zu ziehen. Ich weiß auch nicht, ob man von der DIstanz beurteilen kann, wie schnell er atmet und ob er wirklich keine Luft mehr hat. Bei anderen SPielern frage ich mich das nämlcih auch manchmal, aber es ist nicht so. Alex Meier macht auch des öfteren ein schmerzverzerrtes Gesicht, als ob ihm jemand seinen Stolz genommen hat. Alexander Iashwili sah immer aus wie das Leiden Christi und war dennoch nicht am Ende.
Aber es kann natürlichs ein, dass er dennoch platt war zu dem Zeitpunkt seiner Auswechslung. Aber nach 30 Minuten...das wag ich doch zu bezweifeln.
SemperFi schrieb: Wieso fordert keiner mehr Einsatz für Mehdi (teurer unterm Strich und bessere kickernoten) oder Ina (auch bessere Noten) oder wenn Fink nicht spielt wird auch nicht getobt (viel viel bessere Noten)
Ich finde das Geschrei wegen Ungleichbehandlung lächerlich, weil jeder der schreit mind. Kicker übergeht, die ähnliche Argumente verdient hätten.
Entweder schreit man für alle, die zu den Argumenten passen, die man rauskramt oder lässt es bleiben.
Das ist aber doch Fußball oder? Man hat Lieblingsspieler oder Spielertypen, die man bevorzugt. Dabei sind es eher die Kreativen, denn die Defensiven, die amn spielen sehen möchte.
Außerdem sind die teils ungerechten Äußerungen des Trainers wohl auch Anlass zu den Forderungen.
SemperFi schrieb: Wieso fordert keiner mehr Einsatz für Mehdi (teurer unterm Strich und bessere kickernoten) oder Ina (auch bessere Noten) oder wenn Fink nicht spielt wird auch nicht getobt (viel viel bessere Noten)
Das ist aber doch Fußball oder? Man hat Lieblingsspieler oder Spielertypen, die man bevorzugt. Dabei sind es eher die Kreativen, denn die Defensiven, die amn spielen sehen möchte. Außerdem sind die teils ungerechten Äußerungen des Trainers wohl auch Anlass zu den Forderungen.
ich finde, dass genau solche aussagen die diskussion extrem schwierig machen.
..bessere Noten als wer?
Als Caio ? Richtig, aber beide SPielen eine andere Position. Direkte Konkurrenz zu Mehdi ist Steinhöfer. Der hat eine bessere Note als Mehdi. Fink hat ebenso eine bessere Note als Ina.
Also die Argumentation funktioniert nicht.
Dennoch finde ich, dass Mehdi auch kein schlechter ist und dass er mit mehr Spielpraxis auch wieder bessere Leistungen abrufen könnte.
weil mehdi auch nicht unbedingt derjenige ist der den ball fordert wenn es schlecht läuft. vielleicht hast du auch bemerkt dass mehdi immer mehr zentral abgetaucht ist in der 2. halbzeit um ja nicht für entlastung auf der rechten seite gegenüber jung zu sorgen. zentral kamen keine bälle mehr und jung war rechts allein gelassen. du weisst ja sicherlich noch wie das 0:1 fiel und über welche seite? ein armutszeugnis wie mehdi mit seiner erfahrung da drüben den "jungen" jung allein gelassen hat und sich zentral verpisst hat. gerade so ein junger spieler braucht da die unterstützung und erfahrung eines alten mehdi`s und dieser sollte dann auch gefälligst an seiner seite spielen. 1.halbzeit war aber ok von ihm. dies zu mehdi und warum ich ihn nicht fordere.
aber zurück zu caio.kein bock hier über andere spieler zu reden. :neutral-face
Als Caio ? Richtig, aber beide SPielen eine andere Position. Direkte Konkurrenz zu Mehdi ist Steinhöfer. Der hat eine bessere Note als Mehdi. Fink hat ebenso eine bessere Note als Ina.
Dennoch finde ich, dass Mehdi auch kein schlechter ist und dass er mit mehr Spielpraxis auch wieder bessere Leistungen abrufen könnte.
Also wenn wir die Notenrechnung aufmachen, dann müsste Caio auch spielen und Korkmaz und Meier müssten draußen bleiben.
Die kicker-Noten sollten wirklich kein Referenzwert sein.
Warum denn? Fandest Du die Aussagen nach dem Cottbus-Spiel korrekt?
Selbst die FR, die ja wohl auch eher Caio-kritisch ist, schreibt da, dass es Funkel schwer fällt, ihn zu loben.
Auserdem ist mir noch ein Zitat im Kicker im Kopf als Caio noch ganz neu bei uns war da sagte FF sinngemäß auf die Frage ob Caio Unterstützung braucht um sich einzuleben "Caio muss zusehn das er alleine zurecht kommt". Das ist natürlich eine große Hilfe für jemanden der aus einem anderen Kulturkreis kommt und das erste Mal im Ausland spielt. Ich habe selbst im Ausland gelebt ohne Unterstützung bist du da aufgeschmissen.
Blos weil ich diesen Hype nicht mitmache spreche ich ihm keine Qualitäten ab.
Was ich hier beim Caio-Thread lustig finde, das diejenigen die sich des öfteren beschweren das hier keine Kritik erlaubt sei, sich bei Kritik gegen Caio sofort auf die Leute stürzen und ihnen allen möglichen Unsinn unterstellen.
Haben wir wieder festgestellt, das du nicht pro Caio schreiben kannst ohne einen anderen Spieler abzuwatschen.
Programmierer
ownd
Es geht nicht darum andere Spieler zu erniedrigen oder extra schlecht zu reden, damit ein anderer spielen kann.
Um jemanden begründet für die erste Elf vorzuschlagen, muss man eben auch seine Leistung mit derer anderer Spieler vergleichen und beurteilen. Nur das passiert hier, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn manche meinen andere Spieler schelcht machen zu müssen, ist das was ganz Anderes!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich höchst persönlich räume doch ein, dass das nicht wirklich ernst gemeint ist.
Jedoch ist es halt eben ein Faktum. Eben so sehr, wie das, dass Caio den Laktaktest zum wiederholten Male nicht geschafft hat.
hier will keiner aus caio irgendetwas machen.aber wenn du der tatsache ins auge blickst, würdest du sicherlich auch erkennen das unser offensivspiel eine katastrophe ist und auch keine besserung in sicht ist.
und dar unser potential was dies verbessern könnte auf der ersatzbank sehr begrenzt ist und keiner der offensiven stammspieler anzeichen macht an der momentanen spielweise was zu ändern ,fällt natürlich der name caio.
du willst mal was negatives über caio hören ?
nagut....wir bleiben aber in der gegenwart ,ok?
es gibt nichts ! wie soll man was negatives sagen wenn er nicht spielt ?
ich,und viele andere sehen in ihm die alternative für ein besser gestaltetes offensivspiel.
wenn er nicht schon öfters bewiesen hätte das er es kann bzw.könnte würde hier kein mensch nach caio schreien.
aber glaube mir.hier will keiner aus caio etwas machen was nur ansatzweise fern der realität währe.
Nein, da liegt nicht das Problem. Ich gestehe Dir durchaus zu, Deine Einschätzung abzugeben, letztlich macht hier niemand etwas anderes als irgendeine subjektive Einstellung darzulegen.
Ich will Dir damit vor Augen führen, dass man durchaus auch meinen könnte, dass Caio einfach nicht wusste wie er mit der Situation umgehen kann, wenn eben in der ganzen Mannschaft nichts geht. Das könnte ebenso der Grund für seinen Leistungsabfall gewesen sein.
Dass Du ihm dann Ausgelaugtheit vorwirfst, hätte man dann, und darum ging es mir, allen anderen auch vorwerfen können. Bei denen ging aber genauso wenig. Hier kommst Du aber nicht zum Schluss, dass die fertig waren.
Ich denke, dass Caios Vorgeschichte mit den Laktatests einfach dazu beiträgt, immer alles auf die fehlende Fitness zu schieben. Darum gings mir. Wenn Spieler XY abtaucht (zum Thema abwatschen @propain: Les den Text noch fünfmal, dann dürfest auch Du verstanden haben,dass es dabei um einen Vergleich und nicht um eine Erhöhung ging--> ich stelle i.E. nämlich fest, dass von Caio auch nix zu sehen war) schiebst Dus ja auch nicht auf die Kondition oder?
Und wenn ihm jetzt immer noch die Kondition fehlen sollte, dann ganz ehrlich hat für mich das Trainerteam versagt. Sie müssen das bemerken, dass diese ihm fehlt und das beheben. Das muss gehen. Das Argument, dass Caio sich hängen lässt, zieht doch auch nicht mehr, angeblich hängt er sich doch rein.
warum denn schon wieder so?
du wirst im kompletten forum der letzten monate keinen beitrag finden in dem ich das offensivspiel gelobt hätte. ich blicke durchaus der tatsache ins auge, dass das unbefriedigend ist.
schon merkwürdig was du aus meinen beiträgen herausliest.
Es ist auch nun mal so, dass Caio nicht immer einen super EIndruck macht, allein von seinem Auftreten. Seine Haltung trägt nicht gerade dazu bei, Vergleiche zu athletischen afrikansichen antilopen zu ziehen.
Ich weiß auch nicht, ob man von der DIstanz beurteilen kann, wie schnell er atmet und ob er wirklich keine Luft mehr hat.
Bei anderen SPielern frage ich mich das nämlcih auch manchmal, aber es ist nicht so. Alex Meier macht auch des öfteren ein schmerzverzerrtes Gesicht, als ob ihm jemand seinen Stolz genommen hat.
Alexander Iashwili sah immer aus wie das Leiden Christi und war dennoch nicht am Ende.
Aber es kann natürlichs ein, dass er dennoch platt war zu dem Zeitpunkt seiner Auswechslung.
Aber nach 30 Minuten...das wag ich doch zu bezweifeln.
sollte an peter gehen
Das ist aber doch Fußball oder? Man hat Lieblingsspieler oder Spielertypen, die man bevorzugt. Dabei sind es eher die Kreativen, denn die Defensiven, die amn spielen sehen möchte.
Außerdem sind die teils ungerechten Äußerungen des Trainers wohl auch Anlass zu den Forderungen.
..bessere Noten als wer?
Warum denn? Fandest Du die Aussagen nach dem Cottbus-Spiel korrekt?
Selbst die FR, die ja wohl auch eher Caio-kritisch ist, schreibt da, dass es Funkel schwer fällt, ihn zu loben.
weil mehdi auch nicht unbedingt derjenige ist der den ball fordert wenn es schlecht läuft.
vielleicht hast du auch bemerkt dass mehdi immer mehr zentral abgetaucht ist in der 2. halbzeit um ja nicht für entlastung auf der rechten seite gegenüber jung zu sorgen.
zentral kamen keine bälle mehr und jung war rechts allein gelassen.
du weisst ja sicherlich noch wie das 0:1 fiel und über welche seite?
ein armutszeugnis wie mehdi mit seiner erfahrung da drüben den "jungen" jung allein gelassen hat und sich zentral verpisst hat.
gerade so ein junger spieler braucht da die unterstützung und erfahrung eines alten mehdi`s und dieser sollte dann auch gefälligst an seiner seite spielen.
1.halbzeit war aber ok von ihm.
dies zu mehdi und warum ich ihn nicht fordere.
aber zurück zu caio.kein bock hier über andere spieler zu reden. :neutral-face
btw. pro meier und caio zusammen !
Also wenn wir die Notenrechnung aufmachen, dann müsste Caio auch spielen und Korkmaz und Meier müssten draußen bleiben.
Die kicker-Noten sollten wirklich kein Referenzwert sein.
Auserdem ist mir noch ein Zitat im Kicker im Kopf als Caio noch ganz neu bei uns war da sagte FF sinngemäß auf die Frage ob Caio Unterstützung braucht um sich einzuleben "Caio muss zusehn das er alleine zurecht kommt". Das ist natürlich eine große Hilfe für jemanden der aus einem anderen Kulturkreis kommt und das erste Mal im Ausland spielt. Ich habe selbst im Ausland gelebt ohne Unterstützung bist du da aufgeschmissen.