>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Ich glaubs ned, jetzt wird Mantzios in den Himmel gelobt um den Funkel zu kritisieren ... ihr habt doch alle n Rad ab  
#
topo_magico schrieb:
Ich habe drei Fragen an dich:

frag Peter, der weiss ALLES am besten  
#
Die Eintracht soll Caio im Sommer endlich ziehen lassen, damit der Junge sein Glück bei einem anderen Verein findet. Unter unserem "ach was bin ich erfahren und ich erkläre jedem der es nicht wissen will die Fussball-Welt"-Trainer wird Caio sowieso nie Einsatzzeiten bekommen. Das gute Spiel Caios gg. Cottbus und das Ausgeflippe des Trainers am Spielfeldrand hat doch alles gezeigt.

Schade, dass ein angestellter Trainer zu so einem Vermögensverlust für die Eintracht beitragen kann. Aber der Trainer würde lieber mit einem weiteren 6er spielen, als einen Mann wie Caio zu bringen.

#
eagleoli schrieb:
sgesko schrieb:
Wir kommen der Realität näher. Und die tut meist sehr weh. Gemessen an der Tabelle muss FF gehen! Und Caio könnte ihm selbst den ***** retten, das ist ja das Perverse!

Wenn die Rechnung so einfach wäre.

Ich tendiere mehr und mehr dahin, dass Caios Problem nicht Funkel ist, sondern er selbst. Trainings- und Fitnessfaul hin oder her, denn das waren ja viele geniale Spieler. Aber mir fehlt bei ihm der Wille alles dafür zu geben. Und selbst wenn der Trainer etwas gegen mich hätte (was der Trainer ja niemals offen sagen würde, wenn es so sein sollte), ich würde alles geben um es ihm, um es allen zu zeigen, Trainingsbesucher und Berichterstatter (Fans und Journaile) haben wir ja regelmäßig dabei. Das würde nicht verborgen bleiben.
Aber haben wir in den letzten Monaten etwas davon gesehen?
Ich mein ok, ich war dieses Jahr bei keiner Trainingssession live dabei, aber aus der Berichten von wib und der Presse konnte ich nicht entnehmen, dass sich Caio mit aller Macht bemerkbar machen will.

Nun gut, jetzt ist eine einzige Beobachtung des Trainings nicht viel wert, aber nach Gesprächen mit anderen Trainingsbesuchern habe ich nicht den Eindruck, dass man da besonders gute Möglichkeiten hätte sich aufzudrängen.

Hingegen wenn er spielt, finde ich schon, dass er alles versucht. Oft leider zu viel.
Auch wenn es dann und wann sehr lässig aussieht, zu lässig, wenn er so ein bisschen trottet, was er definitiv hin und wieder tut.
#
Ich würde aber nicht sagen, dass Caio sicher selbst daran schuld ist, dass er so ein wenig lässig ist. Das Feedback aus dem Publikum zeigt eindeutig was mit Beifall belohnt wird und was nicht. Ich glaube mittlerweile echt, dass das einzige Problem ist, dass er es nicht geschafft hat auf dem Boden zu bleiben und deswegen viel mehr Anlauf braucht. Er wäre nicht der einzige Mensch, der abhebt. Und nicht der einzige, der es bei solch einem Rummel um seine Person getan hätte. Ich jedenfalls würde da ganz sicher abheben.
#
Ehm.
Erst jetzt habe ich den Rest gelesen.
Tut mir Leid, wenn Du gegen Leverkusen nicht gesehen hast, welche tollen Dinge er in den wenigen Minuten gemacht hat.
Wie er das Spiel an sich versuchte gegen den KSC zu reissen.
Und dann son Sprüchlein: Junge, es reicht nicht.

Du tust so, als hätte die Eintracht nur Leute, die überzeugen, die fighten, kämpfen, Zuckerpässchen spielen, Bombenstandards schlagen und prima spielen.
Come on: Hast Du mal das Spiel gegen den BVB gesehen? Gegen Bayern?
Und, und, und?

Das sollte alle Mal reichen. Zumindest imho. Und einige andere hier sehen das ähnlich.

Zu Ronaldo:
Er trainiert schon sein gesamtes Leben mehr als alle anderen.
Du hättest auch Dirk Nowitzki nennen können.
Schade nur, dass da alle anderen Adler auch den kürzeren ziehen.
#
sgesko schrieb:

Letzter Spieltag und die Ränge sind leer. Was sonst als eindeutig wäre das?!

Dann bleib Du doch schonmal daheim, um ein Zeichen zu setzen. Und sei konsequent und meide es künftig auch im Forum zu posten! Damit zeigst Du allen, wo der Hammer hängt
#
Jaroos schrieb:
Ich würde aber nicht sagen, dass Caio sicher selbst daran schuld ist, dass er so ein wenig lässig ist. Das Feedback aus dem Publikum zeigt eindeutig was mit Beifall belohnt wird und was nicht. Ich glaube mittlerweile echt, dass das einzige Problem ist, dass er es nicht geschafft hat auf dem Boden zu bleiben und deswegen viel mehr Anlauf braucht. Er wäre nicht der einzige Mensch, der abhebt. Und nicht der einzige, der es bei solch einem Rummel um seine Person getan hätte. Ich jedenfalls würde da ganz sicher abheben.  

Das glaube ich nun schon gar nicht!
#
heut sieht man doch wieder...Caio kann bei so einer guten Defensive wie wir sie haben einfach nicht mithalten, deswegen spielt er nicht.
#
keydogg schrieb:
heut sieht man doch wieder...Caio kann bei so einer guten Defensive wie wir sie haben einfach nicht mithalten, deswegen spielt er nicht.

Du bist ja mal die Oberpfeife! Einfach mal losstänkern ohne zu wissen, dass Caio noch nicht im Kader ist  
#
Schlemihl schrieb:
keydogg schrieb:

Du bist ja mal die Oberpfeife! Einfach mal losstänkern ohne zu wissen, dass Caio noch nicht im Kader ist    

jo und er ist seit 1,5 Jahren (fast) ständig verletzt, weswegen er nur sehr selten zum Einsätzen kommt!
Seit Monaten hört man doch nichts anderes von FF im Bezug auf Caio. Also Pfeif dich selber und in Zukunft per PN!
#
Caio schrieb:
Ich glaube in Hinblick auf die Beweglichkeit kann ich mich noch
verbessern. Auch bei den Torschüssen und im Abwehrverhalten. Aber das ist der
richtige Weg: Ich brauche Spielpraxis.

Das hat Caio über sich selbst gesagt als er noch in Brasilien bei Palmeiras gespielt hat.
Mal für alle die ständig behaupten Caio bekommt eh nix mit. Anstatt das sie froh sind das er 0,0 motzt weil er nicht spielt.
Er ist bestimmt nicht so planlos wie ihn einige hier darstellen wollen...  
#
Jaroos schrieb:

Wo ist Caio bitte abgehoben?
Nur weil er lässig bzw. etwas phlegmatisch wirkt aber trotzdem den z.B. Zweikampf gewinnt?
Seine statistischen Werte sprechen da eine andere Sprache.
zudem war und ist er immer bemüht an seinen Fehlern zu arbeiten.

Ich kann da mal garnichts abgehobenes erkennen.
Les dir mal seine Interviews durch und frag dich dann noch mal, ob Caio abgehoben ist. Das Gegenteil ist der Fall. Er ist eher sehr zurückhaltend.
Vielleicht eher etwas zu zurückhaltend, weil das hier schon so eine Art Kulturschock für ihn ist und er zudem noch sehr jung ist.

Dafür scheint er aber auch immer wieder unbekümmert (von mir aus auch lässig) aber selbstbewusst und das sehe ich eher als eine grosse Stärke an.
#
Aceton-Adler schrieb:
Jaroos schrieb:

Nur weil er lässig bzw. etwas phlegmatisch wirkt aber trotzdem den z.B. Zweikampf gewinnt?

Les dir mal seine Interviews durch und frag dich dann noch mal, ob Caio abgehoben ist. Das Gegenteil ist der Fall. Er ist eher sehr zurückhaltend.
Vielleicht eher etwas zu zurückhaltend, weil das hier schon so eine Art Kulturschock für ihn ist und er zudem noch sehr jung ist.

Dafür scheint er aber auch immer wieder unbekümmert (von mir aus auch lässig) aber selbstbewusst und das sehe ich eher als eine grosse Stärke an.

Was hat das mit Zweikampfwerten oder seinen Interviews zu tun? Wenn jemand gehypt wird, dann wird er irgendwie darauf reagieren. Bei den einen aktiviert sich Bruder Leichtfuß, wieder andere werden arrogant, wieder andere geben dann erst richtig Gas und strotzen so vor positivem Selbstvertrauen. Gibt alles, aber nur eins nicht: Dass es jemanden absolut kaklt lässt.
#
Jaroos schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Jaroos schrieb:

Was hat das mit Zweikampfwerten oder seinen Interviews zu tun? Wenn jemand gehypt wird, dann wird er irgendwie darauf reagieren. Bei den einen aktiviert sich Bruder Leichtfuß, wieder andere werden arrogant, wieder andere geben dann erst richtig Gas und strotzen so vor positivem Selbstvertrauen. Gibt alles, aber nur eins nicht: Dass es jemanden absolut kaklt lässt.  

Nur wo ist er denn bitte abgehoben?
Ich sehe da keine Hinweise.
Er wikt zurückhaltend aber nicht abgehoben.

Nur weil er eine bestimmte Körperhaltung hat (hatte er dich nicht auch schon in Brasilien?), heißt das doch nicht, daß er abgehoben ist.

In seinem ersten Testspiel gegen Wiesbaden wirkte er schon genauso lässig.
Bewegte sich (damals) zudem wirklich sehr wenig.
Da gab es noch gar keine Caio Caio Caio Rufe.

Ich denke die Rufe haben ihn eher aufgebaut und ihm sein Selbstvertrauen gelassen. Denn das scheint er noch nicht verloren zu haben.
Wenn er auf das Spielfeld kommt will er immer was reißen. Wirkt manchmal sogar etwas übermotiviert und probiert zuviel.
Kann daher auch nicht verstehen wie man ihm Biss oder sonst was absprechen kann.
Man kann sagen er läuft weniger als andere. Das mag sein, er hat aber trotzdem oft relativ zur Spielzeit gesehen die meisten Ballkontakte.
Für mich heißt das vorallem, daß er sehr effektiv läuft.

Seine guten Zweikampfwert (die oft auch in unserer Manschaf Spitzenwerte sind) zeigen zumindest, daß alles nur lässig aussieht, er sich aber nicht so leicht den Ball entführen lässt wie andere. Auch hier verhält er sich effektiv.

Aus Interviews kann man schon ein weing rauslesen, ob jdm. abgehoben wirkt oder nicht.
Er wirkt er lernwillig und zurückhaltend.
Abgehoben finde ich das nicht grad.
Wie definierst du überhaupt Abgehobenheit.
Evtl. reden wird ja komplett aneinander vorbei.
#
Aceton-Adler schrieb:
Jaroos schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Jaroos schrieb:

Nur wo ist er denn bitte abgehoben?
Ich sehe da keine Hinweise.
Er wikt zurückhaltend aber nicht abgehoben.

So ist es, wenn man Caio etwas vorwerfen kann, dann das er zu zurückhaltend wirkt. Aber abgehoben? Die Caio Kritiken werden immer suspekter.
#
HarryHirsch schrieb:
Die Eintracht soll Caio im Sommer endlich ziehen lassen, damit der Junge sein Glück bei einem anderen Verein findet. Unter unserem "ach was bin ich erfahren und ich erkläre jedem der es nicht wissen will die Fussball-Welt"-Trainer wird Caio sowieso nie Einsatzzeiten bekommen. Das gute Spiel Caios gg. Cottbus und das Ausgeflippe des Trainers am Spielfeldrand hat doch alles gezeigt.

Schade, dass ein angestellter Trainer zu so einem Vermögensverlust für die Eintracht beitragen kann. Aber der Trainer würde lieber mit einem weiteren 6er spielen, als einen Mann wie Caio zu bringen.

Die markierten Passagen treffen die Situation m.E. nach ziemlich genau. Auch wenn Caios Fehlen heute - nüchtern betrachtet - logisch erklärt werden kann, Funkelsche Vorzeigespieler hätten heute zumindest wieder im Kader gestanden. Allein Friedhelms letzter Hinweis auf Caios Körpersprache zeigt doch mal wieder, worauf es ihm eigentlich ankommt.

Egal, Glückwunsch an die Mannschaft für den geholten Punkt. Die Liga wird gehalten und Funkel darf uns noch ein weiteres Jahr mit seiner hohen Fussballkunst verzaubern...
#
Oh mann! Und selbst heute ist der Thread wieder ganz oben.  
#
yeboah1981 schrieb:

Schön, dass Du dazu beiträgst, dass der Thread auch heute wieder ganz oben steht....

#
yeboah1981 schrieb:

Was sonst? Wen interessiert auch schon Eintracht  

Teilen