>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
MrBoccia schrieb:

Das ist ja noch absurder - da wird einer verehrt, weil er nicht spielen darf.


Was ist daran absurd. Es ist menschlich nachvollziehbar, dass man bei Ungleichbehandlungen eben aufschreit.
#
Alexsge22 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Das ist ja noch absurder - da wird einer verehrt, weil er nicht spielen darf.
Was ist daran absurd. Es ist menschlich nachvollziehbar, dass man bei Ungleichbehandlungen eben aufschreit.



Ich vermisste Deinen Ungerechtigkeitsaufschrei bei allen, die trotz Schwächen des Positionskonkurrenten nicht spielen durften. Aber gut, wer - so wie Du - 95% seines Forumsdasein im Caio-Fred zubringt, dem kann dann schon mal der Blick für den Rest der Mannschaft leicht getrübt sein. Aber immerhin wurde schon mal die "Verehrung" und "Huldigung" eingestanden, bisher hiess es ja immer nur "Unfairness" und "Neid".
#
MrBoccia schrieb:

Ich vermisste Deinen Ungerechtigkeitsaufschrei bei allen, die trotz Schwächen des Positionskonkurrenten nicht spielen durften. Aber gut, wer - so wie Du - 95% seines Forumsdasein im Caio-Fred zubringt, dem kann dann schon mal der Blick für den Rest der Mannschaft leicht getrübt sein. Aber immerhin wurde schon mal die "Verehrung" und "Huldigung" eingestanden, bisher hiess es ja immer nur "Unfairness" und "Neid".


Du solltest BILD-Reporter werden oder aber mit mir zusammen eine Kanzlei aufmachen. Aus meiner Aussage dieses Eingeständnis zu schließen...

Soso, bei anderen schreie ich nicht auf? Bei Pröll habe ichs genauso getan, weil seine unberechtigte Behandlung genauso zum Himmel gestunken hat (dafür gabs dann natürlich auch Prügel der FF-"Verehrer").

Ich wüsste momentan auch nicht, wo man noch aufschreien könnte?
#
Alexsge22 schrieb:
Bei Pröll habe ichs genauso getan, weil seine unberechtigte Behandlung genauso zum Himmel gestunken hat (dafür gabs dann natürlich auch Prügel der FF-"Verehrer").

Bei Pröll gabs keine unberechtigte Behandlung - dauerverletzt, somit unsicher und nicht stabil, somit folgerichtig auf die Bank. Mittlerweile ist er wieder sicher und stabil, somit folgerichtig Nummer 1. Ganz einfach.
#
MrBoccia schrieb:

Bei Pröll gabs keine unberechtigte Behandlung - dauerverletzt, somit unsicher und nicht stabil, somit folgerichtig auf die Bank. Mittlerweile ist er wieder sicher und stabil, somit folgerichtig Nummer 1. Ganz einfach.


Er hatte mithin in der Zeit zu der er ausgewechselt wurde sehr viel weniger Wackler als Nikolov in der Vorrunde. Damals spekulierte die Presse bereits heftig mit einer Ablösung durch Pröll. Funkel verneinte das immer mit dem Vertrauen in Nikolov. Bei Pröll hat er anders argumentiert.

Funkel argumentiert immer so wie es ihm in den Kram passt.
#
sCarecrow schrieb:

Zu Ronaldo:
Er trainiert schon sein gesamtes Leben mehr als alle anderen.
Du hättest auch Dirk Nowitzki nennen können.
Schade nur, dass da alle anderen Adler auch den kürzeren ziehen.


Für Caio würde es schon reichen wenn er genau so kurz zieht, wie der Rest der Adler.


Programmierer
#
Alexsge22 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bei Pröll gabs keine unberechtigte Behandlung - dauerverletzt, somit unsicher und nicht stabil, somit folgerichtig auf die Bank. Mittlerweile ist er wieder sicher und stabil, somit folgerichtig Nummer 1. Ganz einfach.
Er hatte mithin in der Zeit zu der er ausgewechselt wurde sehr viel weniger Wackler als Nikolov in der Vorrunde. Damals spekulierte die Presse bereits heftig mit einer Ablösung durch Pröll. Funkel verneinte das immer mit dem Vertrauen in Nikolov. Bei Pröll hat er anders argumentiert.

Funkel argumentiert immer so wie es ihm in den Kram passt.

So unsicher wie Pröll zu seiner Schwachzeit war Nikolov die ganze Saison nicht. Meinen Erachtens völlig korrekt, der Wechsel. Wurde auch von all den Experten hier im Forum grossteils so beurteilt.  

Und wie FF argumentiert ist mir relativ egal.
#
Exil-Hesse schrieb:
MrBoccia schrieb:

Es darf und sollte gerne ein jeder mit einem Spieler seines Vertrauens sympathisieren. Ich meinerseits habe grosse Freude am Ümit. Aber was teilweise hier an Huldigung und Verehrung los ist, das hat mit normaler Sympathisierung nix mehr zu tun.

Der größte Teil der Caio'schen Verehrung basiert auf ein hausgemachtes Problem: Seine permanente Kaum- bis Nichtberücksichtigung. Hätte er 4-5 Spiele in Folge mal machen dürfen, und  hätte danach festgestanden, dass er uns nicht wirklich weiter hilft, hätte sich hier ein Großteil an Diskussion schon erledigt.




Vielleicht wären wir ja auch auf einem Abstiegsplatz, wenn Caio 5 Spiele am Stück gemacht hätte? Der Trainer hat auch eine Verantwortung gegenüber dem Verein und kann ein Bundesligaspiel nicht zum Trainingsspiel für Caio umfunktionieren. Ich war die letzten 3 Monate 9 Mal beim Training und ich bin auch Caio-Fan, aber was der Junge da teilweise für einen Einsatz zeigt ist fast schon nicht mehr zu entschuldigen. Ich kanns ja verstehen, wenn jemand mal einen schlechten Tag hat, aber die schlechten Tage bei Caio scheinen gegenüber den guten in der Überzahl zu sein. Es ist echt auffällig, dass er von seinen Mitspielern und Trainern bei fast jeder Aktion die einigermaßen gut war gelobt wird. Man gibt sich echt Mühe mit ihm, aber er hat irgendwie nicht den richtigen Biss. Wenn ich doch Profi bin, dann muss ich doch eine gewisse Einstellung an den Tag legen. Immerhin ist das sein Beruf. Ich kann in meinem Job auch mal einen schlechten Tag haben, aber wenn ich die nötige Einstellung, oder den nötigen Ehrgeiz vermissen lasse, dann werde ich früher oder später Ärger bekommen. Und wie bereits oben erwähnt, wird Caio sehr oft aufgebaut und gelobt. Das fällt im Vergleich zu den anderen Spielern schon auf. Die werden bei vergleichbarebn Aktionen eben nicht so oft gelobt wie unser Sorgen-KIND Caio. Ich hoffe echt, dass er in der nächsten Saison aus seiner Lethargie erwacht und somit zeigen kann, dass er ein guter Fussballer ist, aber zum Fussball gehört eben nicht nur Ballfertigkeit, sondern auch Biss und Zweikampfverhalten. Biss, um endlich mal diesen popeligen Laktattest zu schaffen und Zweikampfverhalten und endlich mal gegen seinen Gegenspieler bestehen zu können. Solange er das nicht zeigt ist es die Pflicht von Funkel ihn zu schützen und nicht in das Haifischbecken (s. auch Medienberichterstattung) Bundesliga zu werfen. Wenn Caio doch wenigstens bei seinen Ballverlusten versuchen würde sich den Ball wieder zu holen, oder dem Gegenspieler den Weg zum Kontern abzuschneiden, könnte man ihn ja auch Mal bringen, aber auch für mich als Caio-Fan wäre es zu riskant ihn in seiner Verfassung zu bringen. Ich werde auf jeden Fall immer wieder zum Traning gehen und mir seinen Leistungen anschauen und hoffen, dass er endlich richtig Gas gibt (s. z.B. Mehdi), damit er endlich die Bundesliga aufmischen kann, so wie es sich für einen Spieler seiner Klasse (technisch) gehört.
#
realdeal schrieb:
Ich könnte wetten Caio macht kein einziges Spiel mehr (jedenfalls nicht von Anfang an) für uns und ist nächste Saison sowieso weg. Funkel wird schon den ein oder anderen fadenscheinigen Grund finden ihn nicht aufzustellen.


Und auch dies wurde in diesem Thread bereits zigfach vor der letzten Sommerpause und vor der letzten Winterpause geschrieben und uns als Fakt verkauft. Denk dir was neues aus
#
Exil-Hesse schrieb:

Der größte Teil der Caio'schen Verehrung basiert auf ein hausgemachtes Problem: Seine permanente Kaum- bis Nichtberücksichtigung. Hätte er 4-5 Spiele in Folge mal machen dürfen, und  hätte danach festgestanden, dass er uns nicht wirklich weiter hilft, hätte sich hier ein Großteil an Diskussion schon erledigt.



M. E., basiert die Messias gleiche Verehrung Caios ausschließlich auf Internet-Videos. Bei der Eintracht auf dem Platz habe ich dafür noch keinen Grund gesehen.

Und wieso sollte jemand, der offensichtlich keine profihafte Einstellung zeigt, einem anderen Spieler für 4 - 5 Spiele vorgezogen werden?


Programmierer
#
MrBoccia schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
MrBoccia schrieb:
Es darf und sollte gerne ein jeder mit einem Spieler seines Vertrauens sympathisieren. Ich meinerseits habe grosse Freude am Ümit. Aber was teilweise hier an Huldigung und Verehrung los ist, das hat mit normaler Sympathisierung nix mehr zu tun.
Der größte Teil der Caio'schen Verehrung basiert auf ein hausgemachtes Problem: Seine permanente Kaum- bis Nichtberücksichtigung. Hätte er 4-5 Spiele in Folge mal machen dürfen, und  hätte danach festgestanden, dass er uns nicht wirklich weiter hilft, hätte sich hier ein Großteil an Diskussion schon erledigt.

Das ist ja noch absurder - da wird einer verehrt, weil er nicht spielen darf.


Nö, es ist viel einfacher. Er wird von vielen verehrt, weil er bei einigen Spielen, bei denen er berücksichtigt wurde, einfach den individuellen Unterschied ausgemacht hat und jeder sehen konnte, dass seine technischen Fähigkeiten besser sind als die der anderen Spielern in der Mannschaft.

Und da er trotz dieser Tatsache immer wieder von FF unötig kritisiert wird, schaukelt sich das Thema hoch.
#
Dr.Bein schrieb:


Der Trainer hat auch eine Verantwortung gegenüber dem Verein und kann ein Bundesligaspiel nicht zum Trainingsspiel für Caio umfunktionieren.

Wenn Caio doch wenigstens bei seinen Ballverlusten versuchen würde sich den Ball wieder zu holen, oder dem Gegenspieler den Weg zum Kontern abzuschneiden, könnte man ihn ja auch Mal bringen, aber auch für mich als Caio-Fan wäre es zu riskant ihn in seiner Verfassung zu bringen. Ich werde auf jeden Fall immer wieder zum Traning gehen und mir seinen Leistungen anschauen und hoffen, dass er endlich richtig Gas gibt (s. z.B. Mehdi), damit er endlich die Bundesliga aufmischen kann, so wie es sich für einen Spieler seiner Klasse (technisch) gehört.



Das BL-Spiel hat Funkel schon für viele Spieler zum Trainingsspiel umfunktioniert. Bspw. für Meier, Korkmaz, selbst für Bajramovic.

Dass Caio dem Ball nicht nachgeht dürfte spätestens seit dem Cottbus-Spiel der Legende angehören.
#
HarryHirsch schrieb:
...dass seine technischen Fähigkeiten besser sind als die der anderen Spielern in der Mannschaft.

Es gibt Leute, die stellen mit ihren technischen Fähigkeiten jeden Ronaldinho und Messi in den Schatten, haben aber auf einem Fussballplatz keine Chance gegen einen C-Jugendlichen. Somit ist die reine technische Fähigkeit nicht ausreichend, um diesem Verehrung entgegenzubringen.
#
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
...dass seine technischen Fähigkeiten besser sind als die der anderen Spielern in der Mannschaft.

Es gibt Leute, die stellen mit ihren technischen Fähigkeiten jeden Ronaldinho und Messi in den Schatten, haben aber auf einem Fussballplatz keine Chance gegen einen C-Jugendlichen. Somit ist die reine technische Fähigkeit nicht ausreichend, um diesem Verehrung entgegenzubringen.



Komisch nur, dass Caio's technische Fähigkeiten in den Partien, in denen er auflaufen durfte, auffielen und dazu beitrugen, Spiel zu drehen oder sogar Siege für die Eintracht einzufahren (Beispiel: Spiel gegen Karlsruhe).

Manchmal sollte man solchen technisch versierten Spielern vielleicht einfach mal genug Spielminuten einräumen, dass diese ihre Fähigkeiten auch ausspielen können. Korkmaz beispielsweise war für mich gestern bis zum Tor, der mit Abstand schlechteste Spieler der Eintracht. Nach seinem Tor platzte der Knoten und er machte ein richtig gutes Spiel. Das zeigt, dass Fussball auch Kopfsache ist und viel mit dem Selbstvertrauen der einzelnen Spieler zu tun hat.
#
HarryHirsch schrieb:

Komisch nur, dass Caio's technische Fähigkeiten in den Partien, in denen er auflaufen durfte, auffielen und dazu beitrugen, Spiel zu drehen oder sogar Siege für die Eintracht einzufahren (Beispiel: Spiel gegen Karlsruhe).

Manchmal sollte man solchen technisch versierten Spielern vielleicht einfach mal genug Spielminuten einräumen, dass diese ihre Fähigkeiten auch ausspielen können. Korkmaz beispielsweise war für mich gestern bis zum Tor, der mit Abstand schlechteste Spieler der Eintracht. Nach seinem Tor platzte der Knoten und er machte ein richtig gutes Spiel. Das zeigt, dass Fussball auch Kopfsache ist und viel mit dem Selbstvertrauen der einzelnen Spieler zu tun hat.


Vollkommen richtig. Und was diese Sichtweise mit Verehrung zu tun hat, werden mir MrBoccia und der Programmierer sicher mal bei Gelegenheit erläutern.

Über Korkmaz' Tor und seine deutliche Leistungssteigerung danach (die erste halbe Stunde war so schlecht wie die letzten Spiele) habe ich mich genauso gefreut wie über Meiers Solo und seine ansteigende Formkurve. Verehre ich diese Spieler jetzt auch?

Und worin begründet sich die Tatsache, dass Korkmaz drei Grottenkicks abliefern darf, bevor er so langsam in Form kommt, Caio aber nicht mal ein halbes?

Sorry, aber für das Hochkochen dieses Themas ist wirklich nur einer verantwortlich.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Und worin begründet sich die Tatsache, dass Korkmaz drei Grottenkicks abliefern darf, bevor er so langsam in Form kommt, Caio aber nicht mal ein halbes?

Sorry, aber für das Hochkochen dieses Themas ist wirklich nur einer verantwortlich.    


Genau so ist es. Caio war ja nach einem halben schlechten Spiel gegen Schalke schon wieder außen vor. Andere Spieler wie Meier, Korkmaz, etc. bekommen Spiele über Spiele, um sich reinzufinden.

Jetzt bin ich mal auf die Erklärung gespannt. Womit ist so etwas zu rechtfertigen?
#
Vor allem was mich wundert ist eines.

Funkel kritisiert bei Caio sämtliche Piruetten und Schönspielerei!!!
Angeblich hat das ja nichts mit Funkels Antipatie gegen Caio zu tun.

Dann kommt jetzt mal eine interessante Frage:

Wie kommt es das Funkel nicht Korkmaz oft kritisiert ???

Was der mit seinen unsinnigen und sinnlosen Tricks gute  Chancen leichtsinnig verspielt , dagegen ist Caio ein Chorknabe.
So viel Kritik wie Caio mußte er noch nie einstecken.
Ich persönlich habe sogar noch nie in dieser Richtung Kritik von Funkel gehört.

Oder was ist mit Meiers Egoismus???
Der macht fast alles alleine und sieht die besser plazierten Nebenleute nicht mehr??
Das wird nicht kritisiert.
Sehr komisch.
Aber ich weiß, Funkel lügt die Fans ja nicht an.

Ich will damit Korkmaz Spielweise nicht kritisieren .
Ich mag diese freche art zu spielen, allerdings ab und zu sollte er überlegter spielen.
#
Alexsge22 schrieb:

Genau so ist es. Caio war ja nach einem halben schlechten Spiel gegen Schalke schon wieder außen vor. Andere Spieler wie Meier, Korkmaz, etc. bekommen Spiele über Spiele, um sich reinzufinden.

Jetzt bin ich mal auf die Erklärung gespannt. Womit ist so etwas zu rechtfertigen?


Womit ist es zu rechtfertigen,  wenn ein Schaaf den Özil auf die Bank setzt?
Womit ist es zu rechtfertigen, wenn ein Streit beim HSV aus dem Profikader gestrichen wird?
Womit ist es zu rechtfertigen, wenn ein Klopp Petric verticken lässt und Frei auf die Bank setzt?
Womit ist es zu rechtfertigen, wenn ein Meier den halben Kader rauswirft und Marin auf die Bank setzt?
etc. etc. etc.

Es ist ihr Job.

Jeder Trainer muss nach seiner Überzeugung die beste 11 auf den Platz schicken.
Wenn ein Trainer einen Spieler X Spiele spielen lassen würde, nur damit die Fans sich ein Bild machen können, dann wäre ich der erste, der diesen Trainer sofort weg haben will.

Egl ob richtig oder falsch, ein Trainer muss nach seinen Überzeugungen handeln, ansonsten wird er unglaubwürdig und das ist das schlimmste was ein Trainer werden kann.

Um gegen einen Trainer zu argumentieren, reichen im Normallfall die Leistungen auf dem Platz, irgendwelche Konjunktive oder Bankhocker, wer wo was hätte machen können, sind doch Essig.

Jemand hat den Lexathread hochgeholt, damals wars genauso, wieso man den ziehen lässt, warum er nicht Stamm spielt etc. etc. etc.

Komisch, daß Lexa danach nicht zum Weltstar mutierte.

Caio als Joker gegen "kleinere" Team war immer eine Bereicherung.
Caio von Anfang an, war bisher gar nix.

Würde ich ihn gerne öfter sehen?
Ja klar, dann könnte ich mir endlich eine fundierte Meinung bilden.

Ganz ehrlich, nach den bisherigen Leistungen würde ich sogar einen Jung einem Ochs vorziehen, aber das waren gerademal zwei Spiele, nur da macht hier keiner Tamtam.
Obwohl die Spitzen von Jung imho über dem Durchschnitt von Ochs lagen.

Ein Toski spielte am Ende Stamm gegen die großen in der HR, er und die Mannschaft versagten, Toski wurde zum "Belzebub".
Caio startete gegen Hanoi und gegen Bochum, beide 4:1 gewonnen, aber Potential sah ich in diesen Partien 0.

Als Joker hingegen hat mich Caio mehr als einmal begeistert.

Aus all diesen Leistungen kann ich dem Schluss folgen Caio als Edeljoker zu nutzen, sobald der gegner anfängt Räume zu geben, dann kann Caio richtig aufdrehen.

Ein absolutes Muss ihn von Anfang an zu bringen, sehe ich nicht.
Im Gegenteil für mich wäre es Verschwendung einer sehr guten Option.
(Beispiel an diesem Spieltag war Ribery gg. Cottbus)
#
Inamoto__20 schrieb:
Pepe2010 schrieb:

Er möchte fertige spieler (Was für mich eher gleichbedeutend damit ist, dass Funkel Talente nicht entwickeln kann)




Was soll denn das bedeuten?
Was ist mit Russ und Fenin?
Die haben sich im Gegensatz der letzten Saison gesteigert.

Nur weil Caio zu faul ist seinen ***** zu bewegen und mal im Training alles zu geben. Dafür kann doch der Trainer nix.

Na klar will der fertige Spieler, glaubst du der FCB will einen Spieler der sehr jung ist aber sehr wenig Spielerfahrung hat? [/quote]



Ich muss mich berichtigen!!!!

Bei Anwehspielern wie Ochs, Russ... hat Funkel sicher gute Arbeit geleistet und sie haben sich entwickelt.

Bei Offenivspielern sehe ich diese Entwicklung nicht, Klar Fenin läuft wie ein Hamster auf Speed. Wieviele Tore hat er geschossen? Meier mal gut mal schlecht. Toski - Nada, Heller ausgeliehen, Caio darf nicht spielen, Kweuke noch nichts gesehen, ......................................

Was ist mit den Spielern aus der U23. Super viele in die Profimannschaft integriert.

Sorry aber ich bleibe dabei Funkel kann keine Angriffsspieler entwickeln. Wenn schon Funkel nicht geht sollten sie einen Co-Trainer hoeln der das kann.

Pepe
#
Programmierer schrieb:

M. E., basiert die Messias gleiche Verehrung Caios ausschließlich auf Internet-Videos. Bei der Eintracht auf dem Platz habe ich dafür noch keinen Grund gesehen.

Und wieso sollte jemand, der offensichtlich keine profihafte Einstellung zeigt, einem anderen Spieler für 4 - 5 Spiele vorgezogen werden?


Programmierer


1. Rede ich nicht vom Messias, das ist Gotteslästerung.
2. Verehre ich Caio nicht, sondern möchte irgendwie nur mal ein paar Spiele am Stück sehen, ob der persönliche Eindruck bestätigt wird oder ich meine Meinung revidieren muss
3. Das Du noch nix gesehen hast, dafür kann der Junge nix. Falsches Spiel angeschaut?!  


Teilen