peter schrieb: ich bin müde und warte deine antwort nicht mehr ab, nimm es bitte nicht persönlich. ich antworte aber trotzdem kurz.
petkovic hat anscheinend nicht gut gespielt....raus
also lieber spycher nicht rein?
kweuke nicht überzeugt...raus
also lieber fenin raus oder libero, den besten stürmer der bisherigen saison?
ich vermute mal, dass du selbst in diesem funkelkritischen thread keine mehrheiten dafür finden wirst petkovic oder kweuke nach den zuletzt gezeigten leistungen ein zu setzen.
und hat caio keine eier die er dem trainer morgens bringen könnte?
Hätten wir so einen wie Kahn im Team, dann...wäre Caio vielleicht Stammspieler...
ist es den so schwer sich einen Nick auszusuchen mit dem Du nicht für Dritte den Anschein erweckst, das Du ggf. etwas mit "Ultras Frankfurt 1997" zu tun haben könntest, was Du definitiv nicht hast?
Bitte frage die Administratoren/Moderatoren dieser Webseite um eine Änderung.
Vielen Dank
ASAP
PS: Und deine E-Mail-Adresse könntest Du bitte auch gleich mitändern.
Der Würzburscher wirds noch teuer bezahlen, aber Caio wird kommen, ob mit Funkel oder ohne. Wobei ich ehrlich gesagt Funkel bei Caio ausnahmsweise unterstützen würde.
Also, zahlen werde ich gerne, auch teuer. Und sogar mehr als die verabredeten Tröpfsche, wenn es der Eintracht hilft.
Ansonsten bin ich ganz bei 2cvrs. Dieses graue Einerlei aus Gleichbehandlung und Einheitstraining verstand ich noch nie. Und von einer Pflichtverletzung des Trainerstabes habe ich schon vor einem Jahr gesprochen.
Damit jetzt nicht gleich wieder Geschrei kommt, zwei ganz wichtige Dinge:
1. Sonderbehandlung hat nichts mit Verhätscheln und nichts mit Bevorzugen zu tun. Sonderbehandlung kann und wird auch oft heißen: Sonderschichten, Quälerei, hartes Anpacken. Nicht nur, aber auch. In erster Linie heißt es: hart an den individuellen Schwächen der einzelnen Spieler arbeiten.
2. Dies gilt beileibe nicht nur für Caio, sondern für alle Spieler. Dass Ochs noch immer nicht flanken kann, dass Spycher noch immer nach innen zieht und die gegnerische Grundlinie nur vom Hörensagen kennt, dass Alex noch immer bei 1,96 Kopfballduelle im Mittelfeld verliert, das alles schreit geradezu nach intensiven Sondereinheiten. Und das sind nur ein paar wenige Beispiele.
2cvrs hat schon recht: dass dies alles nicht für nötig befunden wird, ist fahrlässig, ärgerlich und auch nicht so recht zu verstehen. Und eigentlich auch nicht hinnehmbar.
Funkel raus ist meine Konsequenz nicht. Aber Funkel mal auf die Finger klopfen. Auch ein solch erfahrener Trainer macht Fehler, die oft der Eingefahrenheit geschuldet sind. Und da sollte man eingreifen.
ich vermute mal, dass du selbst in diesem funkelkritischen thread keine mehrheiten dafür finden wirst petkovic oder kweuke nach den zuletzt gezeigten leistungen ein zu setzen.
Das seh ich ähnlich. Spycher bringt eine vernünftige Leistung nach seiner Verletzung und warum man momentan auf Kweuke setzen sollte, das erschließt sich mir überhauptnicht.
Funkel raus ist meine Konsequenz nicht. Aber Funkel mal auf die Finger klopfen. Auch ein solch erfahrener Trainer macht Fehler, die oft der Eingefahrenheit geschuldet sind. Und da sollte man eingreifen.
Wie wahr! Allein, wer solls denn richten? Heribert täschelt doch lieber Friedhelms Pranken, anstatt wie zu Goethes Zeiten auch mal die Knute über die Kuppen zu treiben.
Ich bin jetzt einfach mal gespannt. Heute und am Samstag schau ich mir unsere Adler mal wieder live an. Entweder es führt ob des spielenden Personals und Caios Nichtberücksichtigung zu nachhaltiger Abscheu gegenüber FF's Stil und damit einhergehend längerfristiger monetärer Nichtzuwendung meinerseits in Form von Tickets oder ich entdecke endlich die hochgepriesenen Vorzüge fussballerischer Künste à la Funkel und finde meinen Frieden!
Also ich lasse jede Sekretärin nach einem Schreibfehler 8 mal um den Block laufen und 20 Liegestützen machen.
Ich habe zwar nicht die Besten, aber unzweifelhaft die Fittesten
Frech bei Jan Aage geklaut.
Im Ernst Magaths Methode scheint gegen Deine Theorie zu sprechen Aceton- Adler
Es geht hier um neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Ein Trainer hat nun mal auch pädagogische Aufgaben. Er sollte nichts unversucht lassen um aus jedem einzelnen seiner Spieler das optimale Leistungsvermögen herauszukitzeln. Und das geht nicht durch Einheitsbreiverhalten. Das ist Fakt!
Zu Magath: Caio wäre vielleicht schon längst auf der Tribüne. Wobei ich Magath nicht so ganz einschätzen kann. Evtl. spricht er mehr mit solchen "nicht Selbstläufern" und macht ihnen die Konsequenzen besser klar. Eine harte Hand ist nicht unbedingt verkehrt!! Nur weil er eine harte Hand hat, heißt das ja nicht, daß er nicht die indivieduellen Mängel sehen würde. Vielleicht hätte Magath Caio nach dem Übergewicht genommen und 3 Monate Sonderschichten eingelegt. Caio würde dann nie wieder mit Übergewicht aus dem Urlaub kommen und wäre dann zudem top ift ,-) Aber das kann ich jetzt alles nicht beurteilen.
Natürlich gibt es Trainer, die weniger auf individuelle Bedürfnisse (damit meine ich vor allem auch Mängel) eingehen. Ich glaube Funkel scheint so einer zu sein.
Klopp scheint eher so einer zu sein, der da ganz unterschiedlich mit seinen Jungs umgeht. Schaaf evtl. auch.
Ich glaube nicht, daß Magath meine Theorie auf den Kopf stellt, weil
1. gibt es nun mal ganz untschiedliche Trainertypen 2. bleiben die neunen Erkenntnisse nun mal neue Erkenntnisse (auch wenn sie so neu gar nicht mehr sind)
EIn weiterer Untschied ist und bleibt das vorhandene Spielermaterial. Ein Caio hätte z.B. in Wolfsburg noch viel größere Probleme sich durchzusetzen.
Hier ragt er mit seinen Fähigkeiten heraus. Eintracht Frankfurt kann es sich nicht leisten einen solchen Spieler mit solchen Fähigkeiten sich einfach selbst zu überlassen. Denn einen kompletten Spieler mit diesen Fähigkeiten wird Eintracht Frankfurt sich in den nächsten 10 Jahren nicht leisten können. Wolfsburg, München selbst Hoffenheim schon!
ich finde den vergleich einer Fussballmannschaft und einer schulklasse oder uach einem Unternehmen ebenfalls abseitig. Man muss sich Vorstellen, dass sich da jede Woche 22 aus dem Besten Promille an Fussballern auf der Welt um 11 PLätze streiten. Und dieser Unterschied ist Elementar, denn alle die da auf dem Platz stehen gehören schon zu den Besten der Besten, was eine völlig andere Ausgangslage als in einer Schulklasse ist.
Die deswegen herrschende Konkurrenz ist sicher kein Kindergarten und in meinen Augen ist es das schwierigste am modernen Trainerdasein zwar einerseits die Spieler im Konkurrenzkampf zur Höchstleistung zu puschen und auf der anderern seite trotzdem dafür zu sorgen, dass alle an einem Strang ziehen und als team funktionieren. Dies lässt sich nach meinem und auch Funkels Gusto (siehe dazu ein Interview mit reutershahn letzten Monat) eigentlich nur erreichen, wenn man Prinzipien setzt und sich daran auch über mehrere Jahre messen lässt. Das man nicht für alles und dauernd Ausnahmen macht, sondern zuverlässig und gerecht handelt.
So ist es zwar der fall, dass caio in diesem starren aber fairen System sicherlich nicht zu seiner persönlichen bestleistung gebracht wird, da er halt ein sensibelchen ist, der im täglichen Konkurrenzkampf von Vollprofis offensichtlich und dauerhaft unterlegen ist. Trotzdem sorgen diese Prinzipien für etwas viel wichtigers: die dauerhafte Motivation und Leistungsstärke des restlichen teams ist bedeutend höher und auch dauerhaft gesichert, als wenn der Trainer am rumlavieren ist.
Ich denke allerdings, dass fast alle Profimannschaften in europas Topligen nach dem "darwinistischen Prinzip" geführt werden und es daher caio nirgendwo schaffen wird sich durchzusetzten. Das hat in meinen Augen nur begrenzt mit Funkel aber sehr viel mit caios persönlichkeit und dem heutigen Anforderungsprofil an einen fussballprofi zu tun.
Warum hinkt der Vergleicht? Es geht hier nicht um Schulkinder!
Bestimmte Unternehmen suchen sich auch nur die Creme de la Creme heraus. Zumindest top Unternehmen (versuchen tun es ja eigentlich alle U.). und gerade hier werden top ausgebildete Wirtschaftspädagogen eingesetzt! Und diese versuchen aus den neuen Mitarbeitern das optimale für das Unternhmen herauszuholen.
Mit Kindergarten hat das mal garnichts zu tun. Und wenn das Unternehmen hoch talentierte Jungs und Mädels gefunden hat, und das auch erkannt hat, dann kannst du aber glauben, daß die alles tun werden um diese auf den richtigen Weg zu bringen. Die werden sie nicht einfach sich selbst überlsassen und mal derweil Tee trinken.
Aceton-Adler schrieb: Und wenn das Unternehmen hoch talentierte Jungs und Mädels gefunden hat, und das auch erkannt hat, dann kannst du aber glauben, daß die alles tun werden um diese auf den richtigen Weg zu bringen. Die werden sie nicht einfach sich selbst überlsassen und mal derweil Tee trinken.
Da gilt dann aber auch: Wer nicht spurt, ist raus.
Aceton-Adler schrieb: Und wenn das Unternehmen hoch talentierte Jungs und Mädels gefunden hat, und das auch erkannt hat, dann kannst du aber glauben, daß die alles tun werden um diese auf den richtigen Weg zu bringen. Die werden sie nicht einfach sich selbst überlsassen und mal derweil Tee trinken.
Da gilt dann aber auch: Wer nicht spurt, ist raus.
Nein , da gilt : wer nicht liefert fliegt raus. Dafür bekommt man auch die Chance zu liefern. Erst wenn die Ergebnissen nicht stimmen fliegt man.
MrBoccia schrieb: Jetzt wird in der Presse schon lobend erwähnt, wenn ein hochbezahlter Fussballspieler werktags seiner Arbeit nachgeht?
Naja lobend würde ich das nicht nennen. Eher, wie du sagst, eine Feststellung das Caio nun im Training mehr zeigt.
Aber sollte dies nicht selbstverständlich sein und keiner gesonderten Erwähnung bedürfen? Ja, ich weiss, Caio Caio Caio. Da hat das natürlich besonderen Informationswert.
Aber sollte dies nicht selbstverständlich sein und keiner gesonderten Erwähnung bedürfen? Ja, ich weiss, Caio Caio Caio. Da hat das natürlich besonderen Informationswert.
Ich seh das (überraschenderweise) ähnlich wie du. Alleine schon aus dem Grund, weil jedes Kommentar zur Trainingsleistung Caio´s, egal von wem, wieder unweigerlich zur Diskussion "Wie wichtig ist Trainig" führt, die wir hier schon gefühlte 1.000 Mal hatten.
Hätten wir so einen wie Kahn im Team, dann...wäre Caio vielleicht Stammspieler...
ist es den so schwer sich einen Nick auszusuchen mit dem Du nicht für Dritte den Anschein erweckst, das Du ggf. etwas mit "Ultras Frankfurt 1997" zu tun haben könntest, was Du definitiv nicht hast?
Bitte frage die Administratoren/Moderatoren dieser Webseite um eine Änderung.
Vielen Dank
ASAP
PS: Und deine E-Mail-Adresse könntest Du bitte auch gleich mitändern.
Also, zahlen werde ich gerne, auch teuer. Und sogar mehr als die verabredeten Tröpfsche, wenn es der Eintracht hilft.
Ansonsten bin ich ganz bei 2cvrs. Dieses graue Einerlei aus Gleichbehandlung und Einheitstraining verstand ich noch nie. Und von einer Pflichtverletzung des Trainerstabes habe ich schon vor einem Jahr gesprochen.
Damit jetzt nicht gleich wieder Geschrei kommt, zwei ganz wichtige Dinge:
1. Sonderbehandlung hat nichts mit Verhätscheln und nichts mit Bevorzugen zu tun. Sonderbehandlung kann und wird auch oft heißen: Sonderschichten, Quälerei, hartes Anpacken. Nicht nur, aber auch. In erster Linie heißt es: hart an den individuellen Schwächen der einzelnen Spieler arbeiten.
2. Dies gilt beileibe nicht nur für Caio, sondern für alle Spieler. Dass Ochs noch immer nicht flanken kann, dass Spycher noch immer nach innen zieht und die gegnerische Grundlinie nur vom Hörensagen kennt, dass Alex noch immer bei 1,96 Kopfballduelle im Mittelfeld verliert, das alles schreit geradezu nach intensiven Sondereinheiten. Und das sind nur ein paar wenige Beispiele.
2cvrs hat schon recht: dass dies alles nicht für nötig befunden wird, ist fahrlässig, ärgerlich und auch nicht so recht zu verstehen. Und eigentlich auch nicht hinnehmbar.
Funkel raus ist meine Konsequenz nicht. Aber Funkel mal auf die Finger klopfen. Auch ein solch erfahrener Trainer macht Fehler, die oft der Eingefahrenheit geschuldet sind. Und da sollte man eingreifen.
Das seh ich ähnlich. Spycher bringt eine vernünftige Leistung nach seiner Verletzung und warum man momentan auf Kweuke setzen sollte, das erschließt sich mir überhauptnicht.
Wie wahr! Allein, wer solls denn richten? Heribert täschelt doch lieber Friedhelms Pranken, anstatt wie zu Goethes Zeiten auch mal die Knute über die Kuppen zu treiben.
Ich bin jetzt einfach mal gespannt. Heute und am Samstag schau ich mir unsere Adler mal wieder live an. Entweder es führt ob des spielenden Personals und Caios Nichtberücksichtigung zu nachhaltiger Abscheu gegenüber FF's Stil und damit einhergehend längerfristiger monetärer Nichtzuwendung meinerseits in Form von Tickets oder ich entdecke endlich die hochgepriesenen Vorzüge fussballerischer Künste à la Funkel und finde meinen Frieden!
Exil-Hesse
Es geht hier um neue wissenschaftliche Erkenntnisse.
Ein Trainer hat nun mal auch pädagogische Aufgaben.
Er sollte nichts unversucht lassen um aus jedem einzelnen seiner Spieler das optimale Leistungsvermögen herauszukitzeln.
Und das geht nicht durch Einheitsbreiverhalten.
Das ist Fakt!
Zu Magath:
Caio wäre vielleicht schon längst auf der Tribüne.
Wobei ich Magath nicht so ganz einschätzen kann.
Evtl. spricht er mehr mit solchen "nicht Selbstläufern" und macht ihnen die Konsequenzen besser klar.
Eine harte Hand ist nicht unbedingt verkehrt!!
Nur weil er eine harte Hand hat, heißt das ja nicht, daß er nicht die indivieduellen Mängel sehen würde.
Vielleicht hätte Magath Caio nach dem Übergewicht genommen und 3 Monate Sonderschichten eingelegt.
Caio würde dann nie wieder mit Übergewicht aus dem Urlaub kommen und wäre dann zudem top ift ,-)
Aber das kann ich jetzt alles nicht beurteilen.
Natürlich gibt es Trainer, die weniger auf individuelle Bedürfnisse (damit meine ich vor allem auch Mängel) eingehen. Ich glaube Funkel scheint so einer zu sein.
Klopp scheint eher so einer zu sein, der da ganz unterschiedlich mit seinen Jungs umgeht. Schaaf evtl. auch.
Ich glaube nicht, daß Magath meine Theorie auf den Kopf stellt, weil
1. gibt es nun mal ganz untschiedliche Trainertypen
2. bleiben die neunen Erkenntnisse nun mal neue Erkenntnisse (auch wenn sie so neu gar nicht mehr sind)
EIn weiterer Untschied ist und bleibt das vorhandene Spielermaterial.
Ein Caio hätte z.B. in Wolfsburg noch viel größere Probleme sich durchzusetzen.
Hier ragt er mit seinen Fähigkeiten heraus.
Eintracht Frankfurt kann es sich nicht leisten einen solchen Spieler mit solchen Fähigkeiten sich einfach selbst zu überlassen.
Denn einen kompletten Spieler mit diesen Fähigkeiten wird Eintracht Frankfurt sich in den nächsten 10 Jahren nicht leisten können.
Wolfsburg, München selbst Hoffenheim schon!
Warum hinkt der Vergleicht?
Es geht hier nicht um Schulkinder!
Bestimmte Unternehmen suchen sich auch nur die Creme de la Creme heraus.
Zumindest top Unternehmen (versuchen tun es ja eigentlich alle U.).
und gerade hier werden top ausgebildete Wirtschaftspädagogen eingesetzt!
Und diese versuchen aus den neuen Mitarbeitern das optimale für das Unternhmen herauszuholen.
Mit Kindergarten hat das mal garnichts zu tun.
Und wenn das Unternehmen hoch talentierte Jungs und Mädels gefunden hat, und das auch erkannt hat, dann kannst du aber glauben, daß die alles tun werden um diese auf den richtigen Weg zu bringen.
Die werden sie nicht einfach sich selbst überlsassen und mal derweil Tee trinken.
Da gilt dann aber auch: Wer nicht spurt, ist raus.
Nein , da gilt : wer nicht liefert fliegt raus.
Dafür bekommt man auch die Chance zu liefern.
Erst wenn die Ergebnissen nicht stimmen fliegt man.
Du auch.
Ich bin auch mit Mittelmaß zufrieden.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1751030_Interview-mit-Ioannis-Amanatidis-Ich-war-nach-fuenf-Minuten-k.o..html
Meint Ama den besten Trainer der BL ?
Das merkt man.
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/6833611.htm
Naja lobend würde ich das nicht nennen. Eher, wie du sagst, eine Feststellung das Caio nun im Training mehr zeigt.
Aber sollte dies nicht selbstverständlich sein und keiner gesonderten Erwähnung bedürfen? Ja, ich weiss, Caio Caio Caio. Da hat das natürlich besonderen Informationswert.
Ich seh das (überraschenderweise) ähnlich wie du. Alleine schon aus dem Grund, weil jedes Kommentar zur Trainingsleistung Caio´s, egal von wem, wieder unweigerlich zur Diskussion "Wie wichtig ist Trainig" führt, die wir hier schon gefühlte 1.000 Mal hatten.