>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Aceton-Adler schrieb:
Matzel schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Matzel schrieb:
Eigentlich ist es doch ganz einfach:

- Talent plus Faulheit im Training = Tribüne
- Talent plus Einsatz im Training = Bank und "Probezeit" durch Einwechslungen- Talent plus Einsatz im Training plus nachgewiesene Umsetzung im Spiel = grundsätzlicher Stammplatz

Und das gilt für einen Caio eben genauso wie für alle anderen.


grundsätzlich richtig! das fettgedruckte stimmt bei uns leider nicht: (meier, köhler...)


Doch, Du hast nur übersehen, dass Meier und Köhler die Umsetzung im Spiel schon nachgewiesen haben - und das mehr als einmal.


Du übersiehst Steinhöfer und korkmaz, auch noch Bellaid.
Die waren am Anfang überhaupt nicht gut und haben trotzdem gespielt.
Durften sogar immer länger ran (korkmaz trotz schwacher Leistungen).


Ach, und wenn wir schon dabei sind: Toski vier- oder fünfmal. Aber das sind olle Kamellen.....
#
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
Eigentlich ist es doch ganz einfach:

- Talent plus Faulheit im Training = Tribüne
- Talent plus Einsatz im Training = Bank und "Probezeit" durch Einwechslungen
- Talent plus Einsatz im Training plus nachgewiesene Umsetzung im Spiel = grundsätzlicher Stammplatz


Und das gilt für einen Caio eben genauso wie für alle anderen.


*hust* *röchel* *erstick* Naja darüber kann man sich jetzt aber wirklich streiten.  :neutral-face  


Man kann sich über alles streiten, wenn man nur will. Aber so ist es nunmal. Deshalb landete auch ein Petkovic recht schnell wieder auf der Bank, deshalb wurde ein Toski nicht Stammspieler - beide haben sich im Training angeboten, die Chancen aber zunächst mal nicht nachhaltig genutzt.


Jetzt kommen wir aber zu der Frage ob jemand, der im Spiel gut und im Training nicht so gut ist, nicht die gleiche Chance verdient wie anders rum.
#
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
Eigentlich ist es doch ganz einfach:

- Talent plus Faulheit im Training = Tribüne
- Talent plus Einsatz im Training = Bank und "Probezeit" durch Einwechslungen
- Talent plus Einsatz im Training plus nachgewiesene Umsetzung im Spiel = grundsätzlicher Stammplatz


Und das gilt für einen Caio eben genauso wie für alle anderen.


*hust* *röchel* *erstick* Naja darüber kann man sich jetzt aber wirklich streiten.  :neutral-face  


Man kann sich über alles streiten, wenn man nur will. Aber so ist es nunmal. Deshalb landete auch ein Petkovic recht schnell wieder auf der Bank, deshalb wurde ein Toski nicht Stammspieler - beide haben sich im Training angeboten, die Chancen aber zunächst mal nicht nachhaltig genutzt.


Jetzt kommen wir aber zu der Frage ob jemand, der im Spiel gut und im Training nicht so gut ist, nicht die gleiche Chance verdient wie anders rum.  


meiner meinung nach ist das entscheidende die leistung im spiel. ein messi braucht von mir aus gar nicht zum training zu kommen, wenn er seine leistung bringt.
was unsere trainingsweltmeister im spiel reissen werden wir heute abend wieder zu gesicht bekommen...
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
Eigentlich ist es doch ganz einfach:

- Talent plus Faulheit im Training = Tribüne
- Talent plus Einsatz im Training = Bank und "Probezeit" durch Einwechslungen
- Talent plus Einsatz im Training plus nachgewiesene Umsetzung im Spiel = grundsätzlicher Stammplatz


Und das gilt für einen Caio eben genauso wie für alle anderen.


*hust* *röchel* *erstick* Naja darüber kann man sich jetzt aber wirklich streiten.  :neutral-face  


Man kann sich über alles streiten, wenn man nur will. Aber so ist es nunmal. Deshalb landete auch ein Petkovic recht schnell wieder auf der Bank, deshalb wurde ein Toski nicht Stammspieler - beide haben sich im Training angeboten, die Chancen aber zunächst mal nicht nachhaltig genutzt.


Jetzt kommen wir aber zu der Frage ob jemand, der im Spiel gut und im Training nicht so gut ist, nicht die gleiche Chance verdient wie anders rum.  


meiner meinung nach ist das entscheidende die leistung im spiel. ein messi braucht von mir aus gar nicht zum training zu kommen, wenn er seine leistung bringt.
was unsere trainingsweltmeister im spiel reissen werden wir heute abend wieder zu gesicht bekommen...


Rofl, zum Glück bist du kein Trainer, Frankfurter-Bub  
#
Matzel schrieb:
Eigentlich ist es doch ganz einfach:

- Talent plus Faulheit im Training = Tribüne
- Talent plus Einsatz im Training = Bank und "Probezeit" durch Einwechslungen
- Talent plus Einsatz im Training plus nachgewiesene Umsetzung im Spiel = grundsätzlicher Stammplatz

Und das gilt für einen Caio eben genauso wie für alle anderen.


Und genau so einfach sieht es Funkel nicht.
Caio hatte schon gut Trainiert und gespielt und saß dann doch wieder auf der Bank.
Also Funkel rechnet bei Trainingseinsatz mindestens 20% Höher an, als die Leistungen im Spiel.

Klar darüber kann man ewig streiten.
Wie man hier eindeutig sieht , weil es verschiedene Meinungen gibt.

Ich gehe mal kurz zu einem anderen Verein . Zum kleinen Vergleich.

Bayern München hat einen Ribery.
Der hat unter Klinsmann auch nicht Vollgas im Training gegeben.
Vielen Fans war das egal, denn die Leistungen auf dem Platz sind oft überragend und ein Kumpel von mir hat gesagt, wenn ein bayerntrainer Ribery wegen schlechter Trainingsleistungen auf der Bank sitzen würde ,
wäre es das gleiche wie bei uns.
Es würde nach Ihm gerufen werden und die Fans würden pfeiffen.
Sie interessiert nicht was er im Training macht , so eine Ausnahmespieler muß spielen.

Und genauso sehe ist das bei Caio.
Caio ist unser Ausnahmespieler(klar ist er schlechter als Ribery, dafür auch jünger das sollte man auch nicht vergessen) bekommt aber leider keine Chance sich einzuspielen und sein wahres können zu zeigen.
Wenn ich Bremen wäre würde ich nach dem Diego-abgang sofort wegen
Caio bei uns anfragen.
Dort haben sich schon ganz andere faule Trainingsleute erfolgreich durchgesetzt. Beispiele: Basler und Ailton.

Ich bewerte persönlich sehe es so mit dem Training.

- Talent plus Faulhaut im Training = Tribüne (bekäme aber eine Chance zum
                                                                 Spielen , wenn die anderen
                                                                  regelmäßig mies spielen)
-Talent plus Einsatz im Training = Bank und Probezeit durch Einwechslungen
                                                Spielzeit , wenn andere oft schlecht spielen
- Talent plus Einsatz im Training plus nachgewiesene
                                                   Umsetzung im
                                                   Spiel=Stammplatz
-Talent plus Faulheit im Training aber gutem Spiel= Stammplatz

Sollten die Stammspieler aber öfters schwach spielen, würden bei mir die Spieler die nicht so gut trainieren, genauso lange und fair ein Chance bekommen zu spielen, wie die die gut trainieren und Ihre Leistungen aber nicht im Spiel abrufen können.
Und wenn die faulen Spieler bessere Leitungen bringen oder ich erfolgreicher bin , würde ich versuchen sie zu mehr Einsatz im Trainig zu bewegen damit Sie und die ganze Mannschaft noch besser wird.
Außerdem braucht jeder Spieler irgendwann das Gefühl wichtig fürs Team zu sein.
Das bekommt er am besten, wenn er mal spielen darf.
Manche Spieler brauchen das auch als Anreiz, genauso wie andere es als Herausforderung sehen, wenn Sie nicht spielen das Sie noch härter trainieren und noch mehr Gas geben.
Jeder Spieler ist unterschiedlich von Charakter her.
Jeder Spieler muß anderst zu Höchstleistungen getrieben werden.                          
Caio braucht Arschtritte und Einsätze. Am besten im Sommer
War ein Spaß. Keine Panik.
Mehdi tat die Außenseiterrolle ganz gut.

Jeder Spieler ist anders und das wird sich nie ändern.

Und Herr Funkel ist dafür Verantwortlich aus unseren Spielern das maximale
rauszuholen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dort haben sich schon ganz andere faule Trainingsleute erfolgreich durchgesetzt. Beispiele: Basler und Ailton.


Wie lange hatte Ailton gebraucht bis er sich durchgesetzt hatte, waren es 3 oder 4 Jahre?
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Matzel schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Matzel schrieb:
Eigentlich ist es doch ganz einfach:

- Talent plus Faulheit im Training = Tribüne
- Talent plus Einsatz im Training = Bank und "Probezeit" durch Einwechslungen- Talent plus Einsatz im Training plus nachgewiesene Umsetzung im Spiel = grundsätzlicher Stammplatz

Und das gilt für einen Caio eben genauso wie für alle anderen.


grundsätzlich richtig! das fettgedruckte stimmt bei uns leider nicht: (meier, köhler...)


Doch, Du hast nur übersehen, dass Meier und Köhler die Umsetzung im Spiel schon nachgewiesen haben - und das mehr als einmal.


meier war ein jahr lang verletzt, sobald er im training gerade so geradeauslaufen kann spielt er. und das obwohl caio fit war. das meier mal in der 2. liga das 2:0 im aufstiegsspiel gegen burghausen gemacht hat interessiert da meiner meinung nach nicht. caio hatte nie die chance seine qualitäten im spiel über einen längeren zeitraum zu zeigen, basta!
bei uns wird die these ganz sicher nicht umgesetzt!


Du hast also seit unserem letzten Aufstieg nicht mehr wirklich hingeschaut, oder?  
#
propain schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Dort haben sich schon ganz andere faule Trainingsleute erfolgreich durchgesetzt. Beispiele: Basler und Ailton.


Wie lange hatte Ailton gebraucht bis er sich durchgesetzt hatte, waren es 3 oder 4 Jahre?


Nach dem Trainerwechsel Magath  Schaaf
#
propain schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Dort haben sich schon ganz andere faule Trainingsleute erfolgreich durchgesetzt. Beispiele: Basler und Ailton.


Wie lange hatte Ailton gebraucht bis er sich durchgesetzt hatte, waren es 3 oder 4 Jahre?


Nachdem Magath weg war und Schaaf kam, so ca 1 Woche.
#
Ist immer wieder faszinierend, wie hier einige abgehen und sofort wieder auf Meier und Köhler (also verdiente Spieler) einschlagen.

Das ist wie die Rechnerei um den Abstieg. Wenn wir selbst die Punkte machen, brauche ich nicht nach anderen zu schauen. Kümmert Euch um die (Nicht-)Leistungen von Caio anstatt auf den anderen rumzuhauen.

Und was Steinhöfer und Bellaid angeht, waren das zunächst entweder Notnägel, weil kein anderer mehr zur Verfügung stand und zweitens haben die zumindest schon Punkt 1 (Talent plus Anbieten im Training) erfüllt.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
propain schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Dort haben sich schon ganz andere faule Trainingsleute erfolgreich durchgesetzt. Beispiele: Basler und Ailton.


Wie lange hatte Ailton gebraucht bis er sich durchgesetzt hatte, waren es 3 oder 4 Jahre?


Nach dem Trainerwechsel Magath  Schaaf


Wenn man es sich einfach macht kann man es so sehen. Er hatte direkt nach Magath zwar mehr Einsätze, wurde aber dauernd ein- oder ausgewechselt weil die Leistung nicht stimmte.
#
annafrank schrieb:
Die effektivsten Spieler der Bundesliga:

Top100 Comunio Spieler nach Effizienz

Erklärung zur Tabelle:
Momentan beträgt die Mindestpunktzahl zur Aufnahme in die Tabelle: 1
Dieser Wert wird im Saisonverlauf erhöht.
Der Effizient-Wert berechnet sich wie folgt: Wert / Punkte.
Niedrigere Werte entsprechen dabei einer höheren Effizienz.

Rang Spieler Club Position Wert Punkte Effizienz

1. Miller Karlsruhe Tor 320.000 64 5.000
1. Caio Frankfurt Mittelfeld 160.000 32 5.000
3. Kauf Bielefeld Mittelfeld 160.000 28 5.714
3. Brouwers Gladbach Abwehr 160.000 28 5.714
5. Nikolov Frankfurt Tor 320.000 54 5.926
6. Jaissle Hoffenheim Abwehr 170.000 28 6.071
6. Marx Bielefeld Mittelfeld 170.000 28 6.071
8. Lamey Bielefeld Abwehr 160.000 26 6.154
9. Kaloglu Bochum Sturm 160.000 25 6.400
10. Mondragon Köln Tor 600.000 92 6.522


Was für Granaten.
#
also er hatte ein Jahr unter Magath mit 12 Spielen und 2 Toren... danach

Bundesliga 1999/2000 SV Werder Bremen Angriff  29 12 10  7 0 0
Bundesliga 2000/2001 SV Werder Bremen Angriff  31 14 0  7 0 0
Bundesliga 2001/2002 SV Werder Bremen Angriff  33 16 5  8 0 0
Bundesliga 2002/2003 SV Werder Bremen Angriff  31 16 7  5 0 0
Bundesliga 2003/2004 SV Werder Bremen Angriff  33 28 8  4 0 0
Bundesliga 2004/2005 FC Schalke 04 Angriff  29 14 5  1 0 1
#
Zur Erklärung Spiele / Tore / Vorlagen / Gelb / GR / Rot /


scheibu76 schrieb:
also er hatte ein Jahr unter Magath mit 12 Spielen und 2 Toren... danach

Bundesliga 1999/2000 SV Werder Bremen Angriff  29 12 10  7 0 0
Bundesliga 2000/2001 SV Werder Bremen Angriff  31 14 0  7 0 0
Bundesliga 2001/2002 SV Werder Bremen Angriff  33 16 5  8 0 0
Bundesliga 2002/2003 SV Werder Bremen Angriff  31 16 7  5 0 0
Bundesliga 2003/2004 SV Werder Bremen Angriff  33 28 8  4 0 0
Bundesliga 2004/2005 FC Schalke 04 Angriff  29 14 5  1 0 1  
#
propain schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
propain schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Dort haben sich schon ganz andere faule Trainingsleute erfolgreich durchgesetzt. Beispiele: Basler und Ailton.


Wie lange hatte Ailton gebraucht bis er sich durchgesetzt hatte, waren es 3 oder 4 Jahre?


Nach dem Trainerwechsel Magath  Schaaf


Wenn man es sich einfach macht kann man es so sehen. Er hatte direkt nach Magath zwar mehr Einsätze, wurde aber dauernd ein- oder ausgewechselt weil die Leistung nicht stimmte.


Kann sein. Das weiss ich nicht mehr so genau. Aber bin mir ziehmlich sicher es waren deutlich weniger als 3 Jahre.
#
Jaroos schrieb:
annafrank schrieb:
Die effektivsten Spieler der Bundesliga:

Top100 Comunio Spieler nach Effizienz

Erklärung zur Tabelle:
Momentan beträgt die Mindestpunktzahl zur Aufnahme in die Tabelle: 1
Dieser Wert wird im Saisonverlauf erhöht.
Der Effizient-Wert berechnet sich wie folgt: Wert / Punkte.
Niedrigere Werte entsprechen dabei einer höheren Effizienz.

Rang Spieler Club Position Wert Punkte Effizienz

1. Miller Karlsruhe Tor 320.000 64 5.000
1. Caio Frankfurt Mittelfeld 160.000 32 5.000
3. Kauf Bielefeld Mittelfeld 160.000 28 5.714
3. Brouwers Gladbach Abwehr 160.000 28 5.714
5. Nikolov Frankfurt Tor 320.000 54 5.926
6. Jaissle Hoffenheim Abwehr 170.000 28 6.071
6. Marx Bielefeld Mittelfeld 170.000 28 6.071
8. Lamey Bielefeld Abwehr 160.000 26 6.154
9. Kaloglu Bochum Sturm 160.000 25 6.400
10. Mondragon Köln Tor 600.000 92 6.522


Was für Granaten.  


Worauf bezieht sich denn Wert / Punkte? Marktwert durch die Punkte die in der Spielzeit geholt wurden?
#
Comunio als Quelle für sowas zunehmen ist wirklich  
#
DeWalli schrieb:
Comunio als Quelle für sowas zunehmen ist wirklich    


Ich glaub ich mach gleich Screens vom FM 09, da ist Caio auch ganz dolle  


Mal was anderes, is Caio heude nu im Kader oder nich?
#
Frankfurt050986 schrieb:
DeWalli schrieb:
Comunio als Quelle für sowas zunehmen ist wirklich    


Ich glaub ich mach gleich Screens vom FM 09, da ist Caio auch ganz dolle  


Mal was anderes, is Caio heude nu im Kader oder nich?  


Im Kader wird er wohl sein - er hat ja gestern besser trainiert.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
propain schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
propain schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Dort haben sich schon ganz andere faule Trainingsleute erfolgreich durchgesetzt. Beispiele: Basler und Ailton.


Wie lange hatte Ailton gebraucht bis er sich durchgesetzt hatte, waren es 3 oder 4 Jahre?


Nach dem Trainerwechsel Magath  Schaaf


Wenn man es sich einfach macht kann man es so sehen. Er hatte direkt nach Magath zwar mehr Einsätze, wurde aber dauernd ein- oder ausgewechselt weil die Leistung nicht stimmte.


Kann sein. Das weiss ich nicht mehr so genau. Aber bin mir ziehmlich sicher es waren deutlich weniger als 3 Jahre.


Ich bin mir da auch sicher.
So lange war Ailton nicht bei Bremen bis er eingeschlagen hat.


Teilen