>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
derpate schrieb:

Traurig, Unfassbar aber war...


Ja.
#
wird ja immer die fehlende Fitness ins Feld geführt.Mag sein das in Brasilien das Tempo nicht so hoch ist wie in der BuLi (obwohl,das kann nur exemplarisch gemeint sein,in der Premiere League solls ja noch höher sein,hab da schon n paar Spiele verfolgt-zuletzt das "Meisterstück" von ManU vs Arsenal,das war schlimm,gaaanz grausamer Fussball-),aber so weit ich weiss,spielen die da auch 2x 45min,und irgendwie muss sich Caio auch interessant gemacht haben,unsre Scouts waren ja nicht die einzigen,die ihn auf der Karte hatten.Glaub Ajax ist abgesprungen,da war -wenn ich mich recht entsinne- auch noch Turin im Gespräch.Aber wie dem auch sei,wir haben nicht gerade wenig gezahlt für ein Talent,das nie wirklich das Gefühl gehabt haben dürfte,gebraucht zu werden.Ich mag fast nicht daran denken,vlt hat bei FF auch ne Rolle gespielt,das er Caio einfach vor die NAse gesetzt bekommen hat.Mer waases net,mer funkelts nur...Einerseits halt ich den Friedhelm für solche Kindereien eigentlich für zu alt und zu erfahren,andererseits ist unser Übungsleiter (sportlich und verbal) nicht nur einmal sehr "kindlich" ins Fettnäpchen getreten.Da scheint er nicht wirklich was dazu gelernt zu haben.
Ändern können wir nichts an der Situation,bleibt nur abzuwarten was passieren wird.Ich gehe davon aus das wir Funkel am Samstag verabschieden dürfen (will nicht drauf wetten,ganz schlau wäre es die Vertragsauflösung vor dem Spiel bekannt zu geben,sonst gibts am End noch Randale,und das kann keiner wollen),und dann mal schauen.Ne Vorbereitung in aller Ruhe,ein Caio,der fit zurückkommt aus dem Urlaub,sich reinhängt im Training (vlt wäre ein funkelfreies Training auch Motivation für den ein oder anderen),und ne Mannschaft,mit der sich die Fans auch wieder identifizieren können (andersrum natürlich auch).Aufm Papier haben wir ne starke Truppe,bin ich nach wie vor der Meinung...
#
JoeSkeleton schrieb:
Ich gehe davon aus das wir Funkel am Samstag verabschieden dürfen (will nicht drauf wetten,ganz schlau wäre es die Vertragsauflösung vor dem Spiel bekannt zu geben,sonst gibts am End noch Randale,und das kann keiner wollen),und dann mal schauen.


An das hätte ich wirklich nicht gedacht aber das  wäre wirklich das beste was der Eintracht passieren könnte.

Da könnte der Funkel wirklich mit Anstand verabschiedet werden.

Amsonsten wird es am Samstag egal wie das Spile ausgeht ungemütlich...
#
Funkel könnte ihn spielen lassen, das wäre kein Problem. Aber er wird es nie machen, Moravcik lässt grüßen. Je lauter die Stimmen werden die nach Caio schreien, desto unwahrscheinlicher ist es das er ihn spielen lässt. Wenn er ihn hier und da mal von Anfang an gebracht hat, so hat er dies nur getan damit die Herren im Vorstand nicht zu viele unangenehme Fragen haben, angesichts der fast 4 Mio. Investition. Wenn ein Spieler so lange so schlecht trainiert, bei dieser finanziellen Hypothek, und immer noch nicht integrierbar ist, dann stimmt nicht nur bei dem Spieler etwas nicht, dann war es einfach schlampige Arbeit der Scouting Abteilung, des Trainers und des Vorstandes einen solchen Deal über die Bühne gehen zu lassen. Das natürlich jetzt alle Beteiligten so gar nicht recht wissen wie sie sich verhalten sollen und zusehen wie der junge Mann hier ein ums andere mal demontiert wird und auf Gedeih und Verderb den Launen des Trainers ausgesetzt ist, ja das finde ich die größte Sauerei. Dass der Junge nicht alles richtig gemacht hat bestreitet niemand, aber die Hilfe die er benötigt um aus diesem Sumpf wieder heraus zu kommen, die ist erbärmlich, ja geradezu beschämend.
#
Programmierer schrieb:
derpate schrieb:
Ich sehe hier noch einen Grund wieso der Caio seine Einsatzzeit nicht bekommt.

Es sieht ja ein blinder das bei fast jeder Einwechslung von Caio mehr Kreativität und Gefährlichkeit in 15 Minuten kommt als in den 75 Miniten ohne Ihm.

Ich denke das der Funkel Angst hat den Caio ein paar Spiele von Anfang an spielen zu lassen und dann schlägt der Caio so ein und dann würden dem guten Friedhelm die Argumente fehlen wieso er den Caio erst so spät das vertrauen geschenkt hat.

Und deswegen wir der Caio unter Funkel nie eine Chance bekommen.

Traurig, Unfassbar aber war...


Traurig und unfassbar ist der Inhalt Deines Beitrages. Wa(h)r ist daran wohl eher nichts.


Programmierer


In meiner Erklärungsnot habe ich persönlich aber auch diese Theorie in Erwägung gezogen.
Mich nur aufgrund der geahnten Empörung zurückgehalten.
Andererseits kann das auch sehr leicht mit der unterschiedlichen Bewertung der Leistung auf dem Feld erklärt.
Wenn ich mich nicht irre, dann gehörst Du ja auch zu den Usern, die bisher kaum Argumente auf dem Spielfeld gesehen haben.
Noch während ich das hier schreibe lacht ein kleines Männchen in meinem Kopf ganz schön hämisch.
#
sCarecrow schrieb:
Noch während ich das hier schreibe lacht ein kleines Männchen in meinem Kopf ganz schön hämisch.


copado?  ,-)
#
Philosoph schrieb:
TiNoSa schrieb:
Mir ist wichtig, noch einmal klar zu stellen, dass ich überhaupt kein Problem damit habe, dass Alex Meier seine Einsatzzeit bekommen hat - auch wenn die Leistung hier und da eher nicht so gut war!

Ich habe nur ein riesen Problem damit, dass Caio diese Chance nie erhielt! Und an dieser Stelle bin ich ganz Egoist, weil es mich am allermeisten ankotzt (*sorry*), dass mir als Fan die Möglichkeit genommen wurde, diesen Spieler häufiger zu sehen. Zum einen, weil er Hoffnung auf "kreativen Fussball" macht und zum anderen, weil ich endlich wissen will, ob Caio bei entsprechder Einsatzzeit und entsprechend entgegengebrachten Vertrauen die angedeutete Leistung konstant bringen kann! Darauf habe ich einfach mal Bock!

TiNoSa


Also von 10.000 Beitraegen steht exakt diese Aussage in ca. 500 davon.

man sollte diese Aussage eben auch solange wiederholen, bis sie selbst der Uebungsleiter verstanden hat  ,-)  oder, die bessere Alternative, der Uebungsleiter endlich ersetzt wird...  ,-)
#
Caio11 schrieb:

man sollte diese Aussage eben auch solange wiederholen, bis sie selbst der Uebungsleiter verstanden hat  ,-)  oder, die bessere Alternative, der Uebungsleiter endlich ersetzt wird...  ,-)



Das dürfte ja nun wahrscheinlich nicht mehr all zu lange dauern, was inzwischen vermutlich auch das Beste für alle Beteiligten ist. Allerdings bin ich jetzt schon auf die weiteren Diskussionen gespant, wenn Caio (wovon ich schwer ausgehe) auch unter dem neuen Trainer kaum Einsatzzeiten erhält.  

Wobei, wenn man sich die teilweise hochgradig absurden Theorien hier in dem Fred so ansieht, dürfte es wohl auf ein "Der Funkel hat ihn kaputt gemacht" hinauslaufen....  
#
Sollte er bei mehreren Einsätzen am Stück einfach zeigen, dass es nicht reicht und er Fehler machen, dann ist das so.
Aber ihn selbst bei guten Spielansätzen wieder mit seinen schlechten Trainingsleistungen zu diskreditieren ist einfach nur erbärmlich.

Es gibt ein paar User (u.a. auch du Schobberober), die nicht verstehen wollen, dass viele Caio, 4 Millionen Euro - 4.000.000 Euro Ablöse, einfach mal nur eine Chance wünschen. Ob er diese nutzt oder nicht ist dann die Sache von ein paar Verbissenen da nen Schuh drauszumachen.
Der aktuelle Umgang mit diesem Spieler ist nicht optimal - von gerecht möchte ich mal nicht sprechen.
Ama sagte es:"Im Training geben wir alles und spielen mit hohem Einsatz. Im Spiel verpissen wir uns."
#
meine red seit monaten...de bub (caio) muss spielen....kollege bein seinerzeit hat seine trainingszeiten selbst bestimmt....und war der grösste...(das mein ich ehrlich so) aber selbst uns UWE  hätte unter funkel nie gespielt...
caio halt durch... FF ist nicht mehr lange da !!!!!!!!!!  
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
derpate schrieb:
Ich sehe hier noch einen Grund wieso der Caio seine Einsatzzeit nicht bekommt.

Es sieht ja ein blinder das bei fast jeder Einwechslung von Caio mehr Kreativität und Gefährlichkeit in 15 Minuten kommt als in den 75 Miniten ohne Ihm.

Ich denke das der Funkel Angst hat den Caio ein paar Spiele von Anfang an spielen zu lassen und dann schlägt der Caio so ein und dann würden dem guten Friedhelm die Argumente fehlen wieso er den Caio erst so spät das vertrauen geschenkt hat.

Und deswegen wir der Caio unter Funkel nie eine Chance bekommen.

Traurig, Unfassbar aber war...


Traurig und unfassbar ist der Inhalt Deines Beitrages. Wa(h)r ist daran wohl eher nichts.


Programmierer


In meiner Erklärungsnot habe ich persönlich aber auch diese Theorie in Erwägung gezogen.
Mich nur aufgrund der geahnten Empörung zurückgehalten.
Andererseits kann das auch sehr leicht mit der unterschiedlichen Bewertung der Leistung auf dem Feld erklärt.
Wenn ich mich nicht irre, dann gehörst Du ja auch zu den Usern, die bisher kaum Argumente auf dem Spielfeld gesehen haben.
Noch während ich das hier schreibe lacht ein kleines Männchen in meinem Kopf ganz schön hämisch.


Mir ist schon lange bewußt, dass in Deinem Kopf etwas herumspukt.    


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
derpate schrieb:
Ich sehe hier noch einen Grund wieso der Caio seine Einsatzzeit nicht bekommt.

Es sieht ja ein blinder das bei fast jeder Einwechslung von Caio mehr Kreativität und Gefährlichkeit in 15 Minuten kommt als in den 75 Miniten ohne Ihm.

Ich denke das der Funkel Angst hat den Caio ein paar Spiele von Anfang an spielen zu lassen und dann schlägt der Caio so ein und dann würden dem guten Friedhelm die Argumente fehlen wieso er den Caio erst so spät das vertrauen geschenkt hat.

Und deswegen wir der Caio unter Funkel nie eine Chance bekommen.

Traurig, Unfassbar aber war...


Traurig und unfassbar ist der Inhalt Deines Beitrages. Wa(h)r ist daran wohl eher nichts.


Programmierer


In meiner Erklärungsnot habe ich persönlich aber auch diese Theorie in Erwägung gezogen.
Mich nur aufgrund der geahnten Empörung zurückgehalten.
Andererseits kann das auch sehr leicht mit der unterschiedlichen Bewertung der Leistung auf dem Feld erklärt.
Wenn ich mich nicht irre, dann gehörst Du ja auch zu den Usern, die bisher kaum Argumente auf dem Spielfeld gesehen haben.
Noch während ich das hier schreibe lacht ein kleines Männchen in meinem Kopf ganz schön hämisch.


Mir ist schon lange bewußt, dass in Deinem Kopf etwas herumspukt.    


Programmierer



tja, bei einigen sind die tomaten auf den augen einfach zu groß
#
Spreeadler schrieb:
Deus schrieb:
KirnerFFM schrieb:
belebendes element trifft dass ganze genau!!!sicherlich ist er nicht der star den sich alle erhofft haben aber im gegensatz zu meier oder madavikia ist er um klassen besser!!!!!

Rein Fußballerisch ist er mit Abstand der beste Spieler bei uns im Kader, das zeigt er immer mal wieder. Für mehr fehlt ihm das Selbstvertrauen ob der Demütigungen die er oft erfährt.


Fußballerisch. Genau! Wir sollten öfter mit dem Wort fußballerisch argumentieren. Caio bringt eine ungemeine Klasse mit. Ich kann mir kaum einen zweiten Trainer vorstellen, der diese Fähigkeiten so brach liegen lässt. Hoffnung!


Und warum haben wir dann noch keine Anfragen von anderen Vereinen ?
Warum hat man Interesse an Ochs , Fink ... und nicht an Caio ?
Haben alle keine Ahnung, was für ein Talent da schlummert ?
Oder spricht das allgemein gegen unseren Kader,
wenn er fussallerisch das Beste ist, was wir zu bieten haben und keiner Interesse an ihm hat ?
#
Kallewirsch schrieb:
Spreeadler schrieb:
Deus schrieb:
KirnerFFM schrieb:
belebendes element trifft dass ganze genau!!!sicherlich ist er nicht der star den sich alle erhofft haben aber im gegensatz zu meier oder madavikia ist er um klassen besser!!!!!

Rein Fußballerisch ist er mit Abstand der beste Spieler bei uns im Kader, das zeigt er immer mal wieder. Für mehr fehlt ihm das Selbstvertrauen ob der Demütigungen die er oft erfährt.


Fußballerisch. Genau! Wir sollten öfter mit dem Wort fußballerisch argumentieren. Caio bringt eine ungemeine Klasse mit. Ich kann mir kaum einen zweiten Trainer vorstellen, der diese Fähigkeiten so brach liegen lässt. Hoffnung!


Und warum haben wir dann noch keine Anfragen von anderen Vereinen ?
Warum hat man Interesse an Ochs , Fink ... und nicht an Caio ?
Haben alle keine Ahnung, was für ein Talent da schlummert ?
Oder spricht das allgemein gegen unseren Kader,
wenn er fussallerisch das Beste ist, was wir zu bieten haben und keiner Interesse an ihm hat ?


Wenn das das Kriterium ist, einen Spieler zu messen, bitte... Ich richte mich lieber nach meinen eigenen Eindrücken. Und die sind Caio hat in vielen Kurzeinsätzen gezeigt, welche fußballerische Klasse er besitzt. Punkt.

Ochs, Fink sind Bundesliga-Stammspieler, auch, weil Ihnen über einen langen Zeitraum hinweg Vertrauen geschenkt wurde. Fußballerisch sind sie limitiert. Nicht dass mich dass grämt. Beide spielen einen soliden (Fink) oder beseelten (Ochs) Fußball. Besonders auf Ochs bin ich stolz. Dass er verlängert hat, ist ein absoluter Glücksfall. Für mich gehört er zu den Führungsfiguren im nächsten Jahr, neben Amanatidis. Aber: Sowohl Fink als auch Ochs haben Vertrauen geschenkt bekommen - auch ein Russ zum Beispiel hat viel, viel Vertrauen bekommen, bevor er sich zu einem überdurchschnittlichen Verteidiger gemausert hat. Erst, wenn dieses Vertrauen sich in dauerhaften und kontinuierlichen Bundesligaeinsätzen abzeichnet, klopfen andere Mannschaften an.

Abgesehen davon, dass es für mich kein Kriterium für die fußballerische Klasse ist - mit dem Argument "Interesse anderer Vereine" zäumst Du das Pferd von hinten auf.

Lass Dich einfach von Caio überzeugen oder eben nicht. So richtig haben weder Du noch ich noch irgendwer in Frankfurt die Chance bekommen, Caios Potential nachhaltig zu überprüfen.
#
Kallewirsch schrieb:
Spreeadler schrieb:
Deus schrieb:
KirnerFFM schrieb:
belebendes element trifft dass ganze genau!!!sicherlich ist er nicht der star den sich alle erhofft haben aber im gegensatz zu meier oder madavikia ist er um klassen besser!!!!!

Rein Fußballerisch ist er mit Abstand der beste Spieler bei uns im Kader, das zeigt er immer mal wieder. Für mehr fehlt ihm das Selbstvertrauen ob der Demütigungen die er oft erfährt.


Fußballerisch. Genau! Wir sollten öfter mit dem Wort fußballerisch argumentieren. Caio bringt eine ungemeine Klasse mit. Ich kann mir kaum einen zweiten Trainer vorstellen, der diese Fähigkeiten so brach liegen lässt. Hoffnung!


Und warum haben wir dann noch keine Anfragen von anderen Vereinen ?
Warum hat man Interesse an Ochs , Fink ... und nicht an Caio ?
Haben alle keine Ahnung, was für ein Talent da schlummert ?
Oder spricht das allgemein gegen unseren Kader,
wenn er fussallerisch das Beste ist, was wir zu bieten haben und keiner Interesse an ihm hat ?


Weil er unzureichend Gelegenheit bekommen hat, sein Können unter Beweis zu stellen?
#
freundDERsonne schrieb:

Weil er unzureichend Gelegenheit bekommen hat, sein Können unter Beweis zu stellen?  


Aber Du weißt doch auch, was für eine Granate der Junge ist? Wissen das die hochbezahlten Scouts und Manager nicht?  
#
freundDERsonne schrieb:

Weil er unzureichend Gelegenheit bekommen hat, sein Können unter Beweis zu stellen?  

Ach hör doch auf, da wo er sie bekam hat er meistens Standfussball abgeliefert, einzig einige Standards konnten sich sehen lassen.
#
propain schrieb:
freundDERsonne schrieb:

Weil er unzureichend Gelegenheit bekommen hat, sein Können unter Beweis zu stellen?  

Ach hör doch auf, da wo er sie bekam hat er meistens Standfussball abgeliefert, einzig einige Standards konnten sich sehen lassen.


zumindenst anfangs... in letzter Zeit gabs bei ihm doch eigentlich auch nur noch die typischen "Eintracht-Standards" zu sehen
#
Schobberobber72 schrieb:
freundDERsonne schrieb:

Weil er unzureichend Gelegenheit bekommen hat, sein Können unter Beweis zu stellen?  


Aber Du weißt doch auch, was für eine Granate der Junge ist? Wissen das die hochbezahlten Scouts und Manager nicht?    


Er ist den Scoutingabteilungen bekannt.

Glaubst du, dass ein Verein einen Spieler mit 3 Jahren Vertrag ohne Spielpraxis einen Betrag nahe 4 Millionen zahlen würde?

Soll er überhaupt verkauft werden?
#
Schobberobber72 schrieb:
freundDERsonne schrieb:

Weil er unzureichend Gelegenheit bekommen hat, sein Können unter Beweis zu stellen?  


Aber Du weißt doch auch, was für eine Granate der Junge ist? Wissen das die hochbezahlten Scouts und Manager nicht?    


Das ist wie mit unserem Welttrainer, der bekommt auch bald wieder nen Verein. Bielefeld- oder so...


Teilen