Schobberobber72 schrieb: Eigentlich könnte an den Thread jetzt bis nach der Sommerpause dicht machen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob Caio unter dem neuen Trainer wesentlich mehr Einsatzzeiten bekommt. Ich habe da so meine Zweifel....
Das ist undenkbar. Die wenigen Einsatzzeiten liegen doch einzig und allein in der Person Funkel begründet.
Der Mittelfeldmessias wird freilich unter einem neuen Trainer aufgehen wie eine Blüte im Frühling und uns allen zeigen das die wahren Anbsprüche eines Caios Manchester United und die Champions League ist... oder der Oberligasportplatz bei der SG Rot-Weiss Frankfurt.
So schauts aus.
Bin mal gespannt, ob ihr zu euern Worten steht, wenns anders läuft.
FF entlassen und Caio zum Trainer machen, das scheint Euer Wunsch zu sein. Finde ich gut, dann werden die Spieler endlich ausreichend mit Pommes versorgt. Und die gegnerischen Mannschaften haben keine Chance mehr, weil sie sich totlachen, wenn sie unsere Spieler sehen. Da wird es auch keine defensive Spielweise mehr geben. Klar, die sind ja dann auch alle zu lauffaul.
Die spannende Frage ist doch, wie sich Caio unter einem neuen Trainer entwickeln kann, der hoffentlich individueller mit den Spielern arbeitet. Und dann kann man auch sagen, ob Funkel richtig gelegen hat, oder ob er sich selbst ins Bein geschossen hat.
Biotic schrieb: Die spannende Frage ist doch, wie sich Caio unter einem neuen Trainer entwickeln kann, der hoffentlich individueller mit den Spielern arbeitet. Und dann kann man auch sagen, ob Funkel richtig gelegen hat, oder ob er sich selbst ins Bein geschossen hat.
Da Caio unter FF Deiner Meinung nach kaum zur Entfaltung kam, dürfen wir uns natürlich darauf freuen, wie er unter FFs Nachfolger Röber? Effenberg? Frontzeck? oder wem auch immer zur Entfaltung kommen wird, in der Breite vor allem.
Biotic schrieb: Die spannende Frage ist doch, wie sich Caio unter einem neuen Trainer entwickeln kann, der hoffentlich individueller mit den Spielern arbeitet. Und dann kann man auch sagen, ob Funkel richtig gelegen hat, oder ob er sich selbst ins Bein geschossen hat.
Da Caio unter FF Deiner Meinung nach kaum zur Entfaltung kam, dürfen wir uns natürlich darauf freuen, wie er unter FFs Nachfolger Röber? Effenberg? Frontzeck? oder wem auch immer zur Entfaltung kommen wird, in der Breite vor allem.
Bissi frueh fuer ne sachliche Diskussion, hm? Naja, gemma halt nochmal ne Runde drueber schlafen...
Les dir mal meine Postings aus der Vergangenheit durch - ich habe Funkel oft genug verteidigt, aber immer geschrieben, dass er es selbst in der Hand hat und auch an sich arbeiten sollte - gerade an seinen Soft-Skills und Aussendarstellung.
Weiss doch momentan keiner so genau, was man aus Caio rauskitzeln kann und was er wirklich drauf hat. Das geht eigentlich nicht konform mit "wir muessen sparen" - da brauch es einen individuellen Ansatz. Wenn man schon keine neuen Spieler mehr holen kann, sollte man aus den vorhandenen das Maximum herausholen (im Spiel, wo es zaehlt). Wir reden hier ja nicht ueber nen Kreisligaverein.
der spieler caio ist nicht schuld an funkels (wahrscheinlichem) rauswurf. es ist vielmehr ff selbst, der sich demontiert hat, indem er sich gegenüber einer risikoreicheren spielweise verschlossen hat und das schon seit dem 26ten spieltag letzte saison. dass sich alles auf caio konzentriert liegt nicht nur an den 3,8 mil. ablöse sondern auch daran, dass funkel caio als den inbegriff des zu offensiven spielers, der nicht nach hinten arbeitet, dargestellt hat. damit hat er sich sein potentielles denkmal selbst eingerissen, denn von da an war caio in vielen köpfen die projektion einer offensivtaktik, die sich viele wünschten. mit jeder despektierlichen aussage von ff gegen caio - und es gab einige - wurde "klar", dass dieser trainer nicht offensiv spielen will. so entstand der "konflikt" zw. fans und trainer erst wirklich. ff hat hier leider zu sehr den übungsleiter gegeben, als den vermittelnden pädagogen. letzteres wäre angebracht gewesen und entspräche auch dem, was von neuzeitlichen trainern verlangt werden muss, die mit einer jungen mannschaft arbeiten.
Bissi frueh fuer ne sachliche Diskussion, hm? Naja, gemma halt nochmal ne Runde drueber schlafen...
Les dir mal meine Postings aus der Vergangenheit durch - ich habe Funkel oft genug verteidigt, aber immer geschrieben, dass er es selbst in der Hand hat und auch an sich arbeiten sollte - gerade an seinen Soft-Skills und Aussendarstellung.
Weiss doch momentan keiner so genau, was man aus Caio rauskitzeln kann und was er wirklich drauf hat. Das geht eigentlich nicht konform mit "wir muessen sparen" - da brauch es einen individuellen Ansatz. Wenn man schon keine neuen Spieler mehr holen kann, sollte man aus den vorhandenen das Maximum herausholen (im Spiel, wo es zaehlt). Wir reden hier ja nicht ueber nen Kreisligaverein.
Bissel früh für Betriebswirtgeschwätz, isn't it? Gut, dass Du noch mal drüber schläfst. Schau mir auch gerne das Training an, wenn Du versuchst, Caio zu kitzeln.
Ach, wusste nicht, dass im Fussball Betriebswirtschaft und Personalfuehrung keinen Platz haben. Und ja, ich finde es eines Profivereins nicht wuerdig, wie das mit Caio abgelaufen ist. Da haette man das Geld lieber anderweitig investieren sollen. Nicht richtig gescoutet und ein grosses Kind verpflichtet. Keine individuelle Betreuung trotz entsprechender Erfahrungen anderer Klubs mit der Verpflichtung von Brasilianern. Nachdem dann klar war, welche Schwaechen Caio hat dennoch die "Friss oder Stirb"-Taktik anstatt zunaechst individuellen Trainings durchgezogen. Natuerlich kann man aber nicht alles Funkel alleine anlasten, aber er hat das ganze eskalieren lassen.
Schobberobber72 schrieb: Eigentlich könnte an den Thread jetzt bis nach der Sommerpause dicht machen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob Caio unter dem neuen Trainer wesentlich mehr Einsatzzeiten bekommt. Ich habe da so meine Zweifel....
Das ist undenkbar. Die wenigen Einsatzzeiten liegen doch einzig und allein in der Person Funkel begründet.
Der Mittelfeldmessias wird freilich unter einem neuen Trainer aufgehen wie eine Blüte im Frühling und uns allen zeigen das die wahren Anbsprüche eines Caios Manchester United und die Champions League ist... oder der Oberligasportplatz bei der SG Rot-Weiss Frankfurt.
So schauts aus.
Wenn das der Caio sieht.....
Gib dem net so viel... sonst schaut er bald aus wie der Caio. (oder wie ich smile:
Bevor ich herkam, hatte ich noch 2 davon. Aber leider hatte ich am Weg hierher IHN getroffen.
Caio ist nur Chio Chips...
Skibbe raus! Skibbe raus!
Slomka raus! Bommer raus!
Ja wer wird den nu der neue trainerische Heilsbringer der den Mittelfeldgott auf Vordermann bringt.
Was is den nu aus dem Popcorn geworden was der Franke hatte? Is da noch was übrig von?
....duck und wech....
Macht Skibbe eingentlich einen Laktattest ?
Finde ich gut, dann werden die Spieler endlich ausreichend mit Pommes versorgt. Und die gegnerischen Mannschaften haben keine Chance mehr, weil sie sich totlachen, wenn sie unsere Spieler sehen. Da wird es auch keine defensive Spielweise mehr geben. Klar, die sind ja dann auch alle zu lauffaul.
der spieler caio ist nicht schuld an funkels (wahrscheinlichem) rauswurf. es ist vielmehr ff selbst, der sich demontiert hat, indem er sich gegenüber einer risikoreicheren spielweise verschlossen hat und das schon seit dem 26ten spieltag letzte saison. dass sich alles auf caio konzentriert liegt nicht nur an den 3,8 mil. ablöse sondern auch daran, dass funkel caio als den inbegriff des zu offensiven spielers, der nicht nach hinten arbeitet, dargestellt hat.
damit hat er sich sein potentielles denkmal selbst eingerissen, denn von da an war caio in vielen köpfen die projektion einer offensivtaktik, die sich viele wünschten. mit jeder despektierlichen aussage von ff gegen caio - und es gab einige - wurde "klar", dass dieser trainer nicht offensiv spielen will. so entstand der "konflikt" zw. fans und trainer erst wirklich. ff hat hier leider zu sehr den übungsleiter gegeben, als den vermittelnden pädagogen. letzteres wäre angebracht gewesen und entspräche auch dem, was von neuzeitlichen trainern verlangt werden muss, die mit einer jungen mannschaft arbeiten.
Bissel früh für Betriebswirtgeschwätz, isn't it? Gut, dass Du noch mal drüber schläfst.
Schau mir auch gerne das Training an, wenn Du versuchst, Caio zu kitzeln.
zu welchen jetzt genau?