>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Max_Merkel schrieb:
Ausgerechnet Caio bessert Funkels Standing hier in Frankfurt...

Ironie, nicht wahr ? Caio muss jetzt einfach öfters spielen. Der Bub ist ein Diamant. Sowohl spielerich als auch menchlich...

Caio ist einfach Geil.


Ironie? Ja, schon. Als fleischgewordenes Gegenteil der FF-Philosophie wird Cajo nie die Rolle spielen können, die er spielen könnte. Das schließt sich aus.

Höhner ist anders als Cjao


Höhner (FF) sucks!

YZ
#
wie groß mussten die tomaten auf den augen derer gewesen sein, die caio die bundesliga-tauglichkeit abgesprochen hatten? und selbst wenn caio jetzt noch keine konstanz in seinem spiel aufweisen konnte, lag das einzig und allein daran, dass er keine gelegenheit dazu hatte. caio ist ein rohdiamant der geschliffen werden sollte - und zwar im spiel und nicht auf der bank.
ach und hat wer eine tüte sozialkompetenz? ich kenn wen, der diese bräuchte  
#
kann es sein, dass der Köhler den Caio nicht mag, oder warum spielte er öfters den schlechter positionierten Mitspieler an, wenn Caio definitiv besser stand!?

AR
#
dan1eL schrieb:
und selbst wenn caio jetzt noch keine konstanz in seinem spiel aufweisen konnte, lag das einzig und allein daran, dass er keine gelegenheit dazu hatte.

Genau das bleibt abzuwarten.
#
sCarecrow schrieb:
@ Chris:
Ein Tor macht noch keinen Sommer und wer im Glashaus sitzt sollte zum Lachen in den Keller gehen.


Nein. Kein Tor. Aber er ist im Mannschaftsspiel eingebunden. Die Leute suchen ihn, reden mit ihm, freuen sich mit ihm (nicht zuvergleichen mit letzter Saison).

Also hingekriegt haben es alle Beteiligten. Wie es ausgeht, können wir doch gar nicht diskutieren ...

Blos ersparen wir der Fangemeinde eine riesen Diskussion und unnötigen Selbstdruck, wenn wir trotz "erreichen" unseres angestammtem Diskussionsziel einfach weitermachen.  
#
Warten wir auf die Aufstellung am Samstag.
#
DeWalli schrieb:
Man hat heute genau gesehen was man von Caio haben kann.

Auf der einen Seite den einen Trick zu viel oder seltsame Ballverluste.
Auf der anderen Seite die individuelle Klasse, die ein Spielentscheiden kann und die generelle Gefahr durch seine Aktionen die er beschwören kann.

Das war heute längst nicht alles Gold, aber er hat ein schönes und wichtiges Tor gemacht!


Das Witzige ist ja, dass eben jede Aktion von uns Fans mittlerweile ganz genau durchleuchtet wird. Ein Hacken zuviel, ein Ballverlust mehr...
Aber dass die anderen teilweise mehr Mist bauen, oder sich spielelang nur anhand ihrer Spielnummer zu erkennen geben, geht da völlig unter und wird meist garnicht angesprochen.
Caio hat es wirklich schwer - schade, dass er nicht billiger war.
#
pipapo schrieb:
dan1eL schrieb:
und selbst wenn caio jetzt noch keine konstanz in seinem spiel aufweisen konnte, lag das einzig und allein daran, dass er keine gelegenheit dazu hatte.

Genau das bleibt abzuwarten.



pipapo. Caio wird nicht in jedem Spiel treffen und wird sicherlich so wie alle anderen auch mal mehr oder weniger schlechte Spiele am Stück haben.

Was Caio aber jetzt brauch ist Vertrauen. Vertrauen durch den Trainerstab und durch das Umfeld. Der Bub ist Anfang 20 - mehrere Tausend KM von der Heimat entfernt. Schenkt ihm endlich das Vertrauen, dass er braucht, verdammt.

Ich glaube an Caio. Vom ersten Tag an.
#
Höhner? Nicht auf diesem Nivea. Cajo, das kriegen wir hin.
#
SGERafael schrieb:
DeWalli schrieb:
Man hat heute genau gesehen was man von Caio haben kann.

Auf der einen Seite den einen Trick zu viel oder seltsame Ballverluste.
Auf der anderen Seite die individuelle Klasse, die ein Spielentscheiden kann und die generelle Gefahr durch seine Aktionen die er beschwören kann.

Das war heute längst nicht alles Gold, aber er hat ein schönes und wichtiges Tor gemacht!


Das Witzige ist ja, dass eben jede Aktion von uns Fans mittlerweile ganz genau durchleuchtet wird. Ein Hacken zuviel, ein Ballverlust mehr...
Aber dass die anderen teilweise mehr Mist bauen, oder sich spielelang nur anhand ihrer Spielnummer zu erkennen geben, geht da völlig unter und wird meist garnicht angesprochen.
Caio hat es wirklich schwer - schade, dass er nicht billiger war.

Wie wahr!
#
rompel schrieb:
kann es sein, dass der Köhler den Caio nicht mag, oder warum spielte er öfters den schlechter positionierten Mitspieler an, wenn Caio definitiv besser stand!?

AR


neue Legendenbildung? Köhler war noch nie ein Brasilianer?
#
Einen Spieler wie Caio werden wir in naher Zukunft hier nicht mehr sehen, wenn sich die Einstellung Funkels nicht bald ändert und er ihn dauerhaft bringt. Der einzige Spieler in der Mannschaft, der Kreativität in die Offensive bringt. Ich hoffe er hat daraus gelernt und merkt, dass man auf einen Spieler wie Caio nicht verzichten kann. Wir haben schon zu viele Punkte verschenkt!
#
Nuriel schrieb:
rompel schrieb:
kann es sein, dass der Köhler den Caio nicht mag, oder warum spielte er öfters den schlechter positionierten Mitspieler an, wenn Caio definitiv besser stand!?

AR


neue Legendenbildung? Köhler war noch nie ein Brasilianer?


Ohne eine Vermutung zu formulieren habe ich auch bereits darauf hingewiesen.
Mindestens zwei Mal kommt Caio aus der Zentrale auf Köhler zu, der aber den Ball meint entlang der Linie schlagen zu müssen. Beide Versuche scheiterten.

Ebenso unsinnig fand ich es, als Caio, oder wars Köhler selbst? gefoult wurde und Köhler den Freistoß schnell ausführt und auf Ina spielt, obwohl Caio bereits in der Nähe war und die Feldpositionen optimal für eine Hereingabe aus einer Standardsituation war.
Ina wiederum flankte im Anschluss in Nirvana, fernab des mit zwei Angreifern bestückten gegnerischen Strafraums...
#
sCarecrow schrieb:
Nuriel schrieb:
rompel schrieb:
kann es sein, dass der Köhler den Caio nicht mag, oder warum spielte er öfters den schlechter positionierten Mitspieler an, wenn Caio definitiv besser stand!?

AR


neue Legendenbildung? Köhler war noch nie ein Brasilianer?


Ohne eine Vermutung zu formulieren habe ich auch bereits darauf hingewiesen.
Mindestens zwei Mal kommt Caio aus der Zentrale auf Köhler zu, der aber den Ball meint entlang der Linie schlagen zu müssen. Beide Versuche scheiterten.

Ebenso unsinnig fand ich es, als Caio, oder wars Köhler selbst? gefoult wurde und Köhler den Freistoß schnell ausführt und auf Ina spielt, obwohl Caio bereits in der Nähe war und die Feldpositionen optimal für eine Hereingabe aus einer Standardsituation war.
Ina wiederum flankte im Anschluss in Nirvana, fernab des mit zwei Angreifern bestückten gegnerischen Strafraums...


Ich glaub eher da fehlts ein bisserl an der Abstimmung als das dies böse Absicht war Scary, aber lassens wir uns überraschen, sollte Caio widererwartend doch öfters Spielen kann man ja ein Auge drauf werfen hm?
#
Also erstmal freu ich mich tierisch über den wirklich glücklichen Sieg heute.
Mich freut es zudem sehr für Caio, dass er heute einen entscheidenden Beitrag zu diesem Sieg leisten konnte.
Das wird ihm gut tun!
natürlich kann man nicht jedes Spiel ein solches Tor von ihm erwarten.
Was man aber eigentlich jedes Spiel erwarten kann, das sind Geistesblitze von ihm, die zu Toren führen können. Das konnte man jetzt nahezu jedes Spiel beobachten.
Ich bin mir auch sicher, würde er regelmäßig spielen, wäre die Manschaft auf ihn eingestellt, und gefährliche Situationen für den Gegner würden sich stark häufen.
Caio ist heute viel gelaufen. Trotzdem ist er kein Laufwunder wie z.B Libero oder Ochs usw.
Seine Stärken liegen ganz wo anders.
Aber das wurde ja hier schon wie oft erwähnt und betont!
Diese Stärken für die Manschaft gewinnbringend einzusetzen wäre unglaublich wichtig.
An seinen Schwächen scheint er zudem sehr gut gearbeitet haben.Eine Gefahr stellt er in meinen Augen schon länger nicht mehr dar.

Trotzdem bleibt bei mir ein ungutes Gefühl.
Das Gefühl habe ich eigentlich schon seit dem der Junge hier ist.
Quasi schon nach dem ersten Testspiel gegen Wiesbaden.
Irgendetwas stimmt nicht.Irgendetwas passt nicht.
Ich glaube nicht, das FF etwas gegen Caio persönlich hat.
Aber irgendwie kann er mit solchen Spielertypen nicht viel anfangen.
Vielleicht ist ihm auch sein Spiel zu riskant, oder was auch immer.
Deshalb hat Caio keinen Kredit und er wird, sofern er nichts weltbewegendes reißt, auch direkt wieder auf der Bank landen.
Das kann ich natürlich nicht beweisen, logisch. Ist ja auch nur so ein komisches Gefühl.

Naja die nächsten Wochen werden es zeigen, obwohl das letzte Jahr eigentlich schon genug gezeigt hat.
Überrascht werde ich zumindest nicht sein, wenn Caio gegen Schalke erstmal wieder auf der Bank sitzt, oder ausgewechslt wird und dann zwei drei Spiele nicht spielen darf.
Über alles andere wäre ich aber sehr erfreut und vorallem sehr überrascht
#
Christian schrieb:
sCarecrow schrieb:
@ Chris:
Ein Tor macht noch keinen Sommer und wer im Glashaus sitzt sollte zum Lachen in den Keller gehen.


Nein. Kein Tor. Aber er ist im Mannschaftsspiel eingebunden. Die Leute suchen ihn, reden mit ihm, freuen sich mit ihm (nicht zuvergleichen mit letzter Saison).

Also hingekriegt haben es alle Beteiligten. Wie es ausgeht, können wir doch gar nicht diskutieren ...

Blos ersparen wir der Fangemeinde eine riesen Diskussion und unnötigen Selbstdruck, wenn wir trotz "erreichen" unseres angestammtem Diskussionsziel einfach weitermachen.    


Sehe ich ganz ähnlich. Bewertungen kann man gut in Notenthreads, Wunschaufstellungen in Aufstellungsthreads diskutieren. Dafür braucht's wohl keinen eigenen Spielerthread mehr, oder?
#
Aceton-Adler schrieb:
Also erstmal freu ich mich tierisch über den wirklich glücklichen Sieg heute.
Mich freut es zudem sehr für Caio, dass er heute einen entscheidenden Beitrag zu diesem Sieg leisten konnte.
Das wird ihm gut tun!
natürlich kann man nicht jedes Spiel ein solches Tor von ihm erwarten.
Was man aber eigentlich jedes Spiel erwarten kann, das sind Geistesblitze von ihm, die zu Toren führen können. Das konnte man jetzt nahezu jedes Spiel beobachten.
Ich bin mir auch sicher, würde er regelmäßig spielen, wäre die Manschaft auf ihn eingestellt, und gefährliche Situationen für den Gegner würden sich stark häufen.
Caio ist heute viel gelaufen. Trotzdem ist er kein Laufwunder wie z.B Libero oder Ochs usw.
Seine Stärken liegen ganz wo anders.
Aber das wurde ja hier schon wie oft erwähnt und betont!
Diese Stärken für die Manschaft gewinnbringend einzusetzen wäre unglaublich wichtig.
An seinen Schwächen scheint er zudem sehr gut gearbeitet haben.Eine Gefahr stellt er in meinen Augen schon länger nicht mehr dar.

Trotzdem bleibt bei mir ein ungutes Gefühl.
Das Gefühl habe ich eigentlich schon seit dem der Junge hier ist.
Quasi schon nach dem ersten Testspiel gegen Wiesbaden.
Irgendetwas stimmt nicht.Irgendetwas passt nicht.
Ich glaube nicht, das FF etwas gegen Caio persönlich hat.
Aber irgendwie kann er mit solchen Spielertypen nicht viel anfangen.
Vielleicht ist ihm auch sein Spiel zu riskant, oder was auch immer.
Deshalb hat Caio keinen Kredit und er wird, sofern er nichts weltbewegendes reißt, auch direkt wieder auf der Bank landen.
Das kann ich natürlich nicht beweisen, logisch. Ist ja auch nur so ein komisches Gefühl.

Naja die nächsten Wochen werden es zeigen, obwohl das letzte Jahr eigentlich schon genug gezeigt hat.
Überrascht werde ich zumindest nicht sein, wenn Caio gegen Schalke erstmal wieder auf der Bank sitzt, oder ausgewechslt wird und dann zwei drei Spiele nicht spielen darf.
Über alles andere wäre ich aber sehr erfreut und vorallem sehr überrascht
 


Dem kann ich leider nur zustimmen. Auch wenn Caio heute gut gespielt hat wird er wegen einer defensiven Aufstellung oder sons irgendwas nicht von Anfang an spielen.

Ich glaube wir werfen hier viel Geld aus dem Fenster, dass wir mit Caio machen könnten wenn er nur öfter spielen würde.
#
yeboah1981 schrieb:
Nicht nur wegen dem Tor eine gute Leistung!
Freut mich für den Jungen. Seine Mitspieler wohl auch! Und Funkel ganz bestimmt ebenso, egal was hier erzählt werden wird.  


Aber ganz sicher wird er das, der gute Funkel..."Trainer Friedhelm Funkel relativierte wieder schnell: "Das Tor war gut gemacht, ansonsten aber ist Caio weder auf- noch abgefallen." Das mag zwar im Kern stimmen, man hätte es aber auch ein wenig freundlicher formulieren können."
#
adlerschwarzrot schrieb:
Ganz einfach , C a i o  schieß gegen den KSC das entscheidende Tor, Caio vor noch ein Tor ...


Ich habe es vorhergesehen und es ist so wunderbar .... Caio vor noch ein Tor, Caio endlich in die Startelf ...
#
Exil-Hesse schrieb:
Es war bei weitem nicht alles golden von Caio. Aber wenn er am Ball ist, hat man IMMER das Gefühl, da geht was. Super Tor mit viel Gefühl, allerdings auch zwei Schüsse ins Nirwana. ...
Egal, 3 Punkte für Eintracht, 30 für Caio  

Wie er die beiden Karlsruher am Strafraum vernascht hat... Legga!

Exil-Hesse

P.S.
Obwohl sie nur 4 Minuten zusammen gespielt haben, deuteten Meier und Caio ein super Zusammenspiel an. Wenn Meier dann noch den Blick für den freien Fenin auf links gehabt hätte... manoman


Ja, ich bin zwar kein Meier Fan aber die Aktion ist mir auch aufgefallen.
Warum nicht mit beiden von Anfang an?
Dann könnte vieleicht richtig die Post abgehen wenn die eingespielt sind  

Caio jedenfalls braucht Spielzeit mit der Mannschafft,
man hat gesehen das da noch Abstimmungsprobleme sind.
Bei der ganzen Mannschafft!!!


Teilen