>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
MrBoccia schrieb:

Obs FF interessiert, was der kleine tobago oder der nicht minder grössere MrBoccia so tagaus und tagein im Forum verzapfen? Oder, geschweige denn, sich davon beeinflussen lässt? Schön wärs ("Friedel, besorg mir ne Loge!!"), aber so ganz glaub ichs net.


Ich dachte es wäre klarer ausgedrückt gewesen, es ging überhaupt nicht darum was ich hier verzapfe.

tobago
#
GoodButcher schrieb:
und Samstag sitzt er zum Dank auf der Bank


Den Begriff des "Dankes" gibt es in diesem Geschäft nicht. Tore und andere gute Leistungen sind bereits mit dem Gehalt abgegolten.  
#
Der einzige der sich am Samstag mal auf der Bank ausruhen darf, sollte Libero sein, dann könnte Meier und Caio spielen.
Wenn die Traingswoche normal verläuft, sollte das auch der Fall, sein alles andere wäre nicht nur Sturheit sondern bodenlose Dummheit.

Ich fand die Caiosche Leistung auch nicht spektakulär, daß hat Funkel auch richtig zitiert, es gab aber einige Spieler, die sind leistungstechnisch am Samstag nur abgefallen, von daher kann er im Gesamtbild vom Samstag sich eher zu den Gewinnertypen zählen.

Es war ein armseliges Gegurke, teilweise ein Hühnerhaufen in der Abwehr und eine Taktik die danach schreite dort keineswegs Punkte mitzunehmen.
Aber Dank einer gelungenen Aktion, eines Sonntagsschusses am Samstag Mittag, haben wir doch noch der Ballquälerei erfolgreich getrotzt.
Eine Aktion, die nicht viele Spieler bei uns draufhaben, aber dieser Junge
kann eben das Salz in der Suppe ausmachen.

Mehr war es allerdings nicht, aber das gilt für alle, es bedarf schon einer erheblichen Leistungssteigerung um gegen S06 daheim zu bestehen......jedoch
die sind gerade dieser Tage extrem bezwingbar.

Kämpfen und siegen !

Gruss
RmK
#
Also ich denke das der Caio ein toller Spieler ist, er ist der beste Technicker in dem Kader von der SGE. Funkel meint, er würde zuviele Zweikämpfe verlieren und ist im Training unmotiviert. Das mit den zweikämpfen mag sein, aber das er Unmotiviert ist ist wohl kein Wunder. Die Fans wollen ihn sehen, er will spielen und muss doch auf der Bank platz nehmen. Zudem ist es auch für einen Brasilianer nicht leicht, sich schnell an das kalte Deutschland zu gewöhnen. Dennoch muss er auch an Spielprxis kommen, wenn er immer nur in den lezten 20 Minuten eingewechselt wird kann er sich auch nicht an die Spielweise wie es in in deutschalnd gepsielt wird eingewöhnen. Deshalb bin ich der Meinung: Caio sollte öfter die Chance bekommen sich zu beweisen.
#
sotirios005 schrieb:
Wenn ich Jornalist wäre, würde meine Überschrift lauten: "Caio macht den Unterschied".
...

Das ist der Unterschied zwischen einem "Millionenmann" aus Brasilien und einem Mann, der meinethalben vom KSC aus dem Schwarzwald geholt worden ist (Thomas Berthold würde sagen : "aus dem Odenwald"   )


Wolltest Du nicht Holz vorgestern noch in Rente schicken, weil er angeblich für den Caio-Transfer verantwortlich ist?
#
3zu7 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Wenn ich Jornalist wäre, würde meine Überschrift lauten: "Caio macht den Unterschied".
...

Das ist der Unterschied zwischen einem "Millionenmann" aus Brasilien und einem Mann, der meinethalben vom KSC aus dem Schwarzwald geholt worden ist (Thomas Berthold würde sagen : "aus dem Odenwald"   )


Wolltest Du nicht Holz vorgestern noch in Rente schicken, weil er angeblich für den Caio-Transfer verantwortlich ist?


Grundsätzlich würde ich mal "frischen Wind" ins Scouting bringen, ja. Das war aber NUR im Zusammenhang mit dem Ziegler-Leverkusen-Artikel gemeint, der da meinte, es wäre nicht zielführend "verdiente Leute" aus dem Verein im Scouting unterzubringen.

Wegen Caio würde ich aber Holz nie wegschicken, da ich bekennender Caio-Fan bin.

Holz ist im Übrigen eine Ikone der Eintracht für mich. "In Rente schicken" im engeren Sinne kann und darf man den nicht.
Aber nennen wir es deshalb "frischen Wind" ins Scouting bringen...  
#
tobago schrieb:
Bruno_P schrieb:

Wäre dann aber wohl ziemlich armselig, oder? Und würde ein bezeichnendes Bild auf den Charakter werfen. Wenn deine Argumentation tatsächlich stimmen sollte, wären Ihm die Menschen, um die es geht, aber ziemlich egal. Hoffe zumindest daß er noch die Kurve bekommt, wenn auch für meinen Geschmack viel zu spät. Wenn nicht, wären andere aber nun wirklich in der Verantwortung.



Was heißt armselig, ich würde es menschlich nennen, denn wir ticken auch nicht anders. Jeder lässt sich bei seinen Entscheidungen von persönlichen Dingen leiten, niemand kann von sich behaupten, dass er ausschließlich in der Sache entscheidet. Das zu behaupten wäre nicht nur vermessen, das wäre grundfalsch. Und Funkel arbeitet in einem 24 Stunden von der Öffentlichkeit beobachtetem Gebiet und jeder redet ihm rein, einschließlich mir und weitern 83.000 Forumsusern. Und so kommen diese Dinge zusammen.

tobago


Es ist so geil. Nun hast du DIE Erklärung gefunden warum Caio nicht spielt. So langsam ist die lächerliche Sache vorbei, so langsam wird's traurig.
#
Achja: Traurig, weil DU den Fehler immer noch bei FF siehst, aber nun von persönlichen Dingen spricht, aber nicht bei dir oder denjenigen, die deiner Meinung sind. Nein, Funkel ist es, der Caio aufgrund seiner persönlichen Neigungen und Abneigungen nicht haben kann. Es liegt nicht an deiner Einstellung zu Funkel dort den Fehler zu suchen. Sicher nicht...
#
sotirios005 schrieb:

Grundsätzlich würde ich mal "frischen Wind" ins Scouting bringen, ja. Das war aber NUR im Zusammenhang mit dem Ziegler-Leverkusen-Artikel gemeint, der da meinte, es wäre nicht zielführend "verdiente Leute" aus dem Verein im Scouting unterzubringen.


In dem Artikel sind Aussagen, die keine Allgemeingültigkeit haben.

Und was sind verdiente Leute? Zampach, Sparmann, Reimann, Grabi? Für mich ist entscheidend was unterm Strich heraus kommt. Ich sehe keinen Fehlgriff. Auch Caio oder Bellaid nicht.

Mag sein, wie es Pedro behauptet, dass Köln ein besseres Scouting hat. Leverkusen ganz bestimmt sogar. Trotzdem bin ich bei uns ganz zufrieden. Vielleicht könnte es viel besser sein, vielleicht auch nicht. Holz ist mit Sicherheit nicht das Problem. Weder als Vertreter der Frankfurter Großmannssucht - wer Holz kennt, weiß, dass es kaum einen bescheideneren Weltmeister gibt - noch als Geldverschwender. Darum geht es mir. Und ich wehre mich gegen Trittbrettfahrer-Parolen ala "Ciao Holz", nur weil es irgendwo ein 11 Freunde oder Ziegler-Artikel gerne so hätte...
#
Jaroos schrieb:
Achja: Traurig, weil DU den Fehler immer noch bei FF siehst, aber nun von persönlichen Dingen spricht, aber nicht bei dir oder denjenigen, die deiner Meinung sind. Nein, Funkel ist es, der Caio aufgrund seiner persönlichen Neigungen und Abneigungen nicht haben kann. Es liegt nicht an deiner Einstellung zu Funkel dort den Fehler zu suchen. Sicher nicht...


Du hast dich also auch für Caio gefreut, dass er das Tor gemacht und der Eintracht den Sieg gebracht hat, oder? Dann schreibs halt, anstatt hier schon wieder der irrigen Auffassung zu erliegen, deinen Liebling Funkel verteidigen zu müssen.
#
Südattila schrieb:
Jaroos schrieb:
Achja: Traurig, weil DU den Fehler immer noch bei FF siehst, aber nun von persönlichen Dingen spricht, aber nicht bei dir oder denjenigen, die deiner Meinung sind. Nein, Funkel ist es, der Caio aufgrund seiner persönlichen Neigungen und Abneigungen nicht haben kann. Es liegt nicht an deiner Einstellung zu Funkel dort den Fehler zu suchen. Sicher nicht...


Du hast dich also auch für Caio gefreut, dass er das Tor gemacht und der Eintracht den Sieg gebracht hat, oder? Dann schreibs halt, anstatt hier schon wieder der irrigen Auffassung zu erliegen, deinen Liebling Funkel verteidigen zu müssen.  


Und du hasst Funkel wie die Pest? Dann schreibs halt, anstatt hier jedem, der solchem Unsinn widerspricht auf deine gewohnt affige Art ans Bein pinkeln zu wollen.
#
tobago schrieb:

Was heißt armselig, ich würde es menschlich nennen, denn wir ticken auch nicht anders. Jeder lässt sich bei seinen Entscheidungen von persönlichen Dingen leiten, niemand kann von sich behaupten, dass er ausschließlich in der Sache entscheidet. Das zu behaupten wäre nicht nur vermessen, das wäre grundfalsch. Und Funkel arbeitet in einem 24 Stunden von der Öffentlichkeit beobachtetem Gebiet und jeder redet ihm rein, einschließlich mir und weitern 83.000 Forumsusern. Und so kommen diese Dinge zusammen.
tobago


Jaroos schrieb:
Es ist so geil. Nun hast du DIE Erklärung gefunden warum Caio nicht spielt. So langsam ist die lächerliche Sache vorbei, so langsam wird's traurig.  


Ich erklärs dir mal wie es gemeint war, damit wir bei den weiteren Beschimpfungen von der gleichen Sache reden. Ich habe nicht gemeint, dass das Forum daran Schuld ist, dass Caio nicht spielt, weil Funkel sauer auf die Beiträge ist. Ich bin leider davon ausgegangen, dass man mich versteht, aber der Fehler liegt immer beim Sender. Boccia hatte es auch anders gelesen als es gemeint war, ebenso wie du. Macht nix, meine Schuld. Aber zur Erläuterung, der Mensch entscheidet genau so wie ich das beschrieben habe und wenn eine Entscheidung auf der Kippe steht, dann kann es durchaus so sein, dass sich jemand (in diesem Fall Funkel) aus genannten Gründen für eine Richtung entscheidet. Und dass ich mich und auch das Forum aufgeführt habe war eigentlich eine Ergänzung zur Öffentlichkeit wie Presse, Fernsehen usw.

Jaroos schrieb:
Achja: Traurig, weil DU den Fehler immer noch bei FF siehst, aber nun von persönlichen Dingen spricht, aber nicht bei dir oder denjenigen, die deiner Meinung sind. Nein, Funkel ist es, der Caio aufgrund seiner persönlichen Neigungen und Abneigungen nicht haben kann. Es liegt nicht an deiner Einstellung zu Funkel dort den Fehler zu suchen. Sicher nicht...


Bitte sprich mit mir über mich und nicht über diejenigen die angeblich meiner Meinung sind, über die kann ich nichts sagen, ich kenne sie noch nicht einmal.
Ich habe nicht von Neigungen und Abneigungen gesprochen sondern von der Sturheit aus Prinzip gegen öffentlichen Druck anzugehen. Meine Einstellung zu Funkel ist übrigens vollkommen unerheblich, denn wegen mir wird Caio weder aufgestellt noch draußen gelassen.

tobago
#
tobago schrieb:
tobago schrieb:

Was heißt armselig, ich würde es menschlich nennen, denn wir ticken auch nicht anders. Jeder lässt sich bei seinen Entscheidungen von persönlichen Dingen leiten, niemand kann von sich behaupten, dass er ausschließlich in der Sache entscheidet. Das zu behaupten wäre nicht nur vermessen, das wäre grundfalsch. Und Funkel arbeitet in einem 24 Stunden von der Öffentlichkeit beobachtetem Gebiet und jeder redet ihm rein, einschließlich mir und weitern 83.000 Forumsusern. Und so kommen diese Dinge zusammen.
tobago


Jaroos schrieb:
Es ist so geil. Nun hast du DIE Erklärung gefunden warum Caio nicht spielt. So langsam ist die lächerliche Sache vorbei, so langsam wird's traurig.  


Ich erklärs dir mal wie es gemeint war, damit wir bei den weiteren Beschimpfungen von der gleichen Sache reden. Ich habe nicht gemeint, dass das Forum daran Schuld ist, dass Caio nicht spielt, weil Funkel sauer auf die Beiträge ist. Ich bin leider davon ausgegangen, dass man mich versteht, aber der Fehler liegt immer beim Sender. Boccia hatte es auch anders gelesen als es gemeint war, ebenso wie du. Macht nix, meine Schuld. Aber zur Erläuterung, der Mensch entscheidet genau so wie ich das beschrieben habe und wenn eine Entscheidung auf der Kippe steht, dann kann es durchaus so sein, dass sich jemand (in diesem Fall Funkel) aus genannten Gründen für eine Richtung entscheidet. Und dass ich mich und auch das Forum aufgeführt habe war eigentlich eine Ergänzung zur Öffentlichkeit wie Presse, Fernsehen usw.

Jaroos schrieb:
Achja: Traurig, weil DU den Fehler immer noch bei FF siehst, aber nun von persönlichen Dingen spricht, aber nicht bei dir oder denjenigen, die deiner Meinung sind. Nein, Funkel ist es, der Caio aufgrund seiner persönlichen Neigungen und Abneigungen nicht haben kann. Es liegt nicht an deiner Einstellung zu Funkel dort den Fehler zu suchen. Sicher nicht...


Bitte sprich mit mir über mich und nicht über diejenigen die angeblich meiner Meinung sind, über die kann ich nichts sagen, ich kenne sie noch nicht einmal.
Ich habe nicht von Neigungen und Abneigungen gesprochen sondern von der Sturheit aus Prinzip gegen öffentlichen Druck anzugehen. Meine Einstellung zu Funkel ist übrigens vollkommen unerheblich, denn wegen mir wird Caio weder aufgestellt noch draußen gelassen.

tobago


Du musst bedenken, dass du ebenso stur behauptest, dass Caio in die erste 11 sollte und dass Funkel ihn dahingehend nicht fördert, ganz egal, ob ein Bundesligatrainer es besser einschätzen könnte oder nicht. Da zählt weder Laktaktest, noch Rumgejogge bei einem Konter, noch irgendwelche Aussagen von aussen. Das ist das was ich mein: Funkel in seiner Entscheidung/seinen Äusserungen hinterfragen und ihn als stur abstempeln, aber kein Stück bei sich selbst ansetzen. Dabei sollte man bei Trainerangelegenheiten wohl eher den Fan als den Trainer hinterfragen oder nicht?
#
Jaroos schrieb:


Du musst bedenken, dass du ebenso stur behauptest, dass Caio in die erste 11 sollte und dass Funkel ihn dahingehend nicht fördert, ganz egal, ob ein Bundesligatrainer es besser einschätzen könnte oder nicht. Da zählt weder Laktaktest, noch Rumgejogge bei einem Konter, noch irgendwelche Aussagen von aussen. Das ist das was ich mein: Funkel in seiner Entscheidung/seinen Äusserungen hinterfragen und ihn als stur abstempeln, aber kein Stück bei sich selbst ansetzen. Dabei sollte man bei Trainerangelegenheiten wohl eher den Fan als den Trainer hinterfragen oder nicht?  


Sach bloß du kannst mit mir diskutieren, ohne meine Beiträge lächerlich zu nennen, das nenne ich mal einen Fortschritt  

Ich habe überhaupt keine Ahnung wie Caio trainiert, ich gehe nie zum training, denn ich arbeite zu dieser Zeit. Aber ich kann durchaus beurteilen was Caio für die Zeit gebracht hatte wenn er kam und das war fast immer mehr, als alle anderen gebracht hatten für die er reinkam. Und wenn er mal von Anfang an gespielt hatte, dann sah das m.E. auch gut aus. Das ist meine Grundlage für die Beurteilung von Caio und daraus ziehe ich meine Schlüsse über Funkel. Von Funkel höre ich seit einem Jahr nur schlechtes über Caio, sehen tue ich aber eine belebende Wirkung wenn er spielt. Welcher Wahrnehmung glaube ich jetzt, der die Funkel mir im Zeitungsinterview oder im Fernsehen vermittelt oder der die ich live gesehen habe? Daher kommt meine Beurteilung, das ist alles.

tobago
#
FF im HR-Text schrieb:
"Ich hoffe, dass ihm dieses Tor Auftrieb gibt"

Pöser Trainer ...  
#
tobago schrieb:
Bruno_P schrieb:

Wäre dann aber wohl ziemlich armselig, oder? Und würde ein bezeichnendes Bild auf den Charakter werfen. Wenn deine Argumentation tatsächlich stimmen sollte, wären Ihm die Menschen, um die es geht, aber ziemlich egal. Hoffe zumindest daß er noch die Kurve bekommt, wenn auch für meinen Geschmack viel zu spät. Wenn nicht, wären andere aber nun wirklich in der Verantwortung.  

Was heißt armselig, ich würde es menschlich nennen, denn wir ticken auch nicht anders. Jeder lässt sich bei seinen Entscheidungen von persönlichen Dingen leiten, niemand kann von sich behaupten, dass er ausschließlich in der Sache entscheidet. Das zu behaupten wäre nicht nur vermessen, das wäre grundfalsch. Und Funkel arbeitet in einem 24 Stunden von der Öffentlichkeit beobachtetem Gebiet und jeder redet ihm rein, einschließlich mir und weitern 83.000 Forumsusern. Und so kommen diese Dinge zusammen. tobago

Da hast Du schon recht, daß es menschlich ist. Es ist nach der langen Zeit aber nicht zu akzeptieren.

Ich mache es mir hier auch nicht leicht. Ich denke auch, daß ich das durch eigene Erfahrung im betrieblichen/professionellen Umfeld einigermaßen einschätzen kann. Will damit sagen, sind für mich also keine Trockenübungen. Es ist menschlich, Personen unterschiedlich einzuschätzen, evtl auch zu behandeln. Nur die Show, die uns hier nun über den ganzen Zeitraum geboten wurde, nicht. Da würdest Du eine Menge Schwierigkeiten bekommen, wenn Du Dich nach ca 1,5 Jahren und bei den Ergebnissen nicht hinterfragst und auch einmal andere Wege gehst.

Deshalb meine Antwort: Ja, es ist menschlich, personelle Vorlieben zu haben. Es ist aber nicht zu akzeptieren, diese über längere Zeiträume so auszuleben, ohne allen die gleichen Chancen zu geben. In einem normalen professionellen Umfeld würde dies auch nicht funktionieren. Wenn man es selbst schon nicht merkt, ws gibt da einfach Korrekturmechanismen, die dies so nicht zulassen. Jedenfalls nicht, ohne daß mamn selber in sehr große Schwierigkeiten gerät.  


Auf das, was bei ihrer Antwort auf deine Aw von Anderen ohnehin falsch verstanden wurde, muss man nicht eingehen. Es ist einfach falsch.
#
Bruno_P schrieb:

Da hast Du schon recht, daß es menschlich ist. Es ist nach der langen Zeit aber nicht zu akzeptieren.

Ich mache es mir hier auch nicht leicht. Ich denke auch, daß ich das durch eigene Erfahrung im betrieblichen/professionellen Umfeld einigermaßen einschätzen kann. Will damit sagen, sind für mich also keine Trockenübungen. Es ist menschlich, Personen unterschiedlich einzuschätzen, evtl auch zu behandeln. Nur die Show, die uns hier nun über den ganzen Zeitraum geboten wurde, nicht. Da würdest Du eine Menge Schwierigkeiten bekommen, wenn Du Dich nach ca 1,5 Jahren und bei den Ergebnissen nicht hinterfragst und auch einmal andere Wege gehst.

Deshalb meine Antwort: Ja, es ist menschlich, personelle Vorlieben zu haben. Es ist aber nicht zu akzeptieren, diese über längere Zeiträume so auszuleben, ohne allen die gleichen Chancen zu geben. In einem normalen professionellen Umfeld würde dies auch nicht funktionieren. Wenn man es selbst schon nicht merkt, ws gibt da einfach Korrekturmechanismen, die dies so nicht zulassen. Jedenfalls nicht, ohne daß mamn selber in sehr große Schwierigkeiten gerät.  

Auf das, was bei ihrer Antwort auf deine Aw von Anderen ohnehin falsch verstanden wurde, muss man nicht eingehen. Es ist einfach falsch.


Was soll ich dazu sagen, Recht hast Du.

tobago
#
Also ich stimme tobago zu.

Ich kann mir wirklich vorstellen, dass Funkel generell ein Problem hat mit dem Menschen Caio. Das soll es geben. Jeder Mensch hat Leute, mit denen er nicht wirklich auskommt. Aber im Geschäft Bundesliga kann man sich nicht erlauben, so etwas mit einfließen zu lassen.

Es sei dazu gesagt: Beweisen, dass so etwas wirklich der Grund für die ständige Nichtberücksichtigung von Caio ist, kann ich natürlich nicht, aber ich kann es mir vorstellen.

Ich meine, es hat doch jeder inzwischen gemerkt, dass Caio einfach Gefahr ausstrahlt, auch wenn er läuferisch nicht der Stärkste ist. Es kann auch einfach nicht sein, dass Funkel den Spieler in der Öffentlichkeit nur kritisiert und schlecht über ihn redet. Auch nach dem Spiel gestern findet er nur ernüchternde Worte zum Spiel von Caio. Ein kleines Lob hätte es doch auch getan.
#
BigMacke schrieb:
FF im HR-Text schrieb:
"Ich hoffe, dass ihm dieses Tor Auftrieb gibt"

Pöser Trainer ...    


Ach komm entweder wirds klein geredet oder ignoriert
#
DeWalli schrieb:
BigMacke schrieb:
FF im HR-Text schrieb:
"Ich hoffe, dass ihm dieses Tor Auftrieb gibt"
Pöser Trainer ...    
Ach komm entweder wirds klein geredet oder ignoriert

Nein, stimmt nicht. Hätte er das so gesagt und handelt dann auch so (dauerhaft), würden wir uns alle freuen. Bin ich mir sicher. Nur bisher standen wir schon einige Male vor dem Punkt, warten wir es also ab.


Teilen