>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Wenn ich Jornalist wäre, würde meine Überschrift lauten: "Caio macht den Unterschied".

Weil der KSC mit Freis, Stindl, Federico, Kapplani und wie die Jungs alle heißen, vielleicht 10 - 15 Chancen braucht, um mal ein Tor zu machen, der Caio hingegen hat gestern genau zwei Schüsse benötigt, um ein Tor zu machen.

Mit seiner brillianten Schußtechnik hat er zugeschlagen, bei den Karlsruhern hat halt immer der eine oder andere Zentimeter gefehlt. Das ist der Unterschied zwischen einem "Millionenmann" aus Brasilien und einem Mann, der meinethalben vom KSC aus dem Schwarzwald geholt worden ist (Thomas Berthold würde sagen : "aus dem Odenwald"   )
#
@Tuess: "Da gibts aber auch Gegenbeispiele, wo FF Spieler kritisiert. Dies sieht man auch konkret an Caio, als der durchwachsene Spiele gemacht hat, hat er ihn auch nie gelobt. Kann er ja auch nicht...weiß nicht ob man das immer so machen kann. Jedenfalls kann ich mich an keine AUssage FF'S erinnern, in der er Caio was anerkennt.

Hier mal nur eine Sache aus dieser Saison:

"Erneut seien die Leistungen in dieser ungemütlichen Trainingswoche nicht ausreichend gewesen. "Den Biss, den man braucht, hat er nicht", erklärte Funkel, "und das lernt man auch nicht in einer Woche. Vielleicht braucht er dafür zwei Jahre." Auf den Einwand, der Mittelfeldspieler habe bei seinem 73-minütigen Einsatz gegen Hannover doch viele (Kopfball-)Duelle gewonnen, entgegnete Funkel süffisant: "Er konnte ja nicht den Kopf einziehen." Quelle: FR

Dann sagte er gegenüber der Lobeshymne Möllers, dass er(Möller) Caio doch nach Offenbach holen solle. Quelle: FAZ.net

Außerdem sagte er vor Kurzem, dass er "eben wieder verkauft" wird, falls das nichts mehr wird.

Das klingt schon alles sehr löblich und aufmunternd...da müsste Caio aber vor Selbstvertrauen strotzen...weiß nicht, wer hier nun objektiv ist. Naja, bin froh, dass Caio das Gegenteil bewiesen hat und endlcih gezeigt hat, worin sein Unterschied zu manch anderen besteht. "

sehe das ganz genauso und das ist es auch was hier den meisten auf den Sack ging, diese Ungleichbehandlung, das ständige Runterreden eines Spielers durch seinen direkten Vorgesetzten in der Öffentlichkeit und als Alternative genau gegenteiliges zu "seinen" Lieblingen, auch nach wochenlangen Dauerkrisen. Das ist ohne wenn und aber einfach nicht OK. In Betrieben, an der Arbeit undenkbar. Das geht einfach nicht.

Mag sein und hoffe auch, daß FF hier jetzt intern anders reagiert hat. Aber ungeschickt ist es allemal. Glaube auch für die Vergangenheit, daß da bei Ihm internes Handeln und externe Kommunikation überein stimmten und das ist nicht OK. Kann mir schon vorstellen, daß die ganze Medienhype am Anfang da mit Ursache war, auch daß FF einfach von seinen bisherigen erfahrungen aus dem Tabellenkeller andere Spielertypen bevorzugt. Hoffe jetzt einfach, daß er den Wechsel noch schafft. Würde ich allen gönnen, auch Ihm.
#
adlerschwarzrot schrieb:
rompel schrieb:
kann es sein, dass der Köhler den Caio nicht mag, oder warum spielte er öfters den schlechter positionierten Mitspieler an, wenn Caio definitiv besser stand!?

AR


Dies befürchte ich leider auch, FF  m u ß  das auffallen, er m u ß handeln, aber tut er dies auch ?


Köhler hat den Auftrag vom Papa bekommen, damit auch weiterhin das 2. Lieblingskind Alex Meier in die Startelf darf ...  
#
sotirios005 schrieb:
Wenn ich Jornalist wäre, würde meine Überschrift lauten: "Caio macht den Unterschied".

Weil der KSC mit Freis, Stindl, Federico, Kapplani und wie die Jungs alle heißen, vielleicht 10 - 15 Chancen braucht, um mal ein Tor zu machen, der Caio hingegen hat gestern genau zwei Schüsse benötigt, um ein Tor zu machen.

Mit seiner brillianten Schußtechnik hat er zugeschlagen, bei den Karlsruhern hat halt immer der eine oder andere Zentimeter gefehlt. Das ist der Unterschied zwischen einem "Millionenmann" aus Brasilien und einem Mann, der meinethalben vom KSC aus dem Schwarzwald geholt worden ist (Thomas Berthold würde sagen : "aus dem Odenwald"   )



So ne scheisse. Jetzt war der Junge gestern so gut das ihn jetzt sicherlich Real oder Manu oder so wollen.

Jetzt mal Ball flach halten. Er macht noch vie zu viele kleine Fehler, die er nur durch Spielpraxis abstellen könnte. Da er diese bei FF, einem der schlechtesten Trainer der BL nicht bekommt, stehen die Weichen auf Trennung. Meine Meinung ist Frankfurt schafft den Klassenerhalt gerade so. Funkel bleibt leider Gottes deshalb noch länger und das heisst das es das Endevon Caio bei der Eintracht ist.  
#
also eines muss man caio lassen. für nen spieler der noch kein einziges  bundesligaspiel über 90 minuten gemacht hat, schlägt er sich ganz ordentlich....

#
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
Klar darf man ihn kritisieren, aus meienr Sicht ist er auch noch nicht da wo er sein könnte, aber so ein gequältes "gut gemacht" mit einem "weder auf- noch abgefallen" muss nicht sein, denn ohne sein Tor können wir davon ausgehen, dass wir nicht mit drei punkten nach Hause gefahren wären. Bruchhagen und Pröll haben sich ja schon positiv über ihn geäußert. Er kann ihm auch mal in der Öffentlichkeit zugestehen, dass er sich auch im Spiel verbessert hat, was ja wirklich zu erkennen war, auch ohne ihn über den grünen Klee zu loben. Dass nicht alles geklappt hat, steht doch außer Frage.
Ich lass durchaus Kritik zu, aber mit der gegebenen Objektivität. Anderen Spielern wie z.B. bellaid sieht er ja auch sienen Fehler nach und sagt über ihn, er hätte sonst ein gutes Spiel gemacht.

Trotzdem fand ich es durchaus bemerkenswert, dass Funkel Caio den anderen auf der Bank vorgezogen hat. Wenn er das wirklich ohne Druck durch innerliche überzeugung gemahct hat, denke ich, ist das auch ein Zeichen dafür, dass sich Caio sowie Funkel weiterentwickelt haben.

Und ich hoffe auch deshalb, dass er gegen Schalke endlich mal ne Chacne von Anfang an bekommt. Mein wunsch wäre Meier und Caio hinter Fenin. Da Libero absolut neben der Kappe ist.  

FF ist halt so - wenn einer schlecht spielt, erspart er diesem durch positiven Sprech in der Öffentlichkeit weiteren Druck und weitere Belastung, wenn einer gut spielt, dann deckelt er diesen, damit alles im Rahmen bleibt. Keiner soll abfallen, keiner soll hervorstechen in der öffentlichen Bewertung. Macht er schon seit Jahren so - aber nur bei Caio wird jeder Rülpser buchstabenweise seziert.
Das ist aber auf keinen Fall generell so, Köhler, Ama, Chris, Meier hat er oft genug gelobt nach guten Spielen, würde gern mehr Beispiele geben, aber da müsste ich jetzt mehr zeit investieren, hier mal zwei

Funkel über Meier: "Er ist einer der besten Spieler im Kader"

Funkel über Taka, nach seinem goldenen Torgegen Cottbus '06: «Er ist schnell, ballsicher, er arbeitet auch für die Mannschaft», lobte der Trainer

Generell wohl nicht, aber tendenziell sehe ich das so. Als Beispiel würde ich den Umgang mit Bellaid hernehmen, der nach dürftiger Leistung nicht noch weiter runtergeputzt wurde. Leider wurde auch hier auf FF eingeschlagen, wie er denn Bellaid loben könne, nach dessen Fehler. Unverständlich. Da wird von FF immer Fairness und Gleichbehandlung eingefordert, aber selbst gibts das ihm gegenüber so gar nicht.


Da gibts aber auch Gegenbeispiele, wo FF Spieler kritisiert. Dies sieht man auch konkret an Caio, als der durchwachsene Spiele gemacht hat, hat er ihn auch nie gelobt. Kann er ja auch nicht...weiß nicht ob man das immer so machen kann. Jedenfalls kann ich mich an keine AUssage FF'S erinnern, in der er Caio was anerkennt.

Hier mal nur eine Sache aus dieser Saison:

"Erneut seien die Leistungen in dieser ungemütlichen Trainingswoche nicht ausreichend gewesen. "Den Biss, den man braucht, hat er nicht", erklärte Funkel, "und das lernt man auch nicht in einer Woche. Vielleicht braucht er dafür zwei Jahre." Auf den Einwand, der Mittelfeldspieler habe bei seinem 73-minütigen Einsatz gegen Hannover doch viele (Kopfball-)Duelle gewonnen, entgegnete Funkel süffisant: "Er konnte ja nicht den Kopf einziehen." Quelle: FR

Dann sagte er gegenüber der Lobeshymne Möllers, dass er(Möller) Caio doch nach Offenbach holen solle. Quelle: FAZ.net

Außerdem sagte er vor Kurzem, dass er "eben wieder verkauft" wird, falls das nichts mehr wird.

Das klingt schon alles sehr löblich und aufmunternd...da müsste Caio aber vor Selbstvertrauen strotzen...weiß nicht, wer hier nun objektiv ist. Naja, bin froh, dass Caio das Gegenteil bewiesen hat und endlcih gezeigt hat, worin sein Unterschied zu manch anderen besteht.  

Ach, wir alle wissen, dass der liebe Friedhelm niemals zum rethorisch perfekten Diplomaten werden wird. War er noch nie, ist er net, will er wohl auch net werden. Von mir aus, ist sein gutes Recht.

Manchmal könnte ich ihm mit ner Rolle Klebeband zu Leibe rücken, bei all dem Zeugs , dass er so von sich gibt. Aber muss man hier zu jedem kleinen Nebensatz, den er zu DEM SEINEN ablässt, immer gleich so ein Fässchen uffmachen? Registrieren, kurz uffregen, und gut ists. Wenn das alles für Caio soooo schlimm und schädlich gewesen wäre, glaubt denn einer, der wäre dann noch hier?

Und in einer Sache bin ich mir ganz sicher: FF stellt Caio nicht auf, weil er ihn nicht mag oder neidisch ist, sondern weil er sich einfach von anderen bessere Leistung verspricht. Ganz einfach. Ohne Verschwörungstheorien.

Und sollte Caio sich in dieser Woche im Training nicht hängen lassen, dann wird er gegen die Russen wieder spielen. Ganz einfach ists beim Friedhelm. Das predige ich schon seit Monaten - wenn man sich mal über gutes Training in die Mannschaft gekämpft hat und im Spiel ordentlich ist und sich danach im Training weiterhin anbietet, dann ist man drin und darf sich sogar mal 2 bis 3 schwächere Spiele leisten.
MrBoccia schrieb:

Und sollte Caio sich in dieser Woche im Training nicht hängen lassen, dann wird er gegen die Russen wieder spielen. Ganz einfach ists beim Friedhelm. Das predige ich schon seit Monaten - wenn man sich mal über gutes Training in die Mannschaft gekämpft hat und im Spiel ordentlich ist und sich danach im Training weiterhin anbietet, dann ist man drin und darf sich sogar mal 2 bis 3 schwächere Spiele leisten.


Er wird mit Sicherheit genauso trainieren wie vorher auch, oder glaubst du Caios Art ändert sich jetzt abrupt? Den Rest darfst du dir zusammenreimen.  
#
Ich glaube auch, daß da noch viel mehr als ein spielentscheidendes Traumtor kommen muss, damit Caio regelmässigere Einsatzzeiten bekommt.

Ich traue Caio zu, die Frequenz seiner Ausrufezeichen zu erhöhen und damit auch den Druck, ihn aufstellen zu müssen.
Langsam befürchte ich aber auch, daß wenn dieser Knoten mal durchgehauen ist, dann auch seine Vertragslaufzeit sich dem Ende zugeneigt hat.

Ich könnte mir nix Schlimmeres vorstellen, als daß er hier mit quälender Akribie zum Superprofi geformt wird und wenn er den hier allweil formulierten piesepampeligen Ansprüchen endlich genügt, die Eintracht nix mehr davon haben wird sondern sich ein anderer Verein seine Dienste sichert und noch mal einen feixenden Dank nach Frankfurt schickt.  
#
Nuriel schrieb:
Aceton-Adler schrieb:


Er ist meiner Meinung nach eben nicht generell so.
Hätte ein Meier, Ama, Köhler usw. solche ein Spiel geliefert, wäre die Aussage bestimmt eine andere gewesen.(sofern er dazu gefragt worden wäre, aber nach so einem Tor wäre er gefragt worden )

Dann heißt es nämlich: Wir wissen, was wir an ihm haben..haben immer an ihm geglaubt...wie wichtig für unsere Manschaft usw.


Bei denen gibt es auch keine Gefahr eines Hypes Die werden auch ohne FF nur beschimpft, daher kann man die in der Öffentlichkeit auch aufbauen.

Solange der Hype bleibt, könnt ihr also vergessen, dass FF nicht weiter in der Öffentlichkeit den großen Lob ausbleiben lässt Könnt ihr nicht ändern - und alles Aufregen nützt nichts  ,-)  


Hey du hast recht, da war am Anfang Euphorie wegen der teuren Spieler(Fenin,Caio).
Warum Caio aber zu solch einem Politikum geworden ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Und das hat meiner Meinung nach direkt nach dem ersten Testspiel schon angefangen, und zieht sich wie ein roter Faden durch die Zeit
Meiner Meinung nach ist das Problem hausgemacht.

1. durch die öffentlichen Kommentare
2. weil Caio noch keine echte Chance hatte(immernoch ein Geheimnis trotz guter Ansätze usw.)
3. in den meisten Augen besser als die Konkurrenz

Reslutat ist Messen mit zweierlei Maß

Daraus resultiert widerum das Poltikum.

Eine einfache Gleichung
#
tja, wie man es drehe und wende, aber eines bleibt, egal was passiert:

die Schreier werden weiter schreien

Funkel wird weiter dagegen halten
#
MrBoccia schrieb:

Und in einer Sache bin ich mir ganz sicher: FF stellt Caio nicht auf, weil er ihn nicht mag oder neidisch ist, sondern weil er sich einfach von anderen bessere Leistung verspricht. Ganz einfach. Ohne Verschwörungstheorien.


Ist es wirklich so abwegig, dass ein Trainer eine persönliche Seite mit enfließen lässt? Ich würde sagen persönliches überwiegt bei allen  Menschen, auch bei Bundesligatrainern in den Entscheidungen. Entscheidungen werden überwiegend im Bauch getroffen und nicht im Kopf. Und es muss noch nicht einmal Caio selbst sein, der das bewirkt.  Vielleicht geht es Funkel einfach gegen den Strich, dass Leute von aussen Caio fordern, denn mit solchen Sachen geht er immer gleich um, er macht fast ausschließlich das Gegenteil davon was andere von ihm wollen. Vor allem wenn es wirklich Aussenstehende sind wie Fans und Presse. Er ist ein sturer Mensch und ich behaupte, dass seine Sturheit im Fall Caio viel mitentscheidet und nicht die Objektivität und reine Leistungsbewertung.  

tobago
#
Calli bricht ne lanze für Funkel, redet über Caio.. (ist zwar ein bisschen älter aber recht witzig..)
http://www.myvideo.de/watch/3302690/Eintracht_Frankfurt
#
Das eben ist zu befürchten, daß  er das als seine Kernkompetenz versteht.

Dieser Behauptungswille gegen die anderen Bundesligisten und hier würde kein Einziger schreien.
#
und Samstag sitzt er zum Dank auf der Bank
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:

Und in einer Sache bin ich mir ganz sicher: FF stellt Caio nicht auf, weil er ihn nicht mag oder neidisch ist, sondern weil er sich einfach von anderen bessere Leistung verspricht. Ganz einfach. Ohne Verschwörungstheorien.


Ist es wirklich so abwegig, dass ein Trainer eine persönliche Seite mit enfließen lässt? Ich würde sagen persönliches überwiegt bei allen  Menschen, auch bei Bundesligatrainern in den Entscheidungen. Entscheidungen werden überwiegend im Bauch getroffen und nicht im Kopf. Und es muss noch nicht einmal Caio selbst sein, der das bewirkt.  Vielleicht geht es Funkel einfach gegen den Strich, dass Leute von aussen Caio fordern, denn mit solchen Sachen geht er immer gleich um, er macht fast ausschließlich das Gegenteil davon was andere von ihm wollen. Vor allem wenn es wirklich Aussenstehende sind wie Fans und Presse. Er ist ein sturer Mensch und ich behaupte, dass seine Sturheit im Fall Caio viel mitentscheidet und nicht die Objektivität und reine Leistungsbewertung.  

tobago


So ist es. FF verspricht sich also bessere Leistungen von anderen. Von wem denn bitte auf dieser Position? Meier? Der ist absolut nicht in Form, das sieht doch jeder. Ob er generell besser oder schlechter als Caio ist, sollte doch gar nicht das Thema sein. Auch die reine Trainingsleistung sollte doch eigentlich nicht das entscheidende Kriterium sein um einen Spieler aufzustellen. Wichtig ist doch einzig und allein was der Spieler auf dem Platz bringt und da hat Meier zur Zeit eher schlechte Karten.
Wie auch immer, nähste Woche steht er eh von Anfang an auf dem Platz, jede Wette. Objektivität? Rationalität? Nicht mit FF  
#
GoodButcher schrieb:
und Samstag sitzt er zum Dank auf der Bank


Da wird wohl fast das ganze Stadion einen fordern und einem FF wird nichts anderes übrig bleiben als ihn einzuwechseln. Wetten dass ? So wirds sein ...
#
GoodButcher schrieb:
und Samstag sitzt er zum Dank auf der Bank


warte doch erstmal Samstag ab, eher hier wilde Behauptungen aufgestellt werden
#
tobago schrieb:
... Ist es wirklich so abwegig, dass ein Trainer eine persönliche Seite mit enfließen lässt? Ich würde sagen persönliches überwiegt bei allen  Menschen, auch bei Bundesligatrainern in den Entscheidungen. Entscheidungen werden überwiegend im Bauch getroffen und nicht im Kopf. Und es muss noch nicht einmal Caio selbst sein, der das bewirkt.  Vielleicht geht es Funkel einfach gegen den Strich, dass Leute von aussen Caio fordern, denn mit solchen Sachen geht er immer gleich um, er macht fast ausschließlich das Gegenteil davon was andere von ihm wollen. Vor allem wenn es wirklich Aussenstehende sind wie Fans und Presse. Er ist ein sturer Mensch und ich behaupte, dass seine Sturheit im Fall Caio viel mitentscheidet und nicht die Objektivität und reine Leistungsbewertung.  tobago  

Wäre dann aber wohl ziemlich armselig, oder? Und würde ein bezeichnendes Bild auf den Charakter werfen. Wenn deine Argumentation tatsächlich stimmen sollte, wären Ihm die Menschen, um die es geht, aber ziemlich egal. Hoffe zumindest daß er noch die Kurve bekommt, wenn auch für meinen Geschmack viel zu spät. Wenn nicht, wären andere aber nun wirklich in der Verantwortung.
#
Bruno_P schrieb:

Wäre dann aber wohl ziemlich armselig, oder? Und würde ein bezeichnendes Bild auf den Charakter werfen. Wenn deine Argumentation tatsächlich stimmen sollte, wären Ihm die Menschen, um die es geht, aber ziemlich egal. Hoffe zumindest daß er noch die Kurve bekommt, wenn auch für meinen Geschmack viel zu spät. Wenn nicht, wären andere aber nun wirklich in der Verantwortung.



Was heißt armselig, ich würde es menschlich nennen, denn wir ticken auch nicht anders. Jeder lässt sich bei seinen Entscheidungen von persönlichen Dingen leiten, niemand kann von sich behaupten, dass er ausschließlich in der Sache entscheidet. Das zu behaupten wäre nicht nur vermessen, das wäre grundfalsch. Und Funkel arbeitet in einem 24 Stunden von der Öffentlichkeit beobachtetem Gebiet und jeder redet ihm rein, einschließlich mir und weitern 83.000 Forumsusern. Und so kommen diese Dinge zusammen.

tobago
#
tobago schrieb:
Bruno_P schrieb:
Wäre dann aber wohl ziemlich armselig, oder? Und würde ein bezeichnendes Bild auf den Charakter werfen. Wenn deine Argumentation tatsächlich stimmen sollte, wären Ihm die Menschen, um die es geht, aber ziemlich egal. Hoffe zumindest daß er noch die Kurve bekommt, wenn auch für meinen Geschmack viel zu spät. Wenn nicht, wären andere aber nun wirklich in der Verantwortung.
Was heißt armselig, ich würde es menschlich nennen, denn wir ticken auch nicht anders. Jeder lässt sich bei seinen Entscheidungen von persönlichen Dingen leiten, niemand kann von sich behaupten, dass er ausschließlich in der Sache entscheidet. Das zu behaupten wäre nicht nur vermessen, das wäre grundfalsch. Und Funkel arbeitet in einem 24 Stunden von der Öffentlichkeit beobachtetem Gebiet und jeder redet ihm rein, einschließlich mir und weitern 83.000 Forumsusern. Und so kommen diese Dinge zusammen.

Obs FF interessiert, was der kleine tobago oder der nicht minder grössere MrBoccia so tagaus und tagein im Forum verzapfen? Oder, geschweige denn, sich davon beeinflussen lässt? Schön wärs ("Friedel, besorg mir ne Loge!!"), aber so ganz glaub ichs net.


Teilen