>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Körperfettanteile, mangelde Fittnes , schlechtes Defensivverhlten etc,
das wußte man vorher man hat Caio ja schließlich beobachtet  bevor man ihn verpflichtet. Der Grund Caio zu verpflichten war das wir spielerische Defizite
hatten (was auch richtig ist). Aber der Herr Funzel weiß natürlich nicht was er mit so einem Spieler anfangen soll.
#
takeshi schrieb:
Ich bin ja bekanntlich jemand, der im großen und ganzen zufrieden ist mit der Arbeit von Funkel. Ich bin nach wie vor auch froh, dass er hier Trainer ist.

Aber auch ich denke, Funkels Äußerungen in den letzten Wochen sind äußerst "unglücklich". Gerade gegenüber Caio. Natürlich arbeitet er gegen den - seit Caios Verpflichtung - allgemeinen medialen Trend, diesen Spieler nach wie vor übermäßig zu hypen. Das ist aber nicht seine Aufgabe. Seine Aufgabe besteht darin, jeden einzelnen Spieler stärker zu machen, und nicht gegen öffentliche Meinungen, egal ob richtig oder falsch, zu argumentieren oder den Ball flach zu halten.

Funkel hatte zuletzt genügend Gelegenheiten, unserem "Sorgenkind" auch öffentlich mal demonstrativ den Rücken zu stärken, gerade weil sein Formkurve langsam nach oben zeigt. Über die Aussage letzte Woche "Das Tor war gut gemacht, ansonsten ist Caio weder auf- noch abgefallen" mag inhaltlich womöglich sogar zutreffen, ist pädagogisch allerdings katastrophal. Caios Tor hat uns 3 eminent wichtige Punkte erbracht, er hat das Spiel im Alleingang entschieden.

Es wäre das richtige Zeichen gewesen, Caio nun auch gegen Schalke, selbst wenn er gegen Jones ran muss, aufzubieten. Ihm mal die Chance zu geben, auch gegen solche Kampfschweine zu bestehen. Ich halte es für eine weitere, verpasste Chance, den Spieler Caio zu fördern.

Das hat übrigens rein gar nichts damit zu tun, dass Caio der Messias ist oder Funkel ein schlechter Trainer. Beides ist natürlich Quatsch. Aber hier liegt Funkel ganz einfach falsch, so denke ich. Und das ist schade, und zwar für die Eintracht.


Schöner Beitrag. Bin haargenau derselben Meinung. Und auch wenn ich Caio schon als Fehleinkauf abgespempelt hatte, fände ich es nicht in Ordnung wenn er heute zunächst draussen bleibt.
#
takeshi schrieb:
Ich bin ja bekanntlich jemand, der im großen und ganzen zufrieden ist mit der Arbeit von Funkel. Ich bin nach wie vor auch froh, dass er hier Trainer ist.

Aber auch ich denke, Funkels Äußerungen in den letzten Wochen sind äußerst "unglücklich". Gerade gegenüber Caio. Natürlich arbeitet er gegen den - seit Caios Verpflichtung - allgemeinen medialen Trend, diesen Spieler nach wie vor übermäßig zu hypen. Das ist aber nicht seine Aufgabe. Seine Aufgabe besteht darin, jeden einzelnen Spieler stärker zu machen, und nicht gegen öffentliche Meinungen, egal ob richtig oder falsch, zu argumentieren oder den Ball flach zu halten.

Funkel hatte zuletzt genügend Gelegenheiten, unserem "Sorgenkind" auch öffentlich mal demonstrativ den Rücken zu stärken, gerade weil sein Formkurve langsam nach oben zeigt. Über die Aussage letzte Woche "Das Tor war gut gemacht, ansonsten ist Caio weder auf- noch abgefallen" mag inhaltlich womöglich sogar zutreffen, ist pädagogisch allerdings katastrophal. Caios Tor hat uns 3 eminent wichtige Punkte erbracht, er hat das Spiel im Alleingang entschieden.

Es wäre das richtige Zeichen gewesen, Caio nun auch gegen Schalke, selbst wenn er gegen Jones ran muss, aufzubieten. Ihm mal die Chance zu geben, auch gegen solche Kampfschweine zu bestehen. Ich halte es für eine weitere, verpasste Chance, den Spieler Caio zu fördern.

Das hat übrigens rein gar nichts damit zu tun, dass Caio der Messias ist oder Funkel ein schlechter Trainer. Beides ist natürlich Quatsch. Aber hier liegt Funkel ganz einfach falsch, so denke ich. Und das ist schade, und zwar für die Eintracht.

gut gesagt
#
eaglekneewel schrieb:
Körperfettanteile, mangelde Fittnes , schlechtes Defensivverhlten etc,
das wußte man vorher man hat Caio ja schließlich beobachtet  bevor man ihn verpflichtet. Der Grund Caio zu verpflichten war das wir spielerische Defizite
hatten (was auch richtig ist). Aber der Herr Funzel weiß natürlich nicht was er mit so einem Spieler anfangen soll.


Das ist doch eh alles Unsinn. Glaubt Ihr Caio wäre in Brasilien einer
der besten Spielmacher gewesen über eine ganze Saison,
wenn er sein körperlicher Zustand so eine Rolle bei seinen Fähigkeiten
spielen würde.
Das ist doch alles kleinkariertes Zeug.
Caio könnte von mir aus hundert Kilo wiegen und jeden Tag fast Food essen,
wenn er in jeden Spiel eine Top leistung bringt ist das doch egal.
Meint Ihr Ailtons Werte waren besser . Nein.
Aber er war trotzdem einer der besten Stürmer der Liga.
Bloß unser Trainer achtet bevorzugt auf diese Dinge und nicht auf sportliche Leistungen in Pflichtspielen.
#
Die ganze Welt steht hinter Caio, nur sein eigener Trainer nicht!
#
Marco72 schrieb:

Was will ich den mit Caio gegen Schalke,da macht der doch kein Stich und reibt sich höchstens auf

Marco72 schrieb:

Das wäre das selbe,als wenn ich mit 10 Mann spiele

Marco72 schrieb:
schade für den Verein das Caio einfach zu schlecht ist um gegen Schalke zu beginnen

Marco72 schrieb:
wenn Caio heute von Beginn spielt ist er nach 30 Minuten fertig mit der Welt

Marco72 schrieb:
maximal ausreichend gegen schwächere Gegner


Das muss ja ne tolle Glaskugel sein, die du da hast oder kommen dir diese Visionen von ganz allein? Who the fuck was Nosferatu, Marco72 for next Uri Geller. Weisst du ich wundere mich nur woher du das alles weisst. Dürfte ich mal fragen welche Begegnungen mit "Topteam-Beteiligung" das waren, die deine oben dargelegten expertenhaften Analysen bezüglich Caio stützen??  


Marco72 schrieb:
manchmal muss man ein Spieler auch schützen,man tut Caio selber den wenigsten Gefallen gegen dieses Schalker Mittelfeld von Anfang an zu bringen .....



ja manchmal... manchmal glaube ich du redest Funkel einfach nur nach dem Mund, ohne dich wirklich mal mit der Materie befasst zu haben. Lustig wirds, wenn Funkel tatsächlich nur blufft. Dann wäre ich mal auf deine Reaktion gespannt, womöglich stellt sich ja dann heraus, dass du auch nur geblufft hast


btw: Von welchem starken Schalker Mittelfeld sprichst du? Engelaar, gegen den Fink der reinste Antritts-Gott ist, der nicht mal einen 10 Meter Querpass mit seinem rechten Fuss gebacken kriegt? Rakitic, 3 Scorerpunkte in 14 Spielen?? Fabian Ernst!? Der ist nicht mehr da! Da hilft auch kein Jones mehr, der beileibe auch kein Überspieler ist. Schon mal auf die Tabelle geguckt? Dieser Möchtergern- Meisterschafftsanwärter dümpelt irgendwo im Mittelmaß rum, Köln hat sie nach allen Regeln der Kunst an die Wand gespielt (Übrigens mit einem Vucicevic im Team, der selbst von Caio in Sachen Zweikampfstärke noch was lernen könnte)  Fährmann allein verhinderte ein Debakel, dieses Jahr haben sie in Hannover - vor 2 wochen in Bochum verloren... wahrlich eine Weltklasse Mannschaft.



Marco72 schrieb:

ich würd Dir mal empfehlen ein paar Buli-Spiele aufzunehmen auf Video und DVD und dann mal die Augustos,Hajnals,Diegos usw. anzuschauen und direkt danach Caio.
dann wird Dir der Unterschied sehr schnell auffallen.
Und das sind dann eben Fakten und keine Meinungen!


LoL jetzt siehst du also auch noch vergleichbare Spieler a la Augusto und Diego in unserem Team ... oder was willst du mit diesem unsinnigen Vergleich sagen!?

Marco72 schrieb:

Heute gibts eh nur ne Minimalchance das Spiel zu gewinnen mit dem was auflaufen wird.

So steht es geschrieben, so soll es sein ommmmmm
#
Musiq schrieb:
Die ganze Welt steht hinter Caio, nur sein eigener Trainer nicht!


#
C_Ronaldo21 schrieb:
Marco72 schrieb:

Was will ich den mit Caio gegen Schalke,da macht der doch kein Stich und reibt sich höchstens auf

Marco72 schrieb:

Das wäre das selbe,als wenn ich mit 10 Mann spiele

Marco72 schrieb:
schade für den Verein das Caio einfach zu schlecht ist um gegen Schalke zu beginnen

Marco72 schrieb:
wenn Caio heute von Beginn spielt ist er nach 30 Minuten fertig mit der Welt

Marco72 schrieb:
maximal ausreichend gegen schwächere Gegner


Das muss ja ne tolle Glaskugel sein, die du da hast oder kommen dir diese Visionen von ganz allein? Who the fuck was Nosferatu, Marco72 for next Uri Geller. Weisst du ich wundere mich nur woher du das alles weisst. Dürfte ich mal fragen welche Begegnungen mit "Topteam-Beteiligung" das waren, die deine oben dargelegten expertenhaften Analysen bezüglich Caio stützen??  


Marco72 schrieb:
manchmal muss man ein Spieler auch schützen,man tut Caio selber den wenigsten Gefallen gegen dieses Schalker Mittelfeld von Anfang an zu bringen .....



ja manchmal... manchmal glaube ich du redest Funkel einfach nur nach dem Mund, ohne dich wirklich mal mit der Materie befasst zu haben. Lustig wirds, wenn Funkel tatsächlich nur blufft. Dann wäre ich mal auf deine Reaktion gespannt, womöglich stellt sich ja dann heraus, dass du auch nur geblufft hast


btw: Von welchem starken Schalker Mittelfeld sprichst du? Engelaar, gegen den Fink der reinste Antritts-Gott ist, der nicht mal einen 10 Meter Querpass mit seinem rechten Fuss gebacken kriegt? Rakitic, 3 Scorerpunkte in 14 Spielen?? Fabian Ernst!? Der ist nicht mehr da! Da hilft auch kein Jones mehr, der beileibe auch kein Überspieler ist. Schon mal auf die Tabelle geguckt? Dieser Möchtergern- Meisterschafftsanwärter dümpelt irgendwo im Mittelmaß rum, Köln hat sie nach allen Regeln der Kunst an die Wand gespielt (Übrigens mit einem Vucicevic im Team, der selbst von Caio in Sachen Zweikampfstärke noch was lernen könnte)  Fährmann allein verhinderte ein Debakel, dieses Jahr haben sie in Hannover - vor 2 wochen in Bochum verloren... wahrlich eine Weltklasse Mannschaft.



Marco72 schrieb:

ich würd Dir mal empfehlen ein paar Buli-Spiele aufzunehmen auf Video und DVD und dann mal die Augustos,Hajnals,Diegos usw. anzuschauen und direkt danach Caio.
dann wird Dir der Unterschied sehr schnell auffallen.
Und das sind dann eben Fakten und keine Meinungen!


LoL jetzt siehst du also auch noch vergleichbare Spieler a la Augusto und Diego in unserem Team ... oder was willst du mit diesem unsinnigen Vergleich sagen!?

Marco72 schrieb:

Heute gibts eh nur ne Minimalchance das Spiel zu gewinnen mit dem was auflaufen wird.

So steht es geschrieben, so soll es sein ommmmmm


Dein Beitrag ist so lustig wie auch treffend.
So einen unfundierten Mist, haben nicht einmal die größten Funkel-Hass-Trolls verzapft.
Lang nicht mehr so viel "blinder" Funkelliebe erlebt.

@ C_Ronaldo21: Danke für diesen Beitrag!
@ Marco72: Zwischenzeitlich hatte man das Gefühl, dass Du Dir tatsächlich Gedanken machst. Dieser auseinandergenommene Beitrag spricht eine gänzlich andere Sprache.
@ quantum: Ein bisschen was gibt die "andere Seite" dann doch her.


Nun denn:
Eine gewisse Entwicklung bei Caio ist sogar bei seinen Miesmachern zu erkennen.
Anfangs hieß es noch: Er ist defensiv zu schlecht. Tut nichts gegen den Ball.
Heute setzt er nach, gewinnt auch mal Zweikämpfe, die pregnant sind, weil sie im späteren Verlauf zum Tor führen.
Dann hieß es aber: Unser toller Meier ist ja so viel effektiver.
Heute: Meier bleibt zehn Spiele ohne Scorerpünktchen, Caio schiesst uns zum Sieg.
Nun heisst es: Diego, Renato Augusto sind ja sooooo viel besser.
Heute ist dem nichts entgegen zu setzen.
Außer vielleicht der Hinweis von C_Ronaldo21. Denn auch die restlichen Jungs im Mittelfeld hängen da ein gutes Stückchen hinterher.

Witzig:
Täten sie es nicht, würde es wiederum ein ziemlich schlechtes Licht auf den Trainer werfen, der hier offenbar insgeheim verehrt wird, da er mit elitärem Personal ziemlich herumdümpeln lässt.
Nur son Gedanke.
#
Die Aussage von FF hat mich auch wieder aufgeregt.

1. Wo ist das Problem? Caio dribbelt Jones 2mal aus, danach triit der ihm in die Beine. Da sieht Jones gelb und muss sich zurückhalten oider er fliegt vom Platz.
2. Oder dann stell Caio halt auf rechts:

Caio-Fink-Inamoto-Köhler
---------Meier
---------Fenin

Meier wird zwar sicherlich wesentlich weniger gegen Jones reißen, aber so könnte Caio halt über die Außen was bewirken!
#
Marco72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich würde Caio wirklich ganz einfach nur gerne mal 5 Spiele von Anfang an sehen. Wenn der jedesmal total versagt, soll Funkel ihn meinetwegen immer in der HZ auswechseln und dann zum Saisonende verkaufen. Aber einfach mal spielen lassen!

er spielt doch,hat auch gegen Bochum und Hannover,Cottbus gespielt.
Wo fällt er denn da grossartig auf.
Wenn der Gegner vielleicht dann am Boden liegt und Platz da ist.
Für die elementaren Mängel,die Caio immernoch hat reichen 10 Minuten,das weiss man das er nicht in dieser Verfassung der Heilsbringer der Eintracht sein wird,geschweige denn der Spielmacher.
Gegen KSC ist er mit dem Tor aufgefallen,aber sonst auch nicht sonderlich.
Das alleine sagt doch schon einiges aus.

Er wird vielleicht auch heute spielen und noch eher gegen Bielefeld,aber für die Möglichkeiten ,die Caio hat,ist mir das alles noch viel zu wenig und deswegen ist er auch zurecht kein Stammspieler


Momentan ist aber keiner da, der es besser macht! Daher wird es wirklich mal Zeit, Caio richtig Spielpraxis zu geben, damit er sich an die Bundesliga gewöhnen kann. Mit paar Minuten hier einer Halbzeit da und dazwischen wochenlang nichts geht das nämlich nicht!
#
sCarecrow schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Marco72 schrieb:

Was will ich den mit Caio gegen Schalke,da macht der doch kein Stich und reibt sich höchstens auf

Marco72 schrieb:

Das wäre das selbe,als wenn ich mit 10 Mann spiele

Marco72 schrieb:
schade für den Verein das Caio einfach zu schlecht ist um gegen Schalke zu beginnen

Marco72 schrieb:
wenn Caio heute von Beginn spielt ist er nach 30 Minuten fertig mit der Welt

Marco72 schrieb:
maximal ausreichend gegen schwächere Gegner


Das muss ja ne tolle Glaskugel sein, die du da hast oder kommen dir diese Visionen von ganz allein? Who the fuck was Nosferatu, Marco72 for next Uri Geller. Weisst du ich wundere mich nur woher du das alles weisst. Dürfte ich mal fragen welche Begegnungen mit "Topteam-Beteiligung" das waren, die deine oben dargelegten expertenhaften Analysen bezüglich Caio stützen??  


Marco72 schrieb:
manchmal muss man ein Spieler auch schützen,man tut Caio selber den wenigsten Gefallen gegen dieses Schalker Mittelfeld von Anfang an zu bringen .....



ja manchmal... manchmal glaube ich du redest Funkel einfach nur nach dem Mund, ohne dich wirklich mal mit der Materie befasst zu haben. Lustig wirds, wenn Funkel tatsächlich nur blufft. Dann wäre ich mal auf deine Reaktion gespannt, womöglich stellt sich ja dann heraus, dass du auch nur geblufft hast


btw: Von welchem starken Schalker Mittelfeld sprichst du? Engelaar, gegen den Fink der reinste Antritts-Gott ist, der nicht mal einen 10 Meter Querpass mit seinem rechten Fuss gebacken kriegt? Rakitic, 3 Scorerpunkte in 14 Spielen?? Fabian Ernst!? Der ist nicht mehr da! Da hilft auch kein Jones mehr, der beileibe auch kein Überspieler ist. Schon mal auf die Tabelle geguckt? Dieser Möchtergern- Meisterschafftsanwärter dümpelt irgendwo im Mittelmaß rum, Köln hat sie nach allen Regeln der Kunst an die Wand gespielt (Übrigens mit einem Vucicevic im Team, der selbst von Caio in Sachen Zweikampfstärke noch was lernen könnte)  Fährmann allein verhinderte ein Debakel, dieses Jahr haben sie in Hannover - vor 2 wochen in Bochum verloren... wahrlich eine Weltklasse Mannschaft.



Marco72 schrieb:

ich würd Dir mal empfehlen ein paar Buli-Spiele aufzunehmen auf Video und DVD und dann mal die Augustos,Hajnals,Diegos usw. anzuschauen und direkt danach Caio.
dann wird Dir der Unterschied sehr schnell auffallen.
Und das sind dann eben Fakten und keine Meinungen!


LoL jetzt siehst du also auch noch vergleichbare Spieler a la Augusto und Diego in unserem Team ... oder was willst du mit diesem unsinnigen Vergleich sagen!?

Marco72 schrieb:

Heute gibts eh nur ne Minimalchance das Spiel zu gewinnen mit dem was auflaufen wird.

So steht es geschrieben, so soll es sein ommmmmm


Dein Beitrag ist so lustig wie auch treffend.
So einen unfundierten Mist, haben nicht einmal die größten Funkel-Hass-Trolls verzapft.
Lang nicht mehr so viel "blinder" Funkelliebe erlebt.

@ C_Ronaldo21: Danke für diesen Beitrag!
@ Marco72: Zwischenzeitlich hatte man das Gefühl, dass Du Dir tatsächlich Gedanken machst. Dieser auseinandergenommene Beitrag spricht eine gänzlich andere Sprache.
@ quantum: Ein bisschen was gibt die "andere Seite" dann doch her.


Nun denn:
Eine gewisse Entwicklung bei Caio ist sogar bei seinen Miesmachern zu erkennen.
Anfangs hieß es noch: Er ist defensiv zu schlecht. Tut nichts gegen den Ball.
Heute setzt er nach, gewinnt auch mal Zweikämpfe, die pregnant sind, weil sie im späteren Verlauf zum Tor führen.
Dann hieß es aber: Unser toller Meier ist ja so viel effektiver.
Heute: Meier bleibt zehn Spiele ohne Scorerpünktchen, Caio schiesst uns zum Sieg.
Nun heisst es: Diego, Renato Augusto sind ja sooooo viel besser.
Heute ist dem nichts entgegen zu setzen.
Außer vielleicht der Hinweis von C_Ronaldo21. Denn auch die restlichen Jungs im Mittelfeld hängen da ein gutes Stückchen hinterher.

Witzig:
Täten sie es nicht, würde es wiederum ein ziemlich schlechtes Licht auf den Trainer werfen, der hier offenbar insgeheim verehrt wird, da er mit elitärem Personal ziemlich herumdümpeln lässt.
Nur son Gedanke.


es ist halt so,kanns auch nicht ändern
#
Marco72 schrieb:

es ist halt so,kanns auch nicht ändern



Dass du fast nur Grütze schreibst? Jo, das ist wirklich so.
#
Kadaj schrieb:
Marco72 schrieb:

es ist halt so,kanns auch nicht ändern



Dass du fast nur Grütze schreibst? Jo, das ist wirklich so.  

ich bin halt realistisch,Ihr nicht
#
Marco72 schrieb:
Kadaj schrieb:
Marco72 schrieb:

es ist halt so,kanns auch nicht ändern



Dass du fast nur Grütze schreibst? Jo, das ist wirklich so.  

ich bin halt realistisch,Ihr nicht



Das ist Fakt!!!!1111
#
Fakt ist das wir um 15.30 ein wichtiges Spiel haben.
#
Klar bleibt Caio draussen, weil er vielleicht über 30-45 Minuten was bewirken kann, aber 100%ig nach allerallerspätestens 60 Minuten (eher 45) platt ist. Nadw läuft den doch über 90 Minuten einfach nur nieder. Da hat Funkel doch ganz recht, auch wenn wir es vielleicht nicht wahrhaben wollen.

Aber wenn Caio zur 2. Halbzeit kommt, was m.E. 100%ig eintreffen wird, dann kann er sich auf gleichem Kräfteniveau messen und auch mit 100% Leistung durchspielen. Nutzt doch nix, wenn er 45 Minuten lang Vollgas gibt, gegen frische und laufstarke Schalker und dann entweder raus muss oder nur noch 5% Leistung bringen kann und deswegen wieder im Prinzip nix leisten kann. Da pack ich ihn einfach zwischen Minuten 50 und 70 aus, dann, wenn die Kräfte schwinden und lasse ihn zum Matchwinner werden. Seine ersten 90 Minuten wird es auch noch geben, aber heute und auch im nächsten und übernächsten Spiel sicher noch nicht.

Ansonsten gilt für mich immer noch: Gebt dem Jungen Zeit alles Stück zu Stück aufzuholen. Einen Einsatz über 90 Minuten wird er noch nicht hinkriegen, aber solange er seine 20-45 Minuten erarbeitet und auch nutzt, wird er immer besser, konstanter und laufstärker werden. Trainiert er gut, wird er besser, hat mehr Puste und kriegt mehr Einsätze. Spielt er dazu noch gut, dann wird er immer länger und öfter zu sehen sein.
#
anscheinend spielt er von Anfang an hab ich grad gelesen,armer Caio  
#
Funkel spielt tatsächlich mit Maio!
#
Basaltkopp schrieb:
Funkel spielt tatsächlich mit Maio!  


Es heißt Meier!  ,-)
#
Marco72 schrieb:
Kadaj schrieb:
Marco72 schrieb:

es ist halt so,kanns auch nicht ändern



Dass du fast nur Grütze schreibst? Jo, das ist wirklich so.  

ich bin halt realistisch,Ihr nicht



Wenn du mit "realistisch" "hochgradig ahnungslos", dann kann ich dir nur zustimmen!


Teilen