>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
SemperFi schrieb:
Ein einziger Spieler bekommt mehr Posts in einem Thread als Trainer und alle anderen Profis zusammen.

Aber es ist der ungerechte Trainer. ....

Du verwechselst hier einiges. Wer ist denn hier relativ regelmäßig und ohne eigentlichen Anlass wieder der Brunnenvergifter?  

Gerade wenn man meint, es wäre endlich hierzu etwas Ruhe eingekehrt. In meinen Augen ist hier schon längst ein Zustand erreicht, den man aus Sicht des Vereins als geschäftsschädigend beschreiben kann. In jedem Betrieb wäre ein "Verantwortlicher", der die eigenen "Produkte" ohne Not regelmäßig in der Öffentlichkeit madig macht, längst zur Ordnung gerufen worden. Spricht auch für eine gewisse Führungsschwäche.

Anständig ist es zudem erst recht nicht. Und vom Versuch alle gleich behandeln zu wollen, wollen wir hier erst garnicht sprechen. Einfach unsäglich das Thema.
#
Spreeadler schrieb:
Update meiner Umfrage im persönlichen Umfeld: 3 von 4 Befragten halten das Zitat für einen triftigen Entlassungsgrund Funkels.


Das wird ja mit jedem Mal, das ich hier reinklicke, besser. Wenn Du so weitermachst, hast Du den Verein bis morgen vollständig aufgelöst.

Aber der zitierte Satz rechtfertigt das natürlich allemal.
#
Erst mal vorweg:
Bruchhagen im Sport-Bild-Interview vom 26. 11.08 schrieb:
Sport-Bild:Im Januar holte die Eintracht Caio für eine bessere Zukunft.

Bruchhagen: Wir sind alle enttäuscht. Caio war ein spektakulärer Transfer. Nicht nur, weil er Brasilianer ist und 3,8 Millionen Euro kostet, sondern weil mit ihm die Hoffnung auf spektakulären Fußball verbunden war. Wir haben nicht beachtet, dass wir nicht so viel über ­seinen sozialen Hintergrund wussten, dass er in vielen Dingen wie ein Kind ist, obwohl ein körperlicher Brocken.

ansonsten:
Dubbe, wie in: "Ihr habt doch all en..."- hessisch für leichter Dachschaden
Quelle
#
Grossartig - Funkel lässt einen fahren, und die versammelte Meute hyperventiliert und ist kurz vorm ersticken.
#
MrBoccia schrieb:
Grossartig - Funkel lässt einen fahren, und die versammelte Meute hyperventiliert und ist kurz vorm ersticken.


Wenn sie ja wenigstens ohnmächtig werden würden bis Samstag, dann hädde mer mal Ruh hey im Irrehaus!
#
MrBoccia schrieb:
Grossartig - Funkel lässt einen fahren, und die versammelte Meute hyperventiliert und ist kurz vorm ersticken.


Erscheint mir stark legitim  
#
Vael schrieb:
MrBoccia schrieb:
Grossartig - Funkel lässt einen fahren, und die versammelte Meute hyperventiliert und ist kurz vorm ersticken.


Wenn sie ja wenigstens ohnmächtig werden würden bis Samstag, dann hädde mer mal Ruh hey im Irrehaus!  


Sieh es mal von der positiven Seite: außer den Komikern hier im Forum haben wir derzeit ja sonst nicht viel zu lachen  
#
Spreeadler schrieb:

Update meiner Umfrage im persönlichen Umfeld: 3 von 4 Befragten halten das Zitat für einen triftigen Entlassungsgrund Funkels.

Ja und, sowas kann ich auch schreiben.

6 von 5 befragten finden das Caio ein Stehgeiger ist.
fehler sind absicht
#
Spreeadler schrieb:
@ Bauknecht: Nun streite Gründel nicht ab, dass er telefoniert hat. Das ist Quatsch.

Der Inhalt des Telefonats - Durstewitz' Verharmlosung und Gründels Schulterschluss sind das Bizarre an dem Vorgang.

Update meiner Umfrage im persönlichen Umfeld: 3 von 4 Befragten halten das Zitat für einen triftigen Entlassungsgrund Funkels.


hahaha THATS great....

Funkel sagt doch nur was alle wissen. Wir haben Geld ausm fenster geschmissen für ein Scheiß-Transfer, weil zuwenig gescoutet wurde und sich die Verantwortlichen vom Brasilianischen-youtube-video haben blenden lassen. Das ist doch Selbstkritik.

Gut, wenn man davon ausgeht, dass caio sich daheim hinsetzt und wie Spreeadler 5 Stunden über diesen satz nachdenkt   , dann könnte es ihn natürlich frustrieren. Allerdings ahnt wohl auch Caio, dass des hier nix wird.

Funkel vernichtet den transferwert? Lol, also den Transferwert vernichtet der Caio selber, da er einfach bundesligauntauglich kickt. Das ist genauso sinnvoll, wie die behauptung "das genörgele von den Fans" ist schuld, dass Ochs nicht verlängert. Nämlich Sinnlos.

Ach naja, großartiges Theater. Es zeigt auf jeden Fall mal wieder, dass FF im Umgang mit den medien schwach agiert, denn diese Aufregung ist absolut unnötig. wieder 3 leute mehr die am Samstag schon vor Spielbeginn pfeifen.
#
Wenn er so langsam denkt wie er läuft, kommt er sicher nicht von selbst auf die Idee, auf die sogar etliche B-Liga, oder A-Liga Spieler von selbst kommen!

Freienfelser schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Wenn es Caio angeblich an Ausdauer mangelt, warum wird hier nicht Abhilfe geschaffen?


Hallo?! Der Mann ist 22 und Profisportler. Auf die Idee, fit sein zu müssen für die Bundesliga, kann man da auch selbst kommen  
#
Schön, dass wir mittlerweile zum Spielerbashing übergegangen sind. Bei der Gelegenheit bezeichnen wir andere eben mal schnell als "Meute" und "Komiker". Hauptsache, wieder mal Spaß gehabt.  

Was wär das Leben ohne Spaß.....  ,-)
#
Stellt Euch vor Her Funkel liest in der Zeitung.
"Die Vertragsverlängerung Herrn Funkels ist Ärgerlich"
#
sharky1960 schrieb:
Stellt Euch vor Her Funkel liest in der Zeitung.
"Die Vertragsverlängerung Herrn Funkels ist Ärgerlich"


Dann würden wohl die jenigen, die hier jetzt am lautestens poltern, laut Hurra schreien.....  
#
MrBoccia schrieb:
Grossartig - Funkel lässt einen fahren, und die versammelte Meute hyperventiliert und ist kurz vorm ersticken.


Richtig.

Und Dank der Eintracht stehen wir alle dort, wo er hinfurzt.

Du riechst es halt gerne, mir stinkts.
#
Schobberobber72 schrieb:
sharky1960 schrieb:
Stellt Euch vor Her Funkel liest in der Zeitung.
"Die Vertragsverlängerung Herrn Funkels ist Ärgerlich"


Dann würden wohl die jenigen, die hier jetzt am lautestens poltern, laut Hurra schreien.....  


Du stimmst also damit überein, dass die öffentliche Aussage "xy ist ärgerlich" eine Kritik an xy darstellt?
#
Maggo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sharky1960 schrieb:
Stellt Euch vor Her Funkel liest in der Zeitung.
"Die Vertragsverlängerung Herrn Funkels ist Ärgerlich"


Dann würden wohl die jenigen, die hier jetzt am lautestens poltern, laut Hurra schreien.....  


Du stimmst also damit überein, dass die öffentliche Aussage "xy ist ärgerlich" eine Kritik an xy darstellt?


Ich stimme damit überein, dass die Aussage -wie auch immer sie letztlich gemeint war- nicht grade glücklich war, man das Ganze aber auch nicht gleich wieder so aufblasen muss, wie es hier teilweise getan wird....

Für mich persönlich ist der Caio Transfer zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht "ärgerlich", sondern so mit die gröste Scheiße, die uns passieren konnte....
#
Maggo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sharky1960 schrieb:
Stellt Euch vor Her Funkel liest in der Zeitung.
"Die Vertragsverlängerung Herrn Funkels ist Ärgerlich"


Dann würden wohl die jenigen, die hier jetzt am lautestens poltern, laut Hurra schreien.....  


Du stimmst also damit überein, dass die öffentliche Aussage "xy ist ärgerlich" eine Kritik an xy darstellt?


Sagen wir es vielleicht doch mal so: Wenn jeder von uns getätigte Transfer eine derartige sportliche Entwicklung -und vom drumherum wollen wir da gar nicht anfangen- nach sich ziehen würde, wie der von Caio, stünden wir wahrscheinlich schon in Liga 2 oder 3. Darüber kann man sich schon ärgern, wie ich finde.
#
Maggo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sharky1960 schrieb:
Stellt Euch vor Her Funkel liest in der Zeitung.
"Die Vertragsverlängerung Herrn Funkels ist Ärgerlich"


Dann würden wohl die jenigen, die hier jetzt am lautestens poltern, laut Hurra schreien.....  


Du stimmst also damit überein, dass die öffentliche Aussage "xy ist ärgerlich" eine Kritik an xy darstellt?


Warum lasst ihr den Rest der Aussage weg.
Das ist ärgerlich.
#
HeinzGründel schrieb:
Maggo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sharky1960 schrieb:
Stellt Euch vor Her Funkel liest in der Zeitung.
"Die Vertragsverlängerung Herrn Funkels ist Ärgerlich"


Dann würden wohl die jenigen, die hier jetzt am lautestens poltern, laut Hurra schreien.....  


Du stimmst also damit überein, dass die öffentliche Aussage "xy ist ärgerlich" eine Kritik an xy darstellt?


Warum lasst ihr den Rest der Aussage weg.
Das ist ärgerlich.



Selektive Wahrnehmung?
#
Spreeadler schrieb:
@ SemperFi: Ich hoffe, dass Du mit allem recht hast was Du schreibst. Ich finde es auch nicht gut, dass die Aufmerkskamkeit so auf Caio zentriert ist. Bei Deinen Einschätzungen gebe ich Dir recht.

Allein, Du erwähnst das aktuelle Zitat mit keinem Wort, und es passt auch nicht zu Deiner Einschätzung... Mich hat es einfach überrascht und schockiert.  


Wenn man es ganz rational betrachtet, dann ist der "Transfer Caio" ärgerlich, wenn man betrachtet wie er spaltet und entzweit, dann ist das eine mehr als ärgerliche Entwicklung.
Ab der Bekanntgabe wurden von Teilen der Fans Dinge in den "Transfer Caio" hineinfokusiert, die der "Spieler Caio" zum Teil gar nicht erfüllen konnte.

Zudem gibt es beim "Spieler Caio" Defizite, die man beim "Transfer Caio" unterschätzte, kein Verantwirtlicher auch kein Funkel geht ja mit der Absicht heran einen Spieler zu versauen, ich setze es jetzt mal wirklich als Fakt, daß der "Spieler Caio" eine Mentalität hat, die eben eine schnelle Entwicklung, wie wir alle und wohl auch die Verantwortlichen erhofft haben, nicht ermöglicht (noch nicht).

Und wenn ich so kleinkariert analysiere und zerlege wie andere hier, dann spricht FF nunmal die Worte "der Transfer Caio" und nicht "der Transfer von Caio" sei ärgerlich gewesen.

Er bezieht es also auf den Vorgang, nicht auf die Person.

Und da hat er recht, wäre Caio eben ein Hans Müller aus Mauswinkel, der für 200.000 gekommen wäre, dann wären doch alle recht zufrieden, über ein hoffnungsvolles Talent, bei dem es jetzt auf ein Klick im Kopf ankommt um ein guter BuLi Profi zu werden.

Ich kann da Investition und Person gut trennen, zumal er knallhart gesagt sein Geld bisher sogar wert war, denn nimmt man Cottbus letzte Saison und Karlsruhe diese bügelt sich durch anhängende TV Einnahmen, die Kosten hochgerechnet fast aus.

Und Spieler ist für mich Spieler, egal ob aus der eigenen Jugend oder von Barca kommend.
Und für mich ist es halt verlogen und falsch, wenn Maßstäbe, die bei den meisten Fans bei keinem anderen Spieler angelegt werden, bei Caio zu einem Sonderstatus führen.

Und ein Sonderstatus hilft ihm nicht, aus Copado wurde auch kein besserer Kicker, nur weil er in Haching machen durfte was er wollte.

Und ich will keinen Copado, ich will einen Diego einen vdV und speziell die Beiden mussten auch lernen, daß Talent allein nicht reicht, die mußten beißen und Entäuschungen hinnehmen.

Und sowas dauert, speziell bei einem Charakter wie Caio, allein, daß fast niemand die Gefahr des verheizens sieht, erschreckt mich, es heißt nur er soll mal 5 oder 6 Spiele machen bla, was ist wenn jemand mit so einem Charakter 5 oder 6 mal auf die Socken bekommt, da ist schnell alles vorbei.
Da gehts dann endgültig ins Schneckenhaus und Feierabend.

Ich bin weit weg davon zu behaupten FF habe bei Caio alles richtig gemacht, aber da er noch da ist im Gegensatz zu den weit höher gehandelten anderer Vereine, kann nicht alles falsch gewesen sein, wie manche hier tun.

Und die erste Saison in Europe war bei sehr sehr vielen Topstars schleppend, wenn man bedenkt wie wechselhaft aktuell noch das Gefüge der gesamten Mannschaft ist, dann wird auch klar, daß die nicht Caio tragen kann, sondern Caio muss mittragen.

Und dafür ist er vom Kopf er definitiv noch nicht soweit.

Im Moment müssen wir mal eine eingespielte Elf hinkriegen und dann kann Caio daran wachsen, nicht andersrum.


Teilen