>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Man stelle sich vor, der "Lange" erzielt ein Tor a la Caio gegen den KSC:

"Ich habe es immer betont, Alex Meier ist einer unserer wertvollsten Spieler, er hat heute mal wieder seinen extrem hohen Stellenwert und seine Torgefährlichkeit für die Mannschaft herausgestellt."

Dass er dann aber sicher die restlichen 44 Minuten abgefallen wäre hätte der FF nicht gesagt...
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich finde "ärgerlich" noch sehr gemäßigt ausgedrückt. Ob sich Funkel zu dem Thema allerdings überhaupt öffentlich äußern muss, zudem ihm eigentlich inzwischen klar sein sollte, dass man ihm sämtliche Aussagen nach Möglichkeit zu seinen Ungunsten auslegt, weiß ich nicht. Eher nicht....


Es ist ja wohl ein Unterschied, ob dein Chef zu dir sagt, dass er deine Arbeitsleistung ärgerlich findet, oder ob du es morgens in der Zeitung liest.
bei einer "normalen" Firma würde man da den Betriebsrat einschalten.



Ich sagte ja, eher nicht! Wobei ich mal stark vermuten würde, dass Caio nicht erst seit dem Interview weiß, dass man bei der Eintracht seine Arbeitseinstellung bzw. Leistungen nicht grade prickelnd findet. Seinen "Ziehvater" mal ausgenommen......  
#
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Er hat doch gar nicht gesagt, das er die Arbeitsleistung  ärgerlich findet,oder ?


Ok, dass er die Anstellung ärgerlich findet. Ist ja noch schlimmer.




Der Transfer Caio ist ärgerlich, da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich," sagte Funkel.

Ich hab dir die entscheidenden Stellen markiert. Man kann das auch als Selbstkritik lesen. Da muß man sich gar nicht mal anstrengen.  


Funkel wollte Mehdi, er wollte Thurk, er wollte Bellaid. Über keinen dieser Spieler hat er sich despiktierlich geäußert.

Zu Caio: Er wollte ihn nicht zwingend haben, sondern wird neutral gewesen sein. Dass ers jetzt auf seine Kappe nimmt ist nur Wischerei. Die öffentlichen Äußerungen, dass FF ihn haben wollte sind mehr als fragwürdig..
#
Alexsge22 schrieb:

Dass er dann aber sicher die restlichen 44 Minuten abgefallen wäre hätte der FF nicht gesagt...

Sollte er denn bei anderen Spielern tun, was hier, zurecht, zu Caio bemängelt wird?
#
propain schrieb:
Christian schrieb:
Wenn dein Trainer sagt, dass dein Transfer ärgerlich ist, dann heisst das für mich dass er den Transfer als Fehler (nicht richtig) einstuft. Für meine Übertragung auf das alltägliche Berufsleben ist diese Formlierung also sehr wohl korrekt und ich sage nicht, dass Funkel das gesagt hat, sondern dass ihr euch mal vorstellen sollt, wie toll das ist wenn DAS dein Chef zu dir sagt.


Will mir hier irgendjemand erzählen das sein Chef nix sagt wenn die Leistung nicht stimmt? Der Caio steht nur auf dem Platz rum und ist davon nach 45 Minuten platt, was will man mit so jemanden? Wenn ich an das letzte Spiel von dem denke, da machte er zwei Schritte auf den Ball zu und blieb dann stehen weil er merkte das der Ball doch etwas weiter von ihm entfernt vorbei rollte. Man soll es nicht glauben, aber man kann mehr als nur zwei Schritte auf den Ball zugehen. Aber ich vergass, das ist ja ein Fehler vom Trainer das Caio zu faul ist und keine Kondition hat. Nur ist es ja so, der Spieler muss schon wollen, wenn jemand nicht will kann man ihn auch nicht zu Leistung zwingen.


Stimmt genau. Statt den Ball sauber querzupassen oder brav zum Gegner zu spielen, hebt ihn der faule Sack gegen Karlsruhe glatt in den Winkel. Man stelle sich vor, das würde jeder machen! Gottlob hat unser Trainer diesen Aussetzer auch gesehen und reagiert entsprechend - dankenswerterweise wieder mal in der Öffentlichkeit.

In derselben Öffentlichkeit, in der sich der faule Sack seit Monaten beschwert und beklagt. Querulant, der! Hoffentlich sind wir den bald los, wir wollen Renner sehen und keine Fußballer!

Wär ja noch schöner.
#
HeinzGründel schrieb:
Der Transfer Caio ist ärgerlich, da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich," sagte Funkel.


Rüsselsheimer Tageblatt:
"Wir haben den Schlossergesellen Peter F. angestellt. Da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich, sagte XXX. "

Da stünde bei Opel sofort der Betriebsrat auf der Matte. Mit Recht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Rüsselsheimer Tageblatt:
"Wir haben den Schlossergesellen Peter F. angestellt. Das ist ärgerlich. Da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich, sagte XXX. "

Da stünde bei Opel sofort der Betriebsrat auf der Matte. Mit Recht.


#
Alex Meier spielt immerhin mit Einsatz und hat schon zig tore für uns geschossen. Außerdem hat er im zweiten Abschnitt gegen Bielefeld schon wieder besser gespielt als zuletzt. Dank seiner Tore sind wir aufgestiegen und zwei mal dringeblieben. Da kann ich Anerkennung schon nachvollziehen

Caio hingegen spielt lustlos und taktisch planlos, hat sau viel geld gekostet und neigt noch zur Selbstzufriedenheit. Wieso sollte der Trainer ihm allgemeine Annerkennung zeugen? Nur wegen den geilen Übersteigern, oder?
#
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Er hat doch gar nicht gesagt, das er die Arbeitsleistung  ärgerlich findet,oder ?


Ok, dass er die Anstellung ärgerlich findet. Ist ja noch schlimmer.




Der Transfer Caio ist ärgerlich, da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich," sagte Funkel.

Ich hab dir die entscheidenden Stellen markiert. Man kann das auch als Selbstkritik lesen. Da muß man sich gar nicht mal anstrengen.  


Ach, das ist Selbstkritik. Ja, nee, is klar.

Selbstkritik wäre es gewesen, wenn Friedhelm zugegeben hätte, dass er es bis heute nicht fertiggebracht hat, aus einem Talent, wie er es vielleicht noch nicht unter seinen Fittichen gehabt hat, einen nach seinen Maßstäben bundesligatauglichen Bundesligaspieler zu machen. Das wäre Selbstkritik gewesen.
#
marcelninho85 schrieb:
Alex Meier spielt immerhin mit Einsatz und hat schon zig tore für uns geschossen. Außerdem hat er im zweiten Abschnitt gegen Bielefeld schon wieder besser gespielt als zuletzt. Dank seiner Tore sind wir aufgestiegen und zwei mal dringeblieben. Da kann ich Anerkennung schon nachvollziehen

Caio hingegen spielt lustlos und taktisch planlos, hat sau viel geld gekostet und neigt noch zur Selbstzufriedenheit. Wieso sollte der Trainer ihm allgemeine Annerkennung zeugen? Nur wegen den geilen Übersteigern, oder?


Hast du sein selbstzufriedenes Grinsen gesehen, wie er uns gegen Karlsruhe die drei Punkte gesichert hat? So ein Bengel, so ein selbstzufriedener.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
Christian schrieb:
Wenn dein Trainer sagt, dass dein Transfer ärgerlich ist, dann heisst das für mich dass er den Transfer als Fehler (nicht richtig) einstuft. Für meine Übertragung auf das alltägliche Berufsleben ist diese Formlierung also sehr wohl korrekt und ich sage nicht, dass Funkel das gesagt hat, sondern dass ihr euch mal vorstellen sollt, wie toll das ist wenn DAS dein Chef zu dir sagt.


Will mir hier irgendjemand erzählen das sein Chef nix sagt wenn die Leistung nicht stimmt? Der Caio steht nur auf dem Platz rum und ist davon nach 45 Minuten platt, was will man mit so jemanden? Wenn ich an das letzte Spiel von dem denke, da machte er zwei Schritte auf den Ball zu und blieb dann stehen weil er merkte das der Ball doch etwas weiter von ihm entfernt vorbei rollte. Man soll es nicht glauben, aber man kann mehr als nur zwei Schritte auf den Ball zugehen. Aber ich vergass, das ist ja ein Fehler vom Trainer das Caio zu faul ist und keine Kondition hat. Nur ist es ja so, der Spieler muss schon wollen, wenn jemand nicht will kann man ihn auch nicht zu Leistung zwingen.


Stimmt genau. Statt den Ball sauber querzupassen oder brav zum Gegner zu spielen, hebt ihn der faule Sack gegen Karlsruhe glatt in den Winkel. Man stelle sich vor, das würde jeder machen! Gottlob hat unser Trainer diesen Aussetzer auch gesehen und reagiert entsprechend - dankenswerterweise wieder mal in der Öffentlichkeit.

In derselben Öffentlichkeit, in der sich der faule Sack seit Monaten beschwert und beklagt. Querulant, der! Hoffentlich sind wir den bald los, wir wollen Renner sehen und keine Fußballer!

Wär ja noch schöner.

Ist doch schön wenn man als Gegenargument immer die gleiche Spielszene bringt. Mehr habt ihr Caioschreinpolierer aber nicht vorzuweisen, denn mehr gab es nicht von dem.
#
Herrgott, versucht es doch mal gänzlich ohne Schrein. Ist ja zum Kotzen langsam!
#
propain schrieb:
Ist doch schön wenn man als Gegenargument immer die gleiche Spielszene bringt. Mehr habt ihr Caioschreinpolierer aber nicht vorzuweisen, denn mehr gab es nicht von dem.

Ui, pass auf, jetzt kommt gleich wieder wer und zählt den einen Pass in diesem Spiel und den einen Zweikampf in jenem Spiel auf. Dann wird noch schnell ein youtube-Video nachgeschoben - zack.
#
gereizt schrieb:
Christian, ich widersprech dir nicht. Mein Kommentar bezog sich mehr auf Spreeadler und viele Posts davor. Den Kommentar über Caio hätte sich der Trainer getrost sparen können. Das ist so.

Richtig.

Mir ist egal, mit welchen 11 die Eintracht spielt, aber wenn ein Spieler ungleich andern behandelt wird und das von vielen Leuten als falsch betitelt wird, dann finde ich das nicht in Ordnung. Dann wird dann gerne auf den Laktattest verwiesen oder seine (vor 1,5 Jahren gesagten) taktischen und läuferischen Mängel.

PS: Irgendjemanden sagte oben in meine Richtung, dass er die Aussagen seines Chefs verstehen würde, wenn er nichtmal nach 1,5 Jahren seine Arbeit kann.

So so... spannend also.
21 jähriger Südamerikaner wird in einer renomierten Anwaltskanzlei eingestellt. Man erhofft, dass er irgendwan Star-Anwalt wird und die Richter und Anwesenden mit seinen Vorträgen beeinruckt. Kaum ist er da, wird klar, dass man viel Geld für einen Unausgebildeten und unerfahrenen Mann bezahlt hat. Doch anderseits wird doch als Firmenpolitik ausgeschrieben, dass man junge und talentierte Talente fördern will. In der Abteilung der Kanl
Doch der Herr kann noch nicht die Landessprache und fällt durch 2 Prüfungen. Die ersten Zweifel kommen, aber er sagt er will sich durchbeißen. Allerdings hat er schon 2 wichtige Fälle in unangenehmen Situationen für die Firma entscheiden können. Doch von seinem Chef hört er kein positives Wort. Seine Leistung wird relativiert und es wird auf seine schwachen Testergebnisse verwiesen und darauf, dass er nicht so überfleisig ist, wie andere Kollegen. Es wird immer auf die Zukunft gedeutet, doch selbst als die Hälfte der Firma wegen einer Krankheit ausfiel, wurde der aufstrebende und sich immer besser zurechtfindende Mann nicht in die Arbeitsgruppe des nächsten Falles beordert. Freunde, Bekannte und Kollegen sagen nur gutes über ihn und freuen sich bei kleineren Erfolgen für ihn. Der Chef wiederrum verweist immer wieder auf die ferne Zukunft und traut ihm nicht viel zu.

Frankfurt hat ein Talent verpflichtet... das war klar. Das war jedem klar. Die haben doch nicht gedacht einen fertigen Spieler zubekommen...hoffe ich zumindest, sonst wären die Berufe die falschen.
Mit einem Talent muss man anders umgehen, als mit einem 30 jährigen Inländer, der Sprache, Kultur und die Arbeitsmoral kennt.

Jedenfalls wäre ich sehr gekränkt, wenn man mir das vorwirft, was man in Kauf genommen hat, als man mich angestellt hat.

Ob er nun spielt oder nicht ist nicht entscheident.
Es ist nur so, dass ich nun vermehrt höre, dass FF seine Anlagen und Eigenschaften kritisiert und nicht sehe, dass er anders angepackt wird, wie ein "Urgestein". Individualität ist das Stichwort. Man kann Nudeln nicht wie Kartoffeln kochen...auch wenn man sie beide kochen kann.

#
WuerzburgerAdler schrieb:
marcelninho85 schrieb:
Alex Meier spielt immerhin mit Einsatz und hat schon zig tore für uns geschossen. Außerdem hat er im zweiten Abschnitt gegen Bielefeld schon wieder besser gespielt als zuletzt. Dank seiner Tore sind wir aufgestiegen und zwei mal dringeblieben. Da kann ich Anerkennung schon nachvollziehen

Caio hingegen spielt lustlos und taktisch planlos, hat sau viel geld gekostet und neigt noch zur Selbstzufriedenheit. Wieso sollte der Trainer ihm allgemeine Annerkennung zeugen? Nur wegen den geilen Übersteigern, oder?


Hast du sein selbstzufriedenes Grinsen gesehen, wie er uns gegen Karlsruhe die drei Punkte gesichert hat? So ein Bengel, so ein selbstzufriedener.....


Häh? Ich meine, dass Caio durch übermäßiges Lob wohl eher dazu neigen würde noch weniger zu laufen. Das KSC-Tor war geil. Trotzdem ist er nicht Bundesligatauglich.
#
propain schrieb:
Ist doch schön wenn man als Gegenargument immer die gleiche Spielszene bringt. Mehr habt ihr Caioschreinpolierer aber nicht vorzuweisen, denn mehr gab es nicht von dem.


Brauche den Pluralis majestatis nicht. Kannst mit mir getrost in der Einzahl sprechen.  ,-)
#
pipapo schrieb:
Herrgott, versucht es doch mal gänzlich ohne Schrein. Ist ja zum Kotzen langsam!


In der Nettiquette steht nur was von "schreien". Von "Schrein" ist da keine Rede....  
#
Schobberobber72 schrieb:
pipapo schrieb:
Herrgott, versucht es doch mal gänzlich ohne Schrein. Ist ja zum Kotzen langsam!


In der Nettiquette steht nur was von "schreien". Von "Schrein" ist da keine Rede....    


Wird eben Zeit, die Netiquette zu ändern
#
marcelninho85 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
marcelninho85 schrieb:
Alex Meier spielt immerhin mit Einsatz und hat schon zig tore für uns geschossen. Außerdem hat er im zweiten Abschnitt gegen Bielefeld schon wieder besser gespielt als zuletzt. Dank seiner Tore sind wir aufgestiegen und zwei mal dringeblieben. Da kann ich Anerkennung schon nachvollziehen

Caio hingegen spielt lustlos und taktisch planlos, hat sau viel geld gekostet und neigt noch zur Selbstzufriedenheit. Wieso sollte der Trainer ihm allgemeine Annerkennung zeugen? Nur wegen den geilen Übersteigern, oder?


Hast du sein selbstzufriedenes Grinsen gesehen, wie er uns gegen Karlsruhe die drei Punkte gesichert hat? So ein Bengel, so ein selbstzufriedener.....


Häh? Ich meine, dass Caio durch übermäßiges Lob wohl eher dazu neigen würde noch weniger zu laufen. Das KSC-Tor war geil. Trotzdem ist er nicht Bundesligatauglich.


Es war noch mehr geil, nicht nur dieses Tor. Und woher kennst du Caios Reaktionen auf Lob?
#
 Wiegesagt. Ich hake bei der FR nach hinsichtlich der genaueren Umstände des Gesprächs.  Ich werde berichten.


Opel steigt eh ab. Da kann der BR auch nicht mehr helfen


Teilen