>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
sCarecrow schrieb:
marcelninho85 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Time will tell. Ich "ömmel" mich "wech", wenn Caio woanders zum "Sternchen" heranreift.

Da bedarf es ein Wunder. Ich kenne kein Europäisches Sternchen, dass nicht minimum Zehn Kilometer pro spiel läuft. Sogar Leute die 5 mal so gut kicken können wie Caio laufen doppelt so viel wie er. In Brasilien wird er natürlich weiterhin erfolgreich kicken können, da spielen sie halt noch wie in den 70ern.

Das Problem ist einfach, dass die Leute offenbar glauben, dass er tatsächlich so wenig Puste hat.

Auch wenn du es vielleicht nicht haben möchtest: Funkel hat Gründe ihn nicht aufzustellen! Caio hat so viel Talent und so viel Können, dass es diese Gründe geben muss. Davon sollte jeder ausgehen, der versucht neutral zu hinterfragen was da los ist, ohne dabei gleich jeden anzuzweifeln, der einen Grund sieht Caio nicht spielen zu lassen. Und da erst in der Winterpause ein Laktattest verhauen wurde, ist doch das naheliegendste, dass es mit einem Problem zu tun hat, dass da zum Teil zum Vorschein kam.

Schade finde ich, dass Leute sich Mühe geben Gründe zu suchen warum Caio kein Fehleinkauf ist und ihn nicht einfach abstempeln und dies trotzdem von dir als Caio-Hass beschrieben wird, während auf der Gegenseite alles, aber wirklich alles als Grund genommen wird Funkel als ahnungslos darzustellen, insbesondere dann, wenn er Caio nicht aufstellt.

Was ist besser: Caio nun bundesligauntauglich zu sprechen oder die Gründe für seine Nichtberücksichtung in möglichen Problemen zu suchen?

Was ist besser: Funkel bundesligauntauglich zu sprechen oder die Gründe für die Nichtberücksichtigung Caios in möglichen Problem zu suchen?

Ich fühle mich da sehr in der Mitte. Ich finde weder Caio bundesligauntauglich, noch Funkel. Und daher suche ich Gründe und sage nicht einfach: "Funkel ist kacke und stellt Caio nicht auf" oder "Caio ist kacke und deswegen stellt Funkel ihn nicht auf". Damit macht man es sich viel zu leicht.
#
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
[...]
Ach, auch das ist doch nichts Neues hier in diesem Forum.
Gerade die User, die mit Vorliebe eher negative Beiträge bezüglich Caio schreiben, begeben sich ganz gerne in die Phantasiewelt und bedienen sich Aussagen, die mit dem tatsächlich Gesagtem recht wenig zu tun haben.[...]

1. Möglichkeit: Streiche negativ und ersetze es mit positiv.
2. Möglichkeit: Streiche Caio und ersetze es mit Funkel.

Und dann wirf nochmal einen Stein!

Du vertreibst das Buch, oder?
"Spießumdrehen im Handumdrehen"
Der Karren läuft aber nicht. Nachweislich wurden die Worte "Messias", "Halbgott" und "Weltklasseleistung" nur von den mir Addressierten benutzt.
Nachweislich konnten sich die Addressierten nicht erklären.
Mit anderen Worten: Der erste Stein traf voll ins Schwarze!

Hier läuft keiner rum und erzählt, dass es gut ist, dass Caio nicht spielt. Jeder hofft, dass er sich durchboxt.

Habe ich gemerkt. Caio schiesst das alles entscheidende Tor in Karlsruhe, doch die User haben hier teilweise nichts besseres zu tun als auf die gesamten Makel hinzuweisen.
Alleine Funkels Sezieren der Leistung war in meinen Augen schon ein unausprechlicher Höhepunkt.
Ich frage mich tatsächlich, ob es einen Trainer gab, der genau so wenig Mühen gescheut hat um die Leistungen eines seiner Schützlinge derartig zu relativieren.
Alleine die Idee "Ohne das Tor..." ist preisverdächtig. Lieber Gott im Himmel, worauf kommt es denn beim Fussball an, wenn nicht auf die Tore.
Worauf basiert Meiers Stammplatz, wenn nicht eben auf den Toren, die irgendwann im letzten Jahr erzielt hat?

Jedoch gibt es unglaublich viele Leute, die Funkel zum Teufel machen und ihm alles schlechte wünschen, u.a. weil Caio nicht spielt. Also sei er dafür zuständig was Caio aus sich macht.

Zum einen hält sich das mit seinen Befürworter wunderbar die Waage, zum anderen habe ich ständig das Gefühl, dass die meisten "Caioten" (ist ja ein Schimpfwort) ziemlich gute Argumente haben.
Ist zwar in diesem Gewusel genannt "Caio-Thread" nahezu nicht auffindbar, aber ja, es gibt sie.
Wie kleine Elfen im dichten Wald tauchen sie auf. Vor allen Dingen lassen sie sich nicht kleinkriegen, von den "Laktattesttrollen" und "Defensiv-Orks".

Und keiner von denjenigen, die ihn so rücksichtslos fordern und dafür auch sehr gern den Stuhl von Funkel ansägen ist bereit einzugestehen, dass es evtl. Schwächen gibt, die seine Nichtnominierung begründen.

Ich werde mir die Mühe nicht machen. Würde aber "all in" gehen und darauf setzen, dass sowohl Maggo als auch Aceton Adler als auch meine Wenigkeit Schwächen einräumten.
#
Stoppdenbus schrieb:
Freienfelser schrieb:
rassistisch? oh gott.... das man behauptet, dass in brasilien die spieler weniger laufen, soll rassistisch sein? ja, er ist sogar so rassistisch gegenüber brasilianern, dass er seinen nick nach einem benannt hat.

Ich habe arrogant bis rassistisch geschrieben, Es ist ja nicht sein erster beitrag in der Richtung.

Es geht um die Spieler und nicht um Brasilianer. Taktisch und Läuferisch sind wir definitiv weiter im Fußball in Deutschland. Dafür kommen wir an deren Technik nicht dran. Was ist daran jetzt rassistisch?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ja, mein Gutster, das ist es. Wenn ich eine bestimmte negative Eigenschaft pauschal einer ethnischen Gruppe zuordne, dann ist das rassistisch. Da kann der Nick heißen, wie er will.

Tja, gestern noch beschrieb er den faulen Brasilianer, den er "in der A-Klasse hatte" - was immer er damit meint.

Liegt halt einfach am Menschenschlag. Brasilianer und moderner Fußball - das passt nicht zusammen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Ja, mein Gutster, das ist es. Wenn ich eine bestimmte negative Eigenschaft pauschal einer ethnischen Gruppe zuordne, dann ist das rassistisch. Da kann der Nick heißen, wie er will.

Tja, gestern noch beschrieb er den faulen Brasilianer, den er "in der A-Klasse hatte" - was immer er damit meint.

Liegt halt einfach am Menschenschlag. Brasilianer und moderner Fußball - das passt nicht zusammen.

Japp Recht hast du. Deshalb gibts auch so wenig gute Spieler aus dem Land. Wer Brasilien mit gutem Fußball verbindet hat keine Ahnung.
#
Jaroos schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Freienfelser schrieb:
rassistisch? oh gott.... das man behauptet, dass in brasilien die spieler weniger laufen, soll rassistisch sein? ja, er ist sogar so rassistisch gegenüber brasilianern, dass er seinen nick nach einem benannt hat.

Ich habe arrogant bis rassistisch geschrieben, Es ist ja nicht sein erster beitrag in der Richtung.

Es geht um die Spieler und nicht um Brasilianer. Taktisch und Läuferisch sind wir definitiv weiter im Fußball in Deutschland. Dafür kommen wir an deren Technik nicht dran. Was ist daran jetzt rassistisch?

Sagt wer? Funkel???
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Freienfelser schrieb:

Sagt wer? Funkel???

Jeder, der Ahnung von Fußball hat. Hat bestimmt keinen Grund warum alle Brasilianischen Nationalspieler im Ausland spielen, muss Zufall sein.
#
Stoppdenbus schrieb:

komm bitte halt einfach die Gusch. Jeden den es interessiert kann ja mal Beitrag #5157, auf den sich der Fanatiker bezieht und meine "Richtigstellung" in beitrag #5168 selber lesen, anstatt diesen Schmonz hier. Ich fühle mich persönlich beleidigt und finde diesen Vorwurf unhaltbar. Kannst auch gerne die anderen 1000 beiträge von mit durchsuchen. Ansonsten äußer dich bitte einfach nicht mehr zu mir, für mich bist du ein absolut wiederwärtiger zeitgenosse.
#
Freienfelser schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Freienfelser schrieb:

Sagt wer? Funkel???

Jeder, der Ahnung von Fußball hat. Hat bestimmt keinen Grund warum alle Brasilianischen Nationalspieler im Ausland spielen, muss Zufall sein.

Ne das Geld wird da bestimmt keine Rolle spielen....
#
Endgegner schrieb:
Freienfelser schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Freienfelser schrieb:

Sagt wer? Funkel???

Ne das Geld wird da bestimmt keine Rolle spielen....  

Das sowieso, wenn es keine Rolle spielen würde, wäre die Brasilianische Liga auch viel besser.
#
Freienfelser schrieb:
Jeder, der Ahnung von Fußball hat.  

Dann gehört da wohl Funkel nicht dazu. Denn der sagt "taktik wird überschätzt".

Freienfelser schrieb:
Hat bestimmt keinen Grund warum alle Brasilianischen Nationalspieler im Ausland spielen, muss Zufall sein.

Ein anderer Grund fällt dir nicht ein, warum Brasilianer in Europa spielen? Ich vermute mal, Ronaldino hat damals viel Geld bezahlt, damit er endlich in einer starken Liga wie der spanischen spielen durfte.
#
Freienfelser schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Freienfelser schrieb:

Sagt wer? Funkel???

Dinheiro?
#
Naja, Ronaldino und Caio.
Das ist ungefähr so wie SdB zu HG.

Wobei Du natürlich der Ronaldino des Forums bist
#
Freienfelser schrieb:
sCarecrow schrieb:
jaroos schrieb:

Sagt wer? Funkel???

Spruch des Tages so far.

Hat bestimmt keinen Grund warum alle Brasilianischen Nationalspieler im Ausland spielen, muss Zufall sein.

Lass mich gerade versuchen zu verstehen:
Weil alle brasilianischen Nationalspieler im Ausland spielen (an sich schon eine unhaltbare Aussage) ist die deutsche Liga taktisch und läuferisch weiter  als die brasilianische?
Nichts für ungut, aber ist das nicht totaler Nonsense?
#
Freienfelser schrieb:

Das sowieso, wenn es keine Rolle spielen würde, wäre die Brasilianische Liga auch viel besser.

Das bestimmt aber man muss ja mal sehen wo die, in europa spielenden Brasilianer das spielen gelernt haben, wenn man dieser Liga das Nivau abspricht. Ist ja nicht so das die großen europäischen Vereine einfach mal eine Hand voll von denen kaufen und dann zu Stars machen. Hm, schaun wir mal wo die dollen brasilianischen Nationalspieler hergekommen sind. Ob die in Brasilien Fußball spielen gelernt haben oder ob die zufällig auf den Trainingsplatz des AC Milan gefallen sind.

Kaka....erste Vereine: São Paulo Futebol Clube
Ronaldo: Cruzeiro Esporte Clube
Ronaldinhio: Gremio Foot-Ball Porto Alegre
Lucio: Sport Club Internacional
Alves: Esporte Clube Vitória

Soll ich weitermachen?

#
sCarecrow schrieb:
Freienfelser schrieb:
sCarecrow schrieb:
jaroos schrieb:

Sagt wer? Funkel???

Spruch des Tages so far.

Weil alle brasilianischen Nationalspieler im Ausland spielen (an sich schon eine unhaltbare Aussage) ist die deutsche Liga taktisch und läuferisch weiter  als die brasilianische?

Ich würde es dem einen oder anderen unserer Nationalspieler wünschen, mal in einer starken Liga zu spielen. Dürfte auch der Nati einiges bringen...
#
sCarecrow schrieb:
Freienfelser schrieb:
sCarecrow schrieb:
jaroos schrieb:

Sagt wer? Funkel???

Spruch des Tages so far.

den hattest du dann sicher schon 10mal

europa kauft brasilien leer, in brasilien spielen nurnoch alte säcke und junge talente, so einfach ist das. ob dus glaubst oder nicht, da laufen spieler viel weniger als in jeder europäischen liga

Hast du jemals ein spiel in der brasilianischen liga gesehen? oder hast du überhaupt jemals ein fußballspiel gesehen?
#
Endgegner schrieb:
Freienfelser schrieb:

Das bestimmt aber man muss ja mal sehen wo die, in europa spielenden Brasilianer das spielen gelernt haben, wenn man dieser Liga das Nivau abspricht. Ist ja nicht so das die großen europäischen Vereine einfach mal eine Hand voll von denen kaufen und dann zu Stars machen. Hm, schaun wir mal wo die dollen brasilianischen Nationalspieler hergekommen sind. Ob die in Brasilien Fußball spielen gelernt haben oder ob die zufällig auf den Trainingsplatz des AC Milan gefallen sind.

Kaka....erste Vereine: São Paulo Futebol Clube
Ronaldo: Cruzeiro Esporte Clube
Ronaldinhio: Gremio Foot-Ball Porto Alegre
Lucio: Sport Club Internacional
Alves: Esporte Clube Vitória

Soll ich weitermachen?

damit hast du eindeutig bewiesen, dass brasilianische spieler aus brasilien kommen, bravo
#
HeinzGründel schrieb:
Naja, Ronaldino und Caio.
Das ist ungefähr so wie SdB zu HG.

Wobei Du natürlich der Ronaldino des Forums bist  

Wenn schon, dann der Ronaldo. Oder der andere Brasilianer, Buffy Ettmayer.
#
Freienfelser schrieb:
... ob dus glaubst oder nicht, da laufen spieler viel weniger als in jeder europäischen liga

Vielleicht liegt das ein Stückweit auch mit daran, dass sie eher über die Fähigkeit verfügen den Ball zu kontrollieren und diesen laufen zu lassen!  ,-)

Teilen