>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Jaroos schrieb:
Ich bin mal aus dem Thema raus. Statt sich zu freuen, dass wir gestern mal richtig Gas gegeben haben, ist es viel schlimmer, dass Caio nicht gespielt hat. Das versteh ich nicht und das will ich nicht verstehen. Daher ist das Thema für mich durch.  


Vielleicht, weil wir tiefgründigere Probleme haben, als diesen "Punktgewinn"
=> ich erinnere: Abstiegskampf!
#
sgesko schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich bin mal aus dem Thema raus. Statt sich zu freuen, dass wir gestern mal richtig Gas gegeben haben, ist es viel schlimmer, dass Caio nicht gespielt hat. Das versteh ich nicht und das will ich nicht verstehen. Daher ist das Thema für mich durch.  


Vielleicht, weil wir tiefgründigere Probleme haben, als diesen "Punktgewinn"
=> ich erinnere: Abstiegskampf!


Stimmt, deswegen geht es einzig und allein um Caio und Funkel und nicht um das Spiel gestern, das sehr wichtig für den Abstiegskampf war. Natürlich haben wir keine tiefgründigeren Probleme als Caio, ne?   Und Tschüss!
#
igelF1 schrieb:
duppfig schrieb:
Stand der Diskussion in den Caio/FF-Threads:

"In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer,
und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer."
(Victor Hugo)

Vordergründig erscheint es erstmal wohlfeil, den Verantwortlichen den Rücken zu stärken und in diesem Kontext den Spielsystemkritikern mangelnde menschliche Reife und Nestbeschmutzertum vorzuwerfen, aber es ist imho genau dieser schon religiös anmutende Duktus, der die Diskussion hier immer wieder in die Sackgasse führen lässt.
Dort zieht man sich auf: Ich weiß, daß ich das Richtige glaube zurück.
Hier hinterfragt man und erlangt Usurpatorenstatus. Diese Anstandsdebatte können Kritiker darum niemals für sich entscheiden. Selbst wenn sie in der Sache möglicherweise Recht haben sollten.  :neutral-face  


Lustig! Die Kritiker (benutze ich nur weil das alle tuen, richtiger wäre Trainerwechelbefürworter, Kritiker fände ich gut) wissen also, dass es mit nem neuen Trainer besser wird. Interessant, woher wissen sie denn das? Oder meinst du nicht auch, dass sie es sich wünschen, es vermuten oder daran glauben?
Wir alle wissen was wir an FF haben, die Bewertung darüber fällt unterschiedlich aus.
Wir alle glauben das es mit nem neuen Trainer anders würde, die Bewertung über dieses "anders" fällt unterschiedlich aus.

Die sogenannten Kritiker haben nicht mehr Argumente, als die sogenannten FF-Befürworter. Es geht darum, welche Argumente schwerer wiegen.
Wir diskutieren über Fussball, das ist kein Spiel um Leben oder Tod...


Lieber igelF1,

obwohl ich Trainerwechelbefürworter bin (tolle Wortschöpfung von Dir) kann ich Deinen Gedanken nicht nur folgen, sondern Dich sogar verstehen (obwohl Du das ja vorgeblich gar net mehr willst).

Aber meine Sicht der Dinge ist nun mal, daß wir da einen auf dem Fahrersitz haben, der  vor der grünen Ampel steht und ums Verrecken net losfährt, sondern permanent im Leerlauf vor sich hin tuckert und das Hupen um sich herum geflissentlich ignoriert. Ich bekenne, daß ich gerne mal einen neuen Fahrer hätte, der einfach mal an jener Ampel in den ersten Gang schaltet, bevor sie rot wird.
Klar besteht die Gefahr, daß dieser neue Fahrer ein Bruchpilot sein könnte, der gleich mal den veritablen Wagen der gehobenen Mittelklasse an die Wand fährt. Doch sehe ich  die Möglichkeit, mal etwas schneller auf die Autobahn zu kommen, als wesentlich wahrscheinlicher an.

Nun gut.
Wenn ich mit nun mein Posting nochmal durchlese, gestatte ich mir die nicht ganz ernstgemeinte Frage an die Mods, ob wir Caio und FF-Thread nicht endgültig zusammenlegen sollten. Diese Schicksalsgemeinschaft ist doch schon lange nicht mehr wegzudiskutieren.   ,-)
#
Jaroos schrieb:
Natürlich haben wir keine tiefgründigeren Probleme als Caio, ne?   Und Tschüss!


Äääh, im Caio-Thread ?
Philatelisten werden nicht über Gummipuppen diskutieren und Schalkefans nicht über Nietzsche. Also wo ist hier Dein Problem ?  
#
Jaroos schrieb:
sgesko schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich bin mal aus dem Thema raus. Statt sich zu freuen, dass wir gestern mal richtig Gas gegeben haben, ist es viel schlimmer, dass Caio nicht gespielt hat. Das versteh ich nicht und das will ich nicht verstehen. Daher ist das Thema für mich durch.  


Vielleicht, weil wir tiefgründigere Probleme haben, als diesen "Punktgewinn"
=> ich erinnere: Abstiegskampf!


Stimmt, deswegen geht es einzig und allein um Caio und Funkel und nicht um das Spiel gestern, das sehr wichtig für den Abstiegskampf war. Natürlich haben wir keine tiefgründigeren Probleme als Caio, ne?   Und Tschüss!


Sicher, dennoch bleibt die Frage, ob mit oder ohne Caio. Und mal abgesehen davon, dass Du ein Schönredner bist, trauen andere dem Funkel einfach nicht mehr viel zu, was bedeuten würde, dass wir u.U. absteigen. Und dann bekommt ein Caio, allein aufgrund der Fähigkeit BigPoints landen zu können, eine große Rolle zugespielt.
#
Jetzt mal ne Frage, die wirklich wieder in diesen Thread passt:

Hat Caio eigentlich Vertrag für die 2.Liga ?
#
duppfig schrieb:
BigMacke schrieb:
Es ist einfach eine Frechheit, dass der Funkel den Caio erneut auf der Bank versauern lässt.

Hier hilft doch nur ein weiterer Boykott!


(Hach, wäre das schön, die Leistung der 2. Halbzeit ohne selbstverliebte Ultra-Pyromanen und Caio-Gröhler)


Aber so richtig Stimmung können diese 300 doch net machen oder ?


Das passt ja:
Volles Haus, beste 2. Halbzeit, aber ohne Caioten und Chaoten wären natürlich nur 300 Deppen da, die zu doof sind eine Fahne zu schwenken.

Euch kann man doch wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Und zu Deinem aktuellen Post:
Lieber eine 2. Liga ohne Caio, Caioten und Bengalofuzzis als dieser Kindergarten.

Wir haben eine fantastische 2 Halbzeit gegen den Herbstmeister gespielt, und hier wird rumgeheult, weil der Verbrechertrainer den besten Brasilianer nicht spielen lässt.

Dabei hat er gespielt: Chris hat eine fantastische Partie hingelegt - aber den haben wir ja zu billig bekommen, der kann ja nichts.
#
BigMacke schrieb:

Euch kann man doch wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Die 2.Person Plural nur für mich ? Danke aber  das ist doch jetzt echt zu viel der Ehre.  
BigMacke schrieb:

Lieber eine 2. Liga ohne Caio, Caioten und Bengalofuzzis als dieser Kindergarten.

Sehr aufschlussreich. Ein monoton stupides:  'AR raus' klingt natürlich um vieles erwachsener.  
Wenn es im Interesse des Vereins und der oben beschriebenen 300 ist, tja dann also Liga 2 ?
Ich bin ein Eintrachtliebhaber mit anderer Zielsetzung !
#
BigMacke schrieb:
duppfig schrieb:
BigMacke schrieb:
Es ist einfach eine Frechheit, dass der Funkel den Caio erneut auf der Bank versauern lässt.

Hier hilft doch nur ein weiterer Boykott!


(Hach, wäre das schön, die Leistung der 2. Halbzeit ohne selbstverliebte Ultra-Pyromanen und Caio-Gröhler)


Aber so richtig Stimmung können diese 300 doch net machen oder ?


Das passt ja:
Volles Haus, beste 2. Halbzeit, aber ohne Caioten und Chaoten wären natürlich nur 300 Deppen da, die zu doof sind eine Fahne zu schwenken.

Euch kann man doch wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Und zu Deinem aktuellen Post:
Lieber eine 2. Liga ohne Caio, Caioten und Bengalofuzzis als dieser Kindergarten.

Wir haben eine fantastische 2 Halbzeit gegen den Herbstmeister gespielt, und hier wird rumgeheult, weil der Verbrechertrainer den besten Brasilianer nicht spielen lässt.

Dabei hat er gespielt: Chris hat eine fantastische Partie hingelegt - aber den haben wir ja zu billig bekommen, der kann ja nichts.


Hier wird rumgeheult, weil wir dem Abstieg nach diesem Spieltag noch ein Stück nähergekommen sind.
#
Alexsge22 schrieb:
BigMacke schrieb:
duppfig schrieb:
BigMacke schrieb:
Es ist einfach eine Frechheit, dass der Funkel den Caio erneut auf der Bank versauern lässt.

Hier hilft doch nur ein weiterer Boykott!


(Hach, wäre das schön, die Leistung der 2. Halbzeit ohne selbstverliebte Ultra-Pyromanen und Caio-Gröhler)


Aber so richtig Stimmung können diese 300 doch net machen oder ?


Das passt ja:
Volles Haus, beste 2. Halbzeit, aber ohne Caioten und Chaoten wären natürlich nur 300 Deppen da, die zu doof sind eine Fahne zu schwenken.

Euch kann man doch wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Und zu Deinem aktuellen Post:
Lieber eine 2. Liga ohne Caio, Caioten und Bengalofuzzis als dieser Kindergarten.

Wir haben eine fantastische 2 Halbzeit gegen den Herbstmeister gespielt, und hier wird rumgeheult, weil der Verbrechertrainer den besten Brasilianer nicht spielen lässt.

Dabei hat er gespielt: Chris hat eine fantastische Partie hingelegt - aber den haben wir ja zu billig bekommen, der kann ja nichts.


Hier wird rumgeheult, weil wir dem Abstieg nach diesem Spieltag noch ein Stück nähergekommen sind.


zeig mir mal einen einzigen positiven beitrag deiner seits nach einem gewonnenen spiel. die suche dürfte dich überfordern.
#
peter schrieb:

zeig mir mal einen einzigen positiven beitrag deiner seits nach einem gewonnenen spiel. die suche dürfte dich überfordern.


Oder generell einen positiven Beitrag, in dem es nicht um Caio ging ...  
#
Der Herr studiert Nörgelei und MIesmacherei. Es steht kurz vorm Abschluss und seine Doktorarbeit zum Thema macht auch große Fortschritte. Seine Forumsbeiträge werden hierfür anerkannt!
#
duppfig schrieb:

Sehr aufschlussreich. Ein monoton stupides:  'AR raus' klingt natürlich um vieles erwachsener.  

Die Choreo muss ich leider verpasst haben ...

duppfig schrieb:

Wenn es im Interesse des Vereins und der oben beschriebenen 300 ist, tja dann also Liga 2 ?
Ich bin ein Eintrachtliebhaber mit anderer Zielsetzung !

Der Zielsetzung des Eintrachtfans sollte die 2 Halbzeit nicht widersprochen haben!
Und das Ergebnis hätten viele im Vorfeld ungespielt gekauft.

Was willst Du also, wenn's nicht das Stänkern ist?

Leider hab ich das Gefühl, dass die 2. Halbzeit nicht viel an Trainerkritik bietet, weshalb der arme Caio wieder herhalten muss.
#
BigMacke schrieb:


Leider hab ich das Gefühl, dass die 2. Halbzeit nicht viel an Trainerkritik bietet, weshalb der arme Caio wieder herhalten muss.


Einerseits gut, dass die Mannschaft immer wieder zurückfindet - andererseits doof, dass das Funkel immer wieder rettet!
#
peter schrieb:
Alexsge22 schrieb:
BigMacke schrieb:
duppfig schrieb:
BigMacke schrieb:
Es ist einfach eine Frechheit, dass der Funkel den Caio erneut auf der Bank versauern lässt.

Hier hilft doch nur ein weiterer Boykott!


(Hach, wäre das schön, die Leistung der 2. Halbzeit ohne selbstverliebte Ultra-Pyromanen und Caio-Gröhler)


Aber so richtig Stimmung können diese 300 doch net machen oder ?


Das passt ja:
Volles Haus, beste 2. Halbzeit, aber ohne Caioten und Chaoten wären natürlich nur 300 Deppen da, die zu doof sind eine Fahne zu schwenken.

Euch kann man doch wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Und zu Deinem aktuellen Post:
Lieber eine 2. Liga ohne Caio, Caioten und Bengalofuzzis als dieser Kindergarten.

Wir haben eine fantastische 2 Halbzeit gegen den Herbstmeister gespielt, und hier wird rumgeheult, weil der Verbrechertrainer den besten Brasilianer nicht spielen lässt.

Dabei hat er gespielt: Chris hat eine fantastische Partie hingelegt - aber den haben wir ja zu billig bekommen, der kann ja nichts.


Hier wird rumgeheult, weil wir dem Abstieg nach diesem Spieltag noch ein Stück nähergekommen sind.


zeig mir mal einen einzigen positiven beitrag deiner seits nach einem gewonnenen spiel. die suche dürfte dich überfordern.


War ein Unentschieden gegen völlig fertige Hoffenheimer.

Bin mal gespannt, wie toll Herr Meier das Spiel leiten kann, wenn ihm 3-4 Cottbuser auf dem Fuß stehen und er nicht zehn Meter Freiraum hat, weil der Gegner platt/zu weit aufgerückt ist...
#
Basaltkopp schrieb:
BigMacke schrieb:


Leider hab ich das Gefühl, dass die 2. Halbzeit nicht viel an Trainerkritik bietet, weshalb der arme Caio wieder herhalten muss.


Einerseits gut, dass die Mannschaft immer wieder zurückfindet - andererseits doof, dass das Funkel immer wieder rettet!

Trifft den Nagel auf den Kopf!
Edit: Wobei ich denke, dass die Leistungssteigerung von den Spielern selbst ausging und es in keinster Weise Funkel zugesprochen werden kann!
#
Krakatoa schrieb:

Edit: Wobei ich denke, dass die Leistungssteigerung von den Spielern selbst ausging und es in keinster Weise Funkel zugesprochen werden kann!

Stimmt, dem kann man ja nur das negative anhängen ...  
#
Alexsge22 schrieb:

War ein Unentschieden gegen völlig fertige Hoffenheimer.


Natürlich - wie immer! Eintracht Frankfurt kann für gewisse Gegner des Vereins nur punkten, wer der Gegner müde, fertig, schwach, tot, fusskrank, seekrank, blind, taub oder sonstwas ist!

Wieso kann man nicht einfach mal zugeben, dass die Mannschaft eine geile zweite HZ gespielt und Hoffenheim nicht mehr ins Spiel kommen lassen hat???

Alexsge22 schrieb:

Bin mal gespannt, wie toll Herr Meier das Spiel leiten kann, wenn ihm 3-4 Cottbuser auf dem Fuß stehen und er nicht zehn Meter Freiraum hat, weil der Gegner platt/zu weit aufgerückt ist...


1. Wird Meier gegen 3-4 Kotzbusser Gegenspieler genausoviel reissen wie Caio auch - nämlich nichts!
2. Reichen Caio schon 1-2 Gegenspieler um sich festzudribbeln.
3. Wäre das klasse, wenn Meier 3-4 Gegenspieler an sich binden würde. Wenn Kotzbus nicht 14-15 Spieler auf dem Feld haben darf, würde das ja zwangsweise Platz für z.B. Korkmaz und Steinhöfer bedeuten. Und die können sicher was damit anfangen!
#
Krakatoa schrieb:
Edit: Wobei ich denke, dass die Leistungssteigerung von den Spielern selbst ausging und es in keinster Weise Funkel zugesprochen werden kann!


 
#
Krakatoa schrieb:

Edit: Wobei ich denke, dass die Leistungssteigerung von den Spielern selbst ausging und es in keinster Weise Funkel zugesprochen werden kann!


Gegenargument:
Dann kannst Du Funkel aber auch nicht für den Dung verantwortlich machen, den die Mannschaft in der ersten Halbzeit zusammengkickt hat!

Um es nochmal klar zu sagen:
Fink hat selber eingeräumt, dass man in der zweiten HZ so gespielt hat, wie der Trainer es schon von Anfang an gefordert hatte!

Auch wenn ich Funkel nicht mehr für den Mann der Zukunft halte, kann und darf man ihm nicht an allem Schlechten die Schuld geben und von allem Guten behaupten, dass dies trotz Funkel passiert sei!


Teilen