>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Jimi47 schrieb:
Mal ehrlich glaubst du das die Knochenpolierliga für Caio gut wer ich glaub dan wär Caio rübergeschwommen nach Brasil.


1. Ich halte Caio für einen relativ robusten Brasilianer.

2. Gute Fußballer, z. B. vom SC Freiburg (Pitroipa) oder Hoffenheim haben gezeigt, dass sie auch in der 2. Liga erfolgreich sein können.
#
caio301 schrieb:
Pelikan14 schrieb:
Mein Gott, wieso ist der dann überhaupt noch da?? Wenn der Typ es nach so langer Zeit nicht schafft anständig zu trainieren, wieso hält man dann an im fest?
Scheinabr rafft er's nicht! Schmeißt ihn raus und gut ist! Zumindest wär' dann dieses Thema durch.
Was für ein Schwachsinn! Ich versteh' das alles nicht mehr, denn wenn das alles so stimmt mit den Trainingsleistungen und das jetzt schon soooooo lange und es klappt nicht... dann wird's wohl eh nix mehr!

Außerdem: Von ihm wird immer verlangt, dass er sich reinhängt etc. Völlig ok!!! Noch besser wär's, wenn sich die komplette Mannschaft mal reinhängen würde!

*pft* Ja, für manche ist Caio ein Gott und für manche ist FF ein Gott!!! Es ist echt bald nicht mehr zum Aushalten.


Woher willst Du denn wissen, dass er schlecht trainiert? Geh mal zum Training und überzeuge Dich davon, dann kannst Du mitreden. FF streut doch bewusst seine "Meinung" über Caio, die wie schon an vielen Äußerungen des Welttrainers deutlich wird, mehr als subjektiv und unobjektiv ist (Bsp. Cottbus-Spiel). Dass Herr Funkel, der unfehlbare Erklärer der Bundesliga Fehler macht hat er schon mit Moravcik und Andersen in Duisburg bewiesen.

Auf Herrn Funkels Aussagen kann man doch nichts mehr geben, es kommt sowieso immer nur der gleiche Schwall heraus. "Wir holen noch überraschende Punkte" bspw...

Mir ist die Trainingsleistung geflissentlich egal. Caio ist auf dem Feld und das ist entscheidend besser als viele seiner Mitstreiter.


Vieleicht weil ähnliche Äußerungen auch von andren hoch geschätzten PErsonen aus dem Umfeld des Vereins kommen (siehe Körbelinterview diese Woche in der FR)
#
..und wir könnten den Buam dann zumindest auch mal spuiln sehn!

Mitten drin statt nur dabei!!
#
gudsder schrieb:


Vieleicht weil ähnliche Äußerungen auch von andren hoch geschätzten PErsonen aus dem Umfeld des Vereins kommen (siehe Körbelinterview diese Woche in der FR)


Diese hochgeschätzten Personen werden auch nicht jedes Training anwesend sein und sich auf die Meinung des "hochgeschätzten" Trainers verlassen.

Körbel hat darüber hinaus in einem Interview vor zwei Wochen betont, dass er ein absoluter Befürworter sei, dass Caio mal mehr Spiele am Stück bekomme.

Ferner gibt es noch mehr hochgeschätzte Fußball-Experten, die ähnlich denken. Möller, Berthold, Sztani, usw.

Ja, ich weiß, jetzt kommt das Möller-Argument, der hat ja keine Ahnung, weil er uns damals "wehgetan" hat.  
#
Ich bin ja nur froh das er den Jungen gestern nicht, beim Stand von 0:3, einwechseln konnte um ihm dann die Niederlage in die Schuhe zu schieben. Zum ersten Mal war ich wirklich froh das er nicht im Kader war.
#
ist doch ganz klar, Caio spielt nicht weil:

Er noch nicht an das Tempo in der Bundesliga gewohnt ist.
Er schlecht trainiert.
Toski defensiv stärker ist (die Begründung war auch schon da, ernsthaft).
Meier schon viel mehr Spiele und Tore hier gemacht hat.
Er in den Spielen - vor allem in Karlsruhe - außer dem Tor nicht Besonderes geleistet hat. Hat auch FF gesagt.
#
Endgegner schrieb:
Ich bin ja nur froh das er den Jungen gestern nicht, beim Stand von 0:3, einwechseln konnte um ihm dann die Niederlage in die Schuhe zu schieben. Zum ersten Mal war ich wirklich froh das er nicht im Kader war.  


Ich auch!! Und genau das wäre passiert, wenn er einwechselt worden wäre! (ok Vermutung)

Der Junge hat Fehler gemacht, aber bei diesem Jungen wurde auch so einiges falsch gemacht. Zumindest ist es von Anfang an nicht richtig gelaufen.
#
Pelikan14 schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich bin ja nur froh das er den Jungen gestern nicht, beim Stand von 0:3, einwechseln konnte um ihm dann die Niederlage in die Schuhe zu schieben. Zum ersten Mal war ich wirklich froh das er nicht im Kader war.  


Ich auch!! Und genau das wäre passiert, wenn er einwechselt worden wäre! (ok Vermutung)

Der Junge hat Fehler gemacht, aber bei diesem Jungen wurde auch so einiges falsch gemacht. Zumindest ist es von Anfang an nicht richtig gelaufen.


Da sind wir auf  jeden Fall einer Meinung.  
#
Endgegner schrieb:
Pelikan14 schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich bin ja nur froh das er den Jungen gestern nicht, beim Stand von 0:3, einwechseln konnte um ihm dann die Niederlage in die Schuhe zu schieben. Zum ersten Mal war ich wirklich froh das er nicht im Kader war.  


Ich auch!! Und genau das wäre passiert, wenn er einwechselt worden wäre! (ok Vermutung)

Der Junge hat Fehler gemacht, aber bei diesem Jungen wurde auch so einiges falsch gemacht. Zumindest ist es von Anfang an nicht richtig gelaufen.


Da sind wir auf  jeden Fall einer Meinung.    



Er hätte alles nur noch schlimmer gemacht bei einer Einwechlsung!!! Toski ist defensiv viel stärker!!!!!!!!!
#
Gott sei Dank, hat Funkel diesen Caio gestern nicht gebracht. Man hätte mit ihm mindestens 5 Dinger bekommen!

Ich habe mich erst geärgert, als Caio nicht dabei war, als wir wieder mal nur ins Abseits gelaufen sind und die großen Chancen wieder mal ausgelassen haben. Am Ende habe ich darüber nicht mehr nachgedacht.

Ich frage mich nur, wie kaputt diese Mannschaft ist. Da ist mir Caio wirklich egal geworden-.- Von mir aus könnte Caio Köhler sein, wenn der genau diese Vorteile hätte.

Einziger Vermutstropfen zur Personalie Caio: Er hat keine "Chance" verspielt. Wäre er gestern auf dem Platz gekommen, hätte er - wie gegen BVB beim 4:0 noch die Mitschuld tragen dürfen.
#
Pelikan14 schrieb:
Morsche!

Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein anderer Trainer der BL Woche für Woche so oft, so viel zur Traininsleistung einer seiner Spieler abgibt!

Bei keinem anderen BL Verein hört man ständig, dass ein Spieler nicht ordentlich trainiert, sich nicht richtig reinhängt etc. etc.

Irre ich mich jetzt, oder bekomm' ich das nur nicht mit? Wieso ist das bei uns ständig ein Thema??
Ich lass' mich gern korrigieren!

P14


Ist doch ganz einfach: Weil Funkel der Öffentlichkeit klar machen muss, dass Caio nicht alles aus sich herausholt und daher der Mannschaft nicht helfen kann - es gibt auch nirgends solch eine Idiotie, dass ein einzelner Spieler, der noch nix geleistet hat in Europa als Messias gefeiert wird, nur weil ihn die Bildzeitung dazu einst hochgejubelt hat und er dummerweise noch dazu viel zu viel Geld gekostet hat.
#
Christian schrieb:

Einziger Vermutstropfen zur Personalie Caio: Er hat keine "Chance" verspielt. Wäre er gestern auf dem Platz gekommen, hätte er - wie gegen BVB beim 4:0 noch die Mitschuld tragen dürfen.


Jedoch hat in der ersten Halbzeit nur ein Quäntchen gefehlt um in Führung zu gehen und dann, da sind wir uns doch alle einige, verlieren wir nicht mehr 5:0 (logisch, wir hätten ja immerhin ein Tor ).

Und wer weiss, ob nicht Caio dafür hätte sorgen können. Spekulatius, I know.
Wollte es nur mal einwerfen...
#
sCarecrow schrieb:
Christian schrieb:

Einziger Vermutstropfen zur Personalie Caio: Er hat keine "Chance" verspielt. Wäre er gestern auf dem Platz gekommen, hätte er - wie gegen BVB beim 4:0 noch die Mitschuld tragen dürfen.


Jedoch hat in der ersten Halbzeit nur ein Quäntchen gefehlt um in Führung zu gehen und dann, da sind wir uns doch alle einige, verlieren wir nicht mehr 5:0 (logisch, wir hätten ja immerhin ein Tor ).

Und wer weiss, ob nicht Caio dafür hätte sorgen können. Spekulatius, I know.
Wollte es nur mal einwerfen...


Wollte ich auch schon schreiben aber als anerkannter "Funkel-Hasser" hab ich mir das erst mal verkneifen wollen.   Aber schön das du es ansprichst.
#
Hat Caio gestern tatsächlich auf der Tribüne gesessen? U N F A S S B A R. Dieser Mann ist unausstehlich.
#
SGESeph schrieb:
Hat Caio gestern tatsächlich auf der Tribüne gesessen? U N F A S S B A R. Dieser Mann ist unausstehlich.

Nur weil er auf der Tribüne sitzt?
#
LeipzigAdler schrieb:
Pelikan14 schrieb:
Morsche!

Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein anderer Trainer der BL Woche für Woche so oft, so viel zur Traininsleistung einer seiner Spieler abgibt!

Bei keinem anderen BL Verein hört man ständig, dass ein Spieler nicht ordentlich trainiert, sich nicht richtig reinhängt etc. etc.

Irre ich mich jetzt, oder bekomm' ich das nur nicht mit? Wieso ist das bei uns ständig ein Thema??
Ich lass' mich gern korrigieren!

P14


Ist doch ganz einfach: Weil Funkel der Öffentlichkeit klar machen muss, dass Caio nicht alles aus sich herausholt und daher der Mannschaft nicht helfen kann - es gibt auch nirgends solch eine Idiotie, dass ein einzelner Spieler, der noch nix geleistet hat in Europa als Messias gefeiert wird, nur weil ihn die Bildzeitung dazu einst hochgejubelt hat und er dummerweise noch dazu viel zu viel Geld gekostet hat.


Welcher Messias?
Hier wird ein messias gefeirt?
Habe ich noch gar nicht mitbekommen.
Wo denn.
Zeig mal!!!

Caio hat definitiv der Manschaft schon geholfen.
Nach angeblichen schlechten Trainingsleistungen hat er letzte Saison das Spiel gegen Cottbus entschieden.
Mit Übergewicht war er gegen Köln einer unser besten Leute auf dem Platz(und das war noch untertrieben!).

Ansonsten hat er im Vergleich zu seinen Mitspielern gute Werte.
Also Joker hat er eh gute Werte.
Aber sowas kann uns im Abstiegskampf einfach nicht weiterhelfen.
#
90 Minuten Spielzeit für caio
#
ich möchte auch noch an das tor von caio im wildpark gegen den ksc erinnern. da haben wir 1-0 gewonnen.

aber nach funkel ist das ja alles nicht nennenswert.
im grunde ist der caio ja jetzt auch an der gestrigen 0-5 schlappe schuld. der caio trainiert nicht richtig und dem armen funkel bleibt  nix übrig als den dicken brasilianer auf die tribüne zu hocken..... hätte der caio mal besser trainiert, dann hätte der auch gespielt und dann hätten wir gewonnen und dann hätten wir mit dem abstieg nichts zu tun......

im gegensatz zu caio hat ja der toski so doll gespielt in dieser runde. und der meier, der glänzt ja auch spiel für spiel und: beide trainieren auch total hart. dafür darf dann der meier auch immer spielen oder der toski, der schafft es immerhin auf die bank.
also caio, auf gehts. ärmel hochkrämpeln und immer schön feste trainieren.....
#
LeipzigAdler schrieb:
Pelikan14 schrieb:
Morsche!

Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein anderer Trainer der BL Woche für Woche so oft, so viel zur Traininsleistung einer seiner Spieler abgibt!

Bei keinem anderen BL Verein hört man ständig, dass ein Spieler nicht ordentlich trainiert, sich nicht richtig reinhängt etc. etc.

Irre ich mich jetzt, oder bekomm' ich das nur nicht mit? Wieso ist das bei uns ständig ein Thema??
Ich lass' mich gern korrigieren!

P14


Ist doch ganz einfach: Weil Funkel der Öffentlichkeit klar machen muss, dass Caio nicht alles aus sich herausholt und daher der Mannschaft nicht helfen kann - es gibt auch nirgends solch eine Idiotie, dass ein einzelner Spieler, der noch nix geleistet hat in Europa als Messias gefeiert wird, nur weil ihn die Bildzeitung dazu einst hochgejubelt hat und er dummerweise noch dazu viel zu viel Geld gekostet hat.


 
Ich weiss nicht, was die Spieler im Training so treiben.
Ich weiss aber, was bei uns auf dem Platz in den Spielen läuft. Dass eben die Spieler, die regelmäßig spielen, oftmals leider nicht "alles aus sich herausholen". Und das ist nunmal das entscheidende.
Caio hat bei seinen wenigen Einsätzen oftmals einen guten Eindruck hinterlassen. Er wird sicher nicht als Messias gefeiert. Aber er hat in Brasilien und auch bei uns schon gezeigt, was er kann. Warum dürfen andere Spieler regelmäßig so einen Rotz spielen und dürfen immer wieder ran, während Caio praktisch keine echte Chance bekommt, obwohl er in mehreren Spielen schon gezeigt hat, dass er eine große Hilfe sein kann ?!
#
Dass Caio auf Bank hockt und nicht spielt, falls doch, dann nur kurz ein paar Minütchen vor Schluss, oder wenn wir schon aussichtslos hinten liegen.... also daran hab' ich mich jetzt gewöhnt.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es schlimmer kommen könnte!

..und was ist??? Es kam schlimmer! Und ich dachte schon man könnte auf diese ganzen Aktionen in der letzten Zeit  keinen mehr draufsetzen.

Mitterweile wurde uns Begriffsstutzigen ja wirklich dauerhaft und von allen Seiten eingetrichtert, WIE schlecht er trainiert, WIE wenig er sich reinhängt wie unprofesionell er sich verhält und ich bin mir ziemlich sicher, dass es selbst der letzte Trottel in der hintersten Berghütte nun mitbekommen hat, ABER 'wie' schlecht muss das ausgesehen haben, dass man bzw. er auf der Tribüne landet??!!!

Ich fass' es nicht!! Ständig bekommt man von allen Seiten gesagt, wie nutzlos Caio ist und wie 'unfit' und wie trainingsfaul, aber was mich richtig ärgert und wütend macht, ist die Tatsache, dass ICH selbst für mich gerne beurteilen würde wie er spielt!! Ich will mir selbst ein Urteil bilden!!! Und zwar während und nach ein paar Spielen!!
Sollte da nix bei rauskommen, dann, ok, trainiert er vielleicht nicht gut!!!
Sagt jetzt nicht ich soll mir das Training anschauen! Das geht aus vielen Gründen nicht!

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Gute Frage!!! ;-(

Wie gesagt: Im Nachhinein und nach dieser Vorstellung und dem Ergebnis gestern, bin ich heilfroh, dass er nicht gespielt hat.


Teilen