>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Jaroos schrieb:


Aber das wichtigste für ihn wird jetzt erstmal sein nicht sofort den Anschluss beim neuen Trainer zu verlieren, sprich dass er fit vom Urlaub in die Vorbereitung kommt.  


Das ist wirklich das wichtigste und es ist etwas was ausschließlich er alleine beeinflussen kann. Ich hoffe, dass er nachdenkt und im Sommer ein bischen mehr macht als die anderen, so dass er nicht bei null startet sondern mit einem Vorsprung. Er benötigt ja nicht viel Regeneration.

tobago
#
hangloose101 schrieb:

Die Motivation im Training hängt vielleicht auch mit der Aussicht zusammen bei der Aufstellung berücksichtigt zu werden.


Und wie schaffen es dann Millionen von Ersatzspielern von der Bank ins Team? Arbeit, Arbeit, Arbeit. Die Motivation muss vorhanden sein, erst recht, wenn man sich zutraut kontinental zu wechseln und dort eben bei 0 anfängt. Ganz ohne Einsätze. Eigentlich ist das bei jedem Wechsel so, dass man sich erstmal hocharbeiten muss (es sei denn man wechselt "runter). Das ist das Fußballgeschäft. Und da muss sich Caio anpassen und nicht andere an ihn.
#
tobago schrieb:
Jaroos schrieb:


Aber das wichtigste für ihn wird jetzt erstmal sein nicht sofort den Anschluss beim neuen Trainer zu verlieren, sprich dass er fit vom Urlaub in die Vorbereitung kommt.  


Das ist wirklich das wichtigste und es ist etwas was ausschließlich er alleine beeinflussen kann. Ich hoffe, dass er nachdenkt und im Sommer ein bischen mehr macht als die anderen, so dass er nicht bei null startet sondern mit einem Vorsprung. Er benötigt ja nicht viel Regeneration.

tobago


Ich glaube ja bei ihm schon viel mehr Motivation und Wille zu sehen als zuvor (irgendwann ab der Winterpause fiel es mir auf). Ich hoffe er nimmt das mit und verstärkt das noch. Gerade jetzt beim Trainerwechsel ist die Vergangenheit erstmal Käse, also zählt das hier und jetzt und somit die Sommerpause.

Mal schauen. Wird sicher spannender als sonst die Sommerpausen. Ob Caio, Trainer, Neuzugänge oder was auch immer.
#
hangloose101 schrieb:
Finde es doch bemerkenswert, dass ein Spieler so kritisch beäugt wird, wenn er zum ersten mal durchspielt.

Ich finde es bemerkenswert das ein Spieler schon eineinhalb Jahre hochgejubelt wird obwohl er noch nix gezeigt hat, da ist es kein Wunder das der dann kritisch beobachtet wird.
#
propain schrieb:
hangloose101 schrieb:
Finde es doch bemerkenswert, dass ein Spieler so kritisch beäugt wird, wenn er zum ersten mal durchspielt.

Ich finde es bemerkenswert das ein Spieler schon eineinhalb Jahre hochgejubelt wird obwohl er noch nix gezeigt hat, da ist es kein Wunder das der dann kritisch beobachtet wird.


Ich finde beides dämlich  

tobago
#
Laut dfl.de hatte er mit 81 Ballkontakten, die meisten aller Spieler - sogar mehr als Spycher (der sonst oft die meisten hat)
#
Flyer86 schrieb:
Und die Ballverluste bei den Dribblings haste gleich mit übersehen?


Was ein Schwachsinnsargument!
Selbst Messi und Ronaldo werden morgen ein, zwei Bälle nach Dribblings verlieren.
Womöglich verliert Caio mehr davon, aber dafür kickt er ja auch für Eintracht Frankfurt und nicht im CL-Finale.

Dribblings gehören nun mal zu seinem Spiel und da muss man einfach auch mal Ballverluste in Kauf nehmen.
Der Ertrag nach erfolgreichen Dribblings wiegt das locker auf!
#
Diddi82 schrieb:
Laut dfl.de hatte er mit 81 Ballkontakten, die meisten aller Spieler - sogar mehr als Spycher (der sonst oft die meisten hat)


Der stand halt immer da, wo der Ball war.
Der faule Kerl   ,-)
Ähnlich wie Propains Getränkeverkäufer, der stand auch nur
beim Bier rum    
#
sCarecrow schrieb:

Dribblings gehören nun mal zu seinem Spiel und da muss man einfach auch mal Ballverluste in Kauf nehmen.


Seh ich ganz genau so. Wenn man etwas versucht, dann muss man auch in Kauf nehmen, dass es mal nicht klappt. Mir ist es jedenfalls lieber man versucht auch mal etwas und geht dabei das Risiko ein den Ball zu verlieren.

Das gilt übrigens nicht nur für Caio, sondern für jeden Offensivspieler bei uns.
#
tobago schrieb:
propain schrieb:
hangloose101 schrieb:
Finde es doch bemerkenswert, dass ein Spieler so kritisch beäugt wird, wenn er zum ersten mal durchspielt.

Ich finde es bemerkenswert das ein Spieler schon eineinhalb Jahre hochgejubelt wird obwohl er noch nix gezeigt hat, da ist es kein Wunder das der dann kritisch beobachtet wird.


Ich finde beides dämlich  

tobago

Da gebe ich dir Recht, auch wenn es ein Eigentor für mich ist. Aber mir geht dieses Hochgejubel sowas von auf den Senkel, das ich schon länger net mehr anders kann als es ins lächerliche zu ziehen und Kritik an Caios Leistung überspitzt darzustellen.
#
propain schrieb:

Da gebe ich dir Recht, auch wenn es ein Eigentor für mich ist. Aber mir geht dieses Hochgejubel sowas von auf den Senkel, das ich schon länger net mehr anders kann als es ins lächerliche zu ziehen und Kritik an Caios Leistung überspitzt darzustellen.


Ich denke das Hochgejubel und auch die Reaktion oder umgekehrt (war jetzt das Huhn oder das Ei zuerst?) haben sich spiralförmig zusammen mit der Funkeldiskussion hochgeschaukelt. Am Ende meinen es beide Seiten gar nicht so extrem wie es dann gemacht wurde. Da das Thema Funkel jetzt passe´ ist, wird sich auch das Thema Caio geben. Ich denke sowieso, dass der angeblich so große Riss jetzt nicht mehr da ist und sich sehr vieles relativiert.

tobago
#
tobago schrieb:
propain schrieb:

Da gebe ich dir Recht, auch wenn es ein Eigentor für mich ist. Aber mir geht dieses Hochgejubel sowas von auf den Senkel, das ich schon länger net mehr anders kann als es ins lächerliche zu ziehen und Kritik an Caios Leistung überspitzt darzustellen.


Ich denke das Hochgejubel und auch die Reaktion oder umgekehrt (war jetzt das Huhn oder das Ei zuerst?) haben sich spiralförmig zusammen mit der Funkeldiskussion hochgeschaukelt. Am Ende meinen es beide Seiten gar nicht so extrem wie es dann gemacht wurde. Da das Thema Funkel jetzt passe´ ist, wird sich auch das Thema Caio geben. Ich denke sowieso, dass der angeblich so große Riss jetzt nicht mehr da ist und sich sehr vieles relativiert.

tobago


Hat sich hier alles einfach hochgeschaukelt!
Da hast du vollkommen recht!

Wird sich bestimmt alles etwas abkühlen in der Sommerpause ,-)
Zudem sind ganz neue Voraussetzungen gegeben!
#
cyberboy schrieb:
sCarecrow schrieb:

Dribblings gehören nun mal zu seinem Spiel und da muss man einfach auch mal Ballverluste in Kauf nehmen.


Seh ich ganz genau so. Wenn man etwas versucht, dann muss man auch in Kauf nehmen, dass es mal nicht klappt. Mir ist es jedenfalls lieber man versucht auch mal etwas und geht dabei das Risiko ein den Ball zu verlieren.

Das gilt übrigens nicht nur für Caio, sondern für jeden Offensivspieler bei uns.  


Eben!

Klar sind mir die Ballverluste aufgefallen.
Aber wie gesagt, sie gehören einfach dazu!
#
Ich finde einige hier müssen mal dringend aus der Sonne raus......oder zumindest mal ab und an sich  eincremen......

Er war mit Sicherheit ganz ok, mehr aber auch nicht, mehr braucht man allerdings auch nicht mehr zu sagen.
Und den ganzen Erbsenzählern, Krümelsuchern sei gesagt, wir werden bei jedem unserer Spieler ein Haar in der Suppe finden, wetten ?

Wir haben nämlich nicht die hässlichen grünen Froschtrikots an, und haben am Wochenende die Salatschüssel in den Himmel gehalten..................

Auf ein Neues !
Die Hoffnung lebt..............
#
Sein Spiel gegen Hamburg war wirklich in Ordnung. Die ersten 20-30 Min waren sogar sehr gut dann hat man aber gemerkt das er sich etwas versteckt hat. Allerdings sollte man da auch sehen das es sein erstes Spiel über 90 Min war und dafür war es in Ordnung. Nicht mehr, nicht weniger.

Mit etwas mehr Kondition wird er uns nächste Saison bestimmt weiterhelfen können, den gerade das Zusammenspiel mit Meier hat mir, in einigen Szenen, sehr gut gefallen uns ist bestimmt ausbaufähig. Ich fand die beiden haben sich gut ergänzt. Nicht umsonst waren die Beiden in der Kicker-Benotung die Besten auf Seiten der Eintracht.

Was uns allerdings fehlt ist eine standfeste Defensive und daran sollte bzw. muss man vor der neuen Saison arbeiten den da liegt viel begraben. Wenn man nur dieses Spiel betrachtet war es vielleicht sogar einer der Hauptgründe warum wir diese Formation nicht in der Saison gesehen haben.
#
AdlerEddi schrieb:
mal abgesehn davon das ochs so oft nicht auf caio spielt^^ falsche seite unso^^


In der ersten Halbzeit kam Caio über rechts, wo auch Ochs spielt unso ^^
#
[quote=Endgegner]
Mit etwas mehr Kondition wird er uns nächste Saison bestimmt weiterhelfen können, .....

Bei allem Respekt. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das ein Bundesligaspieler, der jeden Tag einmal trainiert, keine Kondition für 90 Minuten hat.
#
DluX schrieb:
Endgegner schrieb:

Mit etwas mehr Kondition wird er uns nächste Saison bestimmt weiterhelfen können, .....


Bei allem Respekt. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das ein Bundesligaspieler, der jeden Tag einmal trainiert, keine Kondition für 90 Minuten hat.


Sagen wir es einfach mal so, Mitte der 2. Halbzeit hat seine Laufbereitschaft im Vergleich zu der ersten Halbzeit schon etwas nachgelassen. Sollte das nicht an der Kondition sondern an anderen Dingen liegen bin ich gerne bereit auch darüber zu diskutieren.
#
Das habe ich ja auch beobachtet, dass er in der 2ten Hälfte weniger gelaufen ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es an der kondition liegt. Fast jeder Bezirksliga Kicker, der 2 mal die Woche trainiert, kann über die 90 Minuten gehen.
#
DluX schrieb:
Das habe ich ja auch beobachtet, dass er in der 2ten Hälfte weniger gelaufen ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es an der kondition liegt. Fast jeder Bezirksliga Kicker, der 2 mal die Woche trainiert, kann über die 90 Minuten gehen.


In der Bezirksliga, ja.  


Teilen