>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Tarik schrieb:
seventh_son schrieb:


Aber ich sage auf der anderen Seite auch: Wenn Funkel bewußt und dauerhaft das Risiko eingehen würde, Spiele zu verlieren, um einzelne Spieler (heißen sie jetzt Caio oder sonstwie) fertig auszubilden, wäre das für mich ein Grund "Funkel raus" zu rufen  


hat er nicht genau das in der vergangenheit gemacht mit spielern wie beispielsweise toski?

Zumindest dem Anschein nach. Es ist wirklich müssig, dauern hypothetisch nachzufragen, was wäre, wenn bereits im Sommer seinen jetzigen Zustand hätte.

Tatsache ist, daß Toski oft den Vorzug hält. Warum? Spekulativ! Es kann an seiner taktischen Ausrichtung liegen, es mag seine bessere Vorbereitung sein oder einfach nur die Tatsache, daß er ein Frankfurter Eigengewächs ist.

Faktisch steht für mich fest: Entwickelt sich Caio weiter in die Richtung, die er gerade eingeschlagen hat, wird er zur festen Größe und Toski hat einen Stammplatz auf der Bank. Ich halte Caio für den besseren Fußballer  
#
Tarik schrieb:
seventh_son schrieb:


Aber ich sage auf der anderen Seite auch: Wenn Funkel bewußt und dauerhaft das Risiko eingehen würde, Spiele zu verlieren, um einzelne Spieler (heißen sie jetzt Caio oder sonstwie) fertig auszubilden, wäre das für mich ein Grund "Funkel raus" zu rufen  


hat er nicht genau das in der vergangenheit gemacht mit spielern wie beispielsweise toski?


Nein, sehe ich nicht so. Ich glaube nicht dass bei Toski der Ausbildungsgedanke hinter den Einsätzen stand, sondern er ging einfach davon aus dass Toski mehr bringt als Caio, oder auch weniger kaputt machen kann. Zudem hatte er aufgrund der guten Vorbereitung einen Bonus.

Funkel wird doch sonst immer vorgeworfen, junge (Nachwuchs-)Spieler nur im Notfall zu bringen, dann kann man bei Toski nicht das Gegenteil annehmen.
#
seventh_son schrieb:
Tarik schrieb:
seventh_son schrieb:


Aber ich sage auf der anderen Seite auch: Wenn Funkel bewußt und dauerhaft das Risiko eingehen würde, Spiele zu verlieren, um einzelne Spieler (heißen sie jetzt Caio oder sonstwie) fertig auszubilden, wäre das für mich ein Grund "Funkel raus" zu rufen  


hat er nicht genau das in der vergangenheit gemacht mit spielern wie beispielsweise toski?


Nein, sehe ich nicht so. Ich glaube nicht dass bei Toski der Ausbildungsgedanke hinter den Einsätzen stand, sondern er ging einfach davon aus dass Toski mehr bringt als Caio, oder auch weniger kaputt machen kann. Zudem hatte er aufgrund der guten Vorbereitung einen Bonus.

Funkel wird doch sonst immer vorgeworfen, junge (Nachwuchs-)Spieler nur im Notfall zu bringen, dann kann man bei Toski nicht das Gegenteil annehmen.

Mag ja sein, nur weißt Du was mich wundert? Jeder hier im Forum, draußen im Stadion oder daheim an den Bildschirmen hat spätestens mitte der Hinrunde bemerkt, wie überbewertet Toski Anfang der Saison war (ok, schönes Tor in WOB, aber sonst?). Und dennoch wurde er wesentlich öfter gebracht als Caio.

Ich mein, so wenig, wie der Junge zum Schluß geleistet hat, hätten wir gleich mit 10 Leuten auflaufen können
#
Exil-Hesse schrieb:
seventh_son schrieb:
Tarik schrieb:
seventh_son schrieb:


Aber ich sage auf der anderen Seite auch: Wenn Funkel bewußt und dauerhaft das Risiko eingehen würde, Spiele zu verlieren, um einzelne Spieler (heißen sie jetzt Caio oder sonstwie) fertig auszubilden, wäre das für mich ein Grund "Funkel raus" zu rufen  


hat er nicht genau das in der vergangenheit gemacht mit spielern wie beispielsweise toski?


Nein, sehe ich nicht so. Ich glaube nicht dass bei Toski der Ausbildungsgedanke hinter den Einsätzen stand, sondern er ging einfach davon aus dass Toski mehr bringt als Caio, oder auch weniger kaputt machen kann. Zudem hatte er aufgrund der guten Vorbereitung einen Bonus.

Funkel wird doch sonst immer vorgeworfen, junge (Nachwuchs-)Spieler nur im Notfall zu bringen, dann kann man bei Toski nicht das Gegenteil annehmen.

Mag ja sein, nur weißt Du was mich wundert? Jeder hier im Forum, draußen im Stadion oder daheim an den Bildschirmen hat spätestens mitte der Hinrunde bemerkt, wie überbewertet Toski Anfang der Saison war (ok, schönes Tor in WOB, aber sonst?). Und dennoch wurde er wesentlich öfter gebracht als Caio.

Ich mein, so wenig, wie der Junge zum Schluß geleistet hat, hätten wir gleich mit 10 Leuten auflaufen können



Abgesehen davon wie FF darüber denkt, finde ich, das Caio auch nicht der "Heilsbringer" war als er gespielt hat. Ich glaube nicht das Caio und Toski so weit vom bisherigen Leistungsvermögen auseinanderliegen, wie einige das hier vielleicht meinen.
#
Exil-Hesse schrieb:

Ich mein, so wenig, wie der Junge zum Schluß geleistet hat, hätten wir gleich mit 10 Leuten auflaufen können



Nicht nur das, es war für Toski bestimmt auch nicht gut gestellt zu werden. Er hätte da eine Denkpause dringend nötig gehabt, die beiden letzten Spiele haben ihm als Spieler wesentlich mehr geschadet als alles andere.

tobago
#
Das bringt doch alles nichts... Wir werden sehen wie sich Caio macht... Denn ich bin optimistisch, dass er in der Rückrunde RICHTIGE Chancen bekommt...

pro Caio, der schafft das!
#
emmelkamper-jung schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
seventh_son schrieb:
Tarik schrieb:
seventh_son schrieb:


Aber ich sage auf der anderen Seite auch: Wenn Funkel bewußt und dauerhaft das Risiko eingehen würde, Spiele zu verlieren, um einzelne Spieler (heißen sie jetzt Caio oder sonstwie) fertig auszubilden, wäre das für mich ein Grund "Funkel raus" zu rufen  


hat er nicht genau das in der vergangenheit gemacht mit spielern wie beispielsweise toski?


Nein, sehe ich nicht so. Ich glaube nicht dass bei Toski der Ausbildungsgedanke hinter den Einsätzen stand, sondern er ging einfach davon aus dass Toski mehr bringt als Caio, oder auch weniger kaputt machen kann. Zudem hatte er aufgrund der guten Vorbereitung einen Bonus.

Funkel wird doch sonst immer vorgeworfen, junge (Nachwuchs-)Spieler nur im Notfall zu bringen, dann kann man bei Toski nicht das Gegenteil annehmen.

Mag ja sein, nur weißt Du was mich wundert? Jeder hier im Forum, draußen im Stadion oder daheim an den Bildschirmen hat spätestens mitte der Hinrunde bemerkt, wie überbewertet Toski Anfang der Saison war (ok, schönes Tor in WOB, aber sonst?). Und dennoch wurde er wesentlich öfter gebracht als Caio.

Ich mein, so wenig, wie der Junge zum Schluß geleistet hat, hätten wir gleich mit 10 Leuten auflaufen können



Abgesehen davon wie FF darüber denkt, finde ich, das Caio auch nicht der "Heilsbringer" war als er gespielt hat. Ich glaube nicht das Caio und Toski so weit vom bisherigen Leistungsvermögen auseinanderliegen, wie einige das hier vielleicht meinen.


Zwischen Caio und Toski klafft doch eine grosse Lücke.
Toski arbeitet mehr nach hinten und aus diesem Grund spielt Er auch,
denn offensiv ist Caio 10x besser als Toski.
#
tobago schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Ich mein, so wenig, wie der Junge zum Schluß geleistet hat, hätten wir gleich mit 10 Leuten auflaufen können



Nicht nur das, es war für Toski bestimmt auch nicht gut gestellt zu werden. Er hätte da eine Denkpause dringend nötig gehabt, die beiden letzten Spiele haben ihm als Spieler wesentlich mehr geschadet als alles andere.

tobago


Das ist einer der Kritikpunkte an Funkel, die ich teile: Wenn er mal von einem Spieler überzeugt ist, läßt er ihn auch bei Formschwäche gerne immer wieder spielen. Das hatten wir damals schon bei Copado so.
Ich schätze auch, daß das im Fall Toski durchaus kontraproduktiv gewesen sein kann.
#
tobago schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Ich mein, so wenig, wie der Junge zum Schluß geleistet hat, hätten wir gleich mit 10 Leuten auflaufen können



Nicht nur das, es war für Toski bestimmt auch nicht gut gestellt zu werden. Er hätte da eine Denkpause dringend nötig gehabt, die beiden letzten Spiele haben ihm als Spieler wesentlich mehr geschadet als alles andere.

tobago

Ich denke, das trift es ganz gut. Den Vorwurf, den man Caio immer (zurecht) gemacht hat, konnte Toski gerade bei seinen letzten Auftritten bezogen auf seine Person auch nicht entkräften. Ergo dürfte zwischen den Beiden eine Patt-Situation herrschen, was eine Aufstellung angeht.

Gewinner hieraus ist ganz klar Meier, zumal er den Bonus früherer Verdienste besitzt. Inwieweit dieser Bonus seine Einsätze rechtfertigt, wird sich zeigen. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, Meier & Caio gleichzeitig spielen zu sehen, ich fühle da so eine Präsenz, die ich lange nicht mehr........  
#
Exil-Hesse schrieb:
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, Meier & Caio gleichzeitig spielen zu sehen, ich fühle da so eine Präsenz, die ich lange nicht mehr........


Wenn das passiert, in Verbindung mit zwei echten Stürmern, dann werde ich auch Funkeljünger.

tobago
#
tobago schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, Meier & Caio gleichzeitig spielen zu sehen, ich fühle da so eine Präsenz, die ich lange nicht mehr........


Wenn das passiert, in Verbindung mit zwei echten Stürmern, dann werde ich auch Funkeljünger.

tobago

Komm, lass uns ne okulte Sekte aufmachen, vielleicht können wir FF bekehren  

Fährmann
Ochs-Russ-Chris-Spycher
Meier
Steini Korkmaz
Caio
Fenin-Ama
#
Exil-Hesse schrieb:
...

Fährmann
Ochs-Russ-Chris-Spycher
Meier
Steini Korkmaz
Caio
Fenin-Ama


Viel zu defensiv!
Da fehlen noch Libero und Kweuke...
#
Hey Leute, Peppi Schmitt scheint mir in Sachen Caio mittlerweile sogar ein wenig optimistischer als urstewitz zu sein. Er schreibt in unserer Tagesezeitung hierzu sehr optimistisch und zitiert die Verantwortlichen.

Peppi: "Seit einiger Zeit mehren sich die Zeichen, dass sich das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer deutliche entspannt. Im Trainingslahe habe Caio sich bemüht sagt Funkel und meint das nicht despiktierlich. Die Kritik des Trainers hat er vernommen in den letzten Monaten und sie akzeptiert. Das Gefühl, er werde schlecht behandelt, hat er nicht. Diesen Vorwurf will er nicht bestätigen."

Bernd Hölzenbein: "Ich glaube, dass er auch hier noch so gut spielen wird, wie ich ihn in Brasilien gesehen habe."

FF: "Ich erwarte von Caio, dass er uns noch weiterhilft."
#
tobago schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, Meier & Caio gleichzeitig spielen zu sehen, ich fühle da so eine Präsenz, die ich lange nicht mehr........


Wenn das passiert, in Verbindung mit zwei echten Stürmern, dann werde ich auch Funkeljünger.

tobago


Das wäre auch meine Traumaufstellung, bezogen auf die beiden Spieler. Und das wäre ein Raketenmittelfeld wenn ich da noch den Ümit mit einbeziehe... Aber ich kann es mir leider nicht vorstellen, da FF eher defensiv spielen lässt.
#
pulseofthemaggots schrieb:
tobago schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, Meier & Caio gleichzeitig spielen zu sehen, ich fühle da so eine Präsenz, die ich lange nicht mehr........


Wenn das passiert, in Verbindung mit zwei echten Stürmern, dann werde ich auch Funkeljünger.

tobago


Das wäre auch meine Traumaufstellung, bezogen auf die beiden Spieler. Und das wäre ein Raketenmittelfeld wenn ich da noch den Ümit mit einbeziehe... Aber ich kann es mir leider nicht vorstellen, da FF eher defensiv spielen lässt.


Mit der Aufstellung kannst Du auch nicht defensiv spielen, fängst aber fünf Stück.
#
schusch schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
tobago schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, Meier & Caio gleichzeitig spielen zu sehen, ich fühle da so eine Präsenz, die ich lange nicht mehr........


Wenn das passiert, in Verbindung mit zwei echten Stürmern, dann werde ich auch Funkeljünger.

tobago


Das wäre auch meine Traumaufstellung, bezogen auf die beiden Spieler. Und das wäre ein Raketenmittelfeld wenn ich da noch den Ümit mit einbeziehe... Aber ich kann es mir leider nicht vorstellen, da FF eher defensiv spielen lässt.


Mit der Aufstellung kannst Du auch nicht defensiv spielen, fängst aber fünf Stück.


Achso, mit einer defensiven wie gegen Bremen natürlich nicht.  
#
pulseofthemaggots schrieb:
Aber ich kann es mir leider nicht vorstellen, da FF eher defensiv spielen lässt.

Wie viele defensive Spieler wurden denn im Vergleich zu den offensiven unter FF verpflichtet?  
Stimmt, das macht er ja nur, weil er sie umschulen will ...  ,-)
#
Man muss das ja nicht zwangsläufig als Kritik sehen, wenn man sagt, dass er defensiv spielen lässt.  Es ist ja auch nicht selten der Fall, dass wir wirklich grundsätzlich defensiv-denkend und aufgestellt in eine Partie gehen.

und ganz ehrlich. eine elf mit Steinhöfer, Korkmaz, Meier und Caio im Mittelfeld ist schön offensiv, aber unrealistisch, solange wir noch Spieler wie Fink, Inamoto oder Bajramovic (so wahr gott helfe) in unseren Reihen haben.

Aber eine 11.

Fährmann
Ochs - Russ - Bellaid - Krük
Chris
Steinhöfer - Meier - Korkmaz
Caio
Fenin


..wäre denkbar für die nahe Zukunft. Schade wäre es dann um Ama, Fink oder auch Toski.

Ich denke es gäbe für Caio für unser System einen Platz. Allerdings wäre das auf die Kosten von Spielern, die Funkel auf Grund von Hierarchie niemals auf die Bank setzen würde.
Das ist jetzt auch nicht die Schuld des Trainers. Nur hat sich in 5 Jahren eine Kette gebildet und eine Struktur entwickelt in der Mannschaft, deren Eckpfeiler nicht rausgehen für Nachwuchsspieler.
#
Durstewitz sieht Mehdi in der STartelf derzeit und nicht Caio... omg was wird hier wieder los sein
#
Doomsday schrieb:
schusch schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
tobago schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, Meier & Caio gleichzeitig spielen zu sehen, ich fühle da so eine Präsenz, die ich lange nicht mehr........


Wenn das passiert, in Verbindung mit zwei echten Stürmern, dann werde ich auch Funkeljünger.

tobago


Das wäre auch meine Traumaufstellung, bezogen auf die beiden Spieler. Und das wäre ein Raketenmittelfeld wenn ich da noch den Ümit mit einbeziehe... Aber ich kann es mir leider nicht vorstellen, da FF eher defensiv spielen lässt.


Mit der Aufstellung kannst Du auch nicht defensiv spielen, fängst aber fünf Stück.


Achso, mit einer defensiven wie gegen Bremen natürlich nicht.    


Gegen Bremen zehn. Besser?


Teilen