>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Alexsge22 schrieb:
Durstewitz sieht Mehdi in der STartelf derzeit und nicht Caio... omg was wird hier wieder los sein


Mehdi scheint in Portugal seinen zweiten Frühling gefunden zu haben. Bald haben wir ein Luxusproblem....
#
Basaltkopp schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Durstewitz sieht Mehdi in der STartelf derzeit und nicht Caio... omg was wird hier wieder los sein


Mehdi scheint in Portugal seinen zweiten Frühling gefunden zu haben. Bald haben wir ein Luxusproblem....

Nee, denn dann bin ich mir sicher, daß Steini nur noch so lange gesetzt bleibt, bis Korki wieder richtig fit ist.... FF wird in der Rückunde die Mannschaft um Caio herumbauen  
#
tobago schrieb:

Nicht nur das, es war für Toski bestimmt auch nicht gut gestellt zu werden. Er hätte da eine Denkpause dringend nötig gehabt, die beiden letzten Spiele haben ihm als Spieler wesentlich mehr geschadet als alles andere.
tobago


Ähnliches galt aber auch für Fenin. Er hätte nach den ersten Spielen auch auf die Bank gehört, über ihn wurde hier genauso viel geschimpft wie später über Toski.

Wenn ein Spieler sich erstmal in die Mannschaft gespielt hat, hält Funkel anscheinend an ihm fest und versucht ihn wieder zu guten Leistungen "zu zwingen".

Fenin hat sich irgendwann ja auch wieder stabilisiert und zum Schluss zusammen mit Libero groß aufgetrumpft. Bei Toski war das nicht der Fall, und irgendwann saß er ja dann auch auf der Bank und Caio durfte ran.

Es ist eben so, dass Funkel anscheinend grundsätzlich mehr Geduld hat, als wir Fans. Zumal, wenn es nicht läuft, und man als Fan unbedingt etwas verändern möchte.
#
seventh_son schrieb:
tobago schrieb:

Nicht nur das, es war für Toski bestimmt auch nicht gut gestellt zu werden. Er hätte da eine Denkpause dringend nötig gehabt, die beiden letzten Spiele haben ihm als Spieler wesentlich mehr geschadet als alles andere.
tobago


Ähnliches galt aber auch für Fenin. Er hätte nach den ersten Spielen auch auf die Bank gehört, über ihn wurde hier genauso viel geschimpft wie später über Toski.

Wenn ein Spieler sich erstmal in die Mannschaft gespielt hat, hält Funkel anscheinend an ihm fest und versucht ihn wieder zu guten Leistungen "zu zwingen".

Fenin hat sich irgendwann ja auch wieder stabilisiert und zum Schluss zusammen mit Libero groß aufgetrumpft. Bei Toski war das nicht der Fall, und irgendwann saß er ja dann auch auf der Bank und Caio durfte ran.

Es ist eben so, dass Funkel anscheinend grundsätzlich mehr Geduld hat, als wir Fans. Zumal, wenn es nicht läuft, und man als Fan unbedingt etwas verändern möchte.

Oha, den Vergleich Fenin/Toski halte ich für gefährlich. Fenin kam mit der eigenen Empfehlung von 4 Toren in zwei Spielen. Toski hingegen hatte seine Aufstellung seltens bis gar nicht rechtfertigt. Dennoch hielt FF an ihm fest.

Daher auch die Kritik mit dem zweierlei Maß: Funkel scheint mit Spielertypen, die seine höhere Wertschätzung genießen, einfach mehr Geduld zu haben...
#
Exil-Hesse schrieb:

Daher auch die Kritik mit dem zweierlei Maß: Funkel scheint mit Spielertypen, die seine höhere Wertschätzung genießen, einfach mehr Geduld zu haben...


An welchen Spielern machst du das fest? an Caio? Warte mal ab, wie es ist wenn Caio sich in die Mannschaft gespielt hat. Könnte mir vorstellen, er bekommt dann in einer schlechten Phase auch das Vertrauen.

Funkel hat mit den Spielern Geduld, die sich in die Mannschaft gespielt/geackert/gekämpft haben, die also vorher irgendwann mal Wille und gute Leistungen gezeigt haben.
#
Exil-Hesse schrieb:

Oha, den Vergleich Fenin/Toski halte ich für gefährlich. Fenin kam mit der eigenen Empfehlung von 4 Toren in zwei Spielen. Toski hingegen hatte seine Aufstellung seltens bis gar nicht rechtfertigt. Dennoch hielt FF an ihm fest.


Den Absatz hatte ich vergessen. Ich spreche hier von DIESER Saison, da können die vier Tore wohl kaum noch zählen. Fenin lief in vielen Spielen wie Falschgeld rum, konnte sich kaum durchsetzen. Das Wort "überspielt" machte die Runde.
#
seventh_son schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Oha, den Vergleich Fenin/Toski halte ich für gefährlich. Fenin kam mit der eigenen Empfehlung von 4 Toren in zwei Spielen. Toski hingegen hatte seine Aufstellung seltens bis gar nicht rechtfertigt. Dennoch hielt FF an ihm fest.


Den Absatz hatte ich vergessen. Ich spreche hier von DIESER Saison, da können die vier Tore wohl kaum noch zählen. Fenin lief in vielen Spielen wie Falschgeld rum, konnte sich kaum durchsetzen. Das Wort "überspielt" machte die Runde.

Wir sind im Caio-Fred, also spreche ich natürlich von ihm. Da Caio im Winter 07/08 zu uns kam, ist meiner Meinung nach ein Vergleich übers JAHR betrachtet auch gar nicht verkehrt.

Daher die Aussage in Bezug auf Fenin. Und auch schon in der Rückserie wurde Caio so gut wie kaum eingesetzt, selbst nach dem Cottbus-Spiel hatte FF keine Geduld.
#
Mein lieber Exiler, lustigerweise sind wir ja was Aufstellung etc betrifft fast auf einer Linie, nur bisher gibt es keinen, der den psychologischen Effekt eventueller schwacher Spieler bei Caio selbst berücksichtigt.

Hier wird immer und immer wieder rausgekramt, daß FF Caio ja nicht X Spiele in Folge hat spielen lassen, das ist ja auch korrekt, aber niemand sieht da anscheinend ein Risiko, daß Caio selbst nach 4 oder 5 Kicks in Folge in denen er nur auf die Socken bekommen hätte, sich in sein Schneckenhäusschen zurückgezogen hätte und jegliche Aufbauarbeit im Eimer.

FF hat Caio in der Hinrunde IMMER spielen lassen, wenn die Pflicht das Spiel zu machen an uns lag.
Wenn der Gegner technisch und spielerisch unterlegen war.

Er hat ihn nur gebracht wenn die Chance zu glänzen theoretisch am höchsten war.
Für mich sah das nach ganz vorsichtigem Aufbauen und heranführen aus.

Und wieder mal ein wilder Vergleich:
Wenn man einen Diamanten schleift, darf kein Fehler passieren, denn einen Riss kann man nie wieder reparieren.

Und so sehe ich Caio, hier wird viel über Physis gesprochen, aber der Hauptknackpunkt ist imho die Psyche, auch da muss ein Caio anscheinend erst die Basics mitbekommen, so daß er im Fall von 4 Spielen in Folge wo die Franzes und Bommels und Tingas ihm in die Knochen hauen, er nicht resigniert, sondern die nötige profihafte Eintellung hat vielleicht sogar eine trotzige "jetzt erst recht" Mentalität zu bringen.

Und Toski ist ne arme Sau, ja er war nicht soweit und war nicht konstant genug, aber er spielte halt weil ers ab konnte zu versagen, ich behaupte FF hat ihn vorgezogen weil Toski die Erfahrung und Mentalität hat mit seinen schlechten Spielen klar zu kommen, ein Caio hätte wohl einen Tick besser gespielt, aber gegglänzt in diesen Phasen wohl kaum, ob er das dann psychisch so verarbeiten gekonnt hätte, daß wir ähnlich positiv in die Zukunft sehen wage ich aber zu bezweifeln.
#
Exil-Hesse schrieb:

Daher die Aussage in Bezug auf Fenin. Und auch schon in der Rückserie wurde Caio so gut wie kaum eingesetzt, selbst nach dem Cottbus-Spiel hatte FF keine Geduld.


Wie gesagt, Geduld hat Funkel dann, wenn sich jemand in die Mannschaft gespielt hat. Dafür ist wohl Einsatz und Wille im Training erforderlich. Das war damals bei Caio wohl einfach nicht der Fall. Er wurde gegen Cottbus gebracht, um nochmal etwas zu probieren. Nicht, weil Funkel von ihm überzeugt war.

Wenn jemand schlecht spielt, aber sich nicht hängen lässt, hat er bei Funkel einen Stein im Brett, das stimmt schon. An diese Vorgehensweise ist die Mannschaft aber mittlerweile auch gewöhnt.

Wie auch immer, warten wir einfach ab, wie Caio durch die Vorbereitung kommt (bis jetzt sieht es ja ganz hoffnungsvoll aus) und wie sich Funkel dann verhält, wenn er zu einer ernsthaften Alternative wird. Ich denke, gegen Toski hat er sich nach der Hinrunde mittlerweile durchgesetzt. Meier wird natürlich ein harter Brocken für ihn, aber auch ich fände eine Kombi Caio/Meier sehr geil, weil die beiden unterschiedliche Spielertypen sind und sich sehr gut ergänzen könnten.
#
Wenn Caio nun wirklich fitter ist und er wirklich verstanden hat, dass die Mannschaft ihn braucht und wie der Hase in der Bundesliga läuft und er sich mehr rein hängen muss, dann ist doch alles Bestens.
#
SemperFi schrieb:


FF hat Caio in der Hinrunde IMMER spielen lassen, wenn die Pflicht das Spiel zu machen an uns lag.
Wenn der Gegner technisch und spielerisch unterlegen war.


Wirklich, da habe ich dann aber irgendwie etwas verpasst. Folgende Spiele fanden ohne ihn statt und bei denen finde ich schon, sollten wir das Spiel führen:

Berlin, Karlsruhe, Bielefeld

Ab dem 12 Spieltag war das so, vorher nicht.

Und ob Toski wirlich mit schlechten Spielen besser zurecht kommt ist für mich doch sehr fraglich. Denn dass er mehr kann als er gezeigt hat, ist wohl jedem klar. Aber das Selbstvertrauen was er in den letzten beiden Spielen komplett verloren hat, das muss er erst einmal wieder erlangen. Ich behaupte, dass Funkel ihm mit seiner wiederholten Aufstellung leider einen Bärendienst erwiesen hat.

tobago
#
tobago schrieb:
Ich behaupte, dass Funkel ihm mit seiner wiederholten Aufstellung leider einen Bärendienst erwiesen hat.

tobago

Sein Selbstvertrauen dürfte gegen 0 gehen. Und hier schlägt ihm teilweise schon der blanke Hass entgegen. Bleibt zu hoffen, dass er hier nicht mitliest.
#
Basaltkopp schrieb:

Sein Selbstvertrauen dürfte gegen 0 gehen. Und hier schlägt ihm teilweise schon der blanke Hass entgegen. Bleibt zu hoffen, dass er hier nicht mitliest.


Gemäßigte Ausdrucksweisen treffen es da meistens besser. Ich würde bei solchen Sachen nie von Hass sprechen. Toski hat viele Zuschauer auch extrem verärgert, das hat auch viel mit der optischen Darstellung zu tun. Wenn er gut spielt sieht das alles sehr cool und lässig aus, was er macht. Aber wenn er schlecht spielt, dann macht das halt auch einen extrem überheblichen Eindruck und das ist etwas was ein Fussballfan nicht ausstehen kann. Schwache Leistung, kein Kampf und dazu noch überheblich sein. Wobei ich ihm die Überheblichkeit nicht unterstelle, es ist einfach seine Art des Spielens. Meier hat ein ähnliches Problem, in anderer Form, er sieht manchmal extrem phlegmatisch aus, wenn er spielt, obwohl er es nicht ist.

tobago
#
Basaltkopp schrieb:

Sein Selbstvertrauen dürfte gegen 0 gehen. Und hier schlägt ihm teilweise schon der blanke Hass entgegen. Bleibt zu hoffen, dass er hier nicht mitliest.


Um Funkel zu stützen, muss man Caio mobben.
Um Caio zu stärken, muss man Toski mobben.
Caio wird zu Funkels Problem,
Funkel wird zu Heriberts Problem....u.s.w., u.s.w.

Da platzt einem ja der Schädel bei all den negativen Beziehungskisten.  

Wenn wir im Umfeld es nicht schaffen, zu diesen Themen mal wieder einen etwas rücksichtsvolleren Umgang zu pflegen (was zu befürchten ist), dann sollte sich die Eintracht einen Spieler holen, der nur dafür bezahlt wird, künftig für alles der Sündenbock zu sein.
#
tobago schrieb:
.......
Und ob Toski wirlich mit schlechten Spielen besser zurecht kommt ist für mich doch sehr fraglich. .........


Für mich ist Toski ein Spieler, der in einer gut geführten und funktionierenden Mannschaft stark aufspielen kann. Gleich ob wir dann auf einen starken gegner treffen (z. B. Schalke 2:2) oder auf eine limitierte, eher destruktive Mannschaft. In der Art Mannschaft, in der er diese Saison zum Einsatz kam, ist er mir noch viel zu überfordert.

Das er in einem oben benannten Team glänzen kann, in einem fuinktionierenden Kollektiv, das bitte ich nicht abwertend zu betrachten. Er ist einfach von seiner Dominanz auf dem Platz nicht ausgeprägt genug, daher fällt er in einem schwachen, ungeführten Kollektiv ab. Genau diese Phase hat er erwischt und war damit einfach völlig überfordert - schade, aber kein Beinbruch.
#
duppfig schrieb:

Wenn wir im Umfeld es nicht schaffen, zu diesen Themen mal wieder einen etwas rücksichtsvolleren Umgang zu pflegen (was zu befürchten ist), dann sollte sich die Eintracht einen Spieler holen, der nur dafür bezahlt wird, künftig für alles der Sündenbock zu sein.

Was um alles in der Welt kann den ein Spieler dafür, daß hier einige Forumfans nicht dikutieren können?  
#
duppfig schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Sein Selbstvertrauen dürfte gegen 0 gehen. Und hier schlägt ihm teilweise schon der blanke Hass entgegen. Bleibt zu hoffen, dass er hier nicht mitliest.


Um Funkel zu stützen, muss man Caio mobben.
Um Caio zu stärken, muss man Toski mobben.
Caio wird zu Funkels Problem,
Funkel wird zu Heriberts Problem....u.s.w., u.s.w.

Da platzt einem ja der Schädel bei all den negativen Beziehungskisten.  



Mir absolut nicht. Ich halte diese und weitere, ähnliche Assoziationen für grundfalsch, auch wenn einige wenige Dir mit obiger Kurzzusammenfassung durch Ihre beiträge Recht geben.

Ich bin der Meinung, das man alle gleichsam stärken sollte, um aus allen das Bestmögliche zu generieren. Selbst wenn mir ein Funkel ein Dorn im Auge ist, verspreche ich mir mit Ihm ein besseres Ergebnis, wenn ich Ihn, so lange er da ist, stütze.

Selbstverständlich bedeutet dies allerdings keine Kritiklosigkeit. Diese sollte jedoch maßvoll und sachorientiert ausfallen, vor allem aber immer berücksichtigen, daß es im Fußball viele richtige Wege gibt, die letztlich niemals immer und jedermanns Geschmack treffen.
#
lt.commander schrieb:
.....Diese sollte jedoch maßvoll und sachorientiert ausfallen, ....


Wie lange bist Du schon im Forum unterwegs?

tobago
#
tobago schrieb:
lt.commander schrieb:
.....Diese sollte jedoch maßvoll und sachorientiert ausfallen, ....


Wie lange bist Du schon im Forum unterwegs?

tobago


.... lange genug, um vor dem Absenden noch schnell ein sollte einzufügen











Ps.: Auch deshalb, weil auch ich nicht immer, naja Ihr wisst schon
#
schusch schrieb:
Doomsday schrieb:
schusch schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
tobago schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, Meier & Caio gleichzeitig spielen zu sehen, ich fühle da so eine Präsenz, die ich lange nicht mehr........


Wenn das passiert, in Verbindung mit zwei echten Stürmern, dann werde ich auch Funkeljünger.

tobago


Das wäre auch meine Traumaufstellung, bezogen auf die beiden Spieler. Und das wäre ein Raketenmittelfeld wenn ich da noch den Ümit mit einbeziehe... Aber ich kann es mir leider nicht vorstellen, da FF eher defensiv spielen lässt.


Mit der Aufstellung kannst Du auch nicht defensiv spielen, fängst aber fünf Stück.


Achso, mit einer defensiven wie gegen Bremen natürlich nicht.    


Gegen Bremen zehn. Besser?


Nicht, dass ich Caio momentan in der ersten Elf sehe, aber sooooo abwegig ist das doch gar nicht. Und ich wüsste nicht, warum wir mit z.B. der Mannschaft unten gegen Bremen zehn Gegentore bekommen müssten. Ein laufstarkes Mittelfeld, in dem (fast alle) Buben hübsch gegen den Ball arbeiten ,-) . Meier ist dabei (hat schon gezeigt, dass er die 6 spielen kann) sowie zwei echte Spitzen (wobei Liberopoulos in der zweiten Reihe womöglich noch effizienter ist). Klar: Kann schief gehen. Aber nach vorne wär  ganz schön Dampf im Kessel. Ich würds mir offen gestanden ganz gerne Mal ansehen. Und damit ab ins Wunschkonzert.  

                         Pröll
       Ochs   -   Russ   -   Chris  -   Köhler
            Fink/Bajramovic  - Meier
Steinhöfer    -      Caio    -       Korkmaz
                Fenin - Liberopoulos


Teilen