>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
quantum schrieb:
lt.commander schrieb:
quantum schrieb:
lt.commander schrieb:
...der Herausforderer, den man nicht ohne Grund die Stange hält....


so ist es. guter beitrag.


Ne, absoluter Mist. Es heißt dem, nicht den    



mich tangierte nur der inhaltliche Aspekt.


Periphär?  ,-)
#
quantum schrieb:
lt.commander schrieb:
quantum schrieb:
lt.commander schrieb:
...der Herausforderer, den man nicht ohne Grund die Stange hält....


so ist es. guter beitrag.


Ne, absoluter Mist. Es heißt dem, nicht den    



mich tangierte nur der inhaltliche Aspekt.



Ich hab versucht witzig zu sein - menno :neutral-face
#
Ja lt. natürlich hast du Recht und mein Vergleich zwischen den beiden Spielern sollte auch nicht böswillig sein es war einfach nur der reinsubjektive Eindruck von jeweils 45 Minuten gekicke in der Kälte.

Aber es bietet sich nunmal der Vergleich an. Meier und Caio haben beide die gleiche Rolle als zentraler hinter den Spitzen und es ist durchaus interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Spieler diese Position interpretieren.

Dass ich mich in erster Linie darüber freue, dass das Knie vom Alex hält und Caio langsam fortschritte macht, sollte eigentlich Grundvoraussetzung bei dem Posten hier im Forum sein
#
Swartzyn schrieb:
Sachen die ich gar nicht groß anders sehe


Gude,

Caios Leistung war net dolle, die der anderen auch nicht. Das ist für mich nicht weiter schlimm, es ist für mich auch kein großer Gradmesser.

Für mich zählt einzig, das Caio Wille zeigt, selbst wenn es in die Hose geht und das Meiers Knie hält. Der Rest ist mir wurscht, da ich von der Qualität und dem Nutzwert beider Spieler uneingeschränkt überzeugt bin. Ich hab lieber zwei gute wie einen guten verfügbar.
Sollten Caio und Meier auf der Tribüne Skat spielen, währen Toski und Mehdi die Uschis mit ner Ladung abfertigen, wär mir das auch recht.

Beste Grüße
Arndt
#
lt.commander schrieb:
Swartzyn schrieb:
Sachen die ich gar nicht groß anders sehe


Gude,

Caios Leistung war net dolle, die der anderen auch nicht. Das ist für mich nicht weiter schlimm, es ist für mich auch kein großer Gradmesser.

Für mich zählt einzig, das Caio Wille zeigt, selbst wenn es in die Hose geht und das Meiers Knie hält. Der Rest ist mir wurscht, da ich von der Qualität und dem Nutzwert beider Spieler uneingeschränkt überzeugt bin. Ich hab lieber zwei gute wie einen guten verfügbar.
Sollten Caio und Meier auf der Tribüne Skat spielen, währen Toski und Mehdi die Uschis mit ner Ladung abfertigen, wär mir das auch recht.

Beste Grüße
Arndt


Du hast absolut Recht. Jedoch kann ich dir versichern, dass ich vor dem Spiel ein absolut dummes Gefühl hätte...
#
solange die Uschis abgefertigt werden, dürfen wir von mir aus auch mit 10 6er auflaufen
#
sCarecrow schrieb:
lt.commander schrieb:

´Sollten Caio und Meier auf der Tribüne Skat spielen, währen Toski und Mehdi die Uschis mit ner Ladung abfertigen, wär mir das auch recht.

Beste Grüße
Arndt


Du hast absolut Recht. Jedoch kann ich dir versichern, dass ich vor dem Spiel ein absolut dummes Gefühl hätte...


Sowas würde Fragen aufwerfen...

Wer ist der dritte Mann?
Wieso kann Caio nach 1 Jahr keine 5km durchrennen, aber Skat spielen?
Gibts Skat denn schon fuer die PS3?
Und überreizt Caio?
Spielt Meier wirklich ständig Null?
Und kann FF es dulden wenn ein Spieler auf Dauer keinen Stich macht?

*duckundweg*
#
lt.commander schrieb:
quantum schrieb:
lt.commander schrieb:
...der Herausforderer, den man nicht ohne Grund die Stange hält....


so ist es. guter beitrag.


Ne, absoluter Mist. Es heißt dem, nicht den    


Wenn Caio sich nicht mehr mal selbst die Stange halten kann, hat er eindeutig zuviel abgenommen.

Für mich ist es keine Frage, ob Meier oder Caio, sondern Meier und Caio.
#
SemperFi schrieb:

Sowas würde Fragen aufwerfen...

Wer ist der dritte Mann?

War auch mein erster Gedanke. Aber sollte FF wirklich Meier und Caio zum Skat Spielen auf die Tribüne schicken, ist eigentlich klar, wer der 3. Mann is....  
#
Meier könnte Caio im Spiel die Stange halten...
#
Ich versteh die Problematik dieses Konkurrenzkampfes nicht. Die beiden sind momentan die leistungsstärksten offensiven Mittelfeldspieler.

In der Hinrunde haben wir doch oft mit Mini-Raute oder 2 Halbpositionen vor der 6 gespielt.

Also sowas:
Bajramovic
Meier - Steinhöfer
Caio


sehe ich als tolles Mittelfeld gegen Berlin an. Wenn Bajramovic noch nicht fit ist eben Fink.
#
Libero spielt doch genau das, was wir von Meier sehen wollten, den umsichtigen Ballverteiler hinter den Spitzen, der selbst Torgefahr ausstrahlt. Auf der 10 war Libero jedenfalls besser als ganz vorne. Insofern sehe ich eher Konkurrenz zwischen Meier und Libero. Wenn Libero so weiterspielt, würde ich Meier eher ganz nach vorne stellen, solange Ama verletzt ist und Kweuke noch technischen Schliff benötigt. Caio würde ich einwechseln, wenn das Spiel neuen Schwung braucht, zB weil Libero oder Meier konditionell abbaut.
#
Freidenker schrieb:
Ich versteh die Problematik dieses Konkurrenzkampfes nicht. Die beiden sind momentan die leistungsstärksten offensiven Mittelfeldspieler.

In der Hinrunde haben wir doch oft mit Mini-Raute oder 2 Halbpositionen vor der 6 gespielt.

Also sowas:
Bajramovic
Meier - Steinhöfer
Caio


sehe ich als tolles Mittelfeld gegen Berlin an. Wenn Bajramovic noch nicht fit ist eben Fink.


Das geht schon, die Frage, die wir oben diskutiert haben ist nur die Rückkehr von Korkmaz... einer muss mindestens dann auf die Bank, wobei ich sagen würde Korkmaz oder Caio.
#
Aineias schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich versteh die Problematik dieses Konkurrenzkampfes nicht. Die beiden sind momentan die leistungsstärksten offensiven Mittelfeldspieler.

In der Hinrunde haben wir doch oft mit Mini-Raute oder 2 Halbpositionen vor der 6 gespielt.

Also sowas:
Bajramovic
Meier - Steinhöfer
Caio


sehe ich als tolles Mittelfeld gegen Berlin an. Wenn Bajramovic noch nicht fit ist eben Fink.


Das geht schon, die Frage, die wir oben diskutiert haben ist nur die Rückkehr von Korkmaz... einer muss mindestens dann auf die Bank, wobei ich sagen würde Korkmaz oder Caio.  


Die Frage wird sich vermutlich ohnehin nicht stellen, weil sich bis dahin  wieder einige der Genannten verletzen. Ist doch immer derselbe scheiß: Da macht sich halbwegs Hoffnung, dass endlich mal der Großteil fit ist und zwei Wochen später liegt die halbe Mannschaft ja doch wieder im Lazerett.  :neutral-face  
#
Aineias schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich versteh die Problematik dieses Konkurrenzkampfes nicht. Die beiden sind momentan die leistungsstärksten offensiven Mittelfeldspieler.

In der Hinrunde haben wir doch oft mit Mini-Raute oder 2 Halbpositionen vor der 6 gespielt.

Also sowas:
Bajramovic
Meier - Steinhöfer
Caio


sehe ich als tolles Mittelfeld gegen Berlin an. Wenn Bajramovic noch nicht fit ist eben Fink.


Das geht schon, die Frage, die wir oben diskutiert haben ist nur die Rückkehr von Korkmaz... einer muss mindestens dann auf die Bank, wobei ich sagen würde Korkmaz oder Caio.  


Naja, wenn ich höre, dass er hofft gegen Hertha einen Kurzeinsatz (wörtlich 5 oder 10 Minuten) zu bekommen, kann das noch etwas dauern. Und bis dahin wird sich zeigen, wer im MF schwächelt.
#
Ich denke, dass Caio gegen Berlin von Anfang an spielen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl seit einigen Tagen und bin mir sicher, dass es auch so kommen wird. Aber man darf keine Wunderdinge erwarten. Er macht seinen Weg noch, da bin ich mir sicher. Meier wird 20 Minuten vor Schluss eingewechselt.

Merkt euch meine Worte.  
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Ich denke, dass Caio gegen Berlin von Anfang an spielen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl seit einigen Tagen und bin mir sicher, dass es auch so kommen wird. Aber man darf keine Wunderdinge erwarten. Er macht seinen Weg noch, da bin ich mir sicher. Meier wird 20 Minuten vor Schluss eingewechselt.

Merkt euch meine Worte.    


 Du hast den FF auch schon durchschaut. Weißenberger hat er immer in der 65. rausdgeholt. Caio und Toski jeweils zumeist in der 70.
#
Also mal ganz ehrlich, der Körperliche-Zustand Caios ist sein eigenes Verschulden gewesen, aber ansonsten tut er mir einfach nur leid!
stellt euch bitte folgendes vor:
Ihr seit anfang zwanzig, wachst in brasilien auf und ihr bekommt millionen angeboten, nehmt sie an udn reist dafür auf einen anderen kontinent...
auf diesem kontinent sprechen die menschen eine sprache, die ihr noch nie gehört habt ihr erlebt ein wetter, wie ihr es noch nie erlebt habt!!!!
jetzt kommt ihr zu einem trainer, der auf gut deutsch gesagt ( entschuldigung für das Vokabular ) einen scheiß auf euch gibt!
seht doch mal in bremen...
nennt mir einen spieler, der in bremen eine schlechtere form ahtte als anders wo...
ailton, klose, diego, pizarro,..... wie sie alle heißen!
die spieler bekommen dort jemanden zur seite gestellt!!!
wenn man über 3 millionen ausgibt in einen spieler in den man erwartungen für die zukunft setzt, dann kann man ihm doch auch mal für 50.000 nen dolmetscher oder sonst was an die seite stellen, der ihm wenigtstens in der eingewöhnungsphase hilft...
was wenn chris sich nicht von allein bereit erklärt hätte ihm zu helfen???
er wüsste ja heute noch nichtm, dass die mannschaft mittags beim paolo in nue isenburg trifft, weil er niemanden hat..
und sein trainer behauptet dann immer wieder, er hätte seine chancen bekommen und diese nicht genutzt, oder er würde zu wenig nach hinten arbeiten..... gehts bei ihnen herr funkel?
er hat zwei spiele von anfang an gemacht.
im einen kurz vor der winterpause hat er ne ordentliche partie gezeigt auch zweikämpfe im und um den eigenen strafraum gewonnen und im anderen gegen cottbus eine bude gemacht und eine vorbereitet...
jedes mal wenn er auf dem platz steht, dann passiert wenigstens ein bisschen was....
und wo hat er denn seine chance bekommen??
er hat 17 mal gespielt, insgesamt kommt er aber vllt af 4 spiele an spielzeit!!!
und das mit der rückwärtsbewegung ist sowieso kompletter blödsinn!
mann kann fordern, dass er mit hinten einschiebt und in der kette verschiebt, aber zweikämpe???
man muss sich schon an den wandel im fußball anpassen!!!
und das ist, dass man in der offensive variieren können muss und wie soll ein caio einen konter einleiten (auf die eintracht ja ausschließlich selbst im heimischen stadion gegen cottbus setzt ) , wenn er vorher seine kraft dazu benötigt hat einen ball zu gewinnen?!?!!?
durch steigende anstrengung fällt gleichzeitig die konzentration und überhaupt, habt ihr schon mal einen ronaldinho, einen kaká, oder einen diego am sechzehner gretschen sehen???
NEIN!!!! weil es eben nicht die aufgabe eines OFFENSIVEN mittelfeldspielers ist, die bälle zu erobern...
er gehört angespielt und benötigt dann das gewisse etwas um einen gefährlichen ball zu spielen oder gar mal einen antritt zu starten!
und diese eigenschaften besitzt ein caio!!!
also jetz die schlussfolgernde frage!!!
wie würdetihr euch jetz fühlen an seiner stelle!!!!
P.S.: Die komplette spitze war es ja noch, als herr funkel in hamburg erst mahdavikia spielen lies anstatt von caio und dann auch noch toski vor ihm einwechstelte....., tut mir leid aber in meinen augen läuft mit diesem trainer einiges falsch, auch wenn er uns schon viel weiter nach oben gebracht hat, als man das vor 4 jahren vllt gedacht hätte!
Lg Tobi Weiß
#
AntiJermaineJones schrieb:

seht doch mal in bremen...
nennt mir einen spieler, der in bremen eine schlechtere form ahtte als anders wo...
ailton, klose, diego, pizarro,..... wie sie alle heißen!
die spieler bekommen dort jemanden zur seite gestellt!!!


Da haste dir ja mal den schlechtesten Vergleich ausgesucht, denn wie war das noch gleich mit Carlos Alberto. Dem teuersten Einkauf der Bremer Geschichte?

Im Übrigen haben es schon genug junge Spieler aus dem Auslang geschafft, das hat einfach was mit der Persönlichkeit zu tun.
Ich bin aber überzeugt, dass er's schafft.
#
AntiJermaineJones schrieb:
Also mal ganz ehrlich, der Körperliche-Zustand Caios ist sein eigenes Verschulden gewesen, aber ansonsten tut er mir einfach nur leid!
stellt euch bitte folgendes vor:
Ihr seit anfang zwanzig, wachst in brasilien auf und ihr bekommt millionen angeboten, nehmt sie an udn reist dafür auf einen anderen kontinent...
auf diesem kontinent sprechen die menschen eine sprache, die ihr noch nie gehört habt ihr erlebt ein wetter, wie ihr es noch nie erlebt habt!!!!
jetzt kommt ihr zu einem trainer, der auf gut deutsch gesagt ( entschuldigung für das Vokabular ) einen scheiß auf euch gibt!
seht doch mal in bremen...
nennt mir einen spieler, der in bremen eine schlechtere form ahtte als anders wo...
ailton, klose, diego, pizarro,..... wie sie alle heißen!
die spieler bekommen dort jemanden zur seite gestellt!!!
wenn man über 3 millionen ausgibt in einen spieler in den man erwartungen für die zukunft setzt, dann kann man ihm doch auch mal für 50.000 nen dolmetscher oder sonst was an die seite stellen, der ihm wenigtstens in der eingewöhnungsphase hilft...
was wenn chris sich nicht von allein bereit erklärt hätte ihm zu helfen???
er wüsste ja heute noch nichtm, dass die mannschaft mittags beim paolo in nue isenburg trifft, weil er niemanden hat..
und sein trainer behauptet dann immer wieder, er hätte seine chancen bekommen und diese nicht genutzt, oder er würde zu wenig nach hinten arbeiten..... gehts bei ihnen herr funkel?
er hat zwei spiele von anfang an gemacht.
im einen kurz vor der winterpause hat er ne ordentliche partie gezeigt auch zweikämpfe im und um den eigenen strafraum gewonnen und im anderen gegen cottbus eine bude gemacht und eine vorbereitet...
jedes mal wenn er auf dem platz steht, dann passiert wenigstens ein bisschen was....
und wo hat er denn seine chance bekommen??
er hat 17 mal gespielt, insgesamt kommt er aber vllt af 4 spiele an spielzeit!!!
und das mit der rückwärtsbewegung ist sowieso kompletter blödsinn!
mann kann fordern, dass er mit hinten einschiebt und in der kette verschiebt, aber zweikämpe???
man muss sich schon an den wandel im fußball anpassen!!!
und das ist, dass man in der offensive variieren können muss und wie soll ein caio einen konter einleiten (auf die eintracht ja ausschließlich selbst im heimischen stadion gegen cottbus setzt ) , wenn er vorher seine kraft dazu benötigt hat einen ball zu gewinnen?!?!!?
durch steigende anstrengung fällt gleichzeitig die konzentration und überhaupt, habt ihr schon mal einen ronaldinho, einen kaká, oder einen diego am sechzehner gretschen sehen???
NEIN!!!! weil es eben nicht die aufgabe eines OFFENSIVEN mittelfeldspielers ist, die bälle zu erobern...
er gehört angespielt und benötigt dann das gewisse etwas um einen gefährlichen ball zu spielen oder gar mal einen antritt zu starten!
und diese eigenschaften besitzt ein caio!!!
also jetz die schlussfolgernde frage!!!
wie würdetihr euch jetz fühlen an seiner stelle!!!!
P.S.: Die komplette spitze war es ja noch, als herr funkel in hamburg erst mahdavikia spielen lies anstatt von caio und dann auch noch toski vor ihm einwechstelte....., tut mir leid aber in meinen augen läuft mit diesem trainer einiges falsch, auch wenn er uns schon viel weiter nach oben gebracht hat, als man das vor 4 jahren vllt gedacht hätte!
Lg Tobi Weiß



Du bist Dir sicher den ganzen Thread und den ganzen Thread Vol I durchgelesen zu haben?


Teilen