>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
SemperFi schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:



Und das Thema darf nicht werden Meier oder Caio, sondern muss werden Meier UND Caio.

Leider scheint FF das aktuell anders zu sehen, auch anders im Gegensatz zu früheren Aussagen von ihm, weswegen ich schon fleißig die rhetorischen Messerchen wetze um für nach Berlin gerüstet zu sein.


Sehe ich etwas anders. Für die ersten Spiele in der Rückrunde halte ich das zwar durchaus für eine Option, aber wenn wieder Korkmaz Fit ist, muss meiner Meinung nach einer von beiden Weichen, da wir auf Korkmaz Stärke nicht verzichten sollten und Steinhöfer sich in meinen Augen zum unverzichtbaren Stammspieler gemausert hat.

Es sei denn, Meier wird zum "offensiven" 6er umgeschult  



Der Mann versteht mich

Die Position wie ich sie mir vorstelle erfordert massive Laufarbeit für Meier, aber ich traus ihm zu.
Dazu müssen die Außen (Steini und Korkmaz) halt auch flexibel nach innen rücken, Caio entsprechend ZM dicht machen und es brauch einen defensiven 6er der Klasse eines topfitten Chris oder Zlatan, wobei ich Zlatan im Kopf habe und Chris in der IV sehe, der eben dann entsprechend nachrückt wenn Meier vorstößt.

Und der Knackpunkt wo viele mich hassen werden ist, daß wir nur mit einem nominellen Stürmer spielen.




Das was Du schreibst, hat durchaus seinen Reiz. Dennoch würde es dann wohl wiederrum die Sprengung des Duos Fenin und Libero bedeuten, was ich auch aktuell für ein Unding halte. Wie man es dreht und wendet habe ich, wenn ich alle Spieler die ich im Mittelfeld/Sturm sehen will, einen zu viel auf dem Platz.
#
Ich versteh das Gerangel hier nicht so ganz.

Wir haben zwei gute, hoffnungsvolle OM, die Fortschritte machen. Der eine nach langer Leidenszeit, der andere nach langer Anlaufzeit. Meier ist der Platzhirsch, der einiges vorweisen kann, Caio der Herausforderer, den man nicht ohne Grund die Stange hält.

Freuen wir uns doch drüber. In den vergangenen 12 Monaten war der eine nicht fit und willensstark genug, der andere verletzt. Jetzt stehen zwei Mann auf dem Platz und pushen sich. Wer spielt und ob sie gar gemeinsam auflaufen, sollte hinter dem Erfolg anstehen. Alle 3 Modelle können den Erfolg versprechen, nur darauf kommt es an.
#
Schön und gut, aber von unseren beiden besten Feldspielern der Hinrunde einen auf der Bank lassen? Sehe ich nicht. Mit dem System kann ich mich ja durchaus anfreunden, aber dann sehe ich eher Fenin als den einen Stürmer, Libero dahinter und Caio auf der Bank.
Oder eben was ganz anderes...
#
lt.commander schrieb:
Ich versteh das Gerangel hier nicht so ganz.

Wir haben zwei gute, hoffnungsvolle OM, die Fortschritte machen. Der eine nach langer Leidenszeit, der andere nach langer Anlaufzeit. Meier ist der Platzhirsch, der einiges vorweisen kann, Caio der Herausforderer, den man nicht ohne Grund die Stange hält.

Freuen wir uns doch drüber. In den vergangenen 12 Monaten war der eine nicht fit und willensstark genug, der andere verletzt. Jetzt stehen zwei Mann auf dem Platz und pushen sich. Wer spielt und ob sie gar gemeinsam auflaufen, sollte hinter dem Erfolg anstehen. Alle 3 Modelle können den Erfolg versprechen, nur darauf kommt es an.



Richtig so sieht es aus.
Außerdem sollten wir froh sein das beide noch fit sind.
Wir haben noch 2 Wochen Training bis Berlin. Bis dahin kann sich schnell einer von beiden verletzte oder sogar beide.
Das ist bei unserem Verletzungspech nicht unwahrscheinlich.

Ich bin nur happy das beide fit und gut  drauf sind
#
Aineias schrieb:
Schön und gut, aber von unseren beiden besten Feldspielern der Hinrunde einen auf der Bank lassen? Sehe ich nicht. Mit dem System kann ich mich ja durchaus anfreunden, aber dann sehe ich eher Fenin als den einen Stürmer, Libero dahinter und Caio auf der Bank.
Oder eben was ganz anderes...

müsste ja gar nicht sein. Solange Spycher verletzt ist, spielt Köhler den LV. Korki ist noch lange nicht fit, deshalb also noch wirklich keine Alternative. Ich könnte mir gut vorstellen, Meier mit Caio in einer Elf zu sehen  

Pröll
Ochs - Russ - Chris - Köhler
---------Fink-------------------
--------------- Meier-----------
-Steini-------------------------
-------Libero--------Caio-----
---------------Fenin-----------

oder

Pröll
Ochs - Russ - Chris - Köhler
---------Fink-------------------
--------------------Steini------
-------------Meier-------------
----Fenin------------Caio-----
---------------Libero----------
#
Exil-Hesse schrieb:
Aineias schrieb:
Schön und gut, aber von unseren beiden besten Feldspielern der Hinrunde einen auf der Bank lassen? Sehe ich nicht. Mit dem System kann ich mich ja durchaus anfreunden, aber dann sehe ich eher Fenin als den einen Stürmer, Libero dahinter und Caio auf der Bank.
Oder eben was ganz anderes...

müsste ja gar nicht sein. Solange Spycher verletzt ist, spielt Köhler den LV. Korki ist noch lange nicht fit, deshalb also noch wirklich keine Alternative. Ich könnte mir gut vorstellen, Meier mit Caio in einer Elf zu sehen  

Pröll
Ochs - Russ - Chris - Köhler
---------Fink-------------------
--------------- Meier-----------
-Steini-------------------------
-------Libero--------Caio-----
---------------Fenin-----------

oder

Pröll
Ochs - Russ - Chris - Köhler
---------Fink-------------------
--------------------Steini------
-------------Meier-------------
----Fenin------------Caio-----
---------------Libero----------


Ja, das sind ganz vernünftige Varianten (besonders erste, Caio als LA kann ich mir nich sooo gut vorstellen). Meine Kritik bezog sich auf SemperFi, der eine solche ja schon erwartet hatte. Da stand ja die Prämisse, Korkmaz spielt.

Das Problem ist, die dann alle unterzubringen. (Fenin, Libero, Meier, Caio Korkmaz). Das ist einer zu viel. Von den fünfen würde ich fürs erste Korkmaz hintendran sehen, Problem ist nur, dass er als einziger der genannten auf links spielt. Bei Steinhöfer hat das noch nicht mal in Österreicht funktioniert, weshalb ich alle entsprechenden Varianten kritisch sehe. Meier kann etwas defensiver spielen. Fenin oder Libero sind erstmal gesetzt. Schon deshalb wird es eng für Caio.

Du siehst: mit der Prämisse, Fenin und Libero kommt bei meinen Überlegungen immer nur die Alternative Korkmaz oder Caio. Wie in deinen Aufstellungen. Korkmaz hat bei mir hier dann den Vorteil der Position.
#
Aineias schrieb:

Du siehst: mit der Prämisse, Fenin und Libero kommt bei meinen Überlegungen immer nur die Alternative Korkmaz oder Caio. Wie in deinen Aufstellungen. Korkmaz hat bei mir hier dann den Vorteil der Position.

Den hat er bestimmt nicht nur bei Dir  ,-) . Im Ernst, Caio und Meier sind faktisch 2 Konkurrente um die gleiche Position. Meier düfte sie klar besser im läuferisch / kämpferischen Bereich ausfüllen (zumindest bislang), bei Caio verspreche ich wesentlich mehr spielerische Elemente. Da Meier jedoch einen gigantischen Bonus bei FF haben dürfte, sieht es für Caio (leider jetzt schon) wieder eng aus.

Korkmaz wurde für die linke Außenbahn geholt. Ist er fit und bestätigt seine Leistung der EM 2008, führt an ihm kein Weg vorbei.
#
Exil-Hesse schrieb:
Aineias schrieb:

Du siehst: mit der Prämisse, Fenin und Libero kommt bei meinen Überlegungen immer nur die Alternative Korkmaz oder Caio. Wie in deinen Aufstellungen. Korkmaz hat bei mir hier dann den Vorteil der Position.

Den hat er bestimmt nicht nur bei Dir  ,-) . Im Ernst, Caio und Meier sind faktisch 2 Konkurrente um die gleiche Position. Meier düfte sie klar besser im läuferisch / kämpferischen Bereich ausfüllen (zumindest bislang), bei Caio verspreche ich wesentlich mehr spielerische Elemente. Da Meier jedoch einen gigantischen Bonus bei FF haben dürfte, sieht es für Caio (leider jetzt schon) wieder eng aus.

Korkmaz wurde für die linke Außenbahn geholt. Ist er fit und bestätigt seine Leistung der EM 2008, führt an ihm kein Weg vorbei.


Nicht unbedingt... ist zar nicht meine Wunschaufstellung, aber immerhin...

Nikolov
Ochs - Russ - Chris - Köhler
Bajramovic(Fink)
Steinhöfer -  Meier
Caio
Fenin - Liberopoulos


Bei eine Raute sehe ich Korkmaz keinesfalls gesetzt... im Gegenteil wäre mir da Meier lieber, nicht nur, um ihn unterzubringen... anders dann, wenn Spycher wieder da ist.
#
Meier ist durchaus geignet für die Offensive 6er Position.
Er läuft viel und sucht die Zweikämpfe hinzu kommt, dass seine größte Stärke wohl darin besteht nachzurücken und für Torgefahr zu sorgen oder eben aus der tiefe den "tödlichen" Pass zu spielen.
Ich befürchte aber noch, dass er sehr lange braucht um wieder der alte zu sein.

Ich finds zumindest recht schön, was hier immoment besprochen wird und das wir mal wieder so eine Art Diskussion führen. Caio und Meier das kann klappen.
#
DeWalli schrieb:
Meier ist durchaus geignet für die Offensive 6er Position.
Er läuft viel und sucht die Zweikämpfe hinzu kommt, dass seine größte Stärke wohl darin besteht nachzurücken und für Torgefahr zu sorgen oder eben aus der tiefe den "tödlichen" Pass zu spielen.
Ich befürchte aber noch, dass er sehr lange braucht um wieder der alte zu sein.

Ich finds zumindest recht schön, was hier immoment besprochen wird und das wir mal wieder so eine Art Diskussion führen. Caio und Meier das kann klappen.


Ja, da hast Du sicher Recht. Jedoch denke ich Folgendes, was durchaus nicht unter eine Verschwörungstheorie zu fassen ist, sondern mir durchaus realistisch erscheint:

FF will seinen Vertrag verlängern und merkt deutlich, dass der AR Caio fordert (ob zu Recht, sei mal dahingestellt). Nun ist er in der Zwickmühle und weiß auch, dass Meier in guter Form einer seiner Lieblinge ist. Was wird er also machen?

Ich denke, es wird das schwächste Glied treffen und das ist Mehdi.

Nur eine Überlegung... Caio wird dann vielleicht auf rechts agieren, Meier zentral. Sollte Caio auf rechts so wirblen wie in Brasilien würde ich das sehr gut finden. Wenn er allerdings so spielt wie gegen Bochum und Hannover, dann eher nicht
#
DeWalli schrieb:
Meier ist durchaus geignet für die Offensive 6er Position.
Er läuft viel und sucht die Zweikämpfe hinzu kommt, dass seine größte Stärke wohl darin besteht nachzurücken und für Torgefahr zu sorgen oder eben aus der tiefe den "tödlichen" Pass zu spielen.
Ich befürchte aber noch, dass er sehr lange braucht um wieder der alte zu sein.



Kann ich mir auch gut vorstellen, nur nicht in der Kombination: Meier als einziger 6er + Caio + 2 Stürmer... bei einer zweiten 6 fehlt aber wieder ein Platz, es sei denn Libero zurück und Caio auf außen, oder? Hmm...
#
Alexsge22 schrieb:


Ich denke, es wird das schwächste Glied treffen und das ist Mehdi.





Ok ich sags direkt: HÄH?

Mal abgesehen davon, daß FF zu lange dabei ist, um sich von ein paar "Sesselpupsern" die Aufstellung diktieren zu lassen.
Bevor der sich durch sowas die Aufstellung diktieren laesst, geht er freiwillig.
#
SemperFi schrieb:
Alexsge22 schrieb:


Ich denke, es wird das schwächste Glied treffen und das ist Mehdi.





Ok ich sags direkt: HÄH?

Mal abgesehen davon, daß FF zu lange dabei ist, um sich von ein paar "Sesselpupsern" die Aufstellung diktieren zu lassen.
Bevor der sich durch sowas die Aufstellung diktieren laesst, geht er freiwillig.


Ja, stimmt schon. Das war aber so mein erster Gedanke, den ich hier mal darlegen wollte...
#
Wieso ist ein Ergänzungsspieler, der alles andere als Stamm war der leidtragende ist?

Steinhöfer hät ich verstanden, aber Mehdi...

Komm dem Gedanken nicht hinterher.
#
womeninblack schrieb:
sCarecrow schrieb:
womeninblack schrieb:
Danke, das ist schon ein andere Beschreibung als die, die ich sonst gelesen habe.
Bin also doch nicht nur blind...  


Inwiefern? Warst du beim Koblenzspiel?


Meinst Du ich schreibe über ein Spiel + war nicht da???
Das ist ja noch infarmer, als vieles andere...


Ich wollte dich nicht ansaugen. Habe auch nichts von dir zum Spiel gelesen, nur davon, dass du dich über die gute Kritik von Caio gewundert hast.
Das hat mich irritiert. Weiter nichts.

Dennoch rate ich dir ein besseres Verhältnis zu Caio aufzubauen. Andernfalls könnte es sein, dass du einen ziemlich fiesen Beigeschmack haben wirst, beim Besuch unserer schwarz-weiss-roten Liebe...
#
SemperFi schrieb:
Wieso ist ein Ergänzungsspieler, der alles andere als Stamm war der leidtragende ist?

Steinhöfer hät ich verstanden, aber Mehdi...

Komm dem Gedanken nicht hinterher.


Die FR spekulierte doch damit, dass Mehdi derzeit auf der rechten Seite die Nase vorn habe und wohl in Berlin spiele. Daher meine Vermutung, dass es doch nicht so ist. Du verstehst?
#
lt.commander schrieb:
Ich versteh das Gerangel hier nicht so ganz.

Wir haben zwei gute, hoffnungsvolle OM, die Fortschritte machen. Der eine nach langer Leidenszeit, der andere nach langer Anlaufzeit. Meier ist der Platzhirsch, der einiges vorweisen kann, Caio der Herausforderer, den man nicht ohne Grund die Stange hält.

Freuen wir uns doch drüber. In den vergangenen 12 Monaten war der eine nicht fit und willensstark genug, der andere verletzt. Jetzt stehen zwei Mann auf dem Platz und pushen sich. Wer spielt und ob sie gar gemeinsam auflaufen, sollte hinter dem Erfolg anstehen. Alle 3 Modelle können den Erfolg versprechen, nur darauf kommt es an.


so ist es. guter beitrag.
#
quantum schrieb:
lt.commander schrieb:
...der Herausforderer, den man nicht ohne Grund die Stange hält....


so ist es. guter beitrag.


Ne, absoluter Mist. Es heißt dem, nicht den  
#
lt.commander schrieb:
Ich versteh das Gerangel hier nicht so ganz.

Wir haben zwei gute, hoffnungsvolle OM, die Fortschritte machen. Der eine nach langer Leidenszeit, der andere nach langer Anlaufzeit. Meier ist der Platzhirsch, der einiges vorweisen kann, Caio der Herausforderer, den man nicht ohne Grund die Stange hält.

Freuen wir uns doch drüber. In den vergangenen 12 Monaten war der eine nicht fit und willensstark genug, der andere verletzt. Jetzt stehen zwei Mann auf dem Platz und pushen sich. Wer spielt und ob sie gar gemeinsam auflaufen, sollte hinter dem Erfolg anstehen. Alle 3 Modelle können den Erfolg versprechen, nur darauf kommt es an.


Genauso ist es, sehr guter Beitrag!  
#
lt.commander schrieb:
quantum schrieb:
lt.commander schrieb:
...der Herausforderer, den man nicht ohne Grund die Stange hält....


so ist es. guter beitrag.


Ne, absoluter Mist. Es heißt dem, nicht den    



mich tangierte nur der inhaltliche Aspekt.


Teilen