>

Wunsch: Trond Sollied als Nachfolger für Funkel

#
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article202052/Hertha_auf_Trainersuche_Noch_drei_Kandidaten_im_Rennen.html

Ist ja lustig, er war in Berlin ein Kandidat statt Favre und Wolfsburg statt Magath. Sowie beim HSV statt Jol. Dazu früher schon bei Schalke und Stuttgart. Wenn er jetzt ausgerechnet hier landet fresse ich einen Besen.  
#
#
morgenpost schrieb:

Zumal der Norweger gut Deutsch spricht, als kommunikativ gilt...

So viel dazu!
#
Hier mal paar visuelle Eindrücke leider nur in der Sprache unserer kleinen Nachbarn  

http://www.youtube.com/watch?v=F7ZDktwgjUk

http://www.youtube.com/watch?v=9FE77QE576w

http://www.youtube.com/watch?v=1jM9lkly-5E
#
Zudem scheint er erschwinglich zu sein:
Handelsblatt schrieb:

Möglicherweise sind die unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen der beiden Kandidaten der entscheidende Faktor. Trapattoni sollen 2,5 Mill. Euro jährlich vorschweben. Der VfB will angeblich maximal 1,5 Mill. Euro für den Trainer bezahlen. Sollied wäre günstiger.
#
Das hier dürfte Maggo besonders gut gefallen:
Morgenpost schrieb:
In früheren Jahren hatten auch der VfB Stuttgart und der FC Schalke 04 damit geliebäugelt, ihn zu verpflichten. Der Norweger gilt als Anhänger der schnellen Ballzirkulation und der Vorne-Verteidigung (Forechecking).
#
Klarer Fall Maggo, der Thread-Titel braucht den Zusatz "... Wenn Sie diesen Trainer hohlen bekommen Sie einen Weinkeller (oder lebenslang Suppe Ihrer Wahl zum auslöffeln )"  
#
Auch wenn es evtl vermessen klingt aber HB meinte es würden nun viele Vorschläge von Außen was die Trainerposition betrifft bei ihm eingehen. Besteht die Möglichkeit die Option Trond Sollied an ihn heranzuführen?
#
Naja, man kann ihm einfach einen Brief schreiben. Ob er den dann liest, ist ne ganz andere Frage.
#
Maggo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Sorry, aber ich traue unserer Trainerfindungskomission soviel Kreativität und vorallendingen Mut, einen Trainer wie Sollied verpflichten zu wollen, nicht zu.

Ich denke, dass es Thomas von Heesen oder Benno Möhlmann wird.

Naja, bei Mut und Kreativität gebe ich dir zwar recht. Aber aus diesem Grund glaube ich nicht an Frank Leicht. Aber wo bitte schön ist denn der Mut gefragt bei einem Trainer mit einer solchen Bilanz wie Trond Sollied?

Zudem kommt er aus dem Ausland, ist in Deutschland nicht besonders bekannt. Daher sind die Fans nicht mit Vorurteilen beladen wie z. B. bei Möhlmann oder Thomas von Heesen, bei denen mindestens die Hälfte von Anfang an ihre Zweifel hätte.

Von daher sehe ich in Trond Sollied die Optimallösung.

Bruchhagen dürfte Sollied gar nicht kennen. Hölzenbein ebenso wenig. Ich denke, man hat sich auf die üblichen Verdächtigen eingeschossen - von Heesen und Möhlmann.

Ach ja, ich gehöre zu der von Dir genannten Hälfte...  
#
Max_Merkel schrieb:
Maggo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Sorry, aber ich traue unserer Trainerfindungskomission soviel Kreativität und vorallendingen Mut, einen Trainer wie Sollied verpflichten zu wollen, nicht zu.

Naja, bei Mut und Kreativität gebe ich dir zwar recht. Aber aus diesem Grund glaube ich nicht an Frank Leicht. Aber wo bitte schön ist denn der Mut gefragt bei einem Trainer mit einer solchen Bilanz wie Trond Sollied?

Zudem kommt er aus dem Ausland, ist in Deutschland nicht besonders bekannt. Daher sind die Fans nicht mit Vorurteilen beladen wie z. B. bei Möhlmann oder Thomas von Heesen, bei denen mindestens die Hälfte von Anfang an ihre Zweifel hätte.

Bruchhagen dürfte Sollied gar nicht kennen. Hölzenbein ebenso wenig. Ich denke, man hat sich auf die üblichen Verdächtigen eingeschossen - von Heesen und Möhlmann.

Ach ja, ich gehöre zu der von Dir genannten Hälfte...  

Doch Bruchhagen kennt Sollied auf jeden Fall. Guck doch mal die Zeitungsartikel an, die ein paar Beiträge weiter oben gepostet wurden. Wenn der Trond schon bei Stuttgart, Wolfsburg und Hamburg im Gespräch war, ist der für HB doch kein Unbekannter.

Und HB redet doch immer von seinem Netzwerk. Und zu dem gehört doch auch Maggath, oder? Und Magath hat ja laut Zeitung Sollied als seinen Nachfolger in Stuttgart vorgeschlagen.
#
MAggo, ich würde es ja gerne glauben. Aber ich glaube Du überschätzt das Netzwerk von Bruchhagen.

Ich bin mir mittlerweile sicher - von Heesen ist der Kandidat Nummer 1 - gefolgt von Bob, dem Baumeister...  
#
Max_Merkel schrieb:
MAggo, ich würde es ja gerne glauben. Aber ich glaube Du überschätzt das Netzwerk von Bruchhagen.

Ich bin mir mittlerweile sicher - von Heesen ist der Kandidat Nummer 1 - gefolgt von Bob, dem Baumeister...    

Nee, nee... Es wird einer aus dem Ausland (HB weiß, dass wir einen Neuanfang brauchen ohne einen Trainer über den die Fanszene schon eine Meinung hat). Und wenn ein deutscher Trainer, dann denke ich, dass sie Skibbe holen werden.
#
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich Bruchhagen immer für einen Trainer in der Art und Philosophie von Funkel entscheiden würde.

Da holt er doch nicht jetzt in dieser Phase einen Sollied ? Außerdem hat Sollied Vertrag und mit welchen Dingen sollte man Sollied nach Frankfurt locken wollen ?

Wieso ist er nicht zur Hertha, zum VfB oder zum HSV gewechselt, als diese Interesse an ihm hatten ?!
#
Maggo schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Nee, nee... Es wird einer aus dem Ausland (HB weiß, dass wir einen Neuanfang brauchen ohne einen Trainer über den die Fanszene schon eine Meinung hat). Und wenn ein deutscher Trainer, dann denke ich, dass sie Skibbe holen werden.

Und zur Ablenkung geht er mit TvH Kaffee trinken. Genial!
#
Doomsday schrieb:
Maggo schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Und zur Ablenkung geht er mit TvH Kaffee trinken. Genial!

Eben. Das passt aus seiner Sicht. Wenn es wirklich TvH wird sind wir vom Regen in die Traufe gekommen. Das wäre fatal.
#
Max_Merkel schrieb:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich Bruchhagen immer für einen Trainer in der Art und Philosophie von Funkel entscheiden würde.

Da holt er doch nicht jetzt in dieser Phase einen Sollied ? Außerdem hat Sollied Vertrag und mit welchen Dingen sollte man Sollied nach Frankfurt locken wollen ?

Wieso ist er nicht zur Hertha, zum VfB oder zum HSV gewechselt, als diese Interesse an ihm hatten ?!

Lies dir die Zeitungsartikel durch. Er war nicht Kandidat Nr. 1. Wie man Trond nach Frankfurt lockt? Naja, die Bundesliga ist halt ein Sprungbrett. Entweder er bringt uns richtig nach vorne. Oder aber er bringt uns nur nach vorne und dann holt ihn ein Verein, der vor uns steht. bedenke: Sollied war noch nie in einer europäischen Topliga. Und die Bundesliga ist ja mindestens die 4. beste Liga in Europa.
#
Maggo schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Lies dir die Zeitungsartikel durch. Er war nicht Kandidat Nr. 1. Wie man Trond nach Frankfurt lockt? Naja, die Bundesliga ist halt ein Sprungbrett. Entweder er bringt uns richtig nach vorne. Oder aber er bringt uns nur nach vorne und dann holt ihn ein Verein, der vor uns steht. bedenke: Sollied war noch nie in einer europäischen Topliga. Und die Bundesliga ist ja mindestens die 4. beste Liga in Europa.

Trotzdem Maggo und so sehr ich mir Trond Sollied hier wünschen würde - der Name Sollied ist in der Trainerfindung bei uns bisher noch nicht ein einziges Mal gefallen - da wette ich eine gute Flasche Wein gegen...  
#
Maggo schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Sehr guter Punkt.
Bei so gut wie allen Kandidaten, die schon mal in Deutschland tätig waren wirds immer einen Teil von Fans geben, die gewisse Vorbehalte haben!
#
jetzt schreibt Bruchhagen doch einfach mal ne mail, oder hängt ein banner vor seinem büro auf.
Man stelle sich nur mal vor, der würde hier wirklich anheuern und sein Spielsystem durchziehen. und dann vielleicht noch mit erfolg. Das wäre ja zu schön um wahr zus ein.

Mein Wunschkandidat war Veh - das hat sich wohl erledigt

2. Wahl ist Sollied

3. Volker Finke, fand den schon immer gut.

Skibbe, Möhlmann,Matthäus, oh mein Gott. Wobei wenn dann in dieser Reihenfolge...

über TvH und Slomka muss ich nochmal nachdenken, wobei ich bei Slomka meine Befürchtungen hätte, dass er zu brav und lieb ist und da die Mannschaft ja auch schon so ist alles in einer reibungsfreien Kuschelgruppe endet.

Teilen