Ich würde auf Klasnic lieber verzichten. Dass der Mann Klasse hat, ist unzweifelhaft, aber nach einer solch schweren Krankheit ist unklar, ob er auf Dauer in der Bundesliga mithalten kann, nicht aus Gründen seiner Klasse, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Ich würde an seiner Stelle ohnehin sehr, sehr vorsichtig versuchen, den Anschluss zu finden. Er hat eine schwere Operation hinter sich und wird wohl auch auf absehbare Zeit Medikamente nehmen müssen. Abgesehen davon fände ich es schrecklich, wenn er sich trotz und wegen seiner Krankheit hier kaputt macht (oder woanders).
Für mich sprechen viele Faktoren gegen eine Verpflichtung: [ulist]
Nieren-OP: Schwere Operation, hält er der dauerhaften Belastung stand?
Bruchhagen möchte keine Verträge mehr mit Leuten, die nicht am Geschäft aktiv teilnehmen - ein Vertrag mit Klasnic birgt das Risiko, dass er wieder krank wird und dann weiter bezahlt werden muss, selbst bei einem leistungsgebundenen Vertrag.
Wir haben Fenin, der gesetzt ist. Der Junge wird uns noch viel Freude machen. Ein dritter Stürmer müsste sich erstmal auf die Bank setzen.
Wir haben genügend junge Leute, die darauf brennen, selbst zum Zuge zu kommen. Seien es Heller, Galm oder Hess. Mit einer Verpflichtung von Mantzios, oder einem Stürmer, der momentan noch nicht genannt wurde, aber noch zu teuer ist, wäre Klasnic überflüssig. Wir benötigen drei Stürmer, die verlässlich sind und haben mit den drei Jungen genügend Reserven. Mir ist ein Mantzios für 1.5-2.0 Millionen lieber, denn er hätte Stammspielerpotenzial
(vertraue auf Funkel), würde aber das Mannschaftsgefüge (Thema Bank) nicht gefährden. Mit 24 Jahren ist er zudem jung genug, sich weiter zu entwickeln. [/ulist]
adlersven118 schrieb: sorry aber bei den tschechen kann jeder tore schießen der den ball trifft und dafür 4mio.???
Hierzu sei gesagt, dass Fenin das momentan größte Talent Tschechiens ist. Er ist eine Investition für die Zukunft. Manche verlangen hier einen Podolski, der seit langem auf der Bank sitzt. Erinnert Ihr Euch, was Bayern damals für ihn bezahlt hat? Zehn Millionen Euro. Da ist Fenin ein absolutes Schnäppchen. Abgesehen davon sind es "nur" dreieinhalb Millionen Euro, die sich im Erfolgsfall auf vier Millionen erweitern. Oder schaut Euch an, was die Bayern für Breno bezahlt haben.
Der Markt ist nun einmal so, dass es vielleicht viele Talente, aber eben nicht viele Supertalente gibt. Und wenn man dann noch ein solches bekommen kann, müssen die Verantwortlichen eben zuschlagen und etwas mehr als zwei Millionen ausgeben. Es gibt auch keine Garantie für Erfolg, wenn man einen Spieler für acht Millionen holt. Bei einem Millionentransfer, unabhängig von der Größenordnung, gibt es immer ein Risiko, das bei Fenin aber kalkulierbar ist. Denn sowohl bei Caio als auch Fenin sieht man ihnen die Klasse sofort an, und sie haben sich beide schon bewiesen in ihren Ligen. All das ist keine Garantie, aber sie sind noch jung und werden somit auch im Marktwert quasi kaum fallen. Ich bin höchst zufrieden mit dem bisherigen Weg von Funkel, Bruchhagen und Hölzenbein.
f1r3 schrieb: Mir ist ein Mantzios für 1.5-2.0 Millionen lieber, denn er hätte Stammspielerpotenzial (vertraue auf Funkel), würde aber das Mannschaftsgefüge (Thema Bank) nicht gefährden. Mit 24 Jahren ist er zudem jung genug, sich weiter zu entwickeln.
Nachtrag: Auch hier dürfte der Marktwert nicht allzu sehr schwanken. Was mich noch etwas skeptisch macht, ist die Aussage, dass sie sich bezüglich Mantzios "sportlich noch nicht ganz sicher" seien. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass noch ein bisher nicht genannter Spieler kommt.
f1r3 schrieb: Ich würde auf Klasnic lieber verzichten. Dass der Mann Klasse hat, ist unzweifelhaft, aber nach einer solch schweren Krankheit ist unklar, ob er auf Dauer in der Bundesliga mithalten kann, nicht aus Gründen seiner Klasse, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Ich würde an seiner Stelle ohnehin sehr, sehr vorsichtig versuchen, den Anschluss zu finden. Er hat eine schwere Operation hinter sich und wird wohl auch auf absehbare Zeit Medikamente nehmen müssen. Abgesehen davon fände ich es schrecklich, wenn er sich trotz und wegen seiner Krankheit hier kaputt macht (oder woanders).
Für mich sprechen viele Faktoren gegen eine Verpflichtung: [ulist]
Bruchhagen möchte keine Verträge mehr mit Leuten, die nicht am Geschäft aktiv teilnehmen - ein Vertrag mit Klasnic birgt das Risiko, dass er wieder krank wird und dann weiter bezahlt werden muss, selbst bei einem leistungsgebundenen Vertrag.
Wir haben Fenin, der gesetzt ist. Der Junge wird uns noch viel Freude machen. Ein dritter Stürmer müsste sich erstmal auf die Bank setzen.
Wir haben genügend junge Leute, die darauf brennen, selbst zum Zuge zu kommen. Seien es Heller, Galm oder Hess. Mit einer Verpflichtung von Mantzios, oder einem Stürmer, der momentan noch nicht genannt wurde, aber noch zu teuer ist, wäre Klasnic überflüssig. Wir benötigen drei Stürmer, die verlässlich sind und haben mit den drei Jungen genügend Reserven. Mir ist ein Mantzios für 1.5-2.0 Millionen lieber, denn er hätte Stammspielerpotenzial
(vertraue auf Funkel), würde aber das Mannschaftsgefüge (Thema Bank) nicht gefährden. Mit 24 Jahren ist er zudem jung genug, sich weiter zu entwickeln. [/ulist]
adlersven118 schrieb: sorry aber bei den tschechen kann jeder tore schießen der den ball trifft und dafür 4mio.???
Hierzu sei gesagt, dass Fenin das momentan größte Talent Tschechiens ist. Er ist eine Investition für die Zukunft. Manche verlangen hier einen Podolski, der seit langem auf der Bank sitzt. Erinnert Ihr Euch, was Bayern damals für ihn bezahlt hat? Zehn Millionen Euro. Da ist Fenin ein absolutes Schnäppchen. Abgesehen davon sind es "nur" dreieinhalb Millionen Euro, die sich im Erfolgsfall auf vier Millionen erweitern. Oder schaut Euch an, was die Bayern für Breno bezahlt haben.
Der Markt ist nun einmal so, dass es vielleicht viele Talente, aber eben nicht viele Supertalente gibt. Und wenn man dann noch ein solches bekommen kann, müssen die Verantwortlichen eben zuschlagen und etwas mehr als zwei Millionen ausgeben. Es gibt auch keine Garantie für Erfolg, wenn man einen Spieler für acht Millionen holt. Bei einem Millionentransfer, unabhängig von der Größenordnung, gibt es immer ein Risiko, das bei Fenin aber kalkulierbar ist. Denn sowohl bei Caio als auch Fenin sieht man ihnen die Klasse sofort an, und sie haben sich beide schon bewiesen in ihren Ligen. All das ist keine Garantie, aber sie sind noch jung und werden somit auch im Marktwert quasi kaum fallen. Ich bin höchst zufrieden mit dem bisherigen Weg von Funkel, Bruchhagen und Hölzenbein.
Bruchhagen möchte keine Verträge mehr mit Leuten, die nicht am Geschäft aktiv teilnehmen - ein
Vertrag mit Klasnic birgt das Risiko, dass er wieder krank wird und dann weiter bezahlt werden muss, selbst bei einem leistungsgebundenen Vertrag.[...][/ulist]
Es wurde hier schon gefühlte 100 Mal erklärt: Fußballprofis sind wie alle Arbeitnehmer krankenversichert. Fallen sie länge raus, bekommen sie ihr Geld von der Versicherung (Höchstsatz), der Verein zahlt nichts. Dementsprechend entlasten langfristige Verletzungsausfälle mitunuter sogar den Saisonetat.
Daneben vermute ich stark, daß Du ebenso wenig über Klasnics Gesundheitszustand im Bilde bist wie ich. Aber sei Dir versichert: Jeder Verein, der ihn unter Vertrag nimmt, wird ihn künftig auf "Herz und Nieren" überprüfen, ein etwaiges Risiko zumindest auf beide Vertragspartner verteilt werden.
Abgesehen davon ist diese Diskussion völlig müßig. Es hat vermutlich selten eine offensichtlichere Ente die Gerüchteküche bevölkert (eine kroatische Zeitung, die sich auf einen ungenannten Frankfurter Radiosender beruft, ohne daß irgendwer im Forum oder sonst auf der Welt die Meldung gehört hat?)
Was Du zu Fenin (und wohl auch zu Matzios) schreibst, paßt allerdings.
aquilifer schrieb: Es wurde hier schon gefühlte 100 Mal erklärt: Fußballprofis sind wie alle Arbeitnehmer krankenversichert. Fallen sie länge raus, bekommen sie ihr Geld von der Versicherung (Höchstsatz), der Verein zahlt nichts. Dementsprechend entlasten langfristige Verletzungsausfälle mitunuter sogar den Saisonetat.
Es mag sein, dass es schon tausendfach erklärt wurde, ich lese dies hier zum ersten mal. Vielleicht liegt es daran, dass ich seit der Forumsexplosion nur noch sehr selektiv in Beiträge hineinschaue.; ich habe so wenig Freizeit, dass ich ohnehin kaum dazu komme, insofern solltest Du es nachsehen, wenn der ein oder andere das noch nicht gelesen hat. Aber vielen Dank für diese Information. Ich muss zugeben, dass ich diesbezüglich nicht richtig überlegt habe und mich, was ich eigentlich hasse, von der landläufig verbreiteten Ansicht habe verführen lassen. Ich werde mich bessern. Als Angestellter des Vereins hat er lediglich einen Anspruch auf sechs Wochen Lohnfortzahlung, dann greifen VBG bzw. KV. Der Hinweis auf einen eventuell erhöhten Saisonetat ist gut.
aquilifer schrieb: Daneben vermute ich stark, daß Du ebenso wenig über Klasnics Gesundheitszustand im Bilde bist wie ich. Aber sei Dir versichert: Jeder Verein, der ihn unter Vertrag nimmt, wird ihn künftig auf "Herz und Nieren" überprüfen, ein etwaiges Risiko zumindest auf beide Vertragspartner verteilt werden.
Das ist richtig, ich kenne seinen Gesundheitszustand nicht, habe das allerdings nicht behauptet. Aber nach zwei Nieren-OPs ist eine Medikation unabdingbar, und selbst wenn er den Gesundheitscheck besteht, er birgt ein (im Umfang mir unbekannt) größeres Risiko als ein Gesunder, der selbstverständlich auch Nierenprobleme bekommen kann.
aquilifer schrieb: Abgesehen davon ist diese Diskussion völlig müßig. Es hat vermutlich selten eine offensichtlichere Ente die Gerüchteküche bevölkert (eine kroatische Zeitung, die sich auf einen ungenannten Frankfurter Radiosender beruft, ohne daß irgendwer im Forum oder sonst auf der Welt die Meldung gehört hat?)
Viele Diskussionen sind müßig, aber man führt sie doch. In diesem Fall ist es wohl einfach der Spaß an der Spekulation, insbesondere in den letzten Wochen, die gerade bei einem Hochkaräter wie Klasnic besonderen Reiz hat.
Jake schrieb: laut spox tv auf www.spox.com soll der transfer unter dach und fach sein, auch wenn die quelle gleichzeitig schreibt, dass beide seiten dementieren...
Zitat: "Noch etwas aus der Gerüchteküche.....Angeblich soll sich der Bremer Ivan Klasnic mit Eintracht Frankfurt einig sein. Auch wenn beide Seiten dementieren."
Naja, ob die sich nicht nur auf diese komischen Zeitungen berufen, welche das wiederum aus dem Radio haben wollen, obwohl es hier keiner gehört hat. Sehr dubios.
Jake schrieb: laut spox tv auf www.spox.com soll der transfer unter dach und fach sein, auch wenn die quelle gleichzeitig schreibt, dass beide seiten dementieren...
Für mich sprechen viele Faktoren gegen eine Verpflichtung:
[ulist]
[/ulist] Hierzu sei gesagt, dass Fenin das momentan größte Talent Tschechiens ist. Er ist eine Investition für die Zukunft. Manche verlangen hier einen Podolski, der seit langem auf der Bank sitzt. Erinnert Ihr Euch, was Bayern damals für ihn bezahlt hat? Zehn Millionen Euro. Da ist Fenin ein absolutes Schnäppchen. Abgesehen davon sind es "nur" dreieinhalb Millionen Euro, die sich im Erfolgsfall auf vier Millionen erweitern. Oder schaut Euch an, was die Bayern für Breno bezahlt haben.
So siehts aus, sehr guter Beitrag!!!
Es wurde hier schon gefühlte 100 Mal erklärt: Fußballprofis sind wie alle Arbeitnehmer krankenversichert. Fallen sie länge raus, bekommen sie ihr Geld von der Versicherung (Höchstsatz), der Verein zahlt nichts. Dementsprechend entlasten langfristige Verletzungsausfälle mitunuter sogar den Saisonetat.
Daneben vermute ich stark, daß Du ebenso wenig über Klasnics Gesundheitszustand im Bilde bist wie ich. Aber sei Dir versichert: Jeder Verein, der ihn unter Vertrag nimmt, wird ihn künftig auf "Herz und Nieren" überprüfen, ein etwaiges Risiko zumindest auf beide Vertragspartner verteilt werden.
Abgesehen davon ist diese Diskussion völlig müßig. Es hat vermutlich selten eine offensichtlichere Ente die Gerüchteküche bevölkert (eine kroatische Zeitung, die sich auf einen ungenannten Frankfurter Radiosender beruft, ohne daß irgendwer im Forum oder sonst auf der Welt die Meldung gehört hat?)
Was Du zu Fenin (und wohl auch zu Matzios) schreibst, paßt allerdings.
Das ist richtig, ich kenne seinen Gesundheitszustand nicht, habe das allerdings nicht behauptet. Aber nach zwei Nieren-OPs ist eine Medikation unabdingbar, und selbst wenn er den Gesundheitscheck besteht, er birgt ein (im Umfang mir unbekannt) größeres Risiko als ein Gesunder, der selbstverständlich auch Nierenprobleme bekommen kann.
Viele Diskussionen sind müßig, aber man führt sie doch. In diesem Fall ist es wohl einfach der Spaß an der Spekulation, insbesondere in den letzten Wochen, die gerade bei einem Hochkaräter wie Klasnic besonderen Reiz hat.
Gruß f1r3
Zitat: "Noch etwas aus der Gerüchteküche.....Angeblich soll sich der Bremer Ivan Klasnic mit Eintracht Frankfurt einig sein. Auch wenn beide Seiten dementieren."
Naja, ob die sich nicht nur auf diese komischen Zeitungen berufen, welche das wiederum aus dem Radio haben wollen, obwohl es hier keiner gehört hat. Sehr dubios.
MfG Djabatta
wo steht da was?????
wäre doch was find ich, jenachdem was er an Ablöse kostet nach dem Abstieg in Frankreich!