>

[Gerücht]: Skibbe ab kommender Saison Trainer?

#
sCarecrow schrieb:
Spartacus schrieb:
Ich bin für Erich Ribbeck. Der war bei der EM genauso erfolgreich wie "Skippe" (Vorrundenaus, allerdings nicht gegen eine B-Mannschaft wie Tschechien 2004) und mit Leverkusen wesentlich erfolgreicher, um mal auf die Argumentationslinie von sCarecrow zu fahren.


Wie billig:
Auf meine Hauptargumente gehst Du offenbar gar nicht ein: Die offensichtliche Verbesserung der individuellen Stärke der Einzelspieler!

Davon abgesehen ist das auch absolut nicht korrekt, was Du da von Dir gibst:
Skibbe wurde 5,5,6 in der Bundesliga (immerhin das täglich Brot und nicht son Spökes wie EM), Ribbeck 6,6,8.
Und man beachte den Umbruch, den es 2006 bei Bayer gab!


ich halte die Bilanz von Skinbbe weder für besonders negativ noch positiv
du aber hältst sie für offensichtlich  positiv. warum wurde er dann ausgewechselt ?? an was lag das ?

ich glaube daran, dass er kein "Charisma" hat und genau das wäre jetzt nach FF gefragt glaub ich
#
Spartacus schrieb:
Ich bin für Erich Ribbeck. Der war bei der EM genauso erfolgreich wie "Skippe" (Vorrundenaus, allerdings nicht gegen eine B-Mannschaft wie Tschechien 2004) und mit Leverkusen wesentlich erfolgreicher, um mal auf die Argumentationslinie von sCarecrow zu fahren.



Dann nehm ich aber lieber die jüngere Ausgabe. Skibbe mag Fehler machen und hat noch lange nicht alles gesehen, was im Fußball so passiert, aber nachdem Funkel nun weg ist dann sollte man es auch richtig machen und eben einen Trainer, der zwar handwerklich bereits was drauf hat, aber auch noch experimentierfreudig ist und vor allem unbedingt was erreichen will. Die Vita von Skibbe enthält einen Knick und in Frankfurt müßte er das unbedingt ausbügeln. Motiviert ist er daher sicherlich. Konzept und Wille vorrausgesetzt dürfte Skibbe zudem ein angenehmer Zeitgenosse sein, der gut mit HB zurecht kommt. So schätze ich zumindestens Skibbe ein. Der knochige, konservative, erfahrene Funkel wurde verabschiedet (ihr wolltet es ja so) und dann soll Ribbeck kommen? Wo ist den da die Logik? Skibbe, Slomka, dieser Norweger auf den hier alle so abfahren, mir egal, aber bitte kein Trainer-Urgestein den nach 2-3 Niederlagen die Funkelmania im Stadion ereilt. Nochmal hab ich keinen Bock auf Trainer-Raus-Rufe 8 Monate lang.
#
municadler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Spartacus schrieb:
Ich bin für Erich Ribbeck. Der war bei der EM genauso erfolgreich wie "Skippe" (Vorrundenaus, allerdings nicht gegen eine B-Mannschaft wie Tschechien 2004) und mit Leverkusen wesentlich erfolgreicher, um mal auf die Argumentationslinie von sCarecrow zu fahren.


Wie billig:
Auf meine Hauptargumente gehst Du offenbar gar nicht ein: Die offensichtliche Verbesserung der individuellen Stärke der Einzelspieler!

Davon abgesehen ist das auch absolut nicht korrekt, was Du da von Dir gibst:
Skibbe wurde 5,5,6 in der Bundesliga (immerhin das täglich Brot und nicht son Spökes wie EM), Ribbeck 6,6,8.
Und man beachte den Umbruch, den es 2006 bei Bayer gab!


ich halte die Bilanz von Skinbbe weder für besonders negativ noch positiv
du aber hältst sie für offensichtlich  positiv. warum wurde er dann ausgewechselt ?? an was lag das ?

ich glaube daran, dass er kein "Charisma" hat und genau das wäre jetzt nach FF gefragt glaub ich



Für Charisma ist Ehrmanntraut zuständig.
#
quantum schrieb:


Für Charisma ist Ehrmanntraut zuständig.


grusel  

Ich verstehe nicht, dass es Fans gibt, die diesen Spinner bei uns an der Seitenlinie sehen wollen.


Programmierer
#
Vom fachlichen her ist an Skibbe nichts auszusetzen da gruselt es mir eher vor Möhlmann usw.
#
Adlerschwinge73 schrieb:
Vom fachlichen her ist an Skibbe nichts auszusetzen da gruselt es mir eher vor Möhlmann usw.


Wen gruselt es denn vor Skibbe?


Programmierer
#
Mittlerweile glaube ich nicht mehr das es Skibbe wird.
Die scheinen Jemand anderen im Auge zu haben.
Ich befürchte immernoch Möhlmann.
#
Also ich sehe schon, ich hätte den Ribbeck mit 10 Smileys versehen müssen. Dies war kein wirklich ernst gemeinter Vorschlag. Es ging eigentlich eher darum, die Dürftigkeit mancher Argumente darzustellen, die hier pro Skibbe vorgebracht werden.
Ribbeck ist meines Wissens in Pension und dort sollte er wohl auch am besten bleiben. (Als Gast auf der Tribüne gerne gesehen.)
Um Mißverständnisse zu vermeiden, ich habe nichts gegen Skibbe, halte ihn allerdings für nicht erfogversprechend.

Basaltkopp, Du weißt sicher sehr wohl, dass Ribbeck nie bei einer WM dabei war, auch nicht als Co-Trainer, wie Skibbe. Bei einem richtigen Trainer würde ich ihm als Co-Trainer aber auch noch ne Vize-WM zutrauen.

SemperFi, jo bei dem Spiel habe ich auch gekotzt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Dich das Spiel gegen Tschechien (mit 2-3 Stammspielern) 2004 begeistert hat. Ich mußte da zum Glück arbeiten.

sCarecrow, Du hast m.e. den großen Weichspüler eingeworfen, ich glaube langsam, Du bist mit Skibbe verwandt. Was sind denn Deine Hauptargumente:
Riesenerfolg WM-Vize 2002 als Co, die EM 2004 unterschlägst Du.
Skibbe hat in Lev eine junge Mannschaft aufgebaut, während Labbadia mit Weltstars zugeschüttet wurde, also Leuten wie Kadlec (tschechische Liga), Helmes (2. Liga), Enrique (Spanien Tribüne? Bank? 2. Mannschaft?).
Dazu passt, dass Du einfach unterschlägst, dass Ribbeck mit Lev den UEFA-Pokal gewonnen hat. Wie ist denn Skibbes Billanz in dem Bereich so?
#
Skibbe, Slomka, alles Weicheier ohne Charisma. Glaube nicht, dass Heri der Henker eine derartige Luftpumpe holt.
#
Programmierer schrieb:
quantum schrieb:


Für Charisma ist Ehrmanntraut zuständig.


grusel  

Ich verstehe nicht, dass es Fans gibt, die diesen Spinner bei uns an der Seitenlinie sehen wollen.


Programmierer



Hier, mal nicht so negative Wellen ausstrahlen, sonst darfste nicht mit in die Kabine...
#
Ey, nix gegen Hotte, der Typ hat's drauf, nur leider war damals unser HB noch nicht da, dann hätte er das nämlich auch lang genug beweisen können.
#
municadler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Spartacus schrieb:
Ich bin für Erich Ribbeck. Der war bei der EM genauso erfolgreich wie "Skippe" (Vorrundenaus, allerdings nicht gegen eine B-Mannschaft wie Tschechien 2004) und mit Leverkusen wesentlich erfolgreicher, um mal auf die Argumentationslinie von sCarecrow zu fahren.


Wie billig:
Auf meine Hauptargumente gehst Du offenbar gar nicht ein: Die offensichtliche Verbesserung der individuellen Stärke der Einzelspieler!

Davon abgesehen ist das auch absolut nicht korrekt, was Du da von Dir gibst:
Skibbe wurde 5,5,6 in der Bundesliga (immerhin das täglich Brot und nicht son Spökes wie EM), Ribbeck 6,6,8.
Und man beachte den Umbruch, den es 2006 bei Bayer gab!


ich halte die Bilanz von Skinbbe weder für besonders negativ noch positiv
du aber hältst sie für offensichtlich  positiv. warum wurde er dann ausgewechselt ?? an was lag das ?

ich glaube daran, dass er kein "Charisma" hat und genau das wäre jetzt nach FF gefragt glaub ich



Das ist sehr treffend! An "Charisma" fehlt es Skibbe tatsächlich, was auch ein nicht zu unterschätzendes Manko ist.
Gerade in der Nachfolge Funkels.
Weshalb er gefeuert wurde, kann ich Dir nicht sagen. Mein bester Kumpel war schon sehr erstaunt, dass man ihn gefeuert hatte.
Und der arbeitet als Jugendtrainer und hatte gewisse Einblicke in seine Arbeit.
Er war auch der Meinung, dass man ihm so eine Schwächephase, wie zum Ende der vorletzten Saison hätte eingestehen müssen, angesichts der jungen Truppe, die er quasi mit aufgebaut hat.
Das ist es ja auch, was mMn so sehr für Skibbe auf der anderen Seite spricht.
Die "fetten" Jahre in Leverkusen waren vorbei. Zuerst Lucio (15mios), danach Ponte und Franca (beide jeweils über 2,5mios), dann Berbatov (13mios) und zuletzt Juan verließen die Werkself.
Spieler wie Castro, Rolfes und Kießling (gut, der kostete dann auch schon immerhin 5mios) kamen.
Und die wurden von Skibbe verbessern. Bayer bestritt ein Konzept mit jungen Spielern räumte Skibbe aber keine Schwächephase ein.
Dieses Jahr wurde wieder dick investiert (Renato Augusto, Helmes, Henrique (ausgeliehen), Kadlec) und wo sind sie gelandet?
Mit dem Supertrainer Labbadia.

Also ich bin wirklich kein Fan von Skibbe. Seine Außendarstellung ist erbärmlich (weinerlich Typ, kann ich nicht ab!) und überhaupt ist er mir nicht besondern sympathisch.
Aber bei näherer Betrachtung finde ich seine Arbeit sehr ansprechend.
Die beiden 5ten Plätze waren jetzt nicht unbedingt unwerfend, aber schon beachtenswert mit der jungen Truppe.

Jedoch muss ich mich korrigieren: Ich glaube, Skibbe wurde zuletzt 7ter mit Bayer.
Anyway: Bleibt bis heute für mich ein Witz, dass Bayer ihn damals feuerte.
Fühle mich auch angesichts dieser Saison äußerst bestätigt.
Die tolle Hinrunde führe ich ohnehin auf Skibbes Arbeit zurück.
Der schnelle, attraktive Fussball über die Außen, das war eindeutig seine Handschrift.
#
@ Spartacus:
Wenn Du jetzt die Qualitäten eines Renato Augusto, Kadlec und Helmes (immerhin Nationalspieler, aber was solls...) madig machen willst, dann lach ich mich tot.

Im Übrigen sprach ich vom "täglich Brot" und verwies damit, dass der Gewinn des Uefa-Cups natürlich eine "Riesensache" ist aber eben nicht sehr relevant.

Wie gesagt:
Die tolle Arbeit steckt im Detail.
Offenbar hast Du eine tiefe Abneigung gegen ihn. Das ist voll ok. Ich mag ihn ja auch nicht. Jedoch scheinst Du keine Lust zu haben auch nur ein wenig Objektivität walten zu lassen!
#
Bayer sackte am letzten Spieltag von 5 auf 7, obwohl sie fast durchgehend auf UEFA Cup Kurs waren.

War für unverständlich, wie man wegen einem SPiel, alles schlecht machen konnte.

Letzten Endes ist Skibbe in leverkusen an seiner Ausstrahlung gescheitert.
Die Bildkampagne des fehlerflüsterers, die damals Völler und ihn raus und Lodda rein schreiben sollte, hat sich so gefestigt, die bekommt man aus vielen nicht mehr raus.

Aber in Leverkusen sah man dieses Jahr, je Bruno, desto Bär.
Vom fachlichen könnte ich mit dieser Lösung hervorragend leben, nur bräuchten wir dann echt einen Schur als Co, zwecks Außendarstellung für die fans.
#
Edit:
Er arbeit als Jugendtrainer bei Bayer.

@ Semper:
Na, das gibts doch net. Immer häufiger sind wir einer Meinung. Das fühlt sich ja sonderbar an!  
#
ich stimme scarecrow zu.

skibbe ist mir überhaupt nicht sympathisch. weinerlicher typ hat es perfekt auf den punkt getroffen!
der vermittelt auch keine autorität, also ich zumindest kann ihn einfach nicht richtig ernst nehmen.

allerdings gestehe ich ihm nun auch gute jugendarbeit ein, wie hier schon mehrfach gesagt wurde und da wir auf die jugend setzen, könnte er vielleicht, wie bei bayer, ein paar juwelen schleifen und zu diamanten machen...

... die uns dann weggekauft werden.
#
sCarecrow schrieb:
Edit:
Er arbeit als Jugendtrainer bei Bayer.

@ Semper:
Na, das gibts doch net. Immer häufiger sind wir einer Meinung. Das fühlt sich ja sonderbar an!    


Von der Philosophie waren wir schon immer nah beinander....

Ich halts da mit Yoda (der muss auch SGEler gewesen sein, obwohl so grün):

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!

Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen.



Und aktuell:

Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.
#
Stepi = Yoda  
#
Zu Stepi kann ich nur sagen:

Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
#
Liegt wohl in der Frankfurter Natur die Menschen nach dem äußeren, anstatt nach ihren Fähigkeiten zu beurteilen?

Wayne....wie Skibbe aussieht. Wie kann Mensch sich nur auf sone Stufe herabbegeben und in jedem zweiten Posting seine uncharismatische Ausstrahlung hervorheben, wobei sowas auch ein rein SUBJEKTIVER Faktor ist!!

Ich fand Funkel z.B. sehr sympathisch. Aber darauf kommt es garnicht an.

Hoffentlich kommt Skibbe nicht, wenn das hier schon wieder so losgeht.  


Teilen