>

Der neue Trainer

#
SGE-Rocker schrieb:
sCarecrow schrieb:
Rocker wird sich freuen, hast Du Namen gedroppt, die sonst kein anderer gedroppt hat!


Finde Scholl gar nicht mal so schlecht. Nur, dass er München wohl nicht verlässt für so nen Chaosladen wie die SGE und er nun wirklich noch gar nix gerissen hat. Da ist mein U17 Kandidat immer noch realistischer. Oder gleich unser Schui, nur ist das ja kein neuer Name in der Diskussion deshalb für mich hier erstmal OT

Scholl übernimmt eine Jugendmannschaft beim FCBäh:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,590490,00.html
#
NicheHo schrieb:
Miroslav Beranek flüstert mir ein tschechischer Kollege.
Angeblich kann der deutsch und gut mit jungen Spielern umgehen.

Ich soll noch hinzufügen, er rasiere sich und stehe im Anzug an der Linie  ,-)
#
Cyprinus schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
sCarecrow schrieb:
Rocker wird sich freuen, hast Du Namen gedroppt, die sonst kein anderer gedroppt hat!


Finde Scholl gar nicht mal so schlecht. Nur, dass er München wohl nicht verlässt für so nen Chaosladen wie die SGE und er nun wirklich noch gar nix gerissen hat. Da ist mein U17 Kandidat immer noch realistischer. Oder gleich unser Schui, nur ist das ja kein neuer Name in der Diskussion deshalb für mich hier erstmal OT

Scholl übernimmt eine Jugendmannschaft beim FCBäh:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,590490,00.html



Er ist schon seit einigen Wochen dort Trainer.
#
Nach dem, was ich hier über Gross gelesen hab, will ich den nicht bei uns. Ich will keine Kämpfertruppe. Ich will, dass endlich mal wieder Fußball gespielt wird.
#
Maggo schrieb:
Nach dem, was ich hier über Gross gelesen hab, will ich den nicht bei uns. Ich will keine Kämpfertruppe. Ich will, dass endlich mal wieder Fußball gespielt wird.


Ich bin da bescheidener.

Ich will beides   Ich habe beides vermisst die Saison, Kampf (oftmals) und das Spielerische (fast immer).
#
Maggo schrieb:
Nach dem, was ich hier über Gross gelesen hab, will ich den nicht bei uns. Ich will keine Kämpfertruppe. Ich will, dass endlich mal wieder Fußball gespielt wird.


     
#
Bitte kein: Rapolder, Möhlmann, Matthäus, Gross oder Doll


Nicht so sicher: Skibbe und Thomas von Heesen


Sehr Gern gesehen: Slomka, Finke und Schuster
#
Ergänzung des Trainer-Anforderungsprofils um den Punkt:
"Es ist verboten, gegen die Bonbonwerfer zu verlieren!"
#
DM-SGE schrieb:
Maggo schrieb:
Nach dem, was ich hier über Gross gelesen hab, will ich den nicht bei uns. Ich will keine Kämpfertruppe. Ich will, dass endlich mal wieder Fußball gespielt wird.


       


Dann brauchst Du aber auch ein Mittelfeld wie wir 1990/91 hatten.

Schwärm. Schwärm, man waren das Zeiten..
#
Wie geil, seit Wochen überschlagen sich immer wieder welche vor Euphorie wenn der Name Gross fällt, dann ein einziger Artikel und der Stempel eines "Kampfspiel" Trainers ist so fest aufgedrückt, als hätte man selbst schon 80 Spiele von Basel analysiert.

Die Rapolders und Möhlmanns werden abgewatscht, weil sie in Liga 2 trainieren (obwohl deren Mannschaften immer guten Zug nach vorne machen, die Koblenzer sogar oft als schwächere Mannschaft)

Aber dafür schreit man dann von anderer Seite nach Schäfers und Lorants.

2 Niederlagen zu Beginn und der Baum wird wieder brennen, wie die Ölquellen in Kuwait '90, ganz egal wie der Trainer heißen wird...
#
SemperFi schrieb:
Wie geil, seit Wochen überschlagen sich immer wieder welche vor Euphorie wenn der Name Gross fällt, dann ein einziger Artikel und der Stempel eines "Kampfspiel" Trainers ist so fest aufgedrückt, als hätte man selbst schon 80 Spiele von Basel analysiert.

Die Rapolders und Möhlmanns werden abgewatscht, weil sie in Liga 2 trainieren (obwohl deren Mannschaften immer guten Zug nach vorne machen, die Koblenzer sogar oft als schwächere Mannschaft)

Aber dafür schreit man dann von anderer Seite nach Schäfers und Lorants.

2 Niederlagen zu Beginn und der Baum wird wieder brennen, wie die Ölquellen in Kuwait '90, ganz egal wie der Trainer heißen wird...


Deshalb muss eine Doppellösung her: Sollied oder Leicht als Trainer und dann noch kein Saisonspiel verlieren. Dann müsste es passen.
#
SemperFi schrieb:
Wie geil, seit Wochen überschlagen sich immer wieder welche vor Euphorie wenn der Name Gross fällt, dann ein einziger Artikel und der Stempel eines "Kampfspiel" Trainers ist so fest aufgedrückt, als hätte man selbst schon 80 Spiele von Basel analysiert.

Auf welcher Grundlage bildest du dir denn eine Meinung über bestimmte Namen ?
Beobachtest du (oder meinetwegen auch Bruchhagen) jeweils 80 Spiele aller möglichen, in Frage kommenden Personalien ? Respekt.

SemperFi schrieb:

Die Rapolders und Möhlmanns werden abgewatscht, weil sie in Liga 2 trainieren (obwohl deren Mannschaften immer guten Zug nach vorne machen, die Koblenzer sogar oft als schwächere Mannschaft)

Auch Funkels Eintracht hat in Liga 2 guten Zug nach vorne gemacht und die meisten Tore geschossen.
Aber die Ansprüche in Liga 1 sind eben doch andere als in Liga 2, wie man gesehen hat.
Dann hätte man auch Funkel behalten können, wenn man Rapolder oder Möhlmann will.
Jedenfalls hat sich Funkel in Liga 1 schon mehr bewiesen als die Beiden, die auch nicht mehr die Jüngsten sind und somit genug Zeit hatten, sich dort ebenfalls zu beweisen.

SemperFi schrieb:

Aber dafür schreit man dann von anderer Seite nach Schäfers und Lorants.

Wer schreit denn nach denen ?
Die selben, die Gross, Rapolder und Möhlmann nicht wollen ?

SemperFi schrieb:
2 Niederlagen zu Beginn und der Baum wird wieder brennen, wie die Ölquellen in Kuwait '90, ganz egal wie der Trainer heißen wird...

Genau mit solchen Aussagen bereitet man die nächsten Grabenkämpfe unter den Fans vor.
Irgendwann sollte auch der treueste Funkel-Freund mal Ruhe geben und sich darauf besinnen, daß es nicht um seinen Personenkult, sondern um die Eintracht geht.
#
DM-SGE schrieb:
SemperFi schrieb:
Wie geil, seit Wochen überschlagen sich immer wieder welche vor Euphorie wenn der Name Gross fällt, dann ein einziger Artikel und der Stempel eines "Kampfspiel" Trainers ist so fest aufgedrückt, als hätte man selbst schon 80 Spiele von Basel analysiert.

Auf welcher Grundlage bildest du dir denn eine Meinung über bestimmte Namen ?
Beobachtest du (oder meinetwegen auch Bruchhagen) jeweils 80 Spiele aller möglichen, in Frage kommenden Personalien ? Respekt.


Nein, nur 1 einziger Artikel reicht mir zur Meinungsbildung nicht aus, vor diesem Artikel gab es keinerlei Negativäusserungen, danach ist Gross bei einigen stigmatisiert.

Für mich vorschnell und ohne jede wirkliche grundlage einer eigenen Meinung.

DM-SGE schrieb:

SemperFi schrieb:

Die Rapolders und Möhlmanns werden abgewatscht, weil sie in Liga 2 trainieren (obwohl deren Mannschaften immer guten Zug nach vorne machen, die Koblenzer sogar oft als schwächere Mannschaft)

Auch Funkels Eintracht hat in Liga 2 guten Zug nach vorne gemacht und die meisten Tore geschossen.
Aber die Ansprüche in Liga 1 sind eben doch andere als in Liga 2, wie man gesehen hat.
Dann hätte man auch Funkel behalten können, wenn man Rapolder oder Möhlmann will.
Jedenfalls hat sich Funkel in Liga 1 schon mehr bewiesen als die Beiden, die auch nicht mehr die Jüngsten sind und somit genug Zeit hatten, sich dort ebenfalls zu beweisen.


Aha, aber der Co einer der "Gescheiterten" hat einen eigenen Thread und wird von vielen als die "neue Hoffnung" verkauft.

Wenn einige aufgrund eines (wieder eines einzigen) Zeitungsartikels sich über Leicht freuen würden, dann sollte man auch die geschichte zwischen Leicht und Rapolder kennen, bevor man Rapolder abwatscht.

Auch über einen Oral, obwohl weder taktisch, noch methodisch auf dem level eines der beiden "Alten" hört man bei weitem nicht soviel negatives.

Für mich auch vorschnell und allein auf der Tatsache, daß Oral jung ist basierend.

DM-SGE schrieb:

SemperFi schrieb:

Aber dafür schreit man dann von anderer Seite nach Schäfers und Lorants.

Wer schreit denn nach denen ?
Die selben, die Gross, Rapolder und Möhlmann nicht wollen ?


Les Dir mal den HR VT durch oder die Kommentare bei der FNP, auch das sind SGE Fans, auch wenn sie vielleicht hier nicht aktiv sind.

Höre Dir mal die "Stammtischmeinungen" an, die teilweise da draußen existieren, auch Rufe nach Stepi, nach Toppi und noch wilderen Kandidaten kommen dabei rum.

Diese Strömungen gibt es.


DM-SGE schrieb:

SemperFi schrieb:
2 Niederlagen zu Beginn und der Baum wird wieder brennen, wie die Ölquellen in Kuwait '90, ganz egal wie der Trainer heißen wird...

Genau mit solchen Aussagen bereitet man die nächsten Grabenkämpfe unter den Fans vor.
Irgendwann sollte auch der treueste Funkel-Freund mal Ruhe geben und sich darauf besinnen, daß es nicht um seinen Personenkult, sondern um die Eintracht geht.


Was hab ich drauf gewartet.... lustigerweise habe ich FFs Entlasung mit seiner selbst gegebenen begründung schon nach dem Hinrundespiel gegen Hoffenheim gefordert (nachlesbar im damaligen Spielethread), aber unterließ es diese in jedem thread seitdem 30 mal zu wiederholen, sondern wagte es einen respektvollen Umgang einzufordern, böser ich.

In Zeiten des Internets kann man in wenigen Minuten einiges nachlesen, aber dann wäre man am Ende ja genötigt sich eine undierte Meinung zu bilden und nicht mehr in Schubladen wie "alt", "2.Ligatrainer" oder sonstwas zu denken.

Und es ist genau diesselbe Stimmung wie pre FF und da gestatte ich es mir aus Erfahrung meine Schlüsse zu ziehen.

Für mich trotzdem ein Unding, einen Trainer aufgrund von Oberflächlichkeiten abzuwatschen, aber dann Visionen und Konzepte zu fordern.
Weil bei dieser Oberflächlichkeit kann es gar nicht darum gehen, sondern nur um medienwirksames Geblöke in irgendwelche Micros, damit irgendwelche Hupen, dann auf dem Schulhof oder auf der Arbeit mit dem "coolsten" Trainer angeben können.
#
Hmm...also ich muss sagen, wenn der neue Trainer ein Konzept vorstellt, mit dem er ganz klar aufzeigt, was er in der nächsten Zeit mit der Eintracht erreichen will, dann werde ich sicher nicht nach zwei Niederlagen in Folge anfangen, seine Arbeit zu kritisieren. Die ganze Sache sehen hier einige viel zu dramatisch. Nur weil einige Fans Druck ausüben muss es nicht heissen, dass die breite Masse genauso ist.
#
Ich hab jetzt nich besonders viel in diesem Thread gelesen, das nur mal so vorrausgeschickt.

Was meint ihr denn dazu, dass mit dem Abgang von M. Jol in der BL wieder ein zugegebenermassen attraktiverer Trainerposten als der der Eintracht* vakant ist.
* neutral betrachtet

Ich glaube, dass es sich nicht wirklich positiv für uns auswirkt, ausser das Slomka jetzt, wie andere übliche Verdächtige dort im Gespräch sind.

Grüße
dignity
#
PS... Matthäus geht ja schon aus dem Grund nicht, weil er als Bub den Jürgen kaputt getreten hat !!!

Also ein absolutes NO-GO...
#
http://www.transfermarkt.de/de/news/27685/rhim-loest-rohr-ab.html
kennt ihr den noch? Ist auch wieder arbeitslos!  ,-)
duckundwech  
wasgauadler
#
Keine Ahnung, ob er hier schon vorgeschlagen wurde? Was haltet ihr von Mike Büskens? Mit guter Quote bei S04 und einer der Fußball lebt! Aber halt sehr mit Schalke verwurzelt, aber man weiß halt nicht genau was Magath plant! Meiner Meinung nach eine interessante Alternative!
Gruß Paddy
#
redpaddy schrieb:
Keine Ahnung, ob er hier schon vorgeschlagen wurde? Was haltet ihr von Mike Büskens? Mit guter Quote bei S04 und einer der Fußball lebt! Aber halt sehr mit Schalke verwurzelt, aber man weiß halt nicht genau was Magath plant! Meiner Meinung nach eine interessante Alternative!
Gruß Paddy


der geht genauso wenig weg von Schalke, wie Stani vom Kiez !!!
#
Tex-Hex schrieb:
Heute war ein bmw aus bielefeld etwas orientierungslos in der otto-fleck-schneise unterwegs, mit den buchstaben DR auf dem kennzeichen. TvH war es defentiv nicht


Rapolder
hab ich doch richtig gesehen  :neutral-face


Teilen