>

Der neue Trainer

#
Ich hab nichts dagegen, wenn der Trainer an der Seitenlinie etwas aktiver ist, aber so ein Choleriker wie Wollitz muss net sein....
#
Schlachtenbumler schrieb:
Ich werfe mal einen neuen Namen ( ich glaube der viel noch nicht? ) in den Lostopf: Pele Wollitz

Er ist momentan Trainer beim VFL Osnabrück und bestreitet am Wochenende die Relegationsspiele gegen den Abstieg in Liga 3.

Warum gerade er? Es ist ein Bauchgefühl. Ich glaube der Mann wäre einer! Vorallem sein Auftreten gefällt mir. Und er trägt Dreitagebart, genau wieFF.  ,-)

Er war Trainerlehrgangs Zweitbester 2007. Muss nichts heißen, aber von ungefähr kommt das sicher auch nicht!

Hm, vielleicht sollte ich HB ne E-Mail schreiben...    


Wurde hier bereits diskutiert...und....bitte nicht....
#
Der einzig gute wäre Finke
#
Finke spielt in Japan oben mit und ist mitten in der Saison (13. Spieltag) und glücklich in Japan, sowas macht Bruchhagen außerdem nicht. Selbst wenn er Finke mal als Kandidat gennat hat.
#
AgentZer0 schrieb:
Finke spielt in Japan oben mit und ist mitten in der Saison (13. Spieltag) und glücklich in Japan, sowas macht Bruchhagen außerdem nicht. Selbst wenn er Finke mal als Kandidat gennat hat.


ja, leider. Ich meinte ja auch nur, dass er der Einzige hier genannte ist, den ich mir noch vorstellen könnte (neben Schuster, der ja abgelehnt wurde)
#
apropos Japan.

wat is denn mit Litti ?!?!?
#
BMLLER6758 schrieb:
apropos Japan.

wat is denn mit Litti ?!?!?


Trainiert den FC Vaduz in Liechtenstein, spielen aber in der Schweizer Liga.
#
Man könnte auch den besten Fussballer den wir je hatten, mal überreden !

Hat der nicht sogar eine Fussballschule ??
#
BMLLER6758 schrieb:


Nein, Jungs wir brauchen einen geilen Trainer ! Und der kostet nun mal !!!



Genau!

Fachliche Kompetenz? Total egal!
Umgang mit den Spielern? Interessiert keine Sau!

Hauptsache geil ist der!

*Hals*
#
SemperFi schrieb:
BMLLER6758 schrieb:


Nein, Jungs wir brauchen einen geilen Trainer ! Und der kostet nun mal !!!



Genau!

Fachliche Kompetenz? Total egal!
Umgang mit den Spielern? Interessiert keine Sau!

Hauptsache geil ist der!

*Hals*


ne, so war das nicht gemeint.

Kompetent sollte er schon sein !
#
Also ich hab auf HR-Online gelesen, dass HB auch keine Hochkaräter ausschließt. Wie er sagte glaubt, dass auch Trainer, die vorher 1,8Millionen verdient haben sich nicht scheuen zur Eintracht zu wechseln.
#
Es zeigt aber das Grundverständniss vieler Leute hier.

Er muss einen großen namen haben oder muss jung sein (am besten beides, wobei 46 jung ist und 50 alt und verbraucht)
Er darf noch nirgendwo gescheitert sein, muss sich aber schon in zig Stationen bewisesen haben. (Außer er ist jung)
Er muss tollen Fussball mit seinen Teams gezeigt haben, aber das zählt nur wenn das bei einer absoluten Topmannschaft war. (außer er ist jung)
Er darf auf keinen Fall irgendwas mit einem verein zu tun gehabt haben, wo Bruchhagen irgendwann mal gearbeitet hat (Klüngelei, Bruchhagen Spezis), selbst wenn Jahre zwischen den beiden lag. (außer er ist jung)

Die meisten machen sich nicht mal schlau, bevor Trainer bewertet werden, da sind Schubladen, weil man mal was in der Bild gelesen hat, oder weil ein besonderes Ereignis im Kopf blieb, alles andere wird dann irrelevant.

Wie hat Magath nach einen 1:6 mit einem Profiverein gegen Amateure nur je wieder Arbeit gefunden....

Das Vertrauen in die Führung = 0
Der Glaube, daß nur man selbst allein ohne Kenntnis der Konzepte, der ideen, der Gespräche von außen es trotzdem am besten weiß, geht ins Grenzenlose.

Natürlich habe auch ich meine Favouriten, so wie viele, nur eine Garantie, daß es funktionieren würde, die habe ich nicht, die hat auch ein HB nicht und auch ansonsten niemand.
Genauso andersherum, ja ich habe durchgeatmet, als der Name Möhlmann definitiv ausgeschlossen werden konnte, aber vielleicht hätte der uns zur dt. Meisterschaft gebracht, man weiß es nicht.

Aber hier gibt es nur die Pauschalguillotine wo die Trainer schneller drauf landen, als ein Adliger während der franz. Revolution.

Und was mich am meisten erschreckt, daß Image alles ist.

Ein Andersen hat ähnlich viele Trainerstationen wie Rapolder, dabei war er unterm Strich erfolgloser, aber er gilt als modern und jung und unverbraucht (Alter 46), ein Rapolder (4 Jahre älter als Andersen) wird als verbraucht, reiner Zweitligatrainer und sonstwas bezeichnet, dabei lesen sich seine Interviews wie jene von zB Leicht oder Rangnick oder Labbadia, aber da ist ein Stempel drauf, kann nix sein.

Auch hier, man muss Kandidaten ja nicht mögen, aber man solte sich tiefer informieren, als nur ein besonderes Ergebnis im Kopf zu haben (und unser unliebsamer Koreaner urteilte, obwohl er sogar das nicht mal richtig wusste)

Auch hier würde einigen etwas Respekt und Umgang mit Anstand gut stehen.

Ganz ehrlich, ich war bei Rapolder auch erst "Igitt" aber von der Philosophie her ist er zB genau das was in endlosen FF-Diskussionen immer und immer wieder gefordert wurde und bis auf Köln (wo er an Poldi scheiterte) hat er diese nicht schlecht umgesetzt.
Und je mehr ich las, Spielberichte, Interviews, Forenmeinungen etc. umso mehr konnte ich Rapolder als aktzeptable Lösung einordnen.

Und wenn man sich diese Mühe nicht machen möchte, sollte man wenigstens seine Meinung nicht als absolut und einzig wahre verkaufen.

Und ein Trainer hat alles zu sein, bloß nicht geil.
#
Danke SemperFi sprichst mir aus der Seele
#
Ralfe schrieb:
Der einzig gute wäre Finke


Genau! Auf der ganzen Welt gibt es nur einen Trainer, der gut wäre!
Old swed!!!  
#
sCarecrow schrieb:
Ralfe schrieb:
Der einzig gute wäre Finke


Genau! Auf der ganzen Welt gibt es nur einen Trainer, der gut wäre!
Old swed!!!    


Finkes Kurzpassspiel
#
sCarecrow schrieb:
Ralfe schrieb:
Der einzig gute wäre Finke


Genau! Auf der ganzen Welt gibt es nur einen Trainer, der gut wäre!
Old swed!!!    


Ericssons Gehalt können wir eh nicht stemmen. Vergiß es  
#
SemperFi schrieb:
...

Aber hier gibt es nur die Pauschalguillotine wo die Trainer schneller drauf landen, als ein Adliger während der franz. Revolution.

...

Ganz ehrlich, ich war bei Rapolder auch erst "Igitt" aber von der Philosophie her ist er zB genau das was in endlosen FF-Diskussionen immer und immer wieder gefordert wurde und bis auf Köln (wo er an Poldi scheiterte) hat er diese nicht schlecht umgesetzt.
Und je mehr ich las, Spielberichte, Interviews, Forenmeinungen etc. umso mehr konnte ich Rapolder als aktzeptable Lösung einordnen.

Absolute Zustimmung. Auch ich war gestern schockiert! Echt schockiert! Habe aber heute etwas geforscht und wurde von Rapolder positiv überzeugt.

Ob Rapolder nun der nächste Eintracht Trainer wird, weiß ich nicht. Aber egal wer es werden sollte, das Mindeste wäre ihm eine Chance zu geben.

Bei Möhlmann habe ich auch tief durchgeatmet...  
#
SemperFi schrieb:
Es zeigt aber das Grundverständniss vieler Leute hier.

Er muss einen großen namen haben oder muss jung sein (am besten beides, wobei 46 jung ist und 50 alt und verbraucht)
Er darf noch nirgendwo gescheitert sein, muss sich aber schon in zig Stationen bewisesen haben. (Außer er ist jung)
Er muss tollen Fussball mit seinen Teams gezeigt haben, aber das zählt nur wenn das bei einer absoluten Topmannschaft war. (außer er ist jung)
Er darf auf keinen Fall irgendwas mit einem verein zu tun gehabt haben, wo Bruchhagen irgendwann mal gearbeitet hat (Klüngelei, Bruchhagen Spezis), selbst wenn Jahre zwischen den beiden lag. (außer er ist jung)

Die meisten machen sich nicht mal schlau, bevor Trainer bewertet werden, da sind Schubladen, weil man mal was in der Bild gelesen hat, oder weil ein besonderes Ereignis im Kopf blieb, alles andere wird dann irrelevant.

Wie hat Magath nach einen 1:6 mit einem Profiverein gegen Amateure nur je wieder Arbeit gefunden....

Das Vertrauen in die Führung = 0
Der Glaube, daß nur man selbst allein ohne Kenntnis der Konzepte, der ideen, der Gespräche von außen es trotzdem am besten weiß, geht ins Grenzenlose.

Natürlich habe auch ich meine Favouriten, so wie viele, nur eine Garantie, daß es funktionieren würde, die habe ich nicht, die hat auch ein HB nicht und auch ansonsten niemand.
Genauso andersherum, ja ich habe durchgeatmet, als der Name Möhlmann definitiv ausgeschlossen werden konnte, aber vielleicht hätte der uns zur dt. Meisterschaft gebracht, man weiß es nicht.

Aber hier gibt es nur die Pauschalguillotine wo die Trainer schneller drauf landen, als ein Adliger während der franz. Revolution.

Und was mich am meisten erschreckt, daß Image alles ist.

Ein Andersen hat ähnlich viele Trainerstationen wie Rapolder, dabei war er unterm Strich erfolgloser, aber er gilt als modern und jung und unverbraucht (Alter 46), ein Rapolder (4 Jahre älter als Andersen) wird als verbraucht, reiner Zweitligatrainer und sonstwas bezeichnet, dabei lesen sich seine Interviews wie jene von zB Leicht oder Rangnick oder Labbadia, aber da ist ein Stempel drauf, kann nix sein.

Auch hier, man muss Kandidaten ja nicht mögen, aber man solte sich tiefer informieren, als nur ein besonderes Ergebnis im Kopf zu haben (und unser unliebsamer Koreaner urteilte, obwohl er sogar das nicht mal richtig wusste)

Auch hier würde einigen etwas Respekt und Umgang mit Anstand gut stehen.

Ganz ehrlich, ich war bei Rapolder auch erst "Igitt" aber von der Philosophie her ist er zB genau das was in endlosen FF-Diskussionen immer und immer wieder gefordert wurde und bis auf Köln (wo er an Poldi scheiterte) hat er diese nicht schlecht umgesetzt.
Und je mehr ich las, Spielberichte, Interviews, Forenmeinungen etc. umso mehr konnte ich Rapolder als aktzeptable Lösung einordnen.

Und wenn man sich diese Mühe nicht machen möchte, sollte man wenigstens seine Meinung nicht als absolut und einzig wahre verkaufen.

Und ein Trainer hat alles zu sein, bloß nicht geil.




Alles in Allem ein sehr guter Beitrag.
Nur in puncto Rapolder widerspreche ich Dir aufs Heftigste!
Er ist sicherlich nicht an Podolski gescheitert. Das erzählt man sich so.
Ist ja auch eine spannende Story!
In Wirklichkeit hat er auf ganzer Linie versagt. So ist es nämlich.
In meinen Augen ist Rapolder der "kölsche Osram", hat hier vieles zerstört!

Darüber hinaus imponiert mir seine Arbeit in Koblenz keinen Zentimeter!!!

Unterm Strich wäre er wohl zusammen mit Labbadia mein Worst-Case-Szenario!
#
Dem muss ich zustimmen - Rapolder, Toppmöller und v. Heesen zählen aus meiner Sicht zu der Kategorie von Trainern, die den künftigen Anforderungen und Zielen der SGE definitiv nicht gerecht werden, denn allesamt sind keine Kragenweite besser als FF. Wie wir unter ihm die letzte Zeit gespielt haben, wissen alle! Es gilt jetzt, die Möglichkeit beim Schopfe zu packen und sich auf der Trainerbank wie auf dem Feld zu verbessern - bei aller liebe, sowas ist mit Billiglösungen sehr schwer umzusetzen und wenn dann nur kurzfristig!
Meine absoluten Wünschkandidaten sind Gross, Skibbe, Slomka und Solied. Gerade Gross und Skibbe bringen eine relativ umfangreiche (und mMn auch erfolgreiche) Erfahrung mit sich, Slomka und Solied zähle ich zu den Fußballfachmännern, die sich definitiv im oberen Segment tummeln werden/wollen. Beide haben ihre Kompetenz aus meiner Sicht erfolgreich nachgewiesen - und ja, Slomka war auf Schalke erfolgreich! Diese 4 sind Trainer, mit denen der Verein Eintracht Frankfurt sehr gut dabei wäre und sich auch verbessern würde, da sie allemal gut genug für uns sind - da brauchen wir uns wirklich kaum Sorgen zu machen.
Meine Meinung.
#
sCarecrow schrieb:


Darüber hinaus imponiert mir seine Arbeit in Koblenz keinen Zentimeter!!!


Weil Dich Fakten bei Deiner "Argumentationskette" stören?  


Teilen