>

Der neue Trainer

#
AllaisBack schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kraaha schrieb:
sotirios005 schrieb:
Einen "Robin Dutt" oder "Michael Oenning" - beide haben ja aktuell ein sehr hohes Ansehen - haben wir ja quasi im eigenen Haus: Bei uns heißt der Mann Frank Leicht.

Nur: Der Volksmund sagt, "der Prophet gilt im eigenen Lamnde nichts". Schade.



ich hoffe HB überrascht uns mit F.Leicht



Ich halte F. Leicht für einen Geheimkandidaten mit großer Wahrscheinlichkeit.
Mich wundert nur das die presse noch nicht darauf gekommen ist.

Denn Schur könnte dann die U-23 übernehmen.
Und Leicht wäre nicht teuer und würde keine Ansprüche stellen.


Hmmmmmm? Das könnte erklären warum, wie viele meinen , der Trainer schon lange feststeht aber noch nicht vorgestellt wurde.
Man will einfach des Ende Regionalliga-Rückrunde abwarten um es dann bekannt zu geben.
Auch die Aussage, dass ihn (HB) niemand mit einem möglichen Kandidaten beim Gespräch sehen wird, würde dazu passen, weil er sich ja mit keinem anderen Trainer treffen muss und wenn Leicht mal am Waldstadion auftaucht ist das jetzt nichts so ungewöhnliches!
Aber so richtig dran glauben kann ich aber doch nicht!  


Richtig es würde vieles erklären.
So bin ich auch darauf gekommen. Ob es stimmt habe ich keine Ahnung ist nur eine Vermutung.
Die würde aber gut zu HB passen. Und ich würde die Lösung besser finden als
Rapolder, Doll oder so. Vor allem auch noch billiger und vielleicht besser.
Das ist natürlich schwer einzuschätzen.
Vor allem hatte Leicht glaube ich auch andere Angebote , oder??
#
SGEgrauser schrieb:
ich weiss nicht.mich macht die sache mit mike franz stutzig weil HB sagte er verpflichtet mike franz erst wenn der neue trainer sein "ja" gibt.
bis jetzt ist noch kein neuer trainer veröffentlicht worden.
entweder der neue trainer steht schon fest ,oder mike franz wurde von sovielen kanditaten umworben dass HB schnell zuschlagen musste.


Jo...du sagt es ...der Trainer muss schon Feststehen!!!!!!!!!
#
ich hab hier irgentwo mal gelesen das alle trainer mit denen HB verhandelt mit der verpflichtung von franz einverstanden sind ... weiß aber leider nicht mehr wo das war!
#
Jetzt ist es kurz nach vier, achtung leute, festhalten, gleich wird die Verpflichtung von UWE RAPOLDER bekanntgegeben! Und gute Nacht

Morgen geht die Bombe hoch, hast du sie nicht gesehn...
#
Kraaha schrieb:
sotirios005 schrieb:
Einen "Robin Dutt" oder "Michael Oenning" - beide haben ja aktuell ein sehr hohes Ansehen - haben wir ja quasi im eigenen Haus: Bei uns heißt der Mann Frank Leicht.

Nur: Der Volksmund sagt, "der Prophet gilt im eigenen Lamnde nichts". Schade.



ich hoffe HB überrascht uns mit F.Leicht



Genau meine Meinung
#
Basaltkopp schrieb:
2 Fragen:

1. Lebt eigentlich Egon Cordes noch?
2. Wurde der hier schon erwähnt?

*ichmussweg*


http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Coordes

Jaaaaa, er lebt noch, er lebt noch...er lebt noch  
#
Umso länger ich darüber nachdenke umso logischer scheint mir die Verpflichtung von Herr leicht zu sein als neuen Cheftrainer der ersten Mannschaft.
Denn ich glaube bei keinem anderen Trainer wäre Franz schon vorher verpflichtet worden , bevor der Trainername rausgerückt wird.
Warum sollte HB dann den Trainernamen noch solange geheim halten, wenn er schon feststeht.
Und in meinen Augen muß er feststehen.
Und so ein sicheres Abkommen kann man ohne neu Unterschrift nur bei einem Trainer treffen der schon unter Vertrag steht.
#
mickmuck schrieb:
so, dann spekuliere ich jetzt mal. rapolder hat mit der eintracht verhandelt aber von hb eine absage erhalten. das bedeutet, dass der neue trainer feststeht und nur noch vom ar bestätigt werden muss.

morgen wird skibbe vorgestellt.    



Diese Spekulationen...zu bist ja schlimmer als Express und Bild zusammen.



Spaß!


Nein, ich kann mir dies wirklich gut vorstellen. Für mich eine der absoluten Favorten auf den vakanten Trainerposten unserer Eintracht.

Aber ich finde auch diesen Ansatz gut:

AllaisBack schrieb:

Naja wenn HB bei der Vorstellung von Leicht als neuen Trainer ausdrücklich betont, dass er sich mit vielen renommierten Trainerkandidaten unterhalten hat, aber das von Leicht vorgelegte Konzept das eindeutig überzeugendste war und er (Leicht) mit seinem Backround als U23-Trainer, der fähige Kopf sei, um Jugend,-Amateur,-und Profimannschaft in Verbindung mit dem neuen Leistungszentrum am Riederwald,  wieder näher zusammenrücken zu lassen.
Dann muss Leicht nur noch die richtigen, markigen Worte finde zum Dienstantritt und es könnte eine positive Stimmung entstehen.
Also alles nur eine Frage wie es verkauft wird!



Auch wenn es gegenwärtig nicht als die realistischste aller Möglichkeiten erscheint, so sollte man Leicht nicht aus der "Verlosung" ausschließen. Und wie oben richtig dargestellt kommt es ganz maßgeblich darauf an, wie man diese "Beförderung" zum Cheftrainer verkauft. Immerhin gibt es genügend Beispiele die zeigen, dass man mit einem jungen Trainer Erfolg haben kann.


Jung wäre auch Christian Wück, allerdings denke ich, dass er momentan noch nicht für den Posten eines Erstligatrainers in Frage kommt.
#
Spielt unsere U23 nicht den schnellen "Hurra" Fußball?

Die Spiele die ich gesehen habe, waren durchaus mit Zug zum Tor und guten Kombinationen... Da Bruchhagen heute sagte, Polanski sei zu langsam, könnte ich mir das echt gut vorstellen mit Leicht
#

Nu Leute macht mal halblang, auch andere Trainer lassen schnell spielen und wollen schnelle Spieler in den eig. Reihen haben...! Das alles könnte man natürlich mit Leicht in verbindung bringen, kann aber genauso gut darauf spekulieren, dass man ja an Rangnick interessiert sein muss, wenn man schnelle Spieler verpflichten möchte!
Leicht ist mit Sicherheit kein schlechter, glaube aber wirklich nicht, dass HB nach so einer Unruhe wie in der letzten Zeit einen "Neuling" einstellen wird. Es muss schon einer sein, der die Zügel aufgrund von Erfahrung fest im Griff hat. Mein Wunsch: eindeutig Skibbe!
#
AllaisBack schrieb:

Ich halte F. Leicht für einen Geheimkandidaten mit großer Wahrscheinlichkeit.
Mich wundert nur das die presse noch nicht darauf gekommen ist.

Denn Schur könnte dann die U-23 übernehmen.
Und Leicht wäre nicht teuer und würde keine Ansprüche stellen.
Hmmmmmm? Das könnte erklären warum, wie viele meinen , der Trainer schon lange feststeht aber noch nicht vorgestellt wurde.
Man will einfach des Ende Regionalliga-Rückrunde abwarten um es dann bekannt zu geben.
Auch die Aussage, dass ihn (HB) niemand mit einem möglichen Kandidaten beim Gespräch sehen wird, würde dazu passen, weil er sich ja mit keinem anderen Trainer treffen muss und wenn Leicht mal am Waldstadion auftaucht ist das jetzt nichts so ungewöhnliches!
Aber so richtig dran glauben kann ich aber doch nicht!  


Warum sollte man?
#
Falto schrieb:
Spielt unsere U23 nicht den schnellen "Hurra" Fußball?

Die Spiele die ich gesehen habe, waren durchaus mit Zug zum Tor und guten Kombinationen... Da Bruchhagen heute sagte, Polanski sei zu langsam, könnte ich mir das echt gut vorstellen mit Leicht


Oje. Munkelt man nicht, dass er das auch seinerzeit über Misimovic geäußert hätte?
#
http://www.ga-online.de/?id=540&did=16538

Frank Leicht ist im Gespräch mit Kickers Emden.
Mal sehen, was daraus wird. Wäre schade, wenn er die SGE verlassen würde.
#
sCarecrow schrieb:
Falto schrieb:
Spielt unsere U23 nicht den schnellen "Hurra" Fußball?

Die Spiele die ich gesehen habe, waren durchaus mit Zug zum Tor und guten Kombinationen... Da Bruchhagen heute sagte, Polanski sei zu langsam, könnte ich mir das echt gut vorstellen mit Leicht


Oje. Munkelt man nicht, dass er das auch seinerzeit über Misimovic geäußert hätte?


er wird sicher nicht alleine entschieden haben, dass polanski nicht in frage kommt. ich bin sicher der trainer steht fest, glaube aber nicht das es leicht ist.
#
tobek schrieb:
ich hab hier irgentwo mal gelesen das alle trainer mit denen HB verhandelt mit der verpflichtung von franz einverstanden sind ... weiß aber leider nicht mehr wo das war!


Das muss man nicht gelesen haben, da kann man sogar ganz alleine drauf kommen!
#
Spartacus schrieb:
AllaisBack schrieb:

Ich halte F. Leicht für einen Geheimkandidaten mit großer Wahrscheinlichkeit.
Mich wundert nur das die presse noch nicht darauf gekommen ist.

Denn Schur könnte dann die U-23 übernehmen.
Und Leicht wäre nicht teuer und würde keine Ansprüche stellen.
Hmmmmmm? Das könnte erklären warum, wie viele meinen , der Trainer schon lange feststeht aber noch nicht vorgestellt wurde.
Man will einfach des Ende Regionalliga-Rückrunde abwarten um es dann bekannt zu geben.
Auch die Aussage, dass ihn (HB) niemand mit einem möglichen Kandidaten beim Gespräch sehen wird, würde dazu passen, weil er sich ja mit keinem anderen Trainer treffen muss und wenn Leicht mal am Waldstadion auftaucht ist das jetzt nichts so ungewöhnliches!
Aber so richtig dran glauben kann ich aber doch nicht!  


Warum sollte man?


Einfach um Leicht das eine Kapitel in Ruhe abschließen zu lassen, bevor man ein neues öffnet!?
Aus welchem anderen plausibelen Grund sollte man denn ansonsten den Trainernamen trotz Einigung (so es den schon eine gegeben hat) noch Geheim halten? Die Liga ist beendet, Pokalfinale gespielt, ebenso die Relegation. Bleiben nur noch 2 Erklärungen, entweder es käme ein Trainer aus einer ausländischen Liga wo der Spielbertieb noch andauert oder aber wir verpflichten Jogi Löw und warten nur auf dessen Rückkehr aus Asien!  ,-)
#
Ich glaube nicht an Leicht - da wären keine 75% dagegen.

Ich glaube aber immer noch, dass es keiner der großen Favoriten der Presse sein wird.
#
AllaisBack schrieb:
Spartacus schrieb:
AllaisBack schrieb:

Ich halte F. Leicht für einen Geheimkandidaten mit großer Wahrscheinlichkeit.
Mich wundert nur das die presse noch nicht darauf gekommen ist.

Denn Schur könnte dann die U-23 übernehmen.
Und Leicht wäre nicht teuer und würde keine Ansprüche stellen.
Hmmmmmm? Das könnte erklären warum, wie viele meinen , der Trainer schon lange feststeht aber noch nicht vorgestellt wurde.
Man will einfach des Ende Regionalliga-Rückrunde abwarten um es dann bekannt zu geben.
Auch die Aussage, dass ihn (HB) niemand mit einem möglichen Kandidaten beim Gespräch sehen wird, würde dazu passen, weil er sich ja mit keinem anderen Trainer treffen muss und wenn Leicht mal am Waldstadion auftaucht ist das jetzt nichts so ungewöhnliches!
Aber so richtig dran glauben kann ich aber doch nicht!  


Warum sollte man?


Einfach um Leicht das eine Kapitel in Ruhe abschließen zu lassen, bevor man ein neues öffnet!?
Aus welchem anderen plausibelen Grund sollte man denn ansonsten den Trainernamen trotz Einigung (so es den schon eine gegeben hat) noch Geheim halten? Die Liga ist beendet, Pokalfinale gespielt, ebenso die Relegation. Bleiben nur noch 2 Erklärungen, entweder es käme ein Trainer aus einer ausländischen Liga wo der Spielbertieb noch andauert oder aber wir verpflichten Jogi Löw und warten nur auf dessen Rückkehr aus Asien!  ,-)  


Halte ich für nicht plausibel. Die Regionalliga-Saison ist für uns/Leicht eigentlich schon gelaufen, da würde man nichts kaputt machen. Und ich glaube nicht, dass es ein kluger Schachzug von HB wäre, bis zum Wochenende zu warten. Dann sind die meisten gehandelten Kandidaten schon woanders und er kommt dann mit dem eigenen Nachwuchstrainer - das sähe ganz deutlich nach Notlösung aus und wäre kein guter Start.

Die Nationalelf interessiert sich sonst auch nicht für uns, die sollen ihr Trainerproblem schön selbst lösen.  
#
AllaisBack schrieb:
Spartacus schrieb:
AllaisBack schrieb:

Ich halte F. Leicht für einen Geheimkandidaten mit großer Wahrscheinlichkeit.
Mich wundert nur das die presse noch nicht darauf gekommen ist.

Denn Schur könnte dann die U-23 übernehmen.
Und Leicht wäre nicht teuer und würde keine Ansprüche stellen.
Hmmmmmm? Das könnte erklären warum, wie viele meinen , der Trainer schon lange feststeht aber noch nicht vorgestellt wurde.
Man will einfach des Ende Regionalliga-Rückrunde abwarten um es dann bekannt zu geben.
Auch die Aussage, dass ihn (HB) niemand mit einem möglichen Kandidaten beim Gespräch sehen wird, würde dazu passen, weil er sich ja mit keinem anderen Trainer treffen muss und wenn Leicht mal am Waldstadion auftaucht ist das jetzt nichts so ungewöhnliches!
Aber so richtig dran glauben kann ich aber doch nicht!  


Warum sollte man?


Einfach um Leicht das eine Kapitel in Ruhe abschließen zu lassen, bevor man ein neues öffnet!?
Aus welchem anderen plausibelen Grund sollte man denn ansonsten den Trainernamen trotz Einigung (so es den schon eine gegeben hat) noch Geheim halten? Die Liga ist beendet, Pokalfinale gespielt, ebenso die Relegation. Bleiben nur noch 2 Erklärungen, entweder es käme ein Trainer aus einer ausländischen Liga wo der Spielbertieb noch andauert oder aber wir verpflichten Jogi Löw und warten nur auf dessen Rückkehr aus Asien!  ,-)  


Für deutlich wahrscheinlicher würde ich es halten, dass der betreffende Trainer noch bei einem anderen Verein unter Vertrag ist, eine Einigung mit ihm möglicherweise schon erreicht wurde, sich aber der abgebende Verein noch ein wenig ziert. Denkbar wären da natürlich zunächst einige Trainer aus Liga 2 (z.B. Rapolder) und dem Ausland, aus Liga 1 allenfalls Marcel Koller (bei dem mich ohnehin wundert, dass er nicht mit der SGE in Verbindung gebracht wurde, als jüngst [Kicker] von einem Interesse mehrerer Vereine an seiner Verpflichtung berichtet wurde).
#
Basaltkopp schrieb:
tobek schrieb:
ich hab hier irgentwo mal gelesen das alle trainer mit denen HB verhandelt mit der verpflichtung von franz einverstanden sind ... weiß aber leider nicht mehr wo das war!


Das muss man nicht gelesen haben, da kann man sogar ganz alleine drauf kommen!  


Man muss noch nicht einmal besonders helle dafür sein  


Teilen