>

Der neue Trainer

#
Sandmann schrieb:
Die Mannschaft ist am Ende, es schreit nach einem Tapetenwechsel!

Siehst Du...und das ist z. B. der Unterschied zwischen uns! Ich halte Funkel nämlich nicht für die Tapete! Die Probleme sind meiner Meinung nach viel komplexer! Und die Erwartungshaltung ist bei einigen, besonders bei den "tollen" VIPs viel zu hoch! Die sollen sich lieber Tennis anschauen...aber das interessiert ja anscheinend keinen mehr! (mit ein bischen Ironie)

Funkels Vertrag wurde verlängert, weil angeblich alle Ziele erreicht wurden. Eintracht hat 33 Punkte. Das hat bis heute immer ABSTIEG bedeutet (aber es war wohl Bestandteil von Funkels Taktik, dass diesesmal drei Teams noch schlechter waren).

Ich hasse FF bestimmt nicht (warum auch), aber wer immer anführt zu berücksichtigen, wo wir vor fünf Jahren standen, der vergisst, wo wir vor 15 Jahren standen (wenn schon in der Vergangenheit kramen, dann richtig). [/quote]

Genau und der kann auch vor einem Jahr rumkramen und da waren wir zwischenzeitig auf dem besten Weg sich aus eigener Kraft für den Uefa Cup zu qualifizieren, bis wir dann ganz einbrachen.
#
sCarecrow schrieb:

...die Eintracht wohl die passivste und unkreativste, wohlgemerkt mit ganz anderen Mittel, Verletzungen hin oder her.

eben gerade nicht! Mit einem Bajramovic, Amanatidis oder Leuten wie Alex Meier, Chris und Korkmaz, die nach ihren langen Verletzungspausen einfach noch Zeit  (und eine Sommervorbereitung) brauchen, wird es mit Sicherheit auch spielerisch besser.
Und wer auf ähnlichen Fußball wie den von Wolfsburg oder Hoffenheim (Hinrunde) wartet, kann lange warten. Für solche Spielertypen fehlt uns einfach das Geld.
#
Aragorn schrieb:
e34 schrieb:
Aragorn schrieb:
C.Preuß schrieb:
Aragorn schrieb:
C.Preuß schrieb:
Macanii schrieb:
Die Veh's, Slomka's und Skibbe's hatten in ihren Mannschaften auch ganz andere personelle Vorausetzungen und sind trotz der Möglichkeiten nach 2-3 Jahren gescheitert. Da ist keiner besser wie Funkel. Heynckes war auch mal Trainer in Frankfurt und hat den Kahn komplett versenkt.

Und Röber.. Hatte noch nie Erfolg (siehe Hertha, BVB)

FUNKEL is the one and only !    

endlich mal einer, der Ahnung hat! Du sprichst mir aus der Seele: Da ist definitiv keiner besser als Funkel. Denn, und das vergessen viele, die personellen Voraussetzungen waren ganz andere. In Stuttgart, Leverkusen und auf Schalke hatten die genannten Trainer absolute Klassespieler zur Verfügung! Die haben wir in Frankfurt nicht, leider. Genau deswegen würden diese Trainer nicht mehr als Funkel aus der Truppe herausholen. Im Gegenteil: Ich glaube sogar, dass es dann noch düsterer aussehen würde.
Ich kann HB nur einen Tipp geben: Vertaue weiter unserem Trainer! Es ist das Beste für die Eintracht!

Du hast vollkommen recht! Fast alle Namen, die hier gehandelt werden, gefallen mir überhaupt nicht! Anscheinend gibt es ja doch noch einige "besonnene" Fans hier! Ich habe eher die Befürchtung, daß alles noch schlimmer wird, wenn Funkel weg sein sollte! Er hat die Mannschaft in die 1. Liga geführt und kennt die Spieler aus dem "FF"! Ich fand das gestern gar nicht so schlecht, was Thomas Berthold im Heimspiel von sich gegeben hat! Das Funkel für alles zum Sündenbock gemacht wird ist ja auch am einfachsten, anstatt evtl. auch mal die Scoutingabteilung und das Umfeld der Eintracht zu hinterfragen! Das Problem ist in meinen Augen nicht der Trainer, nur weil er eher unscheinbar und keine Galionsfigur ist, sondern für mich ist das eine gesteuerte Kampagne, die im VIP-Bereich losging und sich dann verselbstängigt hat! Ich wäre dafür das FF und HB weitermachen...falls es einen katastrophalen Fehlstart in die neue Saison geben sollte, kann man immer noch handeln! Das Trainerteam hat eh laufende Verträge!

absolut richtig! besser hätte man es nicht formulieren können.
Vielleicht merkt die Masse der Fans das erst, wenn wirklich ein neuer Trainer kommen sollte und der Saisonstart gehörig in die Hose geht.
Durchaus möglich, dass sich einige dann genau den Funkel wieder zurückwünschen, den sie nun am liebsten auf den Müllberg schicken würden.

Genau! Wie gesagt...Funkel steht Kontinuität und das mit dem "Step by Step" geht einigen Leuten nicht schnell genug! Die wollen hier lieber einen großen Zampano, der uns die launische Diva wiederbringt!    

Also jetzt mal ganz ehrlich.....Aus welchem Loch kommt ihr denn herausgekrochen? Fussballmasochisten, oder doch scharf auf FF's Tochter? Sorry, ist fuer mich aber nicht nachvollziehbar.
Ich sitze hier in Starnberg und wenn ich mit dem Adler auf der Brust ins naechste Premierelokal gehe, werde ich nur bemitleidet oder ausgelacht.
Die einstige Diva der Liga steht nur noch fuer Tristess pur und dies haben wir FF zu verdanken. Sollte ihn HB weiter schuetzen, ziehe ich ihn in meine Kritik mit ein!

Da kann ich auch nichts für, wenn Du im "Starnberger Loch" sitzt! Und der Satz mit der Diva steht jawohl für das was Du willst bzw. für was die Eintracht stehen sollte!   ...und darauf kann ich verzichten! Außerdem kenne ich Funkels Tochter nicht, aber vielleicht stehst Du ja auf die Gattin von Herrn Ohms!    

Welchen Sinn macht es, mit jemanden zu diskutieren, der die Eintracht offensichtlich erst seit 1989 wahrnimmt.....
#
Sandmann schrieb:
Die Mannschaft ist am Ende, es schreit nach einem Tapetenwechsel!

Siehst Du...und das ist z. B. der Unterschied zwischen uns! Ich halte Funkel nämlich nicht für die Tapete! Die Probleme sind meiner Meinung nach viel komplexer! Und die Erwartungshaltung ist bei einigen, besonders bei den "tollen" VIPs viel zu hoch! Die sollen sich lieber Tennis anschauen...aber das interessiert ja anscheinend keinen mehr! (mit ein bischen Ironie)

Funkels Vertrag wurde verlängert, weil angeblich alle Ziele erreicht wurden. Eintracht hat 33 Punkte. Das hat bis heute immer ABSTIEG bedeutet (aber es war wohl Bestandteil von Funkels Taktik, dass diesesmal drei Teams noch schlechter waren).

Ich hasse FF bestimmt nicht (warum auch), aber wer immer anführt zu berücksichtigen, wo wir vor fünf Jahren standen, der vergisst, wo wir vor 15 Jahren standen (wenn schon in der Vergangenheit kramen, dann richtig). [/quote]

...aber dieses "über die Verhältnisse" wirtschaften hätte uns doch fast die Lizenz gekostet! Vieles wäre wahrscheinlich für den Verein anders gelaufen, wenn die Eintracht damals gegen Rostock gewonnen hätte...hat sie aber leider nicht! Und deswegen kann und muß es erstmal das Ziel sein die Mannschaft im gesicherten Mittelfeld der 1. Liga zu ethablieren...alles weitere wird die Zeit bringen!
#
C.Preuß schrieb:
sCarecrow schrieb:

...die Eintracht wohl die passivste und unkreativste, wohlgemerkt mit ganz anderen Mittel, Verletzungen hin oder her.

eben gerade nicht! Mit einem Bajramovic, Amanatidis oder Leuten wie Alex Meier, Chris und Korkmaz, die nach ihren langen Verletzungspausen einfach noch Zeit  (und eine Sommervorbereitung) brauchen, wird es mit Sicherheit auch spielerisch besser.
Und wer auf ähnlichen Fußball wie den von Wolfsburg oder Hoffenheim (Hinrunde) wartet, kann lange warten. Für solche Spielertypen fehlt uns einfach das Geld.

Nur zur Erinnerung, Bajramovic wurde verletzt verpflichtet......
#
e34 schrieb:

schon klar. Gesund hätten wir ihn auch nicht bekommen.
#

...aber dieses "über die Verhältnisse" wirtschaften hätte uns doch fast die Lizenz gekostet! Vieles wäre wahrscheinlich für den Verein anders gelaufen, wenn die Eintracht damals gegen Rostock gewonnen hätte...hat sie aber leider nicht! Und deswegen kann und muß es erstmal das Ziel sein die Mannschaft im gesicherten Mittelfeld der 1. Liga zu ethablieren...alles weitere wird die Zeit bringen!

Wir haben 33 Punkte - das ist sportlich abgestiegen !! Nur der Wahnsinnszufall wollte es so, dass es ausnahmsweise gereicht hat. Das kann und will ich nicht gesichertes Mittelfeld nennen - Fakt, oder?
#
...
Da kann ich auch nichts für, wenn Du im "Starnberger Loch" sitzt! Und der Satz mit der Diva steht jawohl für das was Du willst bzw. für was die Eintracht stehen sollte!   ...und darauf kann ich verzichten! Außerdem kenne ich Funkels Tochter nicht, aber vielleicht stehst Du ja auf die Gattin von Herrn Ohms!    [/quote]

Welchen Sinn macht es, mit jemanden zu diskutieren, der die Eintracht offensichtlich erst seit 1989 wahrnimmt.....
[/quote]

@e34

Falsch! Ich bin seit 1980 Eintracht-Fan! Leider ist Dein Profil nicht gerade aussagekräftig...aber das ist ja auch egal...wenn Dir die Argumente ausgehen, kann ich nix dafür!
#
C.Preuß schrieb:
e34 schrieb:

schon klar. Gesund hätten wir ihn auch nicht bekommen.

Soll ich froh sein, dass wir ihn zumindest auf dem Papier haben, jetzt wo er wieder unters Messer musste?
#
Sandmann schrieb:

Ich hasse FF bestimmt nicht (warum auch), aber wer immer anführt zu berücksichtigen, wo wir vor fünf Jahren standen, der vergisst, wo wir vor 15 Jahren standen (wenn schon in der Vergangenheit kramen, dann richtig).

Wir haben 33 Punkte - das ist sportlich abgestiegen !! Nur der Wahnsinnszufall wollte es so, dass es ausnahmsweise gereicht hat. Das kann und will ich nicht gesichertes Mittelfeld nennen - Fakt, oder? [/quote]

@Sandmann

Stimmt! Aber ich denke, daß das ein längerer Prozess sein wird, in dem diese Grottensaison hoffentlich nur eine Momentaufnahme war!
#
C.Preuß schrieb:
sCarecrow schrieb:

Alter Schwede.
Zähle doch direkt Barca auf.
Hier erwartet niemand diesen Fussball, allerdings ist Hoffenheim dennoch keineswegs so viel besser bestückt, wie Du es hier suggerierst, das sollte die Rückrunde gezeigt haben.
Und Spieler wie Misimovic, Dzeko, Ibisevic, Weiss, Compper waren allesamt in der Reichweite der Eintracht.
Mal ganz abgesehen, dass die Eintracht gar nicht so arm ist, wie Ihr das hier glaubhaft machen wollte.
Korkmaz, Bellaid, Caio, Fenin. So viel haben die wenigsten BL-Vereine ausgegeben.

Das mit Bajramovic war mal ein dickes Eigentor, wie Du gemerkt haben solltest.
Und witzigerweise war ein Korkmaz ebenfalls nicht nötig um 46 Punkte in der BL zu holen.
Chris und Meier spielten letztes Jahr auch nur 10 bzw. 11 Spiele.
Ama fehlte brutal, aber dafür haben mir mit Libero einen Stürmer gehabt, der immerhin  3 Mal den Weg in die Elf des Tages fand und zudem bester Torschütze der Eintracht ist.
Halbwegs ordentlicher Ersatz, wie ich finde.

Also so einfach ist der brutale "Abfall" diese Saison nicht zu erklären.
#
e34 schrieb:
C.Preuß schrieb:
sCarecrow schrieb:

nur mal so: eine mannschaft muss so zusammengestellt werden, dass sie jeden aber auch wirklich jeden Ausfall kompensieren kann...
wenn dies nicht geschieht wie in unserem Fall, haben die haupten Personen falsch eingekauft
#
So ganz stimmt das ja nicht.
Letztes Jahr hätten die 33 Punkte noch gereicht.
In Regel wäre das aber zu wenig gewesen!
#
sCarecrow schrieb:

Das wird jetzt allerdings immer häufiger zur Regel, völlig wertungsfrei gesagt.
#
Nuriel schrieb:
sCarecrow schrieb:

Das wird jetzt allerdings immer häufiger zur Regel, weil alles zementiert ist.

Gib doch einfach zu, was du meintest!  ,-)
#
Kadaj schrieb:
Nuriel schrieb:
sCarecrow schrieb:

Das wird jetzt allerdings immer häufiger zur Regel, weil alles zementiert ist.

Gib doch einfach zu, was du meintest!  ,-)  

Nein, ich hab den Nebensatz auf unser Abschneiden diese Saison bezogen. Dass die Schere immer weiter auseinandergleitet, das muss sowieso nicht extra erwähnt werden.
#
wir sind nicht abgestiegen und das ist so ziemlich das einzig positive dieser saison.

das fazit in knappen worten:

die neuzugänge schlugen nicht ein, die etablierten spieler blieben deutlich unter ihren möglichkeiten und es gab viele verletzte. daraus resultierte ein wenig erfolgreicher und dazu unansehnlicher fussball, der nur deswegen nicht zum abstieg geführt hat, wil es ein paar teams gab, die noch schlechter waren.

selbst der vorstand gibt zu, dass diese saison weit weg von den erwartungen lag und da am ende der trainer die verantwortung trägt - noch dazu, wenn er fünf jahre im amt ist - und die stimmung sowas von anti-trainer ist, wie ich es zuletzt beim peinlichen reinhold fanz erlebt habe, ist das ergebnis klar und logisch:
funkel muss gehen. und das erkennt jeder, egal ob er für oder gegen funkel ist.

die fans haben ihn satt, die spieler merken das und haben nicht den nötigen respekt und mit jeder niederlage ( die man ihm vorher problemlos verziehen hätte ), wird die situation kritischer.

also eine saubere trennung jetzt, damit der neue trainer bei den neuverpflichtungen mit im boot ist und die vorbereitung konzipieren kann.
#
Sandmann schrieb:

Ich hasse FF bestimmt nicht (warum auch), aber wer immer anführt zu berücksichtigen, wo wir vor fünf Jahren standen, der vergisst, wo wir vor 15 Jahren standen (wenn schon in der Vergangenheit kramen, dann richtig).

Wir haben 33 Punkte - das ist sportlich abgestiegen !! Nur der Wahnsinnszufall wollte es so, dass es ausnahmsweise gereicht hat. Das kann und will ich nicht gesichertes Mittelfeld nennen - Fakt, oder? [/quote]

Sportlich abgestiegen ist, wer am Saisonende Platz 18 oder 17 belegt. Platz 16 berechtigt zur Teilnahme an der wiedereingeführten Religation. Nach genau diesen Regeln spielen alle 18 Bundesligaklubs, auch die Eintracht, trotz Funkel  
#
quantum-music.de schrieb:

Wir haben 33 Punkte - das ist sportlich abgestiegen !!

Nein, sportlich abgestiegen ist ein Punktestand, der nur für Platz 17 oder 18 reicht. Ganz einfach, Zufall hin oder her.

Mich wundert allerdings schon, dass noch keiner über mich hergefallen ist, weil ich den Namen Kahn nicht so schlecht finde.....
#
Oh, nur halb gelesen, q-m hatte Ahorn hat schon korrigiert. Hätte mich auch gewundert, wenn q-m so einen Scheissdreck geschrieben hat. So erklärt es sich wieder von selbst  

@ q-m: Lern zitieren!  

Teilen