>

Kaderplanung 2009/2010

#
Abgeben:
Mahdavikia,(seine Zeit is vorbei)
Inamoto,(eigentlich ein guter Spieler, hats aber zu selten bewiesen)
Preuß, (ich nehme an, dass er bald seine Karriere beenden wird)
Bajramovic,(aus dem wird nichts mehr, totaler Fehleinkauf)
Spycher, (einfach zu schwach)
Kweuke, (keine Verstärkung)
Pröll,
Krük

Verlängern:
Nikolov
Fink, (obwohl ich ihn nicht unbedingt als Stammspieler sehe)
Ljubicic,(auf jeden fal verlängern, vielleicht ausleihen)

Verpflichten:
Keine Talente und keine verletzen Spieler mehr, sondern
gestandene Profis. Auch wenn sie etwas mehr kosten, irgendwann müssen wir ja mal den nächsten Schritt machen, wenn wir nicht in ewig gegen den Abstieg spielen wollen.
Das Sprengen des Gehaltsgefüges ist meiner Meinung nach kein Argument um Teurere Spieler nicht zu verpflichten.

Ein stabiler Innenverteitiger, ein defensiver Mittelfeldspieler und mindestens eine Offensivkraft müssen geholt werden.
#
also ich hab jetzt nur mal überflogen, würde nur gerne was zu ochs sagen: ich hab ihn echt gerne und er rackert und ackert wie ein wilder. nur würde ich auch nicht das doppelte an Gehalt zahlen für ien spieler der kämpfen aber absolut nicht flanken kann. ausnahmen bestätigen die regel^^

ich glaube auch nicht das er bei einem verein der internationale ambitionen hat glücklich wird. den wenn da 4 von 5 flanken hinter dem tor landen wird er sich schnell bei den dortigen amateuren wiederfinden.

ich hoffe er bleibt aber für mehr als 20% mehr gehalt würde ich nicht verlängern dann sol ler sein glück woanders versuchen so leid es mir tun würde.

hoffe der hitzkopf bleibbt und arbeitet an den flanken wenn jemand kommt und 4millionen bietet lasst ihn gehn den die ist er leider NOCH nicht wert
#
ZälfäR schrieb:
Abgeben:
Kweuke, (keine Verstärkung)



Man sollte auch alle Spieler, die im kommenden Sommer verpflichtet werden, abgeben. Die haben doch, seien wir einmal ganz ehrlich, doch bisher für die Eintracht noch gar nichts gebracht! Also was wollen wir mit denen???
#
also ochs muss unbedingt gehalten bzw sein vertrag verlängert werden, da sind wir uns ja wohl alle einig?! auch wenn er von mir aus das doppelte gehalt bekommt,weil was kostet es schon alleine einen guten verteidiger zu holen an ablösesumme, die kann man sich sparen und ihn aufn gehaltscheck tun!

sonst wäre ich für...

abgänge: inamoto,mehdi

verleihen an verein X: toski,ljubicic,krük (brauchen noch mehr spielpraxis)

verlängern: fink (wenn er es nich uebertreibt mit gehalt)
                 kweuke (nich der technisch beste, aber mal eine alternative zu
                 unseren anderen stürmern, den kann man mal am ende als
                 brecheisen reinwerfen,wird wohl auch nich das ganz große gehalt
                 kriegen bei uns, und auch nich die welt kosten!)

kaufen: 1x guten innenverteidiger (madlung?! - ablösefrei)
           1x guten zentralen oder defensiven mittelfeldspieler (event. ottl
                AUSLEIHEN- wird wohl wenig spielpraxis nächstes jahr bei den
               bauern habn >borowski,bommel,tomutschiski,ze roberto^^)

und bei verkaufn mehdi noch ein flügelspieler.. vlt ein talentieren jungen wie Holtby von Aachen, aber der hat ja angeblich schon angebote von topclubs wie arsenal etc.. o0 naja..

viel spaß beim weiteren diskutieren.. bye
#
und so könnte es dann aussehen nächstes jahr...
wenn alle fit sind und wir die spieler kriegen, die ich hoffe zu bekommen

---------------------------------Fährmann-----------------------------------
---Ochs--- ----Russ--- ---Madlung---- -------Petkovic---------------
-----------------------Chris---------Ottl-----------------------------------
----Steinhöfer----------------------------------------Korkmaz-------
---------------------Fenin--------Amanatidis(C)----------------------------


wäre doch keine schlechte mannschaft,oder?!

und meiner meinung auch ein guter mix, aus jungen frischen personal(petkovic,fährmann,ottl,steinhöfer)

mittleren erfahrenen personal (russ,ochs,(genügend bundesligaspiele)fenin,korkmaz (länderspielerfahrungen)

und den "alten hasen" wie amanatidis,chris,und auch bisschen madlung die die manschaft führen könnten!
#
Maggo schrieb:
ZälfäR schrieb:
Abgeben:
Kweuke, (keine Verstärkung)



Man sollte auch alle Spieler, die im kommenden Sommer verpflichtet werden, abgeben. Die haben doch, seien wir einmal ganz ehrlich, doch bisher für die Eintracht noch gar nichts gebracht! Also was wollen wir mit denen???


Witzig!

Aber ganz ehrlich, wie ich auch schon im anderen Beitrag geschrieben habe, eine Neuverpflichtung sollte ganz klar eine Verstärkung sein und das seh ich bei Kweuke nicht.
#
ZälfäR schrieb:
Maggo schrieb:
ZälfäR schrieb:
Abgeben:
Kweuke, (keine Verstärkung)



Man sollte auch alle Spieler, die im kommenden Sommer verpflichtet werden, abgeben. Die haben doch, seien wir einmal ganz ehrlich, doch bisher für die Eintracht noch gar nichts gebracht! Also was wollen wir mit denen???


Witzig!

Aber ganz ehrlich, wie ich auch schon im anderen Beitrag geschrieben habe, eine Neuverpflichtung sollte ganz klar eine Verstärkung sein und das seh ich bei Kweuke nicht.


Aber du wirst doch zugeben, dass Kweuke auch noch nicht viel zeigen konnte, oder? Und erinnere dich doch mal an die ersten Spiele von Ama nach der Rückkehr oder die ersten Spiele von Taka, Streit, Liberopoulus, Fink... also ein bißchen Zeit sollte man ihm schon noch geben, bevor man ihn wegschickt, oder?

Einen Spieler, der zu uns kommt und gleich auftrumpft, den können wir uns nicht leisten. Und die, die wir uns leisten können, die will der Trainer nicht spielen lassen.
#
Erstmal die Klasse halten dann Kaderplanung!
#
Maggo schrieb:
ZälfäR schrieb:
Maggo schrieb:
ZälfäR schrieb:
Abgeben:
Kweuke, (keine Verstärkung)



Man sollte auch alle Spieler, die im kommenden Sommer verpflichtet werden, abgeben. Die haben doch, seien wir einmal ganz ehrlich, doch bisher für die Eintracht noch gar nichts gebracht! Also was wollen wir mit denen???


Witzig!

Aber ganz ehrlich, wie ich auch schon im anderen Beitrag geschrieben habe, eine Neuverpflichtung sollte ganz klar eine Verstärkung sein und das seh ich bei Kweuke nicht.


Aber du wirst doch zugeben, dass Kweuke auch noch nicht viel zeigen konnte, oder? Und erinnere dich doch mal an die ersten Spiele von Ama nach der Rückkehr oder die ersten Spiele von Taka, Streit, Liberopoulus, Fink... also ein bißchen Zeit sollte man ihm schon noch geben, bevor man ihn wegschickt, oder?

Einen Spieler, der zu uns kommt und gleich auftrumpft, den können wir uns nicht leisten. Und die, die wir uns leisten können, die will der Trainer nicht spielen lassen.



Ja ok, er hatte bis jetzt noch keine echte Chance sich zu beweißen, aber das was man so von ihm gesehen hat, war jetzt auch nicht unbedingt überzeugend. Aber egal, mal gucken was noch so passiert, natürlich wünsch ihm auch den Durchbruch, also lassen wir uns einfach überraschen.

Und morgen erstmal drei Punkte holen!
#
ZälfäR schrieb:
Maggo schrieb:
ZälfäR schrieb:
Maggo schrieb:
ZälfäR schrieb:
Abgeben:
Kweuke, (keine Verstärkung)



Man sollte auch alle Spieler, die im kommenden Sommer verpflichtet werden, abgeben. Die haben doch, seien wir einmal ganz ehrlich, doch bisher für die Eintracht noch gar nichts gebracht! Also was wollen wir mit denen???


Witzig!

Aber ganz ehrlich, wie ich auch schon im anderen Beitrag geschrieben habe, eine Neuverpflichtung sollte ganz klar eine Verstärkung sein und das seh ich bei Kweuke nicht.


Aber du wirst doch zugeben, dass Kweuke auch noch nicht viel zeigen konnte, oder? Und erinnere dich doch mal an die ersten Spiele von Ama nach der Rückkehr oder die ersten Spiele von Taka, Streit, Liberopoulus, Fink... also ein bißchen Zeit sollte man ihm schon noch geben, bevor man ihn wegschickt, oder?

Einen Spieler, der zu uns kommt und gleich auftrumpft, den können wir uns nicht leisten. Und die, die wir uns leisten können, die will der Trainer nicht spielen lassen.



Ja ok, er hatte bis jetzt noch keine echte Chance sich zu beweißen, aber das was man so von ihm gesehen hat, war jetzt auch nicht unbedingt überzeugend. Aber egal, mal gucken was noch so passiert, natürlich wünsch ihm auch den Durchbruch, also lassen wir uns einfach überraschen.

Und morgen erstmal drei Punkte holen!


Was hast Du denn bis jetzt von Ihm erwartet ?
#
Maggo schrieb:
So ganz einfach

1. Unbedingt abgeben: Mahdavikia, Spycher, Inamoto, Fink

2. Preuß muss bleiben. Kostet kaum was - aber wenn er noch mal zurückommen sollte, hätten wir ne Granate.


3. Torhüterfrage: Am besten, wir trennen uns von Pröll und halten Oka als Nummer 3 und Zimmermann als 2. Oder aber: volles Risiko und Zimmermann abgeben und dafür Lehmann von Stuttgart kaufen.

4. Für die IV: Wenn Bellaid es diese Saison nicht packt (und zwar in Spielen, d.h. man muss ihn spielen lassen), dann brauchen wir einen IV. Und zwar keinen Madlung (teuer und schlecht), sondern ne Granate (keine Ahnung wen) oder wir - nehmen uns Zeit und - kaufen ein Toptalent (Toprak).

5. Fürs DM brauchen wir unbedingt jemanden. Und zwar entweder einen Kracher von der Qualität von Chris (gibt wenige, die besser sind und die sind eh nicht zu bezahlen) oder ein Talent wie Ottl. Zu Ottl kann ich wenig sagen. Wenn es stimmt, was ich hier gelesen habe, dass er langsam ist, dann bin ich strickt gegen Ottl.

6. Eventuell abgeben: Ljubicic und Toski - am besten Vertrag verlängern und erstmal ein Jahr verleihen.

7. Einen Stürmer brauchen wir nicht. Nur Kweuke verpflichten. Heller sollte verkauft werden. Der kann sich so schnell bei uns nicht durchsetzten (nicht gegen Fenin, nicht gegen Ümit)


8. Wer einen neuen OM will, dem ist nicht zu helfen. Einen gescheiten, mit dem FF etwas anfangen kann, kriegen wir nicht. Also entweder FF raus - aber dann sind wir mit Caio und Meier top besetzt - oder FF bleibt - dann spielt halt wenigstens Meier und andere Spielmachertypen würden genauso wenig spielen wie Caio.



moin
so ersma...finde ich , dass uns preuss im momentan nicht weiterhelfen kann sieht auch nicht so aus als ob sich das bald ändern würde oder?

und zu der Stürmersituation: Kweuke muss sich erstma weiter beweisen.Ein liberopolus wird auch keine ewigkeiten mehr spielen können(Alter) daher fände ich es wichtig einen Herrn Heller auf keinsten zu verkaufen.Wenn er unverletzt bleiben sollte(ist er bis jetzt beim MSV) wäre er eine gute Alternative zu einem herrn Kweuke, der doch von der technik her etwas schwächer ist.
Gruß der morris
#
"Preuß" schreibt man dat!
#
ne freundin von mir nennt den immer Preussen"      
#
Da ich vorgestern die Weisheitszähne gezogen bekommen habe, habe ich ziemlich viel Zeit und will mich auch an der Diskussion beteiligen. Ich gehe davon aus, dass HB und FF mit 2 Sechsern aber auch mit offensiven Mittelfeldspielern planen. Mit diesem 4-2-3-2-System (ja, ich weiß, das wären 12 Mann) sind so gut wie alle Systeme abgedeckt. Also, auf geht’s:

Tor:
Mit Ralf Fährmann wurde schon ein guter junger Mann verpflichtet. Entweder Oka Nikolov oder Markus Pröll wird den Verein dafür verlassen. Es deutet vieles auf Oka hin, auch wenn ich für Pröll wäre. Eine Legende wie Oka lässt man nicht fallen und außerdem wäre er eine loyale Nummer 2. Ich denke, dass die Verantwortlichen planen, dass Fährmann ein Jahr von Pröll lernt und danach die Nummer 1 von diesem übernimmt. Jan Zimmermann würde dann 2010 zur Nummer 2 aufsteigen.

Linke Verteidigung:
Hier haben wir mit Spycher und Petkovic zwei Männer, die sich um den Platz links hinten in der Viererkette streiten werden. Dahinter steht mit Krük noch ein junger Mann für die Zeit nach „Wuschu“. Er sollte bis dahin Spielpraxis in der U23 sammeln.

Rechte Verteidigung:
Patrick Ochs ist wohl einer unser besten Spieler. Dahinter wird mit Sebastian Jung ein talentierter Spieler hochgezogen. Da auch Markus Steinhöfer diese Position spielen kann, ist nur ein weiterer Neuer nötig, wenn Ochs den Verein verlassen würde, was wir natürlich alle nicht hoffen.

Innenverteidigung:
Auch wenn Funkel häufig vorgeworfen wird, er würde zu defensiv spielen, ist diese Position momentan eine große Schwachstelle. Mit Russ und Bellaid haben wir zwei begabte Männer, die meiner Meinung nach ihren Weg noch sicher gehen werden. Da ich aber Chris lieber im Mittelfeld sehen würde, steht mit Vasoski nur noch ein weiterer Manndecker zur Verfügung. Hier muss im Sommer ein Spieler kommen, der die Abgänge von Kyrgiakos und Galindo kompensiert. Wie viele andere denke ich hier auch an den schwer zu realisierenden Wolfsburger Madlung. Von Freiburgs Torprak rate ich ab, weil auch wir ein bisschen Erfahrung hinten drin brauchen. Als Innenverteidiger Nummer 5 haben wir mit Jürgen Mössmer schon ein weiteres Talent in den eigenen Reihen, das, wenn auch fast nur in der U23 eingesetzt, einen Profivertrag verdient hätte.

Defensives Mittelfeld:
Auf dieser Position hängt viel von Vertragsverlängerungen ab. Mit Chris und Bajramovic haben nur zwei (leider verletzungsanfällige) Spieler einen Vertrag für die kommende Saison. Ich denke, man sollte sich bemühen Finks Kontrakt zu verlängern, da er zwar kein Überflieger, aber ein zuverlässiger Mann ist. Auch Ljubicic würde ich versuchen zu halten, da ich ihn für talentiert halte und bei ihm auch eine positive Entwicklung festgestellt habe. Allerdings denke ich, dass die Bosse hier nicht auf meinen Wunsch eingehen werden. Von Inamoto haben wir alle mehr erwartet und da er auch zu den Topverdienern gehören wird, bin ich dafür ihn abzugeben. Mit Christoph Preuß sollte man auf jeden Fall verlängern, als ernsthafte Alternative sehe ich ihn allerdings nicht. Auch hier bin ich für einen Neuen, eben auf Grund der vielen Verletzungen. Der Münchner Ottl und auch Mainz’ Feulner sind da gute Alternativen.

Linkes Mittelfeld:
Hier sind Köhler und Korkmaz genau den richtigen Mix aus einem erfahrenen Bundesligaspieler und einem aufstrebenden Talent. Wenn Österreichs bester im Ausland spielender Akteur (laut deren Sportlerwahl) noch seine Verletzungen in den Griff bekommt, müssen wir uns hier keine Gedanken machen und können uns auf die Zukunft freuen.

Rechtes Mittelfeld:
Mit Markus Steinhöfer haben wir vor der Saison einen guten Griff gemacht. Er hat sich klasse in der Bundesliga etabliert und gibt auch genug Assists. Neben ihm haben wir mit Mehdi Mahdavikia ein Auslaufmodell, so leid es mir tut. Wenn der Verein einen Abnehmer für ihn findet muss auch hier ein neuer Akteur her, damit wir einen Ausfall Steinhöfers verkraften könnten. Sollte Mahdavikia aber wirklich so gut sein wie seine Vorbereitung angeblich war, dann kann er von mir aus auch gerne noch ein Jahr bleiben. Aus der U23 haben wir hier mit Chandler auch noch einen guten Mann.

Offensives Mittelfeld:
Alexander Meier, Caio und Faton Toski – das sind drei Männer für eine Position, die in etlichen unserer Taktiken nicht vorkommt. Das ist wohl einer zuviel. Meier kann anscheinend auch auf anderen Positionen spielen und ist, so finde ich, auch ein guter Spieler und sollte deswegen gehalten werden. Ob man Toski verleiht oder Caio verkauft ist mir egal, mich haben beide etwas enttäuscht.

Sturm:
Mit Ioannis Amanatidis, Martin Fenin und Nikos Liberopoulos sind drei Plätze in unserer vordersten Front definitiv belegt. Mit Juvhel Tsoumou als Nummer vier zu planen, halte ich ein bisschen für verfrüht, wobei seine Zeit auch kommen wird und man ihm durchaus einen Profivertrag anbieten könnte. Um den verbliebenen Platz im Angriff streiten sich Marcel Heller und Leonard Kweuke. Heller ist derzeit in Duisburg Stammspieler und kann außerdem auch auf beiden Flügeln spielen. Kweuke ist dagegen ein Typ, wie wir ihn sonst eben nicht haben, kostet allerdings auch noch Ablösesumme. Ich bin dafür, die Rückrunde abzuwarten und dann zu entscheiden.

So ergibt sich folgende Zusammenfassung:

Zugänge: Fährmann, IV, DM, Heller/Kweuke, (RM)
Abgänge: Pröll/Nikolov, Inamoto, Caio/Toski, Heller/Kweuke, (Mahdavikia)
Profiverträge: Mössmer, Jung, Tsoumou

Ich hoffe ihr habt einen Überblick über meine Vorstellungen bekommen und bin über eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüße,

pilzi

PS: Ich habe den Beitrag vor dem Spiel geschrieben und abgespeichert. Jetzt bin ich beruhigt und glücklich und tendiere etwas mehr zu Caio, weil er einfach ein Spieler ist, der eine Technik mitbringt, dir wir so nicht haben. So ist er immer eine Alternative.
#
Hey Pilzi, erst mal gute Besserung...,

würde eigentlich alles so unterschreiben
#
pilzi schrieb:
Da ich vorgestern die Weisheitszähne gezogen bekommen habe, habe ich ziemlich viel Zeit und will mich auch an der Diskussion beteiligen. Ich gehe davon aus, dass HB und FF mit 2 Sechsern aber auch mit offensiven Mittelfeldspielern planen. Mit diesem 4-2-3-2-System (ja, ich weiß, das wären 12 Mann) sind so gut wie alle Systeme abgedeckt. Also, auf geht’s:

Tor:
Mit Ralf Fährmann wurde schon ein guter junger Mann verpflichtet. Entweder Oka Nikolov oder Markus Pröll wird den Verein dafür verlassen. Es deutet vieles auf Oka hin, auch wenn ich für Pröll wäre. Eine Legende wie Oka lässt man nicht fallen und außerdem wäre er eine loyale Nummer 2. Ich denke, dass die Verantwortlichen planen, dass Fährmann ein Jahr von Pröll lernt und danach die Nummer 1 von diesem übernimmt. Jan Zimmermann würde dann 2010 zur Nummer 2 aufsteigen.

Linke Verteidigung:
Hier haben wir mit Spycher und Petkovic zwei Männer, die sich um den Platz links hinten in der Viererkette streiten werden. Dahinter steht mit Krük noch ein junger Mann für die Zeit nach „Wuschu“. Er sollte bis dahin Spielpraxis in der U23 sammeln.

Rechte Verteidigung:
Patrick Ochs ist wohl einer unser besten Spieler. Dahinter wird mit Sebastian Jung ein talentierter Spieler hochgezogen. Da auch Markus Steinhöfer diese Position spielen kann, ist nur ein weiterer Neuer nötig, wenn Ochs den Verein verlassen würde, was wir natürlich alle nicht hoffen.

Innenverteidigung:
Auch wenn Funkel häufig vorgeworfen wird, er würde zu defensiv spielen, ist diese Position momentan eine große Schwachstelle. Mit Russ und Bellaid haben wir zwei begabte Männer, die meiner Meinung nach ihren Weg noch sicher gehen werden. Da ich aber Chris lieber im Mittelfeld sehen würde, steht mit Vasoski nur noch ein weiterer Manndecker zur Verfügung. Hier muss im Sommer ein Spieler kommen, der die Abgänge von Kyrgiakos und Galindo kompensiert. Wie viele andere denke ich hier auch an den schwer zu realisierenden Wolfsburger Madlung. Von Freiburgs Torprak rate ich ab, weil auch wir ein bisschen Erfahrung hinten drin brauchen. Als Innenverteidiger Nummer 5 haben wir mit Jürgen Mössmer schon ein weiteres Talent in den eigenen Reihen, das, wenn auch fast nur in der U23 eingesetzt, einen Profivertrag verdient hätte.

Defensives Mittelfeld:
Auf dieser Position hängt viel von Vertragsverlängerungen ab. Mit Chris und Bajramovic haben nur zwei (leider verletzungsanfällige) Spieler einen Vertrag für die kommende Saison. Ich denke, man sollte sich bemühen Finks Kontrakt zu verlängern, da er zwar kein Überflieger, aber ein zuverlässiger Mann ist. Auch Ljubicic würde ich versuchen zu halten, da ich ihn für talentiert halte und bei ihm auch eine positive Entwicklung festgestellt habe. Allerdings denke ich, dass die Bosse hier nicht auf meinen Wunsch eingehen werden. Von Inamoto haben wir alle mehr erwartet und da er auch zu den Topverdienern gehören wird, bin ich dafür ihn abzugeben. Mit Christoph Preuß sollte man auf jeden Fall verlängern, als ernsthafte Alternative sehe ich ihn allerdings nicht. Auch hier bin ich für einen Neuen, eben auf Grund der vielen Verletzungen. Der Münchner Ottl und auch Mainz’ Feulner sind da gute Alternativen.

Linkes Mittelfeld:
Hier sind Köhler und Korkmaz genau den richtigen Mix aus einem erfahrenen Bundesligaspieler und einem aufstrebenden Talent. Wenn Österreichs bester im Ausland spielender Akteur (laut deren Sportlerwahl) noch seine Verletzungen in den Griff bekommt, müssen wir uns hier keine Gedanken machen und können uns auf die Zukunft freuen.

Rechtes Mittelfeld:
Mit Markus Steinhöfer haben wir vor der Saison einen guten Griff gemacht. Er hat sich klasse in der Bundesliga etabliert und gibt auch genug Assists. Neben ihm haben wir mit Mehdi Mahdavikia ein Auslaufmodell, so leid es mir tut. Wenn der Verein einen Abnehmer für ihn findet muss auch hier ein neuer Akteur her, damit wir einen Ausfall Steinhöfers verkraften könnten. Sollte Mahdavikia aber wirklich so gut sein wie seine Vorbereitung angeblich war, dann kann er von mir aus auch gerne noch ein Jahr bleiben. Aus der U23 haben wir hier mit Chandler auch noch einen guten Mann.

Offensives Mittelfeld:
Alexander Meier, Caio und Faton Toski – das sind drei Männer für eine Position, die in etlichen unserer Taktiken nicht vorkommt. Das ist wohl einer zuviel. Meier kann anscheinend auch auf anderen Positionen spielen und ist, so finde ich, auch ein guter Spieler und sollte deswegen gehalten werden. Ob man Toski verleiht oder Caio verkauft ist mir egal, mich haben beide etwas enttäuscht.

Sturm:
Mit Ioannis Amanatidis, Martin Fenin und Nikos Liberopoulos sind drei Plätze in unserer vordersten Front definitiv belegt. Mit Juvhel Tsoumou als Nummer vier zu planen, halte ich ein bisschen für verfrüht, wobei seine Zeit auch kommen wird und man ihm durchaus einen Profivertrag anbieten könnte. Um den verbliebenen Platz im Angriff streiten sich Marcel Heller und Leonard Kweuke. Heller ist derzeit in Duisburg Stammspieler und kann außerdem auch auf beiden Flügeln spielen. Kweuke ist dagegen ein Typ, wie wir ihn sonst eben nicht haben, kostet allerdings auch noch Ablösesumme. Ich bin dafür, die Rückrunde abzuwarten und dann zu entscheiden.

So ergibt sich folgende Zusammenfassung:

Zugänge: Fährmann, IV, DM, Heller/Kweuke, (RM)
Abgänge: Pröll/Nikolov, Inamoto, Caio/Toski, Heller/Kweuke, (Mahdavikia)
Profiverträge: Mössmer, Jung, Tsoumou

Ich hoffe ihr habt einen Überblick über meine Vorstellungen bekommen und bin über eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüße,

pilzi

PS: Ich habe den Beitrag vor dem Spiel geschrieben und abgespeichert. Jetzt bin ich beruhigt und glücklich und tendiere etwas mehr zu Caio, weil er einfach ein Spieler ist, der eine Technik mitbringt, dir wir so nicht haben. So ist er immer eine Alternative.


Sehr guter Beitrag.
Einzig bei Caio hätte ich dir widersprochen. Auch schon vor dem Spiel.
In der IV würde mir sowohl Toprak als auch Madlung gefallen.
Innenverteidiger, die einen soliden Part spielen, Sicherheit in der IV ausstrahlen, das wäre wichtig.
Im Sturm müsste gegebenenfalls verbessert werden. Kweuke hat sich meiner Meinung nach nicht bewiesen und Libero wird älter und ist bereits jetzt nicht der schnellste.
Bei Kweuke müsste man schauen, wie hoch die ausgehandelte Option ist.
#
Für mich ist wichtiger wer gehen sollte:

Mahdavikia, Toski, Spycher, Chris, Fink, Inamoto, Nikolov, Vasovski, Lubodings, Funkel
Ochs für € 7 Mio. nach München verkaufen (ist wohl schon geschehen)

Der neue Trainer, der für Konzept-Fussball stehen wird,  wird gem. seinem Konzept neue Spieler vorschlagen.
#
Troob schrieb:

Ochs für € 7 Mio. nach München verkaufen (ist wohl schon geschehen)



Insider?
#
Troob schrieb:
Vasovski, Lubodings


Also mal abgesehen, dass du nichtmal die Namen der Spieler aus deinem Verein kennst widerspreche ich dir hier.

Vasi hat Erfahrung (national wie international) und ist in Normalform für jeden Bundesligastürmer ein Alptraum. Desweiteren wird er Hinter Russ, Chris und auch Bellaid der preiswerteste Abwerspieler im Zentrum sein. Warum also verkaufen?

Und unser Kreso ist eines der größten kroatischen Talente. Man wird als Monk nicht Kapitän deren U21. Wenn er die nächsten 12 Monate gesund bleibt sehe ich ihn als kommenden Stammspieler. Er eine gute Technik, kann laufen und arbeiten. Topverdiener ist er ebenfalls nicht. Das einzige Problem wird sein, will er bei uns bleiben oder lockt vielleicht ein anderer Klub (eventuell aus Kroatien)

Troob schrieb:

Ochs für € 7 Mio. nach München verkaufen (ist wohl schon geschehen)


Wow da scheinst du ja schon mehr zu wissen als alle. Hat dir das Ulli heute beim Frühstück erzählt oder haste wiedermal in HBs Emails gelesen?
#
Also ich finde es muß einiges passieren bei uns in der Sommerpause.

Kreso und Finks Vertrag sollten verlängert werden.
Preuß sollte auch einen neuen Vertrag bekommen, aber dann ein Jahr ausgeliehen werden um Spielpraxis zu bekommen und wieder richtig in Form zu kommen. Am besten in der 2 Liga.

Dringend weg müssen: Mehdi und Inamoto. Viel zu schwach für Liga eins und zu teuer.

Toski muß auch in die 2 Liga ausgeliehen werden und erst mal zeigen, ob er
sein Talent auch auf dem Platz in wichtigen Spielen zeigen kann oder ob er
ein Mitläufer bleibt.


Dazu Brauchen wir einen neuen starken erfahrenen IV und einen guten
spielerischen DM, der zur Not auch im OM spielen kann, falls Meier nicht
mehr in Form kommt und FF keinen Wert auf Caios Hilfe legt.

Mehr brauchen wir nicht, denn der Kader muß verkleinert werden.
Außer die U-23 steigt auf in die 3 Liga, dann muß man das ganze überdenken
wie man am besten dafür sorgen kann das die U-23 starke Leute bekommt die auch in Zukunft in der BL Fuß fassen könnten.
Eventuell könnte man dann z.B. Preuß behalten und in unserer U-23 Team
in der 3 Liga fit machen und bräuchte Ihn nicht abzugeben und hätte , wenn
alles gut läuft bald wieder einen wichtigen guten Allrounder für Liga eins.
Aber das das nicht so schnell geht nach so langer Verletzungspause sieht man bei Meier .
Deswegen müssen FF und HB genau planen, was sie machen wollen.


Teilen