>

Kaderplanung 2009/2010

#
Durch den Fenin-Ausfall werden wir wohl eher so spielen:

...................21 Pröll (od. 22 Fährmann)................
2 Ochs........23 Russ......6 Franz......3 Petkovic (od. 16 Spycher)
...................24 Jung.....29 Chris...........................
....13 Steinhöfer......30 Caio.............11 Korkmaz....
...........................18 Amanatidis............................

Jung hat das gegen den HSV auf der sechs gut gemacht. Man wird sicher versuchen, dass das junge Talent neben dem alten Hasen spielt.
Jung wird aufgrund seiner Schnelligkeit eher das gegnerische Spiel stören und Chris baut mehr auf. Jung hat mir trotzdem sehr gut in der Vorwärtsbewegung gefallen.
#
also ich finds mit meier auf jeden fall besser der ist gold wert wenn der ne komplette vorbereitung spielt
außerdem lastet jetzt auch nicht mehr die last auf ihn nur zu spielen weil er funkelliebling ist...  
#
franchise schrieb:
also ich finds mit meier auf jeden fall besser der ist gold wert wenn der ne komplette vorbereitung spielt
außerdem lastet jetzt auch nicht mehr die last auf ihn nur zu spielen weil er funkelliebling ist...    

Caio als Flügelspieler bringt aber auch net....
#
Kadaj schrieb:
franchise schrieb:

Caio müsste auch nicht Flügelspieler sein. Er würde auf einer Halb-Position spielen, wie dies in aller Regel auch Fenin stets getan hat. Von dieser Position aus hat er gegen den HSV ein sehr schönes Tor gemacht.

Gelegentliche Flankenläufe wären natürlich von den AV zu erwarten - Ochs kann das, und z.B. Jung, wie er schon angedeutet hat, auch. An der Qualität der abschließenden Hereingabe wäre freilich noch zu arbeiten. Diesbezüglich habe ich übrigens auch Petkovic noch keineswegs abgeschrieben. Skippy, übernehmen Sie.
#
Fährmann (Pröll)

Ochs - Franz - Chris - Spycher

Steinhöfer - Meier - Caio - Korkmaz

Amanatidis - Tosun

Nur die SGE!  
#
                                               Fährmann

Ochs - Franz - Chris - Spycher

Steinhöfer - Meier - Caio - Korkmaz

Amanatidis  -   Liberopoulus

GriechenBomberSturm

Grüsse!
#

#
adlerkadabra schrieb:
Kadaj schrieb:
franchise schrieb:

Caio müsste auch nicht Flügelspieler sein. Er würde auf einer Halb-Position spielen, wie dies in aller Regel auch Fenin stets getan hat. Von dieser Position aus hat er gegen den HSV ein sehr schönes Tor gemacht.

@Kadaj: Caio hat in Brasilien nicht zentral gespielt. Wieso halten den hier so viele für einen 10er, nur weil er Brasilianer ist?

Bei adlerkadabra sehe ich nur ein Problem: Wenn Skibbe wie erhofft mit Doppelspitze und am besten noch Raute spielen lässt, gibt es die Fenin-Position nicht mehr. Der hat meiner Meinung nach keine klassische Halbposition wie in einer Raute besetzt, sondern war abgesichert durch die Doppel-6 offensiver ausgerichtet. Sozusagen als Hybrid zwischen Halbposition und Flügelstürmer.
In dieser Position würde mir Caio tatsächlich besser gefallen, als rechts in der Raute, wo ihn mehr defensive Aufgaben erwarten. Spielt Skibbe allerdings ein flaches 4-4-2, sehe ich nicht wo man Meier noch unterbringen will, und auf den zu verzichten fände ich fahrlässig.
#
EvilRabbit schrieb:

@Kadaj: Caio hat in Brasilien nicht zentral gespielt. Wieso halten den hier so viele für einen 10er, nur weil er Brasilianer ist?

Ok, dann verrat mir mal bitte, welche Eigeschaften Caio zu einem guten Flügelspieler machen.
#
Kadaj schrieb:

Caio hat in Brasilien aber leider zentral gespielt!  Und ein paar mal im Sturm... Wieso schreiben Leute etwas vom dem sie nichts wiesen. Nur weil sie eine Tastatur bedienen können?

Und bevor der falsche Spruch kommt, den ich auch schon paar mal hier gelesen habe, "aber Valdivia war der Spielmacher nicht Caio" zeigt das einfach, dass du kein Plan hasst...

Erst am 21. Spieltag standen Caio und Valdivia überhaupt zum ersten mal in den ganzen Saison gemeinsam auf dem Feld für ganze 23 Minuten!
Dann wieder am 27. Spieltag 72 Minuten. Auch dannach haben beide fast nie zusammen im Mittelfeld gespielt einer war teilweise immer Stürmer als Edmundo verletzt war.
#
@ Agent:
Das hat aber nicht kadaj geschrieben!  ,-)

MMn ist es offensichtlich, dass Caio immer wieder in die Mitte zieht. Da scheint er sich wohl zu fühlen.
Also wenn man mich fragen würde, würde ich auch behaupten, dass er sich nur für die Zentrale eignet, allerhöchstens als Außenstürmer, aber nicht als typischer Flügelflitzer.

Laut football-lineups wurde er aber oftmals auf den Halbpositionen in der Raute aufgestellt, jedoch kann ich mir persönlich das nicht erklären.
Womöglich haben die Brasilianer eine andere Vorstellung von den Außenpositionen...
#
Ja EvilRabbit war es. Sorry! :p

Und auf der Seite da die Angaben sind ja sehr wild. LM RM CM FW
In den verschiedenen taktischen Aufstellung da ist in einigen FW der Spielmacher einmal gibt es drei CM's dann ist der 6er der CM dann ist der Spielmacher der CM etc. Vogelwild die Bezeichnungen

http://www.football-lineups.com/footballer/16425/?t=66&s=799

Schau dir das blaue X an wo Caio am meisten ist, nah wenn dass nicht die Position ist die wir als Spielmacher verstehen..

Bei Valdivia steht auch dauernd LM RM obwohl er in der Mitte spielt...
#
naja er hat selber damals bei seiner vorstellung gesagt das er halbrechts gespielt für die position hat man ihn ja auch geholt vobei man dan verstzellen mußte das er einfach zu schwach in der defensive ist ... naja ist irgendwo wichtig ist jetzt was skibbe aus ihn macht
#
sCarecrow schrieb:
@ Agent:
Das hat aber nicht kadaj geschrieben!  ,-)

MMn ist es offensichtlich, dass Caio immer wieder in die Mitte zieht. Da scheint er sich wohl zu fühlen.
Also wenn man mich fragen würde, würde ich auch behaupten, dass er sich nur für die Zentrale eignet, allerhöchstens als Außenstürmer, aber nicht als typischer Flügelflitzer.

Laut football-lineups wurde er aber oftmals auf den Halbpositionen in der Raute aufgestellt, jedoch kann ich mir persönlich das nicht erklären.
Womöglich haben die Brasilianer eine andere Vorstellung von den Außenpositionen...

Genau das meine ich damals auch in mindestens einem Artikel gelesen zu haben, nämlich dass er nicht als zentraler Spielmacher beobachtet wurde. Wobei man dazu sagen muss, dass der Kicker ihn als genau solchen beschreibt.

@AgentZer0: Wie siehts jetzt aus mit dem "nichts wiesen"? Offensichtlich bist du mit dem Bedienen der Tastatur selbst nicht ganz so vertraut  

@Kadaj: Er ist schnell, dribbelstark und kann flanken. Was braucht man mehr? Was ich damit ausdrücken wollte, ist dass ich es lieber sehen würde, wenn er bei seiner Defensivschwäche noch jemanden hinter sich hat, der ihn absichert. Und als RM auf der Halbposition mit nur einem 6er dahinter siehts da etwas dünn aus, daher die Idee mit der "Fenin-Position".

Mir ist natürlich klar, dass dort gerade seine Schussstärke ein wenig verschenkt ist (auf der Halbposition weniger). Die Frage ist, was man sonst mit ihm anstellt, ein doppelt besetztes zentrales Mittelfeld (Caio/Meier) hinter einer Doppelspitze dürfte nicht hinhauen. Meier sehe ich auch unter Skibbe, gerade bei unserem aktuellen Sturmproblem, als wichtiges Offensivelement. Und den will nun wirklich niemand auf dem Flügel sehen.
#
EvilRabbit schrieb:
sCarecrow schrieb:
.

@Kadaj: Er ist schnell, dribbelstark und kann flanken. Was braucht man mehr? Was ich damit ausdrücken wollte, ist dass ich es lieber sehen würde, wenn er bei seiner Defensivschwäche noch jemanden hinter sich hat, der ihn absichert. Und als RM auf der Halbposition mit nur einem 6er dahinter siehts da etwas dünn aus, daher die Idee mit der "Fenin-Position".

Mir ist natürlich klar, dass dort gerade seine Schussstärke ein wenig verschenkt ist (auf der Halbposition weniger). Die Frage ist, was man sonst mit ihm anstellt, ein doppelt besetztes zentrales Mittelfeld (Caio/Meier) hinter einer Doppelspitze dürfte nicht hinhauen. Meier sehe ich auch unter Skibbe, gerade bei unserem aktuellen Sturmproblem, als wichtiges Offensivelement. Und den will nun wirklich niemand auf dem Flügel sehen.

Fully agree!
#
EvilRabbit schrieb:

Caio ist nicht schnell, das sehe ich eher als seine Schwäche (zumindest wenn man ihn auf die Außen stellen würde) und ob er wirklich flanken kann, konnte man bislang nicht wirklich sehen. Ansonsten benötigt man für die Außen viel Kondition, weil man häufig am springten ist. Hat Caio auch nicht. Im Grunde verkörpert er - abgesehn von der von dir erwähnten Dribbelstärke - alles das, was auf der Außenbahn fehl am Platze ist. Hinzu kommt, dass er bereits in der vergangenen Saison ständig in die Mitte gezogen ist, wenn er auf außen eingesetzt wurde. MMn ist er mit seinen Fähigkeiten dafür prädestiniert im OM zu spielen. Notfalls auch als hängende Spitze oder auf der Halbposition einer Raute.
#
Kadaj schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Caio ist nicht schnell, das sehe ich eher als seine Schwäche (zumindest wenn man ihn auf die Außen stellen würde) und ob er wirklich flanken kann, konnte man bislang nicht wirklich sehen. Ansonsten benötigt man für die Außen viel Kondition, weil man häufig am springten ist. Hat Caio auch nicht. Im Grunde verkörpert er - abgesehn von der von dir erwähnten Dribbelstärke - alles das, was auf der Außenbahn fehl am Platze ist. Hinzu kommt, dass er bereits in der vergangenen Saison ständig in die Mitte gezogen ist, wenn er auf außen eingesetzt wurde. MMn ist er mit seinen Fähigkeiten dafür prädestiniert im OM zu spielen. Notfalls auch als hängende Spitze oder auf der Halbposition einer Raute.

Ich finde ihn mit Ball am Fuß durchaus schnell, und vor allem durchsetzungsstark. Er ist vielleicht kein Korkmaz, aber der wurde ja im Grunde auch für nix anderes geholt.
Was die Kondition angeht, die muss er sich erarbeiten. Skibbe lässt Pressing spielen, da geht er ohne so oder so baden. Auch wenn Skibbe ihm weniger Defensivaufgaben anträgt, der steht schon auf aktive Spieler die nicht nur vor sich hin traben.
Was die Flanken angeht, ich meine mich da an das eine oder andere vernünftige Gerät zu erinnern. Falls ich mich da täusche, was mich etwas wundern würde, wäre das tatsächlich ein Makel. Allerdings ist im Vergleich auch Korkmaz nicht der Flankengott vor dem Herrn, Caio ist im Gegensatz zu ihm aber nicht darauf angewiesen in den Strafraum zu kommen um den Ball z.b. mit einem scharfen Pass an den Mann zu bringen.

Letztlich ist diese Diskussion in meinen Augen aber hinfällig. Wie bereits geschrieben, wird es nach meiner Meinung diese "Fenin"-Flügelposition kommende Saison gar nicht mehr geben. Über die Halbposition, von der ich glaube dass sie unter Skibbe kommt, hat er bedeutend öfter die Chance in die Mitte zu ziehen.
#
EvilRabbit schrieb:

Letztlich ist diese Diskussion in meinen Augen aber hinfällig. Wie bereits geschrieben, wird es nach meiner Meinung diese "Fenin"-Flügelposition kommende Saison gar nicht mehr geben. Über die Halbposition, von der ich glaube dass sie unter Skibbe kommt, hat er bedeutend öfter die Chance in die Mitte zu ziehen.

Warum nicht?
In den letzten Wochen und Monaten bei Bayer war genau das bei Bayer signifikant.

Darüber hinaus finde ich es nahezu eindeutig, dass Caio einen Drang in die Mitte hat. Da spielt er seine klugen Pässe, von da aus entwickelt er Torgefahr.
#
EvilRabbit schrieb:

Caio hat in Brasilien nicht zentral gespielt. Wieso halten den hier so viele für einen 10er, nur weil er Brasilianer ist?

@AgentZer0: Wie siehts jetzt aus mit dem "nichts wiesen"? Offensichtlich bist du mit dem Bedienen der Tastatur selbst nicht ganz so vertraut  

wissen* ^^

EvilRabbit schaut euch nochmal genau diese Webseite von sCare an... und die Aufstellungen von Palmeiras, unten sind paar Links mit den genauen Aufstellungen mit Positionen von Caio. Der eben wohl sehr oft zentral gespielt hat.

Palmeiras hat nicht wie ihr denkt mit Raute gespielt...
Er spielte nicht auf der Halbposition in der Raute so wie bei uns in DE üblich halb defensiv und auch nicht rechts, tut mir ja Leid, aber ist halt die Wahrheit.
Und die Seite gibt genau das wieder was ich vorher gesagt habe... er spielte meist zentral und kommt durch die Mitte!

Deswegen ist wenn da LM und RM steht auch nicht die Halbposition in diesem Sinne gemeint, sondern einer von zwei offensiven Mittelfeldspielern hinter einer Spitze, oder eben wirklich richtig LM (oder RM als Lückenfüller), dann im 4-4-2 ganz außen nicht Halbposition in der Raute, aber eben auch nicht Außenstürmer.
Er kam aber überwiegend durch die Mitte auch bei zwei OM's und er ist auch kein "Flankengott".

Aber Palmeiras spielte meist 3-4-2-1 & 4-3-2-1 (Caio einer von zwei OM's zentral hinter einer Spitze)
bzw. 4-3-1-2  (Caio 1 OM zentral)
oder auch mal 4-2-3-1 (CAIO zentral und noch zwei außen) mit zwei 6ern dahinter...

Und ZachariasFox. Caio hat gesagt er ist offensiver Mittelfeldspieler... nicht "ich habe immer rechts gespielt" und außerdem steht doch auf der Seite er hat 7 mal als LM gespielt 3 mal als RM, und jetzt? Kann er links von rechts nicht unterscheiden? Ich dachte er hat gesagt er spielte immer halbrechts bei seiner Vorstellung?...
Und deswegen haben wir auch nicht erst hier gemerkt das er für die Halbposition rechts aber zu schwach ist in der Defensive, denn er hat da nie gespielt und wir haben ihn auch nicht dafür geholt...

Außerdem glaube ich einem Brasilianer der ihn spielen hat sehen mehr, als was ihr glaubt auf einer Website gelesen zu haben, wenn ihr die Seite von sCare wirklich angesehen hättet, würdet ihr sie nicht auch noch als Argument dafür nehmen, dass Caio nicht zentral gespielt hätte, sondern auf der Halsposition...  

Caio hat also in Brasilien nicht zentral gespielt? Hoho!

http://www.football-lineups.com/match/8506/

http://www.football-lineups.com/match/25989/

http://www.football-lineups.com/match/30063/

http://www.football-lineups.com/match/30178/

http://www.football-lineups.com/match/31253/

http://www.football-lineups.com/match/26276/

http://www.football-lineups.com/match/26278/

http://www.football-lineups.com/match/26294/

http://www.football-lineups.com/match/26408/

etc.

Da könnt ihr euch auch alle weiteren Aufstellungen anschauen... wenn er nicht zentral gespielt hat dann LM und 3 mal RM im 4-4-2  und 2-3 mal direkt im Sturm. Aber weder Halbposition in der Raute noch vorne Außenstürmer.

EvilRabbit schrieb:

Genau das meine ich damals auch in mindestens einem Artikel gelesen zu haben, nämlich dass er nicht als zentraler Spielmacher beobachtet wurde.

Und hier mal Statements die alle genau das Gegenteil Aussagen "dfl.de" "FR" "Kicker" "Bild "Bild am Sonntag" "Die Zeit" etc.

Seinen eigentlichen Durchbruch schaffte Caio Palmeiras, einem der größten Clubs am Zuckerhut. Auf der Spielmacher-Position avancierte er zum regelmäßigen Vollstrecker

Eintracht Frankfurt hat offenbar den zweiten Coup binnen kürzester Zeit gelandet. Der hessische Bundesligist wird nach Stürmer Martin Fenin nun höchst wahrscheinlich den brasilianischen Spielmacher Caio Cesar Alves dos Santos, genannt Caio, verpflichten.

Frankfurt will noch einen Spielmacher verpflichten, soll an dem Brasilianer Caio (SE Palmeiras) dran sein.

Wer ist Caio? In 27 Spielen hat der 1,86 m große Techniker 11 Tore geschossen für Sao Paulos Erstligisten SE Palmeiras. Mit dem Spieler ist sich Eintracht einig. Der Vertrag soll über viereinhalb Jahre laufen. Caio spielt die Position von Werders Super-Brasilianer Diego.

usw.
#
Ich sage du lügst.

Teilen