>

Kaderplanung 2009/2010

#
und wer geht am Ende der Saison?

Wenn wirklich 5 aus dem bestehenden Kader gehen sollten, würde ich auf diese Kandidaten tippen:

Möglichkeiten:
Mehdi (verkaufen / ausleihen / Vertrag auflösen)
Krük (verkaufen / ausleihen / Vertrag auflösen)
Inamoto (Vertrag läuft aus)
Ljubicic (Vertrag läuft aus)
Kweuke (ausgeliehen)

Mehdi und Inamoto würde ich noch am liebsten behalten, aber Mehdi verdient einfach zu viel für die wenigen Einsätze (4 Saisoneinsätze für 1,5 Millionen € ?), und Inamoto könnte man gehen lassen, wenn dafür ein deutlich besserer im defensiven Mittelfeld kommt.

Idealerweise wäre dieser neue DM auch offensivstark und könnte auch Tore aus der Distanz erzielen.
Balitsch und Andreasen finde ich aber nicht so toll. Gibt es denn keinen besseren DM den wir uns leisten könnten?

Zur Not könnte man hier aber auch nur mit Chris und Bajramovic planen, als Backup wären Köhler und Russ (und Preuß???) noch als Notlösung denkbar, wenn Bajramovic tatsächlich wieder fit werden sollte.
#
----------------------Fährmann----------------
--------Ochs-----Russ-----Franz----Spycher-
---------------Chris-----Bajramovic-----------
-----------------------Meier---------------------
-----Steinhöfer----------------Fenin------------
-------------------Amanatidis--------------------

------------------Nikolov/Pröll------------------
---------Jung---Bellaid---Vasoski---Köhler----
---------------Lehmann--Balitsch---------------
------------------------Caio-----------------------
-------------Stindl--------------Makiadi----------
--------------------Liberopolous-----------------

incl.: Zimmermann, Petkovic, Ljubicic, Toski, Preuß, Tsoumou, A.Fink

+ Franz (KSC)
+ Stindl (KSC)
+ Lehmann (Aachen, Ablösefrei)
+ Balitsch (Hannover 96)
+ Makiadi (Wolfsburg z.Zt Leihe Duisburg)
+ A. Fink (Spvgg Unterhaching)

- M. Fink
- Krük
- Mahdavikia
- Inamoto
- Kweuke
- Heller
#
1 Manschaft

Fährmann
Ochs Russ Bellaid Spycher
Chris
Steinhöfer Meier Korkmaz
Ama[Libero] Fenin

2 Manschaft

Zimmermann
Jung Vasoski Baumann (SVW) Petkovic
Lehmann (Aachen) Bender (1860)
Holtby(Aachen) Caio
Libero [Ama] Heller  

Wir können bei Aachen zuschlagen, oder auch bei 1860. Ich würde mir diese Transfers wünschen. Somit wären wir auf jeder Position gut besetzt.
Verlassen dürften uns
Inamoto
Mehdi
Kweuke
Toski
Kreso
Pröll

Somit würden wir einen starken und ausgeglichenen Kader haben.
#
Ich denke verlassen werden uns

Kweuke
Fink
Inamoto
Ljubicic
Preuß (gibt es da Infos zu Vertragsgesprächen?)

Toski (wird verliehen)
Kruek (nur noch in der zweiten Mannschaft gesehen)

Kommen werden:

ein Stürmer
ein Innenverteidiger
ein defensiver Mittelfeldspieler

Dann hätten wir auch die von Bruchhagen gewünschte Kaderverkleinerung.
#
Nostra schrieb:
Ich denke verlassen werden uns

Kweuke
Fink
Inamoto
Ljubicic
Preuß (gibt es da Infos zu Vertragsgesprächen?)

Toski (wird verliehen)
Kruek (nur noch in der zweiten Mannschaft gesehen)

Kommen werden:

ein Stürmer
ein Innenverteidiger
ein defensiver Mittelfeldspieler

Dann hätten wir auch die von Bruchhagen gewünschte Kaderverkleinerung.

Ich frag mich warum der Kader verkleinert werden soll, nach dieser Saison denke ich mal wird keiner auf eine Verkleinerung aus sein, wir müssen in der Breite viel besser besetzt sein, wenn uns wie du meinst 4 Spieler verlassen sollten müssten mal mindestens 4 Spieler geholt werden. Die Spieler die du forderst, da stimme ich dir zu.
#
SGEJunge90 schrieb:

Ich frag mich warum der Kader verkleinert werden soll, nach dieser Saison denke ich mal wird keiner auf eine Verkleinerung aus sein, wir müssen in der Breite viel besser besetzt sein, wenn uns wie du meinst 4 Spieler verlassen sollten müssten mal mindestens 4 Spieler geholt werden. Die Spieler die du forderst, da stimme ich dir zu.

Weil das Budget für die kommende Saison um 2 Millionen gesenkt werden, und dies weitgehenst bei den Personalkosten geschehen soll.
#
Weiß nicht ob es schon gepostet wurde,
Heller steht wohl auf dem Wunschzettel von Fürth und Lautern.

Hartnäckig halten sich die Namen potenzieller Neuzugänge. Ein Kandidat für das Mittelfeld könnte Kreativspieler Thomas Broich (1. FC Köln) sein, der ablösefrei zu haben ist. Auch Stürmer und EM-Teilnehmer Martin Harnik (Bremen), der zudem beim FC St. Pauli im Gespräch ist, weckt das Interesse. Ein Verbleib des ausgeliehenen Cedrick Makiadi scheint dagegen ausgeschlossen. Neben Dortmund befindet sich vor allem Hannover 96 in intensiven Gesprächen mit Wolfsburgs Manager Felix Magath. Neben Makiadi stehen mit Marcel Heller (Kaiserslautern und Fürth) sowie Änis Ben-Hatira (1. FC Köln) weitere Zebras auf den Wunschzetteln anderer Vereine.

Quelle: derwesten
#
Freienfelser schrieb:
Weiß nicht ob es schon gepostet wurde,
Heller steht wohl auf dem Wunschzettel von Fürth und Lautern.

Hartnäckig halten sich die Namen potenzieller Neuzugänge. Ein Kandidat für das Mittelfeld könnte Kreativspieler Thomas Broich (1. FC Köln) sein, der ablösefrei zu haben ist. Auch Stürmer und EM-Teilnehmer Martin Harnik (Bremen), der zudem beim FC St. Pauli im Gespräch ist, weckt das Interesse. Ein Verbleib des ausgeliehenen Cedrick Makiadi scheint dagegen ausgeschlossen. Neben Dortmund befindet sich vor allem Hannover 96 in intensiven Gesprächen mit Wolfsburgs Manager Felix Magath. Neben Makiadi stehen mit Marcel Heller (Kaiserslautern und Fürth) sowie Änis Ben-Hatira (1. FC Köln) weitere Zebras auf den Wunschzetteln anderer Vereine.

Quelle: derwesten

Marcel steht lt. Videotext von letzter Woche auch bei uns wieder auf dem Wunschzettel.Es besteht noch ein jahr vertrag und welcher spieler geht lieber in die zweite liga wenn er die chance hat in der ersten zu spielen...
ob lautern aufsteigt is nich gesagt...
#
Finde wir müssen uns im Bereich Stürmer noch verbessern. Einer mit torriecher muss mal her, der nicht lange fackelt sondern eiskalt ist vorm Tor. Davon haben wir leider meiner Meinung nach keinen.

Aber lieber threadersteller,
ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass ein Guerrero, der nächstes Jahr Championsleague spielt und den der HSV behalten will, freiwillig zur Eintracht kommt

Meine Wunsch-Neuzugänge wären :
- Albert Streit ( jaja, ich weiß viele können in nicht ab, aber who cares? Solange er uns sportlich weiterbringt.)
- Alexander Madlung

Das sind wohl die wahrscheinlichsten momentan, wenn ihr mich fragt. Mal sehen was es gibt. Ich hoffe, dass wir noch dazu einen Stürmer kaufen, wie gesagt.

Calli
#
Kadaj schrieb:
Lass uns da am Ende der Saison nochmal drüber reden.

...
#
Habe eben mal den Kader durchgeschaut.

Ich mußte feststellen , das wenn HB wirklich sparen will, es sein könnte das wir für nächste Saison nur noch 1-2 Spieler verpflichten.
Und das selbst , wenn Mehdi und Caio, Kweuke abgegeben würden.

Voraussetzungen sind:
Inamoto unterschreibt einen neuen Vertrag. Dann reicht ein neuer IV.  
Preuß verlängert seinen Vertrag.
Heller kommt zurück.
Cenk Tosun bekommt einen Profivertrag.
Juvhel bekommt einen Profivertrag.
Dann hätten wir einen 25 Mann starken Kader.
Das reicht im Normalfall für die BL. Und kleiner wie diese Saison wird unser Kader sowieso werden, wenn HB sparen will.

Allerdings hoffe ich das nicht.
Denn ich wünsche mir bei dem Kader noch einen starken erfahrenen OM der
meier Druck macht. Caio wird es nie schaffen , solange Ihn FF nach Trainingsleistungen beurteilt.
Dazu einen torgefährlichen IV und einen spielstarken und torgefährlichen DM.
Und vor allem brauchen wir noch einen starken Stürmer, außer Tosun und Juvhel wären schon gut genug für die BL.
Das kann ich schlecht beurteilen.
Juvhel hat es drauf , aber ob es dauerhaft für die BL langt ist eine andere Frage.
#
Hyundaii30 schrieb:
Habe eben mal den Kader durchgeschaut.

Ich mußte feststellen , das wenn HB wirklich sparen will, es sein könnte das wir für nächste Saison nur noch 1-2 Spieler verpflichten.
Und das selbst , wenn Mehdi und Caio, Kweuke abgegeben würden.

Voraussetzungen sind:
Inamoto unterschreibt einen neuen Vertrag. Dann reicht ein neuer IV.  
Preuß verlängert seinen Vertrag.
Heller kommt zurück.
Cenk Tosun bekommt einen Profivertrag.
Juvhel bekommt einen Profivertrag.
Dann hätten wir einen 25 Mann starken Kader.
Das reicht im Normalfall für die BL. Und kleiner wie diese Saison wird unser Kader sowieso werden, wenn HB sparen will.

Allerdings hoffe ich das nicht.
Denn ich wünsche mir bei dem Kader noch einen starken erfahrenen OM der
meier Druck macht. Caio wird es nie schaffen , solange Ihn FF nach Trainingsleistungen beurteilt.
Dazu einen torgefährlichen IV und einen spielstarken und torgefährlichen DM.
Und vor allem brauchen wir noch einen starken Stürmer, außer Tosun und Juvhel wären schon gut genug für die BL.
Das kann ich schlecht beurteilen.
Juvhel hat es drauf , aber ob es dauerhaft für die BL langt ist eine andere Frage.

Warst du jemals beim Training? Wen ja sieht man Caio an das er nicht mithalten kann?
#
Komisch das er aber im Spiel besser ist als di anderen Eintrachtspieler.

Manche Leute werden es nie verstehen.
Es gibt fußballer die spielen ohne training besser als andere mit training.
Entscheiden sollten die Leistungen auf dem Platz.
Im Moment ist Caio eh verletzt, also braucht man sich deswegen auch hier nicht zu streiten.
#
so hab mich jetzt mal fest gelegt

geholt sollten:

Emir Spahic für die iv
Konstantinos Katsouranis fürs dm

trainiert wird der haufen von Herr Skibbe

falls man caio doch noch abgibt kann man noch jemanden für die offensive hollen glaub aber nicht so dran

so hb übernehemen sie
#
..ich werf mal einen Robert Huth rein, der will weg aus England, ist gerade in die 2. Liga abgestiegen und auch erst 24.

und ab dafür.
#
Kostet auch nur sieben Millionen Ablöse...  
#
Ich würde mir als Neuzugänge noch weiterhin wünschen:
James Tomkins http://transfermarkt.de/de/spieler/61592/james-tomkins/profil.html
sehr starker Innenverteidiger, spielt momentan bei West Ham United, hat diese Saison Zwölf spiele in der Ersten Liga gemacht und ein Kopfballtor erziehlt, mit 1,91 auch nicht gerade der kleinste, wunderbares Talent.
Pontus Wernbloom
http://transfermarkt.de/de/spieler/36688/pontus-wernbloom/profil.html
Hat zwar noch Vertrag bei Alkmaar, aber mit 22 Jahren sehr jung, dürfte nicht billig sein. Hat ein 52 Spielen 15 Tore gemacht. Das er kein Talent ist, sonder schon Vollwertiger Profi ist, hat er schon bewiesen.
Asamoah Gyan
http://transfermarkt.de/de/spieler/26802/asamoah-gyan/profil.html
Ist zwar teuer, doch der Spieler von Stade Rennes könnte uns auf jeden Fall weiterbringen. Hat in 66 Spielen zwar nur 14 Tore gemacht, aber bei Rennes nur Einwechselspieler.

Meine Manschaft würde dann so aussehen für die nächste Saison
Pröll/Fährmann
Ochs Russ Tomkins Spycher
[Jung] [Bellaid] [Vasoski] [Petkovic]
Chris
[Preuß/Bajramovic]
Steinhöfer Korkmaz
[Preuß] [Köhler]
Caio
[Meier/Toski]
Ama /Fenin Wernbloom
[Ama/Fenin/Libero] [Tosun, Heller, Tsomou]
#

Fährmann
Ochs - Franz - Chris Spycher
Streit - Bajramovic - Korkmaz
Caio
Fenin - Amanatidis

Das wär doch mal ne geile Mannschaft!  
#
ChrizLMS schrieb:

Fährmann
Ochs - Franz - Chris Spycher
Streit - Bajramovic - Korkmaz
Caio
Fenin - Amanatidis

Das wär doch mal ne geile Mannschaft!    

Anstatt Streit Steinhöfer und schon sieht die "Elf" nicht schlecht aus..  
#
english_man_in_germany schrieb:

Pontus Wernbloom
http://transfermarkt.de/de/spieler/36688/pontus-wernbloom/profil.html
Hat zwar noch Vertrag bei Alkmaar, aber mit 22 Jahren sehr jung, dürfte nicht billig sein. Hat ein 52 Spielen 15 Tore gemacht. Das er kein Talent ist, sonder schon Vollwertiger Profi ist, hat er schon bewiesen.

Tschuldigung, aber wechselt er erst nicht gerade zu Alkmaar, nebenbei erwähnt holländischer Meister???
Für 2,5mios?

Teilen