>

Kaderplanung 2009/2010

#
..ich habe mir über HBs Aussage einige Gedanken gemacht bezüglich, welcher Vereine noch Spieler abgeben wollen / müssen und / oder Gehaltsverzichte im Raum stehen.

Alleine die überwiegend vertragslosen Namen lassen doch einiges an Spekulationen zu:
Abwehr:
Ich gehe von Franz aus, aber Tosic, Reinhardt sind auch günstig zu haben.
MF:
Ottl bleibt für mich ein heisser Kandidat weil ihn HB unbedingt will, Streit, Dum, Simak, Bastürk, Babic, Balitsch sind aus meiner Sicht auch gute Kanditaten.
Sturm:
Ljuboja, Sanogo, Rosenberg, Harnik, Charisteas sind Namen, die lt. Medien abgeschoben werden sollen...

Franz, Ottl, Streit und von mir aus Rosenberg... ! - fände ich gut!  
#
chrispuck schrieb:
..ich habe mir über HBs Aussage einige Gedanken gemacht bezüglich, welcher Vereine noch Spieler abgeben wollen / müssen und / oder Gehaltsverzichte im Raum stehen.

Alleine die überwiegend vertragslosen Namen lassen doch einiges an Spekulationen zu:
Abwehr:
Ich gehe von Franz aus, aber Tosic, Reinhardt sind auch günstig zu haben.

Wenn es um den HSV-Reinhardt geht, dann den. Hart und zweikampfstark, aber nicht wirklich unsportlich (weswegen er hier sicherlich wesentlich weniger beliebt ist als Franz). Tosic wäre wohl eher ein weiterer Wackelkandidat auf LV.


chrispuck schrieb:

und von mir aus Rosenberg... ! - fände ich gut!    

Bitte net. Der war beim 0:5 unser bester Mann.
#
rheuschnook schrieb:
dj_chuky schrieb:
Wie wärs denn mit Patrick Ebert??


Ebert und Franz, das wär der Hammer.
"Wir sind die Frankfurter, die assozialen Frankfurter..."

   
#
Slomka könnte Wunschspieler Streit und Pander mitbringen!

So könnte die Eintracht i.d. neuen Saison auflaufen:

............................Fährmann..............................
Ochs.............Russ...........Franz.................Pander
.......................Chris (od. Bajramovic).................
Streit....................................................Korkmaz
.........................Caio (Alex Meier)......................
.................Fenin.................Amanatidis (C).........

Bank: Pröll, Nikolov - Jung, Bellaid, Vasoski, Pekovic - Preuss, Steinhöfer, Köhler, Toski - Liberopoulos, Tsoumou ... usw. ...

Abgänge: Fink (6), Kweuke (9), Ljubicic (22), Mahdavikia (15), Inamoto (20), Krük (27), evtl. Heller (--) und evtl. Spycher (16).


Kader und mögliche Rückennummern:

1 Nikolov, 2 Ochs, 3 Pekovic, 4 Preuss, 5 Vasoski, 6 Franz, 7 Köhler, 8 Bajramovic, 9 (--- oder Heller od. evtl. Rangelov), 10 Liberopoulos, 11 Korkmaz, 12 ---, 13 Steinhöfer, 14 Alex Meier, 15 Toski, 16 Caio, 17 Fenin, 18 Amanatidis, 19 Bellaid, 20 Chris, 21 Pröll, 22 Fährmann, 23 Russ, 24 Pander, 25 Jung, 26 Tsoumou, 27 Streit und 28 Zimmermann.

P.S.: Der DFB empfiehlt den Kader von Nummer 1 bis 25 oder darüber hinaus durchgehend zu nummerieren. Sollte die Nummer 12 nicht vergeben werden, da diese Nummer für die Fans reserviert ist (der 12.te Mann), bleibt die 12 frei.

Das wäre eine super Mannschaft.
Fußballerisch würde uns Streit weiterhelfen über das Thema Charakter möchte ich nicht reden, weil wir das nicht zu 100% beurteilen können.

MfG.

Solzer_Adler
#
ich frag mich was alle an diesem albert finden  xD
#
Pröll - Spycher, Russ, Franz, Ochs - Chris - Korkmaz, Bajramovic - Meier - Ama, Fenin
(Fährmann - Petkovic, Bellaid, Vasoski, Jung - ??? - Köhler, Steinhöfer - Caio - Liberopoulos, Tosun)

Trainer: Michael Skibbe

Weiter im Kader: Nikolov, Tsoumou
Verliehen: Toski

Wird wohl nur noch der gewünschte "schnelle zentrale Mann, der auch vor der Abwehr spielen kann" kommen und eventuell ein Ergänzungsstürmer.

Sieht doch gar nicht so schlecht aus  
#
also mal ehrlich  die letzten male als ich spycher gesehen habe kamen keine 50% von Pässen von ihn zum mitspieler!
Und wie sagte letztens ein guter Trainer aus katalanien die aussen spieler der Abwehr sind schon kleine spielmacher!
#
Also im Tor sind wir Topt besetzt. Würde sagen das reicht sogar für Internationale Ansprüche.

Die Abwehr ist auch fertig und gut besetzt.
Für unsere Verhältnisse geht es kaum besser.

Jetzt noch im Mittelfeld nachbessern und aussortieren , dann bin ich zufrieden.

Im Sturm sind viele Fragezeichen.
Ama = Wann ist er wieder in topform und bleibt er gesund???
Libero= Wird er noch schlechter als in der RR oder hatte er irgendwelche
           verletzungsbedingten Probleme???
           Auf jeden Fall muß er sich gewaltig für sein Gehalt steigern.
           Ich persönlich würde Ihn abgeben. das Risiko ist zu groß und teuer.
Fenin= Gut und gesetzt. Braucht mehr Glück.
Juvhel und Tosun= Könnten für eine Überraschung sorgen , wenn die anderen
                            schwächeln und kein guter 3 Stürmer nach Ama und
                            Fenin geholt wird.
Heller= Sehe ich eher als RM oder RA nicht als Torjäger
#
Ich mache mir nun seit Wochen meine Gedanken, wen ich mir als Neuzugänge und als Abgänge wünschen würde. Jetzt wo der Trainer (ist mein Wunschtrainer, schon seit seiner Entlassung bei Lev) feststeht, konnte ich mich so langsam festlegen. Wenn irgendwie möglich, wäre der unten aufgeführte Kader, mein Kader für die nächste Saison. Ich denke so wäre unsere Mannschaft, ohne allzu tief in die Tasche zu greifen, im Vergleich zu dieser Saison um einiges stärker. Da der Kader so auch verkleinert werden würde, könnte man auch etwas an Gehalt einsparen bzw. man könnte die evlt. höheren Gehälter der Neuzugänge ausgleichen. Fink, Inamoto, Madhavikia und evtl. Spycher, das wäre schon einiges.
Da ich Fährmann nicht 100% beurteilen kann, würde ich erstmal sicherheitshalber an Pröll festhalten. Wenn das Trainergespann Fährmann jedoch als Nr.1 sieht, würde ich versuchen, auch Pröll zu verkaufen. Das gibt noch mal Ablöse (2 Mio von Köln ??) und zu den Besserverdienern gehört er auch.
Zudem habe ich darauf geachtet, dass jeder der Neuzugänge deutsch spricht.

Neuzugänge:
Fährmann, Franz, Jung, Pander (wäre ein Traum, zwar verletzungsanfällig, aber dann würde auch Petkovic zu seinen Einsätzen kommen), Kringe (m.M.n. könnte er der gesuchte DM sein und dazu sehr vielseitig; v.a. RM, DM, RV), Allagui (junger Talentierter Offensivspieler, v.a. stark im Sturm. M.M.n. perfektes Backup)

Abgänge:
Lehmann, Krük, Fink, Inamoto, Mahdavikia, Ljubicic, Heller, Kweuke
(und evtl Spycher falls er ein gutes Angebot aus der Schweiz oder Spanien (da war doch mal was) bekommen sollte)

Wunschaufstellung:
Pröll
Ochs - Franz - Russ - Pander
Chris
Kringe ---------- Korkmaz
Caio
Amanatidis - Fenin


Kapitän: Amanatidis, Ochs, Chris
Ecken und Freistöße: Caio, Pander, ggf. auch Kringe

Erster Ersatz auf der jeweiligen Position
Fährmann
Jung - Chris - Chris - Petkovic
Bajramovic
Bajramovic ---------- Pander
Meier
Allagui - Allagui


Reserve:
Nikolov (Tor), Bellaid (IV), Vasoski (IV),Spycher (LV, DM, LM), Preuß (DM, RM, RV), Köhler (LM, LA), Steinhöfer (RM, RV, LM, LV), Toski (OM, LM, LA), Liberopoulos (ST, OM)
In Klammern jeweils die Positionen, auf denen ich die Spieler einsetzen würde, nach Priorität sortiert.


PS: Falls Bajramovic zu alter Form findet, kann er 1:1 mit Kringe getauscht werden, da ich ihn in Top-Form stärker einschätze.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Ich mache mir nun seit Wochen meine Gedanken, wen ich mir als Neuzugänge und als Abgänge wünschen würde. Jetzt wo der Trainer (ist mein Wunschtrainer, schon seit seiner Entlassung bei Lev) feststeht, konnte ich mich so langsam festlegen. Wenn irgendwie möglich, wäre der unten aufgeführte Kader, mein Kader für die nächste Saison. Ich denke so wäre unsere Mannschaft, ohne allzu tief in die Tasche zu greifen, im Vergleich zu dieser Saison um einiges stärker. Da der Kader so auch verkleinert werden würde, könnte man auch etwas an Gehalt einsparen bzw. man könnte die evlt. höheren Gehälter der Neuzugänge ausgleichen. Fink, Inamoto, Madhavikia und evtl. Spycher, das wäre schon einiges.
Da ich Fährmann nicht 100% beurteilen kann, würde ich erstmal sicherheitshalber an Pröll festhalten. Wenn das Trainergespann Fährmann jedoch als Nr.1 sieht, würde ich versuchen, auch Pröll zu verkaufen. Das gibt noch mal Ablöse (2 Mio von Köln ??) und zu den Besserverdienern gehört er auch.
Zudem habe ich darauf geachtet, dass jeder der Neuzugänge deutsch spricht.

Neuzugänge:
Fährmann, Franz, Jung, Pander (wäre ein Traum, zwar verletzungsanfällig, aber dann würde auch Petkovic zu seinen Einsätzen kommen), Kringe (m.M.n. könnte er der gesuchte DM sein und dazu sehr vielseitig; v.a. RM, DM, RV), Allagui (junger Talentierter Offensivspieler, v.a. stark im Sturm. M.M.n. perfektes Backup)

Abgänge:
Lehmann, Krük, Fink, Inamoto, Mahdavikia, Ljubicic, Heller, Kweuke
(und evtl Spycher falls er ein gutes Angebot aus der Schweiz oder Spanien (da war doch mal was) bekommen sollte)

Wunschaufstellung:
Pröll
Ochs - Franz - Russ - Pander
Chris
Kringe ---------- Korkmaz
Caio
Amanatidis - Fenin


Kapitän: Amanatidis, Ochs, Chris
Ecken und Freistöße: Caio, Pander, ggf. auch Kringe

Erster Ersatz auf der jeweiligen Position
Fährmann
Jung - Chris - Chris - Petkovic
Bajramovic
Bajramovic ---------- Pander
Meier
Allagui - Allagui


Reserve:
Nikolov (Tor), Bellaid (IV), Vasoski (IV),Spycher (LV, DM, LM), Preuß (DM, RM, RV), Köhler (LM, LA), Steinhöfer (RM, RV, LM, LV), Toski (OM, LM, LA), Liberopoulos (ST, OM)
In Klammern jeweils die Positionen, auf denen ich die Spieler einsetzen würde, nach Priorität sortiert.


PS: Falls Bajramovic zu alter Form findet, kann er 1:1 mit Kringe getauscht werden, da ich ihn in Top-Form stärker einschätze.


Gleich zwei neue Stürmer, dann auch noch mit dem selben Namen?  ,-)
#
Also mein neuer Kader sehe ungefähr so aus.

Tor: Pröll, Fährmann, Nikolov

Abwehr: Ochs, Jung, Franz, Bellaid, Russ,Petkovic, Spycher,

Dazu kämen ein bis 2 ganz junge Spieler mit viel Talent aus unserer Jugend oder U-23. Zum Beispiel Halke.

Mittelfeld: Bajramovic, Chris, Korkmaz, Steini, Meier, Caio, Toski, Heller,
              Ottl(Mutzel), Fillinger(Vlad Munteanu, Harnik)

Sturm:Amanatidis, Fenin, Juvhel, Allagui, Rangelov (Stindl oder Wellington)

Dazu kämen eventuell bei großen Verletzungssorgen
in der Offensive noch die A-Jugendlichen Offensivspieler Tosun und Alvarez.

Zugänge: Fährmann, Franz, Jung, Heller, Juvhel,Ottl(Mutzel),
              Fillinger(Vlad Muntenau oder Harnik), Allagui, Rangelov
              (Stindl oder Welloington).

Abgänge: Fink, Inamoto, Kweuke, Ljubicic, Köhler, Mehdi, Libero,

Verleihen: Krük, Preuß (halbe Saison), Vasoski
Sollen alle Drei erst mal Spielpraxis bekommen. Nach den langen Verletzungspausen , können Sie uns leider vorerst nicht in der Bundesliga helfen.

Jetzt könnt Ihr auf mich einschießen. Ich fände diesen Kader Klasse und vor allem ist er realistisch. Mir ist bewußt das wir dann 10 Abgänge hättten und 9
Zugänge. Aber um sofort besser planen zu können ist das leider notwendig.
Und ich weiß auch das der Kader nie so aussehen wird.
Ist nur ein Wunsch von mir.
Würde mich auch nicht wundern , wenn HB und Skibbe einen Kader zusammenstellen würden, der mir noch besser gefällt.
Aber ich kenne ja auch nicht soviele Spieler wie Sie.
#
Wenn 2 unserer Großverdiener wie Pröll und Medi abgegeben werden könnten, wäre sicherlich ein guter Spielraum für Neuverpflichtungen da.

Ich denke, ein DM kommt sicher und ein Stürmer sehr wahrscheinlich. Weitere Baustellen wären für mich die Positionen RM und LV.
#
Ich würde mir als DM über TORBEN MARX , statt Ottl Gedanken machen, oder über KRINGE nachdenken, der meine NR 1 wäre, weil vielseitig verwendbar!!
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich frage mich sowieso was wir mit den ganzen Torhüter wollen.


Da bist du nicht der Einzige.
#
Fest steht, das die Eintracht im Moment nur Chris als gelernten DM im Kader hat. Laut FR ist Bajramovic nicht mal in der Lage zu joggen, und dies 3 Wochen vor Beginn der Vorbereitung!    
Fink und Inamoto haben/mussten den Verein verlassen.  

Von daher ist die Baustelle DM/ZM schon sehr groß. Ist es möglich einen Spieler wie Ottl an den Main zu holen, so sollte man es machen. Ob der Spieler allerdings ins Gehaltsgefüge passt?  
Schwer zu sagen für uns User...!    
#
Holz49 schrieb:
Ich würde mir als DM über TORBEN MARX , statt Ottl Gedanken machen, oder über KRINGE nachdenken, der meine NR 1 wäre, weil vielseitig verwendbar!!


Kringe wäre OK, allerdings sicher nicht gerade billig....?!
#
Pik1 schrieb:
Holz49 schrieb:
Ich würde mir als DM über TORBEN MARX , statt Ottl Gedanken machen, oder über KRINGE nachdenken, der meine NR 1 wäre, weil vielseitig verwendbar!!


Kringe wäre OK, allerdings sicher nicht gerade billig....?!



Vielleicht sind wir schon an Marx dran??!!
Er will auf jeden Fall aus Bielefeld weg.
Marx wäre für mich eine echte Enttäuschung.
Halte gar nichts von ihm.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also im Tor sind wir Topt besetzt. Würde sagen das reicht sogar für Internationale Ansprüche.

Die Abwehr ist auch fertig und gut besetzt.
Für unsere Verhältnisse geht es kaum besser.

Jetzt noch im Mittelfeld nachbessern und aussortieren , dann bin ich zufrieden.

Im Sturm sind viele Fragezeichen.
Ama = Wann ist er wieder in topform und bleibt er gesund???
Libero= Wird er noch schlechter als in der RR oder hatte er irgendwelche
           verletzungsbedingten Probleme???
           Auf jeden Fall muß er sich gewaltig für sein Gehalt steigern.
           Ich persönlich würde Ihn abgeben. das Risiko ist zu groß und teuer.
Fenin= Gut und gesetzt. Braucht mehr Glück.
Juvhel und Tosun= Könnten für eine Überraschung sorgen , wenn die anderen
                            schwächeln und kein guter 3 Stürmer nach Ama und
                            Fenin geholt wird.
Heller= Sehe ich eher als RM oder RA nicht als Torjäger


Das ist doch eigentlich auch seine Position...also umgangsprachlich Stürmer..aber im Prinzip ist er ja ein Flügelflitzer..

so far
#
Hyundaii30 schrieb:
Also im Tor sind wir Topt besetzt. Würde sagen das reicht sogar für Internationale Ansprüche.

Die Abwehr ist auch fertig und gut besetzt.
Für unsere Verhältnisse geht es kaum besser.

Jetzt noch im Mittelfeld nachbessern und aussortieren , dann bin ich zufrieden.

Im Sturm sind viele Fragezeichen.
Ama = Wann ist er wieder in topform und bleibt er gesund???
Libero= Wird er noch schlechter als in der RR oder hatte er irgendwelche
           verletzungsbedingten Probleme???

           Auf jeden Fall muß er sich gewaltig für sein Gehalt steigern.
           Ich persönlich würde Ihn abgeben. das Risiko ist zu groß und teuer.
Fenin= Gut und gesetzt. Braucht mehr Glück.
Juvhel und Tosun= Könnten für eine Überraschung sorgen , wenn die anderen
                            schwächeln und kein guter 3 Stürmer nach Ama und
                            Fenin geholt wird.
Heller= Sehe ich eher als RM oder RA nicht als Torjäger


ja einen gebrochenen Zeh, der nicht verheilen wollte. Er hat am Ende dann immer mit schmerzstillender Spritze gespielt, sofern ich das richtig mitbekommen habe. Ich denke Libe sollte auf keinen Fall abgegeben werden. Hat in guten Spielen angedeutet, dass er GANZ wichtig sein kann. Wieso da so große Formschwankungen drin waren, kann man evtl mit dieser Tatsache belegen.
#
Nostra schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Ich mache mir nun seit Wochen meine Gedanken, wen ich mir als Neuzugänge und als Abgänge wünschen würde. Jetzt wo der Trainer (ist mein Wunschtrainer, schon seit seiner Entlassung bei Lev) feststeht, konnte ich mich so langsam festlegen. Wenn irgendwie möglich, wäre der unten aufgeführte Kader, mein Kader für die nächste Saison. Ich denke so wäre unsere Mannschaft, ohne allzu tief in die Tasche zu greifen, im Vergleich zu dieser Saison um einiges stärker. Da der Kader so auch verkleinert werden würde, könnte man auch etwas an Gehalt einsparen bzw. man könnte die evlt. höheren Gehälter der Neuzugänge ausgleichen. Fink, Inamoto, Madhavikia und evtl. Spycher, das wäre schon einiges.
Da ich Fährmann nicht 100% beurteilen kann, würde ich erstmal sicherheitshalber an Pröll festhalten. Wenn das Trainergespann Fährmann jedoch als Nr.1 sieht, würde ich versuchen, auch Pröll zu verkaufen. Das gibt noch mal Ablöse (2 Mio von Köln ??) und zu den Besserverdienern gehört er auch.
Zudem habe ich darauf geachtet, dass jeder der Neuzugänge deutsch spricht.

Neuzugänge:
Fährmann, Franz, Jung, Pander (wäre ein Traum, zwar verletzungsanfällig, aber dann würde auch Petkovic zu seinen Einsätzen kommen), Kringe (m.M.n. könnte er der gesuchte DM sein und dazu sehr vielseitig; v.a. RM, DM, RV), Allagui (junger Talentierter Offensivspieler, v.a. stark im Sturm. M.M.n. perfektes Backup)

Abgänge:
Lehmann, Krük, Fink, Inamoto, Mahdavikia, Ljubicic, Heller, Kweuke
(und evtl Spycher falls er ein gutes Angebot aus der Schweiz oder Spanien (da war doch mal was) bekommen sollte)

Wunschaufstellung:
Pröll
Ochs - Franz - Russ - Pander
Chris
Kringe ---------- Korkmaz
Caio
Amanatidis - Fenin


Kapitän: Amanatidis, Ochs, Chris
Ecken und Freistöße: Caio, Pander, ggf. auch Kringe

Erster Ersatz auf der jeweiligen Position
Fährmann
Jung - Chris - Chris - Petkovic
Bajramovic
Bajramovic
---------- Pander
Meier
Allagui - Allagui


Reserve:
Nikolov (Tor), Bellaid (IV), Vasoski (IV),Spycher (LV, DM, LM), Preuß (DM, RM, RV), Köhler (LM, LA), Steinhöfer (RM, RV, LM, LV), Toski (OM, LM, LA), Liberopoulos (ST, OM)
In Klammern jeweils die Positionen, auf denen ich die Spieler einsetzen würde, nach Priorität sortiert.


PS: Falls Bajramovic zu alter Form findet, kann er 1:1 mit Kringe getauscht werden, da ich ihn in Top-Form stärker einschätze.


Gleich zwei neue Stürmer, dann auch noch mit dem selben Namen?  ,-)  


Außerdem spielt die Eintracht mit Doppel-Chris. Bajramovic wird auch geklont. (Ich weiß wie es gemeint ist, aber es sieht einfach geil aus die Aufstellung ,-) )


Teilen