>

Eklat! Mainz/Wolfburg

#
Uschi ich bin Fan vom Verein und nicht von der Stadt außerdem gibt es genügend Betonwüsten in Deutschland. Auch in Frankfurt gibt es Stadtteile die sind so häßlich, dass man die Stadt wegen Augenkrebs verklagen müsste.
Aber ne wahrscheinlich noch nie in Wob gewesen und wenn dann nur vom Bahnhof zum Stadion gelaufen. Ich bestreite nicht mal das Wob hässlich ist, aber sind die großstädte im Ruhrpott schöner bzw in mittelhessen etc.pp?

Wenn hier einer dann auch noch  davon faselt die stadt wer 45 vom satan persönlich erbaut, gegründet oder was auch immer worden.. naja ich sag nix mehr   is mir zu doof...die dusel-wölfe sind zurück und am ende bleiben wir doch in der Liga, egal wie häßlich und plastisch wir auch immer in den Augen anderer Fans sein mögen.
#
regurbsflow schrieb:
Wenn hier einer dann auch noch  davon faselt die stadt wer 45 vom satan persönlich erbaut, gegründet oder was auch immer worden.. naja ich sag nix mehr   is mir zu doof...

Also bei Wikipedia heißt es
Wikipedia schrieb:
... Um die nötigen Arbeiter unterzubringen, sollte in unmittelbarer Nähe eine neue Stadt entstehen. Daher wurde mit Wirkung vom 1. Juli 1938 durch Verordnung des Oberpräsidenten der Regierung zu Lüneburg die "Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben"...gebildet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfsburg#Geschichte

 

Also, wenn Du dich ungerecht behandelt fühlst, dann meld Dich doch mal bei Wikipedia an und ändere den Artikel entsprechend...  
#
WOB vom Satan erbaut? Dazu sag ich mal nix...Allerdings muß man sich schon fragen, wo diese Stadt OHNE VW wäre...

Ganz richtig: beim letzten Spiel waren wir mit dem Zug dort. Zu Fuß vom Bhf. zum Stadion. Sogar noch etwas weiter: Dank eines Blickes in den Stadtplan hatte ich herausgefunden, das es wenige Hundert Meter hinter dem Stadion einen Freizeitpark gibt, sogar mit See. Dort haben wir dann in der Sonne gelegen, und wir wären besser auch dort liegengeblieben...

Das Stadion ist für den dortigen Verein überproportioniert(!), die dort  üblicherweise anwesende Kulisse ist ein Witz. Qualitativ und quantitativ. Fertig.

Eine SCHÖNE Stadt ist im Allgemeinen ein Anachronismus in sich (Sydney vielleicht mal ausgenommen). Auch wenn ich Wolfsburg nicht besichtigt habe, weiß ich aber, das insbesondere die historischen Sehenswürdigkeiten sich in Grenzen halten, und aufgrund seiner demographischen Entwicklung hielt sich die Bedeutung der Stadt bis in die neuere Geschichte  in Grenzen.

Du redest dauernd von WIR. Bist du dort aufgewachsen, hast dort Verwandte oder wie erklärt sich diese sonderbare Verbindung? Oder bezieht sie sich nur auf den Verein? Der leuchtet allerdings in hellem Licht... Na, auch weniger hübsch geratene Pflänzchen brauchen ihre Liebhaber, gelle?

Brauchst nicht zu antworten...
#
Und noch was: wer ist Uschi?
#
So, ich werde dann mal den Betonmischer anschalten... ,-)
#
miep0202 schrieb:

Du redest dauernd von WIR. Bist du dort aufgewachsen, hast dort Verwandte oder wie erklärt sich diese sonderbare Verbindung? Oder bezieht sie sich nur auf den Verein? Der leuchtet allerdings in hellem Licht... Na, auch weniger hübsch geratene Pflänzchen brauchen ihre Liebhaber, gelle?

Brauchst nicht zu antworten...


Ich tippe mal darauf, dass er & MainWolf (im WOB forum "Frankfurter") ein und dieselbe Person sind.
Davon abgesehen, hätte es ja jedem von uns passieren können in Wolfsburg geboren zu sein. Können nur dem Heiligen St.Binding dafür danken, dass es die meisten von diesem Schicksal verschont geblieben sind. ,-)
#
regurbsflow schrieb:
Uschi ich bin Fan vom Verein und nicht von der Stadt außerdem gibt es genügend Betonwüsten in Deutschland. Auch in Frankfurt gibt es Stadtteile die sind so häßlich, dass man die Stadt wegen Augenkrebs verklagen müsste.
Aber ne wahrscheinlich noch nie in Wob gewesen und wenn dann nur vom Bahnhof zum Stadion gelaufen. Ich bestreite nicht mal das Wob hässlich ist, aber sind die großstädte im Ruhrpott schöner bzw in mittelhessen etc.pp?



Großstädte in Mittelhessen?
Ich weis nich wann du das letzte mal Mittelhessen erkundet hast, aber außer Marburg, Giessen und Wetzlar sind hier die Städte arg mau und selbst die als Grostädte zu bezeichnen ist mehr als übertrieben. Aber ja, Marburg zum Beispiel ist einfach eine schöne Stadt, die einen eigenen Charm, einer mittelalterlichen Universitätsstadt pflegt + die größte Kneipendichte Deutschlands

Wolfsburg ist eben eine hässliche Stadt, allerdings kann ich den Zorn der Wölfe über das Stadionmagazin nachvollziehen. Die Mainzer lassen endlich mal ihr wahres Gesicht zum Vorschein kommen. Nur seltsam das sie Ihr Karnevalsgesicht gerade jetzt verlieren, schließlich ist morgen ein besonderer Tag in dieser ebenfalls hässlichen Stadt.
Also auch wenns hart klingt, aber Oxxebach ist mir sympathischer als dieses Mainz.  
#
Der-Hesse schrieb:
Also auch wenns hart klingt, aber Oxxebach ist mir sympathischer als dieses Mainz.


Da treibste aber den Teufel mit dem Belzebub aus!

#
miep0202 schrieb:


Eine SCHÖNE Stadt ist im Allgemeinen ein Anachronismus in sich (Sydney vielleicht mal ausgenommen).



sydney ist doch auch nicht schöner als frankfurt
#
[quote=Der-HesseNur seltsam das sie Ihr Karnevalsgesicht gerade jetzt verlieren, schließlich ist morgen ein besonderer Tag in dieser ebenfalls hässlichen Stadt.
[/quote]


Bei allen Un-sympathien: So hässlich ist Mainz gar nicht
#
MainKinzig-Adler schrieb:
[quote=Der-HesseNur seltsam das sie Ihr Karnevalsgesicht gerade jetzt verlieren, schließlich ist morgen ein besonderer Tag in dieser ebenfalls hässlichen Stadt.



Bei allen Un-sympathien: So hässlich ist Mainz gar nicht
[/quote]


Im Vergleich zu was?
#
Der-Hesse schrieb:
MainKinzig-Adler schrieb:
[quote=Der-HesseNur seltsam das sie Ihr Karnevalsgesicht gerade jetzt verlieren, schließlich ist morgen ein besonderer Tag in dieser ebenfalls hässlichen Stadt.



Bei allen Un-sympathien: So hässlich ist Mainz gar nicht



Im Vergleich zu was? [/quote]

Wiesbaden z.B.  
#
barbrady schrieb:
Der-Hesse schrieb:
MainKinzig-Adler schrieb:

Bei allen Un-sympathien: So hässlich ist Mainz gar nicht

Im Vergleich zu was?


Wiesbaden z.B.    



Wie? Du studierst nicht nur in dem Kaff, sondern kannst ihm auch noch was Positives abgewinnen? Ich frag mich, in welchem lichten Moment Deiner Existenz Du zur Eintracht gelangt bist?


#
mono schrieb:
barbrady schrieb:
Der-Hesse schrieb:
MainKinzig-Adler schrieb:

Bei allen Un-sympathien: So hässlich ist Mainz gar nicht

Im Vergleich zu was?


Wiesbaden z.B.    



Wie? Du studierst nicht nur in dem Kaff, sondern kannst ihm auch noch was Positives abgewinnen? Ich frag mich, in welchem lichten Moment Deiner Existenz Du zur Eintracht gelangt bist?



Z.B. in den 8 Jahren in denen ich in Hessen aufgewachsen bin

Mainz ist halt ne schöne Stadt, schöner als Wiesbaden jedenfalls - nur der Verein ist zum k****... meinst du mir gefällt es an jeder verdammten Ecke ein Schaufenster zu sehen, dass voller M1-Fanartikel ist, obwohl der Laden eigentlich andere Sachen verkauft (bestes Beispiel: Sex-Shop...).

Und ja, ich studiere in Mainz - die Gebühren, die jetzt bald in Hessen anfallen werden könnte ich mir nicht leisten wenn ich zwei Nebenjobs hätte...
#
in den Sex-shop würde ich keinen Fuß mehr setzen...

barbrady schrieb:
mono schrieb:
barbrady schrieb:
Der-Hesse schrieb:
MainKinzig-Adler schrieb:

Bei allen Un-sympathien: So hässlich ist Mainz gar nicht

Im Vergleich zu was?


Wiesbaden z.B.    



Wie? Du studierst nicht nur in dem Kaff, sondern kannst ihm auch noch was Positives abgewinnen? Ich frag mich, in welchem lichten Moment Deiner Existenz Du zur Eintracht gelangt bist?



Z.B. in den 8 Jahren in denen ich in Hessen aufgewachsen bin

Mainz ist halt ne schöne Stadt, schöner als Wiesbaden jedenfalls - nur der Verein ist zum k****... meinst du mir gefällt es an jeder verdammten Ecke ein Schaufenster zu sehen, dass voller M1-Fanartikel ist, obwohl der Laden eigentlich andere Sachen verkauft (bestes Beispiel: Sex-Shop...).

Und ja, ich studiere in Mainz - die Gebühren, die jetzt bald in Hessen anfallen werden könnte ich mir nicht leisten wenn ich zwei Nebenjobs hätte...
#
barbrady schrieb:
mono schrieb:
barbrady schrieb:
Der-Hesse schrieb:
MainKinzig-Adler schrieb:

Bei allen Un-sympathien: So hässlich ist Mainz gar nicht

Im Vergleich zu was?


Wiesbaden z.B.    



Wie? Du studierst nicht nur in dem Kaff, sondern kannst ihm auch noch was Positives abgewinnen? Ich frag mich, in welchem lichten Moment Deiner Existenz Du zur Eintracht gelangt bist?



Z.B. in den 8 Jahren in denen ich in Hessen aufgewachsen bin

Mainz ist halt ne schöne Stadt, schöner als Wiesbaden jedenfalls - nur der Verein ist zum k****... meinst du mir gefällt es an jeder verdammten Ecke ein Schaufenster zu sehen, dass voller M1-Fanartikel ist, obwohl der Laden eigentlich andere Sachen verkauft (bestes Beispiel: Sex-Shop...).

Und ja, ich studiere in Mainz - die Gebühren, die jetzt bald in Hessen anfallen werden könnte ich mir nicht leisten wenn ich zwei Nebenjobs hätte...


Naja, noch ein paar Jahre, dann wirst auch Du assimiliert... ,-)
#
mono schrieb:
barbrady schrieb:
Der-Hesse schrieb:
MainKinzig-Adler schrieb:

Bei allen Un-sympathien: So hässlich ist Mainz gar nicht

Im Vergleich zu was?


Wiesbaden z.B.    



Wie? Du studierst nicht nur in dem Kaff, sondern kannst ihm auch noch was Positives abgewinnen? Ich frag mich, in welchem lichten Moment Deiner Existenz Du zur Eintracht gelangt bist?





Nun, ich richte mein Leben nicht vollständig nach einer bestehenden Sympathie zu einem Fussballverein aus.
Die positiven Gründe wie schöne Stadt und gute juristische Fakultät haben bei die Antipathie zum Verein FSV Mainz 05 überwogen.
#
Papa-Alex schrieb:
barbrady schrieb:
mono schrieb:
barbrady schrieb:
Der-Hesse schrieb:
MainKinzig-Adler schrieb:

Bei allen Un-sympathien: So hässlich ist Mainz gar nicht

Im Vergleich zu was?


Wiesbaden z.B.    



Wie? Du studierst nicht nur in dem Kaff, sondern kannst ihm auch noch was Positives abgewinnen? Ich frag mich, in welchem lichten Moment Deiner Existenz Du zur Eintracht gelangt bist?



Z.B. in den 8 Jahren in denen ich in Hessen aufgewachsen bin

Mainz ist halt ne schöne Stadt, schöner als Wiesbaden jedenfalls - nur der Verein ist zum k****... meinst du mir gefällt es an jeder verdammten Ecke ein Schaufenster zu sehen, dass voller M1-Fanartikel ist, obwohl der Laden eigentlich andere Sachen verkauft (bestes Beispiel: Sex-Shop...).

Und ja, ich studiere in Mainz - die Gebühren, die jetzt bald in Hessen anfallen werden könnte ich mir nicht leisten wenn ich zwei Nebenjobs hätte...


Naja, noch ein paar Jahre, dann wirst auch Du assimiliert... ,-)



Vorher ändert der Rhein seine Flußrichtung...
#
barbrady schrieb:
Mainz ist halt ne schöne Stadt, schöner als Wiesbaden jedenfalls

Meinungsmonopol allez!  
#
mono schrieb:
barbrady schrieb:
Mainz ist halt ne schöne Stadt, schöner als Wiesbaden jedenfalls

Meinungsmonopol allez!    


ok, ok - hab das imHo vergessen  


Teilen