>

Zivilpolizist erschießt Pariser Fußballfan nach UEFA-Pokalspiel

#
super krass. unfassbar.

allerdings bekomme ich bei dieser stelle in der meldung zahnbelag (wenn die meldung denn stimmt...):

Laut Polizei wollte der Beamte einem israelischen Fan nach dem UEFA-Pokalspiel gegen Hapoel Tel Aviv zu Hilfe kommen, der von gewaltbereiten PSG-Anhängern bedroht wurde.
scheint richtig in mode zu kommen, solche "heldentaten" durchzuziehen. 5-10 spongos die ein oder zwei gegnerische fans wegprügeln (wollen).
das ist so asozial und feige.....großes kino.

wie gesagt, alles vorrausgesetztz es war auch so, wie es geschrieben steht.

nur um missverständnissen vorzubeugen:
selbsteredend rechtfertigt das ganze nicht, dass jemand für so etwas erschossen wird.
#
1. Mein Beileid!

2. Musstest du einen Boulevard-4-Zeiler hier reinschreiben, um dies mitzuteilen? Die Geschichte strotzt nur so vor Lücken. Aber es wird genügend hier im Forum geben, die sich an den Zeilen aufgeilen werden (wieviele ACABs werden sich hier bald sehen lassen?)
#
Ich habe es eben auch bei msm gelesen. Hat nicht beim letzten UEFA-Cup in Paris erst ein Polizist jemanden erschossen? Was ein Glück, sind die nicht in unserer Gruppe.

Was auch echt toll ist. Unter dem Artikel steht wörtlich: Rechte Gewalt: Polizist verletzt. Klar, alle Fussball-Fans sind Faschos

http://www.focus.de/sport/fussball/uefacup/uefa-cup-spiel_nid_39864.html?DDI=3305
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

Was auch echt toll ist. Unter dem Artikel steht wörtlich: Rechte Gewalt: Polizist verletzt. Klar, alle Fussball-Fans sind Faschos

Das mit der Rechten Gewalt ist nur ein Link zu nem anderen Artikel. Da steht also net, dass die Vorfälle in Paris was mit Rechter Gewalt zu tun haben.

Es gibt noch nen anderen Artikel aus der Netzeitung zu dem Thema
http://www.netzeitung.de/vermischtes/455106.html

Magnus
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

http://www.focus.de/sport/fussball/uefacup/uefa-cup-spiel_nid_39864.html?DDI=3305

Primär sind wir erst einmal Verbrecher.
Erst wenn mal wirklich etwas passiert sind wir auch rechts.
Es sei denn du trägst Klamotten einer bestimmten Marke, dann bist du gleich rechts, und wenn etwas passiert, dann heißt es typisch diese Verbrecher.
Ist also vom Einzelfall abhängig.
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,450445,00.html

In Spiegel-Online steht etwas mehr bezüglich des rechtsradikalen Hintergrundes des Vorfalls als im Focus, dennoch sollte man mit der Bewertung von hier aus sehr vorsichtig sein. Kann sein dass es so war, aber das Medienberichte mit der Wirklichkeit nicht immer etwas zu tun haben braucht man hier ja keinem zu erzählen.

Auf jeden Fall ein krasser Vorfall.
#
allein die tatsache das der förster abdrückt- .....hallo aufwachen.erinnert mich an die sache mike polley anfang der 90er.im ostderby glaube sachsen leipzig gegen bfc dynamo.so ein assi von förster erschoss mike polley....wo leben wir denn.in welcher relation steht das?jeglichen kommentar dazu spar ich mir.......förster haben narrenfreiheit.
#
Mhh, ich wäre da bis dato auch eher vorsichtig, kann da nämlich nichts von der klassischen, prügelwütigen Hundertschaft lesen, sondern lediglich von einem Polizisten. Und der ein oder andere Pariser Fan hat schon mächtig einen an der Klatsche, was mit Sicherheit nicht rechtfertigt Leute zu erschiessen.
#
Motterplötz schrieb:
allein die tatsache das der förster abdrückt- .....hallo aufwachen.erinnert mich an die sache mike polley anfang der 90er.im ostderby glaube sachsen leipzig gegen bfc dynamo.so ein assi von förster erschoss mike polley....wo leben wir denn.in welcher relation steht das?jeglichen kommentar dazu spar ich mir.......förster haben narrenfreiheit.

Bis jetzt habe ich nichts anderes lesen können, als dass ein farbiger Polizist einem französischen Fan von Tel Aviv helfen wollte und dann selbst von wohl bis zu 100 Personen in eine Ecke gedrängt und bedroht wurde.
Er habe sich zuerst mit Tränengas zu wehren versucht und daraufhin zwei Schüsse abgefeuert.
Wie man aus diesen Informationen heraus jetzt den Polizisten in irgendeiner Weise beschuldigen oder beschimpfen kann ist mir komplett unerklärlich!
Man kann meinetwegen die Berichterstattung anzweifeln, aber selbst dazu sehe ich noch absolut keinen Anlass!
#
Naja, ich stelle mir gerade die Situation vor.

Rechtsradikale Fans, ein Fan eines jüdischen Vereins und ein Zivilist mit schwarzer Hautfarbe.
Der Zivilist mit schwarzer Hautfarbe verteidigt den Fan eines jüdischen Vereins.
Da sehe ich schon ein Gefahrenpotential. In Ostdeutschland wäre das auch keine einfache Situation.
Jetzt war der Zivilist halt zufällig ein Polizist.
Alles weitere wäre Spekulation. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es subjektiv für den Zivilpolisten zu einer lebensgefährlichen Situation kommen konnte.
#
das ist der berühmte pawlowsche reflex....
ein paar lesen, das ein polizist einen fan erschossen hat, schon fallen die klappen und das gezeter geht los. der weitere hintergrund wird ausgeblendet.....
#
schon merkwürdig.wenn hunderte fans sie bedrängt haben und der förster erschiesst einen von denen,hauen die anderen hunderte ab?
habs mir angewöhnt der presse mit abstand zu nähern.man könnte weitere theorien aufstellen....allein das es sich um jüdischen fan handelt.was wäre wenn und so...frankreich in der weltpresse usw usw.....
#
Stellt euch einfach mal vor einer von den Bullen in Vigo hätte einen von uns aus "Notwehr" erschossen, da er um sein "Leben" gefürchtet hätte.

Mich würde einfach interessieren was ihr dann daraus gemacht hättet?

... wer weiss schon was und wie es wirklich gelaufen ist.

Feuer frei.
#
Man sollte Killerspiele für Polizisten verbieten....
#
Hier wären wesentlich mehr Infos angebracht um überhaupt etwas dazu sagen zu können.

Jedenfalls schon heftig von dem Polizist anscheinend einzelkämpfer zu spielen und dann die Pistole zu ziehen.

Wie sieht den in so einem fall die Sachlage aus??

Sollte er nicht lieber Verstärkung rufen und warten bis diese eingetroffen ist, oder muss er in diesem fall sogar den Einzelkämpfer spielen. Ob er es will oder nicht??

Jedenfalls schon heftig wenn man da alleine rangeht, dann die Pistole zieht und jemand dabei umbringt. Wirft kein gutes licht auf dei Polizei, welche ja immer mehr, und das immer mehr zurecht, kritisiert wird.

Allerdings kann ich bei der Gewaltbereitschaft einiger leute auch nur noch den Kopf schütteln.

Hab noch was anderes gefunden, keine Ahnung wo ich das jetzt reinstellen soll, vielleicht ist es hier ja erst mal ganz gut aufgehoben !!
Will dafür keinen neuen Thread aufmachen.

Vielleicht wurde es auch schon gepostet, dann bitte löschen !!

http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrichten/grosseinsatz-gegen-hooligans/81733.asp
#
Nach dem Lesen der Überschtrift habe ich auch zunächst einen sensationsheischenden Nachweis der allgegenwärtigen Polizeiwillkür erwartet. Wer aber nach der Lektüre insbesondere des Spiegel-Berichts noch in diese Richtung argumentiert, hat es einfach nicht begriffen.

Denn selbst nach unserem (Straf-)Recht war das Handeln des Polizisten, so weit die im Raum stehenden Angaben zutreffen, gerechtfertigt. Ich kann nur meinen Hut vor der Courage des Herrn ziehen, der als Farbiger einen Juden vor einem Mob von über 100 Rechtsextremisten schützt. Wer sich da ernsthaft über den Schusswaffengebrauch echauffiert, sollte sich fragen, ob ihm ein von Antisemiten gelynchter Israeli lieber gewesen wäre!

Nur weil das Opfer ein Fußball"fan" war, ist noch lange keine (falsche) Solidarität angebracht. Es gibt nämlich sehr wohl Fußballfans, die Verbrecher sind...
#
-eL_sObi- schrieb:
Nach dem Lesen der Überschtrift habe ich auch zunächst einen sensationsheischenden Nachweis der allgegenwärtigen Polizeiwillkür erwartet. Wer aber nach der Lektüre insbesondere des Spiegel-Berichts noch in diese Richtung argumentiert, hat es einfach nicht begriffen.

Denn selbst nach unserem (Straf-)Recht war das Handeln des Polizisten, so weit die im Raum stehenden Angaben zutreffen, gerechtfertigt. Ich kann nur meinen Hut vor der Courage des Herrn ziehen, der als Farbiger einen Juden vor einem Mob von über 100 Rechtsextremisten schützt. Wer sich da ernsthaft über den Schusswaffengebrauch echauffiert, sollte sich fragen, ob ihm ein von Antisemiten gelynchter Israeli lieber gewesen wäre!

Nur weil das Opfer ein Fußball"fan" war, ist noch lange keine (falsche) Solidarität angebracht. Es gibt nämlich sehr wohl Fußballfans, die Verbrecher sind...  

Das sehe ich eigentlich ähnlich.

Nur einen Einwand hätte ich; sollte es so gewesen sein, hat dieser Mob die Bezeichnung "Fussballfans" nicht verdient.

Mir kommt bei diesem Bericht aus Frankreich eher die Geschichte mit Daniel Nivel bei der WM 98 in den Sinn.
#
Karsten schrieb:

Das sehe ich eigentlich ähnlich.

Nur einen Einwand hätte ich; sollte es so gewesen sein, hat dieser Mob die Bezeichnung "Fussballfans" nicht verdient.

Deshalb auch die Anführungszeichen... ,-)

Teilen